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Systemadministration: 41 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

IT-Servicetechniker - Netzwerktechnik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich IT-Service und Digitalisierung am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT-Servicetechniker - Netzwerktechnik (m/w/d) Pflege von Netzwerkkomponenten wie bspw. von Routern und Switches  Auswahl neuer Netzwerkkomponenten sowie Ausführung von Funktionstests  Verantwortung für die Betreuung bzw. Beauftragung von Reparaturen an Infrastrukturkomponenten des Rechenzentrums  Überwachung und Weiterentwicklung der Standortnetzwerke sowie Organisation von Standort­veränderungen (Umzüge)  Auf- und Abbau, Umzug und Betreuung von Endgeräten (PCs, Laptops, Drucker, Smartphones, Tablets etc.)  Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen (Hardware / Software) sowie Unterstützung von IT/TK-Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkkomponenten Analytisches und innovatives Denken sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Flexibilität Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - Frankenthal 2021

Do. 24.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Logistikzentrum in Frankenthal suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), eine(n): Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1198170 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHUnsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Fachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches dir in der Berufsschule vermittelt wird, kannst du in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernst du alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeitest du mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in einem Amazon Logistikzentrum und in der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Ausbildungsinhalte: Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien   Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und IT Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer IT-Teams für eine Festanstellung zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen.Notwendige Qualifikationen: Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2+ oder besser) Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
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IT- Systemadministrator (w/m/d) Application Management

Do. 24.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Konzeption, Inbetriebnahme und Betrieb von verschiedenen Client-/Server-Applikationen mit unterschiedlichen Technologien Mitarbeit und ggf. Teilprojektleitung in Projekten zur Weiterentwicklung der verantworteten Services Administration, Monitoring, Fehleranalyse, Problembehebung, Automatisierung und Optimierung der verantworteten Services Erarbeitung und Pflege von Betriebskonzepten und Dokumentationen der verantworteten Services 2nd-Level-Support bei Störungen im Produktionsbetrieb Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und erworbenen Zusatzqualifikationen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen (Windows Server/SUSE Linux Enterprise Server) Kenntnisse im Bereich der Skriptprogrammierung (z.B. SQL, Python, Powershell oder Bash) Kenntnisse im Bereich Web- und Applikationsserver (z.B. Apache, IIS Tomcat oder JBoss/Wildfly) Grundkenntnisse im Umfeld relationaler Datenbanken (z.B. Oracle Database, Microsoft SQL Server oder MariaDB) Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Checkpoint, Cisco NEXUS

Do. 24.09.2020
Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Checkpoint im 2nd und 3rd Level Support sicher. Sie konfigurieren diverse Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS). Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie führen Troubleshootings (Checkpoint, VPNs) mithilfe marktüblicher Tools durch (Spectrum, Splunk, Command, DS-View, Console). Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifender Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie verfügen über mehr als 1 Jahr Praxiserfahrung in mindestens einer der genannten Technologien (Checkpoint-Firewalls/Cisco NEXUS). Wünschenswert sind Checkpoint-Zertifizierungen wie der CCSA / CCSE oder entsprechendes Fach-Know-how und eine Cisco-Zertifizierung CCNA-Routing & Switching. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch und reisen gern zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Mi. 23.09.2020
München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT Infrastruktur- und Virtualisierungs-Spezialist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Im Zuge des weiteren Ausbaus unseres IT-Teams suchen wir einen Administrator und Spezialisten für unsere IT Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit. Administration unserer Windows Server und Microsoft Dienste inkl. Dienstbackup und Monitoring, sowie unserer Firewall-Systeme und Netzwerkswitche Verwaltung unserer Serverhardware und Rechenzentren Konzeptionierung, Bestellung, Bereitstellung und Betreuung von Infrastruktur an unseren nationalen und internationalen Standorten 2nd Level Support für die im Team betreuten Systemen und Applikationen Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Tiefgreifende Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und im Betrieb von IT Systemen in komplexen IT-Landschaften Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Produkten und Diensten, wie                     Windows Server                      Azure Services                      ActiveDirectory (im Forest), AD Replikation und GPOs                      Office 365                      Powershell Scripting Gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereichen wünschenswert:                     VMWare VSphere und ESX                     Sophos UTM Firewall                     Extreme Netzwerkswitche und Accesspoints                     Veeam Backup                     PRTG Monitoring Erfahrung mit bzw. Zertifizierung nach ITIL Foundation v3 oder neuer Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohe soziale Kompetenz, zuverlässig und belastbar   Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Konzeptstarkes, selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Begeisterung für innovative Technologien Reisebereitschaft (ca. 10%) Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk und Infrastruktur

Mi. 23.09.2020
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk & Infrastruktur Ihre Aufgabenschwerpunkte als IT-Administrator (m/w/d) sind die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Netzwerk-Infrastruktur Hinzu kommen das Einrichten und Sicherstellen des Betriebs aktueller Netzwerktechnologien (LAN / WAN / VPN / NGFW / SD-WAN) Die Umsetzung und Weiterentwicklung der aus KRITIS geforderten Anforderungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere Standorte sowie internen Bereiche in der Holding und sind für einen sicheren und stabilen IT-Betrieb verantwortlich Nicht zuletzt wirken Sie eigenverantwortlich bei Projekten mit und gehen neue Herausforderungen proaktiv an Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-bezogene Ausbildung oder ein Studium vorweisen Erfahrung in den Bereichen Netzwerk und Firewalls (CISCO, SOPHOS) setzen wir voraus Sie sind mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung kritischer Infrastrukturen vertraut Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrungen im Betrieb von IT-Infrastrukturen gesammelt Gute Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen im Bereich Linux zeichnen Sie aus Erfahrung im Bereich IT-Support und im Umgang mit IT-Ticketsystemen bringen Sie mit Sie können technische Themen klar kommunizieren und verfügen über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team – in enger Zusammenarbeit mit einem großen IT-Bereich, der neben dem Betrieb auch die Bereiche vom Anwendungsmanagement bis zur Softwareentwicklung abdeckt Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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Cloud Administrator (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Mannheim
Die marken mehrwert AG ist das führende europäische IT- und Consultingunternehmen zur Honorierung von Vertriebsleistungen in der Unterhaltungselektronik- und Elektrogerätebranche. Mit unseren Lösungen unterstützen wir führende Markenhersteller bei der Gestaltung, Umsetzung und Überwachung von qualitativen Leistungsanforderungen an den Vertrieb im Rahmen von Partnerprogrammen bzw. Vertriebsbindungskonzepten und bei der Durchführung von Konsumentenaktionen. Gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Dich wollen wir weiter wachsen und innovativ die Zukunft gestalten. Hierbei benötigen wir Dein Wissen und Engagement. Wir leben eine offene, unkomplizierte Unternehmensstruktur mit einem jungen Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Cloud Administrator (m/w/d) in Vollzeit für eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und ergebnisorientiertem Team. Erweiterung und Betrieb der Google Cloud  Infrastruktur Betrieb von Linux Systemen sowie Clusterlösungen auf virtuellen, physikalischen und Cloud-basierten Serverlandschaften Weiterentwicklung der Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Netzwerk, Storage und Application Hosting Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in Bezug auf Cloud Themen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Fachschulausbildung sowie praktische Kenntnisse im Betrieb von Linux-Servern Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und in der Cloud Administration Zertifikat für die Google Cloud Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Active Directory Strukturen Umfassende Beherrschung und situationsgerechter Einsatz der erforderlichen Methoden, Tools und Prozesse in der Systemüberwachung Dienstleistungsorientierte selbständige Arbeitsweise, Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Kenntnisse in folgenden Produkten: VMware vCenter, Linux, SOPHOS UTM 9, Office 365, PRTG, Windows Server 2012/R2,Veeam Backup & Replication, UniFi, Google Cloud, MySQL Server Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches Platz für viel Gestaltungsspielraum  bietet Flexible Arbeitszeiten Jobticket und kostenfreie Verpflegung mit Kaffee und Wasser
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Di. 22.09.2020
Bielefeld, Ratingen, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Professional IT Application and Infrastructure (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im November 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir einen  Professional IT Application and Infrastructure (m/w/d) In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für sämtliche IT-Themen an den deutschen Standorten und bilden gleichzeitig die Schnittstelle zu der IT innerhalb der RKW Gruppe. Aktive Mitarbeit im 1st- und 2nd-Level-Support im IT-Betrieb sowie effektive und effiziente Bearbeitung der IT-Infrastruktur Unterstützung bei der Erarbeitung von IT-Richtlinien und deren praktische Umsetzung und Sicherstellung Professionelle Vorbereitung und Durchführung von IT-Schulungen (inklusive Dokumentation, Assessment etc.) Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen sowie die Mitwirkung an unterschiedlichen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Windows-Client-Systemen und Servern sowie im Bereich Netzwerktechnik und IT-Infrastruktur Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt auf Incident-, Request- und Change-Management)  Zertifikate in Microsoft-Zertifizierungen und ITIL V3 Foundation sind von Vorteil Spaß am selbständigen Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft  Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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