Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 4 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Fachinformatiker Platform Services - Hyper-V (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Saarbrücken
Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services – in erster Linie kaufmännische Anwendungen für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem zertifizierten eurodata Rechenzentrum. Als Fachinformatiker Platform Services - Hyper-V (m/w/d) der eurodata AG verantwortest du in einem engagierten Team die Administration unserer virtuellen Umgebung, welche wir derzeit von VMWARE auf Hyper-V umbauen. Eine intensive Einarbeitung in deinem neuen Arbeitsumfeld ist für uns selbstverständlich. Installation, Konfiguration, Administration und Troubleshooting von Hyper-V und VMWARE Weiterentwicklung der bestehenden Virtualisierungsumgebung Firmware und Patchmanagement von Servern und Virtualisierungsplattformen Bereitstellen von VMs über Templates Automatisierung verschiedenster Aufgaben per Scripting mit Windows-Powershell Fehlersuche innerhalb der Hyper-V-Umgebung (Troubleshooting, LOG-Auswertung) Konfiguration von Switchen Verwalten und Verwenden von Datenspeichern in der virtuellen Umgebung vorzugsweise mit SAN-Speicher Bearbeitung von Tickets Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker Mehrjährige Berufserfahrung in der Konfiguration und dem Betrieb von virtualisierten Umgebungen Sehr gute Kenntnisse von Hyper-V, VMware ESX und vCenter Server Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server, Linux) Kenntnisse in Storagetechnologien (SAN, FC, iSCSI, etc.) Erfahrungen in Backuplösungen wie bspw. Veeam Backup & Replication Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise Wünschenswert erste Power-Shell Erfahrungen und CISCO UCS ein motiviertes, schnell wachsendes Team anspruchsvolle Aufgaben Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft
Zum Stellenangebot

IT Windows Systemadministrator (m/w/d) - IT Administrator Exchange

Do. 17.09.2020
Sankt Ingbert
Die Windows Systemadministration zählt zu Ihrer Leidenschaft und Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer krisensicheren Branche mit modern eingerichteten Arbeitsplätzen? Dann stellt sich hier Ihr zukünftiger Arbeitgeber vor. Unser Kunde ist in der Online-Verlagsbranche zu Hause und beschäftigt derzeit über 150 motivierte Mitarbeiter. Unser Kunde legt vor allem viel Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen respektvollen Umgang. Werden auch Sie ein Teil des 10-köpfigen Teams und bewerben sich als IT Windows Systemadministrator (m/w/d) - IT Administrator Exchange in unbefristeter Festanstellung im Raum St. Ingbert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konfiguration, Administration und Betrieb der Exchange Server (2016) Betreuung und Pflege der Windows Serverlandschaft (2016) Optimierung der bestehenden Mailserverumgebung Mitwirkung an spannenden IT Projekten (z.B. Migration auf Office 365) Unterstützung im IT Service Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Server: 2016) sowie sehr gute Kenntnisse im Exchange Umfeld Wünschenswert ist eine ITIL Zertifizierung Attraktives Gehaltspaket plus umfangreiche Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorge, Gesundheitstage etc.) Eine 39 Stundenwoche mit Überstundenregelung in Form von Freizeitausgleich sowie 31 Urlaubstage ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Individuell angepasste Fortbildungs- und Schulungsangebote (z. B. MCSA, MCSE Zertifizierungen) Freuen Sie sich auf ein brandneues Bürogebäude mit modern eingerichteten Arbeitsplätzen sowie kostenlose Parkplätze oder ein Jobticket
Zum Stellenangebot

Servicetechniker IT (w/m/d) / IT-Techniker im Außendienst

Mi. 16.09.2020
Kaiserslautern, Saarbrücken
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in der Region Kaiserslautern/Saarbrücken ein/e Servicetechniker IT (w/m/d) / IT-Techniker im Außendienst. Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemtechniker oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert (max. 8-15 Tage im Jahr) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser Team aus hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Neunkirchen / Saar
Die Thurn Germany GmbH ist ein international agierender Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln, die in Privathaushalten und bei gewerblichen Kunden eingesetzt werden. Für den Einzelhandel, Discounter und Drogeriemärkte in Deutschland und dem europäischen Ausland liefert die Thurn Germany GmbH Wasch- und Reinigungsmittel, die unter der jeweiligen Handelsmarke vertrieben werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Neunkirchen-Seelscheid ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit Verwalten, Überwachen und Weiterentwickeln der Netzwerk- und IT-Infrastruktur der Thurn-Gruppe. Beschaffen, Installieren und Warten von Hard- und Software. Unterstützen von Anwendern bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen (Helpdesk) Einrichtung, Durchführung und Sicherung von Backup’s. Anwenderschulung für den Bereich IT. Bereitstellung, Betrieb und Überwachung einer Sicherheitsinfrastruktur, um einen reibungslosen und kontinuierlichen Betrieb sicherzustellen. Dokumentation der Netzwerk- und IT-Infrastruktur. Durchführung eines Lizenzmanagements und Sicherstellung der vertragskonformen Einhaltung der Lizenzrechte. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker/in oder vergleichbar) oder vergleichbare Berufserfahrung. Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Ent­scheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen. Außerdem warten auf Sie: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal