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Systemadministration: 87 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sulzbach-Rosenberg, Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn, Pattensen bei Hannover, Martinsried
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen Netzwerkadministrator (m/w/d) Analyse und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen Administration und Aufbau von IT-Netzwerken und Weitverkehrsnetzwerken weltweit Wartung, Betrieb und Konfiguration von Routern und Switches Administration von IT-Security-Lösungen wie Network Access Control Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten im Bereich Netzwerkinfrastrukturen und IT Security Erstellung und Prüfung von Dokumentationen sowie von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen Erfahrungen mit IT Security-Lösungen, -Konfigurationen und -Protokollen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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IT-Systemadministrator UCC (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sulzbach-Rosenberg, Wilburgstetten, Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator UCC (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur Konfiguration, Optimierung und Weiterentwicklung der Unified Communication & Collaboration Systeme Administration von VoIP-Anlagen Unterstützung des 1st- & 2nd-Level Support (persönlich, per Telefon, Mail und Remote) innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung im serviceorientierten IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in Unified Communication & Collaboration Lösungen Erfahrung in der Benutzung von Helpdesk-Systemen sowie in der Administration des Cisco Call-Managers ist wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Technical Lead Transport and Warehouse Management Systems (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Technical Lead Transport and Warehouse Management Systems (m/f/d) you are responsible for the technical management in close cooperation with the Product Owner to ensure flawless technical implementations You collaborate with other Tech Leads to refine our tech vision and develop the architecture roadmap You lead team of engineers and developers to optimize and develop the running processes You act as the technical liaison between business teams, the product team and stakeholders You introduce innovative solution approaches and tech trends to further improve the development Successfully completed studies in computer science or business informatics or a comparable training e.g. as IT Specialist with several years of professional work experience At least five years of relevant work experience as Tech Lead (m/f/d) Domain knowledge in topics "transport and warehouse management systems" Technical solution design and architecture understanding Experience in electronic data transmission and processing (EDIFACT EDI standard) Good knowledge of common message standards such as SAP-IDoc and XML Experience in API design as well as cloud infrastructure (GCP, AWS, Azure) and CI/CD Having experience in the ERP system integration would be an advantage Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für Endpoint- und Servermanagement

Di. 09.08.2022
Sulzbach-Rosenberg, Wilburgstetten, Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für Endpoint- und Servermanagement Konfiguration, Optimierung und Weiterentwicklung der Endpoint-Managementsysteme Verantwortlich für Softwareverteilung und Patchmanagement der über SCCM und Mobile Device Management verwalteten Hardware Unterstützung des 1st- & 2nd-Level Support (persönlich, per Telefon, Mail und Remote) innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens Systembetreuung und Systemverwaltung Durchführen von Installations- und Konfigurationsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten, wie Windows, Office, Outlook, und SharePoint Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sulzbach-Rosenberg, Wilburgstetten, Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen IT Service Desk Specialist (m/w/d) Sie unterstützen den First- und Second-Level-Support und sind somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Software-, Hardware-, Netzwerk- und Telefonie-Problemen Analyse von Fehlersituationen inkl. Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem (FreshService) Unterstützung des IT-Supports persönlich, per E-Mail, Remote und telefonisch innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens Sie kümmern sich selbständig um die Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen mittels unseres Ticketsystems Sie führen IT-seitige Onboarding-Prozesse von neuen Mitarbeitenden durch und leiten entsprechende Anwendertrainingsmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung unserer IT-Dokumentationen Hard- und Softwarebestellungen sowie Inventarisierung Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld – Firmennetzwerke und VPN Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge. Bei einer Vollzeit-Tätigkeit besteht die Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten.
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Fachinformatiker Microsoft Client, Server w/m/d

Di. 09.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu stellst mit Deinem Können eine funktionierende Anwender-IT Deiner Kunden sicher. Darüber hinaus hast Du die neuesten Technologien im Blick und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernimmst Du diese Aufgaben: Du betreust die Microsoft-Produktlandschaft inklusive Dokumentation und Optimierung. Im Second und Third Level Support analysierst und behebst Du die Probleme des Kunden in kundenspezifischen Ticketsystemen. Du bist zuständig für den Betrieb von Virtualisierungslösungen. Du hast bei auftretenden Problemen die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Du eigenständig umsetzt. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du zeichnest Dich durch Erfahrung in einer oder mehreren Microsoft-basierten IT-Infrastrukturen aus: MS Windows Clients, MS Windows Server, Microsoft 365, Azure, Exchange etc. Außerdem bringst Du die Bereitschaft mit, neue Technologien zu erlernen und Cloud-Entwicklungen z.B. AWS, Google Cloud zu verfolgen. Du verfügst idealerweise über aktuelle Zertifizierungen im Microsoft Umfeld sowie ITIL. Darüber hinaus kommunizierst Du, schriftlich und mündlich, sicher in Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT- / EDV-Administrator (m/w/d) für das Labor für Hämatologische Diagnostik und die Praxis für Gefäßchirurgie

Mo. 08.08.2022
Heppenheim (Bergstraße)
IT- / EDV-Administrator (m/w/d) am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Heppenheim / Bergstraße für das Labor für Hämatologische Diagnostik und die Praxis für Gefäßchirurgie gesucht. Für unser stetig wachsendes Labor sind wir regelmäßig auf der Suche nach neuen, motivierten Mitarbeitern. Qualität und Zuverlässigkeit haben bei uns oberste Priorität. Pro Monat bearbeiten wir mehr als 1.500 Analysen aus dem Spektrum der hämatologischen Spezialdiagnostik. Zu unseren Einsendern zählen das Universitätsklinikum Heidelberg und viele niedergelassene Ärzte. Die Praxis für Gefäßchirurgie behandelt Patienten mit Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße. Für das MVZ Heppenheim suchen wir ab sofort einen IT- / EDV-Administrator (m/w/d). First Level Support mit Unterstützung der Mitarbeiter beim Anwenden von Software und Hardware, Hardwarebeschaffung sowie Monitoring der Systemlandschaft und der Informationsprozesse (Arbeitsplatzrechner, Netzwerk, Server, Drucker / Fax, Software-Updates) Betreuung und ggf. Weiterentwicklung der Laborsoftware (CGM M1 pro, eLISA, BD Workflow Manager) inkl. Schnittstellen Betreuung und ggf. Weiterentwicklung der Datensicherung und -archivierung Abgeschlossene Ausbildung im IT‐Bereich, anderweitige Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im IT‐Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis für IT‐Zusammenhänge im Unternehmensumfeld Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT / EDV im medizinischen Umfeld Eigenständige, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und kollegiales Team, bestehend aus derzeit 35 Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV‐UK Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Unbefristete Anstellung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Selbstständigkeit
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Administrator (m/w/d) CAE / CAD-Software

So. 07.08.2022
Frankenthal (Pfalz), Frankfurt am Main
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifischer Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuellen Weiterentwicklung. Der Südwesten Deutschlands hat sich den Anforderungen aus der Chemieindustrie in einer besonderen Weise angepasst: einerseits finden sich in der Region viele mittelständisch geprägte Unternehmen, andererseits steht hier eine der größten Raffinerien des Landes. Entlang der Rheinschiene haben sich zudem noch Weltkonzerne aus den Branchen Chemie, Pharmazie und Life Science angesiedelt. Werden Sie Teil unseres Teams alsAdministrator (m/w/d) CAE / CAD-Softwarein Frankenthal oder FrankfurtIhre Aufgaben können sich sehen lassen Projektaufplanung, Administration, Installation und Konfiguration der CAE/CAD-Software AVEVA PDMS/E3D Arbeit in den Tool-Bereichen: Admin, Design, Isodraft, Draft, Paragon (Cats), Specon (Specs) und Lexicon Ausbau und Organisation des PDMS/E3D-Produktkatalogs Erstellung der Geometriemodelle einzelner Rohrleitungsteile im PDMS/E3D Katalogmodul Konfigurierung und Implementierung der 2D und 3D PDMS/E3D Tools Benutzer-Support und Unterstützung der Anwender bei der Projektarbeit und Zeichnungserstellung Unterstützung der Vertriebs- und Projektierungsplanung Schnittstellenzuständigkeit zu weiteren Systemen, Definition und Programmierung Ihre Qualifikationen sprechen für sich Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit PDMS/E3D sowie PML1 und PML2 und dem AVEVA Licensing System (ALS) Kenntnisse mit C# und XML sowie Windows Skript und Power Shell von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit LFM und Laserscans wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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