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Systemadministration: 187 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 102
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 5
  • Telekommunikation 4
  • Druck- 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Network Engineer (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsNetwork Engineer (m/w/d)- Vollzeit in Köln -Die Erstellung von Netzkonzepten für den Betrieb an Schulen und Bildungs­ein­richtungenDie Planung und das Sizings von Netzwerkinfrastruktur-ProjektenDie Revisionierung von Netz­werken und der Betriebs­sicher­stellungDie Mitarbeit in bereichs­über­greifenden Projekten  Die Inbetriebnahme, Adminis­tration und Wartung der Netz­werk-InfrastrukturenDu hast ein Informatik-Studium oder alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fach­infor­matiker Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammeln Idealerweise besitzt Du Her­steller­zertifizierungen, vor allem von Cisco (CCNA) und Fortinet (NSE4)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist lösungs­orientiertEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind will­kommenDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen:Tiefgehende Kenntnisse in der Netzwerktechnik (vor allem im Bereich Routing und Switching, VPN, Firewalling sowie IEEE802.11)Der Betrieb von LAN-Kom­po­nen­ten innerhalb verschiedener Bildungseinrichtungen – Betrieb vornehmlich mit CiscoIdealerweise hast Du Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von NetzkonzeptenWünschenswert sind auch Kennt­nisse der Hersteller Extreme Networks sowie FortinetDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Linux System Administrator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsLinux System Administrator (m/w/d)- Vollzeit in Köln -Das Setup und der Betrieb der zentralen und dezentralen Linux-SystemeDer Betrieb des zentralen Identity Managements für KommunenDie Bereitstellung und Monitoring der mit den Kunden vereinbarten DiensteDas Backup und Restore der ServerdatenDas Erstellen von Skripten für Automatisierungen im Server­umfeldDie Teilnahme an der Ruf­bereit­schaftDu hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleich­bar) abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammelnDu verfügst über fundierte Kennt­nisse in der Installation und dem Betrieb von Linux-ServernEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im TeamDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombi­nation) in folgenden Bereichen:Administration von Debian-basierten Linux-Distributionen im BusinessumfeldEinrichtung und Betrieb von virtuellen Servern auf hoch­ver­fügbaren VMware ClusternErste Erfahrungen beim Einsatz von Docker, Ansible oder SQL-DatenbankenMonitoring und Performance­analysen über CheckMK, Nagios oder ZabbixDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmoti­vierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unter­stützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bonn
Das Bundesamt für Soziale Sicherung ist eine selbstständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales mit über 700 Beschäftigten. Es führt die Aufsicht über die bundesunmittelbaren Sozialversicherungsträger und leistet als Verwaltungsbehörde für den Gesundheitsfonds einen Beitrag zur Rechtsstaatlichkeit und finanziellen Stabilität zum Wohle der Versicherten. Als Bundesoberbehörde bietet das Bundesamt für Soziale Sicherung seinen Beschäftigten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld mit besonderer Beachtung der Work-Life-Balance und vielfältigen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Für das Referat 712 „IT-Entwicklung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Bonn einen Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d) (BesGr. A 12 BBesO / Entgeltgruppe 11 bis 12 TVöD Bund) Das Referat 712 „IT-Entwicklung“ ist für die Erstellung von IT-Anwendungen zur Unterstützung der fachlichen Aufgaben des Bundesamtes für Soziale Sicherung zuständig, wie z. B. Verwaltung des Gesundheitsfonds oder der Pflegeversicherung. Darüber hinaus wird eine Infrastrukturplattform mit Cloudtechnologien betrieben und betreut. Das Entwicklungsteam besteht aus 8 Entwicklern und zwei Product Ownern und entwickelt und betreut über 60 Produkte. Der Fokus liegt auf (Cloud Native) Java Webanwendungen. Dabei kommen modernste Technologien zum Einsatz. Wir praktizieren Continuous Deployment und setzen unter anderem auf Containertechnologien. Für den weiteren Ausbau der internen Cloud-Infrastrukturen suchen wir aktuell einen Cloud- bzw. DevOps Engineer. Wir veranstalten regelmäßig TechTalks und Code Reviews und Innovation Labs. Agile Werte und Prinzipien sind uns sehr wichtig und begleiten unseren Weg zu einer Cloud-Native Anwendungslandschaft. Wir leben eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse und spannende Projekte der digitalen Transformation. Pflege und Weiterentwicklung der Plattform, um die Anwendungen zur Unterstützung der fachlichen Aufgaben des Bundesamtes für Soziale Sicherung zu betreiben Inbetriebnahme und Wartung von Monitoring-, Alerting-, Logging-, Storage-, Networkund Security-Lösungen Kontinuierliche Evaluation innovativer Lösungen, um die Qualität, den Grad der Standardisierung und Automatisierung oder die Sicherheit zu erhöhen Troubleshooting, Fehlerdiagnose, technische Unterstützung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet Sie unterstützen und gestalten die Digitalisierung des Bundesamtes durch die Entwicklung wirtschaftlicher und qualitativ hochwertiger Lösungen Als DevOps Engineer übernehmen Sie Verantwortung für die interne Cloud-Infrastruktur und die Federführung für spezifische Themen in Ihrem Umfeld Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium (z.B. Diplom-Informatiker/-in) bzw. einen Bachelorabschluss im Bereich der Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang oder Sie verfügen über umfangreiche praktische Erfahrungen in der Systemadministration und CloudTechnologien Mehrjährige Erfahrung in Linux Erfahrungen in Container-Technologien und Container-Security Maßnahmen BSI IT-Grundschutz Kompendium Kenntnisse wünschenswert Optional Kenntnisse von Hashicorp Produkten wie Consul, Vault, Nomad, Terraform Fähigkeit zur agilen Arbeitsweise nach Scrum oder Kanban Erfahrung mit Tools wie Ansible, Git, Jenkins und PostgreSQL wünschenswert ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, kontinuierlich neue Technologien und Methoden zu erlernen und das eigene Wissen im Team zu teilen Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis beim Bundesamt für Soziale Sicherung Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb der Behörde Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitende Arbeitszeit Möglichkeiten zur Teilnahme an der Telearbeit und mobilem Arbeiten Möglichkeit ein Jobticket zu erwerben Attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Gesundheits- und Präventionstage; diverse kostenfreie Kursangebote) Ergonomische Ausstattung der Arbeitsplätze Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Regionalzüge sowie Stadtbahn) Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, der Zahlung einer IT-Fachkräftezulage von bis zu 1.000 € monatlich. Das Bundesamt für Soziale Sicherung begrüßt Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität sowie Nationalität. Da wir uns die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bereits im Bewerbungsverfahren unterstützen wir die Belange von Menschen mit schweren Behinderungen oder ihnen gleichgestellte Personen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches – Neuntes Buch – (SGB IX).
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1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices

Mi. 27.10.2021
Bonn
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices- Vollzeit in Bonn -Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem TicketsystemDie eigenständige Fehleranalyse von IncidentsDie Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remoteDie Pflege von Geräten und Profilen in unserem MDMMitarbeit an unserer Kunden­hotlineDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbank Du hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommuni­kation am Telefon bereitet Dir FreudeEin gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von Vorteil Deine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen:Android Betriebssystem + ProdukteiOS Betriebssystem + ProdukteMac OS Betriebssystem + ProdukteDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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System Administrator (m/w/d) im Application-Management

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsSystem Administrator (m/w/d) im Application-­Management- Vollzeit in Köln -Der 2nd-Level-Support (telefo­nisch, per remote und vor Ort)Die Mitarbeit im TicketsystemDie Verwaltung und Konfiguration der Softwareverteilung mit OPSIDie Softwarepaketierung (inkl. Prüfung, Test und Implemen­tierung) von ClientsoftwareDas Mitwirken bei der Planung, Steuerung und Betreuung von Windows 10 RolloutsDie Mitarbeit in IT-Projekten und VorhabenDie Erstellung von Konzepten sowie InstallationsanleitungenDie Erstellung und Anpassung von GruppenrichtlinienDu hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleich­bar) abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammelnMit gängigen PC-Betriebs­sys­temen und Standardapplika­tionen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich ausIdealerweise sind bereits einschlägige Microsoft-Zertifizierungen vorhanden (z. B. MTA, MCSA oder MCSE)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im TeamEin gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - Englisch ist von Vorteil Deine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen:Softwarepaketierung, idealer­weise mit OPSIErfahrung mit Skript- oder Programmiersprachen (Powershell oder Python)Planung und Koordinierung von Rollouts   Ticketsystem, idealerweise mit ServiceNowDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch­motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT-Requirements Engineer (m/w/d) für das Produkt Enterprise Mobility Management

Mi. 27.10.2021
Köln
IT-Requirements Engineer (m/w/d) für das Produkt Enterprise Mobility Management Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 414766    Was wir zusammen vorhaben:Das Produktteam "Enterprise Mobility Management" betreut die Management-Umgebung für vielfältige mobile Endgeräte und Anwendungen im Office-, Logistik- und Markt-Umfeld. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Stakeholder und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Als Requirements Engineer sind Sie für die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung und die Sicherstellung des stabilen Betriebs Ihres Produktes zuständig. Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen den Betrieb des Produktes sicher: Indem Sie Incidents und Problems analysieren und beheben, Funktions- und Integrationstests durchführen sowie die Kommunikation zu den Mobilfunk-Netzbetreibern im Störungsfall suchen und Dokumentationen, Handbücher sowie Funktionsbeschreibungen erstellen. Sie haben den Durchblick: Bei der Konfiguration und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mobile Device Management (MDM)-Umgebung SOTI/Intune und Containerisierung von Apps und Anwendungen auf den Betriebssystemen Apple-iOS (Apple Business Manager) und Android/Android Enterprise.  Sie arbeiten selbstorganisiert im Team: Sie verantworten eigenständig die Weiterentwicklung des Produktes und des Produktsupports, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), die Überprüfung und Ausschreibung von Mobilfunkverträgen sowie die Bestandspflege (Asset Management) von SIM-Karten und Endgeräten. Sie blicken über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und Sie haben Spaß an neuen Technologien und Methoden. Sie bringen sich ein: Mit Ihren kreativen Ideen und Verbesserungsvorschlägen; z.B. innerhalb unserer Retrospektiven.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen und zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise aus. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können sich in mobile Lösungen, Endgeräte und Managementsysteme und deren Nutzer hineindenken und haben Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. Sie greifen bereits auf eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Mobile Device Management sowie mit mobilen Endgeräten zurück. Zusätzlich bringen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Apple iOS, Apple Business Manager (DEP/VPP), Android Enterprise und Samsung KNOX (KME) mit. Sie haben Erfahrungen in der themenbezogenen Kommunikation auf gleicher Ebene und mit allen einzubeziehenden Stakeholdern. Sie sind bereit, in der Produktorganisation teamübergreifende Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit der Software Jira und Confluence. Sie kennen sich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und möchten Ihre Ideen einbringen, um Ihr Produkt stetig voran zu bringen.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie:•    Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.•    Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.•    Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 414766) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Network Administrator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsNetwork Administrator (m/w/d)- Vollzeit in Köln -Die Inbetriebnahme, Administra­tion und Wartung der Netzwerk­komponenten in Schulen und BildungseinrichtungenDie Analyse, Diagnose und Ermittlung von gemeldeten Störungen und deren Behebung vor Ort oder remoteDie Mitarbeit in Projekten inner­halb des NetzwerkbereichesDarüber hinaus bist Du Ansprech­partner für die Netzwerk­um­gebungen zwecks möglicher OptimierungspotentialeDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder bist ein Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietIdealerweise besitzt Du Herstellerzertifizierungen vor allem von Cisco (CCNA) und Fortinet (NSE4)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist lösungsorientiertEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind willkommenDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen:Grundlagen der Netzwerktechnik, vor allem im Bereich Routing und Switching sowie VPNDer Betrieb von LAN-Kompo­nenten innerhalb verschiedener Bildungseinrichtungen – Betrieb vornehmlich mit CiscoWünschenswert sind auch Kenntnisse der Hersteller Extreme Networks sowie FortinetDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch­motivierten Teams. Mit individu­ellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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System Administrator (m/w/d) im Fieldservice

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsSystem Administrator (m/w/d) im Fieldservice- Vollzeit in Köln -Der Support von Schulen und der Verwaltung vor Ort Die eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von IncidentsDie Installation/Konfiguration der IT-Infrastruktur beim KundenDie Durchführung von Admini­stra­tions- und WartungsarbeitenDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbank Die Schulung von IT-Ansprech­partnern an den Schulen Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit den gängigen PC-Betriebs­systemen im MS-Windows-Umfeld kennst Du dich bestens ausDu verfügst über Erfahrung im Support von Druckern und anderer IT-Peripherie sowie im Support von NetzwerkenIdealerweise hast du bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet (bevorzugt ServiceNow)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist bereit, Dich in neue Themen einzu­arbei­tenEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Senior Systemadministrator für Virenschutzlösungen (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systemadministrator für Virenschutzlösungen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Leipzig, München oder Rheinbach.  Die Abteilung Security in der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt der Service Virenschutz in den Ausprägungen Endpoint Protection (Client / Server), Exchange, Storage und Cloud in unseren Aufgabenbereich. SLA konformer Betrieb der Services Operative Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports zu Fehleranalyse Operative Umsetzung eines ITIL konformen Incident-, Problem- und Change Management Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operative Dokumentationen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfarhung in der Mitarbeit an IT-Projekten Fachwissen in den Bereichen Client / Server Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken auf Microsoft und Linux Plattformen Gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell / Bash) oder Programmiersprachen (z.B. C#) sind wünschenswert ITIL V3 Foundation Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Architect (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
 Du schaffst die Struktur für unsere Payment-Plattform.   Du schaffst eine Plattform-Architektur, die unser Geschäftsmodell repräsentiert und mit unserem Geschäft skaliert robust gegen Störungen und leicht wartbar ist schnelle Weiterentwicklung ermöglicht regulatorische Vorgaben respektiert Strategische Planung und Weiterentwicklung der Plattform-Architektur Du sprichst Domain Driven Design Unterstützung von Entwicklungsteams bei Design und Umsetzung der Architektur, z.B. Prinzipien verankern, technische Exzellenz fördern, bei Software-Designs beraten, Codequalitätsmetriken, etc. Etablierung von technischen und organisatorischen Skalierungsstrukturen und -mechanismen Langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung Erfahrung im Payment-Umfeld Herstellen von Transparenz über die Architektur der Plattform und ihren Abhängigkeiten Innovationsmanagement, z.B. kontinuierliche Fortbildung zu technischen Entwicklungen in Payment und Technologie und Networking Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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