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Systemadministration: 20 Jobs in Ostholstein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT System Administrator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Lübeck
Collins Aerospace ist der führende Zulieferer der Luftfahrtindustrie mit über 70.000 Mitarbeitenden. Als deutsche Tochter des Segments Oxygen & PSU Systems am Standort Lübeck entwickeln und fertigen wir hochwertige Komponenten und Systeme für die Notsauerstoffversorgung und angrenzende technische Bereiche in der Flugzeugkabine. Die sichtbaren Bestandteile unserer Ingenieursleistung werden Ihnen vor jedem Start vom Kabinenpersonal erklärt. Da unsere Produkte den höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen und für jeden Flugzeugtyp individuell entwickelt und gestaltet werden, haben wir eine starke Marktposition erreicht und die bestehende Auftragslage ermöglicht ein stetiges Wachstum. Um dieses zu bewältigen und auch zukünftig ehrgeizige Projekte durchzuführen, suchen wir Sie als… IT System Administrator (m/w/d) Betreuung der IT-Infrastruktur zusammen mit anderen internen IT-Teams Server-Wartung und Troubleshooting Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden in Bezug auf L1 / L2 / L3 User-Support Ansprechpartner (m/w/d) für andere IT-Teams bei der Umsetzung komplexerer Projekte vor Ort Betreuung und Instandhaltung der lokalen Telefonanlage Bearbeitung von Helpdesk-Tickets im internen Helpdesksystem Unterstützung und Umsetzung von Risk- und Compliance-Themen Erstellung von Dokumentationen zu technischen Abläufen Aktives analysieren und lösen von auftretenden Problemen im Betrieb, um Service-Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten Einrichtung und Betreuung der Client-Computer sowie anderer Periphere (MFDs, Label-Drucker etc.) Bachelor in einem IT-bezogenen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Microsoft Office Erfahrung mit Microsoft Windows Server-Betriebssystemen und Windows-Netzwerken (Active Directory, DNS, Group Policies etc.) Kenntnisse von VMWare-Virtualisierung vorteilhalft SAP / BaaN Kenntnisse Attraktives Gehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Willkommensbonus von EUR 3.000,- brutto Betriebliche medizinische Versorgung Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebssportprogramm Kostenlose Getränke JobRad Kantine
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Klinische Verfahren

Sa. 13.08.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Klinische Verfahren Dabei sind Sie verantwortlich für die eingesetzten Systeme der klinischen Verfahren (Client, Server) inklusive deren Updates, Backups, Überwachung, Optimierung und Dokumentation. Selbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle der administrativen Vorgänge und Updates aller IT-Systeme und Subsysteme, die den klinischen Verfahren um die Architektur des Krankenhausinfomationssystems ORBIS zuzuordnen sind – inklusive Administration der Windows-Hostserver und Betreuung der Schnittstellen zu medizinischen Subsystemen Anforderungsanalyse und Konzeptionierung der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in Kombination mit den medizintechnischen Systemen Mitarbeit in Projekten und eigenverantwortliche Durchführung von Teilprojekten Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Unterstützung des IT-Teams bei Problemanalysen und 2nd-Level-Support Regelmäßige Teilnahme an der EDV-Rufbereitschaft verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben idealerweise Erfahrung in Administration und Betrieb von Produkten der Dedalus Healthcare GmbH besitzen idealerweise Fachwissen in Standards der Medizin-IT und haben Kenntnisse über medizinische Workflows zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, eine service- und praxisorientierte Arbeitsweise sowie Sozialkompetenz aus Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum des Gesundheitswesens eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen vermögenswirksame Leistungen (VWL) sowie eine Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung Ihnen eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem nahegelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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Fachinformatiker Systemintegration m/w/d

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Rostock, Lübeck, Weimar, Thüringen
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Du arbeitest mit den Experten Deines Teams an spannenden Aufgaben rund um die Bereitstellung und den Betrieb unserer Softwareprodukte in den Geschäftsfeldern Customer Service und Digital Commerce. Dazu gehören komplexe Inbetriebnahme- und Migrationsprojekte sowie die Entwicklung von Lösungen für kundenindividuelle Anforderungen. Du arbeitest dabei eng mit unseren Kunden und der Produktentwicklung zusammen. Der Einsatz ist in Hamburg, Rostock, Lübeck oder Weimar möglich.Du verfügst dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation – mit oder ohne Berufserfahrung. Du lernst gerne dazu und hast bereits Berührungspunkte mit einigen der folgenden Themenbereiche gehabt: Linux (z.B. RHEL, CentOS, Oracle Linux) Betrieb von Java-Applikationen (z.B. Tomcat, Wildfly, Java EE, NGINX Webserver) Datenbanken (PostgreSQL, Oracle, MS SQL, MySQL) IP-Telefonie (SIP, Anynode, Audiocodes, Innovaphone) Virtualisierung und Automatisierung (z.B. VMware, Docker, Kubernetes, Ansible) Kenntnisse einer Script-Sprache (bash, Python, Ruby, Perl) Service APIs (AWS, Azure, Google Cloud) Ausgeprägte Kundenorientierung Eine betreute und bedarfsorientierte Einarbeitung Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im lokalen und internationalen Umfeld Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV und JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
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IT Systemadministrator Customer Service m/w/d

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Rostock, Lübeck, Weimar, Thüringen
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Für unser Geschäftsfeld Customer Service suchen wir tatkräftige Unterstützung. Du installierst und wartest IT-Systeme rund um unser Produkt novomind iAGENT. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören komplexe Inbetriebnahme- und Migrationsprojekte sowie die Entwicklung von Lösungen für kundenindividuelle Anforderungen. Du arbeitest dabei eng mit unseren Kunden und der Produktentwicklung zusammen.Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich der IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du Erfahrung in einigen der folgenden Themenbereiche haben: Installation und Betrieb komplexer IT-Lösungen Betrieb von Java-Applikationen (Tomcat, Java EE, SpringBoot, Apache, Nginx) Datenbanken (PostgreSQL, Oracle, MS SQL, MySQL) Netzwerk- und Serveradministration (Linux, Windows) IP-Telefonie (SIP, Anynode, Audiocodes, Innovaphone) Virtualisierung und Automatisierung (z.B. VMware, Docker, Kubernetes, Ansible) Kenntnisse in mindestens einer Script-Sprache (bash, Python, Ruby, Perl) ITIL Ausgeprägte Kundenorientierung Eine betreute und bedarfsorientierte Einarbeitung Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im lokalen und internationalen Umfeld Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV und JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden. Digitalisierung wird bei Junge groß geschrieben. Für die Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse, Systeme und Applikationen in unserer IT-Infrastruktur suchen wir Sie als Systemadministator (m/w/d). Steigen Sie in ein expandierendes Familienunternehmen ein, das Ihnen attraktive Vorteile bietet!Sie sind für die laufende Instandhaltung, Erweiterung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Systeme und Applikationen in der IT-Infrastruktur zusändig, dazu gehört u. a.: das Client Management (Igel/UMS und SCCM/MECM bzw. MEM/Intune), via PowerShell und CMD das Mobile Device Management (MEM/Intune) Monitoring über div. Protokolle Erstellung und Pflege des Betriebssystems Images und diverser Software-Pakete Administration und Pflege der Active Directory inkl. GPO und DNS Vorbereitung, Erstellung und Umsetzung neuer Client-Konzepte sowie Rollout neuer Betriebssysteme Unterstützung Ihrer Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Bereichen Planung und selbständige Durchführung von IT-Projekten  Sie haben Ihr Studium / Ihre Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation aufweisen Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows Server und Active Directory mit Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und klare Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team  Ihre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank. 9 to 5 ist nichts für Sie? Dann werden Sie sich über flexible Arbeitszeiten freuen. Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren. Sie schätzen ein familiäres Miteinander und den Spaß an der Arbeit? Super. Ihre Kolleginnen und Kollegen sehen das ebenso. Wir bieten Ihnen darüber hinaus einen modernen Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, täglich kostenlose Variationen an Brot, Brötchen, Kuchen, bis zu 50% Personalrabatt und weitere Extras.
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IT Operator (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Oldesloe
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktIT Operator (w/m/d)für unser Team Asklepios Service IT GmbH für die Betreuung unseres Zentrallagers in Bad Oldesloein VollzeitAsklepios Service IT GmbH ist eine 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken im direkten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und den Betrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringern sowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mit unseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweit umzusetzen. Erstanalyse von IT-Problemen und qualifizierte Weiterleitung an 1st und 2nd Level Desk Erster IT-Vor-Ort-Ansprechpartner für zentrale IT-Fachteams Koordination der Fieldservice Dienstleister vor Ort Übernahme von Field Service Tätigkeiten im Notfall Lokaler Koordinator für Fieldservice-Projekte Durchführung von IT Beschaffung im Rahmen des Tagesgeschäfts (Asklepios Standard Warenkorb) Vor Ort Begleitung Dritter (interne und externe Dienstleister) Verwaltung der lokalen IT-Dokumentation sowie die Bereitstellung zentraler IT-Dokumentationen Lagermanagement Unterstützung des IT Servicemanagements bei Bedarf in der Region Nord Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld, speziell mit Windows-Clients, idealerweise IT-Erfahrung in der Healthcare-Branche Gute analytische Fähigkeiten Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistungsmentalität Zuverlässige, eigenverantwortliche sowie serviceorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikation und Durchsetzungsvermögen Basiswissen über ITIL, idealerweise Zertifizierung ITIL Foundation In einem professionellen und hoch motivierten Team bieten wir Dir interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, flache Hierarchien, ein respektvolles Arbeitsumfeld und konsequente Weiterentwicklung Deiner Stärken in einem innovativen Umfeld. Ein dem Niveau dieser Position angemessenes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und weitere Vorteile wie JobRad sind für uns dabei selbstverständlich.
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(Junior) IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) bis zu 50% remote

Fr. 12.08.2022
Lübeck
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Der Umgang mit Software ist Ihre Leidenschaft und der Kundensupport Ihre bevorzugte Spielwiese? Dann sind Sie bei NOVENTI genau richtig! Wir suchen lösungsorientierte Macher:innen, die den reibungslosen Einsatz unserer Softwarelösungen für die Sanitätshaus- und Orthopädieschuhbranche garantieren. Unsere Kunden und Ihre neuen Kollegen freuen sich bereits auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als (Junior) IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) bis zu 50% remoteLübeck, mit Homeoffice-Anteil Sie unterstützen unsere (Neu-) Kunden bei allen technischen Aspekten rund um die Installation sowie den Betrieb unserer Softwareprodukte. Die individuellen Hardwareanforderungen unserer Kunden erfassen Sie- je nach Bedarf vor Ort oder remote- und gewährleisten eine reibungslose Produktinstallation. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen via Ticketsystem eigenständig oder leiten diese an die entsprechende Fachabteilung zur Bearbeitung weiter. Eine lückenlose Dokumentation ist dabei für Sie ebenso selbstverständlich, wie die proaktive Mitwirkung an der Produkt und Serviceoptimierung.  Ob Ausbildung, Studium, oder Quereinstieg- Sie überzeugen uns durch Ihr IT-Wissen und Ihre aufgeschlossene, lösungsorientierte Art. Ein solides Verständnis für Hardware und Netzwerke bringen Sie mit- idealerweise beherrschen Sie den Umgang mit Ticketsystemen und der Fernwartung. Der Kunde kann auf Sie zählen, denn Sie sind bereit ca. 4 Wochen im Jahr Produktinstallationen vor Ort zu betreuen. Wir lernen Sie als engagierten Teamplayer kennen, der SERVICE groß schreibt, schnell mit Kunden ins Gespräch kommt und auch zu unterschiedlichen Tageszeiten vollen Einsatz zeigt. Exzellente Deutschkenntnisse sowie ein gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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IT-Systemadministrator*in / IT-Kaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lübeck
IT-Systemadministrator*in / IT-Kaufmann/-frau (m/w/d)   Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Unser Leistungsportfolio umfasst u. a. die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme inkl. Customizing der Applikationen sowie die Bereitstellung der IT-Infrastruktur, des Service-Desks und des IT-Supports. Darüber hinaus versorgen wir auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Kiel, und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist im Rahmen des Krankenhauszukunftgesetzes (KHZG) befristet bis zum 32.12.2024.   Sie sind Ansprechpartner*in für Kunden und Dienstleister Analyse und Klassifizierung der im User Helpdesk eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Mitgestaltung anspruchsvoller technischer Innovationen Angebotserstellung, Auftragsklärung, Vertragsgestaltung Problemverfolgung und Sicherstellung des Service-Niveaus Dokumentation der Meldungen in einem Ticketsystem abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann / -kauffrau oder vergleichbar gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich technische Affinität gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windowsumfeld Sie kommunizieren gern mit Menschen und haben ein souveränes Auftreten Sie sind lösungsorientiert und hilfsbereit Sie besitzen eine hohe Selbstmotivation Sie sind zuverlässig und arbeiten gern im Team Nach Einarbeitung sind Sie in der Lage, selbstständig Ihren Arbeitsplatz zu strukturieren und die Ihnen übertragenen Aufgaben abzuarbeiten Sie bilden sich gern weiter Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ein interessantes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in den IT-Abläufen eines großen Unternehmens in einer Branche mitten in der digitalen Transformation Arbeit in einem Team im Aufbruch mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (zzt. 40 Stunden/Woche) – eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sind selbstverständlich kostenfreie Getränke (Kaffee, Cappuccino, Wasser) abwechslungsreiche Mahlzeiten in unseren Betriebsrestaurants Rabatte bei diversen Unternehmen (Fitnessstudios, Handwerker usw.) für unsere Beschäftigten Dienstfahrradleasing und die Teilnahmemöglichkeit an Firmen- und Sportevents sowie dem umfangreichen Hochschulsportprogramm der Universitäten in Kiel und Lübeck Jobticket der NAH.SH eine Betriebskindertagesstätte Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt.  Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher für diese Stelle besonders erwünscht. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der vollständigen Masernimmunität sowie ein vollständiger Impfschutz gegen das Corona-Virus (jeweils 2-fache Impfung) erforderlich.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ in einem agilen Team an spannenden Projekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben.Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Du stellst den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicherDu betreust und wartest die lokalen und mobilen Endgeräte sowie die genutzten Cloud ServicesDie Administration von Serverumgebungen (Cloud) und Netzwerkinfrastrukturen liegt ebenfalls in deinem VerantwortungsbereichDu arbeitest mit Windows Active Directory & Azure Active DirectoryDu verantwortest die Anwender-/Systembetreuung vor Ort und remote (Ticketsystem)Du stellst die Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffes sowie der Backup-Systeme sicherDu verantwortest die Planung und Einrichtung von IT-Sicherheitslösungen, Monitoring-Werkzeugen, Notfallplänen, DatensicherungskonzeptenZu deinen Aufgaben zählen ebenfalls die Verwaltung & Administration von Microsoft 365, Dynamics 365 und Azure UmgebungenDu möchtest dich darüber hinaus gerne weiterentwickeln und interessierst dich für die Microsoft Cloud "Azure"? Dann besteht ebenfalls die Möglichkeit durch einen speziellen Learning Path zum Cloud Consultant zu werden. Dies ist natürlich lediglich eine Option für dich. Bei uns im Team kannst du dich in die Richtung weiterentwickeln, die du dir persönlich für deinen Weg wünscht.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung "FachinformatikerIn für Systemintegration" oder eine vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse in Infrastrukturthemen (Microsoft Server/SQL Server, Remotesoftware, Virtualisierung, Windows, Office 365 und der cloudbasierten Systemumgebung)Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-InfrastrukturUnbekannte Themengebiete sind keine Abschreckung, sondern wecken deinen EhrgeizKommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Spaß an der ProjektarbeitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDu kannst im Home Office arbeiten und kommst 1x pro Woche ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Regelung, Voll- oder TeilzeitmodellUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche, Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, mehrtägige Offsite-Events im Ausland, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof, Jobrad oder HVV-Zuschuss
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IT-Systembetreuung (m/w/d) Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Lübeck
Nachhaltig. Digital. Regional – die Stadtwerke Lübeck Gruppe ist der führende kommunale Anbieter für alle Dienstleistungen rund um Energie, Digitalisierung, Mobilität und Infrastruktur. Mit unseren leistungsfähigen Produkten verbinden wir Lebenswelten, vernetzen Menschen und Unternehmen, fördern die Wertschöpfung vor Ort und unterstützen kraftvoll und engagiert den Sport, die Bildung und das kulturelle Leben. Verantwortungsvoll, gemeinwohlorientiert, der Vielfalt der Menschen und ihren Lebensentwürfen verpflichtet, gestalten wir die Klima- und Mobilitätswende für die Bürger:innen in und um Lübeck. Mit rund 1.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den 20 größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein.    Die Stadtverkehr Lübeck GmbH (SL) betreibt den öffentlichen Personennahverkehr in Lübeck und der näheren Umgebung sowie die Priwallfähren. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 520 Mitarbeitende und gehört zusammen mit der Stadtwerke Lübeck Holding GmbH und der Stadtwerke Lübeck GmbH zu den größten Arbeitgebern Schleswig-Holsteins. Wir suchen für die Abteilung Marketing/Vertrieb unbefristet in Vollzeit (Teilzeit mit mindestens 19,5 Stunden/Woche möglich) eine IT-Systembetreuung (m/w/d) Vertrieb Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Projekten und Maßnahmen im Bereich IT-Systemlandschaft und Software der Abteilung Abrechnung  Support für die bestehende Anwendungsbetreuung Definition der Anforderungen zur Beschaffung der Vertriebs-Hardware und -Software der Abteilung Abrechnung Unterstützung bei der Weiterentwicklung/Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Vertriebskanälen sowie Strategieverfolgung (Tarifverbund und Konzern) Anwenderbetreuung und Support der IT-Systemlandschaft/Software der Abteilung Abrechnung Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Bachelorstudium (FH) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Data Science bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mehrjährige Berufspraxis in der Umsetzung von IT-Projekten in einem technischen Bereich der Verkehrswirtschaft, idealerweise im ÖPNV Kenntnisse in betrieblichen IT-Systemen sowie in deren Administration und Anbindung an Telekommunikationssysteme und das Internet sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in Patris Office kommunikative Kompetenz im in- und externen Kontakt analytische Arbeitsweise, Genauigkeit sowie Motivation und Eigeninitiative eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-N in der Entgeltgruppe 10 vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Gesundheitsangebote für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans eine Kantine im Unternehmen, auch mit vegetarischen und veganen Gerichten Parkplatz mit kostenfreien Parkplätzen, Bus-Station direkt vor der Tür sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings
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