Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 226 Jobs in Stormarn

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 90
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Transport & Logistik 18
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Versicherungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Banken 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 5
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 93
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

System Engineer Input Management & digital Archiving (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
System Engineer Input Management & digital Archiving (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Die Kommunikation mit unseren Schuldner:innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir setzen daher unsere can-do attitude tagtäglich dafür ein, zukunftsorientierte Produkte zu bauen. Im Team Input Management & digital Archiving bist Du als ausgewiesener Experte für entsprechende Applikationen die wesentliche Kraft dieses stetigen Wandels. Du sorgst dafür, dass unsere Systeme mittel- und langfristig den Anforderungen unserer Auftraggeber:innen gerecht werden und verantwortest den sicheren Betrieb. Du setzt technische Optimierungen in unseren Systemen um und findest pragmatisch Lösungen für auftretende Probleme. Im Entwicklungsteam setzt du Impulse für innovative Ansätze und entwickelst so unsere Infrastruktur stetig weiter. Hands-on Mentalität mit Fokus auf eine Konsistente Umsetzung nach klaren Prioritäten analytische Herangehensweise an komplexe Fragestellungen mit dem Ziel passfähige Lösungen zu finden fundierte Erfahrung im Input Management und der digitalen Archivierung mit Blick für Potentiale, die mit modernen Applikationen zu heben sind Breites technisches Know-How, insbesondere in PowerShell, Java Groovy, Sax Basic und Oracle Grundkenntnisse abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges, bzw. Ausbildung mit mindestens 3 Jahre praktischer Erfahrung Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
Zum Stellenangebot

LIS – Administrator (w/m/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einenLIS – Administrator (w/m/d)für den Arbeitgeber Medilys Laborgesellschaft mbH am Standort Hamburg - Altona in Vollzeit zunächst befristet auf 2 Jahre Die MEDILYS Laborgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Als Labor erbringt MEDILYS für die Krankenhäuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, weitere Krankenhäuser in ganz Deutschland und für medizinische Einrichtungen Laboratoriumsdiagnostik mit einem breiten Spektrum sowie Hygieneleistungen und mikrobiologische Untersuchungen. Pro Jahr erstellt das Großlabor ca. 5 Millionen Befunde, etwa 19 Millionen Analysen auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Serologie und Molekulargenetik und bearbeitet etwa 415.000 Einsendungen für die bakteriologische Diagnostik.Der Fachbereich Krankenhaushygiene und Infektionsprävention berät die Asklepios Kliniken und andere medizinische Einrichtungen in Hamburg und bundesweit sowie die Konzerngeschäftsführung und alle Konzernbereiche. Konfiguration und Administration des eingesetzten Laborinformationssystems "GLIMS" sowie des eingesetzten Order-Entry-Systems "IXSERV" First/Second Level Support im Laborinformationssystem "GLIMS" für ca. 200 Mitarbeiter sowie im eingesetzten Order-Entry-System IXSERV für 13 Kliniken Sicherung eines korrekten Schnittstellenmanagements Betreuung der Middleware Komponenten und Projekten zur Prozesssteuerung Gestaltung und Einführung von innovativen Softwareanwendungen und Automationsprojekten Zusammenarbeit mit den klinischen Laborabteilungen an allen Standorten bundesweit    Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbares Gute Kenntnisse in der IT-Administration Erfahrung in der Betreuung von Middleware Lösungen Sorgfältiges Arbeiten nach Einarbeitung Zuverlässigkeit und Flexibilität, Teamfähigkeit Vorkenntnisse aus einem med. Labor werden nicht vorausgesetzt, sind aber von Vorteil Ihnen ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Eine 38,5 Stunden Woche Leistungsgerechte Vergütung nach TV-KAH Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung Betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliche Altersversorgung Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände HVV Profi-Card Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker, Informatiker als Netzwerkadministrator (m/w/d) Infrastruktur, CISCO, HP

So. 25.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Fachinformatiker, Informatiker als Netzwerkadministrator (m/w/d) Infrastruktur, CISCO, HP Bundesweit z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Wir bauen auf Ihr Know-how bei der zentralen Überwachung und dem Betrieb unserer Enterprise-Kundennetzwerke. Dabei werfen Sie auch immer ein Auge auf die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastrukturen, erarbeiten Konfigurationen für neue Netzwerkgeräte und schaffen Lösungen und Designs für aktuelle Fragestellungen. Administration und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen 2nd Level Support und Troubleshooting für Netzwerke, Entstörung / Wiederherstellung der Dienste im Fehlerfall Eigenständige Kommunikation mit den Kundenansprechpartnern Selbstständiges Umsetzen von Maßnahmen / Projekten sowie die darin beinhaltete Konfiguration von Routern, Switches und Firewalls Know-how-Transfer und Support der Kollegen/innen im Team Dokumentation von IT-Infrastrukturänderungen und -Prozessen Erstellen / Erweitern von Vorgaben und Richtlinien für den Netzwerkbetrieb Optimierung der Betriebsabläufe im Bereich NOC / Datennetzwerke und KVP Eskalationsmanagement / Steuerung von Entstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder gleichwertige Erfahrungen Incident- und Problem-Management über Ticketsystem Praxiserprobte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Routing- und Switching-Technologien (CISCO, HP) LAN- und WAN-Netzwerk-Protokolle (ICMP, TCP/IP, UDP, DHCP, ARP) WLAN (CISCO) oder Firewall-Kenntnisse wünschenswert Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Router, Switches, optimal: Firewalls) in verteilten Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) nach Absprache und projektabhängig möglich (Vertrauensarbeitszeit) Sie haben Interesse an Fortbildungen / Zertifizierungen z. B. zum CCNP? Sprechen Sie mit uns Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop), wir nutzen alle Möglichkeiten des digitalen Arbeitens Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / IT-Supporter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Reinbek
Willkommen bei der Mediaform Unternehmensgruppe! In der Metropolregion Hamburg ansässig, entwickeln wir seit über 30 Jahren für unsere Kunden innovative Produkte im Bereich Kenn­zeichnungs­lösungen und Datenmanagement. Grundlage unseres Erfolges sind vor allem reibungslose interne technische Prozesse. Um diese zu gewährleisten, suchen wir Sie ab sofort als IT-Systemadministrator / IT-Supporter (m/w/d) in Reinbek bei HamburgNach einer ausführlichen Einarbeitung, in der Sie unsere Abteilungen sowie die IT-Infrastruktur von Grund auf kennenlernen, werden Sie zum ersten Ansprechpartner in technischen Fragen: Technischer Support und Schulung der Mitarbeiter, v. a. im Umgang mit Windows / MS Office Unterstützung in der Systemadministration (u. a. im Bereich Server, Netzwerk, Security) Priorisierung und Bearbeitung von technischen Problemen und Fragen über unser Ticketsystem Regelmäßige Modernisierung und Optimierung der technischen Infrastruktur Umsetzung eigener IT-Projekte Ob Studium oder Ausbildung im IT-Bereich – solange Sie Berufserfahrung im IT-Support und/oder in der Systemadministration sammeln konnten und sich mit den folgenden Punkten identifizieren, passt Ihr Profil! Sie fühlen sich in Windows-Betriebssystemen zu Hause und kennen sich idealerweise auch mit anderen Systemen aus (Apple, Linux etc.). Mit Begeisterung tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen fachlich aus und gestalten Prozesse aktiv mit. Auch wenn es mal stressig wird behalten Sie Ihre Freude an der Kommunikation mit Menschen. Sie überzeugen durch eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Obwohl Sie in Ihrem Job oft hinter den Kulissen arbeiten, wissen wir hier alle: Ohne Sie läuft nichts! Deshalb sind wir dankbar für unser vierköpfiges IT-Team, das sich sowohl den einfacheren Fragen der Kollegen widmet als auch komplexere Projekte gemeinschaftlich meistert. Warum das so gut klappt? Weil wir es unkompliziert und pragmatisch halten und auf Offenheit, Fairness und Kollegialität setzen. Außerdem erwarten Sie: Ein unbefristetes Vertragsverhältnis in einem krisensicheren Umfeld Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigenverantwortliches Arbeiten und ein offenes Ohr für Ihre Vorschläge und Ideen Regelmäßige Schulungen und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Lockere Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits (bezuschusstes Essen, Obst, freie Getränke, HVV-Karte, Umzugsunterstützung, bAV, VL, u.v.m.)
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center

So. 25.07.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center Standort: Hamburg In Ihrer Rolle betreuen Sie fachkundig unsere Contact-Center-Infrastruktur, die auf Voxtron Communication Center basiert – die kontinuierliche Weiterentwicklung inklusive. Ebenso versiert bewerten Sie neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Ihre Expertise zählt: Sie setzen die Anforderungen der Fachbereiche ebenso zeitnah wie qualitätsbewusst um und übernehmen zudem das Planen und Koordinieren von Changes. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail identifizieren und analysieren Sie Störungen, die Sie durch passgenaue Lösungsmaßnahmen gekonnt beheben. Nicht zuletzt steuern Sie bei Bedarf externe IT-Services und heben unsere Kundenkommunikation kontinuierlich auf ein neues Level. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – alternativ eine einschlägige Ausbildung mit fundierter Berufspraxis Sie sind neugierig auf neue Technologien und sind interessiert am komplexen Zusammenspiel ver­schiedener Systeme; gerne auch Neueinsteiger in das Themenfeld Sie haben Spaß an der Mitarbeit in Projekten, können sich aber auch vorstellen, perspektivisch eigene Projekte zu übernehmen Sie hören gerne zu und können die Anforderungen unserer Fachbereiche auf die eingesetzte Technologie abbilden Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeits­umfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in IT-Support - Kundenservice / Support (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir sind der Infrastruktur-Spezialist für sichere und hochverfügbare IT-System-Landschaften. Wir sind ein inhabergeführter und branchenunabhängiger IT-Service-Provider mit Sitz im Norden Hamburgs, der auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Mittelstands ausgerichtet ist. Mit mehr als 50 Jahren IT-Erfahrung stellen wir unseren Kunden die für einen sicheren IT-Betrieb notwendigen Infrastruktur-Komponenten, Dienstleistungen und Services zur Verfügung. Teilweise jahrzehntelange Kundenbeziehungen zeugen von einer nachhaltigen und langfristig angesetzten Partnerschaft, die einen sicheren, stabilen und modernen IT-Betrieb gewährleistet. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir eine/n Mitarbeiter/in IT-Support - Kundenservice / Support (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie betreuen die IT-Systeme unserer Kunden, kümmern sich um die Umsetzung von Kundenanforderungen und beheben gemeldete Fehler Sie sind der/die technische Fachexperte/in hinter unseren IT-Consultants, um Kundenanforderungen erfolgreich in die Tat umzusetzen Sie führen regelmäßige Wartungsarbeiten durch und übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben in Kundenprojekten  Sie arbeiten eng in einem Team von IT-Systemadministratoren zusammen und unterstützen sich gegenseitig Sie arbeiten vorwiegend remote an den Systemen und halten telefonisch Kontakt zu unseren Kunden Sie dokumentieren in unserem internen Wiki ihre Architekturen und Konfigurationen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbarer Werdegang Sie bringen mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Infrastrukturbetrieb mit Sie kennen sich mit mindestens drei dieser Themen aus Windows Clients, Server-Betriebssystemen (Windows 201x / Linux), MS Active Directory, MS SQL-Server, Citrix / Windows Terminalserver, Office 365 Sie arbeiten eigenverantwortlich und zielorientiert  Sie sind ein Teamplayer  Dynamisches, motivierendes Team in einem Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine langfristige Job-Perspektive Umfassende Angebote zur persönlichen Weiterbildung Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell Regelmäßig stattfindende Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere deutschen Standorte (u.a. Neckarsulm, Frankfurt, München, Stuttgart, Ulm, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf) einen:  Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs unserer Hybrid IT Data Center Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Storage- und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung und Überwachung sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Implementierung neuer Umgebungen im Rahmen von internen oder Kundenprojekten  Durchführung von Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning Scripting rund um das Thema Storage und SAN Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Berührungspunkte über Storage hinaus mit Server Virtualisierung und Betriebssystemen (VMWare, Linux, Windows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von FibreChannel- und /oder Storageumgebungen von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

IT Servicetechniker (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. 2nd Level Client Support im IT Umfeld Benutzer-Support vor Ort Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte Unterstützung und Mitarbeit in Rollout Projekten abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen bei der Betreuung von Endanwendern routinierter Umgang mit MS-Office und aktuellen MS Windows Betriebssystemen Führerschein Klasse B gepflegtes, sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gute und sichere Ausdrucksweise Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit fast 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2019 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2019 27,19 Milliarden Euro.  In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften etwa 12 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2019 einen Jahresumsatz von 1,88 Milliarden Euro. Wir suchen ab sofort einen Netzwerk-Administrator (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg Administration von Loadbalancer, Proxy  sowie Identity-Lösungen Managen externer DNS-Services, Zertifikaten sowie Network-Services (Squid, Postfix) Administration von WLAN Infrastruktur (Meraki) Mitwirken an und Durchführen von Prüfungen bzgl. ISMS Steuerung von externen Dienstleistern im Netzwerkbereich IT-technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Netzwerkbereich Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerklandschaften (Cisco, Meraki, Citrix Netscaler) Hohe Affinität zu Cloud-Themen sowie gute Kenntnisse über Internet Services (WWW, Proxy, Mail, DNS etc.) und Security Kenntnisse in der Administration von Windows und Linux Systemen Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil) Regelmäßige Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss HVV Karte Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bad Oldesloe
Die MKCL Deutschland GmbH besteht seit 1997 in Bad Oldesloe. Wir sind ein Dienstleister, der unter anderem für den europäischen LENOVO Demopool zuständig ist. Wir übernehmen die gesamte Abwicklung von der Teststellung bis zur Wiedervermarktung – zuverlässig, engagiert und sicher. Darüber hinaus bieten wir Herstellern von IT-Produkten innovative Lösungen im Bereich Datenmanagement, Reparaturen, Benchmarks sowie Internetlösungen und Webshops an. Benutzersupport im Bereich Microsoft Windows, Office 365 und VoIP Telefonie Wartung und Betrieb von IT-Infrastrukturkomponenten wie Druckern, Switchen, Routern, Wireless LAN, Komponenten, Virtualisierungslösungen wie VMware, Microsoft Azure und aws Administration im Active Directory und Azure Active Directory Umfeld Unterstützung bei der Administration unseres ERP Systems Unterstützung bei internen IT-Projekten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar, gerne auch als Berufseinsteiger) Du hast Erfahrungen mit Microsoft Windows und Office 365 bzw. Microsoft 365 Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gut Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit voller Abwechslung Arbeit in einem motivierten und kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten und kostenlose Getränke/Obst Praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner Moderne Netzwerkinfrastuktur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: