Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 3 Jobs in Bad Orb

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Aschaffenburg, Sailauf
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d).1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)Festanstellung - Aschaffenburg, Sailauf, München - Ab sofort oder nach VereinbarungAnsprechpartner für Office-Incident-ManagerAufnahme und administrative Erfassung aller eingehenden Tickets im Service Desk sowie durch die HotlineAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungApplikation- und UseradministrationVorbereitung der Mobile DevicesAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss, gerne auch ohne BerufserfahrungErfahrungen und Interesse in IT-Service- und Support-ProzessenSystemkenntnisse in Windows ClientKnow-how in Soft- und Hardware (Microsoft Office Produktfamilie, Mobile Devices)Fortgeschrittene EnglischkenntnisseInternationales Unternehmen und renommierter AutomobilzuliefererEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker*in – Systemintegration

Mo. 26.10.2020
Alzenau in Unterfranken
FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR WERTSTOFFKREISLÄUFE UND RESSOURCENSTRATEGIE IWKS DIE FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR WERTSTOFFKREISLÄUFE UND RESSOURCENSTRATEGIE IWKS IN ALZENAU SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N FACHINFORMATIKER*IN – SYSTEMINTEGRATION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Fraunhofer-Einrichtung IWKS ist Teil der Fraunhofer-Gesellschaft, die mit über 74 Instituten eine der führenden Organisationen für angewandte Forschung in Europa ist. Das IWKS widmet sich der Entwicklung neuer Recycling-Technologien und Substitute für knappe Roh- und Wertstoffe. Zudem werden ressourcenstrategische Studien durchgeführt, um die Verfügbarkeit von Rohstoffen im Gesamtprozess der Gewinnung, Nutzung und Nachnutzung bewerten zu können. Service und Unterstützung bei IT-spezifischen Problemen IT-Support von MS Windows-basierten Arbeitsplätzen Konfiguration der Windows Server im lokalen Netzwerk Pflege der Hardware (Rollout, Konfiguration und Störungsbeseitigung bei PCs, Notebooks, IP-Telefonen und Druckern) sowie der Software (Installation und Konfiguration von Applikationen unter Microsoft Windows, automatisierte Softwareverteilung) Erstellung von Dokumentationen (Systembeschreibung, Bedienerhandbuch, Onlinehilfe) Fachliche Kompetenzen: Eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Ticketsystemen KIX und/oder OTRS Fachkenntnisse im Bereich SecurePIM Government SDS Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Aruba Switches Erfahrung in i-doit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Kreativität und Teamfähigkeit Serviceorientierte Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Modernes und innovationsfreudiges Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsbezogene Vergütung Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Büdingen, Hessen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. IT-Administrator (m/w/d) > Niederlassung Büdingen > Stellen-Nr.: 60945 Nach einer fundierten Einarbeitung in unserer Regional­verwaltung am Standort Mannheim leisten Sie Support, sind Ansprechpartner und Berater für Niederlassungen in unserer Region Sie bieten 1st- / 2nd-Level-Support im Windows-Server- und Client-Umfeld, WAN, LAN, WLAN und VoIP und unterstützen unser ERP-Team Ein zielgerichtetes Delegations- und Eskalations-Management mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten unsere internen Kunden und fokussieren auf die Praxistauglichkeit Sie arbeiten an IT- und Fachbereichs-Projekten mit und sind Erfolgsfaktor bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen Die Zusammenarbeit mit dem zentralen ISMS Board, unseren regionalen und lokalen Dienstleistern sowie anderen REMONDIS-Regionen rundet Ihr Aufgabenfeld ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufs­aus­bildung oder eine langjährige, berufliche Erfahrung in der IT-Systemadministration Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (Server, Clients, Backup und Virtualisierung) Sie verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Lotus Notes, SQL, Backup und MDM Administrative Kenntnisse in WAN, LAN, WLAN und TK runden Ihr Profil ab Sie sind Lösungssucher und erfahren in der Beratung von internen Kunden Eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungs­be­wusst­sein, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Soft-Skills Sie haben Spaß an der Arbeit: mal alleine – mal im Team Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug Frühzeitige Übernahme von Verantwortung
Zum Stellenangebot


shopping-portal