Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 32 Jobs in Allewind

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices

Di. 22.06.2021
Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices (in Freiburg oder Ulm) Administration der Middleware Systeme unserer Drittmarkt-Kunden für das Produkt KM-Ausländer Design und Implementierung von Betriebsumgebungen in Abstimmung mit dem Kunden und weiteren Leistungserbringern von Komm.ONE 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung  Beratung des Produktmanagements  Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung zu anderen technischen Bereichen von Komm.ONE und zur IT-Abteilung des Kunden Technische Projektleitung Studium der Informatik oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder erworbene Zusatzqualifikationen Erfahrung mit der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Wildfly/JBoss oder Oracle Weblogic Kenntnisse und Erfahrungen in Linux (neben Windows), Scripting und Java sowie allgemeine Netzwerk- und Datenbankkenntnisse Kenntnisse in ITIL® V3/V4 oder PRINCE2® sind von Vorteil   Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mo. 21.06.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Für die Abteilung Infrastruktur des Kommunikations- und Informationszentrum (kiz) suchen wir eine/n Netzwerkadministrator/in (m/w/d) Das kiz ist mit etwa 160 Beschäftigten die zweitgrößte zentrale Einrichtung der Universität Ulm und erbringt für Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung Dienstleistungen in den Bereichen Bibliothek, Informationstechnik und Medien. Innerhalb des kiz ist die angebotene Stelle der Abteilung Infrastruktur zugeordnet, die für die Nutzer ein mehrschichtiges, den gesamten Campus umfassendes Netzwerk sowie eine Vielzahl von Datenverarbeitungsanlagen und Ausgabegeräten unterschiedlicher Leistungsstärke betreibt. Die angebotene Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. > Umfang: Vollzeit > Befristung: bis 10.04.2023 > Vergütung: TV-L EG 8 > Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Konfiguration, Betrieb, Wartung und Dokumentation von Netzwerken und Netzwerkkomponenten Installation von Komponenten zur Gewährleistung der Sicherheit von Netzwerken Analyse, Eingrenzung und Behebung von Störungen 2nd-level-support Vermittlung von Fachkenntnissen in den Bereichen Netzwerk und Telekommunikation im Rahmen der Ausbildung von Fachinformatikern abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse von IP-Netzwerken (TCP/IP, DNS, DHCP, Ethernet), IP-Routern und Ethernet Switches, Skriptsprachen im UNIX-Umfeld sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Managed Services

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, Simmern / Hunsrück, Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. Mannheim, Würzburg und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)- MANAGED SERVICESÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, sind kommunikationsfähig und kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung Job-Fahrrad Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
Zum Stellenangebot

IT-Systemberater (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Langenau (Württemberg)
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. telefonischer Support, Remote-und Vor-Ort-Support im Bereich Hardware und Installation unserer Softwareprodukte SOLIDWORKS Betreuung, Beratung und Schulung der Anwender in IT-relevanten Fragen und Prozessen Implementierung, Konfiguration sowie Virtualisierung von unseren Software-Systemen Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit der Zentrale abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse in IT-Netzwerken, PC-/Server-Hardware sowie in den neuesten Windows-Betriebssystemen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Reisebereitschaft hohe Problemlösungskompetenz und selbstständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator als Fachgebietsleiter (m/w/d) Windows und Storage

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau), Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Nahverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft SWU TeleNet GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich IT einen IT-Systemadministrator als Fachgebietsleiter (m/w/d) Windows und Storage – Stellen-ID: 2021-055 Sicherstellung des reibungslosen Systembetriebs der IT-Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum mit Schwerpunkt Serverhardware, Storage und Virtualisierung Konzeptionelle und operative Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft Administration zentraler Systeme wie Storage, Backup, Citrix und WAF Zusätzliche Aufgaben in der Administration von VMWare, OLVM, Windows und diversen fachspezifischen Anwendungen Mitarbeit bei interessanten und spannenden Themen sowie Projekten rund um IaaS, PaaS und SaaS Durchführung der Aufgaben in den definierten ITIL-Prozessen Scripting unter Windowsbetriebssystemen 1st- und 2nd-Level Support Bearbeitung von Störungen und Anfragen aus dem Ticketsystem Bereitschaftsdienst nach den vereinbarten Servicezeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik ITIL-Foundation-Zertifikat oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von FibreChannel in einer Storageumgebung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft Windows Serverbetrieb Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Skriptsprachen Von Vorteil wären Kenntnisse im DataCore Storage Umfeld Begeisterung für neue Wege in der Administration und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenkomplexe Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Bereitschaft sich im Team einzubringen Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Senior IT Architekt Windows - System Management & Reporting (m|w|d)

