Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 17 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
Systemadministration

IT Spezialist / Systemadministrator / Rechenzentrum (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Schiffweiler
IT SPEZIALIST / SYSTEMADMINISTRATOR / RECHENZENTRUM (M/W/D)STANDORT SCHIFFWEILER Seit über 35 Jahren sind wir auf dem Markt und haben unser Hotel Management System SIHOT als eine der führenden Marken im Hotel Technologie Sektor etabliert. Bisher schenken uns über 3500 Hotelketten, Resorts, Hostels, MICE- und Stadthotels ihr Vertrauen. Darunter renommierte Marken wie zum Beispiel Best Western, FTI GROUP oder Motel One. Wir sind international und stolz darauf, dass unser Team mit über 200 Mitarbeitern aus 15 Nationen an Standorten in Deutschland, Spanien, Australien, Portugal, England, Brasilien und Indien vertreten ist. Für unser Team am Hauptsitz in Schiffweiler suchen wir Unterstützung! Technischer Support unserer Software (installiert in der Cloud- und Rechenzentrumsinfrastruktur) Wartung unserer Cloud-/Rechenzentrums- Server sowie Netzwerkinfrastruktur Installation neuer Hotels in der Cloud-/ Rechenzentrumsinfrastruktur Implemenntierung und Wartung von Schnitt­stellen externer Systeme bei unseren Kunden Betreuung und Implementierung von neuen IT-Lösungen Implementierung der Infrastruktur in Public Clouds (AWS) Kommunikation mit unseren Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachin­formatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Windows Server 2012 Betriebssystem und aktuellere Versionen Microsoft Active Directory, Hyper-VVerwaltung, PowerShell Wünschenswerte Erfahrungen: Linux Betriebs­systeme, Proxy Server, API Gateways, Java Anwendungsserver, Firewalls, Netzwerktechnik und Routing, Internetschnittstellen und VPN Zugang, Steuerungs-, Backup- und DisasterRecovery-Systeme, Skript- oder Programmiersprache Selbständige und lösungsorientierte Arbeits­weise, analytische Fähigkeiten für technische Fragestellungen Hohes Maß an Engagement und Kommunikationsvermögen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundlicher und motivierter Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes, vertrauensvolles Arbeitsklima in einem starken Team Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits, JobRad, Kostenübernahme für Bildschirmarbeitsplatzbrille, betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke und Obst, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Fitnessstudio Gemeinsame Firmen- und Sport-Events Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Applikationsspezialist (m/w/d) IoT

So. 07.08.2022
Saarbrücken
Bei der Entwicklung und Produktion hochwertiger Mess- und Systemtechnik steht ZENNER seit über 100 Jahren international für metrologische Präzision. Diese Faszination für neue Technologien und darauf basierende innovative Geschäftsmodelle bringen wir nun auch in unsere ganzheitlichen IoT-Lösungen aus den Bereichen Smart Metering, Smart Utility und Smart City ein, die wir im Rahmen der Digitalisierung der Energie- und Versorgungslandschaft für unsere Kunden konzipieren und gemeinsam erfolgreich realisieren. ZENNER gehört zur familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. #ZukunftBeginntMitZENNER Für dieses spannende Umfeld suchen wir Sie zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Saarbrücken schnellstmöglich. Applikationsspezialist (m/w/d) IoT Individuelle technische Beratung unserer Geschäftspartner sowie Unterstützung des internationalen Vertrieb- und Projektmanagement-Teams zu produkt- oder applikationsrelevanten Fragen, speziell im Bereich fixed network IoT und M2M-Kommunikationstechnologien Hardware- und Software-Support (Hotline, Helpdesk): Analyse, Bearbeitung, Lösung und Dokumentation von Kundenanfragen (After-Sales-Service und Troubleshooting) Durchführung von Tests und Konfiguration von Hardware und Software, Einrichtung von Mandanten in IoT-Plattformen, sowie Erstellung der notwendigen Supportunterlagen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung der Schulungen remote und live Mitwirkung bei der kontinuierlichen technischen Optimierung der bestehenden Produktlinien und für zukünftige Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement (u. a. Durchführung von Software- und Kommunikationstests) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Studium Elektromechanik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Sensorik, M2M-Kommunikation, Schnittstellen sowie Webapplikationen Erste Erfahrungen mit technischen Projekten und Inbetriebnahmen komplexer technischer Anlagen – insbesondere IT-seitig - sind wünschenswert Erfahrung mit Web-Plattformen und LPWAN ist von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, (inter-)nationale Reisebereitschaft Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / Applikationsbetreuer (m/w/d) Fertigungsleitsystem

Sa. 06.08.2022
Saarlouis
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? IT-Systemadministrator / Applikationsbetreuer (m/w/d) Fertigungsleitsystem Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres SAP-Teams am Standort in Saarlouis. Das Team entwickelt und betreibt SAP-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Hierzu zählen die SAP-ERP-Module FI, CO, SD, MM, QM, PP, PM sowie die Systeme SAP BW, CRM, BPC, GTS, EWM und ein Fertigungsleitsystem (MES) auf Basis von SAP NetWeaver. Administration des Fertigungsleitsystems Umsetzung von Prozessänderungen durch Pflege der Systemparameter (Customizing) Durchführung von Release-Wechseln Test neuer Abläufe und Funktionen Unterstützung bei der Anbindung und beim Test neuer Produktionsanlagen Betreuung der Fachabteilungen in der Produktion Eigenständige Realisierung von Anforderungen und 2nd Level Support Fehleranalyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Mitarbeit in Projekten Technische Berufsausbildung im Bereich der Produktion oder im IT-Bereich Erfahrung im Produktionsumfeld mit SAP-Produkten Idealerweise Kenntnisse im SAP-ERP-Modul PP (Fertigungssteuerung) Erfahrung in der Möbel- oder Küchenmöbelproduktion von Vorteil Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis sowie IT-Affinität Hohes Engagement, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Flexibilität Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Zweibrücken, Pfalz
Als einer der führenden Anbieter von Alarmierungssoftware ist Innovation unser Antrieb. Neben unserer Alarmierungssoftware GisboAlarm ermöglichen wir durch unser intelligentes Programm GisboTimer eine Lösung für die Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung und Abrechnung im Öffentlichen Dienst.Betreuen, administrieren, warten– bei uns redet man nicht nur darüber, als ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration (oder artverwandter Beruf) gehören diese Themen zu deinem Daily Business. Du findest bei uns ein familiäres und positives Betriebsklima vor, gegenseitiger Respekt und Toleranz, aber auch Spaß an der Arbeit, zeichnen unser Team aus. Aufbau und Verwaltung von IT-Arbeitsplatzsystemen und aktive Unterstützung bei Fragestellungen rund um das IT-Umfeld Betrieb und Wartung des lokalen Netzwerks Bereitstellung und Wartung von unterschiedlichen Netzwerk- und PC-Landschaften um unterschiedliche Testszenarien unserer Produkte durchführbar zu machen Betreuung vorhandener Kommunikationsmedien IT-Support  Fundierte IT-Kenntnisse durch IT-Ausbildung, Studium oder mehrjährige Berufserfahrung als Quereinsteiger in genanntem Bereich Fundiertes Knowhow in der Administration von Windows-basierten Infrastrukturen (Server, Clients), Active Directory sowie Kenntnisse im Netzwerkumfeld. Begriffe wie Terminalserver, Citrix etc. sollten dir bekannt sein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Eine klare Dienstleistungsorientierung, die du konstruktiv in den Ausbau unserer IT-Infrastruktur einbringst Gute Kenntnisse in MS Office Spannende Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team in attraktivem Umfeld Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, leistungsorientierte Vergütung Detaillierter Onboarding Prozess Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkter Kontakt zu den Vorgesetzten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Second- & Third-Level-Support

Do. 04.08.2022
Saarbrücken
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Mitarbeiter (m/w/d) im Second- & Third-Level-SupportRaum Saarbrücken und Raum TrierDiese Herausforderungen übernehmen Sie Entgegennahme, Analyse und Behebung eingehender Störungsmeldungen durch den 2nd-Level-Support Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur und der Betriebssysteme Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Unterstützung im Rahmen von Administration, Backup, Systemanpassungen und Wartung Schnittstelle zum 2nd-Level-Support Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag Echter Teamspirit und Leidenschaft für das was wir tun Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), staatlich geprüfte Informatiker (m/w/d) o. Ä. Gerne auch erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Elektrotechnik, Mathematik o. Ä. Tiefgreifende Erfahrungen in der Administration und im IT-Support Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Überherrn
Ganz gleich, ob Transport- bzw. Kontraktlogistik, Beratung oder Optimierung – als moderner Logistik­dienst­leister mit über 4.000 hoch quali­fizierten Mitar­beitern (m/w/d) bietet STUTE, ein Unternehmen des Kühne+Nagel-Konzerns, maßge­schneiderte Lösungen und managt komplexe Auf­gaben mit höchster Präzision, nah am Kunden. Ihre Rolle Als IT-Administrator (m/w/d) unseres Standorts in Überherrn sichern Sie den reibungs­losen Betrieb und machen damit unsere erst­klassigen Logistik­dienst­leistungen möglich. Sie sorgen für eine stetige Verfüg­barkeit unserer EDV- und Anwendersysteme, identifizieren System­fehler ziel­genau und gewähr­leisten gleich­zeitig einen optimalen und effizienten IT-Support. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit sich in unser Warehouse-Management-System einzuarbeiten. Klingt das interessant für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt – Wir freuen uns auf Sie. Neben erfahrenen Bewerbern sind wir auch offen aus­gelernte Auszubildende im Bereich der IT und Fach­informatik zu über­nehmen! IT Administrator (m/w/d)   Überherrn, Deutschland | req92179 Interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) für alle IT-Themen der Niederlassung Installation, Konfiguration und Administration der am Standort eingesetzten IT-Hardware (Drucker, PCs, Laptops, MDTs etc.), Software (Windows 7, Office365 etc.) und des zukünftigen Lagerverwaltungssystems  First- und Second-Level-Support, Kommunikation zu den zentralen IT-Abteilungen sowie der IT unseres Kunden Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Systemadministration von Microsoft Windows Server- und Clientumgebungen, VM-Ware-Umgebungen und  ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in der Administration von Windows-Anwendungen, idealerweise von Lagerverwaltungssystemen und im First-Level-Support für gängige Hardware (Drucker, PCs , Laptops und MDTs) Kenntnisse in Bezug auf Office365, Datenbanken (SQL) und Tickettools  Sehr gute Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

System- und Anwendungsadministrator (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Stuttgart, Saarbrücken
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System- und Anwendungsadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart, Freiburg oder Saarbrücken Sie administrieren unser Windows-Netzwerk IP-Telefonie, unsere Videokonferenzsysteme sowie Selbstbedienungsgeräte Sie installieren und administrieren die standortübergreifende IT-Infrastruktur inkl. unserer Cloud-Server Sie betreuen HCL Notes sowie die mobilen Zugänge zu unseren Systemen Sie kümmern sich um die Installation und Konfiguration von Server- und Client-Software, die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Dokumentationen innerhalb der IT Sie schulen Ihre KollegInnen in der optimalen Nutzung der IT und stehen bei Fragen und Problemen im Tagesgeschäft zur Verfügung Sie unterstützen bei der Administration des Kernbankverfahrens agree21 sowie im User Helpdesk und Berechtigungsmanagement Sie haben eine IT-spezifische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium absolviert und verfügen über praxiserprobte Berufserfahrung im IT-Bereich, die Sie idealerweise in der Finanzbranche erworben haben Sie verfügen insbesondere über gute Kenntnisse bzw. Erfahrung in den Bereichen Netzwerktechnologien, Microsoft Windows-Serverumfeld, Microsoft Office sowie Web-Anwendungen Idealerweise kennen Sie IT-gestützte Bankprozesse und das Bankenkernverfahren agree21 Sie sind lösungsorientiert, sehr selbständig und immer auf der Suche nach digitalen Lösungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

System Administrator (m/f/d)

Mo. 01.08.2022
Saarbrücken
Working at softgarden means constantly rethinking recruiting. As one of the leading providers for recruiting solutions, we bring companies and applicants together, quickly and easily. With our unique softgarden feedback solution, employer branding strategies are optimised and employee evaluations are presented transparently. Together with 160 employees, softgarden stands for an open company culture in which everyone motivates, listens and trusts. We are proud of our team cohesion and are looking for new colleagues to support our mission to modernise recruiting. System Administrator (m/f/d)As System Administrator (m/f/d) you will get to: Be responsible for the infrastructure and expand a high-availability solution Maintain the current system documentation and expand our monitoring systems   Support software development and technical support in the implementation of internal requirements Update our operating systems and system components In your former roles you were able to gain experience in UNIX operating systems (preferably RedHat EL / CentOS) You have a deep knowledge of Database, Web and Mail Servers  Additionally, you are familiar with container virtualisation and the management of Docker and Kubernetes If you have experiences with automation tools, monitoring systems and service meshes, this would be a plus Coffee and free food in the office are amazing and yes, we do have those. But let's be honest, that is not what really matters. At softgarden we strive to live an open company culture, where work moves around your personal life and not the other way around fair communication and feedback are not just any buzzwords you are trusted with flexible working hours, home office and remote work options But of course, we also have the other benefits, too Public transportation ticket A job bike  Modern hardware Teamevents like our Summerparty, organised Lunch Breaks and After-Work Drinks Company Pension Plan A present for your birthday and company anniversary Relocation support
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration in Saarbrücken 2023

Mo. 01.08.2022
Saarbrücken
Dafür stehen der Konzern Versicherungskammer und sein IT-Dienstleister, die VKBit Betrieb GmbH. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration in Saarbrücken 2023 Wichtiger als Schulnoten sind Berufserfahrung und Praxis-Know-how. Daher: komm zu unserer IT-Academy und werde Teil eines jungen und modernen Teams, das die Zukunft von morgen schreibt und programmiert. Während Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration lernst Du hochspannende IT-Systeme kennen und wie Du sie planst und installierst. Dank Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir nach der Ausbildung alle Wege offen – bis zur Führungsfunktion. Wann es losgeht? September 2023 – bewirb Dich jetzt. Du planst, installierst und konfigurierst komplexe IT-Systeme nach Anleitung. Du kümmerst Dich um die Integration von Systemen und Netzwerken. Du lernst, wie man Anwender*innen schult und Ergebnisse präsentiert. Du berätst, betreust, findest Fehler und beseitigst Störungen. Abitur/Fachabitur oder mittlere Reife mit guten Noten in Mathematik, Informatik oder Betriebswirtschaft und Englisch. Auch Ex-Studenten und Ex-Studentinnen in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder in Physik sind uns willkommen. Jede Menge Engagement, schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und Affinität zu Informationstechnologien. Grundkenntnisse über Hardware, Software und Programmierung sind von Vorteil. 14 überdurchschnittliche Ausbildungsgehälter (1. Lehrjahr 1.120 €, 2. Lehrjahr 1.195 €, 3. Lehrjahr 1.280 € + Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und einen sicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands. 3 Jahre Ausbildungszeit mit Chance auf Verkürzung bei guter Leistung. Smart Working, moderne Arbeitsformen, Förderung von Eigenständigkeit und Selbstverantwortung. Variable Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub. Zusätzlich frei am 24.12. und 31.12. Eine flexible Zukunft: Du kannst immer noch studieren oder in Deinem Wunschbereich direkt durchstarten. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Saarbrücken
Starten Sie noch heute Ihre IT- und Engineering-Karriere bei FERCHAU und entwickeln Sie die Innovationen von morgen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen, aber auch als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Systemadministrator (m/w/d)SaarbrückenDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sie betreuen die Server- und Client-Landschaft für unsere Kunden und unterstützen die Mitarbeiter bei auftretenden Fragen Sie entwickeln bestehende Strukturen weiter und stellen somit den IT-Betrieb sicher Sie wirken bei der Optimierung der Security mit und automatisieren verschiedene Standardvorgänge Sie begleiten Ausbau und Aufbauarbeiten von neuen Systemen oder entsprechende Erweiterungen Die Virtualisierung von Altsystemen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Das bringen Sie mit Sie haben Ihre Berufsausbildung als IT-Kaufmann (m/w/d) oder IT-Techniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Administration von Systemen und Netzwerken Mit Virtualisierung kennen Sie sich aus und haben auch schon mit VM-Ware oder Hyper-V gearbeitet Sie sind ein Teamplayer und bringen sich und Ihre Ideen ein Sie bringen entweder Kenntnisse im Bereich Windows Server 2016 oder 2019 mit, Active Directory sowie Microsoft Exchange mit oder im Bereich Linux mit Debian, Ubuntu oder Open-Suse Weiterhin sind Kenntnisse mit Citrix, Firewalls sowie in der Optimierung der Security sowie der Automatisierung von Aufgaben mittels Scripting von Vorteil Eine zuverlässige und organisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: