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Systemadministration: 97 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 68
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 64
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Senior Solution Manager - Military IT (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Senior Solution Manager - Military IT (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. In der BWI Unit Solution Design leiten und koordinieren Sie das Design von IT-Lösungen für unsere Kunden mit Schwerpunkt im Themenbereich Military IT , wirken mit bei der Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und sind verantwortlich für die Gesamtkoordination und Steuerung der Designs von IT Solutions unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben und IT-Security-Standards der BWI. Sie sorgen für ein effizientes Design der Solutions sowie Leistungserbringung entlang der Prozessketten und unterstützen unser Account Management in der Angebotserstellung neuer Leistungen. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit zentralen Funktionen (z.B. Einkauf, Finanz) und anderen Delivery-Bereichen zusammen und unterstützen diese in ihren Rollen. Im Zusammenwirken mit unseren Solution Architekten sorgen Sie für eine zeitgerechte Erstellung einer betriebsreifen, technischen Lösung und zugehöriger Aufwandskalkulation sowie vergaberechtlicher Bewertung zu konkreten Kundenanforderungen. Damit verkörpern Sie die Schnittstelle zwischen den Delivery Bereichen und zum Account Management der BWI für alle Themen, welche die Leistungserbringung für den Kunden in Bezug auf Funktionalität, Quantität und Qualität betreffen. Analyse und Bewertung kundenspezifischer Anforderungen Erarbeitung von technischen/nichttechnischen Lösungen als Komposition aus dem Serviceportfolio der BWI Erarbeitung der Lösungsreife hinsichtlich Funktionalität, Kosten und Lieferfähigkeit Annahme und selbständige Bearbeitung von Aufträgen aus dem Auftragsmanagement mit dem Ziel der Erstellung von Designdokumenten Koordination der Stakeholder mit dem Ziel die Lieferfähigkeit der Lösung durch fachliche Prüfung und Freigaben der leistenden Fachbereiche zu erzielen Anwendung der BWI internen Prozesse / Verfahrensabläufe Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts-Informatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Architekt im technischen Solution- und Architekturdesign von IT-Infrastrukturen Erfahrung im Projektmanagement komplexer IT Projekte sowie idealerweise eine PRINCE 2-Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse von Security-Aspekten/Prozessen (BSI Grundschutz, Umgang mit Verschlusssachen etc.) im Umfeld eines IT-Dienstleisters Gute Kenntnisse im IT Service Management und wünschenswerterweise eine ITIL-Zertifizierung Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Netzwerk Consultant (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: (SENIOR) NETZWERK CONSULTANT (M/W/D) Planung, Konzeptionierung und Implementierung von Netzwerklösungen Konzeption, Installation und Konfiguration sowie das Trouble-shooting von WAN, LAN, WLAN und Security Lösungen Analyse und Troubleshooting bestehender Netzwerkinfrastrukturen Konzept-Entwicklung sowie Durchführung von Beratungs-, Integrations- und Betriebsleistungen 2nd und 3rd Level Support Präsentation von Projektergebnissen und Konzepten vor dem Fachbereich und IT-Management des Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Enterprise-IT-Bereich (Planung, Design, Betrieb) Praxiserfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Netzwerk (Routing, Switching) bei einem der Hersteller HPE Aruba, CISCO, Dell WLAN bei einem der Hersteller Cisco, HP Aruba, Aerohive oder Firewall bei einem der Hersteller Sophos, Fortinet, Cisco Zertifizierungen im Bereich Cisco Lösungen (CCNA, ggfs. CCNE) sind von Vorteil Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Applikationsspezialist / Consultant für onkologische Dokumentation (m/w/d) - Home based

Di. 27.07.2021
Bonn, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Berlin, Jena
