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Systemadministration: 16 Jobs in Ostholstein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Systemadministration

Netzwerkadministrator*

Fr. 30.07.2021
Groß Schenkenberg
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Für unseren Standort in Dauerthal suchen wir Dich in Vollzeit alsNetzwerkadministrator*Betreuung von komplexen NetzwerksystemenBetreuung von Virtualisierungs­systemenPlanung und Durchführung von UpdatesDesign und Auslegung von Erweiterungen von Hard- und Software-StrukturenTraffic-Analyse in IT-NetzwerkenFehler-Suche in Datenströmen auch im Hinblick auf Hacker-Sicherheit sowie Anomalien bzw. AusfällenEigenständiges Lösen von auftretenden Problemen nach Abstimmung mit Team-Kollegen oder Kunden (z. B. auf Englisch)Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-BereichMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der NetzwerkadministrationKenntnisse in hyperkonvergenten Systemen. Dies schließt ausdrücklich Kenntnisse in Hard- und Software ein.Tiefgreifende Kenntnisse in Computer-NetzwerktechnikErfahrungen mit Routing, Firewalls, VLANSolide Kenntnisse in der NetzwerksicherheitKenntnisse und Erfahrungen im Betrieb von VirtualisierungenSicherer Umgang mit Anwendungen in einer windows-basierten NetzwerkumgebungLinux-Kenntnisse nicht vorausgesetzt aber wünschenswertEnglisch in Wort und SchriftGenaues ArbeitenFreude am Lösen von ProblemenWünschenswert: Eine gewisse Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B zur gelegentlichen Betreuung des RechenzentrumsBei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich)Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeitenbetriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherungund noch vieles mehr
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IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und Netzwerke

Fr. 30.07.2021
Lübeck
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und NetzwerkeRegion Hamburg/LübeckInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konfiguration, Monitoring und Optimierung der IT-Systeme und Netzwerke Administration der Client-Server-Systeme Analyse und Behebung von Störungen Schnittstelle zwischen Anwender und der Entwicklung Mitarbeit an abwechslungsreichen IT-Projekten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Unbefristeter Arbeitsvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Systemen und Netzwerken im IT-Umfeld Fundiertes Know-how in Themen wie: Client-Server-Systeme, Windows/Linux, IT-Security oder Rollout-Koordination Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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IT Allrounder/ Administrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Lübeck
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Als Teil der von Hamburg aus geführten CREMER Firmenfamilie agiert das Possehl Erzkontor mit Sitz in Lübeck mit etwa 180 Mitarbeitenden weltweit im Rohstoffhandel, spezialisiert in u.a. den Bereichen Feuerfest, Stahl, Gießereien, Heizleiter, Schweißen, Zement, Spezialbau- und Füllstoffe. Expandierend sind wir auch in anderen Bereichen erfolgreich tätig, z.B. Viehfutter und Industriechemikalien. Wir suchen an unserem Standort Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Allrounder/ Administrator (m/w/d) Du bist für die Inbetriebnahme, Administration, Wartung und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten zuständig (u.a. Microsoft-Server, Netzinfrastruktur, Exchange, MS-SQL, Backup, Windows, Office 365) Du bist verantwortlich für die Optimierung, den Ausbau und die Modernisierung bestehender IT-Infrastrukturen Du planst, begleitest und führst Projekte im Bereich Netzwerkservices & Infrastruktur durch Du bist in Kommunikation mit externen Dienstleistern (z.B. bzgl. Telekommunikations- und Netzwerk-Themen) Du bist für die Durchführung von Fehleranalysen mit anschließender Behebung zuständig (Hard- und Software) Du leistest den Mitarbeiter- und Anwendersupport bei technischen Fragen und Systemstörungen (1st und 2nd Level) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit Du hast fundierte Kenntnisse in Microsoft Client- und Serverinfrastruktur (Windows-Client und Serverbetriebssystemen, Client-Hardware, Client-Peripherie, Exchange, MS-SQL, etc.) Du bist vertraut mit gängigen IT-Architekturen, Netzwerkkomponenten und dem Aufbau von Konzeptionen Dein Arbeitsstil ist eigenständig und Du bringst ein hohes Maß an Genauigkeit sowie Zuverlässigkeit und Interesse an komplexen Systemlandschaften mit Du zeigst Einsatzbereitschaft und Flexibilität Du bringst eine Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung mit Du verfügst über ein gutes Kommunikationsverhalten und Engagement Deine Reisebereitschaft für gelegentliche Besuche an unseren Standorten ist vorhanden Du bist auch in der englischen Sprache in Wort und Schrift versiert Das ERZKONTOR in Lübeck kann man sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem PKW sehr gut erreichen. Wir bieten zudem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interne Fremdsprachenkurse und fördern die Gesundheit durch die Möglichkeit des Jobrad-Leasings. Obst und Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung. Darüber hinaus profitierst Du in unserem Headquarter in Lübeck von flexiblen Arbeitszeiten.  Bitte bewirb Dich online mit aussagekräftigen Unterlagen und unter Angabe Deiner Verfügbarkeit, sowie Deinen Gehaltsvorstellungen.
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IT-Administrator (m/w/d) Microsoft 365 Intune

Do. 29.07.2021
Lübeck
Wir sind ein führendes und ex­pan­dieren­des Unter­nehmen der Nahrungs­mittel­industrie, das hoch­wertige Getreide­produkte für den Lebens­mittel­handel und die weiter­ver­arbeit­ende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmack­vollen Müsli­kompositionen und innovativen Müsli- und Cerealien­riegel sind national und inter­national erfolgreich. IT-Administrator (m/w/d) Microsoft 365 Intune In dieser Position verantworten Sie als Teil eines Teams vom Standort Lübeck aus die hohe Verfügbarkeit der eingesetzten Microsoft-365-Services mit unserem Enterprise-Mobility-Management Microsoft Intune. Administration und Betrieb der Microsoft-Intune-Umgebung sowie der darüber hinaus bereitgestellten Services  Verwaltung der mobilen Anwendungen/firmeneigenen Geräte sowie der BYOD-Anwendungen, die für den Zugriff auf Unternehmensdaten verwendet werden  Mitwirkung beim Schutz von Unternehmensinformationen durch Zugriffskontrollen und eingeschränktes Teilen mit Dritten Sicherstellung der Konformität der eingesetzten Geräte und Apps mit den Sicherheitsanforderungen des Unternehmens  Bereitstellung, Verwaltung und Außerbetriebnahme von Geräten sowie Bereitstellung von Managed Software für die Mitarbeitenden  Konfiguration des Microsoft Tenants mit Fokus auf der Gewährleistung einer hohen Systemverfügbarkeit bei dauerhafter Einhaltung der Compliance und der IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen  Beteiligung an der kontinuierlichen Prozessverbesserung sowie an der Erstellung von Dokumentationen abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, zum Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), oder Studienabschluss in der IT einschlägige Berufspraxis vorteilhaft fundierte Kenntnisse in Microsoft Intune, Windows Autopilot, Baramundi sowie in der Microsoft-Tenant-Konfiguration idealerweise Projekterfahrung  gutes Englisch in Wort und Schrift Serviceorientierung, selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientiertem Familienunternehmen, die Sie aktiv mitgestalten können ein engagiertes und kollegiales Team, das sich auf Sie freut eine umfassende Einarbeitung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien eine angemessene Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub/Jahr Betriebskantine flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf berufliche Perspektiven und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
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System-Administrator*in (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Lübeck
Die Musikhochschule Lübeck (MHL) ist eine von 24 deutschen Musikhochschulen. Sie bildet mit ihren Studiengängen „Musik Vermitteln“ und „Musikpraxis“ über 400 Studierende zu Solisten, Orchestermusikern, Sängern, Komponisten, Kirchenmusikern oder Musikpädagogen aus. Modulare Studiengänge und individuelle Betreuung bereiten auf eine breite Palette von Musikberufen vor. Die MHL ist nicht nur die einzige Musikhochschule des Landes Schleswig-Holstein, sie ist auch einer der größten Konzertveranstalter. Praxistraining ist im Studienplan festverankert und bereitet optimal auf das Berufsleben vor. Rund 300 Veranstaltungen im Jahr bieten Gelegenheit, die Arbeit der MHL und die Fortschritte der Studierenden intensiv zu erleben. Bei allen Konzerten besticht die MHL mit der Qualität der Darbietungen und internationalem Flair. Höhepunkt im Konzertprogramm und einmalig in der Hochschullandschaft ist jährlich im April und Mai das Brahms-Festival Lübeck, bei dem Studierende und Dozenten gemeinsam auf der Bühne stehen. Die Musikhochschule Lübeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System-Administrator*in (m/w/d) Annahme, Analyse und selbstständige Bearbeitung eingehender Anfragen im First-Level-Support Betreuung der Serverlandschaft, Arbeitsplatzrechner und Peripheriegeräte Installation sowie Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten Fortlaufende, eigenverantwortliche Dokumentation der IT-Infrastruktur Mitarbeit an internen Projekten zur Erweiterung unserer IT-Infrastruktur Patch- und Lizenzmanagement Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Betriebssystemen, MS Office und Active Directory Solide Kenntnisse im Bereich der Administration von Server- und Netzwerk-Hardware Erfahrungen in der Installation und Konfiguration von Linux-Betriebssystemen Wünschenswerterweise Erfahrung in den Technologien Microsoft Exchange, VMWare und SCCM Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Ausgeprägte IT-Affinität, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Die Fähigkeit und Bereitschaft, sich intensiv in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (19,35 Std.). Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung richtet sich nach den tariflichen und persönlichen Voraussetzungen und kann bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L gewährt werden. Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und an externe Bewerberinnen und Bewerber.
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IT-Systemadministrator & Digitalisierung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Lübeck
Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC Teams. Die FKC CONSULT ist seit nun mehr als 20 Jahren in der Unternehmensberatung mit spezialisierten Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Raum Norddeutschland. Die Basis unserer Beratungsexpertise gliedert sich in die vier Kernbereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC Akademie. Hier ist vor allem der Kern unseres Schaffens, punktgenaue Beratungsleistungen für Unternehmen zu bieten. Wir sind stets an der Seite unserer Kunden und optimieren Abläufe, begleiten beim Umsetzungsprozess, erhöhen die Rechtssicherheit, schaffen Transparenz und Akzeptanz. IT-Systemadministrator & Digitalisierung (m/w/d) gesucht Standort: Lübeck In VollzeitDeine Aufgaben IT-Systemadministrator Du unterstützt als Systemadministrator das Team im Bereich IT-Infrastruktur und der Backend-Systeme. Du übernimmst die Planung, Implementierung, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung von unseren IT-Systemen. Administration und Support im Bereich Office 365-Identitätsmanagement, Teams und SharePoint Du stellst die Systemverfügbarkeit für den reibungslosen Betrieb sicher. Du unterstützt bei der Erstellung des IT-Sicherheitskonzeptes und dessen Implementierung. Du übernimmst die Userbetreuung und IT-Ticketbearbeitung deiner Kollegen. Du bist Key User unserer CRM, ERP Software und begleitest unsere App-Entwicklung Deine Aufgaben Digitalisierung Du hast Lust, unsere digitale Entwicklungsstrategie zu gestalten, zu begleiten und zu etablieren, dabei übernimmst du die Steuerung und Entwicklung des innerbetrieblichen Kulturwandels. In allen Ebenen berätst du mit internen und externen Schnittstellen zu Fragestellungen der Digitalisierung, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung. Du unterstützt unsere Fachabteilungen bei der Verfolgung von Implementierungen. Du recherchierst und bereitest Themen zielorientiert auf und erstellst professionelle Präsentationen, Statistiken und Analysen. Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Fachausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits Berufserfahrung. Einen sicheren Umgang mit Windows-Servern sowie Client-Betriebssystemen und ein gehobenes Verständnis für IT-Sicherheit setzen wir voraus. Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing und Firewalls sowie in Virtualisierungstechnologien. Du begeisterst dich für die strategische Planung und Umsetzung von Projekten mit digitaler Ausrichtung. Eine autonome und qualitätsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du verfügst darüber hinaus über ausgeprägte analytisch-konzeptionelle, organisatorische sowie überdurchschnittliche kommunikative Stärken. Du hast sichere EDV-Kenntnisse und insgesamt einen selbstverständlichen Umgang mit gängigen Softwareprogrammen. gegenseitige Wertschätzung ein firmenweites Du Patenprogramm im Onboarding ein aufgeschlossenes Team von Experten und Managern attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket (u. a. Sport-Beteiligung, VWL) Entwicklungsgespräche mit persönlicher Entwicklungsplanung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten interne Short Cut Qualification verschiedene Team-Events moderner Arbeitsplatz attraktive Kunden und Branchen Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wertschätzung & Begeisterung kennzeichnen die Arbeitsweise und den Antrieb aller Mitarbeiter. Genau diese Kombination ist es, die FKC so einzigartig macht. Lernen Sie uns persönlich kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Wir sind sicher, dass wir Sie bei einem persönlichen Kennenlernen für uns und unsere Unternehmenskultur begeistern können.
