Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 81 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 36
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Telekommunikation 4
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Technischer Supportmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Meerbusch
Wir sind Produzent und Systemhaus für Lösungen der industriellen Kommunikationstechnik und seit über 30 Jahren am Markt für Kupfer, Glasfaser und Funklösungen etabliert. Neben unserer deutschlandweiten Tätigkeit bieten wir Ihnen durch unsere europaweite Ausrichtung eine nahezu grenzenlose Unterstützung. Unsere Unterstützung geht über den Kauf eines unserer Produkte weit hinaus. Die DigiComm GmbH legt großen Wert auf eine umfassende Kundenbetreuung, sie reicht von der individuellen Beratung über die Installation bis hin zum technischen Service und Support. Die Produkte sind für kritische Infrastrukturen und die Branchen Automatisierung, Industrie, Städte und Gemeinden,  Verkehr und Logistik sowie Versorger (Energie, Gas, Wasser) entwickelt und an die dort herrschenden Gegebenheiten angepasst.Als Mitarbeiter in unserem Supportteam sind Sie das Aushängeschild unseres Unternehmens und tragen als Ansprechpartner unserer Kunden bei Anwenderfragen direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie begleiten unsere Vertriebsmitarbeiter mit zu Kundenterminen, unterstützen die Kunden bei Inbetriebnahme vor Ort und stellen die Qualität unserer Produkte durch entsprechende Tests sicher. Unsere Kunden sind vorwiegend im Bereich der Bundesrepublik Deutschland zu finden. Aufgabenbereiche Planung und Steuerung der Weiterentwicklung unserer Produkte Steuerung unserer Lieferanten in Bezug auf Produktverbesserungen Selbständige Aufnahme von Supportanfragen Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung und vor Ort Beratung unserer Kunden bei kundenspezifischen Projekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb-, Projekt- und Entwicklungsteam Erarbeitung und Durchführung von Produkttests Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten Team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie Word, Excel , Outlook, Visio Idealerweise verfügen Sie über grundlegendes Know-how in den Bereichen: Netzwerk IP-Adressierung Subnetting Routing/VLAN/Bridging (L3/L2) Topologien (Stern/Bus/Ring/etc.) Grundlagen MPLS/OSPF/VLAN/RSTP Konfiguration von Routern und Switchen IP-Security Firewall Konfiguration, idealerweise Erfahrung mit OPNsense oder PFsense Erstellen von IP- / MAC- / Port-Filterregeln Konfiguration und Aufbau von VPN-Tunneln (IPSec/OpenVPN) RADIUS/TACACS+/802.1X ACL Betriebssysteme Linux Kenntnisse Übertragungsmedien DSL-Techniken Glasfaser Funk / Mobilfunk Es wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt. Neben der fachlichen Kompetenz legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, Loyalität und Vertrauen. Sie bekommen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten an einem Arbeitsplatz, der sowohl mit der S-Bahn, als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen ist Sie erleben flache Hierarchien mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen Sie mögen eine dynamische Unternehmenskultur und die Möglichkeiten sich aktiv in die Mitgestaltung einzubringen Sie bekommen Kaffee, Wasser umsonst
Zum Stellenangebot

Junior Administrator All IP (Voice) (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Administrator All IP (Voice) (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Definieren und regelmäßiges Anpassen der Schwellwerte von Betriebsparametern sowie Entwerfen und Initiieren entsprechender Alarmierungskonzepte Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung der entsprechenden Netzwerkmanagementsysteme Mitarbeit beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Einleiten der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen TK-Umfeld Erste Berufserfahrung im TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert  Erste Kenntnisse von SIP und Voice over IP Schnelle Auffassungsgabe und motiviert, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zum Schichtdienst und / oder Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Network und Unified Communication (UC) Specialist (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Network und Unified Communication (UC) Specialist (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen In dieser Position wirken Sie bei der Konzeptionierung und Realisierung von UC- und Netzwerkstrukturen im In- und Ausland mit und übernehmen die bereichsübergreifende Koordination von Projektaufgaben. Sie koordinieren die Einsätze von Technikern, Lieferanten und Dienstleistern. Die umfassende Campusbetreuung in den Niederlassungen der TÜV NORD GROUP gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie Vor-Ort-Einsätze im Rahmen des Troubleshootings und von Technologie-Rollouts und Inbetriebnahmen. Darüber hinaus überwachen Sie die gesamte Netzwerklandschaft und bearbeiten Störungen und Serviceanforderungen. Die Optimierung der Serviceverfügbarkeit und des Betriebskonzepts für Netzwerk- und UC-Technik rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben einen akademischen Abschluss in Informatik, Medientechnik oder einer vergleichbaren Disziplin und verfügen über umfassende Berufserfahrung im Bereich Netzwerk und netzwerkbasierter Voice/Video-Technik. Idealerweise bringen Sie Cisco-Zertifizierungen mit. Sie verfügen über gute praktische Erfahrung mit den Cisco-Produkten Catalyst, ISE und CUCM (Cisco Unified Callmanager) und sind vertraut mit dem Aufbau kabelgebundener und drahtloser Netzwerke sowie mit der Integration von Voice- und Video-Komponenten in Netzwerke. Eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein und die Bereitschaft, sich unbekannte Sachverhalte zu erarbeiten, zeichnen Sie aus. Gutes Kommunikationsvermögen, in deutscher und englischer Sprache, verbinden Sie mit souveränem Auftreten sowohl im Team als auch im Kontakt mit Kunden. Sie besitzen eine Kfz-Fahrerlaubnis und sind zu nationalen und internationalen Dienstreisen bereit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNService12516 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 9986-2788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) IT-Netzwerktechnik LAN/WAN

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung IT-Systeme/Infrastruktur an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator (m/w/d) IT-Netzwerktechnik LAN/WAN Administration, Planung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (WLAN/LAN/WAN) Festlegung und Fortschreibung der Konzepte und Firmenstandards im Netzwerkbereich Implementierung von Netzwerksicherheitsmaßnahmen Installation und Konfiguration der Netzwerkkomponenten (Firewalls, Router, Switch) Troubleshooting und Analyse der Netzwerksysteme bei auftretenden Störungen im Rahmen des Supports Dokumentation der Infrastruktur Fachliche Projektarbeit und Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare (technische) Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Netzwerktechnologien und Dienste im Netzwerk Mehrjährige Erfahrung im zentralen Netzwerkmanagement Konfiguration von Switchen und Routern Berufliche Erfahrung hinsichtlich Routing- und L2-Redundanzprotokollen, Funktionen und Konfiguration von Basisdiensten (DHCP, DNS, WOL etc.) Log-Management und Monitoring-Technologien Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Übersicht, Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Citrix Spezialist (m/w/x)

Di. 07.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Technische Betreuung, Analyse und Ausbau der Citrix-Farmen Bereitstellung von Anwendungen und Desktops mit Citrix XenApp und XenDesktop Unterstützung des Supports als höchste fachliche Eskalationsstufe Planung und Koordinierung von Änderungen im Kontext des Change Management Begleitung von Migrationsprojekten sowie die Einführung neuer Systemeim internationalen Umfeld  Eine erfolgreich abgeschlossene qualifizierte IT-technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Citrix XenApp und XenDesktop Kenntnisse in aktuellen Microsoft Windows Server Betriebssystemensowie idealerweise Kenntnisse in Citrix Netscaler Gute Englischkenntnisse  Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Di. 07.04.2020
Bayreuth, Bochum
Der Informationsdienst Wissenschaft e.V. (idw) ist eine der wichtigsten Online-Plattformen für Nachrichten aus Hochschulen und Wissenschaft im deutschsprachigen Raum. Als technischer Dienstleister bringt er Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammen, indem er Nachrichten, Termine und Experten seiner über 1.000 Mitgliedseinrichtungen über verschiedene Kanäle veröffentlicht. Für die Pflege und Weiterentwicklung seiner Dienste sucht der idw e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen seiner Standorte in Bayreuth, Bochum oder Clausthal eine/n Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w/d) in Teilzeit (50%) Entwicklung von neuen Webapplikationen und Erweiterung bestehender Software auf Basis von PHP, Python, relationalen Datenbanken und JavaScript Wartung unserer Linux-Server und deren Infrastruktur Apache, Nginx PostgreSQL, MariaDB Netzwerkkonfiguration Firewall Backups Pflege der technischen Dokumentation Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei technischen Problemen Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Web-Entwicklung Erfahrung in der Objektorientierten Programmierung Solide Linux-Kenntnisse Erfahrung mit Git Bereitschaft zu bis zu 5 Dienstreisen innerhalb Deutschlands im Jahr Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten, in Teilzeit (50 %) Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d) für innovative Anwendungs- und Automatisierungsplattformen

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Gemeinsam mit dir digitalisieren wir den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und schaffen mit smarten Produkten Mehrwerte für Versicherte. Das sind wir: Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. Unser Kernprodukt ist mittlerweile eine der größten Java-Applikationen Europas. Wir unterhalten für unsere Kunden zwei RZ-Standorte mit über 3.600 Servern. 1.400 Mitarbeiter*innen schaffen deutschlandweit digitale Lösungen für Krankenkassen. 30.000 Mitarbeitern in der GKV erleichtern wir ihre tägliche Arbeit – 85 % der Krankenkassen sind Kunden unserer Unternehmensgruppe. Mehr als 20 Mio. Versicherte profitieren somit von den Mehrwerten unserer Arbeit. Du suchst eine neue Herausforderung? Du brennst für Innovation und Digitalisierung? IT liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen dich als innovationsbegeisterten DevOps Engineer (m/w/d) für innovative Anwendungs- und Automatisierungsplattformen bei der BITMARCK Service GmbH am Standort Essen Du betreust und optimierst die für den Betrieb erforderlichen Anwendungs- und Automatisierungs­plattformen. Du begleitest den kompletten Lebenszyklus von eigenentwickelten Anwendungen und Plattformen für den synchronen Datenaustausch und entwickelst diese im Team weiter. Du planst und entwickelst neue innovative Plattformen auch im Cloud-Kontext. Du unterstützt in innovativen Projekten. Du installierst, konfigurierst und betreibst im Team IT-Systeme für den Datenaustausch auf Basis von Richtlinien, Sicherheits- und Qualitätsvorgaben. Du führst die konzeptionelle Planung von IT-Systemen auf Basis von Richtlinien sowie Sicherheits- und Qualitätsvorgaben für den Systembetrieb in Abstimmung mit dem Fachvorgesetzten durch. Du klärst und dokumentierst Störungen im Datenaustausch (ggf. gemeinsam mit den Fachabteilungen). Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungs­entwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Applikationsservern und in der Entwicklung von Schnittstellen Umfassende Kenntnisse in der Entwicklung mit der Programmiersprache Scala Kenntnisse in Scala, GitLab, GraalVM, OpenShift, GraphQL, Docker, Kubernetes, OpenID, Keycloak, JSON, gRPC und SOAP Neugierde und Begeisterung für Themen rund um Webservices, Cloud und Automatisierung Die Fähigkeit und den Willen, dich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und dabei eigen­verantwortlich Themen zu gestalten und voranzutreiben Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftseinsätzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort Ein kollegiales Miteinander und ein Betriebsklima, in dem wir gerne – auch standortübergreifend – zusammenarbeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Eine tarifliche Vergütung und attraktive Altersvorsorgemodelle Fachliche und persönliche Weiterbildung durch u. a. Schulungen und Tech-Konferenzen Arbeit in agilen Teams und mit aktuellen Technologien von namhaften Herstellern JobRad-Leasing und Corporate Benefits Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Teilnahme am Gesundheits-Camp und Firmenlauf 30 Tage Urlaub sowie drei weitere betriebsfreie Tage
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/x) E-Mail-Infrastruktur (Internationale IT)

Di. 07.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration der E-Mail-Server-Infrastruktur Planung und Durchführung von Software- und Systemupdates Anbindung von On-Premise-Architekturen an Cloud-Lösungen(Microsoft Office 365, etc.) Technische Beratung bei internationalen IT-Projekten Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Idealerweise Erfahrung in der Administration von großen E-Mail Infrastrukturensowie in einem der folgenden Bereiche: E-Mail Sicherheit, Verschlüsselung, Archivierung Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten zur Automatisierung von Prozessen Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern Gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot


shopping-portal