Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 125 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 40
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Telekommunikation 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Marketing & Pr 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. System­administrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Manage­ment)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Berechtigungsmanagement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Emma Jung EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. First-Level-Support für das systemübergreifende Berechtigungsmanagement der P&C Unternehmensgruppe Kontrolle, Bearbeitung und Dokumentation von Berechtigungsvergaben Durchführung von Berechtigungs-Fehleranalysen und Identifikation von Lösungsvorschlägen im Rahmen des Berechtigungsmanagements Sicherstellung der Einhaltung verabschiedeter Standards bei der Berechtigungsvergabe Enge Zusammenarbeit mit diversen internen und externen Schnittstellen Mithilfe bei der Erstellung und Aktualisierung von Standardvorgaben und -prozessen Spannende Tätigkeit im Bereich Business Analysis & Support, der die Schnittstelle zwischen Fachbereichen und der IT bildet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikationen Hohe IT-Affinität und analytische Kompetenzen sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Strukturen einarbeiten zu können Professioneller Umgang mit MS-Office sowie Vorkenntnisse in den Anwendungen Jira und Microsoft Teams wünschenswert Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in Linux / DevOps Engineer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Sind Sie bereit neue Horizonte in Ihrer Karriere zu entdecken? Für einen Kunden der das Beste aus Startup Kultur und Konzern mit sich vereint, suchen wir ab sofort einen   (Junior) System Administrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)  Im Rahmen eines kleinen Teams haben Sie einen Blick auf unsere Linux Serversysteme Sie sind im Team für den Aufbau und den Betrieb und der Automatisierung  der Serversysteme verantwortlich Sie arbeiten eng mit den Entwicklungskollegen zusammen und helfen bei der Automatisierung der Deployments Sie sind maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von Rollout-, Skalierung-, Backup- und Failover-Strategien Sie vertreten die Interessen des Operations Team in internen IT-Projekten Sie bringen ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit (erster) Berufserfahrung mit Linux zählt zu Ihren Stärken Virtualisierung ist Ihnen nicht unbekannt Datenbanken sind ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie Erfahrung im Scripting / CI / CD Finden von kreativen und individuellen Lösungen zählt zu Ihren Stärken Sie können sicher mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch kommunizieren Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im DevOps Bereich Zertifizierungen im Bereich AWS oder MS Azure möglich Mitgestaltung bei einer der größten und spannendsten IT Projekte die es aktuell in Deutschland gibt Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Umfangreiche Homeofficemöglichkeiten Neueste und leistungsstarke Hard- und Software Eine gelebte flache Hierarchie Offene Feedback und Gesprächskultur 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten bei 38h Woche Regelmäßige Teamevents HVV Card Zuschuss, Frisches Obst, Kaffee, Tischkicker uvm.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Hallo Hamburger IT-Systemadministratoren (m/w/d), ein Toparbeitgeber in der IT-Branche sucht aktuell nach Verstärkung für die IT-Infrastruktur. Wenn du dir vorstellen kannst, weiteres Teammitglied eines sympathischen Teams zu werden und ein vertrautes, familiäres Arbeitsumfeld schätzt, bist du hier genau richtig. Außerdem wünscht du dir neben einem sehr attraktiven Gehalt auch großzügige Arbeitgeberleistungen? Entscheide dich für einen ausgezeichneten Arbeitgeber, der dich als Neuankömmling als vollwertiges Teammitglied schätzt und aufnimmt. Dein Vorteil? Ich habe das Privileg, diese Position exklusiv zu betreuen, d.h. dass du mit mir einen direkten Ansprechpartner gewinnst, der den Bewerbungsprozess mit dir gemeinsam angeht. Nimm die Herausforderung an und bewerbe dich bei mir als: IT-Systemadministrator (w/m/d)  Betreuung der Systeme im laufenden Betrieb sowie die Wartung und Weiterentwicklung der Microsoft-Infrastruktur Planung und Umsetzung von Projekten Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich IT-Prozessen und IT-Anwendungen Du gehst mit deinem Team gemeinsam den Schritt in Richtung Cloud Abgeschlossene Ausbildung im Informatik-Bereich oder Berufserfahrung als Systemadministrator Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien (Windows Server, O365, AD) Kenntnisse gängiger Virtualisierungsplattformen (VMWare oder Hyper-V) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative mit selbstständiger, systematischer und sorgfältiger Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Jahresgehalt Weiterbildung / Zertifizierungen im Cloud-Umfeld Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Sommerfest etc. Ein international erfolgreiches Unternehmen Homeoffice Option Attraktives Gehaltspaket mit einem Jahresgehalt von bis zu 90k Euro 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten, 38 Std. Woche HVV Card Täglich frisches Obst, Kaffee und diversen Softdrinks
Zum Stellenangebot

Netzwerktechniker*in

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Netzwerktechniker*in für das Amt für Schule und Bildung EG 10 TVöD Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lehrmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, BreitbandInternetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem städtischen Medienentwicklungsplan werden zwei Stellen der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) mit dem Schwerpunkt aktive Netzwerktechnik besetzt. Betreuung, Wartung und Pflege aller Aktivnetze Planung von Netzen in Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Veranlassung von Aufträgen und Abnahme vor Ort Steuerung externer Dienstleister First- und Second-Level-Support, Überwachung von Konfigurationen und anderen remote-Tätigkeiten (Monitoring des Managed Service) Rolloutplanungen und -überwachung Übernahme des Second-Level-Supports und Steuerung von externen Dienstleistern für den Third-Level-Support Mitarbeit in Projekten. Bachelor of Science Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss sowie Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten fundierte Kenntnisse der Informationstechnologie insbesondere der Netzwerktechnik sowie Erfahrungen mit Palo Alto, Extreme Networks, Aerohive und Netgear sowie umfangreiche Kenntnisse der Verwaltungsstruktur beziehungsweise die Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Organisationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Dienstleistungskompetenz innovatives, strukturiertes, lösungsorientiertes, konzeptionelles und vernetztes Denken und Handeln. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)Sie sind in der Abteilung IT zuständig für die technische Implementierung und Konfiguration der touristischen Anwendungen sowie für die Umsetzung von IT-Projekten und Anforderungen der Fachabteilungen Ihr Tagesgeschäft Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität der touristischen Anwendungen und Systeme Optimierung von Abläufen und Überwachung automatisierter Prozesse Kontrolle der Datenaustausche von und zu unseren Geschäftspartnern und Abstimmung der Datenverarbeitungszeiten Einrichtung, Anpassung und Fehleranalyse/-behebung der angebundenen Schnittstellen (Flugschnittstellen, Bahnschnittstelle, Bettendatenbanken, Aktualisierung von Texten und Bildern, Exporte für das BI-System) Umsetzung der touristischen Anforderungen und Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Testen und Dokumentieren von Prozessen und Abläufen Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Technisches Verständnis für die Integration von Prozessen Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei der Umsetzung von Projekten und Anforderungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Umgang mit touristischen Anwendungen (WBS-BLANK, Peakwork Player/Hub Technologie, Viva, Turnfriendly) Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: