Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 90 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 42
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Cloud/ Rechenzentrum Storage (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Konzern-IT suchen wir Sie als Systemingenieur Cloud/ Rechenzentrum Storage (m/w/d). Administration und Konfiguration des EnterpriseStorage und der Storage Virtualisierung Design, Planung und Ausbau der Storage- und Backupinfrastruktur Implementierung von neuen Technologien im Bereich der Storagevirtualisierung und Backup-Verfahren Integration der Storage und Backup-Lösungen in die vorhandene Rechenzentruminfrastruktur Planung und Konzeptionierung von systemübergreifenden Architekturen Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Informatik mit Schwerpunkt Systemintegration oder Fähigkeiten und Erfahrung, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden Fundierte Kenntnisse im Bereich Storage, Storagevirtualisierung, SAN und Backup Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Beratungskompetenz, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise ergänzt durch entsprechende Zertifizierungen Zertifizierungen für ITILv3, MCSE, MCSA oder Zertifizierungen aus dem Storage- und Backupumfeld Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Linux und Datenbanken (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Berlin, Düsseldorf oder München einen: Systemadministrator Linux und Datenbanken (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports der heterogenen Systemlandschaften unserer nationalen und internationalen Kunden in Enterprise-Umgebungen Einrichtung, Konfiguration und Betrieb der Server-Betriebssysteme auf Basis von Linux und MS-Windows / MS Server Mitarbeit an spannenden und herausfordernden internationalen IT-Projekten Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken und Applikationen Integration und Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen und Performance-Tunings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Administration mit mindestens einem Server-Betriebssystem (Linux und/oder MS-Windows) Kenntnisse in der Administration einer Datenbank (Oracle und/oder MS SQL Server) Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Bereitschaft zu Schichtdienst sowie Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Sie suchen als Microsoftspezialist (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Administration eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein attraktives Gehalt, diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, sehr gute soziale Leistungen, Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir suchen im Rahmen eines spannenden Projektes Sie als Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft.Administration der Microsoftprodukte wie SharePoint, Exchange oder AD Erstellung und Pflege von Softwarepaketen Übernahme des Service Managements mit Matrix 42 Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme Erarbeitung von Empfehlungen bezüglich IT-TrendsErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen im Bereich Microsoft, vor allem gute Kenntnisse in MS-SQL Server, Active Directory und Powershell Scripting Fundierte Erfahrung im Service Management, idealerweise mit Matrix42 ITIL Zertifizierung wünschenswert Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Technischer Supportmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Meerbusch
Wir sind Produzent und Systemhaus für Lösungen der industriellen Kommunikationstechnik und seit über 30 Jahren am Markt für Kupfer, Glasfaser und Funklösungen etabliert. Neben unserer deutschlandweiten Tätigkeit bieten wir Ihnen durch unsere europaweite Ausrichtung eine nahezu grenzenlose Unterstützung. Unsere Unterstützung geht über den Kauf eines unserer Produkte weit hinaus. Die DigiComm GmbH legt großen Wert auf eine umfassende Kundenbetreuung, sie reicht von der individuellen Beratung über die Installation bis hin zum technischen Service und Support. Die Produkte sind für kritische Infrastrukturen und die Branchen Automatisierung, Industrie, Städte und Gemeinden,  Verkehr und Logistik sowie Versorger (Energie, Gas, Wasser) entwickelt und an die dort herrschenden Gegebenheiten angepasst.Als Mitarbeiter in unserem Supportteam sind Sie das Aushängeschild unseres Unternehmens und tragen als Ansprechpartner unserer Kunden bei Anwenderfragen direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie begleiten unsere Vertriebsmitarbeiter mit zu Kundenterminen, unterstützen die Kunden bei Inbetriebnahme vor Ort und stellen die Qualität unserer Produkte durch entsprechende Tests sicher. Unsere Kunden sind vorwiegend im Bereich der Bundesrepublik Deutschland zu finden. Aufgabenbereiche Planung und Steuerung der Weiterentwicklung unserer Produkte Steuerung unserer Lieferanten in Bezug auf Produktverbesserungen Selbständige Aufnahme von Supportanfragen Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung und vor Ort Beratung unserer Kunden bei kundenspezifischen Projekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb-, Projekt- und Entwicklungsteam Erarbeitung und Durchführung von Produkttests Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten Team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie Word, Excel , Outlook, Visio Idealerweise verfügen Sie über grundlegendes Know-how in den Bereichen: Netzwerk IP-Adressierung Subnetting Routing/VLAN/Bridging (L3/L2) Topologien (Stern/Bus/Ring/etc.) Grundlagen MPLS/OSPF/VLAN/RSTP Konfiguration von Routern und Switchen IP-Security Firewall Konfiguration, idealerweise Erfahrung mit OPNsense oder PFsense Erstellen von IP- / MAC- / Port-Filterregeln Konfiguration und Aufbau von VPN-Tunneln (IPSec/OpenVPN) RADIUS/TACACS+/802.1X ACL Betriebssysteme Linux Kenntnisse Übertragungsmedien DSL-Techniken Glasfaser Funk / Mobilfunk Es wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt. Neben der fachlichen Kompetenz legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, Loyalität und Vertrauen. Sie bekommen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten an einem Arbeitsplatz, der sowohl mit der S-Bahn, als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen ist Sie erleben flache Hierarchien mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen Sie mögen eine dynamische Unternehmenskultur und die Möglichkeiten sich aktiv in die Mitgestaltung einzubringen Sie bekommen Kaffee, Wasser umsonst
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Rheinberg
Dümmen Orange ist das weltgrößte Züchtungs- und Vermehrungsunternehmen für Schnittblumen, Blumenzwiebeln, tropische Pflanzen, Topf- und Beetpflanzen sowie Stauden. Der Jahresumsatz liegt bei rund 350 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 7.300 Menschen. Dümmen Orange verfügt über ein umfangreiches Netzwerk für Marketing und Verkauf sowie ein breitgefächertes Netz von Produktionsstandorten. Der Schlüssel zum Erfolg von Dümmen Orange liegt in dem breiten und tiefen Produktsortiment, unterstützt durch eine weltweite Lieferkette. Das Unternehmen steht für soziale Verantwortung und investiert in die Gesundheit, Sicherheit und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter. Unsere Organisation wächst und gedeiht durch organisches Wachstum und durch die Akquisition anderer Unternehmen. Dies resultiert in einem sich schnell verändernden und daher herausforderndem Umfeld. Als IT-Systemadministrator (m/w/d) werden Sie für den Anwendersupport und die Sicherstellung der Funktionalität unserer technischen Netzwerke, IT-Strukturen sowie der damit verbundenen Bürosysteme zuständig sein. IT-Systemadministrator (m/w/d)Rheinberg, Germany Anwendersupport (Hardware/Software) inkl. Problemanalyse und Störungsbehebung, Durchführung der regelmäßigen Wartungsarbeiten innerhalb der Systemlandschaft, Verwaltung und Überprüfung der Sicherungssysteme sowie Umsetzung neuer Sicherheitskonzepte, Mitarbeit an IT-Projekten und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Servicelevel. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationssysteme/-technologie oder Netzwerkadministration, Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil, Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Netzwerkadministration und Microsoft Office, Windows Server 2008 (und aufwärts), Gute Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Arbeitsumfelds wünschenswert, Analytische Kompetenz mit Hinblick auf komplexe IT-System Prozesse, detailorientierte Arbeitsweise, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Dümmen Orange strebt hohe Ziele weltweit an. Innovation, Technologie und Qualität stellen klare Prioritäten dar. Dies resultiert in einer herausfordernden Arbeitsumgebung, in der man sich weiterentwickeln kann. Dümmen Orange bietet viel Freiraum für das persönliche Wachstum und die Entwicklung seiner Mitarbeiter. Wir zeichnen uns durch eine informelle und leicht zugängliche Arbeitsumgebung aus, in der viel Wert auf Kooperation gelegt wird.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist im 2nd und 3rd Level Support - Schwerpunkt SAP MM (m/w/x)

Mi. 08.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. 2nd und 3rd Level Support für Logistik- und Einkaufsprozesse unserer internationalen IT Überwachung von Ereignissen in SAP mit Bezug auf unsere globale Lieferkette sowie entsprechende Fehlerbehebung Verantwortung für den Wissensaufbau und -transfer zwischen Projekt und Supportorganisation Unterstützung bei Tätigkeiten im Roll-Out und bei Cut-Over Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit den globalen Projektteams und Systemintegratoren im Bezug auf Analyse von Anforderungen, Testing, etc. Abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich SAP MM Erste Supporterfahrung in einer SAP Landschaft Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office Englisch fließend in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung in SAP Retail Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Di. 07.04.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
Zum Stellenangebot


shopping-portal