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Berlin oder Jena suchen wir einen Applikationsspezialisten / Consultant für onkologische Dokumentation (m/w/d) Fokussiert auf medizinische ORBIS-Applikationen sind Sie für die Beratung, Einführung und Schulung des Krankenhaus-Informationssystems ORBIS bei unseren Kunden verantwortlich Gemeinsam mit unseren Kunden setzen Sie erfolgreich Prozessoptimierungen um und gestalten im Team zukunftsweisende und moderne Abläufe im Krankenhaus Sie haben Freude an Projektarbeit im Team und Interesse an einer flexiblen und abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie haben eine medizinisch-pflegerische Ausbildung, ein Medizin-/Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie weisen Berufserfahrung im Bereich der onkologischen Dokumentation auf? Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln schreckt Sie nicht ab und ein aufgeschlossenes sowie souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Sie selbstverständlich? Sie sind gerne unterwegs und besitzen vielleicht sogar Erfahrung im Projektmanagement? Dann unterstützen Sie uns im Zeitalter der Digitalisierung als fachkompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und werden Teil unseres sympathischen Teams! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte … Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Wir fördern Fähigkeiten, schätzen Engagement und berücksichtigen persönliche Präferenzen. Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Infrastructure

Di. 27.07.2021
Bonn
GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. Hier sorgen über 30 IT-Spezialisten, Projektleiter und Entwickler verschiedenster Altersgruppen, Geschlechter und Nationalitäten dafür, dass Server, Intranet und Website von GO! einwandfrei funktionieren. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der Probleme gemeinsam gelöst werden. Planung und Konzeption von IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Microsoft-Lösungen und Hardware von hpe und Dell Aufbau und Administration von Systemen im Cloud Umfeld (Azure / Office 365) Projektmitarbeit und Teilprojektleitung in Infrastrukturprojekten Unterstützung des Rechenzentrumbetriebs, insbesondere der Virtualisierungsumgebungen Microsoft Hyper-V Koordination und Steuerung der Dienstleister bei Projekten und Störungsfällen Teilnahme am 1st & 2nd Level Support für die betreuten Systeme abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Cloud-Lösungen, insbesondere Azure Erfahrung im Umgang mit Hard- / Softwarekomponenten im Server- und Storage-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Back-up-Lösungen für virtualisierte Rechenzentren, Schwerpunkt Veeam hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse kommunikative, teamfähige und flexible Persönlichkeit Reisebereitschaft (ca. 10 %) und Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft und am Schichtsystem (Mo. - Fr.: 7.00 bis 19.00 Uhr) eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat den vierthöchsten Case-Mix-Index und das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Geschäftsbereich - 1 Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Systemadministrator (m/w/d) Als Mitglied im Team Arbeitszeitmanagement arbeiten Sie an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Dienstplanprogrammes SP-Expert. Darüber hinaus steht unser Servicepoint unseren Kunden bei allen zeitwirtschaftlichen und softwaretechnischen Fragen zur Seite. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung und Unterstützung alle Bereich des Universitätsklinikums bei der permanenten Optimierung der Dienst- und Personaleinsatzplanung, mit dem Ziel effiziente, innovative und familienfreundliche Modelle zu gestalten Administration und Customizing des Dienstplan- und Zeiterfassungssystems SP-Expert/ V20 (SC) Kompetenter und serviceorientierter Ansprechpartner für Anwender des Zeiterfassungssystems SP-Expert/ V20 (SC) in Fragestellungen zur Arbeitszeit, Arbeitszeitschutz- und Tarifvorschriften Administration und Automatisierung von Schnittstellen Durchführung von Schulungsmaßnahmen für das Dienstplan- und Zeiterfassungssystems SP-Expert/ V20 (SC) Betreuung der Serverlandschaft des Dienstplan- und Zeiterfassungssystems SP-Expert/ V20 (SC) Übernahme von Projektverantwortung bei der Weiterentwicklung der IT-Landschaft im gesamten Personalbereich und Steuerung der Aufnahme von Anforderungen aus den Fachbereichen (elektronische Personalakte, digitale Workflows) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, haben ein gleichwertiges Studium bzw. eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen oder einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Dienstplanung und Dienstplangestaltung mit SP-Expert, idealerweise zusätzlich in SAP-HR sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Tarifwesen (TV-L, TV-Ä und Beamtenrecht) und im Bereich Arbeitszeitgesetz Wir erwarten von Ihnen hohe Service- und Qualitätsorientierung, Flexibilität sowie eine systematische Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten im Team Technische Affinität und die Motivation, sich selbstständig in neue Sachverhalte einzuarbeiten Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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IT Senior Solution Manager – Network Solutions (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Senior Solution Manager – Network Solutions (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. In der BWI Unit Solution Design leiten und koordinieren Sie das Design von IT-Lösungen für unsere Kunden mit Schwerpunkt im Themenbereich Network Solutions (LAN, WAN) , wirken mit bei der Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und sind verantwortlich für die Gesamtkoordination und Steuerung der Designs von IT Solutions unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben und IT-Security-Standards der BWI. Sie sorgen für ein effizientes Design der Solutions sowie Leistungserbringung entlang der Prozessketten und unterstützen unser Account Management in der Angebotserstellung neuer Leistungen. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit zentralen Funktionen (z.B. Einkauf, Finanz) und anderen Delivery-Bereichen zusammen und unterstützen diese in ihren Rollen. Im Zusammenwirken mit unseren Solution Architekten sorgen Sie für eine zeitgerechte Erstellung einer betriebsreifen, technischen Lösung und zugehöriger Aufwandskalkulation sowie vergaberechtlicher Bewertung zu konkreten Kundenanforderungen. Damit verkörpern Sie die Schnittstelle zwischen den Delivery Bereichen und zum Account Management der BWI für alle Themen, welche die Leistungserbringung für den Kunden in Bezug auf Funktionalität, Quantität und Qualität betreffen. Analyse und Bewertung kundenspezifischer Anforderungen Erarbeitung von technischen/nichttechnischen Lösungen als Komposition aus dem Serviceportfolio der BWI Erarbeitung der Lösungsreife hinsichtlich Funktionalität, Kosten und Lieferfähigkeit Annahme und selbständige Bearbeitung von Aufträgen aus dem Auftragsmanagement mit dem Ziel der Erstellung von Designdokumenten Koordination der Stakeholder mit dem Ziel die Lieferfähigkeitder Lösung durch fachliche Prüfung und Freigaben der leistenden Fachbereiche zu erzielen Anwendung der BWI internen Prozesse/Verfahrensabläufe Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement komplexer IT-Projekte und im IT-Servicemanagement Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Erfahrung im Design von LAN und WAN-Technologien/-Architekturen mit Schwerpunkt Cisco Idealerweise eine Zertifizierung nach ITIL und/oder PRINCE 2 Sehr gute Kenntnisse von Security-Aspekten/Prozessen (BSI Grundschutz, Umgang mit Verschlusssachen etc.) im Umfeld eines IT-Dienstleisters Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Operations

Di. 27.07.2021
Bonn
GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. Hier sorgen über 30 IT-Spezialisten, Projektleiter und Entwickler verschiedenster Altersgruppen, Geschlechter und Nationalitäten dafür, dass Server, Intranet und Website von GO! einwandfrei funktionieren. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der Probleme gemeinsam gelöst werden. Administration und Betrieb von Windows-basierten Systemen, wie MS Sharepoint, Active Directory und MS Exchange Unterstützung des professionellen Betriebs von Archivierungs- und Dokumentenmanagementsystemen (DMS) Administration und Betrieb von Antiviren- und Workflow-Lösungen Koordination und Steuerung der Dienstleister bei Projekten und Störungsfällen Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und IT-Mitarbeitern der GO! Stationen Teilnahme am 1st und 2nd Level Support für die verantworteten Systeme Teilnahme an der Rufbereitschaft abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration fundierte Kenntnisse von MS Sharepoint und Active Directory gute Kenntnisse in der Administration von mindestens einem Dokumentenmanagementsystem Kenntnisse im Bereich IT-Security und Workflow wünschenswert lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse kommunikative, teamfähige und flexible Persönlichkeit Reisebereitschaft (ca. 10 %) und Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft und am Schichtsystem (Mo. - Fr.: 7.00 bis 19.00 Uhr) eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d) Strategische Planung und Umsetzung der Netzwerk-Migration für den Bereich International; Einführung der CISCO-Meraki-Technolgie im Bereich International; Aufrechterhaltung des reibungslosen IT-Betriebes im internationalen IT-Netzwerk-Bereich in Zusammenarbeit mit dem bestehenden IT-Netzwerk-Team; Rekursive Kooperation mit dem bestehenden IT-Infrastruktur-Team; Sehr enge/tägliche Zusammenarbeit mit dem US-Amerikanischen IT-Netzwerk-Team; Strategische Planung und Umsetzung von konzernweiten IT-Projekten: z.B.: VoIP/UCaaS; IT-Netzwerksicherheit; Netzwerk-Monitoring- und Logging-Projekte; Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Ausbildung; + 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert; Zertifizierung in Palo Alto (PCNSA) oder CISCO (Meraki Solutions Specialist); Ausgeprägte Kenntnisse in den Technologien LAN-WAN-WLAN, MLPS, Firewalling und SD-WAN; Erfahrung in Projektarbeit und und IT Sicherheit von Vorteil; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch) mit unterschiedlichen Stakeholdern; Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Senior Systems Engineer - Toolbetrieb Systems Management Infrastruktur (m|w|d)

Mo. 26.07.2021
Bonn, Geltow, München, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Toolbetrieb Systems Management Infrastruktur (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Geltow, München oder Neubrandenburg. Der Bereich Security Lifecycle & Tools stellt innerhalb des Cloud Data Centers der BWI die Basis für den reibungslosen Betrieb der managed Server. Er stellt Server mit verschiedenen Betriebssystemen auf Basis Baremetal und virtuellen Servern in den Rechenzentren und dezentralen Serverstandorten zur Verfügung. Zusätzlich ist er auch für den Betrieb der hochkomplexen Toollandschaft wie u.a. für das Monitoring der Server, Patchmanagement, Unterstützung bei der Umsetzung der Compliance-Richtlinien, Eventüberwachung, Out-of-Band-Management verantwortlich und arbeitet beim Identity- und Accessmanagement mit. Mitarbeit beim Betrieb aufgabenspezifischer Tools im Bereich der System Management Infrastruktur, dabei teilweise Übernahme der Verantwortung des Betriebes zugewiesener Tools Mitarbeit beim Betrieb Out-of-Band- Infrastruktur (Sicherstellung Remote-Zugang zu Hardwarekomponenten) Mitarbeit beim Incident-, Change- und Problemmanagement Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentationen Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Systemmonitoringtools, Out-of-Band-Management oder Bereitstellung von Servern Erfahrungen aus servicespezifischen Projekten sowie fachlicher Führungserfahrung Kenntnisse über Server der Hersteller HP, Lenovo, Cisco oder Dell Kenntnisse und Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswert Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, sehr gutes Organisationsvermögen undTeamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Administrator / Administratorin SAP Trainingssystem (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Aachen, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Administrator / Administratorin SAP Trainingssystem (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Aachen oder Bonn. Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), das Integrierte Fach- und Ausbilderzentrum SASPF Bw (IFAZ SASPF Bw) sowie die Ausbildungseinrichtungen der Bw. Durch die BU Abteilung „Ausbildung“ werden Trainingsanforderungen für alle relevanten Applikationen im Bereich SAP fachlich ausgewertet, bewertet, umgesetzt und gemeinsam mit dem Kunden das weitere Vorgehen zur Bedarfsdeckung unter Berücksichtigung begleitender Maßnahmen des Ausbildungsmanagements festgelegt. Technische Beratung des Kunden im Bereich Trainingskonzeption und -durchführung Planung von SAP-Trainingssystemen Aufbau, Wartung und Pflege von Trainingssystemen und -daten Pflege, Weiterentwicklung und Neuerstellung von SAP-Tools zur Generierung von Trainingsdaten Fehleranalyse und Support Berechtigungs- und Benutzerverwaltung in SAP-Systemen Durchführung von Trainings, Workshops und Ausbildungsbedarfsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in SAP-Projekten Tiefgreifende technische Expertise im SAP Basis-Betrieb Knowhow im Umgang mit SAP Java, ABAP Komponenten und SAP Netweaver Technische Expertise im Betrieb S4/HANA Grundlegende Kenntnisse SAP Solution Manager Aktuelle Modul- und Geschäftsprozesskenntnisse in mindestens einem SAP-Modul Zertifizierung als BASIS-Administrator oder Benutzerverwalter erwünscht Ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit Idealerweise Grundkenntnisse im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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