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systemadministration: 184 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

Systemadministrator Linux (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992017012TUR Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Linux Systeme auf Umgebungen mittels KVM, VMWare und OpenStack an virtualisierte SAN bzw. NAS Speicherlösungen Perl und Bash/Shell Scripting Bearbeitung/Durchführung komplexer Aufträge  Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mindestens drei Jahre Erfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration LPIC 1 Zertifizierung und Icinga/Nagios Know-HowUmfassende Kenntnisse mit Perl und Bash Scripting Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Middleware Administrator (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019029SBO Planung, Konzept und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Systeme Einrichtung und Administration von Webservern wie Apache oder NginX und Java Applikation Server wie Tomcat, JBoss oder WebSphere Application Server Design, Aufbau und Anbinden von Queue Schnittstellen für WebSphere MQ Bearbeitung/Durchführung komplexer Aufträge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepte Installieren und Pflegen von Tools Gestaltung und Einfürhung von unterstützenden Tools Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administation Erfahrung in der Betreuung von Middleware Enterpirse Lösungen Fundierte Grundlagenkenntnisse im Bereich Betriebssystem für Unix-AIX, Linux, Windows Erfahrung Shell Scripting, sowie Grundlagenkenntnisse im Bereich Programmierung mit Python Methodenzertifizierung (ITIl Foundation) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzung von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Auszubildender zum Informatikkaufmann (m/w/d)

So. 23.02.2020
Eschborn, Taunus
Du hast Lust, bei der marktführenden deutschen Tochtergesellschaft des größten europäischen und weltweit führenden Anbieters von Markenuhren, der SWATCH GROUP zu arbeiten? Dann sei dabei!!! Wir bieten zum 01.09.2020 für unseren Standort Eschborn eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) 3-jährige duale Ausbildung ab dem 01.09.2020 bei einem international tätigen Unternehmen mit Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung bei sehr guten Leistungen Eine praxisorientierte Ausbildung in einem tollen Team und ein breites Spektrum an IT Praxis und Theorie Beratung und Betreuung von Anwendern Administration von IT-Systemen und Netzwerken   Du verfügst über einen sehr guten Realschulabschluss oder eine allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Du hast großes Interesse für die faszinierende Welt der Schmuck- und Uhrenbranche und des Handels Du besitzt eine hohe  Affinität zu modernen Informations- und Kommunikationstechnologien sowie an IT Hardware und Software und weist eine ausgeprägte Innovationsbegeisterung auf Du besitzt ein sehr gutes technisches und analytisches Verständnis Du bist ein Team Player und knüpfst gerne soziale Kontakte Du hast Freude am Umgang mit modernen Informations- und Kommunikations-Technologien Du kannst dich gut mündlich und schriftlich ausdrücken Du besitzt Engagement und Motivation für eine Ausbildung innerhalb der Vertriebsorganisation eines international tätigen Unternehmens   %MCEPASTEBIN% Gute Übernahmeperspektiven nach dem Abschluss Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und Aufgabenbereiche Viele spannende Projekte, Schulungen und Event Eine überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Benefits    
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Seniorreferent IT-Systeme Supply Chain (w/m/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn AG ist mit ihrer Flotte im Personen- und Güterverkehr sowie über 100 Instandhaltungswerken europaweit der größte Betreiber von Schienenverkehrsleistungen. Das neugeschaffene Teilelogistikzentrum verantwortet geschäftsfeldübergreifend die reibungslose Versorgung der Werke mit Ersatzteilen. Wir optimieren kontinuierlich die Supply Chains in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsfeldern und entwickeln diese unter Nutzung von Chancen aus der Digitalisierung weiter in die Zukunft.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Teilelogistikzentrum (TLZ) am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Erarbeitung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie für die konzernweite Ersatzteileversorgung für die Schienenfahrzeuge unter Einbringung der fachlichen Perspektive des Teilelogistikzentrums (TLZ) Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen des Teilelogistikzentrums und ITK-Fachabteilungen bei der DB Fahrzeuginstandhaltung und der DB AG Du bist für die Aufnahme, Spezifikation und Übersetzung von Business Anforderungen der Stakeholder in konkrete Anfragen an das IT-Team verantwortlich Du arbeitest mit bei der Erstellung von Business Cases in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Du verantwortest die Budgetplanung des TLZ für die eigenen DV-Anwendungen Du optimierst kontinuierlich den Prozess zur Definition der Anforderungen an moderne, zukunftsweisende IT-Lösungen Du unterstützt bei der Einführung neuer IT-Lösung bei den Fachabteilungen Dein Profil: Du hast ein Hochschul- oder Fachholschulstudium (z.B. Master, Diplom), mit dem Schwerpunkt in Informatik oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Produkt-, Projekt- oder Anforderungsmanagement in Verbindung mit IT-Schnittstellen Du bringst die Erfahrung in der Planung, Koordination und Überwachung von Aufgaben sowie der stetigen Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern mit Dir macht es Spaß, komplexe Sachverhalte und breit gefächerte IT-Landschaften schnell zu erfassen und diese verständlich zu kommunizieren Du bist zielorientiert, eigeninitiativ und mutig, neue Wege zu gehen und die Zukunft zu gestalten und eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über ein souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit einer intelligenten Durchsetzungsfähigkeit MS Office (Outlook, PowerPoint, Excel, Teams) gehört zu Deinem Standardwerkzeug Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Sachgebiet IT und E-Government

Sa. 22.02.2020
Hofheim am Taunus
Neben der Mitarbeit in Organisationsprojekten wird im Sachgebiet Informationstechnik die IT-Infrastruktur der Kreisverwaltung und der Schulen geplant, betreut und weiter entwickelt. Das Ziel ist es, alle Ämter und Schulen in deren Aufgabenerfüllung durch zeitgemäße und leistungsfähige Netzwerke, Hard- und Software sowie Büro- und Telekommunikation optimal zu unterstützen und den reibungslosen Betrieb sicher zu stellen. Der Main-Taunus-Kreis ist ein dienstleistungsorientierter und moderner Arbeitgeber mit über 1.300 Beschäftigten inmitten der Rhein-Main-Region. Die Nähe zum ÖPNV, die gute Verkehrsinfrastruktur sowie ein Jobticket sind neben den vielfältigen Teilzeitmodellen, flexibler Jahresarbeitszeit, einer betrieblichen Gesundheitsförderung und der zusätzlichen Altersvorsorge attraktive Attribute. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Sie arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist. Der Main-Taunus-Kreis verfügt über ein fachliches und außerfachliches Fort- und Weiterbildungsprogramm, mit dem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen durch vielfältige Angebote stärken und erweitern können. Sie betreuen den 2nd Level IT Support für die Schulen des Main-Taunus-Kreises Sie realisieren IT-Projekte Sie sind verantwortlich für die Administration der Hard- und Softwareprodukte sowie dessen Support Sie führen Wartungs- und Reparaturarbeiten durch Sie analysieren und bearbeiten Systemstörungen Ihre fachlichen Kompetenzen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker / Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung mit Virtualisierungsumgebungen, z.B. VMware ESX Sie haben Erfahrung mit Netzwerkumgebungen (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von Client-/ Serversystemen, TCP/IP, Active Directory, automatischer Softwareverteilung   Ihre persönlichen Kompetenzen Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung Sie arbeiten gerne selbstständig und verantwortungsvoll im Team Sie sind flexibel, kreativ und bereit zur ständigen Weiterbildung Sie sind bereit Ihren eigenen PKW für den Außendienst im Kreisgebiet einzusetzen Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10.03.2020 über www.interamt.de oder per Mail an bewerbung@mtk.org. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei uns haben alle Geschlechter die gleichen Chancen. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht.  
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Anwendungsentwickler / Anwendungsbetreuer EZB-Meldewesen (ABACUS) (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung, Bereich Meldewesen, Abteilung EZB-Meldewesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderung Anwendungsentwickler/Anwendungsbetreuer EZB-Meldewesen (ABACUS) (m/w/d) Im Zuge der Erweiterung unseres Produktportfolios um das Produkt »EZB-Meldewesen« bauen wir eine neue Abteilung auf, zur Betreuung von Instituten und Konzernen mit einem erhöhten Bedarf an IT-Unterstützung im Thema Meldewesen. Sie sind für die Weiterentwicklung und Betreuung der Abläufe zur Versorgung des EZB-Meldewesens, zum Betrieb der Standardsoftware ABACUS und ggf. weiterer Schnittstellen, z.B. IDH verantwortlich Sie unterstützen die Programmentwicklung sowie bei der Umsetzung von Programmvorgaben im Thema Geschäftsdatenanlieferung ABACUS Sie planen und führen Programmtests durch bis zur Abnahme, inklusive Fehleranalyse Sie sind für die Administration der Anwendung ABACUS in der Anwendungslandschaft eines Rechenzentrums zuständig Es gehört sowohl die Betreuung der Scripte zum Aufruf und zur Abarbeitung der ABACUS-Programme als auch die Einbindung der Scripte und Ablaufsteuerung unter TWS zu Ihren Aufgaben Sie werten die in der ABACUS-Datenbank abgelegten Ergebnistabellen aus und spielen diese in den Datenhaushalt entsprechend zurück Sie arbeiten in Vorstudien und Projekten als technischer Berater und Entwickler mit Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Test und Abnahme im Rahmen von Release-Wechseln Sie pflegen auch die Dokumentation zu den genannten Anwendungen Sie unterstützen ebenso auch bei Lösungen im Rahmen des Kundensupport (Ticketsystem) Sie haben eine abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in ABACUS, Unix/Linux, SQL, Shell Skript und einen ebenso sicheren Umgang mit Unix/Linux-Umgebungen Ihre Denk- und Vorgehensweise ist konzeptionell, systematisch und analytisch geprägt Sie arbeiten gerne im Team, bringen neben einer hohen Kommunikationsfähigkeit auch eine ausgeprägte Kunden- und Kostenorientierung mit Die Bereitschaft zu vereinzelter Reisetätigkeit ist vorhanden Ein hohes Engagement, Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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System Administrator Dynamics NAV (m/w/d) Eschborn

Sa. 22.02.2020
Eschborn, Taunus
Die BFL Leasing ist Spezialist für Absatzförderungen. Seit über 45 Jahren entwickelt die BFL Leasing GmbH, passgenaue Finanzierungslösungen für Handels- und Systemhäuser sowie Hersteller der IT, Medizin- und Bürotechnik. Flexibel, schnell und unbürokratisch. Gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern realisiert die BFL Leasing so die Investitionsvorhaben des Mittelstands. Ihr Angebot umfasst das Leasing und die Vermietung von Hard- und Software, Projekte, Lizenzen und Dienstleistungen im IT-Bereich, Medizintechnik, Bürotechnik und Informations- und Kommunikationstechnologie und unterstützt so Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Rund 50.000 Kunden vertrauen bei ihren Investitionen auf die Erfahrung der BFL Leasing. Die Besonderheit: Die BFL räumt Ihren Vertriebspartnern die Möglichkeit ein, Gesellschafter zu werden und so einen direkten Einfluss auf die Gestaltung und Entwicklung des Unternehmens zu nehmen. So kooperieren viele Partner nicht nur in der Finanzierung mit der BFL, sondern sind direkt am Geschäftserfolg beteiligt. Bei der BFL Leasing arbeitet der Mittelstand für den Mittelstand. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie. Unsere Leistungen für unsere Partner: Onlinetool zur Angebotskalkulation und Finanzierungsentscheidung Bonitätsentscheidung in weniger als 3 Minuten Einfache und schnelle Abwicklung inkl. Auszahlung innerhalb von 24 Stunden Persönlicher Ansprechpartner Digitale Vertragseinreichung über das Kundenportal Administration aller Komponenten, die mit der Anwendung MS Dynamics Nav arbeiten (NAVAX System) Konfiguration der Programme und Systeme Programmierung von individuellen Lösungen, die die Nutzung der Anwendung effizienter machen Behebung von Fehlern durch Programmierung und Beratung Steuerung der Zugriffsrechte Integration der Software in das gesamte System Ausbildung, Universität oder FH im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics und NAV Kenntnisse Gute Kenntnisse mit Projektmanagement Tools (z. B. JIRA) und Control Frameworks (z. B. COBIT) Basis Kenntnisse in MySQL und / oder andere Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse und / oder Englischkenntnisse Kenntnisse im Bankenumfeld von Vorteil Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Selbständigkeit und Belastbarkeit, strukturierte Vorgehensweise Flexibilität, bei der Aufgabenerledigung Hohe Teamfähigkeit
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Junior IT-Ingenieur* / Informatiker* / Naturwissenschaftler* im Produktmanagement für Flugsicherungssimulatoren

Sa. 22.02.2020
Langen (Hessen)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Junior IT-Ingenieur* / Informatiker* / Naturwissenschaftler* im Produktmanagement für FlugsicherungssimulatorenDas Simulatorzentrum der DFS betreibt IT-gestützte Simulationseinrichtungen zur Aus- und Weiterbildung von Flugsicherungspersonal und zu Forschungzwecken. Zu Ihren Aufgaben als Ingenieur im Produktmanagement für Simulatoren gehört das Anforderungs-, Produkt- und Testmanagement von Simulationssystemen der Ausprägung Tower- und Centersimulatoren. Diese sind im Einsatz in Langen und an allen DFS-Standorten. Ihr Einsatzort ist Langen. Sie arbeiten in einem zehnköpfigen Team nach den Grundsätzen agiler Softwareentwicklung. Untersuchen, Bearbeiten und Bewerten von Fehlermeldungen und Änderungswünschen Klären und Aufbereiten von Nutzeranforderungen, Erstellen von technischen Spezifikationen Mitarbeit bei der Releaseplanung Auswertung, Analyse und Dokumentation von Produkt- und Adaptionsdaten Durchführen von Tests (z. B. Regressionstests, Applikationstests) und deren Auswertung anhand von Analysen und Analysetools Organisation von Abnahmen und Durchführung von Schulungen für interne Kunden Beratung des Systemmanagements in komplexen fachlichen Fragen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. in den Gebieten Informatik, Mathematik) mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Aufbereitung von Nutzeranforderungen in technische Spezifikationen Erfahrung im Handling von Linux- und Windows-basierten Systemen Erfahrung in der Analyse von Schnittstellen auf Datenebene Kenntnisse der Betriebswirtschaft, des Qualitäts- und Konfigurationsmanagements Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Englisch Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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