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Systemadministration: 30 Jobs in Bad Friedrichshall

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 3
Systemadministration

IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Heilbronn (Neckar)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Als Berufseinsteiger oder Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise.IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)HeilbronnDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets Bearbeitung von Problemen, Change-Requests und Incident-Anfragen Installation und Betreuung von Arbeitsplätzen (Client PCs, Telefone, Drucker etc.) und lokalen Servern Active Directory Management Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Unterstützung bei IT-Projektthemen Das erwartet Sie bei uns Ankommen und sich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm Unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Prämienprogramm für die Empfehlung von neuen Kollegen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemadministrator (m/w/d) o. Ä. Telefonaffinität mit großer Serviceorientierung Erste Erfahrung im Bereich IT-Support Kenntnisse in Microsoft-Produkten wie Windows Server 2012/2016 und Windows Clients 7/10 sowie ein gutes Verständnis für die IT-Netzwerktechnik wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Cloud Specialist – Cloud Platform Developer, Cloud and DevOps Engineer (Informatiker, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik) bzw. Cloud Architect / Cloud Platform Architect (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, gemein­sam Inno­va­tio­nen zu schaf­fen, die begeis­tern und früh­zei­tig Nut­zen gene­rie­ren. Durch agi­les Vor­ge­hen und Pio­nier­geist gestal­ten wir digi­ta­le Inno­va­tio­nen in den Bran­chen High­tech & Machi­nery – glei­cher­ma­ßen für Hid­den Cham­pions wie Groß­kon­zerne. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Als Teil eines star­ken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten.   Für den weiteren Aus­bau unse­res Büros in Stuttgart – wobei Sie auch aus dem Home­office z. B. in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen tätig wer­den kön­nen – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Cloud Plat­form Deve­lo­per respek­tive Cloud and DevOps Engi­neer (Infor­ma­ti­ker, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik) bzw. einen Cloud Archi­tect / Cloud Plat­form Archi­tect (w/m/d) als Cloud Specialist / DevOps Developer (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Gestalte als erfahrener Cloud-Ent­wick­ler bzw. Cloud-Platt­form-Ent­wick­ler / Cloud-Platt­form-Archi­tekt (w/m/d) inner­halb unse­rer agi­len Teams den digi­ta­len Wan­del in der Indus­trie und führe unsere Kun­den in die Cloud-Tech­no­logien. Du erarbeitest zukunftsfähige Cloud-Archi­tek­tu­ren – dabei berätst und beglei­test Du unsere Kun­den vom Design bis zum Go-LiveDu erweiterst die SAP-Cloud-Sys­teme und inte­grierst Dritt­sys­teme im Rah­men von Kun­den­pro­jektenDu realisierst Schnittstellen mit­tels Cloud- und On-Pre­mise-Inte­gra­tions­lö­sun­gen wie der SAP Cloud Plat­form Inte­grationDu reicherst vorhandene Busi­ness-Funk­tio­na­li­tä­ten der SAP-Cloud-Sys­teme um wei­tere kun­den­spe­zi­fi­sche be­triebs­wirt­schaft­li­che Appli­ka­tio­nen anDu stellst im agilen Team mit ande­ren (Junior-)Deve­lo­pern ein krea­ti­ves Lern­um­feld sicherMehrjährige Berufserfahrung mit Cloud-Archi­tek­tu­ren und -Tech­no­lo­gien (z. B. Node.js, Node-RED, Kuber­netes, Micro­services), Web-Tech­no­lo­gien und Daten­bankenLeidenschaft für innovative Pro­jekte im Smart-Manu­fac­tu­ring-/Supply-Chain-Enter­prise-UmfeldDu brennst für modernste Cloud Archi­tek­tu­ren und PatternsSichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamfähigkeit, Kun­den­ori­en­tie­rung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in agi­len DevOps TeamsKalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus 360-Grad-Den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Remote Software Support Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dahn, Leingarten, Markdorf (Baden)
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Remote Software Support Specialist (m/w/d) Standort: Dahn, DE, Markdorf, DE, Leingarten, DEGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie verantworten den Remote-Support für unsere Softwareprodukte Hierbei betreuen Sie via Fernwartung unsere Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit Als technischer Ansprechpartner nehmen Sie Fehlermeldungen unserer Endkunden entgegen und führen Fehleranalysen/Diagnosen sowie Störungsbeseitigung mittels unserer Fernwartungssoftware selbständig durch Sie dokumentieren Servicefälle in unserem Ticketsystem und pflegen die Wissensdatenbank Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen gute Windows-Betriebssystem- (Server und Clients) sowie IT- (Hard- und Software) Kenntnisse mit, erste Erfahrung mit Linux sind wünschenswert Sie verfügen über Kenntnisse im SQL-Bereich Sie haben idealerweise bereits mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) gearbeitet Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer, sind kommunikationsstark und handeln dienstleistungsorientiert Eine hohe Servicementalität und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz zeichnen Sie aus Sie sind gelegentlichen Bereitschaftsdiensten gegenüber offen Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Moderne Arbeitsplatzausstattung Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.) Homeoffice nach Absprache
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Professional Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Du übernimmst zielbewusst die Verantwortung für die technische Betreuung und Weiterentwicklung der landesweiten Netzwerkinfrastruktur von Lidl DeutschlandIn deiner Verantwortung liegt die Leitung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Netzwerk in denen du die gesamte Koordination der technischen Dienstleister übernimmst und als Bindeglied zu deinen Auftraggebern agierstAußerdem wirst du interne Kunden beraten, unterstützen und für diese pragmatische Lösungen im Themenbereich der Netzwerktechnik entwickelnDie Erstellung und Präsentation von technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet wie die Durchführung von AnwenderschulungenNicht zuletzt konzipierst du neue Funktionen für unsere technische Systeme und leistet dafür den entsprechenden Service und SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungFundierte Kenntnisse im Design von komplexen Netzwerken und in der Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco (u.a. Router, Switch)Eine herstellerspezifische Zertifizierung (CCNP o.ä.) oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation ist wünschenswertInteresse an der Entwicklung konkreter zielorientierter Lösungen und Spaß an der Leitung vielfältiger ProjektenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten bei PräsentationenBelastbarkeit, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und rasches AuffassungsvermögenAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamcenter Administrator & Application Specialist (m/f/d); Bad Friedrichshall/Munich; Germany

Di. 25.01.2022
Bad Friedrichshall
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and industrial applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier.As a Teamcenter System Administrator at Valmet Automotive, you will be responsible for the Teamcenter PLM system used to design and manufacture vehicles and vehicles systems for the electrifying future. Your tasks will be very varied and include the following areas of responsibility: User support on all Global Teamcenter applications: Basic data creation and modification, EBOM/MBOM management, workflow designer, BMIDE data model modification and deployments, report builder, TC XML & PLMXML Import/Export, Query Builder, Access Control Management, Organization, Projects Administration and more in collaboration with TC service suppliers Support Teamcenter integrations to MS Office, NX, CATIA and more Support service level management for assigned applications and/or technology portfolio Communicate with application vendor for higher level support (GTAC) New install, software upgrades and software patch installs in collaboration with TC service suppliers Train new and existing Teamcenter users and create/update training material Effectively communicate with the customers on a day-to-day basis May support or lead special projects and management initiatives Bachelor's or Master's degree in Information Technology or Engineering At least one year of experience administrating Teamcenter Experience with user support Experience with BMIDE and deployments Experience with NX and CATIA Willingness to work some weekends or late evenings for deployment activities Fluent English, knowledge of German or Finnish considered an advantage The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all ten locations in Finland, Germany and Poland.
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Administrator Mobile Device Management (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neckarsulm, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration und Betrieb des IT Mobile Device Management Systems inklusive Release-, Patch-, Change- und Incident-Management Stetige Weiterentwicklung des IT Mobile Device Management Systems Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichung Zentraler Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen zu Fragestellungen im MDM Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien Administration von größtenteils IOS Geräte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes Wissen in technischer Betreuung, Umsetzung, Verwaltung und Incident Management einer Mobile Device Management Lösung (insb. MobileIron) Tiefgehende Kenntnisse in der Integration von Microsoft Produkten wie z.B. ADFS, Sharepoint, etc Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fachliche Weiterentwicklung/Trainings Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) Werks-IT

Mo. 24.01.2022
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüf­tungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. An unserem Produktionsstandort in Güglingen ver­ei­nen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Das „WIR“ wird bei uns groß­ge­schrie­ben. Durch eine außergewöhnliche Arbeitsat­mos­phäre und festem Kollegenzusammenhalt meis­tern wir die derzeitigen Herausforderungen des Stand­ortwachstums. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen auch Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Mitarbeiter (m/w/d) Werks-IT Vollzeit | Güglingen (bei Heilbronn) | ab sofort In Ihrer Funktion sind Sie Ansprechpartner für alle informationstechnischen Anfragen der Produktionsbereiche als Bindeglied zwischen Endbenutzern und der höheren Supportstufe. In einem stark wachsenden Produktionsumfeld übernehmen Sie den Ausbau und die Pflege der IT-Infrastruktur incl. der Serverlandschaft. Dies schließt das Programmieren, Konfigurieren sowie Installieren ein. Problemanalyse und -behebungen, Reparaturen sowie Datenwiederherstellungen gehören zu Ihren täglichen Doings. Zudem untersuchen und diagnostizieren Sie Netzwerkprobleme. Einschlägige IT-Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration o. ä.) oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrungen mit Vmware vSphere Erste Berufserfahrung in der Administration komplexer Serverumgebungen und Applikationen im Windows- und Linux-Umfeld Übergreifendes IT-Wissen und technisches Verständnis sowie Interesse an neuen Techniken Sicherer Umgang mit MS Office und Sharepoint Spaß im Umgang mit Hard- und Software Prozessorientierte Denkweise und Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten Zuverlässig, teamorientiert sowie kommunikativ Bereitschaft zur Schichtarbeit Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto Mitarbeiterrabatte sowie Geldkarte Fahrradleasing Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Alters­vorsorge Mobiles Arbeiten Kostenlos Wasser und Kaffee am Arbeitsplatz
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(Senior) System Architekt / Tech Lead (w/m/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Bonn, München
Geht es darum, Millionen E-Commerce Bestellungen und Sendungen auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es Experten und solche, die sich zum Experten entwickeln möchten. Mit unserem neu gegründeten Corporate Startup haben wir den Grundstein gelegt. Als Entwickler und IT-Architekt ist jetzt die einmalige Chance einzusteigen und wegweisende Lösungen und spannende Projekte in den Bereichen E-Commerce und Fulfillment aktiv mitzugestalten. Mit unserem Corporate Startup PVS eSolutions soll eine Plattformlösung rund um das E-Commerce unserer Kunden geschaffen werden. Dabei stehen im Mittelpunkt unserer Entwicklungen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Unser Herzstück Fulfillment, auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, sowie weitere Systeme wie ERPs unserer europäischen Partnerunternehmen, Google Analytics, Kundenservice, PSPs, Marketplaces u.v.m. gilt es in einer cloudbasierten Lösung (Middleware) zusammenzuführen. Unser Leistungsspektrum wird sich mit jeder Kundenanforderung weiterentwickeln, so dass step by step eine mächtige Plattform entstehen wird. Um unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir Persönlichkeiten, die sich in der digitalen Welt zu Hause fühlen, denen Kunden am Herzen liegen und die sich für Entwicklungen in der Cloud begeistern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) System Architekt / Tech Lead (w/m/d) Dank unserer durchgängigen und flexiblen Organisationsstruktur kannst du als Standort zwischen Stuttgart, Neckarsulm (Region Heilbronn), Frankfurt am Main, Bonn-Meckenheim und München wählen. Getreu dem Ansatz „work anywhere“ gibt es nach einer entsprechenden Zugehörigkeit und Projekterfahrung die Möglichkeit zu „Workation“ (Work & Vacation): innerhalb dieser Zeit, ist der Mitarbeiter lokal entbunden und kann aus dem Urlaub, von einer Insel oder auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten – prinzipiell auch nur Mobile Office. Konzeption, Architektur und Entwicklung unserer e-Commerce Plattform Neu-/Weiterentwicklung und Pflege von Schnittstellen und arbeiten mit Middleware Technologien Übernahme von Verantwortung mit hohem Gestaltungsspielraum, du treibst deine Themen voran und stimmst dich mit den Beteiligten (Managementebene) ab Du stehst in ständiger Abstimmung mit anderen Teams und lässt deren Ergebnisse in deine Architektur/Systemlandschaft einfließen du bist in unserem Firmennetzwerk Ansprechpartner für diese Lösung und teilst Dein Wissen. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung im IT-Bereich, Anwendungsentwickler oder langjährige praktische Erfahrungen. Du bringst erste Erfahrungen in der Architekturgestaltung von verteilten Systemen mit und hast optimalerweise Kenntnisse im Entwurf und der Entwicklung von Softwaresystemen in Symfony, PHP, JAVA oder GO Erfahrungen in der Programmierung von MS Dynamics NAV sind von Vorteil Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Lust etwas ganz Besonderes zu entwickeln Hast du neben Deutsch auch gute Englischkenntnisse bist du bei uns genau richtig Erschaffe etwas Großes und bekomme Anerkennung zurück: ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe, ein interessantes Gehaltspaket sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Kombiniere Start-up Spirit aus freiem und eigenverantwortlichem Arbeiten mit einem gesicherten Umfeld und einer langfristigen Perspektive. Setze Ideen und Ansätze unkompliziert und ohne große Bürokratien um Familie ist wichtig: deshalb unterstützen wir Dich auch gerne bei der Suche nach einem Kitaplatz oder genehmigen Dir eine Auszeit für die Pflege von Angehörigen. Wir bieten Dir eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) Systemadministration & Prozessmanagement

Fr. 21.01.2022
Pleidelsheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  IT-Mitarbeiter (w/m/d) Systemadministration & Prozessmanagement Die LOXX Pan Europa GmbH ist ein, international tätiges, stetig wachsendes Speditionsunternehmen und Teil der Rhenus Road Freight. Unseren zahlreichen Kunden bieten wir internationale LKW-Verkehre nach Westeuropa, Osteuropa sowie Vorder- und Zentralasien. Werden Sie Teil unseres engagierten IT-Teams an unserem Standort in Pleidelsheim und forcieren gemeinsam mit uns die Entwicklung einer ganzheitlichen digitalen Infrastruktur und leisten so Ihren Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. In Ihrer Rolle betreuen Sie Anwendungen im Bereich der Logistik, insbesondere das Transportmanagementsystem zur Abwicklung internationaler LKW-Verkehre. Hierbei führen Sie Prozessanalysen durch, beraten die Fachbereiche im Hinblick auf Prozessoptimierungen und sind technischer Ansprechpartner für interne Mitarbeiter und externe Dienstleister. Sie nehmen Anwenderanforderungen auf, bewerten und priorisieren diese und erstellen darauf basierende Lösungskonzepte, die Sie eigenständig oder mit externen Dienstleistern im System umsetzen. Ihre Umsetzung sichern Sie durch Funktions- und Integrationstests ab und übernehmen die Fehleranalysen und Fehlerbehebungen zur Sicherstellung der laufenden Funktionen sowie die Weiterentwicklung der gesamten Software. Die Durchführung von Anwenderschulungen unserer Mitarbeiter:innen inklusive Konzepterstellung rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Ihre Basis bildet ein Studium im Bereich Informatik oder BWL, idealerweise Wirtschaftsinformatik oder Sie können eine Ausbildung mit vergleichbaren Kompetenzen nachweisen. Sie haben erste Erfahrung in der Betreuung sowie dem Customizing von logistischen Systemen, idealerweise von Transportmanagementsystemen (z.B. M-Ware, AX Cargo Suite o.Ä.). Zudem hatten Sie erste Berührungspunkte mit SQL-Datenbanken und verfügen über ein Verständnis für Softwareentwicklungsprozesse. Eine prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise mit der Fähigkeit, sich fachlich und technisch in Applikationen einzuarbeiten macht Sie zu unserem perfekten Kandidaten. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte, selbstständige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Heilbronn (Neckar)
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser Team Informationstechnik am Hauptstandort Heilbronn verstärken und bieten Ihnen hervorragende Zukunftsperspektiven zu einem Einstieg bei WOLFFKRAN als SYSTEM- UND NETZWERKADMINISTRATOR (M/W/D)Unsere IT-Crew unterstützt alle Abteilungen und Bereiche von WOLFFKRAN. Als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) sind Sie Teil des IT-Teams und übernehmen Verantwortung für die: Betreuung der Client-, Storage-, Netzwerk-, Drucker- und Serveradministration Administration und Erweiterung einer internen IT-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Windows und Citrix und der angeschlossenen Systeme Optimierung des Netzwerkbetriebs und Virtualisierung von Server und Clients Migration von neuen Standorten und IT-Systemen Ihre wichtigsten Aufgaben First Level Support für interne Kunden Benutzer- und Berechtigungsverwaltung sowie Betreuung von Backup-Systemen Ausbau des Active Directorys und Integration von Diensten in das Active Directory Organisation der Datensicherung Optimierung des Systemmonitorings mit PRTG und Optimierung des Netzwerkbetriebs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ähnliche Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse im MS-Windows-Server- und Exchange-Umfeld sowie fundierte Netzwerkkenntnisse Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (ESX-Server unter VMWARE) Erfahrung mit komplexen Serverlandschaften in verteilten Rechenzentren Erfahrung im Firewallmanagement und mit VPN-Lösungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Eine systematische und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Spaß am Austausch mit Kolleg:innen Übernehmen Sie Verantwortung für die WOLFF-IT. Wir unterstützen Sie von Anfang an und arbeiten Sie gut ein. Ihre Initiative, Ihr Wissen und Ihre Berufserfahrung sind uns wichtig, Ihr Engagement wird wahrgenommen. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zur beruflichen Weiterqualifizierung in einem ambitionierten, international ausgerichteten Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial.
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