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Systemadministration: 312 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 121
  • Transport & Logistik 27
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
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  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Finanzdienstleister 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 298
  • Ohne Berufserfahrung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 287
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

Systemadministrator IT Sicherheit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Barrierefreiheit: Einen Überblick unserer Leistungen findest du hier Du erarbeitest und implementierst komplexe Sicherheitslösungen für unsere Kunden Dafür unterstützt du den Betrieb verschiedener Security Lösungen Du optimierst bestehende Sicherheitslösungen und führst neue ein Du wirkst an der Konzeption von Systemarchitekturen mit Du hilfst dabei das Niveau der Informationssicherheit unserer Kunden zu erhöhen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) Know-how im Umgang mit Security Appliances (z.B. SIEM, WAF, PAM, IDS/IPS) Erfahrung im Bereich Netzwerk, Cloud, SASE, Hochverfügbarkeit oder Monitoring EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse in der Administration von linux- und/ oder windowsbasierten Systemen und Netzwerken Erfahrungen im Bereich ISO/OSI Layer 2 / Layer 3 oder SD-WAN Anbindungen Erfahrungen im Servicemanagement Zertifizierungen, wie z.B. LPIC, ITIL, CISSP, CEH, CCNA Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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Planer*in / Realisierer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur FTTX

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Versorgen der 1&1 Versatel-Kunden*innen mit Glasfaserinfrastruktur Termingerechtes Planen und Realisieren von neuen Glasfaserstrecken mit Hilfe von hochmodernen KI-basierten Planungstools Entwicklung, Verfolgung und Bewertung innovativer und kostengünstiger Methoden zur Realisierung der Glasfaserinfrastruktur sowie deren Integration in die Arbeitsabläufe Erstellen von Projektablauf- und Terminplänen Kalkulation des Projektbudgets unter Beachtung der wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen Terminliches und qualitatives Überwachen sowie Abnehmen der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an unsere Kunden*innen Gestalten der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistenden und Lieferanten*innen im Rahmen des Fiber-Rollout Unterstützen und Beraten der technischen Abteilungen bei der Behebung von komplizierten Störungen Studium der Nachrichtentechnik oder der Informatik oder alternativ eine technische Berufsausbildung oder ein Eintritt als Quereinsteiger (z. B. aus den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen) mit erster Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Kenntnisse der gängigen Prozesse innerhalb der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in Visio und AutoCAD-Dateien wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Erfahrungen bei der Planung mit Geoinformationssystemen wünschenswert Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Fr. 15.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden*innen Mitarbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld, Einstieg als Absolvent*in möglich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Support & Operations Professional (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Services GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb des Bereichs der Lokalen Informationstechnik (IT) einen IT Support & Operations Professional (m/w/d) Betreuung und Administration sämtlicher IT-Technik am Standort Berlin, wie Server-Infrastruktur, Netzwerkinfrastruktur, Mobile- und Benutzer-Endgeräte sowie IT in der Produktion Sicherung eines stabilen, anforderungsgerechten IT-Betriebs, in Abstimmung mit den Vorgaben und Richtlinien der zentralen IT-Abteilungen und den Produktionsbereichen Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Netzwerkinfrastruktur, mit einer LAN- bzw. WLAN-Umgebung und im gemischten Enterprise- bzw. Legacy-Umfeld Durchführung von Applikations-, Hardware- und Systemumstellungen im Rahmen von IT- und Fachbereichsprojekten Vorbereitung, Aufbau und Inbetriebnahme neuer IT-Infrastruktur (Hardware und Software) im Office-Umfeld (Microsoft Windows) als auch im Produktionsumfeld (Linux) IT-Support einschließlich 1st und 2nd Level Fehlersuche und Störungsbehebung in Berlin sowie der betreuten Standorte Durchsetzung der konzerninternen IT-Standards und Richtlinien, Umsetzung und Überwachung von IT-Security-Richtlinien Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Fundiertes Wissen in den Bereichen Netzwerk, Client- bzw. Server-Infrastruktur (Microsoft-Server und Linux-Server) und Betriebssystemen (Windows, Linux, Android) Idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung und im Betrieb einer LAN- bzw. WLAN-Netzwerkinfrastruktur (Cisco) und Firewallumgebung (Checkpoint) im Unternehmen Fähigkeit, neue IT-Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen umzusetzen sowie mögliche Probleme zielorientiert und gemeinsam im Team zu lösen Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Client Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere IT Abteilung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Client Manager (w/m/d) für die Bereitstellung, Sicherstellung und Verfügbarkeit von neuer Soft- und Hardware sowie IT bezogenen Diensten zuständig Ansprechpartner (w/m/d) zur Unterstützung und Beratung von Kolleg*innen im Haus für die Installation von Hard- und Software verantwortlich zuständig für die standortübergreifende Betreuung von internen Netzwerken, inkl. Anschluss neuer Endgeräte an das Netzwerk verantwortlich für die Erstellung von Prozessdokumentationen nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Sie eine abgeschlossenes IT-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können Sie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld mitbringen Sie gute Englischkenntnisse haben Sie im Bereich IT Netzwerke und Windows Betriebssysteme Grundkenntnisse vorzeigen können Sie idealerweise Linux-Kenntnisse haben eine hohe Eigenmotivation, eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ihr Profil abrunden Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Mitarbeiter (w/m/d) Server Support

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere IT Abteilung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Server Support für die Problemanalyse und das Abarbeiten aller Arten von IT Service-Anfragen zum Thema „Server“ verantwortlich zuständig für die IT-Netzwerk-Verkabelung von Server und Peripheriegeräten (Hard­ware) Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen bzgl. Schulungen von Serverdiensten verantwortlich für die Installation und War­tung von Betriebssystemen, Softwareappli­kationen und Hardware unterstützend für IT-Infrastruktur-Projekten tätig Sie ein abgeschlossenes IT-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können Sie Berufserfahrung im beschriebenen Auf­gabenfeld mitbringen Sie gute Englischkenntnisse haben Sie im Bereich IT Server Betriebssysteme / Visualisierung / Docker sowie Linux (Grund-) Kenntnisse vorzeigen können eine hohe Eigenmotivation, eine lösungsori­entierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ihr Profil abrunden Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Service Implementation Specialist (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konfiguration und Inbetriebnahme der 1&1 Versatel-Kunden im Glasfasernetz, insbesondere im Internet-VPN- und NGN-Umfeld Dokumentation der Daten- und Übertragungsnetze in den firmenspezifischen Datenbanken Unterstützen des technischen Außendienstes oder auch direkt der 1&1 Versatel-Kunden bei Fragen zur Inbetriebnahme Initiieren und Durchführen von Changes im Kundenumfeld sowie zur Netzerweiterung mit dem Ziel, unser glasfaserbasierendes Multiservice-Core-und 5G-Netz kontinuierlich zu optimieren und auszubauen Durchführen von Großkundenprojekten, vor allem in der Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen aus dem Engineering und dem Projektmanagement zur bestmöglichen Unterstützung unserer Kunden*innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Service- und Systemtechniker (w/m/d) Telekommunikationssysteme Berlin

Fr. 15.10.2021
Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE TELBA GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams für den Standort Berlin und Umgebung mehrere Service- und Systemtechniker (w/m/d) für Telekommunikationssysteme. Sie errichten herkömmliche oder/und IP-basierte TK-Systemlösungen von einem oder mehreren Herstellern wie z.B. Alcatel, Unify oder Avaya und nehmen diese in Betrieb. Sie übernehmen Wartungs- / Service- und Support-Arbeiten (z.B. Erstellung und Auswertung von Traces). Sie unterstützen unsere Kunden in technischen Belangen rund um die Themen IP und TK. Sie sind Teil unseres Bereitschaftsdienstes. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Installation und Programmierung von (IP-) TK-Systemen. Gerne auch als Quereinsteiger aus dem TK-Umfeld oder als IT – Spezialist / IT Techniker. Sie verfügen über Kenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, VoIP), Microsoft / Novell Betriebssysteme. Sie sind offen für eine Standort- und Kundenabhängige Reisebereitschaft. Sie besitzen den Führerschein Klasse „B“. Wir setzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift voraus. Abwechslungsreiche Projekte an spannenden Arbeitsorten in verschiedenen Industriesparten und öffentlichen Einrichtungen. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch für Privatfahrten nutzen können. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt.
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Betreuung und Betrieb der inhouse IT-Infrastruktur und Durchführung anspruchsvoller IT-Einführungsprojekte für embeddeers Hier finden Sie die 1A-Karrierechance für Netzwerk- und Systemadministratoren   We are family – bei uns geht’s stets familiär und flexibel zu Wir bieten ein abwechslungsreiches, komplexes und kreatives Arbeitsumfeld Embedded Systems, sicherheitsrelevante Software und dazugehörige Tools, Steuergeräte, Hardware und Prototypen. Das machen wir – die embeddeers GmbH. Lust, unsere Mitarbeiter zu unterstützen?So betten Sie sich bei uns ein: immer auf Zack. Aufbau, Ausbau, Planung und Wartung neuer und bestehender IT-Infrastruktur. Administration von Linux- und Windows-Systemen Betrieb von Redmine, Hyper-V, Kerio/Kopano Eigenverantwortliche Durchführung von IT-Einführungsprojekten (inkl. Kommunikation und Begleitung der Nutzer) Das macht Sie zum embeddeers: Berufserfahrung in der Administration von Netzwerken und Systemen. Gepaart mit Interesse an der Benutzerbetreuung (inhouse). Sie haben eine Ausbildung als Systemadministrator (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, Programmierkenntnisse ((Bash, Python, Ruby oder Ähnliches) und sind vertraut mit Versionsverwaltungssystemen. Kenntnisse im Bereich der Prozessdokumentation sind wünschenswert. Wir freuen uns auf einen kommunikativen Teamplayer, der verhandlungssicher Deutsch und gut Englisch spricht. Bei den embeddeers ist es toll. Unter anderem deswegen: Arbeiten fernab von steifen Konventionen: Wir duzen uns, bewegen uns innerhalb eines familiären Umfeldes und sind jederzeit für ein Späßchen zu haben. Professionalität ist Trumpf: Ein embeddeers hat einiges auf dem Kasten, deshalb steht fachliche Kompetenz und Weiterbildung bei uns im Fokus. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, betriebliches Gesundheitsmanagement, mobiles Arbeiten. Weitere Benefits: firmeneigene Parkplätze, gesundes Frühstück und Snacks, Kaffeeflatrate, Rückensport.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Dazu suchen wir Sie, als IT Systemadministrator (m/w/d), zum nächstmöglichen Zeitpunkt. First Level Support/Incident Management USER-Management (Active Directory, TK, Fax, Mail, Citrix, Mobility, Backup- und Recovery, u. w.) Patch Management (OS, Antivirus, u. w.) Administration (Printumgebung, Microsoft Infrastruktur Server, Exchange Server Frontend, Deployment Server, TK-Anlagen, Mobil Device- und Application Management Server) Hardware- und Softwareumgebung / Installation und Konfiguration (PC, Thin Client, Notebook, Tablet, Smartphone) Systemdokumentation/FAQ und Knowledge Base Reporting und Monitoring IT Einkauf Sicherstellung der Informationssicherheit und Gewährleistung der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien Qualifizierte, IT-technisch orientierte Ausbildung (Informatiker Fachrichtung Systemintegration/IT Systemelektroniker) und/oder Studium der IT Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 3 Jahre professionelle Erfahrungen bei der Administration von Windows Infrastrukturlösungen (Active Directory, DNS, DHCP, GPO´s, Fileservice, Print- und Terminalservice/Remote Desktop Service, WSUS, WDS) Sichere Kenntnisse OS (ab Windows Server 2012 R2, Windows 10), Microsoft Office Suite (2016 und höher) Gute Kenntnisse Citrix XEN App/Virtual Desktop (7.x oder höher) Gute Kenntnisse Exchange Server Frontend (ab 2016); im TK Umfeld (Alcatel) und im LAN/WAN Bereich Sichere Englischkenntnisse im technischen Umfeld Wünschenswert sind Grundkenntnisse Linux und Zertifizierung Microsoft (MCSA/MCSE) Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse oder Zertifizierung ITIL Foundation (ab v2) Hohe Konzentrationsfähigkeit, Stressresistenz sowie hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (sicher Umgang in telefonischen Kundengesprächen) Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Leistungsgerechtes Gehalt Arbeitszeitkonto Von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Modernes Arbeiten in einem innovativem und professionellen IT Team Zuschuss zur BVG-Monatskarte und sehr gute Anbindung mit der S- und U-Bahn Trainings- und Weiterbildungsangebote Team- und Sportveranstaltungen, u. a. Teilnahme am B2Run und VeloCity Mitarbeiter-Events, z. B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, großes Sommerfest oder Jubiläums-Frühstück
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