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Systemadministration: 93 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 31
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
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  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systems Engineer Workplace Testcenter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund ab sofort einen Systems Engineer Workplace Testcenter (m/w/d) Bereitstellung von produktionsnahen Testsystemen zur Durchführung aller Teststufen Wartung, Aktualisierung, Pflege und Ressourcenplanung aller Testsystemumgebungen in den Testzentren Serverinstallationen über das Installationsverfahren durchführen Koordination, Planung und Durchführung von Installationstests von Einzelpaketen, Hotfixes, Releases und Images und deren Freigaben inkl. Eskalationsmanagement Produktverantwortliche bei der Fehleranalyse unterstützen Fachbereiche bei der Implementierung neuer Software beraten Administration und Betreuung von Test- und Entwicklungsservern sowie Veröffentlichungen in der Citrix-Abnahmeumgebung Administration und Betreuung der Citrix Anwendungen im Entwicklungs- und Abnahmebereich Erstellung und Pflege der Berechtigungsgruppen in der Abnahmeumgebung Troubleshooting im Administrations- und Betriebsbereich der Abnahmedomäne Unterstützung bei der Hardwarevalidierung neuer Geräte Administration / Support der Abnahmedomäne Mitarbeit in Projekten Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Wir suchen einen ambitionierten System Engineer Workplace für die Testcenter Umgebung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Betrieb mit folgendem Profil: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder entsprechende qualifizierte Berufserfahrung Erfahrung in der Administration des Microsoft Endpoint Configuration Manager und der Softwareverteilung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows10, Microsoft Active Directory, Citrix, Virtualisierungslösungen mit Microsoft Hyper-V und VMware Automatisierungskenntnisse (z.B. Scripting mit Microsoft Powershell oder Orchestrator Tools) sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Praktische Erfahrungen mit agilen Methoden und agil geführten Projekten Selbstständige Arbeitsorganisation Zeitmanagement, Planungs- und Koordinationskompotenz Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Kundenverständnis Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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System Engineer (m/w/d) Aviation

Fr. 05.03.2021
Dortmund
System Engineer (m/w/d) Aviation Athen, London, Toronto, Hamburg, Bangalore, Stockholm – das sind nur einige wenige Flughäfen, für die Materna IPS (Intelligent Passenger Solutions) Systeme für die weltweite Passagierabfertigung bereitstellt. Unser Team entwickelt kundenorientierte, professionelle und sichere Lösungen für alle Stationen des Passagiers: Vom Check-in am Kiosk, per Internet oder Smartphone über die Gepäckaufgabe mittels automatisierter Gepäckabfertigung bis zum automatischen Boarding mit unseren Lösungen. Mit unseren jüngsten Projekten am Flughafen Tokyo Haneda und am Flughafen Denver haben wir einen Grundstein für weitere Projekte in Asien und Nordamerika gelegt. Sie sind technikbegeistert und haben Lust bei der Digitalisierung und Automatisierung der Luftfahrtbranche mitzuwirken? Verstärken Sie uns als System Engineer. Standort: Dortmund verantworten Sie die Installation und Administration unserer Software-Lösungen für die Passagierabfertigung inklusive der Einrichtung der lokalen Netzwerk-Infrastruktur an Flughäfen, remote oder in der Cloud. überwachen Sie Hardwareinstallationen am Flughafen. sind Sie mit der Inbetriebnahme, Integrationstests und der Abnahmebegleitung sowie der Erstellung von Systemdokumentationen betraut. sind Sie technischer Supportansprechpartner inkl. Ticketbearbeitung und nehmen an Bereitschaften teil. zertifizieren Sie Airline Applikationen nach internationalen Standards. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen mit Windows/Linux-Betriebssystemen Erfahrungen mit Public Cloud Systemen, z.B. AWS, sind von Vorteil Grundkenntnisse in der Script-Programmierung, z. B. PowerShell    Kenntnisse im Datenbank-Bereich, z. B. PostgreSQL, MS-SQL Server Kenntnisse über Netzwerk-Technologien sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Wir sind ein kommunales Gemeinschaftsunternehmen der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, der Stadtwerke Remscheid GmbH und der Stadtwerke Velbert GmbH sowie der Städte Wuppertal und Remscheid. Zu unseren wesentlichen Aufgaben gehören die Abfall- und Wertstoffsammlung in Wuppertal sowie die Abfallentsorgung in einem modernen Müllheizkraftwerk für rund 1,5 Millionen Bürger*innen sowie zahlreiche Gewerbebetriebe aus der Region. Darüber hinaus sind wir zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Mit rund 430 Beschäftigen tragen wir umweltschonende, soziale und wirtschaftliche Verantwortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur kommunalen Daseinsvorsorge. Störungsanalyse sowie selbstständige Fehlerbehebung bzw. Problemlösung der IT-Landschaft in einem Kraftwerk Planung und Realisierung von Hardwareänderungen im Bereich Netzwerktechnik Administration von Speichersystemen, Datensicherheit und Datenwiederherstellung Installation, Konfiguration und Wartung von Server- und Client-Systemen Betreuung und Pflege von Anwendungen/Software in der Leittechnik Optimierung und Weiterentwicklung bestehender virtueller IT-Systemumgebung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Kenntnisse im Umfeld der virtuellen IT-Systemumgebung sowie Umgang mit VM Ware Kenntnisse und Erfahrung in der Absicherung von Netzwerken sowie Datensicherheit sind von Vorteil Erweiterte Kenntnisse in Bezug auf Netzwerkstrukturen, Router und Switches Interesse an Trends und Entwicklungen im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Grundlegende Kenntnisse der Linux Betriebssysteme Fundierte Kenntnisse über den Aufbau von PC- und Serverhardware Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kenntnisse mit Word, Excel und SAP Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Stellenwert EG 7/9 Vollzeitbeschäftigung  
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Fachinformatiker (Systemintegration) Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Fachinformatiker (Systemintegration) Infrastruktur (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Installation, Administration, Überwachung und Verantwortung unserer IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt    Microsoft Server und Services    Active Directory Domäne / Gruppenrichtlinien    Zertifikatsinfrastruktur    Cisco Netzwerk (Switching/Routing/Wireless) Teilnahme in internationalen Projekten mit gelegentlicher Reisetätigkeit Unterstützung unseres  Servicedesk als Second Line Analyst Arbeit in einem international ausgerichteten IT-Team IT Servicemanagement (ITSM) Eines global ausgerichteten Firewall-Managements / VPN Administration Avaya Telefonanlage VMWare Serveradministration Infrastruktur Monitoring Mobile Device Management Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Infrastruktur Begeisterungsfähigkeit für neue und innovative Technologien Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Betriebseigener Fitnessbereich
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: IT-Administrator (m/w/d) Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme in einem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledge Base, Arbeitsanweisungen und Tools Installation, Konfiguration und Support von IT-Systemen Mitarbeit im First-/Second-Level Support Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfrastruktur Erstellung und Pflege von Dokumentationen Verwaltung des lokalen IT-Lagerbestands und Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten wie beispielsweise Hardware Refreshes, Software-Tests und verschiedenen Rollouts Unterstützung der Produktions-IT Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker) Fundiertes Fachwissen im Windows-Umfeld (Clients, Server, Active Directory,GPO) Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Projektarbeit Kommunikationsfähigkeit, kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten Selbstständigkeit, ergebnisorientierter strukturierter Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz ein sympathisches, motiviertes Team vielfältige Weiterqualifizierungsmaßnahmen Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
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System Ingenieur*in - Techniker*in Netzwerktechnik und Telekommunikation

Fr. 05.03.2021
Bochum
Die Glasfaser Bochum GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bochum. Als Teil der Stadtwerke Unternehmensgruppe nehmen wir den Ausbau des lokalen Glasfasernetzes in die eigene Hand. Wir sichern die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt in allen Belangen der digitalen Kommunikation. Für unseren Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System Ingenieur*in – Techniker*in Netzwerktechnik und Telekommunikation Design und Implementierung von aktuellen Netzwerktechniken (Ethernet//G-PON/VDSL), hauptsächlich der Hersteller Nokia und Juniper Design, Installation, Betrieb von Router-, Switch- und DSLAM Komponenten. Wartung und Support von komplexen MPLS Netzwerken. Anfertigen von Konfigurationsprofilen (G-PON/VDSL/G.FAST) Fehleranalyse, Provisionierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder Ausbildung im TK- oder IT-Bereich (z.B. Fernmeldeelektroniker, Fernmeldehandwerker, IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration, Elektroniker) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld mit vergleichbarer Qualifikation Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich IP-, MPLS- und G-PON- Netzwerktechnik Sehr gute Kenntnisse des TCP/IP-Protokolls und den darauf aufbauenden Diensten, sowie im Bereich von Access- und IP-Technologien im LAN, WAN und G-PON-Umfeld Gute Kenntnisse von Netzwerkroutern und -switchen sowie in den Bereichen L3 Switching und MPLS Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die von Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt geprägt ist Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität Von Vorteil sind: Zertifizierungen im Bereich NOKIA Juniper Gute Kenntnisse im Bereich Linux Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen und leistungsorientierten Vergütungskomponenten.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Ihre Leidenschaft liegt im Konfigurieren und Installieren von Systemlandschaften? Gleichzeitig bringen Sie ein breites IT-Allgemeinwissen mit und haben Spaß an neuen Technologien? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT Systemadministrator (m/w/d).Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und anderen Netzwerkkomponenten Betreuung und Optimierung der Systemlandschaft (Server, Telefonanlagen etc.) Monitoring und Fehlerbehebung in der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Konzipierung und Etablierung von Backup- und Recovery-Prozessen Betreuung des Monitorings Planung und Durchführung von IT-Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur Dokumentationserstellung der Prozesse 2nd Level SupportErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemintegration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Servern, Virtualisierung, Clientumgebungen und MS Office (365), Active Directory Gute Erfahrung mit Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter/-in IT-Systemtechnik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Mitarbeiter/-in IT-Systemtechnik (m/w/d) - Ref.-Nr. 006/21e Diese Stelle ist im IT & Medien Centrum (ITMC) im Team Desktop- und Basisdienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Installation und Instandhaltung von PC-Systemen, Peripheriegeräten und Netzkomponenten Konfiguration und Installation von Standardsoftware Überwachung, Sicherung und Wiederherstellung von lokalen Servern und Serverumgebungen Betrieb und Betreuung von Fileservices als Managed Service für Einrichtungen der TU Dortmund Beratung innerhalb des 1st/2nd-Level-Supports Unterstützung bei der Beschaffung von Hardware und Software vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren Fachgebiet mit entsprechender Berufserfahrung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: gute Kenntnisse von Windows-Desktopsystemen und Windows Serversystemen, Kenntnisse von Unix / LinuxSystemen sind von Vorteil Praxiserfahrung in der hardwaretechnischen Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Netzkomponenten und Verkabelungen fundierte praktische Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Windows basierten Systemen (Win10, Windows Server 2016) sowie Software Kenntnisse im Management virtueller Fileserver Erfahrungen in der Administration von Windows-Domänen und Windows basierten Servern, idealerweise unter VMware Grundkenntnisse in der Desktop- und Applikationsvirtualisierung
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IT-System-Administrator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Halver
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. IT-System-Administrator (m/w/d) Halver | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Vollzeit | Job ID TH 21-01-4301 Als IT-System-Administrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres standortübergreifenden, 15-köpfigen Teams. Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung und beim Support unserer internationalen Systemlandschaft. Ihr Tätigkeitsfeld bietet Ihnen dazu viele Freiräume. Annahme, Klassifizierung und Entstörung eingehender Tickets Administration und Systembereitstellung auf Basis Windows Server Auswahl und Beschaffungskoordination von IT-Komponenten Strategische Koordination, Weiterentwicklung und Betrieb der Druckerumgebung Weiterentwicklung und Betrieb unser Systemmanagementlösung Microsoft System Center / Intune Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation 1st- + 2nd-Level Support sowie Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als System-Administrator oder im IT-Support Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Netzwerken Fortgeschrittene Kenntnisse im Microsoft 365-Umfeld wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Microsoft System Center Configuration Manager / Intune Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischem Weitblick, schneller Auffassungsgabe und kundenorientierter Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
tyntec ist ein Spezialist für globale Cloud-Kommunikation für Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie Mobilfunkbetreiber. Dabei setzt tyntec auf universelle Services wie Sprache, Messaging und Rufnummerninformationen, die sich für zahlreiche Einsatzgebiete eignen. Von unternehmenskritischen Anwendungen bis hin zu Online-Services, von jeglicher Kommunikation mit ihren Kunden, Mitarbeitern bis hin zu Maschinen. tyntec und seine einzigartige von Grund auf selbst aufgebaute globale Konnektivität und die eigens dafür entwickelte Cloud-APIs ermöglicht es, die Cloud-Kommunikation auf globaler Ebene optimal zu nutzen. Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen, das sich durch konstantes Geschäftswachstum, zunehmende globale Präsenz sowie exzellente Servicequalität auszeichnet. Bei unseren Mitarbeitern schätzen wir vor allem deren Begeisterungsfähigkeit, innovatives Denken sowie unternehmerisches Handeln. Anstelle des Einhaltens starrer  „Regeln“ erwarten wir von unseren Mitarbeitern, sich auf ihr eigenes Urteilsvermögen zu verlassen.  Werden Sie ein Teil von tyntec, und machen Sie mit Ihren Ideen bei uns Karriere! Wir bieten: Ein professionelles, internationales und spannendes Umfeld und ein vielseitiges Tätigkeitsfeld rund um neueste Technik Ein sich schnell änderndes Arbeitsumfeld, bei dem der Beitrag jedes einzelnen geschätzt und gefordert wird Flache Hierarchien, ausgeprägter Teamgeist, offene Kommunikation und flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie fachlich und persönlich weiterbringen Home Office (auch in Zeiten ohne Covid-19) tyntec GmbH Einsatzort: 44141 Dortmund Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Ihr Verantwortungsbereich: Netzwerke: Switching, Routing, Firewalling, VPN, WiFi Betrieb unseres Kundendienstes unter Berücksichtigung von Hochverfügbarkeit und Lastverteilung  Wartung unseres eigenen Rechenzentrums  Sicherstellen der Konnektivität unserer eigenen AS unter Verwendung von BGP  Interne Dienste: Monitoring, Authentifizierung, DNS, Dateidienste usw.  Netzwerksicherheit  Überwachung und Fehleranalyse  Kontinuierliche Verbesserung unserer Infrastruktur und Prozesse  3rd-Level-Kundenbetreuung Das Profil des/der idealen Kandidat/-in: Hochschulabschluss in Informatik, Telekommunikation, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk, Routing-Protokolle und Sicherheitsmechanismen (z. B. TLS, IPsec usw.) Erfahrung mit Produkten von Juniper, HP und Fortinet Kenntnisse und Interesse an GNU/Linux und Shell-Skripten oder ähnlichen Skriptsprachen Kenntnisse in SS7, SIGTRAN, SIP, Hochverfügbarkeit, Puppet sind von Vorteil Kenntnisse mit Befehlszeilenschnittstellen Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Fähigkeit, sich schnell auf neue Aufgaben einzustellen, selbständig sowie im Team zu arbeiten und Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern Kommunikationsfreudige und soziale Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse (min. Level C1) gute Englischkenntnisse (Firmensprache)
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