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Systemadministration: 167 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 60
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Telekommunikation 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Versicherungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 39
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Administratorin / IT-Administrator Datensicherung Infrastruktur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Hagen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen oder Münster eine/einen IT-Administratorin / IT-Administrator Datensicherung Infrastruktur (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der Bereich Speichertechnologien stellt Lösungen aus dem Spektrum Storage, SAN, Langzeitspeicher und Datensicherung bereit. Zu Ihren Aufgaben gehören Aufbau, Installation, Konfiguration und Administration der Datensicherungsinfrastruktur. Sie übernehmen die Auftrags- und Störungsbearbeitung im Bereich der Datensicherungs­infrastruktur sowie in deren Umfeld. Neben der Erstellung von Konzepten, Spezifikationen und Lösungen im komplexen Umfeld von Infrastruktur, Betriebssystemen und Automationssoftware sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von Vorgaben zur IT-Sicherheit. Sie dokumentieren die Tätigkeiten und präsentieren die Arbeitsergebnisse. Sie entwickeln Betriebsstandards weiter und nehmen an Arbeitsgruppen teil. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie haben Kenntnisse im Bereich der Datensicherung, idealerweise beim Einsatz mit NetWorker (insbesondere REST API) und Data Domain sowie Integration in VMware. Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse und Erfahrung in folgenden Bereichen: Netzwerktechnologien und komplexe IT-Landschaften Betriebssystemtechnologien Linux RHEL sowie SLES Sie verfügen über grundlegende Programmierkenntnisse (Python), haben Erfahrung mit der Verwendung von Frameworks (Django) und bringen Kenntnisse im Rahmen von Serviceprozessen (insbesondere Incident-, Problem- und Changemanagement) mit. Sie konnten bereits Erfahrungen im Monitoring sowie in der Automatisierung von Infrastrukturen mit Ansible sammeln und bringen ein Grundlagenwissen über IT‑Verfahrensarchitekturen mit. Wünschenswert ist eine Foundation-Zertifizierung nach ITSM/ITIL, Kenntnisse in der IT‑Sicherheit und im Qualitätsmanagement sind von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Auffassungsvermögen und eine analytische Denkweise. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, sind eigeninitiativ und bringen Verantwortungsgefühl mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie über ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache. Darüber hinaus verfügen Sie über kommunikationsfähige Englischkenntnisse. Sie haben Freude an Fortbildungen und die Teilnahme an Rufbereitschaften und Schichtdiensten stellt für Sie kein Problem dar. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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IT-Systemadministrator *

Di. 15.06.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als IT-Systemadministrator * Systemadministration  Bearbeitung von Incidents und Service Requests Analyse und Behebung von Störungen Anpassung von Systemkonfigurationen und Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit an IT-Projekten Des Weiteren erhalten Sie die Möglichkeit, eigene Projekte und Teilprojekte zur Standardisierung und Zentralisierung der IT- Landschaft zu übernehmen. Spätdienst und Samstagsdienst (alle 5-6 Wochen im Intervall) Ggf. Servicedienste außerhalb der Regelarbeitszeit nach Bedarf Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrung in der IT-Administration sammeln und besitzen gute Kenntnisse in MS-Server- und Client-Umfeld, Microsoft365 und aktuellen Netzwerktechnologien (Virtualisierung, Monitoring, Netzwerkmanagement) Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über Teamgeist und Kommunikationsgeschick sowie über eine systematische und serviceorientierte Arbeitsweise Führerschein, Klasse B und ein freundliches, zuverlässiges und offenes Auftreten runden Ihr Profil ab Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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IT Systemadministrator Office 365 (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden . Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: IT Systemadministrator Office 365 (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Analyse, Design und Roll-Out von Microsoft Office 365 innerhalb der Unternehmensgruppe Beratung interner Kunden und Implementierung von Systemerweiterungen Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Microsoft 365 Umgebung Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Durchführung von Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Sharepoint, Exchange Online und Azure AD Erfahrung mit Cloud Strategien und deren Umsetzung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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IT-Administrator (m/w/d) Server Management

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Administration und Wartung der Virtualisierungsumgebung (VmWare ESX / Azure Cloud, Hypervisor Patchmanagement, Ressourcen Management) Management Local bzw. Azure Active Directory Erstelllen und Revision von Group Policies Patch Management im Server Umfeld (Hardware / Software) Kenntnisse Terminalserver, Citrix on Azure, Applikationsbereitstellung Application Management Support und Kooperation des globales IT Teams Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemadministrator, Fachinformatiker oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen im Second Level Support von Vorteil Solide Englischkenntnisse und generell gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Senior 5G Core Network Engineer (w/m/d) - (Interconnection & National and International Roaming)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer Mobilfunk Core-Netzwerklösungen im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen 5G Core Network Engineer (Interconnection & National and International Roaming). Das erwartet Sie: Sie kümmern sich um alle technischen Themen rund um unser 5G Core Netz und den Zusammenschaltungen mit externen Partnern, angefangen bei Zusammenschaltung mit unseren nationalen und internationalen Roaming Partnern, nationalen und internationalen Interconnection Partnern, bis hin zu Partnern für Value Added Services. Sie unterstützen die Erstellung von Quality Assurance-, Abnahme und Testkonzepten. Zudem unterstützen Sie auch bei der Entwicklung von Notruf-, Sicherheits- und Überwachungskonzepten.  Des Weiteren bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Produktentwicklern und unserem Prime-Vendor bzw. unserem Core-Netz bei der Entwicklung von neuen Produkten. Sie erstellen eigenständig die Anforderungen für die Umsetzung der Produkte im Core Netz und überprüfen durch die Koordinierung der korrekten Abnahmeprozedur die Lieferung der Produkte. Sie koordinieren die Leistungen des Prime Vendor im Core Umfeld bei der Migration unserer Kunden in unser eigenes Netz. Das überzeugt uns: Sie haben hervorragende Kenntnisse in der Mobilen Core-Network Architektur, idealerweise bei den Netzwerktechnologien 4G und 5G und haben gute Kenntnisse im Umgang mit externen Partnern. Sie übernehmen gerne Verantwortung für Projekte und fühlen sich in der Rolle des Dienstleisters für die internen Betriebsorganisationen bei der Entwicklung von Produkten im Core-Netz Umfeld wohl. Sie sind routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Sie repräsentieren den verantworteten Bereich und dessen Themen intern oder extern bei Kunden / Lieferanten / in Gremien und unterstützt bei Behördenterminen (z.B. mit der BNetzA). Sie besitzen idealerweise eine Affinität zu kaufmännischen Themen bzw. kaufmännische Blickweise. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Herne, Westfalen
Die Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH ist die Muttergesellschaft der Knust Gruppe mit insgesamt 3 Standorten in Deutschland und ein starker Partner in allen Belangen der Instandhaltung und für Erstausrüster. Unser Lieferspektrum umfasst die Produktlinien Wälzlager, Antriebstechnik, Dichtungstechnik, Werkzeuge, Arbeitsschutz und Industriebedarf. Wir beliefern Handwerksbetriebe genauso wie große namhafte Unternehmen just in time, z. B. in der Lebensmittelindustrie oder Autobranche. Neben unserem hochspezialisierten Vertriebsaußen- und Innendienst bieten wir unseren Kunden eine schnelle Belieferung über unseren Online-Shop und Versandhandel. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herne ab sofort oder zum 01.08.2021 für eine Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d) In 3 Jahren lernst Du, welche Anforderungen und Problemstellungen Systeme aus der IT und Telekommunikation mit sich bringen können – und wie Du sie richtig unter die Lupe nimmst. Dabei wirst Du zum professionellen Berater und Ansprechpartner (m/w/d) in Bezug auf verschiedenste Anwendungssysteme gegenüber unseren Fachabteilungen sowie externen Anbietern. Dank Dir können unsere Nutzer auf perfekt eingerichtete Systeme zurückgreifen. Abseits der üblichen Standards kannst Du Dich sogar bei der Entwicklung individueller Lösungen einbringen. Der Unterricht an der Berufsschule macht Dich fit im Entwickeln und Bereitstellen von IT-Systemen, die allen kaufmännischen und gesetzlichen Bestimmungen sowie den Sicherheitsbestimmungen gerecht werden. Im praktischen Part begegnen Dir die Themenfelder Bedarfsermittlung und Störungsanalyse, aber zum Beispiel auch Kostenrechnung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Nicht zuletzt erfährst Du, wie Du Datenbanken an neue Anforderungen anpasst und externe Angebote routiniert bewertest. Guter Realschulabschluss, (Fach-)Abitur oder vergleichbarer Abschluss Gute Noten in Mathe, Physik, Englisch und Informatik Interesse an Technik und IT-Systemen Großes Interesse an betriebswirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Logisches Denkvermögen und die Motivation, auch knifflige Probleme zu lösen Organisationstalent, Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsverhalten Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Gute Deutschkenntnisse sowie gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Willkommen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, partnerschaftlichem Handeln und kurzen Entscheidungswegen. Durch eine interessante und abwechslungsreiche Praxisausbildung kannst Du Deine Stärken gezielt ausbauen und völlig neue in Dir entdecken. Wir bieten Dir interne und externe Schulungen und es besteht die realistische Möglichkeit der Übernahme nach Deiner 3-jährigen Ausbildung.
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Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)Sie Initiieren und Leiten strategische und operative Digitalisierungsprojekte für unsere Unternehmensgruppe. Ihr Part: Projektleitung bei IT-Software-Projekten zusammen mit den betroffenen Abteilungen, Key User und Ansprechpartnern Prozessanalyse und -optimierung sowie Implementierung in geeigneten IT-ERP-Systemen vorzugsweise im SAP-Umfeld Sicherstellen vom Digitalisierungserfolg Unterstützen bei der Konzeption und Erarbeiten von Lösungsansätzen, Projektleiter beim Durchführen und Implementieren von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Erstellen von Schulungsmaterial für End User und Durchführen dieser Schulungen, Steuern und Kontrollieren der Projekt- sowie Ressourcenplanung Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Terminen und Besprechungen zu Projekten Gewährleisten des Informationsflusses von und zu den Projektbeteiligten Analysieren/Interpretieren von Teilergebnissen, inkl. Ableiten des Handlungsbedarfes und Erstellen der erforderlichen Maßnahmen, Definieren nachfolgender Projektschritte Führen von Projektdokumentation, Organisieren und Vorbereiten von Workshops, Zuarbeiten für Berichte/Präsentationen Administrieren im SAP-Projekt Zentraler Ansprechpartner für das komplette SAP-Umfeld zum Aufnehmen, Analysieren und Beheben von Fehlern (1st + 2nd Level Support) in Zusammenarbeit mit unserem AMS Dienstleister Spannende Projekte mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum Sie haben Ihre Serviceorientierung bereits in der Praxis unter Beweis gestellt und bringen außerdem folgenden Background mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung ausgeprägtes Prozessverständnis und eine analytische Denkweise Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, vorzugsweise in SAP/ERP-Projekten und im Projektmanagement Erfahrung in der Einführung von ERP Systemen, alternativ in der Begleitung von System Updates großes Interesse an ERP-Systemen und eine Hands-on-Mentalität hohe Durchsetzungsstärke bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung
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Business Intelligence Engineer (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Aufgaben - Alteryx, Jedox und Tableau sind dir ein Begriff. Du kennst dich einem oder mehreren dieser Systeme aus, kannst diese betreiben und weiterentwickeln. Du unterstützt aktiv dabei, die jeweiligen Lösungen bereitzustellen und verstehst deren Funktionsweise.Regelbetrieb - Du bist verantwortlich für den stabilen Betrieb deiner Software-Umgebungen. Du unterstützt bei der Visualisierung von Daten - entsprechend der definierten Anforderungen.Spannende Projekte - Du arbeitest eng mit den Business Lines zusammen und wirst aktiv in Projekte involviert. Reportings - Du optimierst und entwickelst existierende Reporting weiter und stellst deren Pflege sicher.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, hast eine technische Ausbildung oder bist Quereinsteiger:in. Du konntest in den letzten Jahre schon einschlägige Erfahrungen im BI Bereich sammeln.Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Microsoft SQL Server und Windows Servern gesammelt und verfügst über Kenntnisse in T-SQL und den Reporting Services.Alteryx, Jedox und Tableau sind sind einige der eingesetzten BI Lösungen. Gerne kannst du durch weitere Applikationskenntnisse in diesem Bereich punkten.Eigenverantwortliches bzw. selbstständiges Arbeiten, analytisches Denkvermögen, sowie die konzeptionelle Lösung komplexer Probleme, zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen dir dabei, deine Ideen im internationalen Kontext zu teilen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Engineer Collaboration Solutions & M365 (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Deine Schwerpunkte - Du arbeitest als Teil eines agilen Teams, welches für Bereitstellung und Weiterentwicklung verschiedener Kollaborationstechnologien verantwortlich ist. Neben der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Betriebes der Plattformen Microsoft Exchange, Microsoft 365 und HCL Domino bist du mit dem Team dafür verantwortlich das Kollaborationsportfolio im Sinne einer hohen Anwenderzufriedenheit weiter zu optimieren. Dazu zählen Verbesserungen der Interaktionen verschiedener Technologien, die Einführung neuer Technologien, Ausarbeitung kundenfreundlicher Migrationskonzepte aber auch die Lösung betriebstechnischer Probleme. Gestalte die Arbeitswelt von Morgen - Du arbeitest in Projekten und Initiativen an der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie der Neueinführung von Kollaborationssystemen, wobei ein Schwerpunkt auf der Einführung von M365 liegt.Kund:innen im Fokus - Die Zufriedenheit unserer Kund:innen setzt einen stabilen Betrieb und einen leistungsfähigen Support voraus. Du unterstützt unsere internen Kund:innen bei der Fehlerbehebung innerhalb der eingesetzten Kollaborationstechnologien und kümmerst dich um ihre Belange und Service Requests. Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung kümmerst du dich um die nachhaltige Beseitigung von Fehlerursachen, Verbesserung der User Experience und um Know-How Transfer zu unserem Service Desk. Modernes Arbeiten - Agiles Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Du bist Teil eines autarken Teams, dass sich mit hoher End-to-End-Verantwortung entlang der Kundenanforderungen um alle Belange rund um die eingesetzten Kollaborationstechnologien kümmert und dabei auf agile Prinzipien zurückgreift. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb großer Kollaborationsplattformen wie z. B. Microsoft Exchange oder HCL Domino.Du konntest bereits in größerem Umfang Erfahrung mit Collaboration SaaS Lösungen, insbesondere M365 sammeln.Idealerweise hast du bereits eine Migration auf eine SaaS Collaboration Lösung wie M365 oder die Google Suite aktiv mit begleitet und kennst die Herausforderungen während der Migration und im späteren Betrieb einer solchen Plattform.Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und der kompetente Umgang mit Endanwender:innen sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Application Support Analyst (m/w/d) – Schwerpunkt MS Office 365

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie bei uns in Düsseldorf als IT Application Support Analyst (m/w/d) – Schwerpunkt MS Office 365In unserer Abteilung IT-Services in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Administration, Monitoring und Erweiterung der zu verantwortenden IT-Systeme/Netzwerke Administration lokaler und globaler Standards und Richtlinien Beratung und Mitarbeit in (Vor-)Projekten Umsetzung von RFCs Planung und Durchführung der Abläufe im Rechenzentrum Datenverwaltung, Durchführung der erforderlichen Datensicherungen und Restores Erstellung und Analyse von Systemreportings (HW/SW) Bearbeitung der Störungen, Probleme und Fragen im Second-Level zu der eingesetzten Infrastruktur Entwicklung von Workarounds und Lösung von bekannten Problemen, Anpassung der betroffenen Dokumentation Administration der LPDE BCM-Infrastruktur Interessiert? Langjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365-Umgebungen – insbesondere Outlook, MS Teams, OneDrive und SharePoint Microsoft-Zertifizierung 365 Fundamentals, MCSA Office 365 oder MCSE/MCSA Praxis im Support von Microsoft Office-Produkten, OneNote und Planner wünschenswert Kenntnisse der ITIL-Prozesse sowie deren Abläufe und Zusammenhänge Know-how im Projektmanagement – vorzugsweise PRINCE2 Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift – in Deutsch und Englisch Strukturierte, eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Flexibilität und Agilität: Bereitschaft, Änderungen zu akzeptieren, diese proaktiv vorzunehmen und Ad-hoc-Aufgaben zu übernehmen In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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