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Systemadministration: 64 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Branchen 4
  • Recht 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systementwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Herford
Selbstständig und zukunftsorientiert arbeiten, Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und neue Wege gehen – das inhabergeführte Familienunternehmen BRAX baut auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich durch Eigeninitiative, Motivation und Selbstbewusstsein auszeichnen. Wir von der Leineweber GmbH & Co. KG sind ein globaler Fashion Player im Premium Casual Segment. Mit unseren Brands BRAX, EUREX und Raphaela sind wir einer der Key Player im europäischen Modeeinzelhandel. Mit viel Engagement und Ideenreichtum haben wir uns zu einer erfolgreichen Casual Modemarke entwickelt – weit über unser Herzstück, die Hose, hinaus. Daher suchen wir stetig begeisterungsfähige Menschen mit Leidenschaft für Mode. Werden Sie Teil unseres Teams aus 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Herford einenSystementwickler (m/w/d).Überprüfung und Bewertung eingehender Programmieranfragen aus den Fachabteilungen zur Durchführung von ProgrammierungenEigenverantwortliches Durchführen der Programmieranforderungen in Projekten in Absprache mit der Projektleitung und der FachabteilungErstellung der Programmdokumentation zur Sicherstellung der Transparenz (intern und extern)Umfassendes Testen der Programme vor Freigabe an die Fachabteilungen zur Sicherstellung fehlerfreier ProzesseKontinuierliche Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der Programme zur Gewährleistung der NachhaltigkeitUnterstützung der Fachabteilung zur Erreichung von AnwendungssicherheitAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich InformatikEin bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Programmierung / im Bereich AnwendungsentwicklungSehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen und gute SQL-KenntnisseErfahrungen in Programmiersprachen wie RPGLE, CLLE, PHP und JavaScript sowie in der DB2-Datenbank sind wünschenswertGerne Erfahrung im ProjektmanagementLeistungs- sowie Kundenorientierung und analytisches DenkenVerantwortungsvolle Aufgaben mit einer hohen Bedeutung für unseren IT-Bereich liegen in Ihrer HandSie erwarten attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, zwei moderne Kantinen für Ihr leibliches Wohl und vieles mehrSie kommen in ein Arbeitsumfeld, in dem wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance achten und jede Meinung zähltSelbstverständlich werden Sie tariflich entlohnt und haben einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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Netzwerk- und Securitysspezialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Sie arbeiten in einem Team von ca. 150 hochqualifizierten Kollegen aus dem Geschäftsbereich IT und Digitalisierung, die die gesamte IT-Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln. Sie sind Mitarbeiter in unserem Bereich operative IT-Sicherheit. Der Bereich ist verantwortlich für den Betrieb von Security relevanten Systemen und berät verschiedene Sachbereiche zu IT Security Fragenstellungen. Einsatzort:Bielefeld Zeitpunkt:zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft:Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung:Vollzeit Auslastung:39,00 Std. Befristung:unbefristet Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung und Unterstützung im Design, Aufbau und Betrieb von IT-Sicherheitslösungen. Sie entwickeln ganzheitliche Mechanismen, um IT-Bedrohungen zu erkennen und präventive Maßnahmen zu veranlassen. Sie wirken bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung, zur Steigerung der Sicherheit und Effizienz der IT-Systeme, mit. Sie begleiten verantwortungsvolle IT Projekte aus Security Sicht. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung im beschriebenen Arbeitsumfeld mit. Sie haben Interesse im Bereich KI gestützte IT-Security. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im Bereich SIEM Betrieb sowie IPS Betrieb, oder in anderen IT Sicherheitsapplikationen, mit. Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbstständig und bringen eigene Vorschläge ein. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Belastbarkeit und Flexibilität sowie freundliches und repräsentatives Auftreten selbst in hektischen Situationen kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung sowie in Coachings, Seminaren, Weiterbildungen und unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation, Ihren Erfahrungen sowie der Erreichung der vereinbarten Ziele richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere vergünstigte Mitarbeiterfahrkarte. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemmanagement

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Als regionale Entwicklungs- und Marketinggesellschaft arbeitet die OstWest-falenLippe GmbH an der Zukunftssicherung der Region. Unser Ziel ist es, OstWestfalenLippe als attraktiven Standort zum Leben und zum ArbeitenProfil zu geben. Sie nehmen Systemstörungen und Anwenderfragen an, analysieren und bearbeiten diese. Beheben Störungen teilweise selbstständig oder koordinieren die Problemlösung mit Unterstützung von externen Spezialisten. Sie übernehmen leichte Wartungsarbeiten (Updates/notwendige Umstellungen bzw. Neuanlage von Benutzerprofilen usw.). Sie arbeiten an technischen Projekten/EDV-Infrastruktur mit. Die OstWestfalenLippe GmbH mit Sitz in Bielefeld sucht zur Verstärkung des Teams einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin mit z. B. folgender Ausbildung und/oder entsprechender Berufserfahrung Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemmanagement Klassifizieren von internen, technischen Anfragen Einordnung, ob ein Problem direkt gelöst werden kann oder ob es an einen Spezialisten weitergeleitet werden muss Im Falle einer Weiterleitung: Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets Verantwortung der kompletten Dokumentation in den hausinternen Unterlagen Sicherstellung der Internet-, Server-, und Datenbankanbindungen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Lfd. Inventarisierung der firmeneigenen EDV Lfd. administrative Tätigkeiten im technischen Bereich (von der Bestellung bis zur Bezahlung der firmeneigenen EDV) Verantwortlich für die technische Bereitstellung von firmeninternen E-Mail-Accounts/Domains usw. Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemmanagement
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Systems Engineer (m/w/d) - Enterprise Platform Solutions

Do. 14.10.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Planung, Implementierung und Inbetriebnahme von SAP-Archivlösungen (KGS, Easy Archiv) und Fax-Lösungen (KOFAX) als Managed Services für unsere Unternehmenskunden Installation, Konfiguration und Administration von Servern sowie  Erbringung von Betriebs- und Support-Leistungen (2nd und 3rd Level incl. Bereitschaften)  Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Releasewechseln und eigenverantwortliche Übernahme der Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung Technische Beratung der Kunden, Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsdesigns und –konzepten sowie Umsetzung von Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit (einschlägiger) Berufserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Archiv-, ECM- und DSM-Systemen und Fax-Lösungen im SAP-Umfeld sowie der zugehörigen Infrastrukturen (Windows Server, Datenbanken, Enterprise Content Storage, S3, …)  Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Prozessen nach ITIL Erfahrungen und Kenntnisse in Powershell Programmierung Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative verbunden mit Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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System Administrator- Client Management (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Herford, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. System Administrator- Client Management (w/m/d) Standort: Herford, Münster (Westfalen) Standortübergreifende Installation und Betreuung einer Client Management Plattform Management, Pflege und Customization von Windows 10 Installationen für Endgeräte und VDI Umgebungen Softwarepaketierung für VDI und Endgeräte Powershell- und Batch-Skripting Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Mitarbeit bei spannenden IT Projekten (Updates, Migrationen, Rollouts etc.) Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Windows 10 und Windows Server Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Kundenorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Systemadministrator (m/w/d) Customer Service

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Mit einer über 150-jährigen Unternehmensgeschichte steht Dürkopp Fördertechnik heute für moderne Logistiklösungen mit einem Schwerpunkt im E-Commerce und im Bekleidungshandel. Als weltweit expandierender Anlagenbauer mit derzeit über 350 Mitarbeitern sind wir Marktführer im Bereich der Automatisierung von Verteilzentren mit Hängefördertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, die mit rund 5 000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Wen wir suchen: Systemadministrator (m/w/d) Customer Service Administration von SQL-Datenbanken Einrichtung, Pflege und Dokumentation von virtuellen Umgebungen sowie Backup- und Monitoring-Lösungen bei unseren Kunden Virtualisierung und Migration bestehender Hard- und Software unserer Kunden Telefonischer Support bei Störungen (über ein Rufbereitschaftsmodell) Durchführung gelegentlicher Einsätze zur Einrichtung der IT beim Kunden vor Ort Ausbildungsabschluss als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in den Bereichen SQL-Datenbanken, Windows-Infrastruktur, Virtualisierung unter VMware, Storage, Netzwerke sowie im Umgang mit Scripting wünschenswert Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team Intensive Einarbeitung Vergütung nach IG-Metall-Tarif mit flexibler 35-Stunden-Woche Attraktive Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss, JobRad u. v. m.) Gute Erreichbarkeit (Autobahn-Anbindung, Parkplätze, ÖPNV)
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IT Technical Analyst (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bielefeld
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern, in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat ihr Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Technical Analyst (m/w/d)     Ref.-Nr. 24974Als engagiertes Mitglied des Division IT Teams der HPCE unterstützen Sie die Division bei der Erreichung der Geschäftsziele durch Planung, Realisierung und Implementierung von kostengünstigen, bedarfsgerechten und innovativen IT-Lösungen in Abstimmung mit den Unternehmensrichtlinien und den gesetzlichen Anforderungen. Sicherstellung des IT-Infrastruktur-Services (Server, Storagesystem, Network, Endpoints) Endnutzer-Support & Helpdesk-Service für alle IT-Themen in allen Standorten Betreuung der Software-/Hardware-Installationen und Änderungen für alle Systemplattformen sowie Unterstützung der Wintel-Applikationen und Entwicklungstools (MS SQL etc.) Unterstützung von IT-Projekten der HPCE-Standorte und -Abteilungen IT-Beratung, Training und Unterstützung von Mitarbeitern Erstellung von System- und Anwenderdokumentationen Zuständig für die Einhaltung sicherheitsrelevanter Anforderungen basierend auf Unternehmensrichtlinien und rechtlichen Vorschriften (DSGVO & BDschG) Verbesserung und Unterstützung der IT- und Arbeitsprozesse durch geeignete IT-Lösungen im Rahmen der Team- und Projektarbeit Sicherstellung des „One-IT“-Ansatzes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder Bachelor of Science (Wirtschafts-)Informatik Berufserfahrung in der Analyse von Prozessen und der Entwicklung von Lösungen, in der Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Teams eines Konzerns sowie Kenntnisse der sicherheitsrelevanten Vorschriften sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten und selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Teamorientiert und belastbar Gute Kenntnisse in MS365, Wintel operating systems, Netzwerktechnologien sowie Erfahrung mit MS Server und VMware (Basiskenntnisse) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine leistungsorientierte Vergütung, interessante Benefits in Bezug auf Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Ein spannendes Arbeitsumfeld: Nähe, kurze Wege vor Ort und die Möglichkeit, etwas zu verändern. Auf der anderen Seite stehen die Stärke, Vielseitigkeit und Sicherheit eines äußerst erfolgreichen Global Players. Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf und Privatleben optimal miteinander verbinden zu können.
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Systemadministrator (w/m/d) 2nd / 3rd Level (inhouse)

Mi. 13.10.2021
Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Neckarsulm
Die HanseVision ist ein Microsoft & ServiceNow Partner mit über 110 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Wir beraten Unternehmen aller Branchen und Größen rund um M365, SharePoint Intranets und Individualentwicklung, Exchange Server Migrationen, Microsoft Teams und Cloud Voice Telefonie, Automatisierung von Geschäftsprozessen mittels ServiceNow, Nintex und Power Automate, digitale Strategie, IT-Change & Adoption Management. Wir sind Experten für Digitalisierung und geben Sicherheit im Wandel der Arbeitswelt.HanseVision ist ein Teil der Bechtle Gruppe. Mit über 12.000 Mitarbeitenden ist Bechtle eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in der Branche. Unterstützung auf Administratoren-Ebene bei Fragen und Störungen, Begleitung von 3rd-Party Eskalationen beim Hersteller Automatisierung von Vorgängen mit z.B. PowerShell oder Power Automate Health Checks, Performance Analysen und Audits Weiterentwicklung von internen (Demo) Umgebungen Optimierung und Ausbau der internen Infrastruktur abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder ähnliche Qualifizierungen / Erfahrungen erste oder tiefgehende Erfahrung mit Microsoft Server Farmen / Office 365 Instanzen und Troubleshooting Erfahrung mit Windows Server, Internet Information Services, Virtualisierung über Hyper-V oder VMWare, Active Directory, SQL Server, PowerShell Interesse an stetiger Weiterbildung und SharePoint, Exchange oder ServiceNow Kundenorientierung und Verlässlichkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support

Mi. 13.10.2021
Leipzig, Treuen, Vogtland, Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Teamassistent (m/w/d) in Teilzeit (30-35 Std./Woche)für unsere Niederlassung Bestands- und Schulgebäude Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben sowie eigenverantwortliche und effiziente Büroorganisation Unterstützung und Ansprechpartner*in des gesamten Teams im operativen Tagesgeschäft Koordination und Korrespondenz mit Nachunternehmern zur Unterstützung des Einkaufs sowie unseres Vertriebs Vorbereitung von Präsentationen Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen und Reisen Übernahme von Aufgaben und Projekten im Bereich des Büromanagements, Arbeitsschutz und des Bewerbermanagements Mitgestaltung der positiven Wahrnehmung unserer Niederlassung nach innen und nach außen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein fachbezogenes Studium Berufserfahrung im kaufmännischen Assistenzbereich wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Kommunikationsstärke und Spaß an der serviceorientierten Arbeit im Team Sympathisches, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in Verbindung mit Organisationstalent Hohe Loyalität und Freude an der Unterstützung des Teams Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Inhouse Consultant Enterprise Serverarchitekturen (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie haben einschlägige Erfahrungen im Bereich Serverarchitekturen und kennen sich mit aktuellen IT-Trends aus? Sie verfügen über eine konzeptionelle, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Inhouse Consultant Enterprise Serverarchitekturen (m/w/d). Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Als Serveradministrator im Team Infrastruktur bringen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung ein, um Prozesse reibungslos sicherzustellen und diese weiterzuentwickeln. Sie sind für die Weiterentwicklung der VMware ESX-, Hyper-V-, Windows- und Azure-Systeme verantwortlich. Sie beraten die Fachbereiche und Gesellschaften hinsichtlich moderner Serverarchitekturen. Sie kümmern sich um das Service-Management zu Hostern und externen Dienstleistern. Sie stellen interne und externe Prozesse auf Basis unserer Vorgaben sicher. Sie entwickeln Standards für die Unternehmensgruppe. Sie übernehmen die Projektleitung, -mitarbeit sowie Systemintegration in nationalen und internationalen IT-Projekten. Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Informatikkaufmann/Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Qualifizierung sind willkommen. Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet und nachweisliche Erfahrung mit modernen Enterprise-Systemarchitekturen. Sie kennen die aktuellen IT-Trends und können deren Einsatzmöglichkeiten bewerten. Sie haben Erfahrung in der Integration von Cloud-Technologien und externem Hosting. Sie beherrschen die klassische Administration im Umfeld Windows-Server und AD. Sie können ROI-Kalkulationen unter Berücksichtigung aller Stakeholder durchführen. Sie können komplexe, technische Sachverhalte zielgruppenorientiert präsentieren. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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