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Systemadministration: 224 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 96
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Telekommunikation 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Banken 4
  • Medizintechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office 107
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in der Zentrale Hamburg. Du bist für das Systemmanagement verantwortlich Du unterstützt beim PC- und Usersupport Du tauchst in die Welt der Systemplanung ein Ergänzend zur Anwendungsplanung gehört auch die Anwendungsentwicklung zu deinen Aufgaben Du kannst Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheiden Du weist mindestens die Fachhochschulreife vor Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS-Office mit Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft sind für dich keine Fremdwörter Du sprudelst vor Ideen und scheust nicht davor Eigeninitiative zu zeigen Du bist motiviert und offen für Neues Bereitschaft, jeden Tag dazu zu lernen rundet deine Persönlichkeit ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngsters) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in der Zentrale Hamburg. Du planst und entwickelst verschiedenste Anwendungen Du wirkst bei der Herstellung und Planung von Systemlösungen sowie in der Systemplanung mit Du führst Tests und Optimierungen von Datenbanksystemen durch Die Anwendung von Programmiersprachen, Programmierlogik und Programmiermethoden gehört zu deinem Alltag Du kannst Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheiden Neben der Programmerstellung zählt auch die Programmdokumentation zu deinen Aufgaben Du unterstützt beim PC- und Usersupport Du bringst mindestens die Fachhochschulreife mit Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS-Office mit Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft sind für dich keine Fremdwörter Du sprudelst vor Ideen und scheust nicht davor Eigeninitiative zu zeigen Du bist motiviert und offen für Neues Bereitschaft, jeden Tag dazu zu lernen rundet deine Persönlichkeit ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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IT-Anwendungsmanager Linux (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg oder Magdeburg als IT-Anwendungsmanager Linux (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der Betreuung der Systemanwendungen im Bereich Personalabrechnung im Linux-Umfeld und werden Sie Teil unseres motivierten Teams! Sie gestalten mit Ihrem Team den Anwendungsbetrieb im Linux-Umfeld. Sie bauen mit unserer Automationssoftware Workflows auf und integrieren diese bis zum Kundenzugriff. Sie betreuen, überwachen und entwickeln diese Abläufe dauerhaft. Sie kümmern sich in diesem Rahmen selbständig um die Middleware Komponenten und Fachanwendung. Sie können sich in die Umsetzung unserer weiteren Automationsprozesse einbringen. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Kenntnisse Wünschenswert sind 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit dem Betriebssystem Linux, z/OS oder Linux bzw. UNIX Gerne 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wildfly Application Server (JBoss), Datenbanken (Oracle) und Automation Fachkenntnisse in der toolgestützten Jobautomation / Jobscheduling sind erforderlich (Control-M Enterprise wünschenswert) Scripting-Kenntnisse im Linux-Bereich sind ebenfalls wünschenswert Neben Team- und Kommunikationsfähigkeit wünschen wir uns ein sicheres Auftreten und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC) Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Engineer Input Management & digital Archiving (m|w|d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
System Engineer Input Management & digital Archiving (m|w|d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Die Kommunikation mit unseren Schuldner:innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir setzen daher unsere can-do attitude tagtäglich dafür ein, zukunftsorientierte Produkte zu bauen. Im Team Input Management & digital Archiving bist Du als ausgewiesener Experte für entsprechende Applikationen die wesentliche Kraft dieses stetigen Wandels. Du sorgst dafür, dass unsere Systeme mittel- und langfristig den Anforderungen unserer Auftraggeber:innen gerecht werden und verantwortest den sicheren Betrieb. Du setzt technische Optimierungen in unseren Systemen um und findest pragmatisch Lösungen für auftretende Probleme. Im Entwicklungsteam setzt du Impulse für innovative Ansätze und entwickelst so unsere Infrastruktur stetig weiter. Hands-on Mentalität mit Fokus auf eine Konsistente Umsetzung nach klaren Prioritäten analytische Herangehensweise an komplexe Fragestellungen mit dem Ziel passfähige Lösungen zu finden fundierte Erfahrung im Input Management und der digitalen Archivierung mit Blick für Potentiale, die mit modernen Applikationen zu heben sind Breites technisches Know-How, insbesondere in PowerShell, Java Groovy, Sax Basic und Oracle Grundkenntnisse abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges, bzw. Ausbildung mit mindestens 3 Jahre praktischer Erfahrung Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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IT/LIMS-Spezialist Labor (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Wir sind ein echter Global Player. Ein integrativer, innovativer Schnelldreher mit weltweit 27.500 Mitarbeitern. Unsere Kunden werden künftig im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Somit werden wir uns an ihren Bedürfnissen und Erwartungen orientieren und einen bedeutenden Beitrag zur „Harm Reduction“ leisten, indem wir den Erfolg des NGP-Geschäftsbereichs, also des Bereichs für nicht-konventionelle Tabakprodukte, ausbauen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist wesentlicher Bestandteil unseres langfristigen Erfolgs: verantwortungsvolles Handeln und die Untermauerung unserer Ziele, gestützt auf eine effiziente, leistungsstarke Führungsstruktur. Reemtsma Als zweitgrößtes Tabakunternehmen in Deutschland mit Sitz in Hamburg spielt Reemtsma eine bedeutende Rolle innerhalb von Imperial Brands, einem Konzern mit starker internationaler Präsenz. Wir unterhalten eigenständige Vertriebs- und Marketingabteilungen in elf Ländern, und die Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein nicht nur für den deutschen Markt wesentlicher Produktionsstandort, denn er unterstützt auch den Exportbereich von Imperial Brands als Gesamtkonzern. Unser umfangreiches Portfolio bietet nicht nur international renommierte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS, wir spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Produkten, die unseren aktiven Beitrag zur „Harm Reduction“ vorantreiben, darunter myblu und skruf. Mit der Neuausrichtung, die wir aktuell vollziehen, haben wir auch eine neue Ära des Wachstums eingeläutet. Impulsgeber für die neue Arbeitsweise und Kultur ist unsere neu verankerte Herausforderer-Mentalität, die stets den Status quo auf den Prüfstand stellt und uns motiviert, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Beweglichkeit und Unternehmergeist, gepaart mit unseren ausgezeichneten Entwicklungsprojekten, bilden das Fundament für Innovationen und Erfolg – und schaffen spannende, lohnenswerte Karrierechancen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Laboratory Network in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir einen IT/LIMS-Spezialist Labor (m/w/d). Administration des LIMS (Lab Information Management System) und der cloud-basierten Labor-Domain Mitarbeit an IT-Projekten innerhalb der Labore Planung und Implementierung von Anpassungen und Erweiterungen des LIMS Systems Entwicklung und Betreuung von Schnittstellen zwischen LIMS und den analytischen Instrumenten sowie zu anderen Systemen Sicherstellung der Datenintegrität in den Labor IT Systemen Unterstützung der Labore bei Installation sowie Betrieb von Instrumenten und Labor-Software Operative und administrative Betreuung der Labor-Mitarbeiter:innen bei Fragen zu IT Themen (insbesondere LIMS) Konzipierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Labor-Mitarbeiter:innen zu IT Themen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Chemieingenieurwesen, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Sie sind vertraut mit den Abläufen in analytischen Laboren und analytischen Geräten Sehr gute Kenntnisse von LIMS Systemen, bevorzugt Thermo® Sample Manager Gute Kenntnisse der Schnittstellen analytischer Geräte Sehr gute allgemeine IT Kenntnisse (Windows-Server, MS-SQL, .NET) Gute Kenntnisse im Bereich der ISO/ FDA Anforderungen zur Datenintegrität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen Hohes Maß and Servicebewusstsein und Teamfähigkeit Fließende Deutsch-& Englischkenntnisse Reemtsma bietet eine spannende und vielseitige Position in einer internationalen Umgebung. Wir belohnen Ihren Einsatz mit einem attraktiven Gehalt. Auf lokaler Ebene setzen wir uns für Inklusion und global für die solide Entfaltung einer Diversitätskultur ein. Und wir arbeiten mit Engagement daran, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede nicht nur respektiert, sondern als entscheidender Vorteil verstanden werden.
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IT Specialist (m/w/d) (IT Operations)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n erfahrene/n Netzwerk- und Systemadministrator/ IT Specialist (m/w/d) (IT Operations) Verantwortung für die Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Entwicklung, Betreuung, Optimierung und Pflege von MS-Windows- Systemumgebungen sowie idealerweise auch Linux-Systemen Anwendungsvirtualisierung mit Citrix XenApp Servervirtualisierung mit VMware vSphere Netzwerkinfrastruktur und -sicherheit Storageinfrastruktur (NetApp) Administration von Microsoft Azure, Microsoft 365, Acrive Directory Server sowie Exchange Online sind von Vorteil Erstellen und Verwalten der Prozess- und Systemdokumentationen sowie von Handbüchern und Nutzungsregeln Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker w/m, IT-Systemkaufmann w/m oder IT-Systemelektroniker w/m) oder vergleichbare Qualifikation) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Serverinfrastruktur, Windows Betriebssystemen sowie Netzwerken Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.  Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.  Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQs.
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Java & Cloud Entwickler*in (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber 100% Home OfficeDu setzt zusammen mit deinem Team aktuelle Java-, Cloud- und Web-Technologien im High-Performance Umfeld ein, unterstützt mit deinen Kompetenzen und leistest deinen Beitrag für ein exzellentes Softwareprodukt. Das Ganze in der AWS Cloud.Deine Arbeitswoche besteht nicht nur aus Programmieren, sondern auch aus Dev-Austausch, (technische) Discoveries, Estimations usw.Du sitzt in deinem crossfunktionalen Scrum-Team direkt mit den Kollegen aus UX, QA, Analytics etc. zusammen und arbeitest mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Test-Driven-Development (TDD), Pair-Programming oder Continuous Delivery.Erfahrung im Entwurf und der Entwicklung von Backend-Systemen mit Java-Technologien und der Weiterentwicklung der AWS InfrastrukturFließende DeutschkenntnisseNice to have, aber kein must have: Erfahrungen in verteilten Architekturen, Infrastructure as Code (CDK, Terraform, Cloudformation), Microservices, dokumentenorientierte Datenbanken (zum Beispiel MongoDB), Typescript und E-Commerce.Auf Dich wartet eine langfristige Anstellung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem renommierten UnternehmenDie Vergütung fällt übertariflich (iGZ/DGB) und der Urlaubsanspruch überdurchschnittlich ausWir bieten dir ein attraktives Modell zur AltersvorsorgeDu erhältst individuelle Qualifizierungsmaßnahmen nach BedarfHays ermöglicht Dir den Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von 3.000 UnternehmenSolltest Du mal freiwillig mehr arbeiten, werden deine Überstunden natürlich in einem Gleitzeitkonto gesichert
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System Engineer Betrieb IT Service Management Platform (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Betrieb IT Service Management Platform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management-Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich Application Operation sorgt u.a. für eine stabilen, sicheren, performanten Betrieb der Applikationen der DS. Im Rahmen dieser Ausschreibung suchen wir Unterstützung für den Betrieb unserer IT Service Management Platform. Installation & Konfiguration der Verfahren in der Test- und Produktionsumgebung inkl. Freigabe des Produktivbetriebs 2nd Level Incident-Management Applikationsbetreuung und Administration der IT Service Management Platform Proaktives Problemmanagement Überwachung der Systeme und Monitoring von IT-Schnittstellen und Umsetzung von CERT Maßnahmen Dokumentation von Handlungsanweisung und Handbücher Mitarbeit in Projekten und in IT-Sicherheitskonzepte Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT Service Management Platformen Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben Sicherer Umgang mit Windows Server incl. IIS Softwarekenntnisse von Apache, TOMCAT, MS SQL, Oracle wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SRE Experte /Architect (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Glaubst du daran, dass der „Ops“-Teil in DevOps wesentliches Element einer leistungsfähigen IT-Landschaft ist? Du hast Lust, die gängigen IT-Betriebspraktiken zu revolutionieren, indem du dein Wissen über agilere und softwarebasierte „deklarative“ Infrastrukturen für unsere Kunden einbringst? Das ist genau dein Ding?​ Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du bei weltweit führenden Unternehmen dafür sorgst, dass beim Design und bei der Bereitstellung moderner Infrastrukturumgebungen die „Ops“-Überlegungen ausreichende Priorität bekommen, um einen nachhaltigen und effizienten IT-Betrieb sicherzustellen. Die Komplexität der „New Hybrid World“ mit traditionellen ITSM-Ansätzen sowie agilen Methoden wie DevOps oder SRE zu verstehen und optimal zu kombinieren, ist dabei nur ein Aspekt deiner vielseitigen Aufgaben. Du bist bei komplexen Cloud- und Digitaltransformationen und Integrationsprojekten als Experte:in gefragt und entwirfst passende End-to-End Lösungen für Public, Private und Hybrid Cloud-Modelle auf Basismodernster Technologien sowie Werkzeugen wie Terraform/Ansible, Kubernetes oder Python. Mit deinem praxiserprobten technischen Know-how begleitest du den gesamten Lifecycle vom Design über die Entwicklung bis zur Inbetriebnahme von agilen und cloudbasierten Infrastrukturen unter den Gesichtspunkten der zukünftigen Betriebs- und Release Fähigkeit. Du hilfst unseren Kunden „hands-on“, cloudbasierte Infrastrukturen auf Knopfdruck, mit hoher Geschwindigkeit und Qualität auszuliefern.​ Dazu designst, konfigurierst und verbesserst du die CI/CD-Release-Pipeline, indem du fehleranfällige manuelle Aufgaben minimierst und Prozesse automatisiert.​ Für einen stabilen und effektiven IT-Betrieb integrierst du DevOps-Tools mit modernen ITSM-, Service Desk- und Monitoring-Lösungen.​ Du brichst alte Strukturen auf und hilfst, motivierte, inspirierende High-Performance-Teams aufzubauen, indem du Kollegen coachst und deine Erfahrungen weitergibst. IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine IT-Ausbildung (z. B. zum/zur Fachinformatiker:in). Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und in der Administration von (cloudbasierten) Infrastrukturumgebungen, gerne in ITIL 4, SRE und agilen Methoden (Scrum, Kanban, SAFe etc.) Eine Qualifikation oder Paxiserfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse der DevOps Toolchain und Ecosystems inklusive Infrastrukturautomatisierung (z. B. Ansible) und Infrastructure as Code (z. B. Terraform, GitOps) sowie Know-how in der Automatisierung, Testing und Provisionierung einer CI/CD-Pipeline (z.B. Jenkins, Bamboo) „Open minded“ und selbstständig arbeitende Teamplayer-Persönlichkeit, die komplexe Fragestellungen in lösbare Einzelaufgaben zerlegt und ihr fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch gerne in einem internationalen Projektteam zum Einsatz bringt. Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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