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Systemadministration: 77 Jobs in Alterlangen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 53
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Systemarchitekt Warenwirtschaft – Software System Architect, Entwickler Warenwirtschaftssysteme, Webentwickler, Datenbank-Entwickler (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker) bzw. SQL-Entwickler (w/m/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte und bie­ten mit über 50 Mit­ar­bei­tern an fünf Stand­or­ten alle Pro­zess-Schritte für cross­me­diale Kam­pag­nen aus einer Hand. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Du kennst dich mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men aus, bist der­zeit z. B. als Soft­ware Sys­tem Archi­tect, Soft­ware-Ent­wick­ler, Web­ent­wick­ler, Daten­bank-Ent­wick­ler bzw. SQL-Ent­wick­ler (w/m/d) tätig, und die maß­geb­li­che Mit­ge­stal­tung von Soft­ware-Ent­wick­lungs­pro­zes­sen ist dein Ding? Du brennst für neue Her­aus­for­de­run­gen mit hoher Ver­ant­wor­tung und er­kennst Pro­bleme bevor sie ent­ste­hen? Dann komm in unsere Agen­tur­gruppe und unter­stütze uns z. B. in Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig – wobei du gern auch im Um­land woh­nen kannst – bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Waren­wirt­schafts­sys­tems! Bewirb dich jetzt als Systemarchitekt Warenwirtschaft (w/m/d) #Festanstellung bzw. freie Mitarbeit #Vollzeit #Teilzeit möglich #Homeoffice möglich #ab sofort Du übernimmst eine führende Rolle bei der Neu­ge­stal­tung unse­res beste­hen­den, unter­neh­mens­eige­nen Waren­wirt­schafts­sys­tems so­wie bei der An­pas­sung zahl­rei­cher Schnitt­stel­len zu ande­ren Soft­ware­lö­sungen Du bist verantwortlich für die Um­set­zung von tech­ni­schen und be­triebs­wirt­schaft­li­chen Vor­gaben Du bist zentraler An­sprech­part­ner und Koor­di­na­tor für Pro­jekt­lei­ter und Ent­wick­lungs­team unse­res Soft­ware­dienst­leis­ters in Manila Du stimmst dich direkt mit der Ge­schäfts­füh­rung unse­rer Agen­tur­guppe ab – von der Ent­wick­lung über die Ein­füh­rung bis hin zum Betrieb Du entwickelst und leitest in­terne Work­shops und Schu­lungen Fach-/Hochschulabschluss in Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder einem ver­wand­ten Fach­ge­biet bzw. eine gleich­wer­tige Aus­bildung Projektmanagementerfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Kon­zep­tion, Ent­wick­lung oder An­pas­sung von Waren­wirt­schafts­systemen Fundiertes kaufmännisches Wissen Sehr gute Kenntnisse von Stan­dards und Metho­den des Soft­ware­ar­chi­tek­tur­ent­wurfs so­wie Ent­wurfs­prin­zipien Erfahrung in der Webent­wick­lung, im Daten­bank­ma­nage­ment so­wie in der SQL-Pro­gram­mierung Hohes Kosten-/Nutzen­be­wusst­sein Sehr gute Kommunika­tions­fä­hig­keiten Verhandlungssichere Eng­lisch­kennt­nisse so­wie Rei­se­be­reit­schaft Spannende Aufgabenstellung mit gro­ßem Ge­stal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Flexibles Arbeitszeitmodell und finan­zielle Bene­fits, um Job und Pri­vat­le­ben unter einen Hut zu be­kommen Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im „Open Space“ Umfassendes Onboarding, kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien für mehr Selbst­stän­dig­keit und Hand­lungs­frei­heit
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Expert Data Center Operations (w/m/d)

So. 20.09.2020
Nürnberg
Referenzcode: SF73903SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Beteiligungsges.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Netzwerk Layer 2/3 Konfiguration, Administration, Überwachung, Fehleranalyse und Entstörung von CISCO und Microsens Netzwerkgeräten, Switches, Routern. Verwaltung und konfiguration von ACLs, VLANs, Spanningtree, VLS, etc. Verkabelung und Wartung/Entstörung des Ethernet (Kupfer, FC) am Standort Nürnberg. FiberChannel und SAN Konfiguration von HPE SAN Switches und Komponenten. Verwaltung der Netzwerk IP Bereiche mittels DHCP. Rechenzentrum / Serversysteme Installation, Konfiguration, Administration, Überwachung, Fehleranalyse und Entstörung der Rechenzentrumsinfrastruktur. Rack & Asset Management, Überwachung und Entstörung der USV Anlage sowie der Klimaund Temperatursysteme. Administration von Geschäftsspezifischen Anwendungen (FileServices, Datenbanken (Oracle, MSSQL), DNS, VMware ESXi. Backup & Desaster Recovery Konfiguration, Administration, Überwachung, Fehleranalyse und Entstörung der Backupprozeduren mittels Veeam Backup und Symantec Backup Exec, sowie Überprüfung von Bandsicherungen. Studium oder Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie. 2-5 Jahre Erfahrungen als Server und Netzwerk Administrator Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft Serverumfeld (Windows Server version 2008R2 / 2012R2 / 2016) Fundierte Erfahrung in Microsoft Technologien (Active Directory, GPO, Microsoft Serverbetriebssysteme), Netzwerken (TCP/IP, Switching, Routing, VPN, DMZ, Firewalls) Fundierte Erfahrungen in der Administration, Konfiguration und Betrieb von CISCO Netzwerkequipment. Starkes Verständnis für IT Infrastrukturen, Netzwerke, Klima/Strom/USV und dem komplexen und sicheren Aufbau von Enterprise IT Systemen. Fundierte Kenntnisse in Scriptsprachen wie beispielsweise MS Powershell und erfahrener Umgang mit API Schnittstellen zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) System