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Systemadministration: 223 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 92
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Transport & Logistik 15
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Finanzdienstleister 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Medizintechnik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 142
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT - Servicetechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  IT - Servicetechniker (m/w/d) Einsatzort Hamburg Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware und Software bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Support-Arbeiten aus dem Bereich Incident-, Service-Request-, IMAC/R und Break & Fix mit Schwerpunkt PC-Client, IP-Telephonie, Patchungen, sowie Mobile Device Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Eventbezogenen Störungen Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Abstimmungen mit Kunden, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Erkennen und Dokumentation von Optimierungspotentialen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung sowie praktische Erfahrungen im Service und direkten Kontakt mit Geschäftskunden  Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen aktueller IT-Endgeräte, sowie Grundkenntnisse in Telekommunikation und Netzwerk Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung  Selbstständige, zielorientierte, strukturierte und priorisierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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IT - Medientechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  IT - Medientechniker (m/w/d) Einsatzort Hamburg Betreuung der Medientechnik bei Konferenzen unter Einhaltung der gegebenen Serviceparameter Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Eventbezogenen Störungen Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Abstimmungen mit Kunden, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Erkennen und Dokumentation von Optimierungspotentialen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung sowie praktische Erfahrungen im Service und direkten Kontakt mit Geschäftskunden  Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen aktuelle Medientechnologie und IT-Endgeräte, sowie Grundkenntnisse in Telekommunikation und Netzwerk Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung  Selbstständige, zielorientierte, strukturierte und priorisierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Local IT Support Specialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Sie haben eine Leidenschaft für IT-Themen und bringen bereits Erfahrung aus dem IT-Support-Bereich mit? Dann könnte diese Position bei Kühne+Nagel genau das Richtige für Sie sein. DEINE ROLLE Zuverlässige, leistungsstarke und kundennahe Lösungen sind die Wegbereiter unserer erstklassigen Logistikdienstleistungen. Entsprechend groß und bedeutend ist unser IT-Team in Hamburg. Hier stellen Spezialisten Tag für Tag unseren reibungslosen IT-Betrieb sicher – und hier entwickeln wir in interdisziplinären Projekten unter Einsatz agiler Methoden IT-Systeme, mit denen wir unseren Vorsprung in Sachen Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ausbauen. Bearbeitung von Services und Störungen unter Verwendung eines ITIL-basierten Ticketsystems. Ansprechpartner für 2nd-Level-Supportaufgaben. IT-Beratung und Beschaffung von Standard-Hardware. Fehleraufnahme, -analyse, -behebung. Steuerung externer Dienstleister. Wartung, Erweiterung, Dokumentation der eingesetzten IT-Infrastruktur. Mitarbeit bei Projekten der zentralen und lokalen IT. Umsetzung und Überwachung des Konzernstandards im IT-Bereich. Abgeschlossenes Informatikstudium oder entsprechende Berufserfahrung, gerne mit Qualifikation im IT-Umfeld. Vertrautheit mit der ITIL-Methodik, eine ITIL-Zertifizierung ist erwünscht. Sehr gute Kenntnisse über Microsoft-Produkte (OS und Office). Apple-Kenntnisse (MacOS) sind von Vorteil. Teamorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit. Verantwortungsvoller Umgang und Priorisierung der Aufgaben. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Höfliches und gepflegtes Auftreten. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Deshalb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der angesagten Hamburger HafenCity unmittelbar an der Elbe gelegen – flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten in Form von Homeoffice, ein subventioniertes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie ein Betriebsrestaurant mit vielfältiger Auswahl sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld. Was Ihre beruflichen Pläne angeht: bei uns bekommen Sie Karriere nach Maß – durch individuelle Planung und Vorgesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Mit Ihrem Einstieg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich zielgerichtet zum Senior IT Support Specialist (m/w/d) zu entwickeln. Persönlich unterstützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieblichen Alters- sowie Krankenzusatzversicherung
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Domain Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im jeweiligen Verantwortungsbereich als Teil des Architecture Governance Teams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse in BSS und OSS Systemen, Architekturpattern Detailierte UML Kenntnisse sowie Systemarchitektur Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, gute Deutsch-Kenntnisse von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Cloud Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich der System-Konzeptionen mit Schwerpunkt Java/CloudSichtung und Bewertung von AusschreibungsunterlagenKonzeption und Design von technischen LösungenEntwicklung von SchnittstellenbeschreibungenVisualisierung von Prozessen mittels UMLErarbeitung von techn. Abnahme- und AkzeptanzkriterienAktive Unterstützung des Verkaufs- und Presales-Teams beim Erstellen von Angeboten/AusschreibungenAbgeschlossene Ausbildung zum Fach- oder System-Informatiker (w/m/d) oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarUmfangreiche Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung inkl. KonzepterstellungProjekterfahrungen aus dem Bereich DevOps Konzeptionen (CI/CD, Jenkins, Kubernetes, Microservices, Docker)Übergreifendes Framework Know-HowSecurity-KenntnisseSpring (Boot, Security, Data, MVC usw.)Frontend Technologien (React, Vaadn, Angular usw.)Relationale Datenbanken / Key-Value DBs / Index (Elastic Search)Festlegung der Test Frameworks (Junit, Mockito etc.)Start-Up Kultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen in einem jungen Team im AufbauEntfaltungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem ProjektumfeldEntwicklung: Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden UmfeldFlexibles Arbeiten: Wir arbeiten ergebnisorientiert, nicht nach StechuhrFlexibilität - Remote Arbeiten möglich sofern die Projektsituation dies zulässt
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IT Business Analyst (m/w/d) Transport Emission Measurement

Do. 11.08.2022
Hamburg
Als Vorreiter in der Logistikindustrie hat Kühne+Nagel das „Net Zero Carbon“ Programm gestartet. Das Programm zielt auf Transparenz, Reduktion und Eliminierung von Kohlenstoff Emissionen ab. Seit 2020 ist Kühne+Nagel CO2-neutral als Organisation. In 2030 werden alle durch KN organisierte Transporte so CO2-frei wie möglich sein, alle nicht vermeidbaren Emissionen werden kompensiert. DEINE ROLLE Als aktive Schnittstelle zwischen der Kühne+Nagel IT und den Business Abteilungen, koordiniert der Business Analyst (m/w/d) die Anforderungen, Ziele und Bedürfnisse der Business Abteilungen, inklusive Top-Management, und die verfügbaren Ressourcen. Er überprüft bestehende Business-Prozesse und sucht nach Optimierungspotenzialen die durch IT-Lösungen unterstützt werden können. Unterstützung der Business-Abteilungen bei der Implementierung von technischen Lösungen auf kosteneffiziente Weise. Dabei konkretisierst Du die Anforderungen und Use Cases und kommunizierst diese klare Definition an Stakeholder, Verantwortliche, Partner und das Entwicklungsteam Unterstützung beim Sammeln, Analysieren, Priorisieren und Testen von Kunden- und Anwenderanforderungen, inklusive bei der Erstellung einer effizienten Dokumentation Taktische und strategische Kommunikation von Anforderungen und Lösungsprioritäten an das Management, Business Stakeholder und Entwickler gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Definition von Du Lösungen und Optimierungen für technische und fachliche Herausforderungen im Rahmen der Emissionsberechnung Nachhaltigkeitsbewusstsein und Interesse an Emissionsentstehung, -berechnung und -kompensation Bachelor in Wirtschaftsinformatik, Logistik oder Nachhaltigkeit oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Product Owner, Business Analyst oder in einer vergleichbaren Rolle in einem agilen Umfeld Expertise im Schreiben von vertikal geschnittenen Epics und User Stories Daten- und Prozessmodellierungsfähigkeiten Sehr gutes Verständnis von Softwareentwicklungsprozessen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit gutem Zeitmanagement und Organisationstalent Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Deshalb bieten wir Dir ein modernes Büro in der Hamburger HafenCity unmittelbar an der Elbe gelegen – flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten in Form von Homeoffice, ein subventioniertes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie ein Betriebsrestaurant mit vielfältiger Auswahl sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld. Was Deine beruflichen Pläne angeht: bei uns bekommst Du eine Karriere nach Maß – durch individuelle Planung, Weiterbildung und Vorgesetzte, die Dir den Rücken stärken. Persönlich unterstützen wir Dich zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieblichen Alters- sowie Krankenzusatzversicherung.
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Manager (m/w/d) Netzwerk & Security

Do. 11.08.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Begleitung von Projekten im Bereich Netzwerkservices & Infrastruktur, sowie die Planung und den Ausbau unserer Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, VoIP, SECURITY) inklusive der dazugehörigen Administration und des Monitorings im laufenden Betrieb.Sie übernehmen die Verantwortung im Umfeld der Netzwerklandschaft und deren Komponenten sowie der Sicherheitsinfrastrukturen (Firewalls/Proxy/Router/Switches) auf Basis von PaloAlto, Cisco, HP und Linux.Sie gewährleisten einen störungsfreien Betrieb in einem Multi-Provider-Umfeld. Dazu gehören die Konzeption, Administration, Dokumentation, Störungsbeseitigung und Wartung der Systeme einschließlich der Koordination aller Stakeholder innerhalb des Konzerns wie ggf. externer Anbieter.Sie erarbeiten technische Konzepte zur Weiterentwicklung der von Ihnen verantworteten Infrastrukturen und setzen diese erfolgreich um.In enger Abstimmung mit dem Head of IT Operations stellen Sie die permanente Einhaltung unserer Standards auf technischer Ebene sicher.Sie steuern externe Dienstleister und sind zuständig für das Mitwirken und Moderieren in Projekten.Sie entwickeln Patchkonzepte, erstellen Guidelines für den 1st- und 2nd-Level Support und begleiten in Zusammenarbeit mit den Teams von UCC-und Backend-Service Rollouts für die gesamte Eppendorf-Gruppe. Sie haben ein Studium der Informatik, der Nachrichtentechnik o. ä. bzw. eine IT-technisch orientierte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Netzwerkadministration und im Management heterogener Netzwerke (LAN, WAN, WLAN, VoIP) sowie Firewalls (PaloAlto) in einem internationalen Kontext sammeln.Sie konnten ebenso Erfahrungen in Themengebieten wie Routing, DNS, DHCP, Loadbalancing und QoS sammeln und haben sehr gute Kenntnisse von Routingprotokollen wie OSPF, BGP, RIP usw.Sie punkten mit weitreichendem Wissen im Umgang mit Netzwerkthemen rund um Cloud-Technologien, mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen TCP/IP sowie Switching und Routing sowie mit guten Kenntnissen der Betriebssystemen Linux und Windows.Begriffe und Techniken wie NAT, VPN, WLAN, 802.1x und NAC sind Ihnen mehr als geläufig.Sie zeichnen sich durch eine analytisch-konzeptionelle, eigenverantwortliche sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und sind neugierig auf sowie offen für neue Technologien.Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und einer eigenen Kantine.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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(Senior) IT Support Specialist* – Fokus Desk Support

Do. 11.08.2022
Hamburg
Für unser Team Tech Services in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als (Senior) IT Support Specialist* – Fokus Desk Support   Kompetente Beratung interner Kunden bei Fragen und Problemen bzgl. Hardware- und Softwareanwendungen, d. h. Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen und Störungsmeldungen (2nd Level Support) Aufbau und Konfiguration von Arbeitsplätzen und Meetingräumen sowie Übernahme der Verantwortung für die Technikräume Verständliche Erklärung komplexer Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit dem First Level Support auf Basis eines ITIL-Ticketsystems Installation, Konfiguration und Roll-out moderner Hard- und Softwareprodukte Durchführung von IMAC/RD über den gesamten Lifecycle unserer Workplace-Produktpalette Mitwirkung an der Modernisierung und Digitalisierung unseres Kundenservices Pflege der Systemdaten und der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemintegrator oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise ITIL-Zertifizierung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Support oder IT-Service-Management, insbesondere im IT-Infrastrukturumfeld eines Finanzdienstleisters, eines Handels-/Dienstleistungsunternehmens oder einer Unternehmensberatung Mehrjährige Erfahrung im Supportumfeld mit Thin- und Fatclients, Citrix, VDI, MS-Office-Produkten, Cisco-VC und -Telefonie, Intune, Mobile Devices, Multifunktionsprinter (Canon uniFLOW), Windows Server, Active Directory und Cloud-Diensten (Azure, Office 365) sowie im Bereich LAN/WLAN Erfahrung in der Kundenbetreuung im Investment-Banking-Bereich von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit Kunden und Teams Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft (10 %; DE, UK) Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Systemingenieur (w/m/d) Windows / VMware

Mi. 10.08.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Systemingenieur (w/m/d) Windows / VMwareDu übernimmst die Bearbeitung von Tickets im Rahmen des Windows Server-Supports und bist für die Implementierung und Administration von virtualisierten Serverumgebungen verantwortlich. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Mitarbeit bzw. Teilprojektleitung von Konsolidierungs- und Migrationsprojekten Evaluierung und Einführung neuer Technologien im Rahmen der IT-Strategie Überwachung des operativen Betriebs sowie Fehlerbehebung in den bestehenden Systemumgebungen Monitoring und Optimierung der Systemumgebung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Einen guten Start hast Du mit einem absolvierten Studium der Informatik, einer vergleichbaren Fachrichtung oder mit einschlägiger Berufserfahrung. Darüber hinaus bringst Du mit: Sicheren Umgang mit Active Directory sowie mit Microsoft Windows Server 2008R2, 2012 und höher sowie Microsoft Exchange Server Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien – insbesondere der VMware-Produktpalette Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien, z. B. VPN und Firewall Mehrjähriges Know-how in MPLS, VPN, TCP/IP, VLAN sowie in Performanceanalysen – möglichst mittels Wireshark Idealerweise erste Erfahrung im Public Cloud-Umfeld, z. B. MS Azure Erste Praxis in der Führung von Mitarbeitern im Projektmanagement Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die S-KON Gruppe seit mehr als 15 Jahren, mit mittlerweile über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen. Ob im Telesales oder eCommerce, als Komplett- oder Einzellösung. Wir suchen Persönlichkeiten! Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen.   Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir einen IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Betrieb, Wartung, Monitoring und Administration der heterogenen IT-Landschaft Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Administration unserer Microsoft-365-Umgebung Administration MS Active Directory Konzeption, Weiterentwicklung und Dokumentation unserer IT-Infrastruktur und Prozesse IT-Support und Unterstützung unserer Mitarbeiter:Innen in allen Fragen zur Anwendungslandschaft und IT-Infrastruktur Übernahme von Aufgaben und Teilprojekten im Rahmen der Zertifizierung nach ISO 27001 Beschaffung von Hard- und Software mit unserem Einkauf Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf wie z.B. Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Infrastruktur (Netzwerk, Routing, VLAN, Firewall und VMware mit nachgeschaltetem SAN Storage (FC) sowie Backup) Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Lösungen wie Windows-Server/Client-Systeme, Active Directory, Office 365 Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise Idealerweise einen Führerschein Du erhältst eine unbefristete Festanstellung, Start-up Flair und Sicherheit eines Konzerns Flexible Arbeitszeiten, 28 Tage Urlaub und die Möglichkeit, 2 Tage pro Woche remote zu arbeiten Profitiere von unserem Wir-Gefühl und Freiraum für eigene Ideen sowie kurzer Entscheidungswege dank flacher Hierarchien Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur Moderne Büroräume und den besten Kaffee am Morgen in unserer Lounge
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