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IT Application Manager / Anwendungsmanager RSS (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als Application Manager (m/w/d) entwickeln und betreiben Sie zuverlässige, sichere und kosteneffiziente digitale Produkte, für den Unternehmensbereich Rental Safety Services (RSS). Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützen des Product Owners RSS beim Anforderungsmanagement für RSS IT-Systeme Überwachen des Systembetriebs und Pflegen der RSS IT-Systeme Analysieren und Beseitigen von Betriebsstörungen Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und dem Testen der oben genannten Anpassungen Operatives Steuern externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Berufserfahrung im Bereich IT-Lösungsdesign und Entwicklung inkl. Implementierung und Testing Versiertheit in C# und .NET Kenntnisse im Umgang mit Windows und Linux basierten Servern und Apache-, IIS-, SSL Zertifikaten Erste Zusammenarbeit mit internationalen Teams Sie begeistern sich für zukunftsfähige Softwarelösungen und überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten. Parallel macht Ihre offene Art Sie zum Teamplayer auf Augenhöhe. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bad Oldesloe
Die MKCL Deutschland GmbH besteht seit 1997 in Bad Oldesloe. Wir sind ein Dienstleister, der unter anderem für den europäischen LENOVO Demopool zuständig ist. Wir übernehmen die gesamte Abwicklung von der Teststellung bis zur Wiedervermarktung – zuverlässig, engagiert und sicher. Darüber hinaus bieten wir Herstellern von IT-Produkten innovative Lösungen im Bereich Datenmanagement, Reparaturen, Benchmarks sowie Internetlösungen und Webshops an. Benutzersupport im Bereich Microsoft Windows, Office 365 und VoIP Telefonie Wartung und Betrieb von IT-Infrastrukturkomponenten wie Druckern, Switchen, Routern, Wireless LAN, Komponenten, Virtualisierungslösungen wie VMware, Microsoft Azure und aws Administration im Active Directory und Azure Active Directory Umfeld Unterstützung bei der Administration unseres ERP Systems Unterstützung bei internen IT-Projekten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar, gerne auch als Berufseinsteiger) Du hast Erfahrungen mit Microsoft Windows und Office 365 bzw. Microsoft 365 Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gut Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit voller Abwechslung Arbeit in einem motivierten und kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten und kostenlose Getränke/Obst Praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner Moderne Netzwerkinfrastuktur
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IT Network Operations Manager LAN/WAN (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei: TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT.Als IT-Network Operations Manager stellen Sie den IT-Netzwerk Betrieb (LAN/WAN) für die IT-Infrastruktur der Dräger Gruppe sicher. Dabei sorgen Sie weltweit für die Einhaltung der notwendigen Vorgaben und Prozesse und führen übergreifende Analysen zwischen allen IT-Produkten durch. Ihre zukünftigen Aufgaben: Abstimmen aller Netzwerkthemen innerhalb der Global IT Beraten Fachbereiche zum Thema IT-Netzwerk 2nd und 3rd Level Support Begleiten von Anwendungs- und Infrastrukturprojekten Erstellen technischer Konzepte und Analysen Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Management von IT Providern Technische Kenntnisse eingesetzter LAN/WAN Techniken, wie z.B. (Cisco, Meraki, Viptela, WIFI, DNS) Sehr gute Englischkenntnisse Sie begeistern sich für digitale Netzwerke und deren Anwendungspotenziale. Dabei zeichnen Sie Ihre Weitsicht und Kenntnisse aus. Parallel kommunizieren Sie auf Augenhöhe in verschiedenen Kulturen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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IT- Systemadministrator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lübeck
Die BIRGROUP Holding GmbH & Co. KG ist ein bundesweit agierendes Unternehmen rund um die Bereiche Industriereinigung, Gebäudemanagement, Personalservices und Sicherheitskonzepte. Seit über 45 Jahren und mit über 5.000 Mitarbeitern zählen wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Bearbeitung von Useranfragen im Ticketsystem Betreuung der vorhandenen IT-Infrastruktur, Fehleranalyse, Bearbeitung und Lösung von Störmeldungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der IT Sicherheitsprozesse und -standards Administration von Usern, Diensten und Systemen Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Sie übernehmen die Administration von Betriebssystemen wie beispielsweise MS Windows und die entsprechenden Server- und Netzwerk-Konfigurationen Inbetriebnahme und Wartung von TK-Lösungen Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration oder können vergleichbare Kenntnisse vorweisen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der IT-Administration Erfahrung mit Windows, Microsoft Office und Android Kenntnisse im IT Infrastrukturbereich und in IT Basistechnologien Sie besitzen ein freundliches und höfliches Auftreten, haben gute kommunikative Fähigkeiten, denken und handeln serviceorientiert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe leistungsgerechte Vergütung eigenverantwortliches Arbeiten
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