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Systemadministration: 74 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

So. 28.02.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Engineer für Cashflow-Prozesse (m/w/x)

So. 28.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Cashprozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Cashprozesse Einführung einer Bargeldautomation Lösung für Cashprozesse sowie Implementierung innovativer Auditing Tools Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Köln
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die TELCAT MULTICOM GmbH zählt mit mehr als 500 Mitarbeitern an über 20 Standorten bundesweit zu den größten Systemhäusern Deutschlands. Als Tochtergesellschaft der Salzgitter AG verbindet TELCAT die Flexibilität eines Mittelständlers mit der wirtschaftlichen und finanziellen Stärke eines Großkonzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Werden Sie mit uns zum Architekten (w/m/d) und bieten Sie unseren Kunden innovative Lösungen und Dienstleistungen aus dem gesamten Spektrum der Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik! Zur Verstärkung unseres Teams in der Region West mit den Standorten Mülheim, Düsseldorf und Köln suchen wir für den Standort Mülheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (w/m/d)in Vollzeit (39 Std./Woche) Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte (LAN, WLAN, Router, Netzwerke, Server) Betreuung der IT-Systemtechnik externer Kunden Netzwerkmanagement und -überwachung Implementierung, Betrieb und Instandhaltung komplexer IT-Netzwerke (LAN, WAN, VPN, Firewall etc.) Optimierung von Kundenprozessen durch Systemkonfigurationen Einweisung der Kunden in die Systeme Professionelle Systemdokumentation Unterstützung des Vertriebs innerhalb der Angebotsphase (Presales) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration) mit mehrjähriger Berufserfahrung von Vorteil Abgeschlossene Microsoft-Zertifizierung (MCSA, MCSE), VMware-Zertifizierung (VCP) und/oder Citrix-Qualifikation wünschenswert Projekterfahrung in der Integration von IT-Systemen in bestehende IT-Netzwerke Fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (Client-Betriebssysteme und Office-Anwendungen) Gute Netzwerkkenntnisse (OSI Layer 1-4, WAN, LAN, VLAN etc.) Gute Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls und VPN Kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Zeitliche und örtliche Flexibilität entsprechend der Kundenanforderungen Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb des Vertriebsgebietes der Niederlassung Führerschein der Klasse B Unbefristete Festanstellung Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Leistungsgerechte Bezahlung 13. Monatsgehalt und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse, Berufsunfähigkeitsversicherung) Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Zeitgemäße Arbeitsmittel (Notebook, Smartphone und Dienstwagen)
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IT Systemadministrator POS (m/w/d) - IT Inhouse Consultant POS-Systeme

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Ihr neuer Arbeitgeber ist ein erfolgreicher Onlinehändler und seit 100 Jahren mit mehr als 50.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. Mit 30 Standorten ist das Unternehmen international aufgestellt und investiert kontinuierlich in den nachhaltigen Marktausbau. In Anbetracht von Rekordumsätzen im Milliardenbereich kann unser Mandant in eine aussichtsreiche Zukunft blicken. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als IT Systemadministrator POS (m/w/d) - IT Inhouse Consultant POS-Systeme. Das 6-köpfige Team freut sich auf Sie! Definition und Optimierung der Geschäftsprozesse hinsichtlich Hardware, Software und Services   Administration und Betrieb der POS-Systeme basierend auf einer Linux Umgebung (CentOS) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden POS Systemlandschaft   Unterstützung im 2nd Level Support sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs   Kommunikation mit externen Dienstleistern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse mit POS-Systeme sowie gute Kenntnisse im Linux und Java Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Die Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben wird ihnen durch eine 37,5 Stundenwoche gepaart mit 30 Urlaubstagen, Homeoffice sowie Gleitzeit ermöglicht Profitieren Sie von Gesundheitswochen, Rückenkurse, Massage- und unterschiedliche Sportangebote Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt - freuen Sie sich auf eine bezuschusste Betriebskantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. BAV, bezuschusste Kita-Plätze, kostenfreie Parkplätze, etc.
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IT-System-Kaufmann/ Informatikkaufmann/Fachinformatiker/ IT-Anwendungsbetreuer (in Vollzeit oder Teilzeit)

Sa. 27.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Die LipoClinic Dr. Heck ist die größte chirurgische Fachklinikgruppe weltweit für die operative Behandlung des Lipödems. Das Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die Druckschmerzen und Spannungsgefühle mit sich trägt und jede zehnte Frau betrifft. Unsere Mission ist es, Lipödempatientinnen zu helfen und ihnen ein neues Leben ohne die physischen und emotionalen Schmerzen des Lipödems zu ermöglichen. Seit unserer Gründung 2015, ist unser Team auf über 80 Mitarbeiter gestiegen, welche sich auf die Standorte Mülheim an der Ruhr, Hamburg und Salzburg verteilen. Weitere Infos über uns findest Du auf unseren Social Media Kanälen Facebook, Instagram, TikTok, YouTube und selbstverständlich auch auf unserer Website lipo-clinic.de. Du hast Lust, Teil eines dynamischen, wachsenden Teams zu sein und willst uns dabei unterstützen, unsere IT-Prozesse und Strukturen kontinuierlich weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist „Retter in der Not“ und übernimmst den First-Level-Support/ Second-Level-Support für alle Standorte Entwicklung, Ausbau und Pflege unserer IT-Infrastruktur Analyse und Behebung von Softwarestörungen Installation und Konfiguration von Software sowie Betriebssystem Betrieb, Monitoring und Betreuung von Netzwerkkomponenten Durchführung von standortübergreifenden IT-Projekten Du lernst unsere Standorte in Hamburg und Salzburg kennen und berätst und unterstützt unsere Kollegen bei Bedarf auch vor Ort Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. zum IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von Windows-Servern Erfahrung in der Administration von Firewalls Erfahrung in der Administration von Microsoft Teams (wünschenswert) Erfahrung in der Administration von VMWare (wünschenswert) Erfahrung in der Administration von Datenbanken (SQL) (wünschenswert) Sorgfältige, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Reisebereitschaft (10 – 20%) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse wünschenswert einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen, das Du mit Deinen eigenen Ideen mitgestalten kannst! Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten Ein liebenswertes Team, das dich mit offenen Armen aufnimmt! Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Mitarbeiterevents Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Legen Sie Wert auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit neuen Herausforderungen? Bevorzugen Sie eigenständiges und dynamisches Arbeiten? Schätzen Sie dennoch die Sicherheit eines zukunftsorientierten Unternehmens? Dann bewerben Sie sich noch heute und überzeugen Sie uns mit Ihrer Fachexpertise als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)! Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen Vollständige Bearbeitung aller systemseitigen Störungen im IT Umfeld Installation der neuesten Microsoft-Technologien bei IT-Arbeitsplätzen Paketierung und Verteilung von Software Einrichtung und Administration virtueller Server (VMware) Unterstützung der Anwender durch Schulungen bei der Einführung neuer Software Abgeschlossene IT-Ausbildung, bspw. zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker Praxiserfahrung im Service Desk Sehr gute Soft- und Hardwarekenntnisse sowie gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 2010, 2013, O365 sowie Active Directory Praktische Erfahrung mit Softwareverteilungstools und virtuellen Maschinen ist wünschenswert Analytische Denkweise, selbstständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die folgende Vakanz ist nicht genau das, was Sie eigentlich suchen? Kein Grund sich NICHT zu bewerben! Wir suchen nämlich kontinuierlich qualifizierte Nachwuchs- und Führungskräfte (m/w/d), erfahrene Spezialisten (m/w/d), aber auch Quereinsteiger (m/w/d) in folgenden Bereichen: IT Support (1st, 2nd und 3rd Level Support) IT Technik IT System- und Netzwerkadministration IT Projektkoordination und IT Projektmanagement
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Oberhausen, Braunschweig
Das Unternehmen: Communisystems AG – Neue Wege gehen Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Sie sind ein Problemlöser und setzen sich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinander? Sie besitzen bereits IT-Know-how, informieren sich aber auch darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen aus der IT-Welt? Sie sind ein kommunikativer Mensch, der gerne im Onsite Support – vor Ort beim Kunden – tätig ist? Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig, zielgerichtet und sorgfältig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d) in ganz Deutschland, die uns unterstützen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Telekommunikations-, Client-Server Infrastruktur und Cloud-Landschaften als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung unserer Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort sowie Remote Analyse von Problemen sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Serviceteams im 2nd Level Support Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von einfachen Protokollanalysen Konzeption von Projekten sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Durchführen von Pre-Sales Aktivitäten und komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Teilnahme an der betrieblichen Bereitschaftsregelung Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. Ausbildung (IT-Systemelektroniker u.a.) – jeweils mit Berufserfahrung Breitgefächertes IT-Know-how mit guten Systemadministrations- und Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung mit Windows im Bereich Virtualisierung sowie Office 365 wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkdienste (u.a. Datenbanken, Firewalls, Backup)  Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig, Aschersleben, Erfurt, Braunschweig und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)* bewerben! Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail. Für unsere Mitarbeiter, auch an unseren internationalen Standorten, leisten Sie 1st- und 2nd-Level-Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment. Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support in unserem Ticket-Tool. Sie haben die Möglichkeit, den vollen Joiner-, Mover- und Leaver-Prozess zu bedienen. Ihre Mitarbeit ist auch bei Konzepten und Projekten gerne gesehen! Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder als Quereinsteiger Erfahrungen im User-Helpdesk bzw. technischen IT-Support gesammelt. Sie konnten erste Berührungspunkte mit Microsoft Exchange und Active Directory sammeln und verfügen über sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten. Sie punkten mit einem Prozessverständnis aus IT-Sicht und können sich in User hineinversetzen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lust auf Teamwork und Serviceorientierung sind Ihr Ding? Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Sanierungsunternehmens. Wir sind ein globaler Player, aber vor Ort wie eine Familie. Wir setzen neueste Technologien ein, wie mobiles Arbeiten, Next-Generation-Firewalls und eine KI-basierte Plattform für Continuous-Security. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen Team – inklusive fairem Gehalt plus Weihnachtsgeld.
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IT Consultant (w/m/d) 3rd Level Support Linux

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. DAS IST IHR JOB. Betreuung von Linux-Systemen bei unseren Kunden im 3rd Level Planung, Installation und Konfiguration von Linux-Systemen (Suse, Ubuntu) Steuerung und Durchführung von Kundenprojekten Durchführung von Onsite Serviceleistungen DAS BRINGEN SIE MIT. technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung / Berufserfahrung tiefes technologisches Verständnis von Linux (SUSE 11/12 und Ubuntu) und VMware Virtualisierung Erfahrung bei der Durchführung größerer IT-Projekte im Bereich Infrastruktur (Server/ Storage/ Netzwerk) Zertifizierung im Bereich Linux / VMware wünschenswert Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Erfahrung mit Kubernetes Architecture selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein zielorientiertes Vorgehen PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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