Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 220 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 83
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Branchen 12
  • Finanzdienstleister 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Medizintechnik 6
  • Versicherungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Werkstudent/in IT als Vor-Ort-Support (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
 Bei Caverion machen sich mehr als 2.000 Menschen an 19 Standorten in Deutschland täglich stark, die Arbeits- und Lebensbedingungen in Nichtwohngebäuden zu verbessern. Dafür planen und errichten wir gebäudetechnische Anlagen über alle Gewerke und übernehmen Service und Wartung – ob Bürokomplex, Industrieanlage, Flughafen, Krankenhaus oder Kongresszentrum. Wir schaffen eine sichere, komfortable und produktive Umgebung und bringen wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Gebäuden mit ökologischer Verträglichkeit in Einklang. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen, die uns mit Begeisterung und Know-how unterstützen, eine funktionierende IT haben, suchen wir Dich in Hamburg als IT-Vor-Ort Servicekraft im Rahmen einer Studentischen Aushilfe (m/w/d).     die Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei allen IT-Fragestellungen den Aufbau und die Einrichtung neuer IT-Arbeitsplätze die Installation, Wartung und Fehlerbehebung von IT-Arbeitsplätzen, das einrichten von Druckern, Multifunktionssystemen und anderen Peripheriegeräten in der Microsoft Windows-Umgebung    ein laufendes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich sehr gute Kenntnisse der Windows-Umgebung eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise eine hohe Serviceorientierung sehr gute Kommunikation in deutscher Sprache, mind. Level C1    leistungsgerechte Vergütung eigene Verantwortungsbereiche Einsatz an modernen Arbeitsplätzen vielseitige Aufgaben flexible Arbeitszeiten nach Absprache 
Zum Stellenangebot

IT-Berater / Prozess-/ Anwendungsberater POS (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Regionale Warenwirtschaftssysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Berater / Prozess-/ Anwendungsberater POS (m/w/d). Du arbeitest im Umfeld POS mit dem Schwerpunkt Bedienwaagen Du hast Interesse daran,  die Prozesse an/mit den Bedienwaagen für die Marktmitarbeiter zu erarbeiten und zu verbessern Dabei bist du als Technologie-Berater das Bindeglied zwischen Einzelhandel, Fachbereichen und Produktmanager Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Betriebswirtschaft, eine vergleichbare Ausbildung oder Du kommst aus dem Einzelhandel und möchtest Dich beruflich Richtung IT weiterentwicklen Du möchtest die POS Produkte bei der EDEKA mitgestalten und jeden Tag ein kleines bisschen besser machen Du hast bereits technische Grundkenntnisse über Betriebssysteme (Windows und Linux) Du möchtest Dich ständig weiterentwickeln und dazulernen Einsatzfreude, Kreativität, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich besonders aus Du hast eine empathische Persönlichkeit und freust Dich darauf unser Team zu bereichern Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, faires Gehalt Echtes, agiles Teamplay und motivierendes Arbeitsklima Projektbezogene Workshops, Trainings, Seminare sowie Qualifizierungsprogramme Gleitzeit, Langzeitarbeitskonto und Homeoffice Fitnessraum im Gebäude, vielseitige Fitnessangebote, ausgewogener Kantinenplan Teilzeitarbeit, berufliche Auszeit, Unterstützung bei der Betreuungsorganisation für Kinder und pflegebedürftige Familienmitglieder Gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum HVV-Profiticket
Zum Stellenangebot

(Senior) Linux Administrator (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
(Senior) Linux Administrator (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Die Kommunikation mit unseren Schuldner:innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir bauen die Technik dazu. Du bist Teil des agilen Produkt Team, welches das Multi-Channel Output Management rockt: der Output von unzähligen Briefen, Emails & elektronischem Rechtsverkehr liegt mit in deiner Verantwortung. Dein Fokus liegt auf Automatisierung des Betriebs unserer gesamten Strecke aus SaaS Produkten und Eigenentwicklungen. Du baust Legacy ab und hast die Cloud fest im Blick.  Du übernimmst Verantwortung für unsere Produkt VMs (im zweistelligen Bereich). Must Have: Ca 4-5 Jahre Erfahrung und Spaß im Umgang mit Linux Lust am Betrieb & Wartung von Linux VMs (rhel7/8 und centos7) Kreativität im Umgang mit neuen Herausforderungen Erfahrungen mit Kubernetes CI/CD, Jenkins, Docker, Gradle, JBoss (Wildfly) und Zertifikaten Nice to Have: Grafana, Graylog, Spring Boot, Log4J, JUnit, Camunda Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterFreizeitausgleich durch Gleittage möglichModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in Linux / DevOps Engineer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Sind Sie bereit neue Horizonte in Ihrer Karriere zu entdecken? Für einen Kunden der das Beste aus Startup Kultur und Konzern mit sich vereint, suchen wir ab sofort einen   (Junior) System Administrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)  Im Rahmen eines kleinen Teams haben Sie einen Blick auf unsere Linux Serversysteme Sie sind im Team für den Aufbau und den Betrieb und der Automatisierung  der Serversysteme verantwortlich Sie arbeiten eng mit den Entwicklungskollegen zusammen und helfen bei der Automatisierung der Deployments Sie sind maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von Rollout-, Skalierung-, Backup- und Failover-Strategien Sie vertreten die Interessen des Operations Team in internen IT-Projekten Sie bringen ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit (erster) Berufserfahrung mit Linux zählt zu Ihren Stärken Virtualisierung ist Ihnen nicht unbekannt Datenbanken sind ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie Erfahrung im Scripting / CI / CD Finden von kreativen und individuellen Lösungen zählt zu Ihren Stärken Sie können sicher mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch kommunizieren Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im DevOps Bereich Zertifizierungen im Bereich AWS oder MS Azure möglich Mitgestaltung bei einer der größten und spannendsten IT Projekte die es aktuell in Deutschland gibt Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Umfangreiche Homeofficemöglichkeiten Neueste und leistungsstarke Hard- und Software Eine gelebte flache Hierarchie Offene Feedback und Gesprächskultur 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten bei 38h Woche Regelmäßige Teamevents HVV Card Zuschuss, Frisches Obst, Kaffee, Tischkicker uvm.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Hallo Hamburger IT-Systemadministratoren (m/w/d), ein Toparbeitgeber in der IT-Branche sucht aktuell nach Verstärkung für die IT-Infrastruktur. Wenn du dir vorstellen kannst, weiteres Teammitglied eines sympathischen Teams zu werden und ein vertrautes, familiäres Arbeitsumfeld schätzt, bist du hier genau richtig. Außerdem wünscht du dir neben einem sehr attraktiven Gehalt auch großzügige Arbeitgeberleistungen? Entscheide dich für einen ausgezeichneten Arbeitgeber, der dich als Neuankömmling als vollwertiges Teammitglied schätzt und aufnimmt. Dein Vorteil? Ich habe das Privileg, diese Position exklusiv zu betreuen, d.h. dass du mit mir einen direkten Ansprechpartner gewinnst, der den Bewerbungsprozess mit dir gemeinsam angeht. Nimm die Herausforderung an und bewerbe dich bei mir als: IT-Systemadministrator (w/m/d)  Betreuung der Systeme im laufenden Betrieb sowie die Wartung und Weiterentwicklung der Microsoft-Infrastruktur Planung und Umsetzung von Projekten Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich IT-Prozessen und IT-Anwendungen Du gehst mit deinem Team gemeinsam den Schritt in Richtung Cloud Abgeschlossene Ausbildung im Informatik-Bereich oder Berufserfahrung als Systemadministrator Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien (Windows Server, O365, AD) Kenntnisse gängiger Virtualisierungsplattformen (VMWare oder Hyper-V) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative mit selbstständiger, systematischer und sorgfältiger Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Jahresgehalt Weiterbildung / Zertifizierungen im Cloud-Umfeld Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Sommerfest etc. Ein international erfolgreiches Unternehmen Homeoffice Option Attraktives Gehaltspaket mit einem Jahresgehalt von bis zu 90k Euro 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten, 38 Std. Woche HVV Card Täglich frisches Obst, Kaffee und diversen Softdrinks
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator*in - IT-Infrastruktur, Schwerpunkt Enterprise-Netze

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Abteilung Infrastruktur als Netzwerkadministrator*in Wo: Hamburg Wann: 01.10.2022 Befristung: 31.12.2024 Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Durchführung von Serviceaufgaben für die IT-Infrastruktur, Schwerpunkt Enterprise-Netze Administration, Konfiguration, Überwachung nach Best Practice / ITIL, teils auch Fachplanung Integration neuer Hard- und Software und neuer Workflows in die produktive, hochverfügbare IT-Umgebung Eigenständige Erstellung und Pflege der Dokumentation Mitarbeit bei weiteren Themen und Aufgaben der IT, u. a. in Kompetenzteams Der Einsatz erfolgt zu versetzten Dienstzeiten. Studium mit IT-Schwerpunkt und mehrjährige Berufspraxis als Administrator*in im oben beschriebenen Bereich oder alternativ mehrjährige Erfahrungen in einem vergleichbaren Job Profundes Wissen in Theorie und Praxis im Unternehmensumfeld für große Datennetze (Switching, Routing, Ethernet/IP) Praxiserfahrung, idealerweise mehrjährig, mit aktuellen CISCO-NW-Komponenten sowie mit CISCO ISE, -Prime und -SSM IT-Skills im Bereich Zugangssicherheitstechniken Geübter Umgang mit Anwendungen wie FNT-Command, Visio, Jira Idealerweise Erfahrungen im Einsatz von Netzwerktechnik im Produktionsbetrieb, z. B. bei Außenübertragungen Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Anpassung Ihrer fachlichen Schwerpunkte an veränderte Aufgaben Zuverlässigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an der Kommunikation in auch hybrid arbeitenden Teams Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich und schriftlich darzustellen Gute Englischkenntnisse im technischen Umfeld Sie erfüllen die Voraussetzungen nicht vollständig? Macht nichts! Das Aufgabengebiet ist auch für Training-on-the-job geeignet.  Das dynamische und motivierte Team der Abteilung Infrastruktur freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen - gestalten Sie mit uns die Zukunft der IT im NDR! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Fahrrad-Leasing und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Jobticket, kommen noch hinzu
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration m/w/d

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Rostock, Lübeck, Weimar, Thüringen
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Du arbeitest mit den Experten Deines Teams an spannenden Aufgaben rund um die Bereitstellung und den Betrieb unserer Softwareprodukte in den Geschäftsfeldern Customer Service und Digital Commerce. Dazu gehören komplexe Inbetriebnahme- und Migrationsprojekte sowie die Entwicklung von Lösungen für kundenindividuelle Anforderungen. Du arbeitest dabei eng mit unseren Kunden und der Produktentwicklung zusammen. Der Einsatz ist in Hamburg, Rostock, Lübeck oder Weimar möglich.Du verfügst dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation – mit oder ohne Berufserfahrung. Du lernst gerne dazu und hast bereits Berührungspunkte mit einigen der folgenden Themenbereiche gehabt: Linux (z.B. RHEL, CentOS, Oracle Linux) Betrieb von Java-Applikationen (z.B. Tomcat, Wildfly, Java EE, NGINX Webserver) Datenbanken (PostgreSQL, Oracle, MS SQL, MySQL) IP-Telefonie (SIP, Anynode, Audiocodes, Innovaphone) Virtualisierung und Automatisierung (z.B. VMware, Docker, Kubernetes, Ansible) Kenntnisse einer Script-Sprache (bash, Python, Ruby, Perl) Service APIs (AWS, Azure, Google Cloud) Ausgeprägte Kundenorientierung Eine betreute und bedarfsorientierte Einarbeitung Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im lokalen und internationalen Umfeld Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV und JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die PWL Gruppe ist mit 200 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich. Als Teil der PWL Gruppe bietet AIS Administration & IT Services die Bereitstellung von IT- und TK-Dienstleistungen, die Finanzbuchhaltung, das Controlling, die allgemeine Administration, insbesondere Versicherungsbetreuung, sowie das Personalwesen an.Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsIT-Fachinformatiker (m/w/d)Analyse und Lösung auftretender IT-Störungen im 1st und 2nd Level SupportMitarbeit in IT-ProjektenAdministration von Microsoft-Serversystemen, -Clients und Anwendungen Unterstützung bei der Erstellung von Standardsetups (Images) für ClientsSystem-Monitoring und BetreuungPflege und Administration von Benutzer­konten, Zugriffsrechten und Verzeichnis­dienstenEine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-SystemadministratorGute Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Microsoft Clientbetriebssystemen ab Version 10 und Microsoft Office ab Version 2013 inkl. O365 sowie von Microsoft-Serverbetriebs­systemen und Produkten (z. B. Exchange Server, SQL)Sicherer Umgang im Microsoft Active Directory und Kenntnisse in der Administration von Microsoft Remote Desktop Diensten und Citrix XenAppSie sind fit in der deutschen und englischen Sprache, kommunikativ und ein TeamplayerSie arbeiten eigenständig, strukturiert und sind zuverlässigEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldEine fachlich fundierte EinarbeitungFlexibles Arbeitszeitmodell und mobile ArbeitZuschuss zum HVV ProfiTicketJobradEin Unternehmen mit flacher HierarchieEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro in der HafencityBetriebliche Unfallversicherung mit privater AbsicherungGetränke und Obst sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

IT Support / Helpdesk (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Bei Optiker Bode steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit viel Begeisterung, Offenheit, Dynamik und Erfahrung bieten wir unseren Kunden seit über 80 Jahren ein gutes Gefühl rund ums Sehen und Hören. Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams suchen wir ab sofort einen ​IT Support / Helpdesk (m/w/d) in Vollzeit. ​ Das bringen Sie mit Ausbildung zum Fachinformatiker/in, Systemadministrator oder vergleichbare Qualifikation oder motivierter Quereinsteiger Gute Kenntnisse der Standard-IT Komponenten (Rechner, Monitor, Peripherie etc.) Gute Kenntnisse der Benutzerverwaltung im Microsoft AD und Office 365 Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Klarer Fokus auf Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Wille und Anspruch, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse im IT-Umfeld mitzuwirken Einrichtung, Konfiguration und Pflege von PC-Arbeitsplätzen sowie Peripheriegeräten Verwaltung von Zugriffsberechtigungen in diversen Systemen, z. B. Dynamics 365 Business Central, Exchange, Windows Domäne Anwendersupport 1st & 2nd Level: Annahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Ticketsystem im Microsoft Office Umfeld, Microsoft Server Umgebung (AD, Client usw.), Microsoft Dynamics 365 und Windows Bearbeitung der Störungen und Anfragen Durchführung von Updates Mitarbeit in IT-Projekten Betreuung unserer Filialen vor Ort (Installation Hardware und Einführungsschulung) Weiterentwicklung der Anwenderdokumentation und Wissensdatenbank Ein familiäres Umfeld, in welchem wir das „Du“ großschreiben Ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Attraktive Vergünstigungen für Mitarbeiter und deren Angehörige
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: