Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 11 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Systemadministration

Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Dabei sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen Aufgaben in der Systemadministration unserer Logistics Solutions für Kunden aus Aviation und Logistik. Sie betreuen unsere Kunden bei Reklamationen, von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung. Sie unterstützen uns bei der lokalen Reproduktion und dem systematischen Troubleshooting von Wartungsfällen. Sie pflegen unsere interne, technische Dokumentation. Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Ticketsystem und bereiten statistische Auswertungen vor. Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung. Nutzerprobleme unter Windows verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern wissen, wo Sie „hinter den Kullissen“ suchen müssen. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind folgende Kenntnisse: Linux, PostgreSQL, Java, Oracle. Sie haben eine starke Affinität zu informationstechnischen Themen, komplexe Software macht Ihnen Spaß. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

System- & Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Herzogenrath
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten. Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir sind der Technologievorreiter, Innovator und Produktionsentwickler eines weltweit führenden Unternehmens der Fahrzeugverglasung. Weitere Infos finden Sie auf: www.saint-gobain-sekurit.de An unserem Standort in Herzogenrath bei Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System- & Datenbankadministrator (m/w/d) Selbstständiger operativer Betrieb von Windows und Linux Server-Systemen Datenbank Administration von Oracle und MS SQL-Server Datenbanken Administration und Weiterentwicklung von SAN Konzepten sowie Vmware-Umgebungen Implementierung von IT-Sicherheitslösungen nach Unternehmensstandard Mitwirkung bei interdisziplinären Industrie 4.0 und IIoT-Projekten Sicherstellung der unterbrechungsfreien produktions- und bertriebsrelevanten IT Systeme Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Systemadministration von Server und Datenbanksystemen (MS SQL, Oracle – MongoDB oder InfluxDB wünschenswert) Kenntnisse im Betrieb von Docker-Clustern wünschenswert Einarbeitung und Integration neuer Software-Werkzeuge und -Technologien Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in unserem internationalen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Professionelle Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Strukturiertes Einarbeitungsprogramm inkl. Buddy-System Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Prämiensysteme, Mitarbeiteraktien) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder sowie Sekurit-Elternnetzwerk, Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie) Möglichkeit zum Fahrradleasing (Jobrad), Übernahme von Inspektionskosten und Vollkaskoversicherung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d) Stellen-ID: 2006IT Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Planung, Installation und Konfiguration der Serverinfrastruktur in einem von Windows geprägten Umfeld Administration der hyperkonvergenten Virtualisierungslösung von Nutanix Planung, Pflege und Weiterentwicklung der Bereiche Active Directory und Remote Desktop Services 2nd-Level-Support bei Störungen in Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie den Usern Verantwortliche Betreuung der Backup-/Recovery-Lösung Commvault Simpana Administration der aktiven Netzwerkkomponenten in einem durch HP/Aruba geprägten Umfeld Konzeption und eigenständige Umsetzung von Projekten im Server- und Netzwerkumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Fundierte Berufserfahrung im Windows-Umfeld (Server 2012 R2 / 2016 / 2019) inkl. Active Directory, Fileserver etc. Gute Kenntnisse im Bereich von TCP/IP-Netzwerken inkl. Routing, VLAN, FW und VPN Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Würselen
Die europaweit tätige Offergeld-Firmengruppe steht für umfassenden Logistik-Service. Mit intelligenten Lösungen für Warehousing, Transport und Distribution bieten wir unseren Kunden moderne Dienstleis-tungen aus einer Hand. Als familiengeführtes Unternehmen punkten wir mit festen Werten und kurzen Entscheidungswegen - und sorgen so für Bewegung. Ab sofort suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d) im Bereich IT in unserer Zentrale in Würselen. Konfiguration, Betreiben, Überwachung und Pflege von Serversystemen & Datenbanken Installation, Konfiguration und Administration von allen eingesetzten Clients Durchführung von Fehler-, Performance-, Change- und Security-Management Organisations- und Beratungsaufgaben 2nd / 3th Level Support bei Software- und Hardwareanfragen und Störungen (vor Ort, per Fernwartung, per Telefon) Aktive Ausbildung als Ansprechpartner der Auszubildenden sowie der Praktikanten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker Fachrichtung Sys-temintegration) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Betrieb von Client, Server und Terminalserver Inf-rastrukturen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen Erfahrung in der Betreuung von Cloudbasierten Diensten (z.B. Microsoft Azure, o.ä.) Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365, Microsoft Exchange, Azure Active Directory, ADFS Erfahrungen im Bereich der Virtualisierung Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen Kundenorientiertes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet, eine leistungsgerechte Vergütung und eine teamorientierte Atmosphäre. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. 
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Würselen
Die europaweit tätige Offergeld-Firmengruppe steht für umfassenden Logistik-Service. Mit intelligenten Lösungen für Warehousing, Transport und Distribution bieten wir unseren Kunden moderne Dienstleis­tungen aus einer Hand. Als familiengeführtes Unternehmen punkten wir mit festen Werten und kurzen Entscheidungswegen - und sorgen so für Bewegung. Ab sofort suchen wir einen Netzwerkadministrator (m/w/d) im Bereich IT in unserer Zentrale in Würselen. Ab sofort suchen wir einen Netzwerkadministrator (m/w/d) im Bereich IT in unserer Zentrale in Würselen. Konfiguration, Betreiben, Überwachung und Pflege von Datennetzen für Computer sowie von integrierten Telekommunikationsnetzen für Telefone, Videokonferenzen oder Funknetze Installation, Konfiguration und Administration von allen eingesetzten Netzwerkkomponenten Durchführung von Fehler-, Performance und Security-Management Organisations- und Beratungsaufgaben 2nd / 3th Level Support bei Software- und Hardwareanfragen und Störungen (vor Ort, per Fernwartung, per Telefon) Aktive Ausbildung als Ansprechpartner der Auszubildenden sowie der Praktikanten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Betrieb von Netzwerk Infrastrukturen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen Erfahrung in der Betreuung von IT Security Applikationen (z.B. NextGen-Firewalls, o.ä.) Kenntnisse im Bereich Routing, Switching, WAN, LAN, WLAN, Netzwerkanalyse-Tools (Wireshark o.ä.) Gute Kenntnisse im Betrieb von Client, Server und Terminalserver Infrastrukturen Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen Kundenorientiertes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet, eine leistungsgerechte Vergütung und eine team­orientierte Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Senior Technical IT Support (m/w/d) im Bereich Labor

Fr. 24.07.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Senior Technical IT Support (m/w/d) im Bereich Labor. Betreuung des Geräteparks im streng regulierten GMP-Umfeld als Netzwerkadministrator Konzeption, Installation, Konfiguration, Kontrolle und Wartung bzw. Pflege der jeweils vorliegenden informa­tions­technischen Infrastruktur des Qualitäts­sicherungs­labors Sicherstellung des GMP-Status und der Funktionalität der Laborgeräte entsprechend der Richtlinien 21 CRF Part 11 zur Datenintegrität Benutzer-, Rechte- und IP-Adressverwaltung sämtlicher computergestützter Messtechnik im Qualitäts­sicherungslabor Verantwortliche Betreuung und/oder Durchführung von Computersystemvalidierungen in Zusammenhang mit der Implementierung neuer computer­gestützter Laborgeräte oder Upgrades bestehender Laborgeräte Etablierung neuer Arbeitsanweisungen und Prozess­vorschriften im Zusammenhang mit computer­gestützten Messsystemen im Labor sowie deren Schulung Behebung und Ursachenuntersuchung von Geräte­problemen, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, inklusive der Beauftragung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) oder als chemisch-technischer- oder biologisch-technischer Assistent (m/w/d) wünschenswert, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zum Netzwerk­administrator (m/w/d) oder -techniker (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Bereich analytische Messtechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, technisches Verständnis, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)Als Business Consultant für unsere Voice Solutions begleiten Sie unsere Kunden während der Implementierung unserer Produkte und unterstützen in der Pre-Sales-Phase. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie bereiten Installationen und Konfigurationen (inkl. interner Tests) unserer Voice-Lösung Lydia® vor. Sie begleiten Integrationstests und Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort. Sie führen Key-User-Schulungen durch und agieren als Ansprechpartner beim Kunden. Sie stellen Service und Support für unsere Bestandskunden sicher und gehen Problemfälle lösungsorientiert an. Sie führen technisch unsere Voice Lösung Lydia® bei Kunden ein und unterstützen somit das Projektmanagement. Sie unterstützen unser Vertriebsteam und unsere Partner wo notwendig, bspw. auf Messen und Marketingevents. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung in der Beratung zu und Implementierung von IT-Lösungen (Hard- und Software) mit. Sie konnten bereits Kenntnisse in der Logistik-Branche sammeln und haben ein gutes Verständnis für dessen Abläufe. Sie bringen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Sie zeichnet Flexibilität aus, die sich auch in Ihrer hohen Reisebereitschaft zeigt (> 50 %, national und international). Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch (Kenntnisse der französischen und/oder italienischen Sprache sind ein Plus). Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Informatiker / Fachinformatiker / Netzwerktechniker als Windows Administrator (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Geilenkirchen
Wir von der IT-Guard GmbH haben uns das Ziel gesetzt, die Anforderungen unserer Kunden an die eingesetzte Hard- und Software professionell und möglichst schnell umzusetzen. Daher haben wir uns von einem erfolgreichen IT-Systemhaus mit klarem Fokus auf ein umfangreiches Hard- und Softwareangebot zu einem ganzheitlichen, kompetenten IT-Dienstleister entwickelt. Damit wir die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen können suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung: Informatiker / Fachinformatiker / Netzwerktechniker als Windows Administrator (m/w/d) Standort Geilenkirchen (Großraum Mönchengladbach) Administration der IT-Infrastruktur Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Verwalten von Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender Dokumentation der IT Landschaften Monitoring der IT Landschaften Durchführen von Migrationen Sie sind gelernter Informatiker / Fachinformatiker / Netzwerktechniker (m/w/d) Microsoft Windows Server 2012 – 2016 fundierte Kenntnisse Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Kundenorientiertes Arbeiten Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englisch Kenntnisse Aufgeschlossenes Team angenehmes Arbeitsklima Regelmäßige Fortbildungen Getränke umsonst, Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen. Parkplatz auf dem Firmengelände, Handy oder Ausgleichszahlung für Selbstgenutztes Handy, Notebooks inkl. Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Systemadministration

Mo. 20.07.2020
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3497 | Standort:Aachen Du unterstützt uns projektbezogen mit IT- und Admin-Aufgaben im Bereich Linux und/oder Windows sowie Client-Server-Lösungen Du supportest bei der Virtualisierung und/oder hast Interesse an Docker Du möchtest ggfs. auch mit uns Software entwickeln Du analysierst Probleme und Fehlermeldungen und leistest Support bzw. bringst deine eigenen Ideen bei auftretenden Fragestellungen ein Du bringst dich in globale Projekte mit spannenden Kunden ein und unterstützt uns bei der Durchführung Du studierst Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder ähnliches - auch ein Quereinstieg ist möglich Der Umgang mit neuen Technologien bereitet dir Freude und du besitzt eine Affinität zur IT Das Thema Cyber Security interessiert dich genauso wie IP-Netzwerke Du weißt, dass sudo keine Kampfsportart ist Du hast ggfs. schon erste Erfahrungen in der Programmierung gesammelt Du kannst dich auf Deutsch und Englisch gut ausdrücken Du bist ein kreativer Problemlöser, denkst analytisch und hast Spaß an der Arbeit im Team Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Di. 14.07.2020
Aachen
Ideen für eine digitale Welt devolo eröffnet Menschen die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt. Wir bringen schnelles Internet in jeden Winkel von Haus und Wohnung – ganz einfach über das Stromnetz. Mit uns wird jede Steckdose zum Internetanschluss, für großen Spielspaß, perfektes Home Entertainment und effizientes Arbeiten im eigenen Zuhause. Ein Zuhause, das mit uns zudem immer intelligenter wird. Denn devolo Home Control macht es im Handumdrehen zum Smart Home – für mehr Komfort und Sicherheit sowie niedrigere Energiekosten. Und weil unser Zuhause in die Energieinfrastruktur eingebunden ist, machen wir auch das Stromnetz smart: mit Lösungen, die die Vorteile der neuen Smart Grids für alle erlebbar machen. Wir, das sind rund 300 Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen, die unser inhabergeführtes Unternehmen gemeinsam voranbringen. devolo wurde 2002 in Aachen gegründet und ist mittlerweile in 19 Ländern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/d) Administration der Linux-Server (Debian, Ubuntu, CentOS) Administration von Windows Server Administration von Virtualisierungsplattformen (VMware vSphere, kvm) Implementierung, Konfiguration und Administration diverser Services unter Linux und Windows z. B.: Datei-Server (Windows, Linux Samba) Web-Server (Apache, nginx, IIS) Datenbanksysteme (MySQL, Postgres, MS SQL) Mail-Server (Postfix) Backup Software (Veeam) Java Applikations-Server (tomcat) Pflege und Wartung der Backup Hardware (Disk-Array, LTO Library) Pflege und Wartung der Monitorumgebung (Checkmk, Grafana) Pflege und Wartung des Konfigurationsmanagements (Puppet) SAN-Administration (HP MSA/NetApp / nimble) Skripten diverser Schnittstellen (Python, Bash) Zertifikatsverwaltung Betrieb des Rechenzentrums (Anschaffung und Betreuung Server-Hardware, Storage und Infrastruktur) Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung als IT Systemadministrator Fundierte Linux Kenntnisse speziell Debian und Ubuntu sowie Centos (als Hardware-Systeme und VMs) Fundierte VMware-Kenntnisse: vSphere, vCenter und SAN Anbindung Erfahrung mit Microsoft Windows Server Erfahrung mit SAN-Systemen (Nimble, NetApp, MSA) Erfahrung mit Serverhardware (Installation, Konfiguration, Wartung, Management (iLO)) Erfahrung mit dem Betrieb eines Rechenzentrum Erfahrung mit SQL Servern (MySQL/MariaDB, PostgreSQL, Microsoft SQL Server) Erfahrung mit Webservern (Apache, nginx, IIS) Erfahrung mit Mailserver (Postfix) Erfahrung mit OpenSSL Erfahrung mit Monitoring im Allgemeinen und Checkmk und Grafana im Speziellen Erfahrung mit zentraler Linux-Konfiguration/Automatisierung (Puppet) Erfahrung mit Veeam als zentrales Backup-System Erfahrung mit Backup Hardware (Disk-Array, LTO Library) Erfahrung mit Skripten (Python, Bash) Erfahrung mit Java Applikationsserver (Tomcat) Wünschenswert: Erfahrung mit Gitlab, Subversion und Jenkins Teamgeist und Engagement, verbunden mit der Bereitschaft, sich eigenständig Know-how anzueignen und kontinuierlich zu vertiefen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h/Woche) Flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvoll und herausfordende Position in einem erfolgreichen Unternehmen sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem jungen, motivierten Team und einem kollegialen Umfeld Werden Sie ein Teil eines modernen, sozial-orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche uns anspruchsvolle Tätigkeiten in internationalem Kundenumfeld Teamgeist auch beim Sport: Laufgruppe mit Umkleidemöglichkeit und Duschen, Förderung der Teilnahme an ausgewählten Laufevents Raum zum Entspannen – mit Kickertisch und Tischtennisplatte
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal