Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 54 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Versicherungen 6
  • Banken 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Systemtechniker-/in (m/w/d) (Bachelor of Science) für das Kompetenzcenter (KC)

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) ist einer der größten IT-Dienstleister der Deutschen Rentenversicherung. Unser Unternehmen wird derzeit von rund 620 Mitarbeitern an 10 Standorten unterstützt. Wir bieten alle Vorteile des öffentlichen Dienstes verbunden mit einem modernen, serviceorientierten Arbeitsumfeld. Wir unterstützen unsere Kunden als innovativer Full-Service-Provider mit einem umfangreichen Portfolio an Hard- und Softwarelösungen. Dabei bieten wir speziell auf die Belange der Deutschen Rentenversicherung angepasste Lösungen an. Im Geschäftsbereich Anwendungsbetrieb suchen wir für das Kompetenzcenter (KC) Betriebswirtschaftliche Services und Identitymanagement, Team Identitymanagement am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  IT-Systemtechniker-/in (m/w/d)(Bachelor of Science) Das KC Betriebswirtschaftliche Services und Identitymanagement ist verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Support der flächendeckend im Einsatz befindlichen Anwendungen für die betriebswirtschaftlichen IT-Services unter Berücksichtigung der vorhandenen Schnittstellen und der zugehörigen Infrastruktur wie Applikationsserver, Datenbankserver, Drucker, Endgeräte, Betriebssysteme, Storagesysteme, Benutzerrichtlinien u. ä. Im Team Identitymanagement werden im Rahmen der IT-Serviceverantwortung die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung des Identity-Managements unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur und Systemschnittstellen durchgeführt.Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Planung, Konfiguration und den Betrieb des Identitymanagement-Systems sowie die Programmierung von Workflows zur Datensynchronisation durch das Identitymanagement-System.Sie sollten über ein abgeschlossenes Bachelor- bzw. Hochschulstudium der Informatik (Bachelor of Science) verfügen oder Sie haben vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten erworben. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der aktuellen Serverbetriebssysteme Linux (SLES) und Windows sowie über relationale und hierarchische Datenbanken. Wünschenswert sind Kenntnisse hinsichtlich Schnittstellen wie z.B. SPLM oder SOAP, einer Programmiersprache (möglichst TCL und JavaScript, Java) sowie ITIL-Kenntnisse. Die aktuellen Windows-Client-Versionen und MS-Office-Produkte sowie die allgemeinen Datensicherheits- und Datenschutzbestimmungen sind Ihnen geläufig. An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren erwarten wir konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Die kontinuierliche Weiterbildung und das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete werden ebenso erwartet wie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.die Integration in ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Team, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen. Außerdem bieten wie eine unbefristete nach Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV (analog TVöD-Bund) bewertete Stelle (die tatsächliche Anfangsvergütung auf dieser Stelle ist abhängig von der persönlichen Qualifikation) Jahressonderzahlung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes umfangreiche Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Work-Life Balance: eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen kostenfreie Parkplätze am Betriebsstandort Betriebsrestaurant, Sportaktivitäten (Betriebssport), Gesundheitsvorsorge Besondere Hinweise Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Stelle kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Es ist dabei die Bereitschaft notwendig, die Arbeitszeiten im Teilzeitteam aufeinander abzustimmen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Linux-Systemadministration

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Windows & Unix Services. System Engineer (m/w/d) Linux-Systemadministration Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist für die Bereitstellung und den Last-Level-Support für die Linux-Server-Systeme im Rechenzentrum verantwortlich. Du übernimmst die Konzeption und Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen auf den Linux-Systemen. Zu deinen Aufgaben gehören die Konzeption, Konfiguration und Bereitstellung von plattformnahen Systems-Management-Tools sowie die Sicherstellung von zeitgerechten Patch-Management-Abläufen. Du kümmerst dich um die Automation von wiederkehrenden Tätigkeiten im Betriebsumfeld der Linux-Plattformen zur Steigerung der Support- und Produktionseffizienz. Du hast Spaß an der Erstellung und Pflege von Checklisten/Dokumentationen und bist bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen (7 x 24). Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik und Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst gute Kenntnisse auf Betriebssystemebene mit, insbesondere der Linux-Distribution RedHat. Du hast Erfahrung im Umgang mit Skriptsprachen und Automationswerkzeugen (Automic & Ansible) sowie Kenntnisse im Bereich der Automation von technischen Betriebsabläufen. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst erste Erfahrungen mit den agilen Methoden mit. Du zeichnest dich durch dein selbstständiges, reflektiertes und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln aus und überzeugst durch dein sicheres Auftreten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Identity- & Access-Management-(Junior) Spezialist*in für Compliance Check

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Management. Identity- & Access-Management-(Junior) Spezialist*in für Compliance Check Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Der Compliance Check überprüft, ob die Rechte auf den IT-Systemen im Rechenzentrum dem beschriebenen Soll entsprechen. Dazu nutzen wir Templates auf deren Basis Prüfgenerate erzeugt werden. Deine künftige Aufgabe wird sein, in unserem Team den IT-Service Compliance Check zu betreiben und den Template-Lebenszyklus sowie das Generate Management mitzuentwickeln. Darüber hinaus unterstützt du die Ergebniserhebung unseres Soll-Ist-Abgleichs auf atomarer Rechtebasis und bewertest in Zusammenarbeit mit den IT-Service Ownern die Abweichungen. Du unterstützt das Team dabei, die daraus abgeleiteten Maßnahmen zusammen mit dem Service Owner zu verfolgen und nachhaltig zu bereinigt. Darüber hinaus würden wir uns sehr drüber freuen, wenn du uns in folgenden Weiterentwicklungen unterstützt: die mittels OpenScap realisierte Build-Umgebung ComplianceAsCode den Compliance Check und dessen REST-API unsere Schnittstellen Richtung AD, LDAP, Datenbanken, agree21ITSM, CMDB, IBM Spectrum Protect, UDM Einschlägiges Hochschulstudium der Informatik (Bachelor/Master) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Wir bräuchten dich mit guten Linux (RHEL)- und Ansible-Kenntnissen. JSON, Python und REST-API-Entwicklung sollten für dich möglich sein. Auch in Automic solltest du gute Kenntnisse mitbringen, die ggf. durch OpenSCAP, XML und Oracle etwas ergänzt werden. Solltest du noch Kenntnisse über Berechtigungskonzepte der Zielplattformen (OpenShift, Linux, AIX, Solaris, Windows, z/OS, Oracle, Db2 etc.) sowie technische Grundlagenkenntnisse möglichst vieler OS-Plattformen mitbringen, wären wir absolut begeistert. Neben all den technischen Skills sind uns aber auch Menschen wichtig, die mit Kreativität, Flexibilität und analytischem Denkvermögen ans Werk gehen und gerne im Team agieren. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Identity- & Access-Management-(Senior) Spezialist*in für Compliance Check

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Management. Identity- & Access-Management-(Senior) Spezialist*in für Compliance Check Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Der Compliance Check überprüft, ob die Rechte auf den IT-Systemen im Rechenzentrum dem beschriebenen Soll entsprechen. Dazu nutzen wir Templates auf deren Basis Prüfgenerate erzeugt werden. Deine künftige Aufgabe wird sein, in unserem Team den IT-Service Compliance Check zu betreiben und den Template-Lebenszyklus sowie das Generate Management weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wertest du die Ergebnisse unseres Soll-Ist-Abgleichs auf atomarer Rechtebasis aus und bewertest in Zusammenarbeit mit den IT-Service Ownern die Abweichungen. Die daraus abgeleiteten Maßnahmen werden von dir zusammen mit dem Service Owner weiterverfolgt und nachhaltig bereinigt. Darüber hinaus würden wir uns sehr drüber freuen, wenn du uns in folgenden Weiterentwicklungen tatkräftig unterstützt: die mittels OpenScap realisierte Build-Umgebung ComplianceAsCode den Compliance Check und dessen REST-API unsere Schnittstellen Richtung AD, LDAP, Datenbanken, agree21ITSM, CMDB, IBM Spectrum Protect, UDM Einschlägiges Hochschulstudium der Informatik (Bachelor/Master) und langjährige einschlägige Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Wir bräuchten dich mit sehr guten Linux (RHEL)- und Ansible-Kenntnissen. JSON, Python und REST-API-Entwicklung sollten ein Leichtes für dich sein. Auch in Automic solltest du gute Kenntnisse mitbringen, die durch OpenSCAP, XML und Oracle etwas ergänzt werden. Solltest du noch Kenntnisse über Berechtigungskonzepte der Zielplattformen (OpenShift, Linux, AIX, Solaris, Windows, z/OS, Oracle, Db2 etc.) sowie technische Grundlagenkenntnisse möglichst vieler OS-Plattformen mitbringen, wären wir absolut begeistert. Neben all den technischen Skills sind uns aber auch Menschen wichtig, die mit Kreativität, Flexibilität und analytischem Denkvermögen ans Werk gehen und gerne im Team agieren Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Network Engineer WAN (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Kundennetze WAN, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Network Engineer WAN (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Betrieb der Weitverkehrsnetze unserer Kunden 2nd-Level-Support für unsere Kunden und Unterstützung bei Projekten des strategischen Netzwerkmanagements (insb. der Compliance) Konfiguration der Komponenten des Herstellers HPE (Comware) und Planung sowie Durchführung von Rollouts / Migrationen  Steuerung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der Infrastrukturberatung und den externen Dienstleistern Troubleshooting sowie Übernahme der Netzwerk- und Kundendokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Switching, Routing, IPSec und idealerweise Erfahrung mit den Herstellern Cisco oder HPE Ausgeprägte Teamorientierung mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und höflichem Umgang gegenüber unseren Kunden  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft und gelegentliche Reisetätigen zu unseren Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Sa. 22.01.2022
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Her­stellung der Emaille und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Emaille – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Für unseren Bereich Produktions-IT/Automatisierungstechnik am Standort Ahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemintegrator (m/w/d) mit einer Leidenschaft für Produktionssyteme Als zukünftiges Mitglied unserer Industrial-IT betreuen Sie das VMware Cluster zur Fertigungssteuerung, Datenerfassung und Auswertung. Als Projektleiter betreuen Sie sämtliche IT-Systeme entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Angefangen von der Planung über die Implementierung bis hin zum Support aller laufenden produktionsnahen IT-Systeme. Sie gestalten und konsolidieren die eingesetzte Systemlandschaft per Dienstleistersteuerung. In dieser Funktion stehen Sie im engen Austausch mit sämtlichen KALDEWEI Fachbereichen, insbesondere aus  Produktion und IT bis hin zur GF. Ihr Handeln richtet sich daran aus, die Systeme der Industrial-IT ständig weiterzuentwickeln. Sie haben ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) mit erster Berufserfahrung. Sie bringen Erfahrung in der Betreuung von Servern unter Windows und Linux mit. Sie haben gute Kenntnisse von VMware vSphere sowie der Veeam Availability Suite. Sie besitzen Fachkenntnisse in relationalen Datenbanken. Sie besitzen erste Erfahrungen in der Datenauswertung. Ihr Profil runden sie durch Erfahrung in Lean, Six Sigma oder TPM ab. Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere Anstellung mit modernster Ausstattung fußt. In Ihrer Funktion als IT-Systemintegrator (m/w/d) warten erfahrene und motivierte Teamkollegen auf Sie, auf die Sie sich im Zuge spannender Zukunftsprojekte verlassen können. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter/-in, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter/-in können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns sowohl einen kostenlosen Parkplatz als auch attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie haben Interesse daran, die Digitalisierung in einem sehr erfolgreichen Unternehmen der Sanitärbranche mitzugestalten? Dann ist Ihr Profil vollständig.
Zum Stellenangebot

Junior Client Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Junior Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover,  Münster oder Koblenz Als Mitglied unseres Teams unterstützt du den Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere internen oder externen Kunden  Nach einer Einarbeitungsphase administrierst du eigenständig die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Langfristig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Erfahrung in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Glandorf
Suchst Du nach einer neuen Herausforderung in einem aufgeschlossenen Team?Brauchst Du Abwechselung im Job? Bist Du Kreativ und bringst Dich gerne mit eigenen Ideen ein?Dann bist Du bei uns richtig! Wir sind ein führender, mittelständischer Hersteller von Maschinen und Anlagen der Recycling- und Entsorgungstechnik und stellen ein: IT-Systemadministrator (m/w/d) Informations-, Computer und Internettechnik Netzwerkadministration, -management, -organisation Sicherheitssysteme (IT), Datensicherheit Systembetreuung, Systemadministration, Systemverwaltung Anwendungsberatung, Anwender-Support (IT) ab Second-Level Client-Servertechnik Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator Quereinsteiger mit den genannten Kompetenzen ab ca. 3 Jahren Berufserfahrung Weiterbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Attraktive berufliche Perspektive Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Arbeitsplatz Systembetreuung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst des Konzerns begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Sie verantworten das Desktop Engineering / die Konzeption und den Aufbau sowie die Verbesserung des Client-Frameworks. Die Pflege der OS-Deployment und Anwendungsverteilungslösung (Endpoint Management Suite / Matrix 42 Empirum) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Paketierung und Verteilung von Anwendungen sowie deren Troubleshooting im Fehlerfalle. Sie betreuen die Active Directory Administration im Clientbereich inklusive der Group Policy Objects sowie das Management der Clientsysteme, wie beispielsweise Print-Services, Device Control und Virus Protection. Die Mitgestaltung von Design, Aufbau sowie Betriebsintegration moderner Arbeitsplatzlösungen wird von Ihnen genauso verantwortet, wie die Erstellung von Betriebshandbüchern und Knowledge Base Artikeln. Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit einem einschlägigen praktischen Erfahrungshintergrund im IT-Bereich Expertenwissen im Bereich aktueller Microsoft Betriebssysteme (Windows 10 / 11) inkl. MDM- und Softwareverteil-Systeme Sehr gute Kenntnisse in den Themenbereichen Workplace Management sowie Systemarchitekturen inkl. Microsoft Backend und Workplace Technologien (Active Directory, Exchange, O365, Citrix XenApp / XenDesktop) Erfahrungen im Microsoft Azure / Office365 Umfeld (Client-Management, -Security, -Betrieb) Gute Kenntnisse in Skriptsprachen, vorwiegend PowerShell Hohe Begeisterungsfähigkeit und Freude für neue und innovative Technologien Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerkspezialist (m,w,d)

Fr. 21.01.2022
Telgte
IT-Netzwerkspezialist (m/w/d) für unser Unternehmen am Standort in Telgte Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (Arbeitszeit 35 Stunden / Woche u.v.m.) Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Betreuung der Firewall, Netzwerkumgebung und Security-Gateways des Unternehmens Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning sowie Monitoring der Netzwerkumgebung Mitwirkung in unterschiedlichen IT-Security Projekten 2nd-Level-Support bei Netzwerk- und IT-Security-Problemen Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrungen als Netzwerkadministrator in einem größeren Unternehmen Fundierte Kenntnisse mit der Bearbeitung und Lösung von Problemen in den Bereichen LAN, WLAN, WAN, TCP/IP, Switching, Routing, VPN, E-Mail und DNS Administrator-Kenntnisse der folgenden Netzwerkhersteller: Fortinet, Alcatel-Lucent, Cisco, Clearswift, Checkpoint, Extreme-Networks Zertifizierung(en) im Netzwerkbereich (z.B. Cisco CCNA, CCNP, Fortinet NSE4, NSE5, NSE7 oder vergleichbares) Wünschenswert sind grundlegende Kenntnisse in Netzwerk-Sicherheitslösungen wie NAC und SIEM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation im internationalen Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: