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Systemadministration: 153 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 69
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
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  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH ist die Muttergesellschaft unserer Blutspendezentren in Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen und Wuppertal. Die in den Zentren entnommenen Vollblut- und Source-Plasma-Spenden werden durch die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH untersucht, weiterverarbeitet, gelagert und schließlich an Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte sowie die plasmaverarbeitende Industrie vertrieben. Mit unserem Team aus rund 150 Mitarbeitern sind wir ein regionaler, unabhängiger Blutspendedienst in Deutschland und tragen als moderner Gesundheitsdienstleister maßgeblich zur Versorgungssicherheit mit Blut- und Plasmaprodukten in der Region bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)* Entwurf, Installation und Administration von hochverfügbaren Client- / Serversystemen (Hard- und Software) auf Basis von Linux- und Windows-Betriebssystemen. Administration der IT-Infrastruktur Planung und Wartung der IT-Sicherheit Durchführung von Systemtests inklusive Dokumentation Unterstützung der IT-Anwender Umgang mit internen und externen Datenbanksystemen Skriptprogrammierung Koordinierung und Lösung EDV-bezogener User-Anfragen Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung im Linux- Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität Kenntnisse im Bereich Medizintechnik und Medizinprodukte (von Vorteil) Erste Erfahrungen im Bereich Software-Validierungsstrategien nach GMP Regeln (von Vorteil) Gute Auffassungsgabe, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise einen modern ausgestatteten, hellen und freundlichen Arbeitsplatz eine ausführliche Einarbeitungsphase Möglichkeit des langfristigen Engagements in einem renommierten Familienunternehmen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtschichten oder Sonntagsarbeit interne Schulungen Arbeit in einem freundlichen Team Vergütung außerhalb des Tarifvertrages (AT)
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Learning Services (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld, Düsseldorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Mitarbeitende sowie für das Bechtle Filmstudio Beratung und Vertrieb von Trainingsdienstleistungen enge Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Vertriebs innerhalb der Learning Services selbständige Kalkulation und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten aktive Verfolgung von Angeboten und Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung Seminarorganisation inklusive Rechnungsstellung Betreuung der Trainer und Kunden vor Ort im Training Center abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Faible für IT sowie digitale Lernformate Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Optimismus, Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten
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Senior Network Professional (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du entwickelst und betreibst als Teil des Network Teams hochverfügbare und sichere Netzwerk-Infrastrukturen für die Deichmann Gruppe.. Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von Network Services wie DNS, DHCP, NTP, Radius, etc. Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überwachung der Systeme und die Abstimmung von Projektanforderungen mit den Fachabteilungen Du bist zuständig für die Erstellung und Pflege technischer Pläne und Systemdokumentationen. Du nimmst gerne die Rolle des Innovators bei der Einführung moderner Technologien ein. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung sowie langjährige Erfahrung in den Bereichen LAN, WAN, WLAN und in der Bereitstellung komplexer Network Services. Mehrjährige Erfahrung mit CISCO basierten Netzwerk-Infrastrukturen und einschlägige Zertifizierungen Fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP und idealerweise Know How im Bereich Monitoring bringst Du mit. Du informierst dich kontinuierlich über neue Technologien und denkst zukunftsorientiert. Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung kennzeichnen Deine Arbeitsweise. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Administrator (w/m/d) Network Incident Management – Monitoring 5G

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen des Netzes Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Unterstützen interner Bereiche bei betrieblichen Aufgaben Durchführen weiterer koordinativer und administrativer Tätigkeiten im Bereich der Securityprozesse Bearbeiten, selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmissionumfeld sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden und Kundinnen Unterstützen und Durchführen von Projekten sowie ggf. Übernehmen einer Teilprojektleitung Abbilden von Eskalationsstufen (intern/extern) im Tagesbetrieb und durch Rufbereitschaft Einsatz als Lösungsmanager*in bei Systemstörungen und Krisensituationen im Netzumfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mehrjährige relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Engineer (all genders) onsite field support (Pfungstadt / Kamp-Lintfort / Haan)

Mi. 25.05.2022
Pfungstadt, Kamp-Lintfort, Düsseldorf
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Bearbeitung von IT Requests unserer Logistik und Eigenfertigung remote und onsiteBearbeitung von IT Incidents (Netzwerk, PCs, Drucker, Applikationen)Unterstützung vor Ort in den verschiedenen Niederlassungen in Kamp-Lintfort, Haan und PfungstadtVerantwortung der IT-seitigen DokumentationDurchführung von Userschulungen für Mitarbeiter an den Standorten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich IT Support, Kenntnisse im Bereich Netzwerk, ITIL-Erfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Datenbanken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und hands-on Mentalität Reisebereitschaft mit unserem Poolfahrzeug zwischen den Logistik-Niederlassungen und unserer EigenfertigungKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Engineer / Reliability Engineer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.System Engineer / Reliability Engineer (m/w/d)Als System Engineer / Reliability Engineer liegt Dein Fokus auf dem zuverlässigen, möglichst automatisierten Betrieb unserer Kund:innen­schnittstellen und den zugehörigen Linux-SystemenInnerhalb unseres Teams optimierst Du die Systemüberwachung und passt diese an neue Anforderungen an, damit die hohe Verfüg­barkeit für unsere Kund:innen auch weiterhin sichergestellt bleibtDu entwickelst mit uns das Tooling weiter, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automatisierungspotenziale und gehst diese proaktiv anProgrammierung, Skripting und Deployment, Datenverschlüsselung, -signierung und der Umgang mit Zertifikaten sind für Dich spannende AufgabenDu prüfst Releases auf Auswirkungen für unsere Schnittstellen und entwickelst das Testing weiterDu hilfst bei internen und externen Fragestellungen rund um die Themen Qualitätssicherung und FehleranalyseDu hast erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare QualifikationDu hast gute Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache (Java, PHP, Python, ...) und bist mit Datenformaten wie XML oder JSON vertrautKeymanagement ist für Dich nicht der Schlüsselbund in Deiner Jackentasche und Signaturen stehen bei Dir nicht nur auf dem PapierICINGA, Grafana, Ansible, Puppet, Hiera, Bitbucket oder Artifactory sind für Dich keine Fremdwörter und fit machen wir Dich schonDu bist vielseitig interessiert, arbeitest Dich gerne in neue Technologien ein und hast Spaß daran, Dein Wissen zu teilenEine mit Deinen Teamkollegen wechselnde Bereitschaft, ist für Dich kein Problem, Du findest im Team eine Lösung – zusätzliche Entlohnung hierfür ist selbstverständlichDu hast keine Berührungsängste und bist bereit, unsere Kunden im 2nd- & 3rd-Level-Support bei der Lösungsfindung in der Anbindung zu unterstützenDu bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen SpielraumDu bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeit­gemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiterDu hast gute Deutsch- & Englischkenntnisse Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
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System Administrator (m/w/d) Inhouse Applications

Di. 24.05.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.System Administrator (m/w/d) Inhouse ApplicationsAls System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung der Schufa-Services für Privatkund:innen und Betrugsprävention (RHEL, OpenShift, Windows).Du stellst im Rahmen des IT-Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie unserer IT-Services sicher und unterstützt Anwender: innen und Kolleg:innen bei ihren täglichen Heraus­forderungen (2nd & 3rd-Level-Support, Rufbereitschaft).Du realisierst Systemanpassungen in fach­übergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automatisierungspotenziale und gehst diese proaktiv an.Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein.Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeit­gemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.Du hast erfolgreich eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung im IT-Service-Management und in der Application Administration sammeln.Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git), besitzt Webserver Know-how (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und bist geübt in der Automatisierung von Abläufen (z. B. mit Ansible, Puppet).Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker).Möglicherweise verfügst Du bereits über Kenntnisse mit modernen Technologien wie Kafka oder Keycloak.Du bist vielseitig interessiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein.Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum.Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir: Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Als Fachinformatiker sind Sie für den 1st und 2nd Level Support verantwortlich. Sie unterstützen zudem bei der Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten IT Umgebungen. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und die Störungsbeseitigung. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrung im Usersupport im Bereich von Microsoft Produkten. Zudem haben Sie gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (Windows 7/10) und Microsoft Windows Server. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Konfiguration von Peripheriegeräten wie Druckern, Computern, Routern usw.. Analytische Fähigkeiten, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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