Administrator Military IT - Mission Support (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) System Administrator Military IT - Mission Support (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Die Abteilung „Mission & Training“ (M&T) - innerhalb der Digital Business Integration Military IT-  versteht den Demand der Bundeswehr in Bezug auf Übungen und Einsätze auf taktischer und operativer Ebene. Nach Beauftragung koordiniert, entwickelt und erbringt Mission & Training für die Bundeswehr IT-Services für deren Anforderungen in Einsätzen und Übungen. Ansprechpartner für technische Fragen zu Infrastruktur, Plattform, Komponenten und Schnittstellen sowie den IT-Services im Allgemeinen Planung, Organisation, Koordination und Dokumentation von Kundenanforderungen, Änderungen und Neuerungen sowie fachliche Unterstützung des Change Control Boards Begleitung und Umsetzung von Migrationen in Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten sowie Durchführung von Fehleranalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von IT-Lösungen im Kundenauftrag Durchführung einer transparenten Aufwandskontierung im Aufgabenbereich sowie Erstellung von Dokumentationen Mitwirkung am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheit Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine IT-Ausbildung Mindestens 3 bzw. 5 (Senior) Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der IT-Projektarbeit Gute Kenntnisse in der Erstellung von IT-Konzepten sowie von MS Office und SharePoint, ITIL Foundation-Zertifizierung von Vorteil Flexibilität, Belastbarkeit sowie gute Organisations- und Analysefähigkeiten samt Verständnis komplexer Sachverhalte im militärischen IT-Kontext Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort wie Schrift samt weltweiter Reisebereitschaft (auch in Krisengebiete) Empathie für die Bundeswehr, idealerweise Erfahrung als IT-Offizier bzw. -Feldwebel und/oder ein entsprechender Reservistenstatus Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT Manager / Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Erlangen
Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: IT Manager / Systemadministrator (m/w/d) (Referenz-Nr.: VWIT-2020-01) Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der gesamten IT-Systemlandschaft für den Hauptsitz in Erlangen und der Tochtergesellschaft in NRW 1st und 2nd Level-Support Professionelle Betreuung und zukunftsorientierte Optimierung der IT-Infrastruktur (Windows & Linux Server) Planung, Kontrolle und Koordination der Aufgaben des Tagesgeschäftes (z.B. im IT-Support) und von Projekten Strukturierte Planung und Umsetzung von organisatorischen Maßnahmen im IT-Bereich Sicherstellung der Qualität und Ausfallsicherheit der Systeme und des Netzwerks Verantwortung für die Sicherung und Wiederherstellung von Daten Installieren und Betreiben von Netzwerken und VPN-Lösungen zur Fernwartung verfahrenstechnischer Anlagen Mitwirkung bei der Beschaffung von Hard- und Software Kontinuierliche Verbesserung der Systemlandschaft und ggf. Implementierung neuer Lösungen Bereitstellung der Infrastruktur in den Office-Räumen Ansprechpartner für IT-Dienstleister Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung vor dem Hintergrund eines Studiums der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation (in einem international aufgestellten Unternehmen) Ihr Wissen über die Einführung, die Nutzung und den Betrieb von ERP, BI und CRM-Systemen ist breitgefächert und fundiert IT-Projekte wurden von Ihnen selbstständig aufgesetzt und geleitet Sie verfügen über langjährige Erfahrung in Windows-Domänen-Umgebungen (Server 2012 R2, Server 2016, Windows 10) Sie haben Erfahrung mit Netzwerken (HPE, Dell, Sophos, Cisco) sowie mit O365, idealerweise bereits mit der Einführung und Cloudifizierung Sie sind sicher in der Verwendung und Einbindung der einschlägigen Normen/Standards der Informationssicherheit (z. B. ISO27001)  Linux Debian (9 & 10) Kenntnisse sind wünschenswert Ihre Handlungsweise ist proaktiv und vorausschauend, Sie sind ein Treiber für die Digitalisierung Charakteristisch für Sie sind zudem hohe Sozial- und Methodenkompetenz sowie Sensibilität für interkulturelle Zusammenarbeit Sie können sich vollumfänglich einbringen, denn Ihre Hands-on-Mentalität im täglichen Arbeiten eines jungen Unternehmens ist ebenso gefragt wie Ihre Herangehensweise an neue Projekte Verhandlungssicheres Englisch rundet Ihr Profil ab Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen in einem Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine Vielfalt an Mitarbeiter-Benefits Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zur Geschäftsführung Technische und menschliche Gestaltungsmöglichkeiten Fortbildungsmöglichkeiten Unternehmens- und Teamevents
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Systems Engineer - VMware vSphere (MedSAN) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - VMware vSphere (MedSAN) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten (inkl. Hardware-Infrastruktur) Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Vor Ort Betreuung der VMware Komponenten an dezentralen Standorten der Bundeswehr Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level, teilw. 3rd-Level-Support) Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.Ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Kenntnisse in Script Sprachen wie Powershell sowie im Compliance-Umfeld Gute Kenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie Linux Derivate ITIL-Foundation wünschenswert Kenntnisse der VMware Suite Gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, SAN und Backup Gutes Verständnis von RZ Ressourcen (Strom, Klima, Hardware, etc.) Seriöses Kundenauftreten Hohe Reisebereitschaft (inkl. Führerschein Klasse B) und Bereitschaft für die Teilnahme an der Rufbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Systemadministrator Uni/ FH (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/ FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g bis A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemadministrator (w/m/d) für die Verwaltung der doppischen Finanzsoftware newsystem kommunal (nsk)

Fr. 18.09.2020
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen ein vertrauens­voller Partner für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die Stadtkämmerei der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Systemadministrator (w/m/d) für die Verwaltung der doppischen Finanzsoftware newsystem kommunal (nsk) Stellenwert: BesGr. A 12 BayBesG bzw. EG 11 TVöD Arbeitszeit: 40 bzw. 39 Std./Wo. (Die Stelle ist grundsätzlich teilbar) Projektmanagement und Projektleitung für EDV-Projekte der Kämmerei und für den gesamtstädtischen Einsatz von nsk Konfiguration und Pflege der Fachsoftware nsk und der dazugehörigen EDV-Schnittstellen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Systems Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen zu Prozessabläufen einer modulübergreifenden Integration von newsystem kommunal Anwenderbetreuung und -qualifizierung mit Fehlerklärung, Verwaltung von Profilen und Zugriffsberechtigungen die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fach­lauf­bahn „Verwaltung und Finanzen“ oder „Naturwissenschaft und Technik“ mit dem fachlichen Schwerpunkt „Verwaltungsinformatik“ bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlos­senes Studium als Diplom-Betriebswirt*in (FH) bzw. Bachelor Betriebs­wirtschaftslehre bzw. ein vergleichbares Studium mit informations­technischen Schwerpunkten entsprechende Berufserfahrung sowie fundierte IT-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse der Fachanwendung nsk bzw. die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten Erfahrungen in der Fachanwendungsbetreuung und in der Projektarbeit sind von Vorteil Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung schnelle Auffassungsgabe und hohes Organisationsvermögen, Verhand­lungs­geschick und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäfts­zeiten einzubringen Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betrieb­liche Altersvorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögen­swirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personennahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Service Engineer (w/m/d) - OpenScape 4000 / OpenScape Voice

Fr. 18.09.2020
München, Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München, Nürnberg IHR NEUER JOB Design, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an IT- und TK-Systemen sowie deren Applikationen Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung der Projekte Regelmäßige Fortbildung an System und Applikationen Einweisung der Kunden in die Systeme Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgaben Erkennen zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden und Weitergabe an den Vertrieb Abwicklung des am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehrs Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben umfangreiche Erfahrung mit Unify OpenScape 4000 / OpenScape Voice Kenntnisse in Vernetzung / SIP DECT/ SIP Endgeräten sowie Erfahrung mit weiteren Applikationen wie CTI-Lösungen und anderen UC-Lösungen Erfahrung in Netzwerktechnik / Routing / gängige Protokolle in Zusammenhang mit Sprachdiensten Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz in Verbindung mit Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit dem Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wohnort Region Nordbayern oder Südbayern WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Administrator (m/w/d) Firewall-Systeme Palo Alto / Fortinet

Fr. 18.09.2020
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten München, Aschheim, Nürnberg und Berlin – durch Sie? Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei der Planung, Konzeptionierung und Administration ihrer Security-Infrastruktur mit Technologien wie (Next Generation) Firewalls und Web Application Firewalls Unterstützung unserer Fachteams im 2nd- und 3rd-Level und unserer Betriebsteams bei der Admi­nis­tration der Kundensysteme und Setups Nachhaltiges Lösen von Störungen und Probleme Planung und Durchführung von Standard-Changes gemäß ITIL Erfolgreich abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik und/oder eine vergleichbare Qualifikation  Interesse an IT-Sicherheitsthemen, redundante Firewall-Konzepte und Multi-Mandaten-Umgebungen  Kenntnisse im Security- und Netzwerkumfeld (Firewalls, VPN, Authentisierung, Verschlüsselung, Routing)  Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fundierte Kenntnisse der Firewall-(Security-)Technologien von Fortinet und/oder Palo Alto  Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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