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Systemadministration: 155 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 68
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Versicherungen 6
  • Banken 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Agentur 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Marketing & Pr 4
  • Telekommunikation 4
  • Werbung 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 40
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Systemadministration

Junior Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
babiel ist seit über 28 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Windows Systemadministrator (m/w/d). Administration unserer Windows Server mit Active Directory und Exchange sowie der Clients unter Windows 10 Installation unserer Arbeitsplatz-PCs und Laptops Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Software-Problemen und Störungen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Struktur unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung und/oder Berufserfahrung mit Windows-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit Windows Server 2016/2019 Verwaltung des Active Directory Verwaltung von DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben Gruppenrichtlinien-Verwaltung Terminalserver Sicherer Umgang mit Windows 10, erste Erfahrungen mit macOS Gute Kenntnisse im Bereich Workstation Hardware Grundlegende Kenntnisse der MS-Office-Familie Grundlegende Kenntnisse in PowerShell, Batchscripting, Automatisierung Optional: Kenntnisse in Exchange Server mit DAG Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z.B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-Mortem-Besprechungen Offenes und flexibles Arbeitsumfeld: Du kannst bei uns wirklich etwas in der IT verändern Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen Regelmäßige Babiel-Events Täglich frisches Obst und freie Getränke Sportgruppe mit Personal Trainer
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Systemarchitekt Warenwirtschaft – Software System Architect, Entwickler Warenwirtschaftssysteme, Webentwickler, Datenbank-Entwickler (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker) bzw. SQL-Entwickler (w/m/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte und bie­ten mit über 50 Mit­ar­bei­tern an fünf Stand­or­ten alle Pro­zess-Schritte für cross­me­diale Kam­pag­nen aus einer Hand. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Du kennst dich mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men aus, bist der­zeit z. B. als Soft­ware Sys­tem Archi­tect, Soft­ware-Ent­wick­ler, Web­ent­wick­ler, Daten­bank-Ent­wick­ler bzw. SQL-Ent­wick­ler (w/m/d) tätig, und die maß­geb­li­che Mit­ge­stal­tung von Soft­ware-Ent­wick­lungs­pro­zes­sen ist dein Ding? Du brennst für neue Her­aus­for­de­run­gen mit hoher Ver­ant­wor­tung und er­kennst Pro­bleme bevor sie ent­ste­hen? Dann komm in unsere Agen­tur­gruppe und unter­stütze uns z. B. in Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig – wobei du gern auch im Um­land woh­nen kannst – bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Waren­wirt­schafts­sys­tems! Bewirb dich jetzt als Systemarchitekt Warenwirtschaft (w/m/d) #Festanstellung bzw. freie Mitarbeit #Vollzeit #Teilzeit möglich #Homeoffice möglich #ab sofort Du übernimmst eine führende Rolle bei der Neu­ge­stal­tung unse­res beste­hen­den, unter­neh­mens­eige­nen Waren­wirt­schafts­sys­tems so­wie bei der An­pas­sung zahl­rei­cher Schnitt­stel­len zu ande­ren Soft­ware­lö­sungen Du bist verantwortlich für die Um­set­zung von tech­ni­schen und be­triebs­wirt­schaft­li­chen Vor­gaben Du bist zentraler An­sprech­part­ner und Koor­di­na­tor für Pro­jekt­lei­ter und Ent­wick­lungs­team unse­res Soft­ware­dienst­leis­ters in Manila Du stimmst dich direkt mit der Ge­schäfts­füh­rung unse­rer Agen­tur­guppe ab – von der Ent­wick­lung über die Ein­füh­rung bis hin zum Betrieb Du entwickelst und leitest in­terne Work­shops und Schu­lungen Fach-/Hochschulabschluss in Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder einem ver­wand­ten Fach­ge­biet bzw. eine gleich­wer­tige Aus­bildung Projektmanagementerfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Kon­zep­tion, Ent­wick­lung oder An­pas­sung von Waren­wirt­schafts­systemen Fundiertes kaufmännisches Wissen Sehr gute Kenntnisse von Stan­dards und Metho­den des Soft­ware­ar­chi­tek­tur­ent­wurfs so­wie Ent­wurfs­prin­zipien Erfahrung in der Webent­wick­lung, im Daten­bank­ma­nage­ment so­wie in der SQL-Pro­gram­mierung Hohes Kosten-/Nutzen­be­wusst­sein Sehr gute Kommunika­tions­fä­hig­keiten Verhandlungssichere Eng­lisch­kennt­nisse so­wie Rei­se­be­reit­schaft Spannende Aufgabenstellung mit gro­ßem Ge­stal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Flexibles Arbeitszeitmodell und finan­zielle Bene­fits, um Job und Pri­vat­le­ben unter einen Hut zu be­kommen Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im „Open Space“ Umfassendes Onboarding, kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien für mehr Selbst­stän­dig­keit und Hand­lungs­frei­heit
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DevOps (m/w/d) Division eHealth für secunet Konnektor

So. 20.09.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Pflege von Java-basierten, virtualisierten Testumgebungen für netzwerkbasierte Produkte Regelmäßige Verteilung dieser Testwerkzeuge an lokale Entwicklungsarbeitsplätze über Netzwerke Erzeugung von Installationsmedien des Konnektors mit Hilfe einer bestehenden Toolchain Pflege und Anpassung der Jenkins-basierten Buildumgebung für die JAVA-Entwicklung Unterstützung bei der Erstellung von C-Builds auf Basis einer eigenen Entwicklungsumgebung Installation, Pflege, und ggf. Administration der Tools Mattermost, Confluence und Jira Pflege und Anpassung des Systems zur Continuous Integration in der C-Entwicklung Dokumentation der zugehörigen Systeme und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit der Installation/Wartung/Administration und Anpassung von Atlassian-Produkten Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern in Netzwerkumgebungen Geübter Umgang mit Java-Anwendungen, Linux-Distributionen und den gängigen Skriptsprachen Erfahrung mit Virtualisierungslösungen (VMWare, vBox, Docker) Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ und Java von Vorteil Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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IT-Kaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter für Informationssysteme und Service

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Sicherstellung der ständigen Funktions- und Betriebsbereitschaft der IT im infrastrukturellen und kaufmännischen Bereich Bereitstellung und Bearbeitung des 2nd Level Service Desk in Zusammenarbeit mit externen Systemanbietern (z.B. Rechenzentrum)  Einführung neuer abgestimmter IT-Komponenten und fachkompetente Einweisung der Nutzer Umsetzung der Aufgabenstellungen der Abteilung aus den Gesetzen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Beachtung, Überwachung und Weiterentwicklung der internen Prozesse und Standards Sie haben eine abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung und konnten bereits Berufserfahrung im Aufgabengebiet sammeln Microsoft-Zertifizierungen streben Sie an oder besitzen diese bereits Sie greifen auf gründliche und vielseitige Kenntnisse der genutzten Standardanwendungen zurück Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Client- / Serverarchitektur Sie haben gute und vertiefende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MaRisk / SITB) Sie haben Spaß, aktiv am Verbesserungsprozess mitzuwirken Sie arbeiten gerne an Projekt- und Teamarbeiten mit Ein Arbeitsplatz direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof, den Sie unkompliziert erreichen. Dazu fahren Sie mit dem von uns zur Verfügung gestellten Jobticket. Bevor die Liste länger wird, informieren Sie sich doch über uns: www.sparda-west.de/jobs-und-karriere-unsere-welt/ Hier finden Sie, was uns ausmacht. Wir bieten Wir, die Sparda-Bank West, sind ausschließlich für die Bedürfnisse von Privat­kunden da. Für uns als eine der größten Genossen­schaftsbanken Deutsch­lands ist das Vertrauen, das unsere Kunden uns seit mehr als 115 Jahren schenken, Aufgabe und Ansporn zugleich, uns stetig weiterzuentwickeln. Denn Vertrauen will verdient sein – immer wieder aufs Neue. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen, Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles, aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemein­schaft­lich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört.
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Junior System Administrator (m/w/d) Application Service for Regulatory Reporting

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint RegTech, a business unit of management and technology consultancy BearingPoint, is a leading international provider of innovative regulatory and risk technology solutions (RegTech and RiskTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services. In your role as System Administrator (m/f/d) your main tasks will focus on process planning, controlling and coordination of the ABACUS Reporting software, mainly in: ABACUS software Installation and configuration Administration and system monitoring Technical implementation of various release-upgrades, patches and hotfixes Customer service via dedicated Managed Service Hotline Study in Computer Sciences or Mathematics, or comparable education IT knowledge of UNIX/Linux, Shell-programming, Oracle, Apache, TomCat and Java Very good German and English knowledge Knowledge and experience in banking and regulatory reporting would be a strong plus Customer oriented, self-motivated mindset Participation in a motivated team Support from a mentor Diverse opportunities to grow professionally and personally Numerous training offers and coaching sessions International exchange of experience with colleague
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

So. 20.09.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Wir suchen an unserem Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und lösungs­orientierte Persönlichkeit mit breitem fachlichem Hintergrund und hoher sozialer Kompetenz als IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration, Weiterentwicklung, Bereitstellung, Überwachung und Inbetriebnahme der bestehenden lokalen Netzwerklandschaft (WLAN / LAN / WAN) sowie für unsere internationalen Standorte Administration Microsoft Active Directory, Microsoft-Windows-Server-Landschaft und einer VMware Virtualisierungsumgebung Dokumentation der IT-Infrastruktur Wartung, Optimierung und Weiterentwicklung eingesetzter Applikationen sowie Change-, Patch-Management Anwenderkonfiguration für Netzwerk- und Clouddienste, sowie der TK-Anlage Unterstützung des 1st- und 2nd-Level-Support Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Fachinformatiker / -in für Systemintegration oder ähnliches mit mehrjähriger Tätigkeit als Administrator Netzwerk-Know-how zur Einbindung von Serversystemen Vertiefte Kenntnisse von Windows Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Anwenderkonfiguration und der Bereitstellung von Diensten Sicheres Auftreten, Teamgeist, Flexibilität, Einsatzbereitschaft & ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Logische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Systematische und analytische Arbeitsweise geprägt durch kundenorientiertes Denken und Handeln Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als DevOps Engineer (m/w/d)Deine Tätigkeiten Betreuung und Sicherstellung der Stabilität der Fressnapf Online Plattform Betrieb einer hochverfügbaren und sicheren Infrastruktur Konfiguration und Verwaltung von Server und Container-Systemen Umsetzung von Maßnahmen bzgl. operational Greatness Administration der SAP Commerce Plattform (Hybris) Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT, erste Anlaufstelle bei Problemen im Onlineshop Aktive Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Arbeit mit Servern, Containern und Cloud Systemen Dein Profil Agiles und dynamisches Mindset Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Kenntnisse im Bereich Build Server und Containerisierung gute Ecommerce / Online-Business Kenntnisse Kenntnisse in der Administration von Servern Idealerweise Erfahrung mit Hybris Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Standort Düsseldorf
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IT-Spezialist (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Installation, Betrieb und Wartung unserer MS-Server 20012/2016 Sie unterstützen Anwendungen auf mehreren Applikationsservern und mehreren Entwicklungsservern Betreuung von Fach- und Standardanwendungen sowie Individualanwendungen auch auf Terminal-Servern Administration der Systemlandschaft bestehend aus: Windows Infrastruktur Server und Services (2012 R2 oder höher), Microsoft Exchange Server (ab 2016), Symantec Backup & Recovery Management, Management + HP-Server Management, Datenbanksysteme (MS SQL), Webserver (IIS, Apache Ticketbearbeitung (Anlegen von Netzlaufwerken, Pflegen von Berechtigungsgruppen Erstellung und Pflege der Dokumentation verschiedener IT-Systeme Einsatz im First und Second-Level-Support, Dokumentation der bestehenden und zukünftigen Systeme Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) und mehrjährige Berufserfahrung im Server und Netzwerkbereich Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet TCP/IP, Routingprotokolle (IS-IS, OSPF, BGP), IPSec, QoS, und VoIP Tiefe Kenntnisse und Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco und HP im Netzwerkumfeld sowie Sophos Firewall Eigenverantwortliche Mitarbeit an anspruchsvollen IT-Projekten und eigenständige Bewertung und Erstellung von Fachkonzepten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristet Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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Infrastructure Engineer / IT-Spezialisten (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikations­kanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informations­technik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Infrastructure Engineer / IT-Spezialisten (w/m/d) in Duisburg – für die Sicherheit in NRW Bereitstellung und Betrieb von Komponenten zur Administration, Konfiguration, Überwachung, Management und Sicherung im Rahmen der aktuell eingesetzten Versionen der Produktpalette der IT-Infrastruktur und den dazu gültigen Konzepten Analyse und Beseitigung von Hard- und Softwareproblemen an den eingesetzten Client- und Serversystemen. Optimierung, Management, Administration und Konfiguration der eingesetzten Systeme. Erstellung von Problem-Reports, Zusammenarbeit mit und Koordination des Supports der Lieferanten der eingesetzten Produkte Integration von Softwareprodukten zur Unterstützung der Produktion und Systemverwaltung. Integration von neuer Hardware in die gegebene Microsoft-Systemumgebung Erstellen von Anforderungskatalogen Entwerfen von Systemarchitekturen Bereitstellung und Betrieb von Systemarchitekturen Absprachen mit den Kunden und Lieferanten bzgl. der Anforderungen an die Systeme Umsetzung technischer Konzepte Systemtechnische Bereitstellung, Konfiguration und Überwachung der Client- und Serverbetriebssysteme und Datenbanken In den Bereichen Kommunikationstechnik, Informatik, Nachrichtentechnik, Informationstechnologie, Mathematik, Physik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Bereich weisen Sie nach: ein erfolgreich absolviertes Fach-/Hochschulstudium mit einem entsprechenden Hochschulabschluss wie Diplom, Bachelor oder vergleichbar oder einen Abschluss als staatl. gepr. Techniker/in mit mindestens 6-jähriger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einem der o. a. Bereiche oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit mindestens 6-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einem der o. a. Bereiche Wünschenswert wäre: Kenntnisse von Server- und Clientbetriebssystemen sowie der angrenzenden Produkte/Dienste: Systemmanagement, Virtualisierung, Active Directory PowerShell Datenkommunikation im LAN und WAN inkl. der eingesetzten Protokolle Microsoft-Office-Produktpalette Technisches Englisch Fähigkeiten zum analytischen und konzeptionellen Denken Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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