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Systemadministration: 230 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 91
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Transport & Logistik 17
  • Recht 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Sonstige Branchen 13
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  • Medizintechnik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 152
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Linux Support Engineer (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
 Das ist DERMALOG Ob bei der Beantragung eines Reisepasses oder beim Entsperren des Smartphones: Längst sind biometrische Verfahren Teil unseres Alltags. Die DERMALOG Identification Systems GmbH gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Biometrie. Als Branchenpionier bieten wir seit mehr als 25 Jahren umfassende Lösungen für die sichere Identifizierung und Authentifizierung. An unserem Hauptsitz in Hamburg arbeiten wir an biometrischer Software und Hardware der neuesten Generation. Unser erfahrenes 16-köpfiges „Deployment & Support“-Team sucht Unterstützung eines kommunikativen und serviceorientierten Vollblut-IT’lers, der/die Aufgaben mit Elan vorantreibt. Eigenständiges Betreuen von IT Installationen unterschiedlicher Größe vom einzelnen Server bis hin zum kompletten Rechenzentrum unserer internationalen Kunden  Je nach persönlichen Know-How können Sie sich spezialisieren in den Fachteams Infrastruktur, Datenbank, Virtualisierung, Netzwerk, Storage, Monitoring oder Backup Gewährleisten vom reibungslosen 2nd und 3rd Level Support im jeweiligen Fachbereich Lösungsorientierte Problemanalyse gemeinsam mit unseren Kunden und Entwicklerteams Agiles Arbeiten mit aktuellen Ticketing-Tools Attraktive Zusatzvergütung bei Teilnahme an der rotierenden Rufbereitschaft  Leidenschaft für aktuellen Betriebssysteme im Enterprise IT Umfeld (Schwerpunkt Linux) Erste Berührungspunkte mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) und Datensicherung sind wünschenswert Wissensdurst und Spaß daran sich weiterzuentwickeln  Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Besonders punkten Sie mit Erfahrungen in Ansible, Kubernetes oder AWS Cloud Quereinstieg ist willkommen!  Anspruchsvolle, internationale Entwicklungsprojekte „made in Germany“ in der Zukunftsbranche Biometrie Einen vielfältigen Tech Stack und eine sorgfältige Einarbeitung in die Technologien, die Sie noch nicht kennen Kurze Entscheidungswege und familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Viele Freiheitsgrade bei der Lösungsentwicklung: Starre, bürokratische Prozesse werden Sie bei uns nicht finden Zentraler Standort im wunderschönen Hamburg in der Nähe der Alster und mit direkter Verkehrsanbindung Gleitzeitspanne und Home-Office (bis zu 3 Tage/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Jobticket (HVV ProfiTicket, flexible Arbeitszeiten, bezahlte Überstunden, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenfitness und mehr
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IT-Berater E-Justice / ERV (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock alsIT-Berater E-Justice / ERV (w/m/d) Nutzen Sie Ihr technisches Know-how, beraten Sie unsere Kunden und unterstützen Sie uns im Auf- und Ausbau des elektronischen Rechtsverkehrs! Sorgfältig und sachkundig unterstützen Sie unsere Kunden beim Aufbau und Betrieb ihrer fachspezifischen Anwendungen. Als versierte Ansprechperson sind Sie für die Gestaltung und Pflege der operativen Kundenschnittstelle zuständig. Sie übernehmen die Anwendungsbetreuung der Fachverfahren – von der Konfiguration bis zur Fehleranalyse. Mit Überblick organisieren Sie die entsprechenden Change- und Incident-Vorgänge. Kompetent und zuverlässig beauftragen und koordinieren Sie unsere internen Leistungseinheiten. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/Fachinformatikerin Systemintegration bzw. ein Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Serverbetrieb (vorzugsweise Linux) und in der Administration gängiger Middleware- und Datenbanksysteme, mit sicheren Einblicken in die IT-Infrastrukturen Freude an der Interaktion mit „Ihren“ Kunden und an der Einarbeitung in neue Themenfelder Verantwortungsbewusstes Handeln, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Netzwerkspezialist:in (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie möchten spannende weltweite IT-Netzwerk Projekte in der Kreuzfahrtindustrie und angrenzenden Branchen umsetzen? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Zu Ihren Aufgaben gehört das Design von IT-Netzwerken, sowie deren Aufbau, Konfiguration und Roll Out direkt bei den internationalen Kunden vor Ort. In Abstimmung mit unseren Kunden sind auch Netzwerk-Management Systeme zu konfigurieren und IT-Security Vorgaben umzusetzen. Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung komplexer Netzwerk- und Systemlösungen, insbesondere im Umfeld der Schifffahrts- und Tourismusindustrie  Beratung unserer Kunden bei der Erarbeitung von komplexen Infrastruktur- und Security-Lösungen  Aufnahme und Analyse bestehender Netzwerke sowie Ableitung von (neuen) Systemanforderungen sowie die technische Dokumentation  Implementierung, Testung sowie Support von Netzwerk- und Security-Lösungen sowie komplexen IT-Systemlösungen  Technische Abstimmung mit HP-Aruba/ Cisco/ externen Dienstleistern  Ggf. Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexe Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten  Tiefgehende Kenntnisse im IT-Netzwerk Umfeld, vorzugsweise für die Hersteller Cisco, Aruba (HP), Palo Alto, Fortinet, Checkpoint  Gute Kenntnisse in den Bereichen „Software Defined Networks“, IT Security, Wireless LAN und 5G  Gute Kenntnisse im Design moderner IT-Netzwerke Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Administrator ServiceNow (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021031MAX Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb komplexer ServiceNow-Landschaften Bearbeitung und Durchführung anspruchsvoller Aufträge Implementierung und Integration komplexer Kunden auf die ServiceNow Saas-Plattform Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Servicekonzepten Mitwirkung bei der Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten und Tools   Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration Gutes technisches Fachwissen im Aufgabenbereich ServiceNow, sowie Grundkenntnisse angrenzender Technologien wie Betriebssystemen, Datenbanken oder Webservern Zertifizierung als ServiceNow Certified System Administrator (CSA) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wedel
EVAC in Wedel bei Hamburg – Weltspitze in der Aus­stattung von Sanitärkabinen in Schienen­fahr­zeugen, vor allem in den Bereichen kom­plexe computer­gesteuerte Systeme, Module und technische Aus­stattung. Pneumatik, Mechanik, Elektronik, Steuerungs­technik, Software – als System­integrator haben wir in der Entwicklung und Fertigung höchste Ansprüche an Qualität und intelli­gentes Design. Wir gehören zur Knorr-Bremse AG, dem Welt­marktführer für Brems­systeme und führenden Anbieter sicher­heits­kritischer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahrzeuge. Nächster Halt: EVAC! In Wedel bei Hamburg freuen wir uns auf Dich als  IT Administrator (m/w/d) Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Hard- und Software Konfiguration, Wartung und Monitoring der IT-Infrastruktur, inklusive Netzwerk, Virtualisierung und Storage Zentrale Ansprechperson für die Anwender (m/w/d) im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support sowie ggf. Einarbeitung und Schulung der Mitarbeitenden Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern Dokumentation Deiner Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) bzw. entsprechendes Know-how durch (erste) Berufserfahrung Erste Kenntnisse im Umgang mit MS Windows Servern 2008/2012/2016/2022, MS Exchange, MS SQL Servern, MS-Windows-Client-Betriebssystemen, Active Directory, Antivirus und MS Office Erfahrung mit Microsoft Office 365 vorteilhaft Gute kommunikative Fähigkeiten und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten Analytische, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter, systematischer Arbeitsweise 30 Tage Urlaub plus Metallrente (teilarbeitgeber­finanzierte Alters­vorsorge) HVV-ProfiTicket und JobRad Eine nahegelegene Kantine mit Arbeitgeber­zuschuss Eine großzügige Arbeits­zeit­regelung, die mindes­tens 12 Gleittage im Jahr möglich macht ... und zusätzlich ein gutes Arbeits­klima in einem tollen Team.
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Senior System Engineer | C++ | Python (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Das ist DERMALOG Ob bei der Beantragung eines Reisepasses oder beim Entsperren des Smartphones: Längst sind biometrische Verfahren  Teil unseres Alltags. Die DERMALOG Identification Systems GmbH gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Biometrie. Als Branchenpionier bieten wir seit mehr als 25 Jahren umfassende Lösungen für die sichere Identifizierung und Authentifizierung. An unserem Hauptsitz in Hamburg arbeiten wir an biometrischer Software und Hardware der neuesten Generation. Unser 13 Personen starkes Finger-Team gehört zur Abteilung Biometric Research und beschäftigt sich mit der Forschung und Entwicklung im Bereich des Fingerabdrucks. Zur Verstärkung des Teams suchen wir erfahrene Unterstützung.  Einarbeitung in die Technologie der Biometrie sowie in bestehende Produkte Weiterentwicklung und Pflege biometrischer Algorithmen im Bereich Fingarabdruck-Matching Betrachtung bestehender Systeme, analysieren und erkennen von Problemen, sowie verbessern bestehender Algorithmen und Klassifikatoren Fusionierung verschiedener Klassifikationsergebnisse Sehr gute Programmierkenntnisse in C++ und Python Soliden mathematisch/statistischen Hintergrund Umgang und Erfahrung mit verschiedenen Klassifikatoren Kenntnisse im Point Matching und/oder Graphentheorie Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Anspruchsvolle, internationale Forschung in der Zukunftsbranche Biometrie Einen vielfältigen Tech Stack, kurze Entscheidungswege und familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Viele Freiheitsgrade bei der Lösungsentwicklung: Starre, bürokratische Prozesse werden Sie bei uns nicht finden Zentraler Standort im wunderschönen Hamburg in der Nähe der Alster und mit direkter Verkehrsanbindung Gleitzeitspanne und Home-Office (bis zu 3 Tage/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Jobticket (HVV ProfiTicket), flexible Arbeitszeiten, bezahlte Überstunden, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenfitness und mehr
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(Senior) System Engineer / Systemingenieur (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
PLATH – MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH GmbH & Co. KG ist ein internationaler Anbieter von leistungsfähiger Software und integrierten Systemen zur datenbasierten Krisenfrüherkennung. Unsere Systeme und Software-Produkte decken den gesamten Aufklärungszyklus ab, so unterstützen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Mission, die Welt ein Stück sicherer zu machen. Wir sind in Hamburg daheim, aber als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt. Profitieren Sie vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers. Erarbeitung technischer Konzepte, Planung, Steuerung und Nachbereitung der übertragenen Aufgabenpakete Eigenständige Steuerung von Lieferanten und Subunternehmern Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration von Systemen in vielfältige mobile und stationäre Plattformen im Haus und weltweit vor Ort beim Kunden Begleitung von System- und Abnahmetests Vorbereitung und Durchführung von Systemschulungen beim Kunden Erstellung von Systemdokumentation und Pflege von Kundenkonfigurationen Verantworten von Fehleranalyse und Fehlerbehebung in komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium (z.B. im Bereich Technische Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik) Mehrjährige technische Berufserfahrung Erfahren im Umgang mit komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen Hohe Affinität für IT-Systeme Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen, auch weltweit Strukturierte, ergebnisorientierte und vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache von Vorteil) Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical-Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Corporate Benefits
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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2023

Do. 18.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Bonn, Ilmenau, Thüringen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2023 Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode VIT2023AprilDienstsitze Frankfurt am Main, Ilmenau, Köln, Düsseldorf, Bonn, Hannover, Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart, KarlsruheSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50 %) Inhalte u. a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Netzwerke, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30 %) Inhalte u. a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20 %) Inhalte u. a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Die praktische Ausbildung erfolgt an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Sie werden verschiedene Dienstsitze und Abteilungen in den drei Praxisphasen kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.550 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw."Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" verliehen.Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen Dienst.
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IT-Spezialist Netzwerk und Firewall – Konnektivität (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die Worlée-Gruppe ist ein Unternehmen der Chemie- und Nahrungs­mittel­industrie. Als gut positionierter Mittel­ständler mit inter­natio­naler Aus­richtung befindet es sich seit 1851 im Privat­besitz der Gründer­familie. Mit eigenen Produktions- und Veredelungs­betrieben sowie weltweiten Nieder­lassungen verstehen wir uns als moderner Dienst­leister und anerkannter Rohstoff­lieferant für namhafte nationale und inter­natio­nale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit, für unseren Stand­ort in Hamburg, einen IT-Spezialist Netzwerk und Firewall – Konnektivität (m/w/d) Standardi­sierung und Weiter­entwicklung der IT-Netzwerk­infrastruktur Sicher­stellung der Verfügbarkeit und des störungs­freien Betriebs Betrieb und Weiter­entwicklung der IT-Sicher­heits­infrastruktur Beratung der Fach­abteilungen und Planung sowie Steuerung externer Dienst­leister Planung, Initiierung, Über­wachung und Durch­führung von Pro­jekten Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level-Support­anfragen Abgeschlossene Aus­bildung als Fach­informatiker (m/w/d) System­integration oder eine vergleich­bare Quali­fikation Erfahrungen im Betrieb und in der Weiter­entwicklung komplexer IT-Netzwerk­infra­strukturen Umfangreiche Erfahrungen und Kennt­nisse in Netzwerk- und Kommunikations­technologien (LAN/WAN) Sehr gute Kenntnisse in der Absicherung von IT-Netzwerk­infrastrukturen (Firewall, IDS und IPS, NAC) Kenntnisse oder Zerti­fizierungen im Aruba- und Fortinet-Umfeld sind wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein inter­national agierendes und eigen­tümer­geführtes Unter­nehmen. Unser Team ist sehr dynamisch und profitiert von den ver­schiedenen Charakteren. Wir bieten anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Tätig­keiten bei einem der attraktivsten Arbeit­geber Hamburgs sowie die Frei­heit und Offen­heit, Neues auszu­probieren und Ideen ein­zu­bringen. Wir garantieren Ihnen eine sehr gute Ein­arbeitungs­phase. Mobiles Arbeiten ist nach der Einarbeitungsphase durchaus möglich. Gute Weiter­bildungs­möglich­keiten, u. a. in unserer internen Worlée-Akademie. Ein attraktives Vergütungs­paket, zzgl. Urlaubs- und Weihnachts­geld, sowie weitere her­vor­ragende Sozial­leistungen wie z. B.: Betriebliche Alters­versorgung Betriebliche Kranken­zusatz­versicherung Berufsunfähigkeits­versicherung
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Mitarbeiter IT Administration und Dokumentation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Pinneberg
Die VR Bank in Holstein legt als große regionale Genossenschaftsbank in Schleswig-Holstein sehr viel Wert darauf, unsere Mitglieder und Kunden individuell und serviceorientiert zu beraten. Unsere ca. 450 Mitarbeiter betreuen in 20 Filialen rund 120.000 Kunden, davon sind über 55.000 auch Mitglieder unserer VR Bank in Holstein. Unsere Stärke ist die Kundennähe, die für uns auch Verbundenheit für unsere Region bedeutet. So sind wir vor Ort einer der größten Anbieter von qualifizierten Arbeits- und Ausbildungsplätzen mit Zukunft. Das Engagement und die Fachkenntnis aller Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unserer Bank. Deshalb unterstützen wir die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter durch ein zeitgemäßes Führungs- und Personalentwicklungssystem und fördern sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Für den weiteren Aufbau unseres Fachbereiches IT Management suchen wir Sie als: Mitarbeiter IT Administration & Dokumentation (m/w/d) Das können Sie erwarten: Kommunikation, Vertrauen, Veränderung und Wertschätzung sind bei uns aktiv gelebte Elemente in der Zusammenarbeit Mitarbeit in einem motivierten Team mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen Moderner, zukunftsorientierter, dynamischer und attraktiver Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit und Gleittagen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, eine kostenfreie Unfallversicherung, 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame sowie weitere freiwillige soziale Leistungen Jobrad-Leasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung Kostenfreie Getränke und diverse Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Zusätzliches Angebot zur Unterstützung bei gesundheitlichen Themen im beruflichen und privaten Bereich durch die Zusammenarbeit mit dem Fürstenberg Institut und BetterDoc Das sind Ihre Aufgaben: Administration Infrastruktur (WAN, LAN, WLAN, Router, Switche, Clients) Administration von agree21Voice (IP-Telefonie) und Headsets Ansprechpartner für externe Dienstleister für die o.g. Bereiche Unterstützung in der Ausbringung von Updates und Patches über SAGA Second-Level-Support Aufbau der IT-Dokumentation in i-doit, Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen in Absprache mit dem Leiter ITM Neuaufbau einer Anwendungsübersicht (Software, Portale, etc.) Ansprechpartner für den Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) bei Aufbau und Pflege von Dokumentationen in ForumISM Beteiligung an der Umsetzung von Musterarbeitsanweisungen sowohl inhaltlich als auch prozessual Umsetzung und Bewertung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (z.B. BAIT) in Abstimmung mit dem ISB Durchführung von Auswirkungsanalysen gemeinsam mit den zuständigen Administratoren / Fachabteilungen Durchführung von Risikoanalysen gemeinsam mit dem Leiter ITM und den Fachabteilungen Unterstützung der Administratoren in Dokumentationsaufgaben inkl. Patchmanagement Aufnahme und Optimierung von IT-Prozessen Ansprechpartner für interne und externe Prüfer zusammen mit dem Leiter ITM bzw. dessen Stellvertreter Das wünschen wir uns von Ihnen: Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration unterschiedlicher Systeme Kenntnisse der BAIT, SOIT, BSI und eine prozessuale Sichtweise Verständnis für Informationssicherheitsanforderungen Strukturierte und logische Arbeitsweise Gewissenhaft, ordentlich und nachhaltend bei der Erledigung der anfallenden Aufgaben Teamfähigkeit und Freude an der unterstützenden Zusammenarbeit mit zuständigen Administratoren/ Fachabteilungen Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Konnten wir Sie begeistern? Dann werden Sie ein Teil von uns und arbeiten Sie mit an unserem Erfolg! Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung direkt über unsere Homepage www.vrbank-in-holstein.de/Karriere/Stellenangebote. Für Rückfragen stehen Ihnen Andrea Kneuper (Tel.: 04101/501-1144) oder Martin Wilhelm (Tel.: 04101/501-1107) gern zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Vollzeit-Job in Pinneberg [Unbefristet] Jetzt bewerben
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