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Systemadministration: 32 Jobs in Neumünster

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

System Administrator Microsoft Exchange (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Neckarsulm, Bremen, Unterlüß, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortung für den Betrieb der Microsoft Exchange Infrastruktur, Zusatzkomponenten sowie Schnittstelle zum Betrieb der direkt angebundenen Systeme und Komponenten Unterstützung bei der Erarbeitung und dem Betrieb der zugehörigen Backup-, Recovery- und Archivierungskonzepte Erstellung sowie laufende Überprüfung von Betriebsdokumenten und -konzepten Unterstützung bei der Erarbeitung eines Desasterrecovery-Konzeptes für den Mailservice und Teilnahme an regelmäßigen Tests Verantwortung für den Betrieb, die Konsolidierung und die Ablösung vorhandener Applikationen und Postfächer Die Position kann auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Mailsysteme und Mail Clients (MS Outlook/HCL Notes/Thunderbird) Gute Kenntnisse der MS Exchange Technologien sowie der marktgängigen Konfigurations- und Servicetools Bereitschaft zur Teilnahme an Trainings und Fortbildungsmaßnahmen für eine erweiterte Aufgabenübernahme (u. a. Betreuung unserer E-Mail-Security-Komponenten) Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Teamarbeit und Abstimmung Akzeptanz Rufbereitschaftsdiensten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Specialist (m/w/d) Identity & Access Services

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm, Berlin
Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Evaluation, Konzeption und Implementierung von globalen Identity und Access Lösungen, insbesondere Multi-Factor Authentication, PKI, Smart Card Abstimmung und Erstellen der Betriebskonzepte und -dokumente Planung, Koordination und Unterstützung bei der Anbindung von Business Partner Systemen Koordination von und Mitarbeit in internationalen Projekten Koordination von internen und externen Ressourcen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Bereits vorhandene Berufserfahrung im Bereich Identity und Access Services Fundierte Kenntnisse bei der Implementierung von Authentication Lösungen (bspw. LinOTP, KeyCloak, Smart Card, ADFS oder vergleichbare Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Projektmanagement Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie gelegentliche Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Senior IT-Network-Consultant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 481283    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für unsere Märkte im Lebensmitteleinzelhandel und Baumarktbereich. Im Produkt Marktkommunikation sorgen wir für den reibungslosen Betrieb und die zukunftssichere Weiterentwicklung der Kommunikations-Infrastruktur in den Märkten der REWE Group in Deutschland. Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.  Das Produkt legt die Basis für die funktionierende IT in einem Markt: Vom Internetanschluss über die IOT-Einbindung bis hin zum funktionierenden WLAN für Mitarbeiter und Kunde. Hier designen und entwickeln wir die dafür notwendigen Lösungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group.  Was du bei uns bewegst: Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Netzwerk-Infrastrukturen und des Einsatzes neuer Technologien. Du willst gestallten:  Deine Projekte begleitest du von Anfang bis Ende - analysiere, konzipiere und implementiere Lösungsansätze zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -Prozessen. Fachliche Anforderungen übersetzt Du in Anforderungen an die IT-Kommunikations-Infrastruktur und identifizierst Mehrwerte und Synergien. Du denkst an die Zukunft: Treibe die Einführung modernster Technologien für die zukunftssichere Kommunikationsinfrastruktur voran (z.B. SD-WAN, IoT, SDN). Qualität ist Dir wichtig:  Du unterstützt die beste IT-Service Erbringung für unsere Märkte und bist kompetenter Ansprechpartner für unser Betriebsteam bei besonders kniffligen Fällen. Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit! Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist Du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn Du eine Blackbox vor dir hast, willst Du sie öffnen und das Innere verstehen. Du hast ein erfolgreich Studium der (Wirtschafts-) Informatik  oder Informations- Kommunikationstechnik, bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Einschlägige Erfahrung in der Netzwerkbetreuung für mittlere oder große Umgebungen - Begriffe wie 802.1x, VLAN, TCP/IP Networking, Routing und Switching sind keine Fremdwörter. Ausgeprägte Kenntnisse im IP-Netzwerkbereich (Routing & Switching) inklusive der verschiedenen Protokolle. Erfahrung im professionellen Projekt- und Programmanagement, agilem Arbeiten sowie Consulting-Methoden. Du fühlst dich wohl, wenn Du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt, Wissen und Erfahrungen teilt.  Grundkenntnisse von Altlassian JIRA, Streaming Diensten, Betriebsfunk und Python runden Dein Profil ab.    Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits-  und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 481283) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Expert Realtime Communication Services Voice (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Unterlüß, Kasel, Ruwer, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Telekommunikationslandschaft 2nd Level Support Konfiguration und Parametisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblchen Standardlösungen Bewertung der Perfomance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation und den dazugehörigen Protokollen Erfahrung in der Administration von Echtzeitkommunikationssystemen (MITEL) sowie deren Applikationen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen LAN/WAN, VoIP, SBC und ISDN Gateways Grundkenntnisse im Umgang mit einer Public-Key- Infrastruktur, Active Directory und Netzwerken Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Expert Realtime Communication Services Video (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Unterlüß, Kasel, Ruwer, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der CISCO Videolandschaft Administration und Betreuung von Webex sowie 2nd und 3rd Level Support Konfiguration und Parametisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Erhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Videokommunikation und den dazugehörigen Protokollen Erfahrung in der Administration von Videokonferenzenumgebungen, idealerweise CISCO und PEXIP Grundkenntnisse in den Bereichen Puplic-Key-Infrastruktur, Active Directory und Netzwerk Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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WAN Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Steuerung, Gestaltung und Weiterentwicklung eines hochwertigen und professionellen Betriebs der gruppenweiten WAN Infrastruktur Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse (ITIL) zur nachhaltigen Optimierung des WAN Service Verantwortliche Schnittstelle zu den beteiligten operativen Einheiten bezogen auf den WAN Service Untersuchung, Evaluation und Implementierung von Innovationen und neuen WAN Technologien Überwachung der Betriebsleistungen und Verantwortung des Kapazitätsmanagements sowie SLA-/ KPI-Monitoring Sicherstellung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem IT Security Team und verbundenen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im WAN-Umfeld Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN Architekturen und Technologien Erfahrungen in den Bereichen WAN-Betrieb, Monitoring und Service-Level Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen einer IT Transformation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen:   attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT Application Support Specialist (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n IT Application Support Specialist (m/w/d) Implementierung, Administration und Support von IT Systemen mit Schwerpunkten in den Bereichen Produktions- und Labor-IT Beratung und Unterstützung der Fachbereiche des Standortes in Bezug auf IT Themen Durchführung administrativer Tätigkeiten an den IT-Systemen: Systempflege, Wartungen und Sicherstellen des störungsfreien Betriebs der IT-Systeme Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung von IT-Security Anforderungen Sicherstellung des qualifizierten Zustandes der IT-Systeme im Sinne pharmazeutischer Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, z. B. Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im Elektronikbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im IT Bereich wünschenswert Belastbare Erfahrungen beim Betrieb und der Administration heterogener IT Systeme im Unternehmensumfeld, vorzugsweise in produktionsnahen IT Umgebungen Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Sorgfalt, Entscheidungsfreude und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Du fungierst als Systemadministrator mit First/Second-Level Betreuung Du zeichnest dich verantwortlich für die Betreuung der vorhandenen Applikationsserver Du bist für die Weiterentwicklung/Pflege/Administration der vorhandenen Datenbanksysteme (MS-SQL-Server, Postgresql, etc.) zuständig Du führst im Rahmen von Projekten neue Systeme ein Deine Tätigkeit wird abgerundet durch die Pflege der vorhandenen Netzwerkinfrastrukturen und deren Hardwarekomponenten und der Clientbetreuung Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration ist wünschenswert Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im SQL-Serverumfeld Deine Arbeit ist gekennzeichnet durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten setzen wir voraus Du bist sicher im Umgang mit gängigen Microsoftprodukten gerade im Serverumfeld und hast bereits erste Kenntnisse in Linuxsystemen Neben Ihrem profunden fachlichen Know-how erwarten wir einen zielgerichteten Arbeitsstil, überzeugendes, sicheres Auftreten und Freude an der Teamarbeit. Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Work-Life-Balance: nur 35 Wochenstunden in Vollzeit Entgeltzahlung nach Tarifvertrag IG-Metall Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe Gute Anbindung an den Fernverkehr Arbeiten im einzigen Bundesland zwischen den Meeren, wo andere Urlaub machen Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenes Engagement in unserem internationalen Unternehmen.
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Mitarbeiter*innen der IT-Systemtechnik als IT-Fachberater*innen für die Fakultäten

Do. 04.08.2022
Kiel
Das Rechenzentrum (RZ) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum nächst­möglichen Datum auf Dauer zwei Mitarbeiter*innen der IT-Systemtechnik als IT-Fachberater*innen für die Fakultäten. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist eine forschungsstarke Volluniversität in der nördlichsten Großstadt Deutschlands direkt an der Ostsee. Mit ihren Forschungsschwerpunkten Kiel Marine Science, Kiel Life Science, Societal and Cultural Change und Kiel Nano Surface & Interface Science werden große, gesellschaftlich relevante Themen interdisziplinär behandelt. Das Rechenzentrum der Universität Kiel ist als zentrale Einrichtung verantwortlich für Projektierung und Betrieb der hochschulweiten Datenkommunikation, leistungsfähiger zentraler Computer- und Storage-Ressourcen in unterschiedlichen Leistungsklassen sowie zentraler Anwendungen für Forschung, Lehre und Verwaltung. Ein weiteres wichtiges Arbeitsfeld des Rechenzentrums liegt im Bereich der universitären Arbeitsplatz-IT, die durch Effektivierung des Supports (z. B. durch IT-Standardisierung und Aufbau von zentralen Support- und Infrastrukturen) und Vorantreiben der IT-Sicherheit und Compliance zentral unterstützt wird. Sie arbeiten in einem Team, das den IT-Support für die Fakultäten realisieren bzw. (im Falle bereits vorhandener Fakultäts-IT) verstärken soll. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit entspricht der einer Vollbeschäftigung (zzt. 38,7 Stunden). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L. Angesiedelt sind die Stellen am RZ. Die Steuerung erfolgt jedoch in Abstimmung und Absprache mit ggfs. bereits vorhandener IT-Administration der Fakultäten. First-/Second-Level-Support für die Beschäftigten der Fakultäten bei Problemen und Anwendungsfragen zu Soft- und Hardware (z. B. PCs, mobile IT, Drucker) Installation, Konfiguration und Betreuung der Arbeitsplatz-PCs und -Peripherie der Fakultäten Vorantreiben der IT-Standardisierung in den Fakultäten, u. a. durch Einsatz des universitätsweiten Active Directory (AD) über Einrichtung und administrative Pflege von organisatorischen Einheiten (OUs), Pflege von Gruppenrichtlinien, Rechte- und Netzadministration für die Ressourcen im AD Fakultätsinterne Einführung und delegierte Pflege der universitären Client- und Mobile Device-Management-Systeme Fakultätsinterne Ausweitung des Einsatzes zentral bereitgestellter IT-Dienste, z. B. Terminalservices Unterstützung bei Einrichtung und Betrieb von Home-Office- und mobilen IT-Arbeitsplätzen Stärkung der IT-Sicherheit und Compliance der Universität durch entsprechende Initiativen Mitwirkung bei Beschaffung und Bestandsverwaltung der Arbeitsplatz-IT der Fakultäten Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen, naturwissenschaftlichen oder Informatikbereich oder eine Berufsausbildung als Fachinformatiker*in mit einer mehrjährigen Tätigkeit und entsprechenden Erfahrungen in diesem Bereich. Zugelassen sind auch Hochschulabsolventen anderer Fachrichtungen, sofern sie mehrjährige, einschlägige Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen vorweisen können. Sehr gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software der Arbeitsplatz-IT (Windows- und/oder macOS / iOS) im Organisationseinsatz Sehr gute und vertiefte Kenntnisse der Betriebssysteme und Office-Pakete auf den Plattformen Windows und/oder macOS / iOS Sehr gute Anwendungskenntnisse im Bereich Active Directory Gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den Nutzern*innen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten sowie Belastbarkeit Wünschenswert sind Erfahrungen mit anderen Betriebssystem-Plattformen wie Android, Linux, Trouble-Ticket-Systemen/Vorgangsbearbeitungssystemen, Client-Management-Software, Mobile Device Management, Terminal-Server- bzw. virtuellen Umgebungen, dem IT-Support in Bildungseinrichtungen. eine tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, eine gute Work-Life Balance durch die Möglichkeit der variablen Arbeitszeit, die Arbeit im Home-Office, Mitarbeiterkonditionen in diversen Einrichtungen (Mensa, Hochschulsport, Jobtickets, ...), 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge mit hoher Zuzahlung durch den Arbeitgeber, einen sicheren Arbeitsplatz beim Land sowie ein universitäres Umfeld mit seiner lebendigen, innovativen und internationalen Atmosphäre, zahlreichen Veranstaltungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, u.v.m. Die Hochschule ist bestrebt, den Anteil von weiblichen Beschäftigten zu erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerber*innen und Ihnen Gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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IT-Systemingenieur (d/m/w) IoT-Technologien

Mi. 03.08.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT-Systemingenieur (d/m/w) IoT-Technologien thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Konzeption, Weiterentwicklung, Administration, Support und Überwachung von IT-Infrastruktursystemen und -Services mit Schwerpunkt IoT-Technik und -Softwarekomponenten für die Unterstützung der digitalen Fertigung. Weiterentwicklung von Methoden und Verfahren des IT-Infrastrukturbetriebs. Systematische Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten im Bereiche des IT-Infrastruktur (Projektmanagement). Präsentation von Lösungen, Beratung von Kunden und Kollegen sowie Schulung von Fachbereichsanwendern. Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich IT. Kenntnisse in modernen IoT-Technologien (Hardware, Software, Netzwerk, Schnittstellen) sind für diese Position notwendig. Außerdem sind Kenntnisse über Hardware- und Netzwerktechnologien sowie deren Hersteller und Lieferanten (z.B. Arduino, ESP32) für diese Position wichtig. Darüber hinaus verfügen Sie über Wissen in den Bereichen Linux- und Microsoft-Betriebssysteme, Datenbanksysteme (z.B. Microsoft SQL, Oracle), Programmierung und Scripting sowie Automatisierung von IT-Infrastruktur und Datenabläufen. Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sind für diese Stelle wichtig. Außerdem ist Ihre Bereitschaft zu einem standortübergreifenden Einsatz im In- und Ausland und damit verbundener Reisetätigkeit von hoher Bedeutung. Sie pflegen eine eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise und haben bereits Projektmanagement- (Prince2/ IPMA) sowie IT-Prozesskenntnisse ( IT-Service-Management/ ITIL) sammeln können. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Aufgeschlossenheit, Neugier, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein. Darüber hinaus stellen Sie sich gerne neuen Herausforderungen. Sie sehen sich als echten Teamplayer und nicht als Einzelkämpfer! Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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