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Systemadministration: 233 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Transport & Logistik 18
  • Sonstige Dienstleistungen 16
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  • Sonstige Branchen 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 5
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Home Office 93
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Administrator DevOps (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator DevOps (w/m/d) Im innovativen Produktfeld Dataport-Phönix übernehmen Sie die Teilverantwortung für die technische Umsetzung und den sicheren Betrieb einer sich fortentwickelnden Lösung mit Mail-, Fileservice-, Office- und AV-Bestandteilen. Dies schließt die fachliche Teamführung mit ein. Innerhalb des Projekts Phoenix entwickeln wir eine Kollaborations-Lösung auf Open-Source-Basis. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Maßnahmen zur Betriebsstabilität und Störungsbeseitigung einzelner Teillösungen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Verfahrensbestandteile. Hinzu kommen die Installation, die Konfiguration, das Monitoring und die Dokumentation des Verfahrens. Ihr Arbeitsalltag umfasst eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Teams im Phoenix-Lösungsfeld. Nicht zuletzt widmen Sie sich dem Incident- und Benutzersupport sowie der Skriptentwicklung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Nachweisliche Erfahrung in der fachlichen Führung von (Projekt-)Teams Umfangreiche Praxis in OpenSource-Lösungen wie Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS und Keycloak Sehr gute Kenntnisse im Bereich LDAP, Datenbanken und Monitoring Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Automatisierung Wissen über die Komplexitäten und Abhängigkeiten im sicheren Rechenzentrumsbetrieb Know-how in der Skriptentwicklung/Programmierung Sie sind ein Teamplayer, der sich gerne Problemen stellt, diese löst und unsere Kunden entsprechend dazu berät. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Teamlead (m/w/d) B2B

Sa. 24.07.2021
Hamburg
pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Deine kommunikativen Fähigkeiten bei einem Unternehmen mit gesellschaftlichem Mehrwert einbringen? Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, bist neugierig und hast Spaß an operativer Arbeit? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead (m/w/d) B2B Festanstellung, Vollzeit, Hamburg Leitung unseres Operation-Teams mit Fokus B2B (Kassenkommunikation) Verantwortung über sowie Bearbeitung des gesamten Prozesses der Storno- und Genehmigungs-Bearbeitung für unsere Pflegehilfsmittel-Box Schnittstelle inkl. Wissensmanagement zu allen Themen rund um die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Kostenträgern Eigenständige Storno-Bearbeitung inkl. tiefgründiger Recherchen zu komplizierteren Fällen Enger Austausch mit Pflegekassen zu den Kostenübernahmen für unsere curabox  Optimierung und Digitalisierung des gesamten internen Storno- und Genehmigungs-Prozesses Zukünftige Ansprechperson bei pflege.de zu allen Fragestellungen rund um das Thema Abrechnung Abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung und/oder dem Kundenservice – vorzugsweise im B2B-Umfeld Erste Erfahrung in der Führung eines Teams Sehr gutes Verständnis von Zahlen sowie ein guter Umgang mit Excel und anderen Office-Produkten Spaß an operativer Arbeit sowie ein Verständnis von Abrechnungsprozessen - bevorzugt im medizinischen Umfeld Erfahrung in der Pflege- oder Gesundheitsbranche wünschenswert Sehr gutes Verständnis von Zahlen sowie ein guter Umgang mit Excel und anderen Office-Produkten Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähiges und kommunikatives Auftreten Ein dynamisches Arbeitsumfeld und interessante Kundenkontakte Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Hafencity Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Mitarbeiter-Events, das HVV-ProfiTicket, einen Massage- sowie Fitness-Zuschuss & frisches Obst
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IT System Engineer Workstation - Windows Client-Umgebung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT System Engineer Workstation - Windows Client-Umgebung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem umserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Weiterentwicklung der bestehenden Microsoft-Client-Landschaft in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten für den Betrieb Zuständigkeit für das übergreifende Release Management sowie die Beratung der Anforderer, u.a. für Windows-as-a-Service (WaaS) Übernahme der Verwaltung und Pflege der Evaluierungsumgebungen Analyse von Störungen und Problemen sowie Unterstützung bei deren Beseitigung unter Zuhilfenahme des Herstellersupports (3rd-Level-Support) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Administration von Windows 10 und in der Mitwirkung an IT-Projekten Erfahrung in der Entwicklung von Client-Systemen in komplexen IT-Landschaften (Windows 10) und/oder ITIL-Kenntnisse von Vorteil Organisationsgeschick sowie eine qualitätsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und ein gutes Verständnis von technischem Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Architect Rechenzentrum LAN (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Rechenzentrum LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Wir, die Service Line NETWORK, stellen die Kommunikation zwischen allen Liegenschaften unserer Kunden und uns selbst sicher. Wir sind ein wichtiger und großer Fachbereich innerhalb der BWI und strukturieren uns hierfür in Services (LAN, WAN, Security und WLAN). In unserer Abteilung („Service Development“) haben wir die volle Verantwortung wie diese Services gestaltet und ausgeprägt werden. Strategisch wichtige Entscheidungen für die NETWORK werden hier erarbeitet. Hierbei wählen wir Hard- und Software aus, entwickeln & testen Designs, erarbeiten Verbesserungen des bereits bestehenden Netzwerks und bilden uns ständig weiter um mit innovativen Technologien die Herausforderungen von morgen bewältigen zu können. Erstellung von technischen Konzepten (z.B. Designvorgaben, Sicherheitskonzepte) für den Service RzLAN Identifizierung servicespezifischer Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der technologischen Trends Anforderungs- und Architekturberatung unserer internen und externen Kunden sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung von serviceübergreifenden Lösungsvorschlägen Mitwirkung bei der Budgetermittlung und Kostenkalkulation und bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren Auswahl der benötigten Hardware für eine von ihnen entwickelte Kundenlösung, die dann von ihnen in einem Testlabor aufgebaut und geprüft wird, bevor diese Lösung beim Kunden realisiert wird Studium im IT-Umfeld, präferiert im Bereich Netzwerktechnik (LAN), oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Architekt für LAN mit Schwerpunkt Cisco und Erfahrung im Bereich IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten Gute Kenntnisse in der Planung und Design von VxLAN, Geneve, EVPN und Segment Routing und in der Planung und Design von Virtualisierung, Cloud, Software Defined Networking und Automation Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch ITIL-Zertifizierung wünschenswert Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Specialist (m/f/diverse) Customer EDI / API Integration

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking to strengthen our growing Digital Customer Engagement team in the Hamburg Süd Sales and Marketing department at the earliest date with a highly motivated and open-minded Specialist (m/f/diverse) Customer EDI / API IntegrationAs an EDI and API Specialist you will manage together with our customers and the IT team the customer EDI and API integration projects and initiatives. In this role, you will collaborate closely with other members of the Digital Customer Engagement team, our IT EDI and API specialists, business product owners and sales. Learning from and discussions with our customers and potential partners will be an essential part of the role. Manage and lead customer EDI and API integration projects Analyze Customer EDI and API requirements Coordinate EDI and API integration projects with customer experts Collaborate cross functional with group eCommerce teams, business units and IT teams Cooperate with third party EDI and API IT providers Support the Sales and Marketing and the worldwide Digital Customer Engagement teams Improve continuously the EDI and API data processing to increase the data quality towards the customers Prepare and conduct trainings, process documentation and guidelines You are a strategic EDI and API Specialist with the ability to define solutions that go beyond the needs of the last customer you spoke with and can define and prioritize solutions that solve problems for a broad market segment. You are just as comfortable speaking with Engineers as you are in speaking with customers and end-users or participating in sales calls. Successfully completed studies in business informatics or comparable qualification through many years of professional experience Very good knowledge of customer EDI and API integration projects Several years of professional experience in the Business EDI and API integration area Excellent English language skills spoken and written, German, Spanish and/or Portuguese is a plus Responsibility and organizational skills Ability to work in a team and good communication skills Resilience and an independent way of working Willingness to undertake occasional business trips An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
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IT First & Second Level Support Inhouse (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die EMVIA-Living-Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Altenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. Das neue Unternehmen verfügt zurzeit über ca. 5.800 Betten für pflegebedürftige Menschen in über 50 stationären Pflegeeinrichtungen und beschäftigt derzeit rund 4.300 Mitarbeiter in 12 Bundesländern. First & Second Level Support am Telefon und per E-Mail Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der IT-Infrastruktur (PC's, Notebooks, Handys, Drucker und Scanner) Bearbeitung offener Anfragen zu definierten Anwendungen sowie deren Dokumentation Vorbereitung und Verwaltung von Hardware Verwaltung des Active Directory Verwaltung des Exchange Mobil Device Management Begleitung und Unterstützung bei verschiedenen IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Berufserfahrung im First und Second Level Support Fundiertes Know-How zur Administration im Windows Umfeld Selbständige, strukturierte, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in der Zusammenarbeit im Team Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Das bezuschusste HVV-Profiticket Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm (qualitrain) Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugriff auf Getränke Regelmäßige Firmenevents Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
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SystemadministratorIn (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre hohe Servicebereitschaft und Lösungskompetenz. Ihre Arbeitskollegen glücklich zu machen, spornt Sie an. Bei wibo erwarten Sie spannende Aufgaben und Projekte. Überzeugen Sie sich selbst! Als Hamburger Familienunternehmen und Marktführer im Direktvertrieb elektrischer Premium-Heizgeräte bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum in der Systemadministration mit vielfältigen innovativen Themenfeldern. Administration und Support von Windows Server, VMware Server, Citrix XenApp/XenDesktop im eigenen Rechenzentrum Pflege- und Weiterentwicklung der bestehenden Infrastrukturen und Implementierung neuer Technologien Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Administration der Backup-Lösung Betreuung und Support der MitarbeiterInnen (Windows) Ausbildung FachinformatikerIn Systemintegration, vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in Windows Server, Exchange und Active Directory sowie umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN fundierte Kenntnisse mit Virtualisierungslösungen (Hyper-VM/VMware) Kenntnisse und Berufserfahrung in Citrix XenApp/XenDesktop von Vorteil schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge analytische und kreative Lösungskompetenz, Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Servicebereitschaft und ein guter Teamspirit breites Aufgabenspektrum mit innovativen Themenfeldern unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftsorientierten Branche individuelle Förderung und Qualifizierung leistungsgerechte Vergütung plus Zuschüsse zu Altersversorgung und HVV-ProfiTicket Laptop und Firmenhandy flexible Arbeitszeiten, Homeoffice in Abstimmung mit IT-Kollegen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens wie flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und ein familiäres Miteinander und zu guter letzt eine sonnige Dachterrasse für kleine und große Mitarbeiterevents.
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IT-Techniker (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg
Mit über 600 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen und Sachsen on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, Podcasts, Social-Media-Präsenzen und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft. ENERGY SUCHT AB SOFORT FÜR DEN STANDORT HAMBURG ODER BERLIN EINE/N: IT-TECHNIKER (m/w/d) in Vollzeit! Administration von Servern, VMware-Umgebung und Clients Analyse, Lösung und Dokumentation von Anwenderproblemen Behebungen von Störungen und Systemausfällen Durchführung von Wartungsarbeiten an IT-  und Audiosystemen Teilnahme am Bereitschaftsdienst innerhalb des nationalen Technik-Teams Kenntnisse Software: Windows Server, Active Directory, VMware, Exchange, Webanwendungen, Datenbanken (MS SQL, MySQL, MariaDB) Kenntnisse Netzwerk / Hardware: Allgemeine Netzwerktechnik (Konzeption, Betrieb, Fehlersuche), VLAN, Firewall, Fortigate, MPLS Idealerweise Kenntnisse im Rundfunkbereich: Zenon, DHD Ausgeprägtes technisches Systemverständnis sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Handwerkliches Geschick Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement Weitere wünschenswerte Software-Kenntnisse: Linux, PHP und MacOS Betriebliche Altersvorsorge 30 Tag Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindungen (Bus & Bahn) Zentrale Innenstadtlage
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IT-Administrator (w/m/d) Windows Server

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Marke Schneider ist seit über 50 Jahren im deutschsprachigen Raum das Synonym für Werbeartikel und einer der führenden E-Commerce-Händler. Wir liefern all das, was Unternehmen für ihren Erfolg brauchen: eine große Auswahl an Werbeartikeln, Büroausstattung, Ladendekoration, Saisonware und witzige Accessoires. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Dich als  Als IT-Administrator (w/m/d) kümmerst Du Dich in erster Linie um die zukunftssichere Gestaltung der IT-Landschaft und IT-Prozesse unter dem Gesichtspunkt der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Dazu zählen die Administration von Windows Server, Windows-Clients, Netzwerk (LAN), Firewall und VMware-Umgebungen. Bei betrieblichen Herausforderungen im Rahmen des 2nd- und 3rd Level Supports unterstützt Du Deine Teamkollegen und auch an interessanten Infrastruktur- und Outsourcing-Projekten arbeitest Du mit. Des Weiteren übernimmst Du die operative Steuerung externer Service Provider für die Sicherstellung der Service-Bereitstellung und definierst Anforderungen an die Systemumgebung in Hinblick auf Cloud-Angebote. Zudem bist Du an der Planung und Konzeptionierung komplexer Systemumgebungen maßgeblich beteiligt und berätst unsere Fachbereiche in auftretenden IT-Fragestellungen. Nicht zuletzt fungierst Du als Eskalationsinstanz im Falle von Service-Störungen und -Ausfällen.  Du bringst eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in mittelständischen Betrieben sammeln? In der Administration von Windows-Server, Windows-Client und Office 365 kannst Du vertiefende Kenntnisse vorweisen? Und in den Bereichen Citrix XenApp / XenDesktop, Microsoft Exchange, Netzwerk, Firewall, VMware, Server und Storage hast Du Grundkenntnisse? Die Arbeit in agilen Teams möchtest Du weiter ausbauen? Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln, Problemlösefähigkeit sowie selbstorganisiertes und zielorientiertes Arbeiten sind keine Fremdwörter für Dich? Und wenn Du zu alldem noch Freude daran hast, Deine Arbeitsergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren – dann bist Du genau richtig bei uns!  Wir kommen alle gern zur Arbeit, unterstützen uns gegenseitig und stehen zusammen. Du arbeitest in einem stets gut gelaunten, dynamischen Umfeld mit Hands-on-Mentalität und flachen Hierarchien. Dein direkter Ansprechpartner ist der Teamlead IT und Deine Schnittstellen findest Du im gesamten Unternehmen.  
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System Engineer MS Azure (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Match Maker - Das steht für das Schaffen der perfekten Verbindung! Bei uns, der Allgeier Experts, ist das der Anspruch! Profitiere von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland, sowie exklusiven Anfragen. Bewirb Dich jetzt und sichere Dir die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir am Standort Hamburg oder Berlin einen System Engineer (m/w/d) MS Azure. Werde Teil eines Pionier-Unternehmens der Bereiche Cloud & Security, sowie Managed Mobility Services und lassen dich in eine exklusive Position vermitteln! Bewerbungen bitte unter Angabe der Referenznummer 143699! Deine Aufgaben Planung und Umsetzung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Cloud (MS Azure) Analyse von Kundenanforderungen hinsichtlich IT-Technologien Weiterentwicklung von Prozessen und Konzepten Umsetzung optimaler Lösungen für Kunden Unterstützung als Experte bei kritischen Incidents Dein Skill-Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit fachlicher Relevanz (Informatik, Fachinformatik, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration Erfahrung mit Cloud-Technologien, bestenfalls im Microsoft Umfeld (Azure, MS Office 365) Erfahrung in der Umsetzung von IT-Migrations- und Integrationsprojekten Fließendes Deutsch und sicheres technisches Englisch Deine Aussichten bei unserem Partner Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung gemäß deiner Fähigkeiten und Erfahrungen Kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Eine intensive Einarbeitung mit weiterführenden Entwicklungs- und Fortbildungsprogrammen Moderne Kollaboration in Form von regelmäßigen Team- und Firmenevents Austausch mit Kolleginnen und Kollegen an unseren internationalen Standorten Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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