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Systemadministration: 20 Jobs

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Systemadministration

DevOps Engineer (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Aachen, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Infrastruktur, Server und Containern sind keine Fremdwörter für dich? Du bist Profi in Sachen Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann unterstütze jetzt unser DevOps-Team am Standort Karlsruhe oder Aachen mit cleveren und überzeugenden Ideen bei der Umsetzung zukunftsorientierten Technologien und anspruchsvoller Projekte.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Betrieb und Weiterentwicklung unserer Continuous Delivery Infrastruktur (Source Code Control, Build Pipeline, Deployment) Administration und Wartung unserer Datenplattformen „smarthouse one – financial data services“ und “MDS - Market Data System” Weiterentwicklung und Anwendung intern genutzter Web-Anwendungen zur Unternehmenssteuerung Erstellung von Guidelines und Dokumentationen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Einblicke in „Infrastructure as Code“ Konzepte und Tools (Beispiel: Vagrant, Docker) Erfahrungen in Umgang mit von Unix-/Linux-Systemen Gute Kenntnisse in einer gängigen objektorientierten Programmiersprache idealerweise Java), sowie mit einem Build-Management-Tool (Idealerweise Maven) Erfahrungen in der Administration von Unix-/Linux-Systemen Idealerweise bringen Sie zudem schon Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Engineer / Application Administrator (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stralsund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht   Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundDu verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Du unterstützt uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) System Administrator (w/m/d) Linux/Devops für die adesso as a service

Mo. 13.09.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Köln, München, Paderborn, StralsundSie verfügen bereits über Erfahrung im Betrieb von Infrastruktur- und Applikationsumgebungen  und haben zugleich Freude an IT-Projekten und neuen Technologien? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und haben Spaß an DevOps Themen wie Automatisierung und Konfigurationsmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Sie unterstützen uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren. Ihr Tätigkeitsfeld im Einzelnen umfasst:  Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Konzeption und Aufbau von Container-Lösungen Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Projektarbeit zur Implementierung und Optimierung der IT Infrastruktur Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitwirkung bei der Architektur von Cloud-Plattformen und der Auswahl passender Technologien Eigenständiges Erkennen, Eingrenzen, Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen Beratung von Kunden zu neuen Technologien und Produkten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Umfangreiche Erfahrung in der Linux-Systemadministration und Virtualisierung Gute Infrastrukturkenntnisse, insbesondere Netzwerk, Firewall, Security, Storage, Backup Sehr gute Kenntnisse in Cloud-Technologien und Plattformen sowie in Skripting-/ Automatisierungs-Lösungen Erfahrung mit DevOps Methoden und Tools Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohes IT-technisches Verständnis sowie gründliche Vorgehensweise Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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System Engineer VMware (w/m/d)

So. 12.09.2021
Würselen
Reisen eröffnet uns die Welt: Neue Orte entdecken, neue Menschen kennenlernen und unseren Horizont erweitern. Wir bei Amadeus sorgen mit unserer Technologie für bessere Reisen, damit die Welt wieder in Bewegung kommt und bleibt. In Würselen/Aachen entwickeln wir gemeinsam die Technologie für das bestmögliche Reiseerlebnis. Beginn deine Reise bei uns als System Engineer VMware (w/m/d) in Vollzeit am Standort Würselen/Aachen Zusammenfassung der Rolle Du wirst Teil unseres Infrastruktur-Teams, das für unsere Rechenzentrums- und Cloud-Infrastruktur verantwortlich ist. Gemeinsam mit unseren Spezialisten betreust Du unsere VMware-Umgebung, tausende von Linux-Servern und Storage-Systeme. Du übernimmst die Verantwortung für eine große Infrastruktur in zwei Rechenzentren. Du bist ein Keyplayer für die Virtualisierungsumgebung und arbeitest mit über 2000 virtuellen Servern. Als Teil unseres agilen Infrastruktur-Teams arbeitest Du in Sprints. Modernster Technologie von Dell und Cisco sind Deine täglichen Begleiter. Du erstellst und pflegst Server-Templates mit verschiedenen Betriebssystemen und hältst diese auf dem neuesten Stand. Du stellst Basisdienstanwendungen wie DNS und NTP bereit. Du interagierst mit verschiedenen Betriebsteams und Anbietern. Die Sicherstellung unserer Hochverfügbarkeitsstrategie mit Backup-Systemen gehört in Deinen Aufgabenbereich. Nach deiner individuellen Einarbeitung wirst Du Teil unserer 24/7 Rufbereitschaft Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Anwendungsentwicklung, Mathematisch Technischen Softwareentwickler oder etwas vergleichbares absolviert. Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen mit VMWare und ESX Technologie. Du hast auch schon mit SAN/Storage-Systemen gearbeitet. Du bist in der Lage, Linux-Distributionen (Ubuntu) mit grundlegenden Infrastrukturdiensten zu warten. Du bist stets bestrebt, die Infrastruktur zu optimieren und manuelle Arbeiten mit Automatisierungstools zu reduzieren. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab. Modernste Technologie und Möglichkeiten zum Lernen und Weiterentwickeln Agile Teams, echte Zusammenarbeit und gemeinsame Events Hybrides Arbeiten und gute Work-Life-Balance Wettbewerbsfähige Vergütung und Aktienplan
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Systems Engineer (w/d/m) Microsoft 365

Sa. 11.09.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Dein Herz schlägt für agile und auch im Hochbetrieb immer zuverlässige IT Services. Als smartes Köpfchen gelingt Dir mühelos der Spagat zwischen der Optimierung smarterer interner Betriebsprozesse während Du für Deine Anwender nahbarer IT-Partner bist. Damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst fördern und fordern wir Dich und bieten Dir ein individuelles Arbeitsumfeld. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2282 Als Experte im Microsoft 365 Umfeld bist du ein wichtiger Pfeiler für den Betrieb und den Ausbau unseres Services Du kennst Dich aus mit dem Azure Active Directory sowohl im Betrieb als auch bei der stetigen Optimierung und dem Ausbau der Landschaft Die permanente Optimierung und Automatisierung der Betriebsprozesse treibt ihr im Team immer weiter voran Dein Wissen teilst Du gerne und unterstützt die Abteilungen bei der Nutzung und Einführung der Microsoft 365 Tools Die Erweiterung der Microsoft 365-/AzureAD-Sicherheitsstandards ist für Dich eine wichtige Priorität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 und AzureAD Fundierte Kenntnisse Sharepoint und Exchange Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Powershell Hohe Eigenmotivation vorhandene Kenntnisse fortwährend zu erweitern Belastbare Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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IT- Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Düren, Rheinland
Sihl steht als starker Partner an der Seite zukunftsorientierter Industrien und schafft innovative Lösungen durch hochwertige Beschichtungen. Mehr als 350 Mitarbeiter tragen in der Sihl Gruppe zum Erfolg unserer Kunden aus einer Vielzahl von Branchen in fast allen Ländern der Welt bei. Von Automobil über Tourismus, von Verpackung und Etiketten bis Druck und Logistik vertrauen Kunden unseren hochwertigen Beschichtungen und technologischem Know-how. Als Spezialist für zukunftsfähige Produkte ermöglicht Sihl innovative Trends und fördert nachhaltige Ergebnisse. Sihl ist, kurz gesagt, simply the better solution! Wir suchen Sie zum baldmöglichen Termin als IT NETZWERK- UND SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Benutzer-Support (Helpdesk), First & Second Level Installation, Administration und Wartung unserer Microsoft Client- und Serverumgebung inkl. Active-Directory, GPO sowie der IT-Netzwerk-Infrastruktur am Standort (LAN, WAN, VPN) Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Cloud-Infrastruktur (Microsoft Azure und Office 365) Selbstständige Durchführung von Teilprojekten innerhalb des Aufgabenbereichs Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker Berufspraxis im Umgang mit Active-Directory, GPOs und Windows Client-Server-Umgebungen (Server 2008 und neuer) Erfahrung mit VMWare (ESXi) Gute Kenntnisse mit Netzwerktechniken (LAN, WAN, VPN) Datenbankkenntnisse, vorzugsweise Oracle / MS SQL Idealerweise Erfahrung im Bereich Cloud-Infrastrukturen (vorzugsweise MS Azure) und Office 365 Administration Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Lösungs- und Umsetzungskompetenz Projekterfahrung Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, kurze Entscheidungswege und attraktive Perspektiven für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem motivierten, zielorientierten Team einzubringen und an herausfordernden Aufgaben zu wachsen.
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IT Support Engineer (M/F/D)

Fr. 10.09.2021
Aachen
With more than 30 years of experience in Partial Discharge (PD) measurement, Power Diagnostix is a market leader offering the broadest range of products for portable, on-line, off-line and monitoring PD solutions. To enhance our experienced team, we are looking for motivated and qualified employees to strengthen our team from Aachen. End-to-end IT infrastructure management: On-Site and remote infrastructure management Service desk (MSoffice, Office Hardware, Peripherals, Network connectivity) Local network management End-user peripherals management Active directory management: structures, domain, entreprise group policies, security policies, user management) Entreprise and local back-up strategy and implementation Hosting issues with the file server, domain controller, hyper-V services VoIP telephone system Asset and patch management for cybersecurity Network and firewall management (Switches, IP/VLANs/VPNs/ Firewall, MPLS) Infrastructure documentation and Change management Degree in a relevant engineering discipline (e.g. Electrical or Telecommunications) Experience with Windows, Ubuntu, Virtual Machines, Radius, Kaspersky, MySQL, GIT recommended Hands on person with customer service talents Good planning skills and able to work under pressure Fluent in English (the firm‘s business language) and German Cross-cultural communication skills - further language skills are welcomed Power Diagnostix is a dynamic and international company in a growing market. As an IT support engineer you will work on a variety of interdisciplinary tasks during flexible working hours. We offer many options for personal and professional development while combining the benefits of a friendly environment with the possibilities of an international conglomerate of market leading companies.
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Network Security Architect (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4152 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du bist für die Netzmodernisierung im Bereich „Hochsichere Kommunikationsnetze“ für Einsatzkräfte im Public Sector (BOS Digitalfunk) verantwortlich Dabei planst und konzipierst du zukunftsfähige, hochverfügbare und sichere Netze im Bereich der kritischen Infrastrukturen, die vor jeglichen Cyberangriffen geschützt sind Der Fokus deiner Arbeit liegt auf Kommunikationsnetzen, die besonderen Sicherheitsanforderungen unterliegen Deine fachliches Knowhow setzt du u.a. für die Schwachstellenanalyse bei unserem Kunden ein und legst entsprechende Lösungsansätze vor  Du entwirfst Sicherheitskonzeptionen inklusive SOCs und baust ISMS nach ISO 27001 auf Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder Kommunikationstechnik, hast du erfolgreich abgeschlossen  Du bezeichnest dich durch deine mehrjährige Berufserfahrung als Experte für Netzsicherheit, zum Beispiel im Bereich Optische Netze  Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Stakeholdern oder in einer technischen Unternehmensberatung sammeln können Deine Kenntnisse im Bereich Systemtechnik (Cisco, Secunet, checkpoint, infinera) konntest du bereits in vorherigen Projekten erfolgreich einsetzen  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Fachinformatiker/in oder IT Systemkaufmann/frau (m/w/d) Entweder in Hamburg/Eschweiler/Ratingen/Frankfurt oder Stuttgart

Mi. 08.09.2021
Hamburg, Eschweiler, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein familiengeführtes, international agierendes Logistikunternehmen, mit einem weitverzweigten Niederlassungsnetz. Seit 1908 sind wir die Architekten des Transportgewerbes. Darüber hinaus sind wir auch im Bereich Lagerlogistik ein lösungs- und kundenorientierter Partner. Wir bewegen LKWs, Schiffe, Flugzeuge sowie Gesichtszüge. Erster Ansprechpartner bei allen IT-Themen First- und Second Level Support Unterstützung unserer Speditions- und Verwaltungsabteilungen bei der Digitalisierung unserer Prozesse Verantwortung für den erfolgreichen Rollout von Hardware und Betreuung der Niederlassungen vor Ort Implementierung und Verwaltung lokaler und zentraler Software in Zusammenarbeit mit unserem Head Office Anforderungsaufnahme für Softwareentwicklung (technical and business blueprint) Einrichtung und Verwaltung der IT-Berechtigungen für die Mitarbeiter Organisation und Überwachung von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen Durchführung von System- und Datensicherungen Einführungsschulungen organisieren und durchführen mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, bzw. Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbarer Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen im IT Hard- und Software Bereich, Netzwerken und Servern mit guten Kenntnissen von Datenbanken, Excel und Access mit guten verhandlungssicherem Englisch darüber hinaus wäre Französisch von Vorteil mit analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sowie einem hohen Maß an Selbstständigkeit und guten Durchsetzungsvermögen mit Kunden-& Serviceorientierung mit Kommunikations- und Innovationsfreude mit einem Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiengeführten, zukunftsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima. Wir pflegen kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien. Ferner bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung und Annehmlichkeiten wie Getränke, Obst uvm.
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IT-Netzwerke- und VIP Betreuer (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Aachen
Die Lambertz-Gruppe ist einer der großen Anbieter der Süßwarenbranche und deckt mit ihrem breiten Sortiment viele Segmente von Saisonprodukten und Lebkuchen über Jahresgebäck bis hin zu Pralinen ab. In vielen dieser Segmente ist Lambertz Marktführer. Die Unternehmensgruppe ist international aufgestellt und produziert an acht Standorten in Deutschland und Polen. Sie übernehmen die Betreuung von Smartphones, Smartwatches und Tablets der unterschiedlichen Hersteller (insbesondere iOS und zusätzlich Android) und unterstützen beim Aufbau eines Mobile Device Management Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und kennen sich mit den Richtlinien für Sicherheit aus und setzten diese entsprechend auf den Mobilgeräten um Sie sind zuständig für die Überwachung und Remotezugriffe als Fernwartung sowie die Inventarisierung und definieren dabei die notwendigen Standards Bei Messen sind Sie die verantwortliche Person für die Vorbereitung der Arbeitsplätze, des Netzwerkes, den Support während der Messen und den Abbau bzw. die Nachbereitung  Studium der Informatik oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung in der IT-Technologie mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umgang mit Apple Produkten Absolut sicherer Umgang mit allen MS Office Produkten Ein sehr hoher Grad an Loyalität und Verschwiegenheit Kundenorientiertes, auf Vertrauen basierendes Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit, Anpassungsfähigkeit Kommunikationsstärke auf allen Ebenen verbunden mit Organisationstalent Gespür für Relevanz und Prioritäten, Empathie gepaart mit einer teamorientierten Einstellung Souveränes und überzeugendes Auftreten auch im interkulturellen Kontext Sie sind bereit regelmäßige Rufbereitschaft sicherzustellen
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