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systemadministration: 2.124 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Städte
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  • Wiesbaden 35
  • Dortmund 32
  • Münster, Westfalen 31
  • Kiel 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1979
  • Ohne Berufserfahrung 1221
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2079
  • Teilzeit 156
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1884
  • Ausbildung, Studium 112
  • Befristeter Vertrag 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Wir machen „Everyday for Future!“ – mit den ersten Wasserstoffzügen der Welt, mit attraktiven Bahnverbindungen zwischen Harz und Nordsee. Rund 90 engagierte Kolleginnen und Kollegen sorgen für umweltfreundliche und moderne Busse und Bahnen und entwickeln neue Ideen für attraktive Verkehrsangebote auch abseits der Großstädte. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen ist eine Tochter des Landes. Wir bieten Beschäftigten Sicherheit. Als GmbH mit nur zwei Führungsebenen sind offene Bürotüren und offene Gespräche bei uns normal. Und kaum ein Arbeitsplatz in Hannover ist besser zu erreichen: Unsere Büros sind direkt am Hauptbahnhof – eine Minute Fußweg bis zum Bummeln in der City. Als wachsendes Unternehmen in einem zukunftsorientierten Markt suchen wir Sie für unser Team in den Zentralen Diensten zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit als Systemadministrator (m/w/d) Anwender-Support (Ansprechpartner in allen IT-Angelegenheiten) Selbständige Analyse und Behebung von Problemen bei unseren Anwendungen und Microsoft-basierten Systemen Administration, Konfiguration und Betreuung der im Haus eingesetzten Windows Server (Windows Server 2012-2016) und Clients (Windows 10) Sicherstellung des störungsfreien Betriebes aller Systeme und Anwendungen Kontinuierliche Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur / Systeme Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support und in der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows Servern und Clients (AD, DNS, GPOs) Erfahrungen in der Datenbankadministration (MS SQL-Server, MS Access) Erste Erfahrungen im Bereich Virtualisierung (Hyper-V) Kenntnisse von Programmiersprachen wie VBA oder C# sind erforderlich Analytisches Denken sowie eine systematische, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit eine betriebliche Altersvorsorge eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gleitzeit und Telearbeit einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover ein Jobticket im GVH, Fahrtkostenzuschuss für Bahnzeitkarten weitere ansprechende Arbeitgeberleistungen
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IT Systemadministrator CAD/EDM (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Neunkirchen, Siegerland
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Für unsere Unternehmenszentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir kurzfristig eine/n   IT Systemadministrator CAD/EDM (m/w/d)   Unterstützung, Wartung und Weiterentwicklung der EDM Umgebung (accurent Meridian, TeamCenter) Administration der CAD Umgebungen (Autodesk Produkte und weitere) Unterstützung, Durchführung von Systemupdates und -tests im CAD/EDM-Umfeld Anwenderbetreuung im CAD/EDM-Umfeld Pflege der eingesetzten CAD/EDM Programme Administration von Windows-Serversystemen im CAD/EDM-Umfeld Abgeschlossene technische-Ausbildung (Techniker, Ingenieur – Fachrichtung Maschinenbau) Technisches Verständnis für konstruktive Prozesse Erfahrung mit mindestens einem Autodesk CAD System Erfahrung in der Systemadministration (Installation, Skriptsprachen, Betriebssystem) Erfahrungen in der Anwendungsbetreuung Programmierkenntnisse erforderlich (VB, VB-Script, PowerShell, cmd) Wir fordern und fördern Sie, damit Sie ein erfolgreicher Teil unseres Teams werden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit allen Möglichkeiten, die ein weltweit operierendes Unternehmen zur Verfügung hat. Wir geben Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs. Weitere Benefits: Familiengeführtes Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Großer Handlungsspielraum Gutes Betriebsklima Paten-System Gesundes Wachstum Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Kantine
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(Senior-) Systemarchitekt (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Leipzig
Zur Erweiterung unseres Teams bei der ACS Solutions GmbH in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Mitarbeiter, die Teil unseres Teams werden möchten! Firmenprofil Die ACS Solutions GmbH, ein wichtiger strategischer Partner der M&P Gruppe, ist seit ihrer Gründung 2004 als Managed Service Provider für spezifische Prozesse der Informations- und Kommunikationstechnologie mit Schwerpunkten im Data Center Management tätig. Zur effizienteren Gestaltung von Geschäftsabläufen, bieten wir, insbesondere mittelständischen Unternehmen, kompetente Beratung und bedarfsgerechte Lösungen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Kompetenz, Engagement und Innovation. Wir erarbeiten betriebswirtschaftliche Konzeptionen, entwickeln geeignete IT-Strategien und unterstützen bei deren Einführung und Nutzung OnPremise oder als Cloud Lösung. Die ACS Solutions GmbH ist als Microsoft Gold und CSP Partner zertifiziert und pflegt zudem weitere strategische Partnerschaften zu wichtigen Herstellern und Lieferanten von Hard- und Software. technische und organisatorische Beratung Mitarbeit bei der Erstellung und Bewertung von technischen Konzepten zu ganzheitlichen IT-Lösungen Unterstützung bei der Aufnahme und Bewertung von Kundenanforderungen sowie Erstellung von Leistungsbeschreibungen Übernahme der technischen Projektleitung in komplexen Solution Development Projekten Unterstützung der Serviceverantwortlichen bei der Umsetzung von Kundenanforderungen Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein umfassendes Angebot an individueller sowie fachlicher Förderung ein modernes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten und kollegialen Team attraktive Zusatzleistungen 3-5-jährige einschlägige Berufserfahrung mit Aufgabengebieten als Solution Designer, IT-Architekt oder technischer IT-Consultant Erfahrungen im Kundenbereich mittelständische Unternehmen mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Systemarchitektur technologieübergreifende IT-Kenntnisse mit mindestens einer Spezialisierung z.B. Netzwerk, Server-Client, Application Hosting, Security, Cloud und Virtualisierung gute Kenntnisse über aktuelle Herstellerlösungen und der zugrunde liegenden Technologien im jeweiligen Spezialgebiet grundlegendes Verständnis von Securityaspekten und Prozessen im Umfeld eines ITDienstleisters neben einer ausgeprägten Kunden- und Teamorientierung überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B gelegentliche Reisebereitschaft für Projektumsetzungen bei unseren Kunden
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Mitarbeiter (m/w/d) Clientmanagement

Fr. 21.02.2020
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Clientmanagement Sie erstellen und optimieren Betriebskonzepte für das Clientmanagement Sie verantworten die Spezifikation und Planung, das Testen und die Umsetzung des Lifecycles der Client-Hardware-Umgebung Sie betreuen umfänglich das System der Softwareverteilung, inkl. OS-Deployment Sie analysieren, konfigurieren und überwachen Clientsysteme und beheben Störungen Sie erstellen Installationspakete und überwachen das Rollout Sie begleiten diverse Projekte hinsichtlich clientseitiger Anforderung Sie betreuen diverse Anwendungen aus den Fachbereichen ÖPNV, Energie und Wasser Sie stellen einen störungsfreien Betrieb aller Endgeräte im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports sicher Sie integrieren Multifunktionsgeräte und Drucker in der IT-Umgebung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder haben ein Informatikstudium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse in der Administration von Clientbetriebssystemen, Active Directory und Clientvirtualisierung Sie haben Kenntnisse in der Administration von Gruppenrichtlinien Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in Serversystemen wie Windows, Linux, Citrix etc. Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse im Bereich Windows (PC-Betriebssystem) und Office Sie haben das tägliche Geschäft erfolgreich im Griff Sie handeln ziel- und ergebnisorientiert Sie verfügen über soziale Kompetenz, um im Team gemeinsam Aufgaben zu bewältigen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive tarifliche Rahmenbedingungen (TV-V)
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Senior IT Active Directory Administrator

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Eurofins Scientific is an international life sciences company which provides a unique range of analytical testing services to clients across multiple industries. The Group believes it is the world leader in food, environment and pharmaceutical products testing and in agroscience CRO services. It is also one of the global independent market leaders in certain testing and laboratory services for genomics, discovery pharmacology, forensics, advanced material sciences and for supporting clinical studies. In addition, Eurofins is one of the key emerging players in specialty clinical diagnostic testing in Europe and the USA. Group's key figures are approx. 3 billion Euros turnover, more than 650 laboratories across 45 countries and more than 45.000 staff.The Central IT Operations team inside Eurofins is responsible for maintaining centrally provided IT services (e.g.: AD, MS Exchange, Skype For Business, servers, storage, monitoring, backup, physical hardware, cloud services, etc.) in collaboration with other IT teams and according to defined processes (e.g. Incident Management and Change Management). 1. Operating IT services provided from Centrally hosted either in the cloud or strategic Data Centres. 2. Ensure that IT Services managed by the Central IT Operations team are delivered effectively to business customers. This includes the execution of SOPs, management of IT Incidents, IT Changes and IT Problems in ITSM based system on the related processes, procedures and work instructions. Operate and install on Enterprise-level Infrastructure for providing Microsoft services, such as AD, for global initiatives following those through to implementation via collaboration with project and support teams; Identify opportunities to innovate, extend and enhance service delivery everywhere possible; ITIL approach to resolve technical problems. Troubleshoot occurring issues, investigating root causes and supporting resolution of the issues found; Serves as escalation point for application support and troubleshooting, provides guidance and direction in resolution of escalated issues and/or complex production, application or system problems; Perform daily system monitoring, verifying the integrity and availability of all involved infrastructure elements server resources, systems and key processes, reviewing system and application logs and verifying completion of scheduled jobs. Ensure that the performance, scalability, and security is maintained and optimized; Deliver quality documentation allowing for smooth day-to-day operations; Improve existing processes through sustainable solutions to recurring problems and enhancements to existing solutions or documentation by automation; Contact to vendor technical support for Priority 1 incidents; Cooperate closely with the rest of IT Infrastructure & Operations, Architecture and Security teams. Specific Assignments: Administer the Active Directory forest, including AD based DNS, DFS; Familiarity with enterprise multi-forest Infrastructure models; Create and maintain already applied GPOs; Manage the AD based DNS, DFS, ADFS; Automate repetitive tasks with PowerShell scripting; Operate the AD environment with best practices for capacity, redundancy and performance. Support on the Skype for Business Environment; Assists in projects by mapping changes, improve and analyze changes, introduce plan to be decided upon. OTHER ASSIGNMENTS: Special authorization can be agreed with the Global IT Operations Director. Always taking company quality policies into account and working towards Eurofins targets. Following procedures and instructions within the Eurofins Management systems, ensuring that we offer the right quality, sustainable development and product security. If necessary, develop or change SOPs, FAQs, KGDs and processes in relation to own responsibility and positions. Ensuring fast incident correction in cases that may involve quality errors or environmental problems. Ensuring that products that reach our customers meet the expected quality and safety. 10+ years of IT experience including 6 years Active Directory; One of the following is required: MCSE.  Day to day management of multi domain forest with over 40,000 users.
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Senior IT Engineer - Exchange

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Eurofins Scientific is an international life sciences company which provides a unique range of analytical testing services to clients across multiple industries. The Group believes it is the world leader in food, environment and pharmaceutical products testing and in agroscience CRO services. It is also one of the global independent market leaders in certain testing and laboratory services for genomics, discovery pharmacology, forensics, advanced material sciences and for supporting clinical studies. In addition, Eurofins is one of the key emerging players in specialty clinical diagnostic testing in Europe and the USA. Group's key figures are approx. 3 billion Euros turnover, more than 650 laboratories across 45 countries and more than 45.000 staff.The Central IT Operations team inside Eurofins is responsible for maintaining centrally provided IT services (e.g.: AD, MS Exchange, Skype For Business, Microsoft Teams, servers, storage, monitoring, backup, physical hardware, cloud services, etc.) in collaboration with other IT teams and according to defined processes (e.g. Incident Management and Change Management). The focus of the Exchange Engineer includes: Operating IT services provided from centrally hosted either in the cloud or strategic Data Centres. Ensure that IT Services managed by the Central IT Operations team are delivered effectively to business customers. This includes the execution of SOPs, management of IT Incidents, IT Changes and IT Problems in ITSM based system on the related processes, procedures and work instructions. Operate and install on Enterprise-level Infrastructure for providing Microsoft services such as Exchange, for global initiatives following those through to implementation via collaboration with project and support teams; Identify opportunities to innovate, extend and enhance service delivery everywhere possible; ITIL approach to resolve technical problems. Troubleshoot occurring issues, investigating root causes and supporting resolution of the issues found; Serves as escalation point for application support and troubleshooting, provides guidance and direction in resolution of escalated issues and/or complex production, application or system problems; Perform daily system monitoring, verifying the integrity and availability of all involved infrastructure elements server resources, systems and key processes, reviewing system and application logs and verifying completion of scheduled jobs. Ensure that the performance, scalability, and security is maintained and optimized; Deliver quality documentation allowing for smooth day-to-day operations; Improve existing processes through sustainable solutions to recurring problems and enhancements to existing solutions or documentation by automation; Contact to vendor technical support for Priority 1 incidents; Cooperate closely with the rest of IT Infrastructure & Operations, Architecture and Security teams. Specific Assignments for MS Exchange Engineer: Administer the Exchange Environment and its associated services on a global geo-redundancy setup including Azure; Create and maintain existing services including Connectors, Client access, Mailbox databases; Administrate and manage evolution of a multi sites/multi clusters Exchange 2010 infrastructure; Automate repetitive tasks with PowerShell scripting; Operate the Exchange environment with best practices for capacity, redundancy and performance. Support on the Skype for Business Environment; Assist in projects by mapping changes, improve and analyse changes, introduce plan to be decided upon. 10+ years of IT experience including 6 years Exchange server; One of the following is required: MCSE, Messaging. Day to day management of Exchange with over 40,000 recipients; Strong in Exchange Management Shell.
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OSPlus-Anwendungsentwickler für Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen OSPlus-Anwendungsentwickler für Rechnungswesen (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung der Produkte des Rechnungswesens, insbesondere Datenermittlung für GoBD im 5-Ebenen-Modell (Bilanz retrogard und progressiv) und Umsatzsteuerverprobung mit Schwerpunkt in der Backend-Entwicklung Umsetzung der technischen Datenauslieferung für die steuerliche Betriebsprüfung bei unseren Kunden Gelegentliche Unterstützung der bereichsinternen Regelrufbereitschaft Technische Unterstützung von bankfachlichen Änderungswünschen der Sparkassen durch alle Projektphasen (Anforderungsdefinition, Analyse, ggf. Vorstudie, Implementierung, Test und Einführung) Mitarbeit sowohl in Projekten als auch in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test und Einführung) Mitwirkung bei der Erstellung von Fach- und DV-Konzepten Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Management von Programmeinsätzen etc. Begleitung von Sondereinsätzen (Release, Fusion und Migration) Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Bachelor of Science) oder vergleichbare Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund (z. B. Fachinformatiker) Gute Kenntnisse in den eingesetzten Werkzeugen und Verfahren (z.B. Endevor, IDZ, Rochade, Quality Center, Release- und Testprozess, etc.) Vertiefte Programmiererfahrung im Umfeld COBOL, JCL und DB2 Gute Kenntnisse von SQL/DB2 Analytisches und logisches Denkvermögen Hohe Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Erfahrungen im Release- und Testprozess Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und geplanten Wochenendsondereinsätzen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Systemadministrator Second-Level-Support/ (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Waldems
INSIGHT Health ist ein Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine umfangreiche Expertise im Gesundheitsmarkt und bereitet am Standort – in der Nähe von Frankfurt/Main und Wiesbaden - Marktinformationen für Kunden aus derpharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen auf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Waldems Systemadministrator Second-Level-Support/ (m/w/d) Second-Level-Support für unsere Anwender (Kollegen und Kunden) Administration der Microsoft/LINUX Server und Client Software Administration der Sicherheitsinfrastruktur (Firewall, Spam, Antivirus, etc.) Annahme von Störungsmeldungen und Anfragen von Anwendern sowie deren Erfassung und Dokumentation im Ticket System sowie Update der Anwender Priorisieren, Klassifizieren und Lösen der Anfragen, ggf. Eskalierung der Störungsmeldungen Troubleshooting bei PCs, Notebooks, Druckern und hausinternen Anwendungen regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank gute IT-Allgemeinkenntnisse und/oder abgeschlossene IT Ausbildung und mind. 1 Jahr Erfahrung im IT-Bereich Kenntnisse von LINUX und Microsoft Virtualisierung (VMware, Docker, Kubernetes, etc.) Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Fähigkeit, die Bedürfnisse der Anwender zu erkennen und zeitnah zu lösen Geduld in der Anwenderbetreuung und -schulung gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) in Wort und Schrift ein motiviertes und engagiertes Team, flache Hierarchien und offene Kommunikation eine gute Atmosphäre und Spaß an der Arbeit spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen regelmäßige interne und externe Fortbildungen unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive flexible Arbeitszeiten, freie Parkplätze freier Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
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Fachinformatiker (m/w/d) als Systemadministrator VMware vSphere

Fr. 21.02.2020
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) als Systemadministrator VMware vSphere DGOIT-2019_0019 Konzeptionierung und Betrieb unserer Virtualisierungsumgebung​ ​Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Umgebungen Performance-Optimierung, Skalierung, sowie Administration der Serversysteme (Windows Server 2012R2 bis 2019, SUSE Linux Enterprise, Redhat Enterprise Linux) Analyse, Behebung und Unterstützung der Teams bei 2nd Level Support Tätigkeiten Bereitstellung von Reports/ Nachweisen zur Qualitätssicherung Unterstützung bei internen IT Projekten im Rahmen der Systeminfrastruktur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Virtualisierungsumgebungen Einführung neuer Technologien und Services Ausbildung zum Fachinformatiker alternativ ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und Virtualisierung (VMware vSphere Umgebungen) Administrationserfahrung in großen IT Umgebungen Erfahrungen bei der Erstellung von einfachen Powershell Scripten sowie Shell Scripten Kenntnisse in weiteren Microsoft Produkten wie SQL Server, sowie in Produkten der Opensource Welt (Apache Webserver, Tomcat, MySQL, PHP, Squid) Schnelle Auffassungsgabe sowie eine klare Kommunikation und Teamorientierung Erfahrung mit ITIL Führerschein Klasse B Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben. Eine ansprechende Home-Office Regelung und Flexible Arbeitszeit (38 Std. Woche) zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design sowie ein hauseigenes Fitnessstudio im „Brandshofer Deich" in Hamburg-Rothenburgsort. Ein attraktives Gehaltsmodell mit umfangreichen Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket)
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Senior Enterprise Architect (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Verwurzelt mit der Heimat Vernetzt mit der Welt Verbunden mit der Zukunft Wir, die KAISER+KRAFT EUROPA, sind als Serviceholding der zuverlässige Partner der vier Vertriebsmarken Gaerner, Gerdmans, KAISER+KRAFT und Kwesto und damit Teil der führenden Versandhandelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Mehr als 1.100 Kolleginnen und Kollegen in 24 europäischen Ländern arbeiten gemeinsam daran, dass wir unsere europäische Marktführerschaft weiter ausbauen. Lust, uns auf diesem spannenden Weg zu unterstützen? Wir sind ein Unternehmen der TAKKT AG Begleitung architektureller Fragestellungen in strategischen Projekten Leitung und Durchführung von sowie Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten im architekturellen Kontext Erarbeitung von Architekturempfehlungen, Bebauungsplänen und Entwicklung strategischer Vorgehensweisen zur Umsetzung Erstellung von Architekturrichtlinien und –konventionen Entwurf von Architektur-Blueprints unter Sicherstellung der Richtlinienkonformität Durchführung von Architekturreviews zur Sicherstellung der Konformität mit den Bebauungs- und Architekturrahmenbedingungen Betreiben einer cross-funktionalen Architektur Guild Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Bebauung und der Abbildung von Geschäftsprozessen auf IT Systeme Fundiertes Know-how in IT Architekturen, z.B. Serviceorientierten Architekturen Erfahrung bei der Einführung von EAM-Frameworks (z.B. TOGAF, Zachman, UPDM) Vertiefte Notationskenntnisse (z.B. ArchiMate, UML, BPMN) Versierter Umgang mit EAM-Werkzeugen (z. B. planningIT, Troux, AdoIT) und/oder UML Werkzeugen (z.B. Enterprise Architect, Visual Paradigm) ist von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Kommunikations-, Konzeptions- und Realisierungsvermögen Hands on Mentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS Office-Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (projektbezogen) Interessanter Job in angenehmer Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Du-Kultur im gesamten IT-Bereich Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Viele Betriebliche Leistungen, z.B. Altersvorsorge, Mobilitätsprämie, Aktienbeteiligung Umfassendes Gesundheitsmanagement- und Familienservice-Programm Entwicklungsmöglichkeiten durch zahlreiche interne und externe Schulungs- und Seminarangebote
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