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Systemadministration: 14 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Linux Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der Linux-Systemlandschaft u.a. unter VMWare Erarbeitung von automatisierten Deployment lnfrastrukturen (u.a. Kubernetes, Ansible, OpenStack, OpenShift) Erarbeitung eines Linux Client Supportkonzepts (Update Management, Zertifikatsmanagement etc.) mit Hilfe eines Konfigurationsmanagementsystems z.B. Puppet, Ansible o.ä. Kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklung unserer lT-Systeme in einer modernen Infrastruktur Automatisierung und Standardisierung der Infrastrukturprozesse Sicherstellen des laufenden IT-Betriebes Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Virtualisierung, Storage und Backup Verantwortung über innovative Infrastrukturprojekte Betreuung der gesamten UNIX/Linux Serverumgebung inkl. Client Management Ansprechpartner rund um das UNIX/Linux-Umfeld innerhalb der IT-Infrastruktur Innovationstreiber im Bereich UNIX/Linux im Bereich IT-Infrastruktur Beheben von Fehlern und Störungen (2nd/3rd Level) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemadministration - Schwerpunkt Linux Erfahrung im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting (z.B. Shell, PowerShell, Bash, Python o.ä.) Kenntnisse im Bereich DevOps bzw. Configuration Management (Kubernetes, Ansible, Puppet, OpenStack o.ä.) Vertraut mit dem Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Linux Server, Linux Clients, VMware, LAN/WAN) Erfahrung im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL, MongoDB, MSSQL, Oracle) wünschenswert Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und Virtualisierung Wünschenswert: Erfahrung oder Zertifizierung in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, Backup, VMware, AD u.a.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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SIEM Specialist (all genders)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Do you share our passion for Cyber Security? Are you ready for a new challenge in an international environment? As a SIEM Specialist you will be the frontrunner of technology within automation, cloud and big data. Do you get a kick out of managing some of the largest SIEM installations known to man? Do you think it is awesome to push a button and 10 minutes later a big SIEM installation is fully patched? Then look no further, we have what you are looking for.We are all IT experts who love to work with IT security and new technology. Our vision is to always be the best option for our customers. Our customers deliver services, sell goods and sometimes create magic (as in great products). These companies trust us to protect, manage and develop some of their most critical business infrastructure by providing traceability, measurability and visualisations of their IT security. To summarise, everything you can think of as well as some of the most well renowned global brands in high-security industries, such as banking, retail and insurance. To put it short, we love our customers and they are awesome. Working at Orange Cyberdefense will give you the chance to develop both personally and professionally in an international environment. At Orange Cyberdefense we work in an environment with a high rate of change combined with sensitivity to our employees. We believe that by providing an atmosphere where we aim to have fun at work and love what we do, we will also get the best end results.This role is part of our Managed SIEM Team in our Cyber SOC, where you and other SIEM specialists will securely enable availability- and performance levels of customer SIEM solutions. Daily tasks involve mitigating incidents, deploying changes, maintaining- and developing customer SIEM solutions through life cycle management. You will be an important resource in our service delivery and an integrated part of our team. Orange Cyberdefense offers both senior and junior SIEM specialist roles. You will work from our Cyber SOC in Augsburg. If by now you have kept on reading this ad, it means you are interested. That is great. Here are some more technical things that you will get your hands on: Ansible Terraform Azure, AWS and Google Cloud Splunk Red Hat and CentOS (It is fine if you know Debian, don't worry) As you probably also understand working in the CyberSOC means interacting with a lot of other people that do other crazy things such as reverse engineering of malware or threat hunting. But if you are like most of us, you LOVE big data and Splunk in particular, then we have so much cool things for you to do, so we think we can keep you busy and enjoy the challenges and great colleagues for quite a while! Also, before we forget - if you love creating value out of raw data (as in visualisations) that is also something that we do.You should have a broad network-, Linux-, and security foundation to build on, with special interest in SIEM/log solutions as well as server administration. At Orange Cyberdefense we have an open dialogue with customers and between co-workers and believe that you value that as well. We believe you master German and English fluently, both in writing and in speech. You thrive with troubleshooting and see problem solving as an exciting challenge. You will work individually as well as in teams, we think you enjoy taking initiatives as well as supporting your team. We work in a challenger culture, where new ideas are a part of our DNA, and believe you would like to be a part of our innovative culture and share our values. Basic Qualifications: Working knowledge of one or more SIEM products such as Splunk ELK/Elastic, LogPoint, Qradar Working knowledge and experience of the Linux Server operating system (Once again, Debian is fine.) Additional Preferred Qualifications: Experience with Bash and Python. Splunk Certified (We provide the training otherwise, so don't you worry) Experience with business intelligence or big data We really have an awesome team and working here is great, but we need more awesome people, so what are you waiting for?
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Local IT Administrator (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Augsburg
"Technical Perfection and automotive passion" is what defines Faurecia. We design, engineer and provide the best in technology, systems and services for automobile makers in every major market on all five continents. If you share our ambition for technical perfection and our passion for all things automotive, Faurecia has a career for you. "Faurecia, a driving force…for your professional growth." IT at Faurecia is a key player in our ongoing strategic transformation. IT also plays a major role in guaranteeing the service and support that ensures our business succeeds in our fast-moving world. Each day, IT teams are tackling critical challenges to help build Faurecia’s competitive advantage throughout Digital Transformation. Examples include developing mobile apps, harnessing and applying Big Data, engaging in predictive analysis, leveraging the cloud and contributing to Faurecia’s cultural shift to become a digitally advanced company. IT also plays a lead role in ensuring continuous optimization and cybersecurity of our company processes. Our Emission Control Technologies Group is looking for an Local IT Administrator (f/m) for its  Development/Center and Production Plant at Augsburg / Germany.The role of a Local IT Administrator is to maintain a high level IT support to improve the entire processes efficiency, to be part of the good relationship with local teams by assuring that the users are receiving the agreed service from IT. The main missions of the role are to:  Manage the local IT infrastructure and applications while ensuring the expected systems availability and security. Support and configure the local production systems Configure the monitoring of the IT systems and processes Give the technical and functional support to the users in collaboration with the German Helpdesk Manage the different local Project within the framework of local applications and infrastructure Ensure the implementation of Faurecia IT standards, especially concerning hardware, software,security policies, software licenses control, inventory, etc. Give advise to local management regarding Information Technology matters. Follow the validation of Group IT Applications Department for application projects. Apply IT procedures specific to the site. Contribute to the tracking of the IT budget of the site, issuing or validating all the related IT purchases. Be part of the On call duty rotation if necessary The ideal candidate will have/be: Bachelor's degree in Information Technology At least 3 years of professional experience in IT business Masters the Windows environments (on servers and computers) and virtualization (ESX VMWare) SQL abilities Ability to communicate and to negotiate Service-minded, ability to communicate and work in a team Experience in automotive processes would be beneficial Excellent communication in English (French is a plus) Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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System- und Anwendungsbetreuer Datev (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Augsburg
Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für die Hautabteilung VII -Fachbereich Diözesanes Haushaltswesen, einen System- und Anwendungsbetreuer DATEV (m/w/d) in Vollzeit. Der Dienstort ist in Augsburg. SYSTEM- UND ANWENDUNGSBETREUER DATEV (M/W/D) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Fachliche Administration und Weiterentwicklung von DATEV-Anwendungsmöglichkeiten und deren Umsetzung innerhalb des Bistums Unterstützung und Hilfestellung der DATEV-Nutzer im täglichen Betrieb Anwendungsbetreuung und Verwaltung bzw. Vergabe von Berechtigungen Konzeption, ggf. Erstellung und Betreuung von Software-Schnittstellen (intern/extern) Organisation und Durchführung von DATEV-Schulungen inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Schnittstellenfunktion und Ansprechpartner für interne und externe Stellen Durchführung von verschiedenen Projekten im DATEV-Umfeld Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit vertieften Kenntnissen in der DATEV-Software und ihren Anwendungen Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Geltung des „Arbeitsvertragsrechts der bayer. Diözesen (ABD)“, das sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) orientiert Besonderen Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach EG 11 ABD Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen: IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Mitarbeit bei durchzuführenden Administrationsaufgaben sowie deren Optimierung und Automatisierung für einen störungsfreien Systembetrieb der ca. 1400 ESXi Hosts in den diversen VMware Clustern unserer lokalen Rechenzentren Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über virtuelle IT-Infrastrukturen auf Basis von VMware und vSphere Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Informatiker (m/w/d) Systemintegration und RPA-Entwicklung

