Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 18 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

System Analyst (m/w/d)

So. 05.12.2021
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   IHRE AUFGABEN Überblick und Administration des Portfolios der bestehenden und geplanten/neuen unternehmensweiten Software-Anwendungen und Applikations-Dienstleistungen innerhalb eines klaren Rahmenwerks Inventarisierung der unternehmensweiten Software-Anwendungen anhand zentraler Merkmale (z.B. betrieblicher Nutzen/Kritikalität, Kosten, Risiken, genutzte und ungenutzte Funktionalitäten, Erfüllung von SLAs / Datenschutz / IT-Sicherheit)  Identifikation von Kontrollabweichungen und Steuerung der Behebung Harmonisierung von neuen Anwendungsbedarfen / Projekten / Lösungen mit dem bestehenden Anwendungsportfolio sowie den im Rahmen des Digitalisierungsprogramms bereits festgelegten Projekten (Projekt Portfolio) Pflege der Anwendungslandkarte und Architektur sowie der Dokumentation bestehender Schnittstellen bzw. Datenflüsse Verwaltung und Überwachung der Schnittstellen und Datenflüsse, Frühzeitige Identifikation von Problemen und Störungen, Sicherstellung automatischer Fehlermeldungen Unterstützung des Application Engineering bei der Problemanalyse Erster Ansprechpartner zum Anforderungsmanagement im Falle neuer Anwendungsbedarfe, kritischer Anwendungsänderungen und Systemintegrationen Analyse und Überführung von Geschäftsanforderungen in funktionelle und technische Anwendungsanforderungen, Sicherstellung der Abstimmung mit allen betroffenen Bereichen, Erstellung von Pflichtenheften Erstellung von User Stories, Anwendungsfällen und -Szenarien im Kontext der Geschäftsanforderungen, Konzeptionelle Beweisführung zur Tauglichkeit von neuen Lösungen Unterstützung der IT beim Lösungsdesign, der Spezifikation von Systemanforderungen sowie bei der Entwicklung und Testung Entwicklung von Testkonzepten / -Szenarien / -Fällen / -Plänen und Steuerung der Umsetzung für kritische Implementierungen, Festlegung von Akzeptanzkriterien in Referenz auf Anforderungsspezifikationen, Nachweis der Erfüllung Sicherstellung von und Berichterstattung zu Testergebnissen, Steuerung der Problemidentifikation, Ursachenanalyse und Lösungsfindung, Sicherstellung einer hohen Qualitätssicherung bevor Änderungen in der Produktionsumgebung ausgerollt werden (Null-Fehler-Kultur) Sicherstellung einer guten Kommunikation zwischen allen Interessensvertretern Leitung von Digitalisierungsprojekten bzw. Teilprojekten Funktion als erster Ansprechpartner aus dem Operational Systems Team für das PMO zur Unterstützung von Projektdokumentation und Managementanfragen (z.B. Projektsteckbriefe, Ausschreibungen, Projektfreigaben, Betriebsratsdokumentation, SLAs) Unterstützung des Programm- und Projektberichtswesens und der Nachverfolgung (Jira, Confluence)   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik) und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich IT oder Anwendungsmanagement Flüssige Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch IT-Projektmanagementerfahrungen bevorzugt Fortgeschritten ITIL-Zertifizierung bevorzugt Anwenderkenntnisse in Confluence und Jira bevorzugt Wissen in relevanten Geschäftsanwendungen wie Trax, Aims oder Inform vorteilhaft Hohes Wissen in den relevanten Technologien wie Schnittstellen, Datenbank- und Netzwerkinfrastrukturen Starke methodische Fähigkeiten im Anforderungsmanagement, Systemarchitekturen und Testmanagement Starke analytische Fähigkeiten gepaart mit operationellem Fokus Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Eignung zum Einsatz in unterschiedlichen Teams, Hierarchien und Standorten WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Ein motiviertes Management-Team Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Jobrad  Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Flexible Arbeitszeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1774.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
Zum Stellenangebot

Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d) Sie betreiben und betreuen webbasierte Kollaborations-Lösungen innerhalb von Intranet- und Zusammenarbeitsportalen im Microsoft-Umfeld. Konfiguration, Administration, Support und Dokumentation webbasierter (Workflow-) Anwendungen und der darunterliegenden Hosting-Infrastruktur Durchführung von Performance-Analysen Weiterentwicklung der Systeme und betrieblicher Prozesse Mitarbeit in spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Second-Level-Support inkl. Analyse und Behebung betrieblicher Störungen Abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Erfahrung in der Administration verteilter, serviceorientierter Systeme und eventbasierter Architekturen in Kombination mit modernen Message Queuing-Lösungen wie RabbitMQ oder NServiceBus Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MSSQL) Solide Kenntnisse im Scripting (Powershell) ITIL-Grundkenntnisse und Erfahrung im Incident- / Changemanagement Erfahrungen mit Message Queuing-Lösungen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT Application-Manager (w/m/d) An unserem Standort in Flintbek suchen wir Verstärkung für das Application Management in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung sowie Entstörung und Fehlerbeseitigung, die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen, das Entwickeln von Skripten zur Automatisierung von Prozessen. Hinzu kommen die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Kundenprojekten sowie die Planung und Durchführung von Updates. Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit der Fachrichtung: Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen Mehrere Jahre Berufserfahrungen im oben genannten Bereichen Kenntnisse in VIS sind von großem Vorteil Administrationserfahrung mit Windows und/oder Linux Erfahrungen im Betrieb von Webservern wie Weblogic oder Apache Tomcat und im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in DBMS wie MSSQL, Oracle oder anderen relationalen Datenbankmanagementsystemen Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der bereit ist Neues zu erlernen und plattformübergreifend zu agieren Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Supporter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 03.12.2021
Erfurt, Halle (Saale), Leipzig
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitali­sierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine über 30-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovationsfähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmos­phäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Trotz der derzeitigen Situation nehmen wir Deine Bewerbung gerne entgegen! Vorstellungs-gespräche finden vor Ort mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen (Raumgröße, Abstand, Hygiene) statt; auf Wunsch aber auch telefonisch. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Supporter (m/w/d) im Außendienst Raum Erfurt / Halle / Leipzig Du arbeitest vom Homeoffice aus und betreust im Außendienst Kunden im Raum Erfurt / Halle / Leipzig: Installation und Einrichtung der TAIFUN-Software beim Kunden vor Ort Einweisung unserer Kunden in der Nutzung unserer Softwarelösungen Planen und Organisieren von Schulungsterminen bei Bestandskunden Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungswünschen und Anwendungsfragen Konfiguration der Softwarelösung zur Anpassung an spezielle Kundenanforderungen Ausbildung in der IT-Branche (Fachinformatiker [m/w/d] Systemintegration, IT-Kauffrau / IT-Kaufmann [m/w/d] o.Ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Einführung von IT-Systemen in den Bereichen ERP, Waren- und Lagerwirtschaft Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker-Branche sowie gute Kommunikations­fähig­keiten Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und die Leidenschaft, Dein Wissen zu teilen Gültige Fahrerlaubnis und Wohnort im o.g. Gebiet Freue Dich auf ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem gesund wachsenden Unternehmen Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, die von Wertschätzung und Anerkennung gekennzeichnet ist Auf Dich wartet ein kollegiales Team mit Spaß an der Arbeit, starkem Zusammenhalt und bietet Dir Rückhalt bei Problemlösungen Regelmäßig stattfindende Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Team sowie zusätzliche Abteilungsevents Intensive und professionelle Einarbeitungsphase, die Dich optimal auf Deine Tätigkeit bei uns vorbereitet Wir halten Dich mit (Produkt-)Schulungen für unsere TAIFUN-Handwerkersoftware auf dem Laufenden Modernste Homeoffice-Ausstattung mit Firmenlaptop der neuesten Generation, Noise Cancelling Headset, separate Kamera für Meetings und Schulungen, iPad und Firmentelefon sind Dein tägliches Werkzeug Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr Ein Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung, wird Dir zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Unternehmens­architektur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Dataport Unternehmensarchitektur! Sie sind für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur in einer komplexen, verteilten Organisation zuständig. Dazu stellen Sie den unternehmensweiten Einsatz des gewählten Architekturframeworks sicher. Auch die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap fällt in Ihr Aufgabengebiet. Nicht zuletzt unterstützen Sie die laufenden Projekte aus Architektursicht und stellen den übergreifenden Einsatz der erarbeiteten Anforderungen sicher. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im strategischen  IT- und Managementconsulting Idealerweise Praxis im Umgang mit gängigen Cloud-Infrastrukturen Anwender-Know-how in den Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von geschäftlichen Abläufen und dem Management von IT-Landschaften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Verstärkung gesucht für den Software-Betrieb in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung, die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen, das Entwickeln von Skripten sowie die Unterstützung bei Applikationsproblemen. Hinzu kommen die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Kundenprojekten sowie konzeptionelles Arbeiten und die Erarbeitung von Lösungsdesigns Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in der Administration von Linux - und Windows-Server-Betriebssystemen Erfahrung mit Middleware wie Web- (z.B. Apache http) und Applikationsservern (z.B. WildFly) Erste Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft SQL Server und Oracle Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications

Mi. 01.12.2021
Magdeburg, Leipzig, Krefeld, Köln, Kiel, Halle (Saale), Erfurt, Cottbus, Berlin, Aachen, Rostock
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer rund 55.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen unserer Standorte in Deutschland mit Option auf Homeoffice einen Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications in Vollzeit. Einrichtung, Verwaltung und technische Betriebsverantwortung der Telekommunikationsanlagen (Im Aufgabenumfang sind die technischen Anlagen auf Applikationsebene sowie die Telefonie-Infrastruktur (Provider) enthalten) Durchführung des Incident- und Problemmanagements im Bereich der Telefonanlagen und Provider Weiterentwicklung der Telekommunikationsanlagen auf Grundlage von Auftraggeber- und Projektanforderungen mit abschließenden Funktions- und Kompatibilitätstests und Inbetriebnahme Pflege der Systemdokumentation Planung und Durchführung von Installationen, Upgrades und Updates sowie das Einspielen und Aktivieren von Lizenzen Wissensvermittlung an Anwender und Support-Einheiten Fachliche Projektunterstützung und -beratung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen mit Omnichannel-Contact-Center-Lösungen, Cloud-Lösungen oder Benutzer-Frontends im Telefonie- oder Workflow-Umfeld Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, offener Kommunikation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Scripting-, Datenbanksystem- oder einfache Entwicklerkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Eine unbefristete Anstellung mit guter Work-Life-Balance im wachsenden Geschäftsbereich unserer OmniChannel-Anlagen Intensive Einarbeitung, Nutzung deiner persönlichen und fachlichen Erfahrung und Förderung deiner Entwicklung Option auf hybrides Homeoffice (flexibler Mix aus Homeoffice und Anwesenheit im Büro am Standort) Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen Capita Plus: Unser attraktives Prämiensystem zusätzlich zum Gehalt – für mehr Netto vom Brutto Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser)
Zum Stellenangebot

1st- und 2nd-Level Supportmitarbeiter im Kundenservice Abrechnung-Softwareanwendungen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Halle (Saale)
Als einer der wichtigsten Microsoft Dynamics Partner in Deutschland entwickeln wir bereits seit 2003 innovative und branchenspezifische Softwarelösungen im Bereich der Wasser- und Energiewirtschaft. Mehr als 200 Unternehmen, rechtlich-öffentliche Verbände und Institutionen aus dem gesamten Bundesgebiet zählen zu unserem Kundenkreis. Durch jahrelanges Branchen-Know-how und eine gezielte anwenderorientierte Entwicklung entstehen Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind. Von der Programmierung und Projektplanung über die Durchführung bis hin zum Support bietet die msu solutions GmbH ein Beratungs-, Betreuungs- und Leistungspaket, das wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert geschnürt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als 1st- und 2nd-Level Supportmitarbeiter im Kundenservice Abrechnung-Softwareanwendungen (m/w/d) Du unterstützt unsere Kunden bei der Anwendung unserer Produkte in den Bereichen Abrechnung, Analyse und Forderungsmanagement Du setzt dein modul- und bereichsübergreifendes Denken und Arbeiten hinsichtlich des First- und Second-Level-Support ein Du agierst mit deinem Team in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Projektmanagement und der Softwareentwicklung, um wesentliche Impulse für die Produktentwicklung zu geben und unsere Kunden optimal zu betreuen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder im Bereich Abrechnung Strom/Wasser wünschenswert Interesse an Themen wie Versorgungswirtschaft, Digitalisierung und Prozessoptimierung Kenntnisse mit ERP-Systemen, Datenbanken, Microsoft Dynamics NAV oder 365BC von Vorteil Eigenverantwortliche, analytische, problemlösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Mitwirkung in einem wachsenden Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Attraktive Vergütung und eine unbefristete Anstellung Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Strukturierte Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, JobRad, kostenfrei Kaffee/Tee und Wasser, arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Regelmäßige Firmenveranstaltungen (z. B. Sommergrillfest, Weihnachtsfeier, Firmenfahrt, Laufgruppen und gemeinsame Sportevents) Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit toller Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unser Team sucht Sie als Verstärkung für den Software-Betrieb in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung sowie die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen. Sie entwickeln Skripte und unterstützen bei Applikationsproblemen. Außerdem ist Ihre Mitarbeit in abteilungsübergreifenden und Kundenprojekten ebenso gefragt wie Ihr konzeptionelles Know-how beim Entwickeln von Lösungsdesigns. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse in der Administration von Linux - und/ oder Windows-Server-Betriebssystemen Erfahrung mit Middleware wie Web- (z.B. Apache http) und Applikationsservern (z.B. WildFly) Erste Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft SQL Server und Oracle Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration / Administrator

Mo. 29.11.2021
Zörbig
8 Technik- und Logistikstandorte mit über 1.000.000 m2 Gesamtlagerfläche in ganz Deutschland. 450 qualifizierte Mitarbeiter. Eine Lagerkapazität für über 50.000 Fahrzeuge und 35.000 m2 Werkstattfläche zur Durchführung technischer Services. Das sind wir – AUTOKONTOR BAYERN. Als Fahrzeuglogistiker betreuen wir unsere Kunden rund ums Thema Flottenmanagement – von der Neu- und Gebrauchtwageneinsteuerung über Rückläufer-Services wie Wartung und Aufbereitung bis hin zur Fahrzeugaussteuerung. Damit begeistern wir Automobilhersteller und Gebrauchtwagenvermarkter ebenso wie Autovermieter, Leasinggesellschaften und junge Startups. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unserer IT-Abteilung am Standort Zörbig (Sachsen-Anhalt) in Vollzeit: Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration / AdministratorAls Mitglied unseres Teams bist du verantwortlich für die Überführung operativer Anforderungen in die IT.Du unterstützt unsere Mitarbeiter bei IT-Problemen und übernimmst die Administration unserer eigenen Server/Netzwerke.Du betreust Google Workspace Dienste und MDM.Du verantwortest projektbezogene Themenstellungen, zudem arbeitest du eigenverantwortlich und dokumentierst die Prozesse gewissenhaft.Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker. Gerne bieten wir dir auch die Möglichkeit deine Berufsausbildung / ein duales Studium bei uns zu beginnen.Du beherrschst den sicheren Umgang mit MS Windows und kennst dich gut mit Linux aus.Als kommunikativer Teamplayer findest du dich schnell in ein neues Team ein.Du besitzt eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und bringst ein angemessenes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit.Falls du jetzt noch den Führerschein der Klasse B mitbringst, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!Einen sicheren Arbeitsplatz in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen DeutschlandsEine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter, attraktiver und pünktlicher Vergütung sowie gute WeiterbildungsmöglichkeitenEine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung für einen optimalen StartFür Deine Tätigkeit stellen wir Dir eine moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone) zur VerfügungEigenständiges Arbeiten mit früher Übernahme von VerantwortungEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und flachen HierarchienDu profitierst von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen)kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kaffeebar, Getränkespender u.v.m.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: