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Systemadministration: 10 Jobs in Ahrensbök

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Medizintechnik 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

SAP Business One Berater (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren.Deine Suche beinhaltet das Finden von neuen und erfolgreichen Wegen, Prozesse zu digitalisieren, machbare und sinnvolle Empfehlungen zu geben sowie jedes Mal ein wenig mehr zu erfahren und erlernen. Du bist bestimmt ganz schön Neugierig – auf Menschen, Branchen und Projekte, die dich gleich morgen herausfordern werden. Wer als Berater/-in für Kunden einen Mehrwert schaffen will, muss nicht nur fachlich wissen, was sinnvoll und machbar ist, sondern auch ein Gespür für Prozesse und Vorgehensweisen haben. Das und noch mehr liegt dir im Blut? Super!Das muss: Fundierte Kenntnisse von Unternehmensprozessen Erfahrung in der Projektleitung von B1 Einführungsprojekten SAP Business One Know How >= 5 Jahre MS SQL Know How Fit im Umgang mit dem coresuite Designer Das kann: Erfahrungen mit SAP Business One on HANA B1i Know How Kenntnisse in coresuite Customize Fit im Umgang mit Crystal Reports Flexible Arbeitsplatzwahl -> in einer unserer Geschäftsstellen in Hamburg, Lübeck, Hannover, Zuhause oder wo auch immer du produktiv sein kannst. Diverse Mobilitätsmöglichkeiten -> z.B. Firmenwagen, ÖPNV oder Carsharing Cooles, heterogenes Team mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eigenes Kompetenzcenter zur fachlichen Weiterbildung Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365, Skype for Business) Flexible Arbeitszeiten -> Im Rahmen unserer Gleitzeitregelung kannst du selbst entscheiden, wann du arbeitest
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IT Network Expert LAN/WAN (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Jörn berichtet Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Susanne berichtet Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei: TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT-Network Expert (m/w/d) stellen Sie zusammen mit Ihren sechs Kollegen den Netzwerk Betrieb (LAN/WAN) für die IT-Infrastruktur der Dräger Gruppe sicher. Dabei steuern Sie weltweit Provider und führen übergreifende Analysen zwischen allen IT-Komponenten durch. Hierbei verwenden Sie modernste Technologie. Ihre zukünftigen Aufgaben: Bearbeiten von Störungen und Anforderungen im Netzwerk 2nd Level Support Mitwirken bei Anwendungs- und Infrastrukturprojekten Erstellen technischer Konzepte und Analysen Kontrollieren und Überwachen von Provider Changes und der vereinbarten KPIs Erfolgreich abgeschlossene fachbezogene IT- Ausbildung mit Schwerpunkt IT- Netzwerktechnik oder vergleichbar Berufserfahrung mit lokalen Netzwerken (Switche, Router, Wireless) Idealerweise technische Kenntnisse eingesetzter LAN/WAN Techniken, wie z.B. (Cisco Meraki/Viptela, WIFI, DNS, Linux) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie begeistern sich für digitale Netzwerke und deren Anwendungspotenziale. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre Neugierde aus. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Kantinenzuschuss Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Di. 12.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik, das zukunftsweisende Software, Geräte, Dienstleistungen und Lösungen entwickelt, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit über 130 Jahren.   Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserem Headquarter in Lübeck, wo Sie uns und Ihre Ausbilder kennenlernen. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1.000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“ warten neben der Theorie an der Emil-Possehl-Schule in Lübeck die unterschiedlichsten Praxiseinsätze in diversen Fachabteilungen und 30 Seminartage für Ihr ganz persönliches Vorankommen auf Sie. Logisch, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt, zum Beispiel bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar, das immer ein Riesenerfolg ist.  Berufsstart mIT Dräger: Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - und hochkomplexe IT-Systeme, modernste EDV, digitale Transformation, Cloud, Big Data, Internet of Things etc. Kaum ein anderer Berufszweig birgt mehr Potenzial, tägliche Abwechslung und Krisensicherheit als ein IT-Job. IT bei Dräger bedeutet: „Der heutigen Zeit immer voraus“ – mIT der Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration in Lübeck.  Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in den IT-Projekten von heute und Visionen verwirklichen in denen von Morgen. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung > 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, eigenes Notebook während der Ausbildungszeit, WLAN, Fitnessangebote etc. Feste Ansprechpartner und ein guter Überblick über viele IT-Abteilungen im Unternehmen. Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Stand heute - sicher! Ihre künftigen Aufgaben: Kunden individuell beraten IT-Systeme nach Kundenwünschen planen und konfigurieren Systemfehler analysieren und beheben Dokumentationen für IT-Systeme erstellen Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur – einen Abschluss brauchen Sie, welcher genau ist zweitrangig. Viel wichtiger sind Faszination für technische Zusammenhänge und IT-Themen sowie der Antrieb, Lösungen für jedes noch so knifflige IT-Problem zu finden. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Sharepoint Consultant (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Lübeck
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Für unseren Kunden in Stockelsdorf (bei Lübeck) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sharepoint Consultant (m/w/d) in Festanstellung. Deine Aufgaben Als Teil des Entwicklungsteams betreust du unterschiedliche SharePoint-Umgebungen Gemeinsam im Team entwickelst du neue Lösungen, übernimmst das Customizing und implementierst diese auf die Zielsysteme Innerhalb dieser Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen im Bereich der Automatisierung von Workflows und Geschäftsprozessen mittels Power Automate Darüber hinaus wirkst du bei IT-Projekten rund um das Thema Digitalisierung und Cloudtechnologien mit Abgerundet wird diese Tätigkeit durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Dein Skill-Profil Du verfügst über eine Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Zudem konntest du bereits erste Berufserfahrung mit Windows Betriebssystemen, Active Directory sowie aktueller SharePoint Technologien sammeln Darüber hinaus begeisterst du dich für Technologien wie PowerShell, Power Automate, SPFx oder JavaScript Des Weiteren zeichnest du dich durch eigenständiges Arbeiten aus und hast Freude am Umgang mit Menschen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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IT Network Engineer LAN/WAN (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Hier berichten unsere Kolleg:Innen über Ihren Alltag bei Dräger in der Global IT:  Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Jörn berichtet Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Susanne berichtet Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei:TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT-Network Engineer verantworten Sie zusammen mit Ihrem Team den Netzwerk Betrieb (LAN/WAN) für die IT-Infrastruktur der Dräger Gruppe. Dabei steuern Sie weltweit Provider und führen übergreifende Analysen zwischen allen IT-Komponenten durch. Hierbei verwenden Sie modernste Technik. Ihre zukünftigen Aufgaben: Bearbeiten von Störungen und Anforderungen weltweit Beraten der Fachbereiche zum Thema IT-Netzwerk 2nd und 3rd Level Support Begleiten von Anwendungs- und Infrastrukturprojekten Erstellen technischer Konzepte und Analysen Strategisches Steuern von Dienstleistern   Erfolgreich abgeschlossene fachbezogene IT- Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT- Netzwerktechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im strategischen Management von IT Providern Erfahrung mit lokalen Netzwerken (Switche, Router, Wireless) Technische Kenntnisse eingesetzter LAN/WAN Techniken, wie z.B. (Cisco Meraki/ Viptela, WIFI, DNS, Linux) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sie begeistern sich für digitale Netzwerke und deren Anwendungspotenziale. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre Weitsicht und Fachkompetenz aus. Die weltweite Kommunikation auf Augenhöhe geht Ihnen leicht von der Hand. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Systemadministrator für IBM i / AS/400 (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Project Management Office einenSystemadministrator für IBM i / AS/400 (m/w/d)Administration und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems IBM i for BusinessBetreuung der Schnittstellen zu weiteren Systemen wie Softwarelösungen in den Bereichen HR und BuchhaltungKoordination der Tätigkeiten mit unseren externen PartnernUpdate- / Release-ManagementUnterstützung des Projektes zur Einführung von Dynamics 365 Business Central als neue ERP-LösungAbgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration)Kenntnisse in IBM i for BusinessKenntnisse der Microsoft Dynamics 365 Business CentralGute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange 2013, Microsoft SQL und Active Directory sowie der Microsoft-Standardsoftware (Office / Office 365)Hands-on-MentalitätSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie einen ausgeprägt hohen Grad an Präzision
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Informatiker / Fachinformatiker-Systemintegration als IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows Server

Mi. 06.10.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT-Abteilung einenInformatiker / Fachinformatiker-Systemintegration als IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows ServerAdministration und Weiterentwicklung der IT-InfrastrukturAdministration der Datensicherung und ReplikationsdiensteInstallation von Rechnern und sonstiger HardwareInstallation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d))Gute Kenntnisse in Windows Server 2019 und Active DirectoryGute Kenntnisse von VMware vSphere sowie der Veeam Availability SuiteErfahrung in der Betreuung von ServernAusgeprägte Dienstleistungs- und BeratungsorientierungHands-on-MentalitätSelbstständige, zielorientierte und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägt hoher Grad an Präzision
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Junior System Specialist (m/w/d), nicht standortgebunden

Mi. 06.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Die Dräger Medical Deutschland GmbH versorgt Krankenhäuser mit medizintechnischen Systemlösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin, Monitoring, Pädiatrie, Neonatologie und IT. Als "Junior System Specialist" unterstützen Sie bei der Installation, Implementation, Inbetriebnahme und Wartung von Dräger IT- und Monitoring-Produkten, speziell von Patientendatenmanagementsystemen (PDMS) in der Region Europa. Dabei unterstützen Sie unsere Kunden per Fernwartung oder geben Live-Support vor Ort auf Augenhöhe mit den IT-Mitarbeitern des Krankenhauses. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Unterstützung bei Installationen im Bereich Monitoring/IT, wie z.B. Installations- und Systemdokumentationen Mitarbeit bei der Untersuchung und Behebung von Monitoring- und IT-Problemfällen (telefonisch, per Fernwartung und vor Ort beim Kunden) Beteiligung an Klärungen zur Lösung von Kundenproblemen und herstellerspezifischer Fragen Dokumentation in den Supportdatenbanken Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder ähnlich fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift gelegentliche Reisebereitschaft und Führerschein Neben Ihren administrativen Fähigkeiten haben Sie Spaß und Interesse am Projektgeschäft und IT-Systemen. Im Idealfall hatten Sie schon Kontakt zu medizinischen Bereichen. Ihre Aufgaben bearbeiten sie selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Dabei arbeiten Sie mit Ihren Kollegen kundenorientiert zusammen und können mit Belastung und Komplexität umgehen. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit, sind flexibel und zuverlässig. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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IT Allrounder/ Administrator (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Lübeck
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Als Teil der von Hamburg aus geführten CREMER Firmenfamilie agiert das Possehl Erzkontor mit Sitz in Lübeck mit etwa 180 Mitarbeitenden weltweit im Rohstoffhandel, spezialisiert in u.a. den Bereichen Feuerfest, Stahl, Gießereien, Heizleiter, Schweißen, Zement, Spezialbau- und Füllstoffe. Expandierend sind wir auch in anderen Bereichen erfolgreich tätig, z.B. Viehfutter und Industriechemikalien. Wir suchen an unserem Standort Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Allrounder/ Administrator (m/w/d) Du bist für die Inbetriebnahme, Administration, Wartung und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten (u.a. Microsoft-Server, Netzinfrastruktur, Exchange, MS-SQL, Backup, Windows, Office 365) zuständig Du optimierst, modernisierst und baust die bestehenden IT-Infrastrukturen aus Du konzipierst bzw. arbeitest an Projekten im Bereich Netzwerkservices & Infrastruktur mit Du kommunizierst mit externen Dienstleistern (z.B. bzgl. Telekommunikations- und Netzwerk-Themen) Du führst Fehleranalysen mit anschließender Behebung (Hard- und Software) durch Du bist zuständig für den Mitarbeiter- und Anwendersupport bei technischen Fragen und Systemstörungen (1st und 2nd Level) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Du hast fundierte Kenntnisse in Microsoft Client- und Serverinfrastruktur (Windows-Client und Serverbetriebssystemen, Client-Hardware, Client-Peripherie, Exchange, MS-SQL, etc.) Du bringst erprobte Kenntnisse in IT-Architekturen, Netzwerkkomponenten und dem Aufbau von Konzeptionen mit Du arbeitest Eigenständigkeit, verfügst über ein hohes Maß an Genauigkeit sowie Zuverlässigkeit und Interesse an komplexen Systemlandschaften Du bist flexibel und einsatzbereit Du verfügst über eine Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Dein Kommunikationsverhalten und Engagement sind gut Du bist bereit für gelegentliche Besuche an unseren Standorten Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Wir bieten Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationalen Austausch, interne Fremdsprachenkurse und fördern Deine Gesundheit durch die Möglichkeit des Fahrradleasings. Darüber hinaus profitierst Du in unserem Headquarter - im Herzen der Lübecker Innenstadt - von flexiblen Arbeitszeiten, gesunden Snacks und gekühlten Getränken.  Bitte bewirb Dich online mit aussagekräftigen Unterlagen und unter Angabe Deiner Verfügbarkeit, sowie Deinen Gehaltsvorstellungen. 
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IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und Netzwerke

Di. 28.09.2021
Lübeck
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und NetzwerkeRegion Hamburg/LübeckInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konfiguration, Monitoring und Optimierung der IT-Systeme und Netzwerke Administration der Client-Server-Systeme Analyse und Behebung von Störungen Schnittstelle zwischen Anwender und der Entwicklung Mitarbeit an abwechslungsreichen IT-Projekten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Unbefristeter Arbeitsvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Systemen und Netzwerken im IT-Umfeld Fundiertes Know-how in Themen wie: Client-Server-Systeme, Windows/Linux, IT-Security oder Rollout-Koordination Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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