Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 13 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Gersthofen
Deuter zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Rucksäcken und Schlafsäcken. Wir sind bekannt für innovative Produkte, höchste Qualität und bestechendes Design. Nachhaltiges Handeln ist dabei einer unserer Leitwerte. Seit 1898 sitzt Deuter im Raum Augsburg und steuert von dort seine Tochter Deuter USA und den Vertrieb in über 50 Ländern weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir sobald als möglich einen IT System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Usersupport (Windows Client, Mac, Office 365, iOS) System- und Netzwerkadministration (Windows Server, AD, MDM, Veeam, Citrix) Erstellung, Überarbeitung und Pflege von Dokumentationen Betreuung und Schulung verwendeter Softwareprodukte Kontakt zu Hard- und Software-Herstellern / -Lieferanten Assistenz der IT-Leitung abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld fundierte Kenntnisse über Netzwerke, Betriebssysteme und Hardware Flexibilität, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine vielseitige Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum ein sehr gutes Betriebsklima in einem hoch motivierten und kollegialen Team einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen betriebliche Sozialleistungen eines modernen Arbeitgebers
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stadtbergen
Wir sind eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen.IT Systemadministrator (m/w/d) Vorbereitung, Durchführung und Administration von diversen Arbeitsplatzsystemen inkl. Hardwareeinrichtung, Installationen und Updates Steuerung der Softwareverteilung und der Citrix-Terminalserverumgebung Administration der Antivirensoftware Verwaltung der Softwarelizenzen Systematischer Ausbau der bestehenden und zukünftigen Lösungen für eine möglichst hohe Automatisierung sowie Vereinheitlichung der eingesetzten Werkzeuge Überwachung der Applikationen mit Gewährleistung eines sicheren Betriebes First- und Second-Level-Support Auswahl und Spezifikation von IT-Endgeräten in Zusammenarbeit mit den IT-Lieferanten und Vorbereitung des IT-Einkaufs Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen im Client-Umfeld Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer internationalen Infrastruktur Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hohe Kundenorientierung, souveränes und kommunikatives Auftreten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Kreativität und Initiative mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Specialist HR Systems (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Gersthofen
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und gehören zu einer weltweit operierenden Gruppe im Nahrungsmittelbereich. In der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und der Realisierung von kundenorientierten Lösungen sind wir führend. Zur Verstärkung unseres HR Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Sie als Specialist HR Systems (m/w/d) Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten europäischen HR-Systeme Implementierung, Konfiguration, technische Unterstützung und Verwaltung von HR-Systemen in Europa Definition von Systemschnittstellen, Importen, Exporten und Reports (z. B. Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung) Schnittstelle zu Personalwesen, IT und externen Dienstleistern Erster Ansprechpartner für HR-Key-User zu allen HRM-Systemanfragen Vorbereitung von Schulungsmaterial und Schulung von Kollegen in den verschiedenen HR-Systemen Erfolgreich absolviertes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Business Administration oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich HRIS im internationalen Umfeld und Verständnis für HR-Prozesse Vertiefte Kenntnisse in HR-Systemen wie SAP, SuccessFactors, rexx systems oder Ähnlichen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Kombination mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Gelegentliche Dienstreisen empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

(Senior) System Engineer ECM (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Augsburg, Langen (Hessen)
(Senior) System Engineer ECM (m/w/d) Ort: Augsburg oder Langen Karrierestufe: Associate Branche: Information Technology & Services, Computer Software Anstellungsverhältnis: Vollzeit Job Funktion: Unternehmensberatung, IT-Dienstleistung EXELA ist ein führender Anbieter in der Automatisierung von Businessprozessen (BPA), der die globale Präsenz und proprietäre Technologie kombiniert, um digitale Transformationslösungen anzubieten, welche die Qualität, Produktivität und Endbenutzererfahrung verbessern. Durch jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb unternehmenskritischer Prozesse bedient EXELA eine wachsende Zahl von mehr als 4.000 Kunden in 50 Ländern, darunter über 60% der Fortune® 100. Wir sind vermutlich der größte IT- und Servicedienstleister von dem du bisher noch nicht gehört hast und suchen dich als Senior System Engineer ECM (Enterprise Customer Management). Du wirst Teil eines Projektteams und leistest einen wesentlichen Beitrag bei der Realisierung unserer Enterprise Information Management und Process Automation Projekte. Die Einführung unserer anspruchsvollen Lösungen folgt einem weitgehend agilen und kundenzentrierten Projektmanagementprozess: Aufnahme der Anforderungen, Erstellung und Optimierung von fachlichem und technischem Design, Implementierung und Customizing von Exela-Produkten und -Frameworks, Integration, Tests und Rollout. Bachelor-Abschluss oder höher in Informatik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Planung, Design, Customizing und Rollout komplexer IT-Systeme in den Bereichen Enterprise Content- und Information Management sowie Prozessautomation Technisch erfahren, d.h. gute Kenntnisse aktueller IT-Technologies, Betriebssysteme (Windows Server, Unix), SQL-Datenbanken (Installation, Management und Abfragen), Netzwerke und IT-Infrastrukturkomponenten Erfahrung im Anforderungsmanagement und im Lösungsdesign Kenntnisse im Projektmanagement und/oder Testmanagement wünschenswert Versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PPT, Visio) Idealerweise Programmiererfahrungen z. B. in C# oder Java Script Folgende Kenntnisse sind ein Plus: IT System Design und Functional Design Process Management und Content Management Datenbanken (Oracle, SQL Server, Mongo) Problemlösung und Projektmanagement Deine Persönlichkeit: Starkes konzeptionelles, analytisches Denken, Kreativität und gute Problemlösungsfähigkeiten sowie ergebnisorientiertes Handeln Selbstmotiviert und eigenverantwortlich Die Fähigkeit, sich schnell mit neuen Themen vertraut zu machen Kundenorientierung Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratungskompetenz und Qualitätsbewusstsein Rhetorische Kompetenz, sowie sicheres Auftreten Reisebereitschaft ca. 20% Attraktives Jahresgehalt plus leistungsabhängigem Bonus Eine bedeutende Rolle mit einem breiten und anspruchsvollen Aufgabenspektrum Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeiten nach Absprache Individuelle Einarbeitung, Coaching und Weiterbildung Offene und flache Hierarchien Fantastische Karrieremöglichkeiten als Projektmanager, Teamleiter oder Manager sowie viele weitere Optionen in einem wachsenden globalen Unternehmen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Augsburg
Schon heute an der Zukunft arbeitenAls einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Augsburg einenIT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt HelpDeskProfessionelle Beratung und Betreuung der internen Kollegen im1st-Level-Support als zentraler Ansprechpartner für IT-Fragestellungen (Störungs- und Fehlermanagement, Anforderungsaufnahme, etc.)Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Anforderungen zu Hard- und Software sowie Berechtigungen inkl. Dokumentation und TicketsystemUnterstützung der Anwender zu den Kernapplikationen, insbesondere in den Office365-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote und Teams)Installation und Pflege von (Client-) Systemen: Betriebssysteminstallationen und Softwareverteilung auf virtuellen Desktops, Laptops und Convertibles (Windows-Basis)Bereitschaft zur Teilnahme an einem wechselnden 24x7 IT-BereitschaftsdienstBetreuung und ggf. Schulung der Anwender im Rahmen von NeueinführungenUnterstützung bei der Durchführung von IT- und DigitalisierungsprojektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im relevanten AufgabengebietUmfassende IT-Kenntnisse insbesondere in Bezug auf Client-Infrastruktur, Windows 10 sowie die Office 365-UmgebungAusgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte ArbeitsweiseEin leistungsgerechtes Gehalt inklusive Weihnachtsgeld und einer erfolgsabhängigen VergütungEine betriebliche Altersversorgung, damit Sie sich keine Sorgen um Ihre Rente machen müssenFlexible Arbeitszeiten um Beruf, Familie und Freizeit miteinander vereinbaren zu könnenEin großes Angebot an Sozialleistungen, wie z. B. Jobrad, Teamevents und betriebliches GesundheitsmanagementUmfangreiche Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum für Ihre Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Augsburg
IT-Administration bei baramundi ist etwas für absolute Profis: Kommunikative Typen. Sympathische Kollegen. Teamorientierte Admins. Eben Menschen wie dich. Leute, die souverän durch komplexe IT-Infrastrukturen navigieren und am Ende immer den richtigen Weg finden. Denen ein stabiler IT-Betrieb genauso wichtig ist wie die Sicherheit unserer Software-Lösungen. Zielorientiert und mit dem richtigen Gespür für Kundenbedürfnisse. Und die sich zutrauen, auch mal selbst ein Projekt zu steuern. Für dich alles gut machbar – oder? Systemadministrator (m/w/d)IN VOLLZEIT SICHER SEIN Du definierst und implementierst Security-Konzepte und Maßnahmen, die den sicheren Betrieb von Cloud- sowie On-Premise-Applikationen gewährleisten VIRTUELL PLANEN Du konzipierst und entwickelst unsere Cloud- und On-Premise-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen auch in eigenen Projekten NICHTS DEM ZUFALL ÜBERLASSEN Du entwickelst IT-Sicherheitsstandards, IT-Architekturen und IT-Prozesse unter Berücksichtigung aktueller Technologiestandards ständig weiter POTENZIALE NUTZEN Du treibst die baramundi Digitalisierungsstrategie von der Planung über die (Weiter-)Entwicklung bis zur koordinierten Umsetzung voran KOMPETENZ TEILEN Du baust Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (AWS und Azure) in Kombination mit nötigen Security-Standards auf und teilst es mit den Fachabteilungen HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN Du führst Change-/Service Requests und Incident Management Maßnahmen durch SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung Know-how und Erfahrung in der Verwaltung von Public Cloud-Umgebungen wie Amazon AWS, Microsoft Azure und der Virtualisierungsplattform Hyper-V Erfahrung mit Container-Technologien wie Docker und Kubernetes Gute Kenntnisse in Software-Architekturen sowie über Regularien und Standards im Bereich IT-Security Ausgeprägte Beratungskompetenz, Flexibilität sowie Kommunikations- und Team-Skills Konzeptionelle und prozessorientierte Arbeits- und Vorgehensweise #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
Zum Stellenangebot

IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 22.03.2020
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 40 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Projekten und Möglichkeiten zur Mitgestaltung in einer spannenden IT Landschaft. Was noch fehlt? Sie!Für unseren Standort Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenIT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Betreuung und Administration von Switches, AccessPoints und weiteren NetzwerkkomponentenUnterstützung beim Ausbau der IT Infrastruktur in einem mittelständischen, wachsenden Umfeld mit Schwerpunkt auf den Betrieb und Entwicklung unserer Microsoft Office 365 UmgebungBetreuung und Pflege unserer Softwareverteilung (Baramundi)Server- und Netzwerkadministration auf Windows-BasisVM-Ware-AdministrationSecond-Level SupportMitwirkung bei ProjektarbeitenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende BerufserfahrungSicherer Umgang mit den MS-Produkten und betrieblicher StandardsoftwareNetzwerk-Kenntnisse in Routing- und Switching-TechnikenErfahrungen mit HP ArubaScripting-Kenntnisse (CMD, Baramundi, Powershell) von VorteilErfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von VorteilSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und KommunikationsfähigkeitAls Mitarbeiter in der GRUMA IT warten jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte auf Sie, die Sie eigenverantwortlich begleiten. Egal ob bei der Einrichtung einer neuen IT-Landschaft, Administration bestehender Soft- und Hardware: von Anfang sind vielseitige Möglichkeiten zur Mitgestaltung in einem kollegialen und innovativem Arbeitsumfeld für Sie gewährleistet. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (m/w/d) Portale

Fr. 20.03.2020
Augsburg
Die swa sind das drittgrößte Stadtwerk in Bayern. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fern­wärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobili­tät. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Die swa sind das drittgrößte Stadtwerk in Bayern. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fern­wärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobili­tät. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Digitale Services bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Application Manager (m/w/d) Portale Sie wollen die Digitalisierung von Kunden- und Vertriebsprozessen aktiv mitgestalten? Sie haben Spaß daran, Onlineservices zu gestalten und bereitzustellen? Sie sind Experte (m/w/d) im Bereich Shopsysteme oder Portale? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Eigenständige Betreuung und Betrieb bestehender Portale und Shopsysteme Technische Weiterentwicklung bestehender Systeme Konzeption und Umsetzung von technischen Lösungen für neue Anforderungen Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Prozessoptimierung durch digitale Lösungen Studium im IT-Bereich oder IT-Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Kundenportale und Shopsysteme Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen CRM, Portale, Web und Apps für Technologie, IT-Security, Datenschutz und Systemarchitektur Sicherer Umgang mit Betriebssystem (Windows und Linux), Webservern (Apache http, Apache tomcat und Microsoft Internet Information Services) und SQL-Datenbanken Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools (z. B. Scrum, MS Project, Ticketsystemen) Interesse an aktuellen IT-Trends Offenheit gegenüber neuen Themen und dem Erlernen neuer Programmiersprachen und Methoden Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeitersportprogramm
Zum Stellenangebot

Senior Associate Intelligent System Solutions (m/f/d)

Fr. 13.03.2020
Augsburg
PATRIZIA AG has been active as an investment manager in the real estate market across Europe for more than 35 years. PATRIZIA’s activities include the acquisition, management, repositioning and sale of residential and commercial real estate through its own licensed investment platforms. As a global partner for pan-European real estate investment, PATRIZIA operates as a respected business partner of large institutional investors and retail investors in all major European countries. PATRIZIA manages more than EUR 40 billion of real estate assets, primarily as an investment manager for insurance companies, pension fund institutions, sovereign funds, savings and cooperative banks and as co-investor. WE ARE LOOKING FOR A SENIOR ASSOCIATE INTELLIGENT SYSTEM SOLUTIONS (M/F/D) FOR OUR ASSET MANAGEMENT TEAM OF THE PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH IN AUGSBURG AS SOON AS POSSIBLE! Autonomous support of the European Asset Management offices regarding the Portfolio Management system Preparation, structuring and execution of internal as well as external user trainings (all over Europe) for the Portfolio Management system in German and English Planning and execution of workshops and kick-off meetings regarding the Asset Management systems including quality checks, time controlling, clarification of open items and ensuring a timely go-live Autonomous execution of IT projects regarding Asset Management topics to ensure a digitalised and international Asset Management Ongoing support, further development and troubleshooting of the Portfolio Management system including the autonomous coordination within the Asset Management department and the coordination with different departments Main interface for Portfolio Management, Asset Management, Fund Management, IT and external service providers regarding the Asset Management systems to ensure an efficient and digitalised way of working University degree in Business Studies or similar fields Professional experience in Real Estate, preferable in Asset Management, Property Management or Fund Management IT affinity as well as exceptional Excel skills Experience with SAP and SAP-based analysis tools ideal Experience with implementing Portfolio Management systems and data interfaces preferable Excellent analytical abilities and organisational talent Very strong communicational skills and assertiveness Exceptional flexibility, resilience and teamwork abilities Working method that is solution-oriented and independent Very good English and German language skills Willingness for business trips
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (DevOps Engineer) (m/w/d) Augsburg

Fr. 13.03.2020
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 20-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.   Die Einrichtung, Betreuung und Erweiterung unserer Server im gesamten Mietwagenbereich Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern an der Skalierung unserer Gesamtsysteme in einem stark wachsenden Umfeld Die Verwaltung und Einrichtung der Server mit der zentralisierten Konfiguration mit Saltstack zählt zu Deinem Tagesgeschäft Auch die Implementierung von Backup- und Monitoring-Strategien zählt dazu Ausbau unserer Deploymentprozesse (Continuous Integration mit Bamboo) und die Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Scripting) Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux Erste Erfahrung in Rolloutsystemen wie Saltstack, Ansible, Puppet oder Chef Der Umgang auf der Bash und mit Nginx, PHP-FPM und MySQL (Replication, Backup etc.) ist für Dich kein Problem Du hast Lust Dich in Elasticsearch und Redis einzuarbeiten Idealerweise hast Du Kenntnisse in einer Scriptsprache wie PHP Gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit persönlichem Coaching und internen und externen fachlichen Fortbildungen Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal