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Systemadministration: 172 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 68
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Telekommunikation 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Spezialist Digitalisierung & Innovation (w/m/x)

Mo. 24.01.2022
Krefeld
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Krefeld suchen wir Sie als Spezialist Digitalisierung & Innovation (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in dem Distributionszentrum Krefeld der BMW Group.   Was erwartet Sie?   Eigenverantwortliche Initiierung und Leitung von interdisziplinären operativen und strategischen Verbesserungsprojekten zur Steigerung von Kosteneffizienzen und Kundenzufriedenheit (Termintreue, Qualität) unter Berücksichtigung der relevanten Systeme, Kennzahlen und Ressourcen (z. B. Personal, Kosten sowie interne/externe Dienstleistungen). Erstellung des Kostenreportings, Budgetplanung und Forecastings für die ausgewählten Logistikstandorte in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern. Unterstützung der Dienstleistersteuerung im Zuge des Operation Managements oder bei Ausschreibungsprozessen im Rahmen von Neuimplementierungen von Lager- oder Transportdienstleistern. Eigenverantwortlicher Aufbau und Weiterentwicklung Zentrales Reporting aller erforderlichen Kennzahlen im Rahmen der Zielereviews inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen bei Abweichungen von Zielwerten. Verantwortlich für Prozessharmonisierungen und die Einführung von Werkzeugen zur innovativen und zeiteffizienten Steuerung der Lagerstandorte auf Basis von SAP BI und RPA. SAP BI Key User von Schulungsdurchführung, Anforderungsmanagement und Testdurchführung bis hin zur Dashboarderstellung. Unterstützung der IT-Abteilung bei der Weiterentwicklung des bestehenden WMS-Systems sowie zentrale Schnittstelle zwischen Dienstleistersteuerung, IT und Lagersteuerung bei Reportingthemen. Wissenstransfer von Methoden und Werkzeugen der digitalen Prozesstransformation. Zentrale Adminfunktion für ein SaaS-Tool für KPIs, Abrechnung und Bonus Malus sowie Konzeption von Weiterentwicklungen inkl. Koordination und Steuerung von externen Entwicklungsteams. Beratung der Geschäftsleitung bei Qualifikationsbedarfen der gesamten Belegschaft bzgl. Innovation und Digitalisierung. Übernahme von Vertretungen und sonstigen Aufgaben der Dienstleistersteuerungsabteilung.   Was bringen Sie mit?   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/x) oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Erfahrung im Bereich Lagerlogistik. Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Programmen Word, Excel und PowerPoint. SAP-Kenntnisse (ATLAS) sowie Kenntnisse SAP BI und RPA sind wünschenswert. Dürchsetzungsvermögen, Selbstorganisation. Erfahrung in Projektarbeit.  Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.   Was bieten wir Ihnen?   BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 01.03.2022 Arbeitszeit: Vollzeit   Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Tel.-Nr.: +49-89-382-17001
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Administration und Betreuung von Linux-Systemen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Junior IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Junior System Administrator (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Internal IT Teams unterstützt Du uns unsere Mitarbeitenden, einen First Class IT-Service zu bieten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst den First- und Second-Level Support telefonisch und vor Ort Installation der Endgeräte und Softwareverteilung Installation und Betreuung systemnaher Software sowie unserer Avaya Telefonanlage Aufnahme und Administration von Client-Systemen Konfiguration und Administration der Windows Server Mitwirkung an internen Projekten Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker w/m/d, IT-Systemkaufmann w/m/d oder einer vergleichbaren Qualifikation) Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Du besitzt Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Windows 10 und macOS Microsoft Office Windows Server Microsoft Active Directory Office 365 LAN, WAN und WLAN Umgebung Mobile Device Management (iPhone) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen Du bist geübt im Umgang mit Hardware Du bist ein Teamplayer und darüber hinaus lernfähig und serviceorientiert Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen für einen Kunden mit Sitz im Stadtgebiet von Düsseldorf im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Administrator (m/w/d).Betreuung, Monitoring und Wartung der IT-Infrastruktur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Einführung neuer Applikationen und Systeme Betreuung der Telefonanlage Verantwortlich für das Mobile Device Management Unterstützung der User in IT-spezifischen Fragen zu Hard- und Software Mitwirkung in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen Sehr gutes Wissen im Bereich Windows, insbesondere Kenntnisse in Windows 10, Windows Serversystemen und MS Exchange Kenntnisse im Netzwerk Umfeld (LAN, WAN und VPN) Erfahrung im Umgang mit Citrix Sehr gute Deutschkenntnisse Vergütung nach Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld 39-Stunden-Woche Homeoffice-Möglichkeit Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW Vergünstigtes Rheinbahn-Ticket Attraktives Jahresgehalt im Rahmen von 50.000 bis 65.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Client Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Junior Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover,  Münster oder Koblenz Als Mitglied unseres Teams unterstützt du den Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere internen oder externen Kunden  Nach einer Einarbeitungsphase administrierst du eigenständig die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Langfristig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Erfahrung in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
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IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Leipzig, Erfurt, Berlin, Oberhausen, Braunschweig
Das Unternehmen: Communisystems AG – Neue Wege gehen Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Sie sind ein Problemlöser und setzen sich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinander? Sie besitzen bereits IT-Know-how, informieren sich aber auch darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen aus der IT-Welt? Sie sind ein kommunikativer Mensch, der gerne im Onsite Support – vor Ort beim Kunden – tätig ist? Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig, zielgerichtet und sorgfältig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d) in ganz Deutschland, die uns unterstützen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Telekommunikations-, Client-Server Infrastruktur und Cloud-Landschaften als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung unserer Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort sowie Remote Analyse von Problemen sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Serviceteams im 2nd Level Support Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von einfachen Protokollanalysen Konzeption von Projekten sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Durchführen von Pre-Sales Aktivitäten und komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Teilnahme an der betrieblichen Bereitschaftsregelung Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. Ausbildung (IT-Systemelektroniker u.a.) – jeweils mit Berufserfahrung Breitgefächertes IT-Know-how mit guten Systemadministrations- und Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung mit Windows im Bereich Virtualisierung sowie Office 365 wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkdienste (u.a. Datenbanken, Firewalls, Backup)  Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig, Aschersleben, Erfurt, Braunschweig und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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System Engineer Backup (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Unsere branchenunabhängigen Kernthemen sind Datacenter-Infrastruktur (wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien) und auch Business Continuity und IT-Service Management. SVA hat Partnerschaften u. a. mit folgenden Herstellern: Rubrik, Cohesity, Veeam, Commvault, IBM, DellEMC, Artec IT Solutions, PoINT Software&Systems.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg oder Wiesbaden einenSystem Engineer Backup (m/w/d). Als System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup kennen Sie sich mit den spezifischen Anforderungen für Backup/Restore, Archive/Retrieve und Anforderungen der Massendatenspeicherung aus. Sie sind in jeder Projektphase (Konzeptarbeit, Architekturdesign, Implementierung, Integration) für die Qualität des Projektes mitverantwortlich und bearbeiten nach diesem Verständnis Ihre Aufgaben in allen Projektphasen.Analyse von Anforderungen zur Identifikation der optimalen Lösung für unsere KundenBeratung, Planung und Installation von Backup-Umgebungen bei unseren KundenBegleitung von IT-Projekten, von der Presales-Phase bis zur ImplementierungFachliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden, auch nach dem ProjektUnterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter durch technische ExpertisePlanung komplexer, heterogener IT-Lösungen basierend auf modernen IT-Architekturen im heutigen DatacenterÜbernahme von fachlicher Gesamtverantwortung sowie Durchführung von WorkshopsIncident-, Change- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), oder ein vergleichbarer Studienabschluss, z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Erfahrungen mit Herstellern im Backup-Umfeld, wie z. B. Cohesity, Rubrik, DellEMC (PPDM, NetWorker oder Avamar), oder starkes Interesse sich darin weiterzubilden; idealerweise passende Hersteller-ZertifizierungenGrundlegendes Verständnis für die technischen und kaufmännischen Anforderungen und Abhängigkeiten des Kunden bei der Findung neuer LösungenFlexibilität für die Dynamik sich wechselnder AnforderungenGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Grundsätzliche ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT-Systemadministrator/Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service (ehemals Postcon National) – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!   Administration von AD, Microsoft 365 Cloud: Exchange, SharePoint, Teams, MDM (Intune) Administration von MS SQL, SAP by Design und VoIP-Telefonie Betreuung von mehreren Rechenzentren und drei Standorten Unterstützung des Endanwendersupports (z.B. Client-Installation, Fehleranalyse vor Ort oder Remote etc.) Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung als IT-Administrator im Windows-Serverumfeld und in der Netzwerkadministration Erfahrung in der Planung, Installation, Ausbau, Konfiguration und Wartung von hochverfügbaren Netzwerk- und Kommunikationslösungen im LAN/WAN/WLAN Umfeld Erfahrungen mit Enterprise Netzwerken, fundierte Kenntnisse von Security-Best-Practices, Härtungsmaßnahmen, sowie der Implementation und Betrieb komplexer Netzwerk- und Security- Lösungen (Kenntnisse der Produkthersteller Palo Alto sind wünschenswert) Erfahrung im Umfeld von sicherheitskritischen Systemen und den dazugehörigen Prozessen und Normen, wie z. B. BSI-Grundschutz und ISO 27001, von Vorteil Teamplayer, analytische Denkweise, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und Arbeitskleidung gepflegt  Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen direkt an der S-Bahn "Ratingen Ost". Öffentliche als auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kostenfreie Getränke, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser in unserer Orange-Lounge Kostenlosen Versand von privater Briefpost sowie Möglichkeit einer Lieferung privater Pakete ins Büro
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