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Systemadministration: 228 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Transport & Logistik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
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  • Bildung & Training 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
  • Home Office 94
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Coordinator Systems (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Wir im Customer Care Management begeben uns gerade auf eine Transformation zu konsequenter Kund*innen-Orientierung im Einklang mit der zunehmend digitalen Welt der Services. Um diesen Bereich systemseitig innovativ und international voranzutreiben, suchen wir Dich! Deine Aufgabe: Du bist Teil von unserem crossfunktionalen Epizentrum für End-2-End-Optimierung der Kund*innenzufriedenheit und gestaltest, betreust und optimierst aktiv die Systeme und Anwendungen im Customer Care Management. Dein Beitrag: Unsere Systeme sind für Dich lebendige Produkte, die Du kontinuierlich und selbständig verbesserst. Du beherrschst die ganze Klaviatur rund um Systeme: von der Bearbeitung von fachlichen u. technischen Support-Anfragen über die Gestaltung von Workflow Designs, dem User-/Testmanagement bis hin zum Development. Dabei wird Dein Feuer erst richtig durch die Bearbeitung von komplexen System- und Prozesszusammenhängen entfacht. Dein Umfeld: In einem crossfunktionalen Umfeld findest du Lösungen für operative Herausforderungen und koordinierst diese zwischen Deinen Schnittstellen – den Usern, unserer IT, Operations und unseren Partnern (inter-/national). Deine Freiheit: Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess, den Du mit Deiner Erfahrung und Expertise mitgestalten sollst. Neben einer Vielfalt an spannenden inhaltlichen Themen hast Du also die Möglichkeit, die Prozess- und Systemlandschaft von morgen mitzugestalten!Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Deine Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Weiterentwicklung von technischen Systemen, wie CRM-, E-Mail Management Systemen oder Wissensdatenbanken, z. B. als Application Manager. Idealerweise hast Du erste Erfahrung im Projektmanagement. Deine Skills: Du bringst ein großes Technologieverständnis mit und das Thema Systemmanagement lässt Dein Herz höher schlagen. Du bist ein echtes Organisationstalent und überzeugst mit Deiner Selbständigkeit. Deine Deutschkenntnisse sind top, Dein Englisch kann sich sehen und hören lassen und vielleicht bringst Du sogar Programmiersprachen-Kenntnisse mit? Deine Softskills: Du bist eine empathische und echte Persönlichkeit mit überzeugender und offener kommunikativer Art. Service- und lösungsorientiertes Handeln und strukturiertes Arbeiten sind Teil Deiner DNA.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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IT-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und berät Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Wir bereiten insbesondere die strategische Allokationsentscheidung vor, leiten das taktische Anlageverhalten ab und führen im Namen der Mandanten die Einzelanlagen durch. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord eine/n IT-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) Begleitung beim Rollout (Einführung, Konfiguration und Troubleshooting) von Group-IT Lösungen Einführung, Installation, Konfiguration und Wartung neuer und bestehender Applikationen und Services Übernahme von Aufgaben im Rahmen von Incident- und Change-Management-Prozessen Bindeglied zwischen Nutzerorganisation und Group IT / externen Dienstleistern 1st- und 2nd-Level-Support (telefonisch und persönlich) für unsere Applikationen und Services Inventarisierung von Hard- und Software sowie Dokumentationsaufgaben Begleitung, Durchführung und Unterstützung von Schulungsmaßnahmen Sonderaufgaben auf Weisung des Vorgesetzten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in bzw. vergleichbare technische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in der Applikationsbetreuung, in Java und Windows-Umgebungen sowie Erfahrung in Scripting, z.B. PowerShell, VBScript Erfahrung im Umgang mit Applikationen auf Basis von SQL-Datenbanken (z.B. MS SQL) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365, SharePoint, OneDrive und der Azure Cloud Technologie Kenntnisse im Bereich der Administration und Wartung von Microsoft SQL Server / PowerBI Report Server Gute IT Methodenkenntnisse: Scrum / Agiles IT Projektmanagement Know-how im ITIL und Patch / Lifecycle / Securitymanagement Konzeptionelle, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsfähigkeit Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management-Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss Bezuschusstes Essen Mitarbeiterkonditionen Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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IT-Architect Citrix Automation (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architect Citrix Automation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Architekten des Bereiches Terminal Services entwickeln komplexe virtuelle Arbeitsplatzumgebungen, auf Basis der Produktpalette der Hersteller Citrix und Vmware. Ihre Herausforderung beim Design der Lösungen besteht darin, die Kundenanforderung zu erfüllen, die Wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen zu verlieren und dabei die hohen Sicherheitsanforderungen einer Bundesbehörde zu berücksichtigen. Unsere Abteilung ist ein bundesweit agierendes, virtuelles Team, das gemeinsam Herausforderungen angeht und sich stets gegenseitig unterstützt. Um die Automatisierung unserer Infrastrukturen auszubauen, suchen wir Verstärkung mit Kenntnissen in der Automation von Microsoft- und Citrix- Produkten. Automatisierung der Installationen der im Bereich Terminal Services verantworteten Komponenten Entwicklung von Tools und Scripten zur Vereinfachung der  Administration und Beschleunigung der Systembereitstellung Einbindung der erstellten Automatisierungsscripte in die bestehende Tool-Landschaft der BWI Erhöhung der Standardisierung durch Entwicklung eines Blueprints, gemeinsam mit den Architekten des Teams Verantworten des Lifecycle der erstellten Scripte Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrungen in der Automatisierung und Scripting von Software-Produkten Sehr gute PowerShell-Kenntnisse Expertise in Microsoft- und Citrix- Produkten und deren Automation Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute englische Sprachkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Administrator (m/w/d) Infrastruktur

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Die IT Infrastruktur wird in Hamburg zentral für 4.000 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten weltweit verantwortet. Dafür brauchen wir zuverlässige und teamorientierte Kolleg*innen. Willst du Eine*r von uns werden?“ Deine Aufgabe Du bist zuständig für die Administration von Systemen auf Basis der aktuellen Microsoft Serverversionen. Zudem agierst Du als direkte*r Ansprechpartner*in unserer Fachbereiche und arbeitest eigenständig an Projekten mit. Dein Beitrag In einem spannenden internationalen Multichannel Umfeld verantwortest Du den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer hybriden Client-Server -Umgebung sowie die Netzwerk- und Security- Infrastruktur. Dein Umfeld Du wirst Teil eines Expertenteams mit verschiedenen Schwerpunkten, wie z.B. Workplace & Collaboration oder Network & Datacenter. Jedes dieser Schwerpunktthemen wird durch eine*n fachlichen Product Lead (m/w/d) verantwortet. Neben dieser fachlichen Führung kannst Du Deine persönliche Weiterentwicklung mit Deiner disziplinarischen Führungskraft (m/w/d) vorantreiben. Deine Freiheit Du kannst durch Deine Impulse und Ideen die digitale Zukunft von bonprix aktiv mitentwickeln! Außerdem bekommst Du die Möglichkeit in den unterschiedlichen Schwerpunktthemen zu agieren und deine Kolleg*innen mit deinem Know How tatkräftig zu unterstützen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung um IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration). Deine Erfahrung mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration und im Betrieb von IT-Services im nationalen und internationalen Umfeld. Dazu gute Kenntnisse in der Planung von IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung gegebener Security Richtlinien. Deine Skills Spezielle Kenntnisse aus dem Microsoft-Umfeld, insbesondere in der Konzeption von Serverumgebungen mit Active Directory, Exchange und SCCM. Deine Softskills Kommunikationsstärke in der Beratung Deiner Gesprächspartner*innen, Interesse an den Themen Deiner Teamkolleg*innen, sowie Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Senior IT-Architekt Storage und Backup (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Storage und Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Die Service Line Infrastructure verantwortet die Steuerung und Führung der beigestellten Rechenzentren der BWI GmbH. Dies betrifft die bestehenden Rechenezentren in Bonn/Köln, Wilhelmshaven und Strausberg. Neue Aufgaben erfordern die Erweiterung unserer Rz Landschaft mit dem Betrieb von sogenannten Interims Rz, die in unsere bestehende Rz Steuerung integriert werden müssen. Das Team Storage und Backup verantwortet dabei gesamtheitlich die Architektur der Blockbasierten Speicherumgebung.   Erstellung von technischen Konzeptionen und Architekturvorgaben, wie z.B. IT-Sicherheits- und IT-Architekturkonzepte im Storage- und Backup-Umfeld Durchführung von Budgetermittlungen, inklusive Kostenkalkulationen und von servicespezifischen Verbesserungsmaßnahmen Analyse aktueller technologischer Trends samt Beratung hinsichtlich möglicher Nutzungspotentiale für die BWI Übernahme der fachliche Begleitung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung sowie Erfahrung in komplexen Architekturen im Storage- und Backup-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von modernen Backup-Verfahren und -Lösungen (zIBM und Dell) sowie von Block-basierten Storage-Produkten und -Verfahren Basiskenntnisse in z/OS und in der Storage- und Backup-Anbindung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Systems Engineer (w/m/d) Mobile Device Management

Mo. 26.07.2021
Hamburg, Berlin
IT Systems Engineer (w/m/d) Mobile Device Managementam Standort Hamburg/Berlin Wir bei der GEMA Germany verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal Partner und Microsoft Premium-Partner begleiten wir große Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereich Managed Mobility Services und als Teil der GEMA International AG seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet.   Aufgrund unserer Expertise und als Teil der SCHIFFL Gruppe stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Bei uns entwickeln Sie nicht nur innovative Produkte und Services weiter, sondern auch sich selbst. Ansässig ist die GEMA Germany in Hamburg und Berlin. Planung, Installation, Konfiguration und Pflege von Mobile-Device-Management-Systemen (z. B. VMware Workspace ONE, Microsoft Endpoint Manager, SOTI, Blackberry oder MobileIron) Die Administration von mobilen Endgeräten in verschiedenen Mobile-Device-Management-Umgebungen Du bist verantwortlich für die Problemanalyse, Fehlerbehebung und Second-Level-Support bei auftretenden Störungen Du bist verantwortlich für sie Umsetzung der Firmeneigenen Sicherheitsrichtlinien wie DSGVO und DLP Du bist im direkten Kontakt mit den Usern, Partnern und Herstellern Die Technische Beratung von Kunden und Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten (auch im internationalen Umfeld) liegen in deiner Verantwortung Eine abgeschlossene technische Ausbildung Erste praktische Erfahrung im IT-Umfeld und/oder in der Betreuung von mobilen Endgeräten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig Du bringst eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Faszination und Begeisterung für Informationstechnologien, neueste Entwicklungen sowie den Mobility-Markt Der Umgang mit anspruchsvollen IT- und Softwarelösungen macht dir Spaß und du kennst mögliche Fallstricke Engagierter Teamplayer, der sich gerne einbringt und Neues lernt Reisebereitschaft Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht Eine intensive und strukturierte Einarbeitung mit weiterführenden Entwicklungs- und Fortbildungsprogrammen Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens Ein offenes und modern eingerichtetes Büro Team- und Firmenevents
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System Engineer Input Management & digital Archiving (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
System Engineer Input Management & digital Archiving (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Die Kommunikation mit unseren Schuldner:innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir setzen daher unsere can-do attitude tagtäglich dafür ein, zukunftsorientierte Produkte zu bauen. Im Team Input Management & digital Archiving bist Du als ausgewiesener Experte für entsprechende Applikationen die wesentliche Kraft dieses stetigen Wandels. Du sorgst dafür, dass unsere Systeme mittel- und langfristig den Anforderungen unserer Auftraggeber:innen gerecht werden und verantwortest den sicheren Betrieb. Du setzt technische Optimierungen in unseren Systemen um und findest pragmatisch Lösungen für auftretende Probleme. Im Entwicklungsteam setzt du Impulse für innovative Ansätze und entwickelst so unsere Infrastruktur stetig weiter. Hands-on Mentalität mit Fokus auf eine Konsistente Umsetzung nach klaren Prioritäten analytische Herangehensweise an komplexe Fragestellungen mit dem Ziel passfähige Lösungen zu finden fundierte Erfahrung im Input Management und der digitalen Archivierung mit Blick für Potentiale, die mit modernen Applikationen zu heben sind Breites technisches Know-How, insbesondere in PowerShell, Java Groovy, Sax Basic und Oracle Grundkenntnisse abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges, bzw. Ausbildung mit mindestens 3 Jahre praktischer Erfahrung Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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LIS – Administrator (w/m/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einenLIS – Administrator (w/m/d)für den Arbeitgeber Medilys Laborgesellschaft mbH am Standort Hamburg - Altona in Vollzeit zunächst befristet auf 2 Jahre Die MEDILYS Laborgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Als Labor erbringt MEDILYS für die Krankenhäuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, weitere Krankenhäuser in ganz Deutschland und für medizinische Einrichtungen Laboratoriumsdiagnostik mit einem breiten Spektrum sowie Hygieneleistungen und mikrobiologische Untersuchungen. Pro Jahr erstellt das Großlabor ca. 5 Millionen Befunde, etwa 19 Millionen Analysen auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Serologie und Molekulargenetik und bearbeitet etwa 415.000 Einsendungen für die bakteriologische Diagnostik.Der Fachbereich Krankenhaushygiene und Infektionsprävention berät die Asklepios Kliniken und andere medizinische Einrichtungen in Hamburg und bundesweit sowie die Konzerngeschäftsführung und alle Konzernbereiche. Konfiguration und Administration des eingesetzten Laborinformationssystems "GLIMS" sowie des eingesetzten Order-Entry-Systems "IXSERV" First/Second Level Support im Laborinformationssystem "GLIMS" für ca. 200 Mitarbeiter sowie im eingesetzten Order-Entry-System IXSERV für 13 Kliniken Sicherung eines korrekten Schnittstellenmanagements Betreuung der Middleware Komponenten und Projekten zur Prozesssteuerung Gestaltung und Einführung von innovativen Softwareanwendungen und Automationsprojekten Zusammenarbeit mit den klinischen Laborabteilungen an allen Standorten bundesweit    Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbares Gute Kenntnisse in der IT-Administration Erfahrung in der Betreuung von Middleware Lösungen Sorgfältiges Arbeiten nach Einarbeitung Zuverlässigkeit und Flexibilität, Teamfähigkeit Vorkenntnisse aus einem med. Labor werden nicht vorausgesetzt, sind aber von Vorteil Ihnen ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Eine 38,5 Stunden Woche Leistungsgerechte Vergütung nach TV-KAH Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung Betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliche Altersversorgung Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände HVV Profi-Card Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center

So. 25.07.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center Standort: Hamburg In Ihrer Rolle betreuen Sie fachkundig unsere Contact-Center-Infrastruktur, die auf Voxtron Communication Center basiert – die kontinuierliche Weiterentwicklung inklusive. Ebenso versiert bewerten Sie neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Ihre Expertise zählt: Sie setzen die Anforderungen der Fachbereiche ebenso zeitnah wie qualitätsbewusst um und übernehmen zudem das Planen und Koordinieren von Changes. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail identifizieren und analysieren Sie Störungen, die Sie durch passgenaue Lösungsmaßnahmen gekonnt beheben. Nicht zuletzt steuern Sie bei Bedarf externe IT-Services und heben unsere Kundenkommunikation kontinuierlich auf ein neues Level. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – alternativ eine einschlägige Ausbildung mit fundierter Berufspraxis Sie sind neugierig auf neue Technologien und sind interessiert am komplexen Zusammenspiel ver­schiedener Systeme; gerne auch Neueinsteiger in das Themenfeld Sie haben Spaß an der Mitarbeit in Projekten, können sich aber auch vorstellen, perspektivisch eigene Projekte zu übernehmen Sie hören gerne zu und können die Anforderungen unserer Fachbereiche auf die eingesetzte Technologie abbilden Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeits­umfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator / IT-Supporter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Reinbek
Willkommen bei der Mediaform Unternehmensgruppe! In der Metropolregion Hamburg ansässig, entwickeln wir seit über 30 Jahren für unsere Kunden innovative Produkte im Bereich Kenn­zeichnungs­lösungen und Datenmanagement. Grundlage unseres Erfolges sind vor allem reibungslose interne technische Prozesse. Um diese zu gewährleisten, suchen wir Sie ab sofort als IT-Systemadministrator / IT-Supporter (m/w/d) in Reinbek bei HamburgNach einer ausführlichen Einarbeitung, in der Sie unsere Abteilungen sowie die IT-Infrastruktur von Grund auf kennenlernen, werden Sie zum ersten Ansprechpartner in technischen Fragen: Technischer Support und Schulung der Mitarbeiter, v. a. im Umgang mit Windows / MS Office Unterstützung in der Systemadministration (u. a. im Bereich Server, Netzwerk, Security) Priorisierung und Bearbeitung von technischen Problemen und Fragen über unser Ticketsystem Regelmäßige Modernisierung und Optimierung der technischen Infrastruktur Umsetzung eigener IT-Projekte Ob Studium oder Ausbildung im IT-Bereich – solange Sie Berufserfahrung im IT-Support und/oder in der Systemadministration sammeln konnten und sich mit den folgenden Punkten identifizieren, passt Ihr Profil! Sie fühlen sich in Windows-Betriebssystemen zu Hause und kennen sich idealerweise auch mit anderen Systemen aus (Apple, Linux etc.). Mit Begeisterung tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen fachlich aus und gestalten Prozesse aktiv mit. Auch wenn es mal stressig wird behalten Sie Ihre Freude an der Kommunikation mit Menschen. Sie überzeugen durch eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Obwohl Sie in Ihrem Job oft hinter den Kulissen arbeiten, wissen wir hier alle: Ohne Sie läuft nichts! Deshalb sind wir dankbar für unser vierköpfiges IT-Team, das sich sowohl den einfacheren Fragen der Kollegen widmet als auch komplexere Projekte gemeinschaftlich meistert. Warum das so gut klappt? Weil wir es unkompliziert und pragmatisch halten und auf Offenheit, Fairness und Kollegialität setzen. Außerdem erwarten Sie: Ein unbefristetes Vertragsverhältnis in einem krisensicheren Umfeld Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigenverantwortliches Arbeiten und ein offenes Ohr für Ihre Vorschläge und Ideen Regelmäßige Schulungen und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Lockere Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits (bezuschusstes Essen, Obst, freie Getränke, HVV-Karte, Umzugsunterstützung, bAV, VL, u.v.m.)
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