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Systemadministration: 119 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 43
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Werbung 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Telekommunikation 4
  • Banken 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Systemadministrator Uni/ FH (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/ FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g bis A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 100 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Erweiterung, Administration und Pflege der internen IT-System- & Netzwerkinfrastruktur (u.a. Cloudsysteme, Windows-Server, Apple- & Windows-Clientsysteme) Neben des Sicherstellens des reibungslosen Ablaufes in der IT für unsere Mitarbeiter, auch die Optimierung der Prozessabläufe / Prozessautomatisierung Analyse und Behebung von Störungen im Bereich 1st & 2nd Level Support sowohl auf Betriebssystemebene als auch im Bereich der gängigen Anwendersoftware und Cloudsystemen Installation von Hard- & Software sowie der Austausch von EDV-Geräten Useradministration, Berechtigungsvergabe und -einrichtung Planung und Umsetzung von Projekten, ggf. Koordination von externen Dienstleistern Planung und Beschaffung von Netzwerk-, Software und Hardware-Komponenten Abgeschlossene Ausbildung / Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufs- & Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in möglichst vielen Bereichen der IT-Infrastruktur: Apple- & Windows-Clients, Microsoft 365-Cloud, Routing & Switching (Netgear & Aruba) Von Vorteil sind ebenfalls möglichst viele Kenntnisse in folgenden Bereichen der IT: ERP / Warenwirtschaftssystem (Xentral), Windows Server 2016 / 2019, Firewall (Sophos), Prozessautomatisierung (Zapier), Fileserver und Storage (Synology), Exchange-Online, Azure-ID, OneDrive, SharePoint, PowerShell, Cloud-Telefonie (CentRex) Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung, inklusive Dokumentation deiner Prozesse sind eine Selbstverständlichkeit - zudem behältst du den Überblick über mehrere Prozesse gleichzeitig Du bringst die nötige Dienstleistermentalität mit und legst Wert auf ein familiäres Miteinander Einen tiefen Einblick in die Systeme hinter einem E-Commerce Unternehmensaufbau Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit mit 30 Urlaubstagen Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um langfristig innovativ zu bleiben Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Team Events, um deine Erfolge zu feiern! Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken
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IT-Administratorin / IT-Administrator (m/w/d) – Schwerpunkt SAN / Storage

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf oder Hagen eine/einen IT-Administratorin / IT-Administrator (m/w/d) – Schwerpunkt SAN / Storage Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der Bereich Speichertechnologien stellt Lösungen aus dem Spektrum Storage, SAN, Langzeitspeicher und Datensicherung bereit. Zu Ihren Aufgaben gehören: Aufbau, Installation, Konfiguration und Administration der Speicher- und Speichernetzwerkinfrastruktur. Die Auftrags- und Störungsbearbeitung im Bereich der Speicher- und Speichernetzwerkinfrastruktur gehört ebenso zu den Tätigkeiten wie die Erstellung von Konzepten, Spezifikationen und Lösungen im komplexen Umfeld von Infrastruktur, Betriebssystemen und Automationssoftware. Sie unterstützen bei der Umsetzung von Vorgaben zur IT-Sicherheit. Sie dokumentieren die Tätigkeiten und präsentieren die Arbeitsergebnisse. Sie entwickeln Betriebsstandards weiter und nehmen an Arbeitsgruppen teil. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben Kenntnisse im Bereich Fiber-Channel-Speichernetzwerke (Brocade) und Storage-Systeme (mindestens Kenntnisse zu Storage eines der Hersteller Dell-EMC, HPE oder NetApp). Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen: Netzwerktechnologien und komplexe IT-Landschaften, Betriebssystemtechnologien Linux RHEL sowie Windows Server, Clustering. Sie bringen Kenntnisse von IT-Service-Managementprozessen und im Bereich Monitoring mit. Kenntnisse in Skriptsprachen (u. a. Python) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in den folgenden Themengebieten: Automation von Administrationsaufgaben, insbesondere mittels Skriptsprachen, Erfahrungen/Kenntnisse in Cluster-Technologien. Persönlich überzeugen Sie uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Problemlösungs- und Veränderungskompetenz. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie über ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache. Darüber hinaus verfügen Sie über kommunikationsfähige Englischkenntnisse. Sie haben Freude an Fortbildungen und die Teilnahme an Rufbereitschaften stellt für Sie kein Problem dar. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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IT-Systemadministrator (m/ w/ d)

Di. 19.01.2021
Neuss
citadelle systems bietet Leistungen von Managed Services bis Security und Cloud/Virtualisierung. Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir formen einen nationalen Champion mit fester lokaler Basis am IT-Markt. Wir den- ken, dass in der heutigen Zeit nur der erfolgreich sein kann, der zusammenhält und starke Partner hat. Unter dem Dach der citadelle systems AG sind Unternehmer zusammengekommen. Wir erwerben deutschlandweit IT-Systemhäuser, die unbekannten Helden im Hintergrund deutscher Unternehmen. Sei ein Teil dieser Heldengeschichte!Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld sowie Drucker und KopiersystemenAdministration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.) Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Druckersystemen in die Kundeninfrastruktur Fehlersuche, Analyse und Behebung Anforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der Angebotserstellung Anwenderbetreuung sowie Durchführung von verschiedenen IT-Projekten Übernahme von Betriebsverantwortung zur Sicherstellung von IT Services beim Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/ IT-Systemelektroniker oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger mit vergleichbaren KenntnissenMindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator in einer vergleichbaren Funktion, Projekterfahrungen notwendigFührerschein „Klasse B“Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitOffenes, authentisches und kundenorientiertes AuftretenFolgende Basic Kenntnisse sind notwendig:Active Directory, Office 365Backup Lösungen (BackupAssist, Veeam, Acronis u.Ä.)Netzwerke und FirewallsFolgende vertiefte Kenntnisse sind notwendig (insbesondere Konfiguration): Windows Client und Server (2008-2019) Virtualisierung (VMWare, HyperV) MS Exchange  Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt!Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung.Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette!Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr!
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ratingen
Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei der WILMA – dem führenden Projektentwicklungsunternehmen am Standort Ratingen.Du begeisterst dich für die digitale Welt und hast Spaß daran, am Computer zu arbeiten? Du möchtest bei der Planung, Beratung zur Seite stehen? Dann starte ab September 2021 deine Ausbildung bei uns. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) 2021 ÜBER UNS/ Wohnglück bauen – Heimat schaffen für viele.WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Du bist daran beteiligt, dass unsere Datenautobahnen immer befahrbar sind Du bietest den Service für unsere Mitarbeiter, indem du zum kompetenten Ansprechpartner wirst Du optimierst das Netzwerk und baust EDV Arbeitsplätze auf Neue Anwendungen werden unterstützend von Dir in die bestehende Systemlandschaft integriert Du planst, installierst und konfigurierst unter Anleitung komplexe IT –Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten Realschulabschluss oder Abitur Interesse an Informatik für Soft- und Hardware Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine schnelle Auffassungsgabe Einen guten Notendurchschnitt, besonders in Mathe oder Informatik Familiäres, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem ambitionierten und offenen Team selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Weiterbildungsmöglichkeiten über den Berufsschulunterricht hinaus Jobticket, vermögenswirksame Leistungen von 40,- 30 Tage Urlaub + den 24.12. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeiten,
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Windows und Security Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Windows und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Team zusammen. Zudem bist auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation und bist Ansprechpartner für Windows-Themen. Auch an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group arbeitest Du maßgeblich mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrungen im Terminalserver- und VDI-Umfeld, z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops, gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP sowie über Erfahrungen im Bereich Citrix Netscaler/ADC. Du bringst bereits gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover mit und hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online. Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Idealerweise verfügst Du zudem über grundlegende Kenntnisse von SIP- / VoIP und beschäftigst Dich gerne mit der Erstellung und Umsetzung von Security-Anforderungen im Bereich Windows. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbt/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Junior Windows Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Windows Systemadministrator (m/w/d) Administration unserer Windows Server mit Active Directory und Exchange sowie der Clients unter Windows 10 Installation unserer Arbeitsplatz-PCs und Laptops Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Software-Problemen und Störungen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT Struktur unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung und/oder Berufserfahrung mit Windows-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit Windows Server 2016 / 2019 Verwaltung des Active Directory Verwaltung von DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben Gruppenrichtlinien-Verwaltung Terminalserver Sicherer Umgang mit Windows 10, erste Erfahrungen mit macOS Gute Kenntnisse im Bereich Workstation Hardware Grundlegende Kenntnisse der MS-Office-Familie Grundlegende Kenntnisse in Powershell, Batchscripting, Automatisierung Optional: Kenntnisse in Exchange Server mit DAG Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem-Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) – IT-Service-Team

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das globale IT-Team ermöglicht den Zugang der BCG-Mitarbeiter zu den neuesten digitalen Technologien und unterstützt unsere Kollegen in ihrer täglichen Arbeit mit diversen Tools. Zudem treibt es die Weiterentwicklung unserer IT-Systeme voran. Die Kollegen im IT-Bereich verfügen über fachliche Expertise in den Bereichen IT-Service, IT-Infrastruktur, Applikationsentwicklung sowie IT und Data Security. Als studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützt du das IT-Service-Team unseres Düsseldorfer Büros. Du hilfst bei der Installation und Konfiguration von Notebooks mit Windows-Betriebssystem sowie Smartphones basierend auf iOS, kümmerst dich um die IT-Ausstattung in den Büros und betreust Videokonferenzen. Außerdem übernimmst du organisatorische Aufgaben wie die Unterstützung bei der Reparaturabwicklung, der Datenbankpflege oder der Lagerorganisation. Du wirst den zuständigen IT-Verantwortlichen vor Ort behilflich sein und direkt mit ihnen zusammenarbeiten. DEINE EIGENSCHAFTEN Du arbeitest selbständig, gewissenhaft und strukturiert. Du bist zuverlässig und zeitlich flexibel. Du gehst sehr gern auf Menschen zu und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin. Du kommunizierst kompetent und professionell auf Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse. Du bist vertraut mit Windows 10 und den gängigen Microsoft-Office-Applikationen.
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Telefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim Kunden Erfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote) User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-Datenbank Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Teilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest) Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit Standorte: Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld
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Linux Architekt (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Linux Architekt (m/w/d) Standorte Köln und Ratingen Beratung von Premium-Kunden in allen strategischen und technischen Fragen zum Thema Linux, OpenSource und Systems Management Betreuung von spannenden Projekten in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Verantwortung für die Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Repräsentation unserer Kunden als Trusted Technology Advisor Konzeptionierung komplexer Linux-Lösungen Erstellung, Präsentation und Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten Übernahme und eigenverantwortliche Projektdurchführung beim Kunden vor Ort Dokumentation der Projekte und Übergabe an den Kunden erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Vergleichbares mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Linux-Umgebungen (sehr gute Kenntnisse in RedHat Enterprise Linux, Centos und/oder Suse Linux Enterprise und/oder Debian/Ubuntu) idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Projektleitungsumfeld sammeln sehr gute Kenntnisse über Linux-Systeme und –Netzwerktechnologien Skripting-Kenntnisse in Bash, Perl und idealerweise Python und C/C++ gute Kenntnisse über Windows-Systeme und –Netzwerktechnologien praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebietes für Tätigkeiten bei den Kunden vor Ort gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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