Mi. 16.06.2021
Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architekt Windows - System Management & Reporting (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Die Service Unit „Workplace Service Development“ verantwortet die technische Service Architektur sowie die spezifischen Prozesse für diverse User Services rund um den Arbeitsplatz. Der Bereich Back Office treibt die Serviceentwicklung rund um das System & Software Management und zeichnet sich durch eine hohe Verlässlichkeit sowie schnelle Bereitstellung aus. Die BWI verwendet das Geräteverwaltungstool Tool Configuration Manager (Current Branch) sowie die Orchestrierungsplattform System Center Orchestrator von Microsoft. Für die Entwicklung des System Managements werden im System Management Platform Service Vorgaben, Infrastrukturen und Automatisierungen designt, entwickelt und bereitgestellt, die als Grundlage für die weiteren Serviceerbringungen des Arbeitsplatzes dienen. Verantwortung für die technische Entwicklung eines oder mehrerer IT-Services aus den Bereichen System Management und Automation Zuständigkeit für die Steuerung und Koordination des Entwicklungsprozesses als Prozesstreiber Beratung der Service Manager hinsichtlich der (Weiter-)Entwicklung von Configuration Manager (SCCM/MEMCM) und einer zentralen Reporting Plattform auf Basis der SQL Reporting Services Eigenständige Erarbeitung technischer Lösungen und Verantwortung für die Design- & Build-Phase während der Service (Weiter-)Entwicklung Beratung und Unterstützung anderer Services bei der Nutzung von Configuration Manager und Bereitstellung von Reportings Fachliche und technische Evaluierung sowie Prüfung neuer und alternativer Features samt Unterstützung im Problemmanagement Fachliche und technische Unterstützung von Service-nahen Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen System Management & Reporting sowie Erfahrung in der Mitwirung an komplexen Architekturaufgaben Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte Windows 10, Configuration Manager (SCCM/MEMCM), SQL Server und SQL Reporting Services Sehr gute Kenntnisse in der Report-Entwicklung im Enterprise-Umfeld sowie gute Kenntnisse in Projekt Management-Methoden, entsprechende Zertifizierung wünschenswert Gute Kenntnisse in der IT Service-Entwicklung gemäß ITIL, ideaelerweise samt entsprechender Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Eine selbständige Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) - System Engineer Windows

Mi. 16.06.2021
Ulm (Donau), Landshut, Isar
Bei unserem Kunden stehen Sie als Mitarbeiter ganz im Fokus. So bietet das produzierende Unternehmen den über 1500 Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Besonders die zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterauszubauen, werden von den Beschäftigten geschätzt. Zudem gilt unser Kunde als Marktführer seines Segments und überzeugt mit hoher Arbeitsplatzsicherheit. Werden Sie Teil des Teams am Standort in Ulm oder Landshut und bewerben Sie sich ab sofort als Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der Server Landschaft im Windows Umfeld Sicherstellung des laufenden Betriebs im Rahmen des 2nd Level Supports Übernahme einer Schnittstellenfunktion und Unterstützung des Bereichs IT Security   Backup (Veeam), Virtualisierung (Citrix, VMware) und Monitoring der Server Systeme Aktive Mitarbeiter bei IT Projekten in Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Windows Server sowie idealerweise Kenntnisse im Cloud Bereich (z.B. Azure, Exchange) Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Kombination mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen runden Ihr Profil ab  Diverse Sozialleistungen wie beispielweise Fahrtkosten, Unfallversicherung und Jobrad   Im Rahmen einer umfangreichen betrieblichen Altersvorsorge wird schon jetzt in Ihre sichere Zukunft investiert Optimale Rahmenbedingungen wie eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Home-Office Option und flexible Arbeitszeiten   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch eine kollegiale Zusammenarbeit und einen starken Teamzusammenhalt geprägt ist sowie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Achstetten
Die Erwin Halder KG ist ein erfolgreich expandierendes Industrieunternehmen an sechs Standorten und welt­weitem Export. 1938 gegründet, gehören heute rund 200 Beschäftigte am Stammsitz in Bronnen zu unserem Team, weltweit knapp 400. Unsere Produktfelder sind die Werkstückspannung, Normalien, Handwerkzeuge und Luftfahrtprodukte. Als Familienunternehmen in dritter Generation bieten wir Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgaben­gebiet in einem tarifgebundenen und innovativen Unter­nehmen. Wir stehen für eine offene Unternehmenskultur, Innovation, Zielstrebigkeit, Sicherheit und Unabhängigkeit. Für unseren Stammsitz in Bronnen suchen wir zum 01.02.2022 einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Sicherstellen der IT-Systemverfügbarkeit, dabei Konzeptionieren, Installieren, Konfigurieren und Administrieren von umfangreichen und hochintegrierten Main- und Subsystemen mit Schwerpunkt Microsoft Einbindung von fernsteuerbaren Maschinenanlagen Troubleshooting beim Client oder den Rechenzentren Technische Administration u.a. von VMware, Citrix, Sophos, abasERP, SolidWorks mit PDM, FeatureCAM Leiten von IT-Projekten mit der Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation wie Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit zertifizierten Weiterbildungen im Bereich Informatik Sichere Administratorkenntnisse in der Microsoft- und Linux Client-/Serverstruktur, in der Virtualisierung und in Datenbanken wie MS SQL sowie im Verwalten von WSUS, Active Directory und Gruppenrichtlinien Gute Programmierkenntnisse für die Maschinen­anbindung und zum Erstellen von Batch-/ Scripten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in W/S Spaß an digitalen Herausforderungen und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, lösungsorientierte Arbeitsweise selbstständig und im Team Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und spannenden Arbeitsplatz in einem modernen und unabhängigen Unternehmen, das auf eine langfristige Mitarbeit setzt. Weitere Benefits für Sie: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und tarifliche Zuschüsse, Mitarbeit in einem vierköpfigen und fachlich starken Team, flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungen, Kantine, attraktive und lebenswerte Infrastruktur.
Zum Stellenangebot

IT Administrator für A/C Maintenance Systeme (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 80 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 60 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenIT Administrator für A/C Maintenance Systeme (m/w/d)Sicherstellung Betrieb und Weiterentwicklung des/r Maintenance-Applikationen Entwicklung, Beratung und Konfiguration von Anforderungen des technischen Fachbereichs und System­anpassungen im Wesentlichen mittels AMOSEinrichten eines Monitoring-Systems Verantwortung für die Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen sowie unternehmens­spezifischen SpezifikationenEntwicklung von automatisierten Tests sowie deren Durchführung, und Dokumentation sowie Testunterstützung der beteiligten FachbereicheUmsetzung von IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenWeiterentwicklung der technischen Standards und IT-ArchitekturvorgabenTeilprojektleitung und Projektmitarbeit bei Projekten Steuerung von LieferantenAbgeschlossenes, fachbezogenes Hoch-/Fachhochschulstudium bzw. gleich zu bewertender Abschluss oder abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten in ITNachweisbares AMOS Know-how, idealerweise als AMOS-AdministratorGutes Datenbank-Know-how, insbesondere in PostgreSQL oder Sybase (Administration und Entwicklung)Gute Kenntnisse im Linux Umfeld idealerweise auch im Shell ScriptingErfahrungen im XML basiertem DatenaustauschKenntnisse der Prozess Modellierung Erfahrungen bei der Dokumentation auf Basis von Confluence und JiraSelbstständige, systematische Arbeitsweise und exzellentes konzeptionelles Denkvermögen mit hoher Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Sachverhalte Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und ArbeitsweiseDeutsch und Englisch in Wort und SchriftAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal