Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 18 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Pharmaindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Operations Engineer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Krailling
Die DiIT GmbH mit Sitz in Krailling bei München ist der weltweit führende Hersteller von integrierten Softwarelösungen zur Steuerung der Produktion von Kabelbäumen in der Automobilindustrie. Themen wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe werden diese Produkte und ihre Herstellung gravierend verändern. Wir begleiten unsere Kunden in dieser herausfordernden Phase und hätten Sie gerne dabei. DiIT gehört als selbständig geführtes Unternehmen zur Schleuniger Gruppe. Schleuniger ist eine weltweit tätige Technologiegruppe und ein führender Ausrüster der kabelverarbeitenden Industrie. IT Operations Engineer (m/w/d)Sie installieren unsere Lösungen auf den Systemumgebungen unserer Kunden Sie überwachen die Kundensysteme mit Hilfe eines Monitoring-Systems Bei Problemen und Störungen tragen Sie dazu bei, die Applikationsverfügbarkeit zeitnah wiederherzustellen Sie optimieren fortlaufend das Software-Deployment und das Monitoring-System Sie kommunizieren direkt mit unseren Kunden und stimmen Ihre Aktivitäten ab Intern unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Systemadministration Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Administration von Windows-Server-Betriebssystemen & Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen Gute Programmierkenntnisse, z.B. Power Shell/Bash Kenntnisse in Microsoft SQL und MySQL sind wünschenswert Erfahrung im Bereich IT-Support und mit IT-Ticketsystemen Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie kommunizieren gerne und haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Viel Freiraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Tage Ein modernes Büro in einer der schönsten Regionen Deutschlands Eine ungezwungene offene Atmosphäre Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung Ein sehr sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Teilnahme am JobRad-Programm
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / ITler (w/m/d) B2B Produktsupport / IT-Support / Installation von Applikationen beim Kunden (remote)

So. 11.04.2021
Unterhaching
Membrain ist führender Software Hersteller von Lösungen im Bereich B2B, die speziell die Integration und Anbindung unterschiedlichster Datenquellen zum Ziel haben. Dieser Ansatz führt uns zu unterschiedlichsten Lösungen, die aber eines gemeinsam haben: Alle unsere Lösungen basieren auf unserem MembrainRTC Server, der bereits über sehr viele Adapter für unterschiedlichste Datenquellen (z.B. SAP, Navision, Oracle DB, Steuerungen etc.) verfügt.Auf Basis unserer Technologien sind wir anerkannter Lieferant von Lösungen für Produktion und Logistik sowie für den aufstrebenden Bereich der Self-Service-Portale. Wir setzen die Maßstäbe in den von uns betreuten Märkten. Unsere Key Accounts sind namhafte große und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Unser Team an den Standorten besteht aus einem innovativen Mix aus Erfahrung und Kreativität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei uns viel bewegen. Auch ihre eigene Karriere! Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen eine/n Fachinformatiker / ITler (w/m/d) B2B Produktsupport / IT-Support / Installation von Applikationen beim Kunden (remote)am Standort München-Unterhaching Installieren und Konfigurieren von Applikationen auf Server, Workstations und Handhelds via RDP und MDM remote Dokumentation von  Kundeninstallationen Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Software Untersützung der Kunden bei fachlichen und technischen Fragestellungen rund um unsere Produkte Bearbeiten von Kundenanfragen mit Hilfe eines Ticketsystems Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder informationstechnisches Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position von Vorteil Erfahrung in Fehleranalyse über IP Netzwerke, WLAN und Betriebssysteme wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohe Motivation Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Onboarding: Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- und Fortbildungsangebote Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag beim Wachstumschampion 2016 Work-Live-Balance: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterangebote: Fitness- und Game Room (Unterhaching), kostenlose Getränke und Obst, kostenlose Parkmöglichkeit und S-Bahn Nähe Unternehmenskultur: Sympathisches, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in der eigene Ideen und Mitgestaltung gewünscht sind Faire Vergütung. Fixgehalt und variabler ungedeckelter Gehaltsbonus, Beitrag zur Altersversorgung
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (w/m/d)

So. 11.04.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Application Manager (w/m/d). Eigenverantwortliche Leitung von Projekten zur Erweiterung oder Verbesserung unserer IT-Infrastruktur sowie unserer Prozesse Betreuung unserer CRM-Anwendung sowie der Aufbau des Web-Clients Übernahme der Betreuung unserer bestehenden Anwendersoftware (z.B. PIM, LIMS) Funktion als Ansprechpartner für unsere Dienstleiter sowie für interne und externe Entwickler Sicherstellung und Förderung des Austausches zwischen den Fachabteilungen Erstellen von Dokumentationen Erweitern und Optimieren unserer bestehenden IT-Sicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Erfahrungen in der CRM-Administration sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme und Datenbanken Vorzugsweise Grundkenntnisse in der Programmierung Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

IT System Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Martinsried
Die FEPS GmbH mit Sitz in Martinsried bei München bietet als Unternehmen der eps-Gruppe weltweit ein breites Spektrum an Bau- und Infrastrukturdienstleistungen an. Wir planen, erstellen und betreiben temporäre Infrastrukturen. Kleine, große – und sehr große. Wir bei FEPS bieten Infrastruktur und Service aus einer Hand, angefangen bei der Konzeption, Logistik und dem Aufbau bis hin zur Betreuung der Projekte über die Fertigstellung hinaus. Die Kunden von FEPS kommen aus dem Bereich Verteidigung sowie aus dem öffentlichen und humanitären Sektor. Für unser Büro der FEPS GmbH in Martinsried bei München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT System Manager (m/w/d). 1st und 2nd Level Support Administration von Windows-, Exchange- und SharePoint-Servern Administration der Softwarelandschaft sowie der Standortvernetzung Konzeption und Optimierung der IT-Infrastruktur Hardware-Evaluierung und Mobile Device Management Benutzerpflege und Berechtigungsverwaltung Überwachung, Trouble Shooting, Backup-Management Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker (m/w/d), o.ä.) Einschlägige Erfahrung in der System-Administration Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen O365 und SharePoint Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse (IT Service Management nach ITIL) Fähigkeit zur Analyse von Organisationsabläufen und technischen Problemen Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Schnelle, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Planegg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein ArbeitgeberBetreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Clients, Drucker und weiterer EndgeräteAnbindung nationaler und internationaler Niederlassungen sowie Betreuung unserer Homeoffice-ArbeitsplätzeAktive Mitarbeit im operativen TagesgeschäftVerwaltung unserer ClientinfrastrukturAuswahl und Bereitstellung der bestgeeigneten aktuellen Hard- und SoftwareErstellung und Pflege von IT-DokumentationenÜberwachung der im Einsatz befindlichen LizenzenAbgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung im informationstechnischen BereichFundierte Kenntnisse in den Bereichen Softwareverteilung (möglichst DSM), Clientbetreuung (Microsoft Windows 10)Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und LernbereitschaftSpaß an der Arbeit und TeamfähigkeitHohes Bewusstsein für das Thema InformationssicherheitAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Systemadministrator (m/w/x)

Mi. 07.04.2021
Gilching
Vollzeit, ab sofort, Firmenzentrale Gilching bei MünchenServus und Hallo.Du hast genug von komplexen Hierarchien und langen Kommunikations- und Entscheidungswegen? Von der Alltagsroutine und dem fehlenden Platz für Deine Ideen? Der ausbleibenden Wertschätzung Deiner Leistung und Konkurrenzkampf unter Kollegen? Dann komme in unser Team und werde Teil der vierten industriellen Revolution!Wir sind die Techies der REICHHART Logistik Gruppe. Bei uns ist Software-Entwicklung und IT-Infrastruktur im Einklang.Als Admin bist Du wichtiger Bestandteil unseres IT-Infrastruktur Teams. Neben dem reibungslosen Betrieb unserer 15 Standorte sorgst Du mit Deinem Know-how dafür, dass wir technisch auf dem neuesten Stand bleiben.Benjamin – unser Teamleiter IT Infrastruktur & Service Desk – möchte sein Team Infrastruktur & Service Desk in Gilching bei München verstärken und sucht einen (Senior) IT-Systemadministrator (m/w/x) in unbefristeter Festanstellung.2nd & 3rd Level Support für Mitarbeiter per Ticketsystem, via Telefon und direkt am ArbeitsplatzAdministration, Wartung und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur der REICHHART Logistik GruppeTechnische Verantwortung für Hardware- und Softwaresysteme inkl. unserer ESXi-UmgebungLösungsorientierte Unterstützung in den Produkten Microsoft Windows, Office und AtlassianEigenständige Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten sowie OptimierungsmaßnahmenErstellen und Pflege der technischen DokumentationenTroubleshooting und Problemlösung von DrittanbietersystemenAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung / StudiumEinschlägige Berufserfahrung im IT-Infrastruktur BereichSehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Microsoft Exchange, AWS Cloud und VMWareSehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich, Cisco Technologien von VorteilKenntnisse von Softwareverteilung mit Baramundi von VorteilSelbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFlexibilität und Freunde daran sich stets up-to date zuhaltenHohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und TeamfähigkeitFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und sicherer ArbeitsplatzEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine helle, freundliche Arbeitsumgebung, modernster technischer Ausstattung und ergonomischen ArbeitsplätzenEine Mitarbeitergesprächskultur, die für Vertrauen und Informationsfluss sorgtPersönliches Wachstum und fortlaufendes Lernen in und mit dem UnternehmenDas Ausprobieren neuer TechnologienFachliche Diskussion auf Augenhöhe und hohe Einflussmöglichkeiten auf die eigene Arbeit
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Oberhaching bei München
IT-Systemadministrator (m/w/d) Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Unser Kundenkreis beinhaltet sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Reformhäuser und Drogeriemärkte.Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeiter vor Ort, per Mail oder Telefon in allen Fragen rund um unsere IT-Umgebung Konzeption, Aufbau, Konfiguration, Wartung, Erweiterung, Migration und technische Umzüge von IT/TK-Infrastrukturen und -Systemen Betreuung und Pflege von Windows-Server-Betriebssystemen und Anwendungssoftware Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten Kontinuierlicher Austausch mit den IT-Spezialisten in der Unternehmensgruppe Erstellen der notwendigen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker, IT-Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in Windows-Server-Betriebssystemen (2008/2012/2016), der Virtualisierung (VMware / HyperV) und in der Netzwerktechnik (IPv4, Firewalls, DHCP, DNS, VLAN, etc.) Erweiterte Kenntnisse in Internet-Domains, DNS-Verwaltung und E-Mail-Workflows inklusive Antispam Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, Microsoft SQL und Windows-Client-Betriebssystemen Solide Kenntnisse in den Themen Android/iOS/ Telefonanlagen Hohes Maß an Dienstleistungs- und Servicebewusstsein Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Marktgerechte Vergütung Optimale Verkehrsanbindung durch die S3 Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersversorgung Ein klasse Team
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Systemadministration (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Mache mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewirb Dich jetzt als Gruppenleiter Systemadministration (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. In Deiner Aufgabe als Gruppenleiter Systemadministration (m/w/d) übernimmst Du die fachliche Führung des Teams Systemadministration, die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Weiterentwicklung und Förderung der aktuell vier Mitarbeiter Du priorisiert die Aufgaben der Mitarbeiter und beteiligst Dich an der strategischen Planung der IT-Systemlandschaft und Umsetzung von innovativen und zielführenden Projekten Die Bearbeitung von Incidents, Problems und Changes im Second- und Third-Level-Support für die interne IT-Infrastruktur der Sanacorp Pharmahandel GmbH liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Zu Deinen administrativen Aufgaben gehören: Einrichtung und Betrieb der AIX- und Linux-(x64-)Umgebung Einrichtung und Betrieb der Storage-Umgebungen Backup und Restore (IBM TSM) der gesamten Systemlandschaft Sicherstellung der Serviceverfügbarkeiten Studium der Informatik bzw. einer verwandten Fachrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im gesuchten Tätigkeitsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich IBM Power (AIX, LPAR, VIOS, HMC) und Linux Kenntnisse im Storage-Umfeld (Brocade, IBM, NetApp) Erfahrung mit Applikationsservern (Oracle WebLogic Server, WildFly) und Job-Scheduler-Systemen (Redwood) ist von Vorteil Spaß an der Teamarbeit, gepaart mit Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Lösungsorientierte und analytische Vorgehensweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben erwarten Dich eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitierst Du von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)

So. 04.04.2021
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektro­mobilität auf dem Wasser. Als Welt­markt­führer ent­wickeln und fertigen wir die fort­schritt­lichsten elek­trischen Boots­antriebe der Welt: Klima­neutral und innovativ. Gerne er­weitern wir unser Team um Vor­denker und Gleich­gesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Um­welt und Inno­vation begeistern. Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als: Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)Betreuung von insge­samt mehr als 200 Usern in Gilching vor Ort und remote an unseren inter­natio­nalen Stand­orten in den Be­reichen Produktion / Logistik und OfficeKoordination und Zusammen­arbeit mit dem externen IT-Support zur Gewähr­leistung eines rei­bungs­losen Betriebs­ablaufs und zur Um­setzung schneller Problem­lösungenGemeinsame Bear­beitung von Tickets zur Fehler­analyse und Störungs­besei­tigungTroubleshooting vor Ort oder remoteKontinuierliche Überprüfung, Wartung, Siche­rung und Verbesse­rung unserer IT-Systemland­schaftDokumentation der Arbeits­ergebnisseBeratung unserer Fach­bereiche hin­sicht­lich der Ver­wendung von vor­hande­nen oder neuen Pro­grammen und Techno­logien, insbesondere Office 365, MS Dynamics NAV / Business Central, Sales­force, ELO sowie Pro­gramme zur Zeit­er­fassung oder für Zutritts­kontrollenVerantwortung für eigene IT-Projekte, ins­besondere im Rahmen der Ein­führung neuer oder der Er­weiterung vor­hande­ner SystemeDurchführung von An­wender­schulungen Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung (Bsp. Fach­informatik) Fundierte Kenntnisse hin­sichtlich der IT- und Daten­sicher­heit sowie damit verbunde­ner Themen wie Fire­walls, Active Directory, DSGVO Berufserfahrung im Onsite-Support in einem produk­tiven Unter­nehmen von Vor­teil Hervorragendes IT-technisches Ver­ständnis und hohe Moti­vation zur Mit­arbeit in einer inno­vativen und dyna­mischen Um­gebung Starke Problem­lösungs- und Service­orien­tierung sowie eigen­ständiges Ar­beiten Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen attrak­tiven Arbeits­platz in einem wachs­tums­orien­tierten Unter­nehmen mit abwechs­lungs­reichen und spannenden Auf­gaben in einem Um­feld, das von Respekt, Ver­trauen, Gestaltungs­freiheit, kurzen Ent­scheidungs­wegen und flachen Hier­archien sowie hohem An­spruch an die eigene Tätig­keit geprägt ist. Unsere BenefitsRemote workBetriebskantine mit Essens­zuschussUnterstützung für betrieb­liche Alters­ver­sorgungWeitere Benefits wie JobRad oder Sponso­ring für einen Boots­führer­scheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünf­seenland vor den Toren MünchensEin weites Spektrum an modernen IT-Systemen und die Möglich­keit diese voll­umfänglich zu betreuen und weiter­zu­ent­wickeln.
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerk- und System-Administrator (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Germering
Zusammenarbeiten, ohne am selben Ort zu sein. Das ist es, was uns als C4B Com For Business AG antreibt. Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, wie wichtig gute Software dafür ist. Aber intelli­gente Business-Kommunikation hat viel mehr Aus­prägungen als „Zoom & Co“. Wir entwickeln die passenden Multimedia-Kommunikations­produkte für Geschäfts­kunden und haben das Ohr ganz eng am Puls des europäischen Marktes. Und: Wir sind ein modernes agiles Unter­nehmen, bei dem Sie kein Rädchen im Getriebe sind, sondern etwas bewegen und gestalten können. IT-Netzwerk- und System-Administrator (m/w/d) Im Team mit Ihren Kollegen aus der IT-Administration sind Sie verantwort­lich für den Betrieb und die Wartung unserer eigenen IT-Infrastruktur: Verwaltung und Weiter­entwicklung unserer Netzwerk­infrastruktur inklusive Security-Appliance (Sophos UTM), ins­besondere der Test-Infra­struktur für unsere eigenen IP-Kommunikations­produkte Installation und Konfiguration unserer virtuellen Server­systeme (Hyper-V Cluster), Work­stations und Netzwerk-Storages Administration und Weiter­entwicklung der bestehenden Software-Infra­struktur Enge Zusammenarbeit mit unseren Ent­wicklern und Testern für eine leistungs­fähige und zukunfts­trächtige IT-Infrastruktur Analyse und Behebung von Fehlern und Störungen in der IT-Infra­struktur Backup und Restore sowie Umsetzung von Notfall-Recovery-Konzepten Gewährleistung der Daten­integrität und ‑sicherheit Fortlaufende Dokumentation der IT-Infra­struktur und ‑Prozesse Sie haben ein Studium oder eine Berufsausbildung mit informations­technischem Schwerpunkt (beispiels­weise Informatik, Angewandte Informatik, Fach­informatiker [m/w/d]) erfolgreich abgeschlossen Sie bringen sehr gutes Know-how zu Windows-Client- / Server-Anwendungen und Netz­werken (Active Directory, TCP/IP, DNS, DHCP, Hyper-V/ESX, Terminalserver …) mit Idealerweise haben Sie Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Cloud-Service-Platt­formen, Sophos UTM / XG, VoIP / Video, Linux, SBCs IT- und Telekommunikations­themen faszinieren Sie Sie gehen gerne auf Menschen zu, schätzen es zu beraten und Pro­bleme zu lösen Sie behalten, auch wenn einmal viel los ist, den Überblick Sie entwickeln sich gerne weiter, schauen über den Teller­rand und interessieren sich für Innovationen Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie zusätzlich Eigeninitiative, eine ziel­orientierte Arbeitsweise und idealerweise gute Englisch­kenntnisse mitbringen, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Immer spannende, neue Heraus­forderungen: Kein Tag in der IT ist wie der andere! Ein engagiertes Team, das Ihr Wissen, Ihre Kreativität und Ihre Meinung schätzt Freiraum für eigene Experimente und Pro­jekte; unsere Produkte leben von modernen und innova­tiven IT-Infra­strukturen, für die wir Experten sein wollen Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung und Veränderung Wir schreiben nicht nur von flachen Hierarchien – wir leben sie Ein attraktives, leistungs­orientiertes Gehalt Flexible, familienfreundliche Arbeits­zeiten und Arbeit im Homeoffice Darüber hinaus erwarten Sie ein Kicker, Obst, Getränke, Tee, Cappuccino … Zur S-Bahn sind es nur hundert Meter, die Verkehrs­anbindung ist sehr gut, das Auto steht in der Tief­garage, Radfahrer können bei uns duschen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal