Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 33 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Versicherungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT Linux System Engineer

Di. 31.03.2020
Wiesbaden
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein traditionsreiches Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche mit über 10.000 Mitarbeitern, welcher bereits vor 100 Jahren gegründet wurde. Mit deutschlandweiten Vertriebsstandorten sowie einem breiten und zufriedenen Kundenstamm zählt das Unternehmen mit einem Jahresumsatz im zweistelligen Milliardenbereich zu den TOP Wettbewerbern seiner Branche. Unser Kunde glänzt jedoch nicht nur durch den hervorragenden Service, sondern ist ebenso für die angenehme Arbeitsatmosphäre bekannt. Zum weiteren Ausbau der Infrastrukturabteilung sucht unser Kunde Sie als IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT Linux System Engineer in Festanstellung für den Raum Wiesbaden oder Münster. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Administration und Optimierung der Linux Serverfarm (CentOs, RedHat) Gewährleistung einer hochverfügbaren IT-Systemlandschaft und Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs Betreuung von unternehmensspezifischen IT Anwendungen sowie Steuerung der externen und internen Dienstleister Fehleranalyse und -behebung bei auftretenden Störungen im Rahmen des 3rd Level Supports Betreuung verschiedener IT Infrastruktur Projekte (z. B. Cloud) sowie technische Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Linux Systemadministration (CentOS, RedHat) sowie im Scripting (Shell, Bash) Ihre kommunikative und offene Art ergänzen Ihr Profil Ein ausgezeichnetes Gehaltspaket (Tarifvertrag) inklusive zahlreicher attraktiver Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket sowie Sondervergünstigungen Hohe Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten bei einer 38h/Woche mit Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen sowie einem Lebensarbeitszeitkonto, das Sie flexibel aufbauen können Individuelle Förderung Ihrer fachlichen Kompetenzen durch Schulungen und Weiterbildungen Angenehme Arbeitsatmosphäre durch regelmäßige Teamevents und einem familiären Miteinander 
Zum Stellenangebot

Systemadministratorinnen / -administratoren

Mo. 30.03.2020
Wiesbaden, Berlin, Meckenheim, Rheinland
Das Bundeskriminalamt ist ein wichtiger Baustein in der deutschen Sicherheitsarchitektur. In zehn Abteilungen arbeiten über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um den gesetzlichen Auftrag des Bundeskriminalamtes zu erfüllen. Die Abteilungen Informationstechnik, Operative Einsatz- und Ermittlungsunterstützung und Kriminaltechnisches Institut des Bundeskriminalamtes suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dienstorte Wiesbaden, Berlin und Meckenheim mehrere Systemadministratorinnen / -administratoren (m/w/d) - Kennziffer: BKA - 2020 – 1018 - Betrieb/Administration sowie Planung, (Fort-) Entwicklung in folgenden Anwendungsbereichen komplexe Infrastruktur- und Cloud-Umgebungen, komplexe Applikations- und Datenbank-Umgebungen, WEB-Anwendungen des BKA und der Polizei, mobile und stationäre Endgeräte, IT-Netzwerke und Sicherheitsgateways und Verschlüsselungsinfrastruktur oder Sondertechnik kriminaltechnischer Labore sowie zur operativen Einsatz- und Ermittlungsunterstützung Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten zur Neugestaltung des polizeilichen Informationsmanagements Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik (Diplom [FH] oder Bachelor) oder vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium – z.B. Elektrotechnik, Physik, Mathematik – mit IT-Ausrichtung oder dem entsprechende vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Ausrichtung und zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B1 (GER)), ein Nachweis gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen ist wünschenswert Kenntnisse von aktuellen Client oder Server Betriebssystemen und Netzwerktechnologien mit Erstellung und Einsatz von Script-Sprachen Wünschenswerte Kenntnisse im Bereich betrieblicher Überwachung von heterogenen IT-Systemlandschaften über Applikations- und Datentechnologien über E-Mail-Systeme im Mobile Device Management für mobile Endgeräte auf Basis von Android oder iOS der Plattform-Virtualisierung, wie z.B. VMWare oder Container-Virtualisierung, wie z.B. Docker oder Kubernetes über Cloudtechnologien (IaaS oder PaaS), wie z.B. OpenStack der IT-Sicherheit Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung und zum Erwerb detaillierter Fachkenntnisse Ein hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Der Einsatz im zukünftigen Arbeitsbereich erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und den erforderlichen Kenntnissen. Ein vielfältiges nationales und internationales Aufgabenspektrum, das ein hohes Maß an Eigeninitiative erfordert Aufgabenbezogene Aus- und Fortbildung Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Gehalt und Perspektive Die Arbeitsplätze sind nach Entgeltgruppe 10, 11 oder 12 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des TV EntgO Bund und den vorliegenden persönlichen Voraussetzungen. Bei fehlender Berufserfahrung erfolgt ggf. zunächst eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 oder 11 TV EntgO Bund. Es stehen darüber hinaus Planstellen A 9-A11 (gebündelt) (Bundesbesoldungsgesetz) am Standort Meckenheim zur Verfügung. Bewerber/innen im Beamtenverhältnis werden nach Freigabe mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen - insbesondere einem abgeschlossenen Hochschulstudium - wird eine Verbeamtung angestrebt. Es wird eine BKA-Zulage gewährt. Einschlägige Berufserfahrung wird anerkannt. Zusätzlich kommen im Einzelfall und in Abhängigkeit von der Bewerberlage eine übertarifliche Vorweggewährung von Entwicklungsstufen sowie eine zusätzliche befristete IT-Fachkräftezulage in Betracht. Hierdurch sind weitere außertarifliche Zahlungen von insgesamt über 1.700 Euro brutto im Monat möglich. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen mit interkulturellem Wissen und Fremdsprachenkenntnissen. Das Bundeskriminalamt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil auch in Bereichen, in denen sie noch gering vertreten sind, zu steigern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Das Bundeskriminalamt unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz ist vor einer Einstellung für den vorgesehenen Einsatz eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen durchzuführen.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Bonn, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Bei SVA ist die Welt der Archi­tek1tur, Entwicklung sowie des Aufbaus, Betriebs und Support von IT-Plattformen bestens bekannt. Darüber hinaus haben wir langjährige Erfahrungen mit den Herausforderungen von Softwareentwicklung und im Umgang mit Standardapplikationen. Diese beiden Gebiete wurden bereits vor dem DevOps-Zeitalter bei SVA in Einklang gebracht und werden nun als Service wei­ter­entwickelt und mit den Technologien der Automatisierung für viele der Infra­struktur­kom­po­nenten und der Softwareentwicklung optimiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kundenprojekte mit und ohne Behörden­kontext an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln und Wiesbaden zum nächst­möglichen Eintrittstermin einen DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d).Mit dem Themenfokus DevOps und BigData etablieren wir ein Remote-Betriebsteam, das ver­schiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betreibt: Aufbau und Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management, Containerumgebungen und BigData Applikationen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiter­entwicklung der Umgebungen Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management) Unterstützung bei der Installation beim Kunden Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System­elektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ent­sprechen­den Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Kenntnisse in Scripting, Betriebssystemen, Storage, Netzwerken, Virtualisierung Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Codeverwaltung, Versionierung, Configuration Management Tools und deren Konfiguration, Containertechnologien, Monitoring-Werkzeuge, BigData Applikationen wie Splunk, ELK Stack, Cassandra, Kafka Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

Informatiker / System Engineer (m/w/d) Windows

Sa. 28.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Systeme laufen wie am Schnürchen. Dank unserer innovativen Technologien – und Ihnen. In Ihrer Rolle übernehmen Sie das Design und die Administration von Microsoft Windows und betriebssystemnahen Anwendungen wie Anti-Viren-Software, Backup und VPN. Genauso routiniert administrieren Sie die IT-Infrastruktur zur Bereitstellung von Windows-Arbeitsplätzen auf der Grundlage von Microsoft SCCM und Intune. Gemeinsam mit Ihrem interdisziplinären Team schaffen Sie komplexe Fehlersituationen aus der Welt. Außerdem automatisieren Sie wiederkehrende Prozesse im Windows-Client/Server-Umfeld mit PowerShell. Aber auch die Evaluation und Integration von Arbeitsplatz-Hardware und Peripherie stehen auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt greifen Sie proaktiv aktuelle Trends auf, erarbeiten Inhalte und gehen engagiert neue Themen an. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ähnlich gut qualifiziert, etwa durch Berufs- und Projekterfahrung in der IT Fundierte Erfahrung im Scripting und Programmieren in diversen Programmiersprachen, vor allem PowerShell Bestens vertraut mit einem modernen Client Management und den Abhängigkeiten im Enterprise-Umfeld: CCM, AD, GPO, DHCP, DNS, DFS, Arbeitsplatz-Hardware, Security, Azure, Intune und Office365 Bewandert im Troubleshooting im Hinblick auf Microsoft Windows-Client/Server-Technologien, Client-Hardware und Netzwerke Know-how im Schadcodeschutz und in der allgemeinen IT-Sicherheit wünschenswert Ihr Herz schlägt für moderne IT? Sie gehen bestens organisiert zu Werke, punkten mit analytischem Denkvermögen und bleiben in Sachen Trends und Technologien stets am Puls der Zeit? Dann werden Sie Teil eines 8-köpfigen Teams, welches die Bereitstellung, Administration, Überwachung und Weiterentwicklung der technischen Arbeitsplätze für 14.000 Kollegen auf Basis von Microsoft Windows verantwortet. Auf Ihre Ideen kommt es an. Denn gemeinsam mit Ihren Kollegen bestimmen Sie, welche Technologien eingesetzt werden, und legen das technische Design fest. Nicht zuletzt geben wir Ihnen mittelfristig die Chance, interne IT-Projekte zu leiten und uns mit innovativen IT-Lösungen noch weiter voranzubringen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Zertifizierungen
Zum Stellenangebot

Monitoring-Administratoren/Systemadministratoren (m/w/d) im Bereich Operational Services

Sa. 28.03.2020
Dresden, Köln, Hannover, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell Technologies, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Monitoring-Administratoren/Systemadministratoren (m/w/d) im Bereich Operational Services. Installation und Administration von checkmk-Instanzen Programmierung von Checks für Nagios/checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Nach Möglichkeit eine abgeschlossene Ausbildung zum (Fach-)Informatiker (m/w/d), Studium der Informatik o. Ä. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind uns herzlich willkommen. Freude an der Arbeit im Team Starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Erfahrung mit checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS Zusätzliches (Basis-)Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen wäre wünschenswert: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

Systementwickler (m/w/d) Output Management System (OMS)

Sa. 28.03.2020
Wiesbaden, Hamburg
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Top Karriere-Chance für IT-Profis bei der R+V in Hamburg oder Wiesbaden. Fundierter Sachverstand, frische Ideen, tatkräftige Mithilfe – all das ist von Ihnen gefragt, wenn es um die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Output Management Systems geht. Sie bringen sich dabei sowohl im Tagesbetrieb als auch in Projekten ein und übernehmen souverän Verant­wortung für die Fachkomponenten des OMS. Wir setzen weiterhin darauf, dass Sie kreativ und engagiert an der Entwicklung und Gestaltung neuer Themen­felder in diesem spannenden Aufgabenbereich mitwirken. Auf Ihren Teamgeist und Ihr Kommunikationsgeschick kommt es an, wenn abteilungsintern der optimale Mix aus Eigenentwicklungen und IT-Standardprodukten definiert wird. Von Vorteil, aber kein Muss: fachbezogenes Studium und erste einschlägige Berufspraxis Beratungskompetenz rund um die Einsetzbarkeit von Lösungsbausteinen Know-how im Umfeld Großrechner MVS / DB2 mit Cobol Spaß und Interesse an neuen Technologien nicht nur für den Mainframe Interdisziplinäre Kompetenz für die vertrauensvolle Kooperation mit Architekten und Fachbereichen Neugierde, Aufgeschlossenheit, Pioniergeist, Gestaltungswille, Lust auf viel fortschrittlichen Output Output Management bei der R+V: Für uns steht die Kundenbegeisterung immer an erster Stelle. Umso wichti­ger ist es, dass wir auf alle Anliegen schnell und verlässlich reagieren können. Wir versenden Dokumente – klassisch per Brief, aber auch eine wachsende Anzahl digital über E-Mail und Web-Portale. Dabei nutzen wir eigenentwickelte Software (Mainframe und Client/Server) sowie Standard-Lösungen bekannter Hersteller (DOPiX, Cosmos und X4). Neue Cloud-Lösungen, welche die klassischen Architekturansätze im Client-Server-Umfeld ergänzen und schrittweise ablösen, bieten neue Herausforderungen. In diesem vielseitigen, heraus­fordernden Umfeld finden motivierte Mitarbeiter und modernste Technologien zusammen – es bietet deshalb beste Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.   Die Ausübung der Funktion kann entsprechend Ihres Wunsches entweder am Standort Hamburg oder auch in Wiesbaden erfolgen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 27.03.2020
Kelkheim (Taunus)
Wir sind einer der führenden Her­steller von inno­vativen Befestigungs­elementen und Schnell­ver­schlüssen für Luft­fahrt, Auto­mobil­industrie und all­gemeinen Maschinen­bau. Unsere Kompetenz ist die Ent­wicklung und Um­setzung indivi­dueller Lösungen für unsere inter­nationalen Kunden. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitar­beiter durch ihre Kreativität und ihr Engagement wesentlich bei.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kelkheim (Taunus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT-Support im First und Second Level Support Betreuung, Erwei­terung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur (Windows, Linux, MS Office) 1st und 2nd Level Support der Anwender hin­sichtlich der eingesetzten Systeme / Applika­tionen Sicher­stellung des laufenden IT-Betriebes Installation und Wartung von Windows-Arbeits­plätzen (PCs und Notebooks) Unterstützung bei der Fehler­behebung von Hard- und Software Betreuung unseres VoIP-Telefon­systems Mitarbeit bei IT-Konzern­projekten im inter­nationalen Umfeld Abge­schlossene Ausbildung im IT-Bereich, Berufs­erfahrung erwünscht  Ausgeprägte MS-Windows-Kenntnisse, Linux-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und selbstständige, qualitäts­orientierte Arbeits­weise, Engagement und Dienstleistungs­orientierung Einen abwechslungs­reichen und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz Professionelle Einarbeitung und beste fachliche Entwicklungs­möglichkeiten  Ausübung Ihrer Tätigkeit mit modernen Arbeits­mitteln Mitarbeit in einem leistungs­starken Team in kollegialer Atmo­sphäre an einem mittel­großen Standort mit aktuell 150 Mitarbeiter/innen 
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin, Stuttgart, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gra­toren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Berlin, Stuttgart und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres zwölfköpfigen Teams der internen IT, welches den reibungslosen Betrieb der SVA-Infrastruktur gewährleistet. Interner First- und Second-Level-Support zu Software- und Hardwarestandards Installation und Konfiguration von Benutzersystemen und Hardwareendgeräten Netzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten der Hersteller Cisco, Fortinet, Pulse Secure, Citrix, und AVI Networks in den Bereichen Firewalls, IDS, SIEM Site to Site IPSEC-VPNs, Dial Up SSL-VPNs Switches, Router, BGP, 802.1x, IPv6 WLAN VoIP, SIP Videoconferencing Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Active Directory, Gruppenrichtlinien und MS Certification Authority, Windows Server, Exchange Server), Software Verteilung und Inventarisierung mit Baramundi Erfahrung im IT-Service und IT-Support sowie der Erstellung von IT-Systemdokumentationen und Notfallplänen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen(Level C1 oder höher) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, pro­fi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Coaching Eigenverantwortliches und von Vertrauen geprägtes Arbeitsumfeld Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
Zum Stellenangebot

Anwendungsmanager (m/w/d) IBM Mainframe / Host-Systeme

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Wenn es um unsere Systeme geht, greift ein Rad ins andere. Dank Ihnen. Sie betreiben unsere Host-Systeme und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Systemstabilität, Wirtschaftlichkeit der Systeme und zur Optimierung unserer Anwendungen. Konkret optimieren Sie bestehende Systeme hinsichtlich Stabilität, Kosten, Performance, Entwicklungsmethodik und Design – die Weiterentwicklung von IT-Lösungen wissen wir bei Ihnen einfach in besten Händen. Zur Steigerung der Softwarequalität greifen Sie auf die passenden Methoden und Techniken wie Fehlerschwerpunkt- und Performance-Analysen sowie Codereviews zurück. Generell sind Sie in puncto Qualitätssicherung im Rahmen der Softwareentwicklung gefragt. In klassischen und agilen Projekten setzen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb, Design und in Realisierung komplexer IT-Systeme mit Fokus auf IBM z/OS wünschenswert – idealerweise in der Versicherungsbranche Know-how rund um Tools und Technologien wie COBOL, Job-Control, DB2, SDF/2, ISPF, SCLM, Java auf dem Host, CICS-Webservices, MQ, SOAP, SOA von Vorteil Erfahrung mit Host-Anwendungen mit Webservice-Schnittstellen und angebundenen C/S-Systemen wünschenswert Sehr gutes Deutsch (Sprachniveau B2) Mainframe, DB2, Linux, Windows, MQ, CICS und SOAP-/REST-Webservices auf aktuellem Technologielevel sind Ihre Welt? Sie haben Lust, Anwendungen in diesem Umfeld hochverfügbar, performant und kostengünstig zu betreiben? Sie wollten schon immer, in einem Unternehmen mit herstellernahem Kontakt Technologiesprünge realisieren? Dann gestalten Sie in einem unserer Teams in angenehmer Arbeitsatmosphäre den Anwendungsbetrieb. Wir überführen sukzessive Anwendungen auf moderne Architekturen und Technologien (z. B. CICS-Webservices, Cloud) – aber da gibt es noch viel zu tun und jede Menge Spielraum für Ihre Ideen. Dafür geben wir Ihnen im ersten Schritt Fachwissen rund um unsere Anwendungslandschaft mit auf den Weg, bevor Sie sich übergreifenden Fragestellungen widmen. Langfristig stellen wir Ihnen beste Karriereperspektiven entlang der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn in Aussicht. Sind Sie der Anwendungsentwickler mit Herzblut für den IT-Betrieb, den wir suchen? Perfekt! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Produktionsunternehmen im Industriesektor mit Sitz in der Nähe von Wiesbaden. Die innovativen Produkte genießen sowohl national als auch international hohes Ansehen und finden Anwendung in den unterschiedlichsten Branchen. Wenn Sie auf der Suche nach einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld sind, dann bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung auf die Position als Systemadministrator (m/w/d).Administration der Windows-Serverinfrastruktur auf Basis von VMWare Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Second-Level-Support Installation, Konfiguration und Wartung der IT-Infrastruktur Erstellung der erforderlichen Dokumentation Mitarbeit in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker Systemintegration) Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Servern, Exchange Erfahrung in der Betreuung von Servern Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal