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Systemadministration: 13 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Plattformen, Infrastrukturen und Technologien

Do. 05.08.2021
Saarbrücken
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen und zuverlässigen Wurzeln. Im Team IT-Services arbeiten Sie an verschiedenen Plattformen zur Virtualisierung von Server- und Storage-Ressourcen Sie verantworten den Betrieb von Datenbanken, Betriebssystemen und Anwendungen, indem Sie Technologien unter anderem zu PostgreSQL, Oracle RDBMS und MySQL nutzen Im Rahmen von Managed Service Verträgen zu Netzwerk- und Security-Infrastrukturen steuern Sie mit Ihrer Fachkompetenz die verantwortlichen Dienstleister Den Schwerpunkt legen Sie auf die Einführung von Plattformen zu Container-Technologien und Orchestrierungen in lokalen, hybriden oder Cloud Betriebsmodellen Mit innovativen Ideen und Vorschlägen treiben Sie den Paradigmenwechsel vom klassischen Infrastrukturbetrieb zum modernen, flexiblen IT Unternehmen voran, dabei nutzen Sie effektiv Methoden und Lösungen im Sinne einer DevOps-Strategie Sie forcieren die Einführung einer hochgradig automatisierten IT-Infrastrukturbereitstellung durch den Einsatz modernster Software-Defined-Infrastruktur Technologien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, alternativ Studium der Informatik oder adäquate Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabe in vergleichbaren Unternehmen und nachgewiesene Projekt- und Betriebserfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung beim Aufbau und Betrieb von Plattformen zur Virtualisierung von Server-, Netzwerk- und Speichersystemen; Erfahrungen mit Cloud-basierenden Services (IaaS, PaaS, SaaS) sind von Vorteil Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Middleware-Komponenten wie Webserver und Datenbanksysteme (PostgreSQL, MySQL, Oracle), sowie fundierte Kenntnisse der unixoiden Betriebssysteme, vorzugsweise Debian und RedHat Kenntnisse in unterschiedlichsten Automatisierungs-Werkzeugen wie Ansible, Terraform, Python, SQL, PLSQL, PowerShell oder anderen Technologien setzen wir voraus Sie leben Eigenverantwortung und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Selbstmotivation aus, zugleich sind Sie ein absoluter Teamplayer, der strukturiert und methodisch arbeitet Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch und Englisch Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen.Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln!
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IT System Architect (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Friedrichsthal, Saar
Becker Mining Systems Gruppe Natürliche Ressourcen sind begrenzt und ihre Gewinnung anspruchsvoll. Unsere weltweit 1.500 Mitarbeiter*innen unterstützen unsere Kunden bei der Transformation in eine klimafreundliche Rohstoffgewinnung, die die Produktivität und Produktionssicherheit der Kunden steigert und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck reduziert. Mit unseren qualitativ hochwertigen, stets zuverlässigen und dennoch einfach zu integrierenden Produkten sichern wir uns die Zufriedenheit und Treue in der Bergbauindustrie weltweit. Sie betreuen die vorhandene Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Netzwerktechnik und haben dabei die Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme im Blick In enger Abstimmung mit den internen Bereichen definieren Sie neue Anforderungen an die globale IT-Landschaft, konzipieren Lösungen und begleiten die Umsetzung bis zur Implementierung Sie unterstützen bei der Integration der weltweit verteilten Standorte in die globale Infrastruktur Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie den Support bei Anfragen und Störungen Entwicklung von Lösungskonzepten rund um das Thema Microsoft-Infrastrukturen und Cloud Integration Einrichten und Implementieren von Hardware, Installation und Konfiguration der Betriebssysteme u. Applikationsservern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen bereits Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen mit Sie sind flexibel, einsatz- und reisebereit Sie überzeugen mit selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise und ausgeprägter Servicementalität Gute Kenntnisse mit Microsoft Windows Server, Exchange, Teams und Office 365 Gute Kenntnisse mit der Administration von Backup und Recovery (Veeam) Gute Kenntnisse aktueller Sicherheitstechnologien: Firewalls und VPN Gute Netzwerk-Kenntnisse (LAN / VLAN / WAN) Erfahrung in RemoteDesktop Applikationen und Terminal Server Umgebung wünschenswert Erfahrung mit MDM (Mobile Device Management) und DEP wünschenswert Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Deutsch und English obligatorisch, Französisch von Vorteil Moderne Arbeitsplätze Dynamisches Team Flexible Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und am Standort Friedrichsthal Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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IT Network Engineer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Sankt Ingbert
Braintower ist das Systemhaus für herausfordernde IT-Projekte. Seit 2002 unterstützen wir lokale und internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Unser junges Team, von mehr als 30 hochspezialisierten und hervorragend ausgebildeten Fachkräften, bringt großes Know-how und Fingerspitzengefühl für Beratung, Betrieb und Support moderner IT-Infrastrukturen mit. IT Network Engineer (m/w/d) Wir wurden schon “Hüter der Netzwerke” genannt und suchen jetzt Verstärkung, die diesen Titel auch verdient. Durchführung von spannenden Projekten im Netzwerkbereich bei mittleren bis großen Kunden Du bist nah an unseren Kunden, entwickelst Konzepte und planst Pilotprojekte Beim Roll-Out, der von Dir entwickelten Lösungen, behältst Du einen kühlen Kopf Du übergibst die Projekte betriebsbereit an die Kunden oder Deine Kollegen aus dem Operations Bereich Dafür entwickelst und hältst Du Trainings und sorgst für eine saubere Dokumentation Sehr gute Kenntnisse mit LAN / WAN Lösungen Sehr gute Kenntnisse mit Security Lösungen Übergreifendes Technologieverständnis im Netzwerkbereich Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Zertifizierungen (CCNP, NSE) und Erfahrung mit dem Hersteller Fortinet sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Service- und Kundenorientierung Mehrjährige Berufserfahrung im Netzwerkbereich und Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Projekte und facettenreiche fachliche Themen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen Team Mobiles Arbeiten von überall aus Fundierte Einarbeitung durch Deinen Mentor Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen Moderne und effiziente Tools, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit optimal unterstützen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume für eigene Ideen JobRad Und viele weitere Benefits
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Server 1st Level (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Um weiterhin eine hohe Servicequalität für unsere Kunden zu gewährleisten, möchten wir unser Server-Team speziell für französische Kunden erweitern. Deshalb sind wir auf der Suche nach mehreren neuen Mitarbeitern. Neben Ihrer Motivation und Geduld haben Sie den Wunsch, unsere Kunden qualitativ hochwertig zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu deren Zufriedenheit. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden tun Sie alles, um schnell zu verstehen und eine passende Lösung zu finden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Um unseren Kunden immer die beste Lösung und/oder Option anbieten zu können, wird Ihre kommerzielle Kommunikation entscheidend sein. Ihre technischen Fähigkeiten sind entscheidend für die Unterstützung unserer Kunden und damit für deren Zufriedenheit. Ihr Wunsch, Ihr Wissen über unsere Produkte zu perfektionieren und fortzusetzen, ist essentiell um effektiv auf unsere Kunden eingehen zu können. Sie haben ein Diplom (BTS, Lizenz), eine Ausbildung oder Berufserfahrung in der Systemadministration. Kenntnisse in UNIX-Umgebungen (Debian, Ubuntu, etc....). Kenntnisse der LAMP-Entwicklungsumgebung sind von Vorteil. Sie sind dynamisch und möchten an der Entwicklung eines jungen Teams mitwirken. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind perfekt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Fließende Französisch- sowie Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme bei unseren Anwendern bist Du in unserem neuen IT Service Desk stets die erste Anlaufstelle. Mit Deinem umfassenden IT Wissen und dem natürlichen Drang, dieses stetig zu erweitern bist Du jederzeit eine zuverlässige Hilfe für unsere Anwender. Ob es um die Beseitigung von Störungen in Office-Software, dem Betriebssystem Windows 10 oder in den Fachapplikationen der verschiedenen Bankbereiche geht – Du kennst Dich aus. 1st Level Support im IT Service Desk für alle Anwender der ODDO BHF Gruppe Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu o Microsoft Windows Client (Windows 10) und der ODDO BHF Systemumgebung o Microsoft Office Produktpalette (Version 2016) o der bankspezifischen Anwendungslandschaft (CRM, Bankanwendungen) o dem spezifischen PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld o User Access Management Themen / Userberechtigungen Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff Eigenständiges Erkennen und Dokumentieren von Fehlerursachen Eröffnung und Steuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender der Bank Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Erste) Berufserfahrung im IT Service Desk oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Idealerweise erste Erfahrungen im IT-Servicedesk/User Helpdesk Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch-, Englisch-, Französischkenntnisse Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer Hohe Service- und Kundenorientierung   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Systemadministrator (m/w/d) Office 365 / Azure

Fr. 30.07.2021
Delbrück, Kirkel
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unsere Standorte Delbrück, Suhl oder Kirkel-Limbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) Office 365 / Azure Referenznummer AI009/2021 Beginn            zum nächstmöglichen Zeitpunkt Globale Administration des Microsoft Tenants Entwurf und Umsetzung globaler Konzepte und Richtlinien zur Konsolidierung der individuellen Anforderungen Konzeption und Implementierung von Microsoft-cloudbasierten Infrastrukturen (Azure / Office 365 / Single Sign On) Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Tochtergesellschaften und externen Dienstleister Technische Begleitung und Unterstützung der Einzelfirmen bei der Migration und Troubleshooting  IT-Servicemanagement sowie fallweise Unterstützung des IT-Helpdesks (Second Level Support) Abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit als technischer Berater (m/w/d) und im Bereich der Konfiguration/ Verwaltung von Lösungen im Umfeld Office 365 Versierter Fachexperte (m/w/d) für Anwendungsszenarien und typische Nutzungsmöglichkeiten von Office 365  Fachkenntnisse in den Microsoft-Produ​kten und Microsoft-Serverumgebungen, vorranging Office 365, Azure, Sharepoint Erfahrung in der Implementierung von Microsoft Exchange Servern (online / hybrid) Erfahrung in der Implementierung von Cloudlösungen und Schnittstellentechnologien (Office 365 und Azure) Praktische Erfahrungen in der Administration von Windows-Serversystemen sowie von virtuellen Systemen (z. B. VMware ESX und Citrix) wünschenswert Affinität zur Programmierung Kenntnisse im Bereich Adaxes und Atrigam sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Infrastructure Architect (m/w/d) Server, Storage, Virtualisierung

Fr. 30.07.2021
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir mit weltweit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC VERWALTUNG  GMBH am Standort Sulzbach/Saar alsInfrastructure Architect (m/w/d) – Server, Storage, VirtualisierungMJ5923/50074010Konzeption, Implementierung und Betreuung von komplexen IT-Lösungen im Bereich Server, Storage und Virtualisierung weltweitTechnische Verantwortung für geplante ProjekteMonitoring und TroubleshootingBeratung und Unterstützung der Administratoren weltweitErfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich (z. B. Informatik, Ingenieurwissenschaften o. ä.)Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Server- und Storage-Infrastrukturen sowie Virtualisierungen auf Basis von VMware vSphereGute Kenntnisse mit den Betriebssystemen Linux und WindowsSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: Auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands.Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fort­bildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu alters­vorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippe­schutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Systemadministrator (m/w/d) Kommunikationssysteme

Fr. 30.07.2021
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir mit weltweit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC VERWALTUNG GMBH am Standort Sulzbach/Saar alsSystemadministrator Kommunikationssysteme (m/w/d)MJ5894/50074014Konzeption, Administration und Betreuung einer neuen VoIP Landschaft weltweitWartung, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Telefonie- und Kommunikationssysteme (Alcatel, Cisco)Administration und Betreuung der bestehenden Videokonferenz-Landschaft (Cisco WebEx)Schnittstellenfunktion zu verschiedenen externen Dienstleistern sowie erster Ansprechpartner für interne FachabteilungenStörungsbeseitigung sowie Sicherstellung des weltweiten Betriebs im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-SupportsBeratung und Einweisung von Anwendern in die oben genannten ThemenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Systemtechnik, Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration (oder vergleichbar) und eine mind. 2-jährige FachausbildungAlternativ zur Fachausbildung ist eine langjährige Berufserfahrung im oben genannten Feld möglichGute Kenntnisse im Bereich VoIP, Cisco Unified Communication und Alcatel Voice wünschenswertFührerschein der Klasse BSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: Auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands.Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu alters­vorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippe­schutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Senior Systems Engineer Linux (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dillingen / Saar
Die SHS - Stahl-Holding-Saar ist Aktionärin der Stahlunternehmen AG der Dillinger Hüttenwerke und Saarstahl AG. Beide Unternehmen, die zu den größten Arbeitgebern im Saarland gehören, sind langjährig am Markt etabliert und weltweit führend in ihrem jeweiligen Branchensegment. Zusammen beschäftigen sie über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Saarland. Ihren Erfolg verdanken sie modernster Technologie sowie der Qualität und Innovation ihrer Produkte eben "Spitzenleistungen in Stahl". Dafür sorgen nicht zuletzt die hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Die SHS sucht für den Bereich Informations- und Kommunikationstechnik zur Verstärkung des Teams Systemtechnik einen Senior Systems Engineer Linux (m/w/d) Projektnummer: 9569 Betreuung des kompletten Releasezyklus der Linux-Server: Konzeption, Sizing, Installation und Update-Management Betreuung und Weiterentwicklung der bei der SHS eingesetzten Open-Source Software Performanceüberwachung und –optimierung Problemanalyse und –behebung Abgeschlossenes Informatik-Studium Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern (vorzugsweise SLES und RHEL) im Produktivbetrieb Vertiefte Kenntnisse in Bezug auf Konfiguration und Betrieb von TCP / IP-Netzen Vertiefte Kenntnisse in Scriptsprachen (z.B. BASH, Python, Perl) Gute Kenntnisse in der Administration von Relationalen Datenbank-Management-Systemen (z.B. PostgreSQL) Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Container, Storage, Backup, Datensicherheit, Hochverfügbarkeit und Aufgabenautomatisierung
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Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Serveradministration

So. 25.07.2021
Saarbrücken
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Serveradministration  Purem by Eberspächer, Neunkirchen bei Saarbrücken Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Installation und die Administration der VMware Infrastruktur für einen weltweiten Anwendungsverbund. Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des Betriebes und der Hochverfügbarkeit der betriebenen virtuellen Serversysteme für einen 24/7 Stunden-Betrieb. Weiterhin fungieren Sie als Anlaufstelle bei auftretenden Problemen zur Unterstützung im Rahmen des 2nd-Level-Supports und des technischen Supports bei eingehenden Störungen. Außerdem sind Sie zuständig für die Installation und den Betrieb von Linuxsystemen. Die Mitarbeit bei der Storageadministration in einem hochverfügbaren SAN Umfeld rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Administration und dem Aufbau von VMware Umgebungen Kenntnisse im Umgang mit Linux; Know How in AIX Systemen ist wünschenswert Erfahrung in der Storageadministration von SAN bzw. NAS Systemen ist vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten mit der Prince2 Methode Eigenständige, motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebliche Altersvorsorge
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