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Systemadministration: 230 Jobs in Stormarn

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 90
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
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  • Versicherungen 6
  • Agentur 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 153
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT Support Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Für ein dynamisches und internationales Beratungsunternehmen mit Sitz im  Hamburger Osten suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung bei einem Gehalt von 40.000 bis 45.000 Euro Sie als IT Support Engineer (m/w/d). Wartung und Pflege der Microsoft OS basierten Systeme Administration von Benutzern und Rechten Beschaffung neuer Hardware und Software Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte zur Prozessoptimierung Mitwirkung an der Administration der Geräte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein abgeschlossenes IT Studium wie z. B. Informatik, angewandte Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung im Support und der Kundenbetreuung Umfangreiche Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sowie der MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Mitarbeiterevents Weihnachtsgeld Gewinnbeteiligung Homeoffice-Option Zuschuss zum ÖPNV Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur KITA Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Klinische Verfahren

Sa. 13.08.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Klinische Verfahren Dabei sind Sie verantwortlich für die eingesetzten Systeme der klinischen Verfahren (Client, Server) inklusive deren Updates, Backups, Überwachung, Optimierung und Dokumentation. Selbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle der administrativen Vorgänge und Updates aller IT-Systeme und Subsysteme, die den klinischen Verfahren um die Architektur des Krankenhausinfomationssystems ORBIS zuzuordnen sind – inklusive Administration der Windows-Hostserver und Betreuung der Schnittstellen zu medizinischen Subsystemen Anforderungsanalyse und Konzeptionierung der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in Kombination mit den medizintechnischen Systemen Mitarbeit in Projekten und eigenverantwortliche Durchführung von Teilprojekten Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Unterstützung des IT-Teams bei Problemanalysen und 2nd-Level-Support Regelmäßige Teilnahme an der EDV-Rufbereitschaft verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben idealerweise Erfahrung in Administration und Betrieb von Produkten der Dedalus Healthcare GmbH besitzen idealerweise Fachwissen in Standards der Medizin-IT und haben Kenntnisse über medizinische Workflows zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, eine service- und praxisorientierte Arbeitsweise sowie Sozialkompetenz aus Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum des Gesundheitswesens eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen vermögenswirksame Leistungen (VWL) sowie eine Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung Ihnen eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem nahegelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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1st Level IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die ENERPARC AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die ENERPARC AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung. Annahme und Bearbeitung von Useranfragen im Rahmen des User Help Desk Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung über Ticketsystem, E-Mail und Telefon Selbstständige Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Einrichtung und Konfiguration von Windows Clients und Smartphones/Tablets Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Aktualisierung und Erweiterung der IT (Lösungs-)Dokumentation Projektarbeit im Rahmen von Systemumstellungen und Migrationen Fachinformatiker:in (Fachrichtung Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Microsoft Zertifizierung (z.B. MCSA) wünschenswert Administration und Troubleshooting Microsoft Windows 10 Microsoft Office Software Suite, Office 365, Windows Server, VMware, Remote Support Tools , Standard-Applikationen, gängige PC-Hardware Erfahrung mit VoIP, Netzwerken und Firewalls wünschenswert Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV ProfiTicket JobRad Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Enterprise Architect (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Ein Unternehmen das den immer neuen Herausforderungen der Digitalisierung mit innovativen Ideen und Mut zum Wandel begegnet Ein agiles Architekturteam das Mehrwert durch Lösungskompetenz und Hands-On-Unterstützung erzeugt, anstatt Hürden aufzubauen Du kannst dich in der ganzen Spannbreite der IT-Architektur einbringen: Vom übergreifenden Architekturprinzip bis zur konkreten Umsetzung  Du erarbeitest IT-Lösungen für produktübergreifende Fragestellungen und gestaltest die Zukunft unserer IT-Landschaft Du bereitest den Weg, damit unsere IT das Unternehmen bei Digitalisierung und digitaler Transformation auf das nächste Level bringt Du hast dein Studium der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringst entsprechende Berufserfahrung mit Deine Erfahrung als IT-Architekt*in (oder in einer vergleichbaren Rolle) erlaubt es dir ebenso deine Lösungsansätze beim Management zur Entscheidung zu bringen als auch IT-Experten zu überzeugen Deine Praxis-Erfahrung wird durch fundierte Methodik-Kenntnisse untermauert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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IT Administrator Windows oder Linux (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Im Auftrag eines spezialisierten Softwareentwicklers mit Sitz im östlich der Außenalster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung bei einem Gehalt von 55.000 bis 70.000 Euro, je nach Qualifikation Sie als IT Administrator Windows oder Linux (m/w/d). Bedarfsplanung und Koordination der Beschaffung von Hard- und Software Sicherstellung und Administration der IT-Umgebung Durchführung des Lizenzmanagements Planung des Rollouts sowie Unterstützung im Client-Rollout-Management Zusammenarbeit und Absprache mit externen IT-Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich der IT-Administration, insb. mit Windows und/oder Linux Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Sichererer Arbeitsplatz Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachtsgeld Homeoffice-Option Flexible Arbeitszeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent im Bereich Systemadministration Informatik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Möchtest du in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Wir sind mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Systemadministration Informatik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie unterstützen im Bereich IT ERP & Production  Sie sind für Standardadministrationsaufgaben in SAP-Ariba (Ariba Buying, SLP, Strategic Sourcing, Contracts) zuständig  Sie übernehmen Systemoptimierungen nach Rücksprache: Anforderungen aufnehmen, Implementierungskonzept erarbeiten und Umsetzung in Tests sowie Durchführung der Tests Sie erstellen Schulungsmaterial in Word und PowerPoint sowie “How to Artikel” zu Dokumentationszwecken und internem Wissensaufbau Sie pflegen und validieren Customizingtabellen in Excel Sie werden bei der Bearbeitung sowie bei der Erstellung von Anwenderdokumentationen eingebunden Sie studieren Informatik, Wirtschaftsinformatik oder etwas Vergleichbares  Sie konnten idealerweise bereits praktische Erfahrungen im IT-Bereich sammeln, haben ein Grundverständnis für Beschaffungsprozesse in SAP Ariba Buying sowie SAP ERP und haben eine Affinität zu IT-Themen Sie gehen sicher mit den gängigen MS Office-Programmen um Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, durch eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie verfügen über gute Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen Urlaubs- & Weihnachtsgeld
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IT Systemadministrator Customer Service m/w/d

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Rostock, Lübeck, Weimar, Thüringen
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Für unser Geschäftsfeld Customer Service suchen wir tatkräftige Unterstützung. Du installierst und wartest IT-Systeme rund um unser Produkt novomind iAGENT. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören komplexe Inbetriebnahme- und Migrationsprojekte sowie die Entwicklung von Lösungen für kundenindividuelle Anforderungen. Du arbeitest dabei eng mit unseren Kunden und der Produktentwicklung zusammen.Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich der IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du Erfahrung in einigen der folgenden Themenbereiche haben: Installation und Betrieb komplexer IT-Lösungen Betrieb von Java-Applikationen (Tomcat, Java EE, SpringBoot, Apache, Nginx) Datenbanken (PostgreSQL, Oracle, MS SQL, MySQL) Netzwerk- und Serveradministration (Linux, Windows) IP-Telefonie (SIP, Anynode, Audiocodes, Innovaphone) Virtualisierung und Automatisierung (z.B. VMware, Docker, Kubernetes, Ansible) Kenntnisse in mindestens einer Script-Sprache (bash, Python, Ruby, Perl) ITIL Ausgeprägte Kundenorientierung Eine betreute und bedarfsorientierte Einarbeitung Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im lokalen und internationalen Umfeld Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV und JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
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Anwendungsbetreuer SuccessFactors (w/m/d) Inhouse

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.100 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen  Anwendungsbetreuer SuccessFactors (w/m/d) Inhouse  für unser Office in Hamburg. Freuen Sie sich neben einem engagierten Team auch auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in unserer modernen Corporate IT-Abteilung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Administration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer SuccessFactors Landschaft im täglichen Betrieb in enger Kooperation und Abstimmung mit den Key-Usern der HR-Abteilung Unterstützung und Beratung unsere Anwender bei fachlichen Konzeptionen und die eigenverantwortliche Umsetzung dieser Aktive Mitgestaltung unserer HR-Applikationslandschaft und Umsetzung einer optimalen Integration von SuccessFactors mit SAP HCM und umliegenden HR-Systemen Steuerung der die in Ihrem Aufgabenbereich tätigen Dienstleister Einbringung in spannende Projekte und Initiativen zum weiteren Ausbau unserer SuccessFactors Landschaft Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine IT-Ausbildung erfolgreich absolviert. Sie bringen 3 bis 5 Jahre praktische Erfahrungen in der Betreuung von SuccessFactors mit. Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil. Sie überzeugen mit Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und einem hohen Maß an kommunikativen Fähigkeiten. Sie weisen fachliche Kenntnisse im Personalwesen auf. Kenntnisse in der agilen Projektdurchführung sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns können Sie eigenverantwortlich Arbeiten und dabei die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet - auch mobiles Arbeiten macht dies möglich. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Sie arbeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser Office in Hamburg befindet sich zentral in Alsternähe. So erreichen Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie die Vorzüge Hamburgs genießen. Direkt um die Ecke befinden sich zahlreiche Restaurants. Ebenso ist die vergünstigte Nutzung der nahgelegenen Kantine möglich.
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System Engineer (w/m/d) Linux / Unix / Middleware

Fr. 12.08.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* System Engineer (w/m/d) Linux / Unix / MiddlewareDu bist im Team für den vollständigen Betrieb der verantworteten Anwendungen nach ITIL (insbesondere Problem-, Change-, Security-, Capacity- und SLA-Management) zuständig und unterstützt uns als Ansprechpartner (w/m/d) bei der Behebung von Betriebsstörungen der betreuten Anwendungen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Sicherstellung der reibungslosen Abarbeitung der oben genannten Prozesse in Kooperation mit Anwendungsentwicklern, fachlich-orientierten Application Managern, unserem Rechenzentrumsdienstleister und ggf. weiteren externen Dienstleistern Erarbeitung und Prüfung technischer Konzepte, Leitung technischer Projekte oder Teilprojektleitung für die infrastrukturbezogene Umsetzung von IT-Projekten – je nach Qualifikation und Komplexitätsgrad Professionelle Überführung der IT-Projektergebnisse in den Regelbetrieb Du hast ein Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen bzw. alternativ eine gleichwertige qualifizierende Ausbildung absolviert – z. B. eine technische Ausbildung – und mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position gesammelt. Zusätzlich bringst Du mit: Expertenwissen in Red Hat Enterprise Linux 6.x/7.x, IBM AIX, Tomcat, JBoss (WildFly), Apache Webserver, Samba, DNS, Shell-Scripting und Nagios Sehr gute Kenntnisse in Proxykonfigurationen sowie in SSL-Zertifikaten und Private-Public-Key-Authentifizierungen Praktisches Know-how im Einsatz des ITIL-Prozessmodells Fundierte Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten Sehr gutes Deutsch und fließendes Englisch Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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