Di. 20.10.2020
Augsburg
Drei Worte zu uns: Modern, kundenorientiert, sympathisch. Wir sind vor allem den Menschen in unserer Region und der heimischen Wirtschaft verpflichtet. Mögen Sie Menschen und persönliche Kontakte? Dann sind Sie bei uns richtig. Mit rund 570 Mitarbeitenden, 58 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von rund 3,4 Mrd. Euro gehören wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Bayern. Ihre wesentlichen Aufgaben: Entwickeln von Software-Robotern mit UiPath für unsere Fachbereiche und Sicherstellen eines stabilen Betriebs Gemeinsames Identifizieren des Automationspotenzials von Prozessen mit unseren Prozessberatern und Umsetzen möglicher Optimierungen Beantworten von Rückfragen zu RPA-Themen im Unternehmen Stetiges Optimieren der RPA-Umgebung in Bezug auf Qualität und Sicherheit Umsetzen von strategischen IT-Projekten als Mitglied im Team Vernetzen von Hard- und Software Umsetzen von Informations- und Kommunikationsprojekten Ihr Profil: Bachelor-Absolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren IT-nahen Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit VMware oder Hyper-V Praktische oder theoretische Erfahrungen in der RPA-Entwicklung auf Basis UiPath, idealerweise sind bereits erste UiPath-Zertifikate vorhanden Erfahrung im Umgang mit Source-Code-Verwaltungssystemen Sicherer Umgang im Microsoft Client-/Server-Umfeld mit den gängigen Produkten wie File-, Exchange-, Terminal- und SQL-Server Ausgeprägte Netzwerk- und Firewall-Kenntnisse Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Lust am Austausch in einer agilen Arbeitswelt und Ideenreichtum zur Weiterentwicklung unserer Tech-Kultur. Sie möchten Ihr Talent bei uns einbringen? Das erwartet Sie: Ein starkes, zukunftsfähiges Unternehmen. Vielfältige Entwicklungschancen – denn wir fördern persönliche Ziele ebenso wie fachliche Qualifikationen. Ein weiteres Plus: Neben einer leistungsgerechten, Ihrer Qualifikation entsprechenden Vergütung bieten wir attraktive übertarifliche Sozialleistungen. Ihr Ansprechpartner: Marius Weber, Tel. 0821/5040-9550 Vollzeit-Job in Augsburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Fach-/Informatiker als Systemadministrator (all genders)

Sa. 17.10.2020
Augsburg, München
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Clientsystemen, mobiler Endgeräte und den damit verbundenen Services im Netzwerk Installation von Software- und Sicherheitsupdates auf Laptops und Servern Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter/innen in Europa in technischen Fragen per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Supportfälle/Tickets über das Ticketing-System Analyse und Beseitigung von Störungen und Anwenderproblemen bei System- und Programmfehlern Erstellung von E-Mail-Konten und Verteilergruppen auf der Office 365-Plattform Mitwirkung bei der Durchführung und Planung von IT-Projekten Verwaltung von IT-Anwendungen und ggf. Durchführung von IT-Schulungen für Anwender Erstellung von Dokumentation/Benutzerhandbüchern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT als Systemadministrator (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik; gerne berücksichtigen wir auch Quereinsteiger  Praktische Berufserfahrung mit Windows, macOS und iOS und Sie verstehen sich als Allrounder und interner Dienstleister Vertieftes Fachwissen in Client- und Server-Betriebssystemen (Windows) Kenntnisse im Bereich der MS Office 365 Anwendungen Hohe Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Freude an der Mitarbeit im Bereich IT Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Option Spannende Teamevents Leistungsorientierte Vergütung Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks) 30 Tage Urlaub
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Inside Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Sa. 17.10.2020
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Künzelsau
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT An folgenden Standorten der CANCOM zu besetzen: Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation zu IT-Lösungen & Services in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau - gerne auch als Berufseinsteiger Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk & UCC sind von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Spezialist (m/w/d) Bankensoftware

Fr. 16.10.2020
Augsburg
Die Sparda-Bank Augsburg eG ist ein digital orientiertes und leistungs­starkes Unter­nehmen. WIR sind die mit­glieder­stärkste Genossen­schafts­bank in bayerisch-Schwaben und betreuen unsere Privat­kunden in sieben Filialen. WIR gehen konti­nuierlich neue Wege, um Bank­geschäfte fair und einfach zu gestalten. WIR sind sympa­thisch und gemein­schaftlich. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Augsburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) BankensoftwareDas Aufgebangebiet als Softwareexperte besteht überwiegend darin, Programmanwendungen, Teilprogramme und Releases vom Rechenzentrum der Sparda-Banken abzunehmen und individuelle Parametrisierungen in unser Institut zu integrieren und zur Anwendung zu bringen. Zudem beinhaltet die Aufgabenstellung: Technischer Support und Administration unserer Banksysteme Datenmigration Annahme und zeitnahe Bearbeitung technischer Anwendungsfragen Problemmanagement: Identifikation, Beschreibung und Umsetzung nachhaltiger Systemverbesserungen Darstellung und Vermittlung der entwickelten Lösungsmöglichkeiten und -varianten Test und Verifizierung gemeldeter Problemstellungen Entwicklung von Konzepten im Rahmen von Projektarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Bankenumfeld Idealerweise Berufserfahrung im Bankenumfeld Interesse an konzeptioneller Arbeit und Softwarelösungen Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für Steuerungsmodelle und komplexe Systeme Hohe Affinität mit dem Umgang von sensiblen Daten Identifikation mit den Werten der Sparda Bank Augsburg … eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit auf Basis der letzten Kundenbefragungen, das Arbeitsumfeld einer innovativen Bank mit einer breiten Finanzdienstleistungspalette, das Kundenpotenzial einer aufstrebenden Bank in einer attraktiven Region und einen modernen Arbeitsplatz. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preisleistungsverhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemeinschaftlich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Attraktive Sozialleistungen Attraktive tarifliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen NaturTalentWeg Gemeinsame Feste und Veranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Freier Geburtstagsnachmittag Bezahlte Frühstückspause
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Mengerskirchen, Altenmünster, Schwaben
Wir sind der europaweit führende Hersteller von Bausystemen „rund um das Fenster“, weil wir seit über 50 Jahren marktgerechte Lösungen entwickeln – für unsere Kunden aus Baufachhandel, Handwerk und Architektur und eine energieeffiziente Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir jeweils einen Systemadministrator für die Standorte Mengerskirchen und Altenmünster.Systemadministrator (m/w/d) Planung und Konzeption der zukünftigen IT-Infrastruktur Anwenderbetreuung und Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Aktualisierung der eingesetzten Produkte Administration von Windows, Active Directory und Exchange Verwaltung von Benutzern / Zugriffsrechten Konfiguration und Kontrolle von Datensicherungen (Veeam und Acronis) Installation und Konfiguration von Hardware und Software-Komponenten 1st und 2nd Level Support (IT-Ticketsystem) Erstellung und Pflege von Ablauf- und Systemdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als IT-Systemadministrator Gute Kenntnisse der Microsoft Umgebung (Server, Client) sowie von Server Systemen wie AD, GPO und MS SQL Erfahrungen mit Microsoft Hyper-V, VMware Hypervisor und Datacore sind wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Cloud Computing wie Azure und MS 365 Netzwerkkenntnisse im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft Einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubsgeld sowie eine Mitarbeiter-Erfolgsprämie Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Zuschuss in einem Fitnessstudio, regelmäßige gesunde Thementage mit Obst / Müsli / Smoothies, etc.) Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch ein soziales Engagement geprägt ist Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team
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