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Systemadministration: 76 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 33
  • Versicherungen 8
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 04.07.2020
Hannover
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Hannover Kennziffer: J000005269 Koordination und Durchführung von Installation, Hardwareumzügen und Rückbauten Server-Konfiguration nach vorgegebenen Parametern Einspielen von Firmwareupdates Funktionsprüfung und Dokumentation von Servern Behebung von Hardwarestörungen und Erstellung von Workarounds Ticketbearbeitung in IT-Service-Management-Tools abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im Serverumfeld (HP und/oder Lenovo) und in der Nutzung von Ticketsystemen sind wünschenswert eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in Betriebskritischer Umgebung Bereitschaft zum Erlangen von Herstellerzertifizierungen Führerschein Klasse B und Übernahme von Rufbereitschaft unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Business Support (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Langenhagen, Hannover
Die Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH ist ein Unternehmen im Volkswagen Konzern mit Sitz in Langenhagen bei Hannover. Neben dem Vertrieb von gebrauchten Nutzfahrzeugen sind wir der kompetente und leistungsstarke Partner für den After Sales der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. Mit der Handelsmarke TradePort von Volkswagen Nutzfahrzeuge vermarkten wir eine attraktive Angebotspalette junger gebrauchter Nutzfahrzeuge, vom Multivan, Caddy, Transporter und Amarok bis hin zum Crafter und sind damit überall in Deutschland erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams der Business IT, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Langenhagen Unterstützung als: Business Support (m/w/d) 2nd/3rd Level Support für After Sales und Sales Applikationen leisten. User und Rollenmanagement durchführen Unterstützung im Projekt- und Anforderungsmanagement für After Sales und Sales Projekte im Markt Deutschland und weltweit durchführen. Teilprojektleitungen übernehmen. Test- und Releasemanagement organisieren, durchführen und dokumentieren. Fachbereiche bei der Digitalisierung bestehender Prozesse beraten und unterstützen. Agile Systementwicklung im Rahmen des Projektoffice unterstützen. Workshops und Schulungen vorbereiten und eigenständig durchführen. Berichte und Präsentationen vorbereiten und eigenständig präsentieren. Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Bereich Support. Anwenderorientiertes Denken. Teamorientierte Arbeitsweisen. Die Vergütung erfolgt auf Provisionsbasis unter Einbeziehung des jeweils gültigen Tarifvertrages der niedersächsischen Metallindustrie.
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Spezialist IP Backbone (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Hannover
Ab sofort in Berlin/Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRAKommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team InformationstechnikKompetenzzentrum Dich als Spezialist IP Backbone (m/w/d) Die Abteilung Technischer Betrieb stellt die Kernfunktionen für die Leistungserbringung der ALDB sicher. Über das Netzmanagement wird der Betrieb des BOS-Digitalfunknetzes realisiert und die Gesamt- bzw. Steuerungsverantwortung für die Instandhaltung wahrgenommen. Das Informationstechnik-Kompetenzzentrum ist Teil der Abteilung Technischer Betrieb und verantwortet die Funktionsfähigkeit der betriebsunterstützenden IT-Systeme des BOSDigitalfunknetzes. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität des IP-Backbone-Netzes Entstörung des IP-Backbone-Netzes über Incident- und Problemmanagement (Ticketerstellung und Nachverfolgung) im 2nd Level Support Steuerung der Feldtechniker der Unterauftragnehmer Passive und aktive Alarm- und Fehlerüberwachung (UMS, Managementsysteme, direkte Abfragen) in Ergänzung zum Netzüberwachungsteam Präventive Prüf- und Wartungsarbeiten Erstellung von Ausfallberichten und Analysen Umsetzung von Plandatenänderungen, Firewallregeln etc. Operative Steuerung und Abstimmung mit der Kundin und dem Systemlieferanten Abnahmeprüfungen sowie Ticketerstellung und -verfolgung bei festgestellten Fehlern Unterstützung der Leitstellen der Kundin bei Inbetriebnahmeproblemen Erstellung von Konzepten für u. a. Alarmierung, Rollen und Rechte, Backup bzw. Zuarbeit zur Konzepterstellung sowie Erstellung von Betriebshandbüchern Prüfen von Systemdokumentationen Pflege der CMDB (Asset Management) bezüglich IPBB-Netzelementen Erstellung und Verwaltung von Lizenzen und Schlüsseln des Sina Layer2- Verschlüsselers Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Betrieb von IP-Netzen (idealerweise Cisco-Zertifizierung) Fundiertes Wissen im Bereich IP Erfahrung in der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Team- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereichsübergreifendes Denken, Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hannover
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als IT-Systemadministrator (m/w/d) Ab sofort in Berlin Das Informationstechnik-Kompetenzzentrum ist Teil der Abteilung Technischer Betrieb und verantwortet die Funktionsfähigkeit der betriebsunterstützenden IT-Systeme des BOS-Digitalfunknetzes. Als IT-Systemadministrator (m/w/d) bringst Du Deine Erfahrungen in Betrieb und Planung von IT-Systemen in Telekommunikationsnetzwerken ein. IT-Administration von Network-Management-Systemen Durchführung von Abnahmetests (z. B. Betreiberabnahme neuer Software-Versionen und neuer Systeme) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität der betriebsunterstützenden IT-Systeme Abwicklung allgemeiner IT-Aufgaben des operativen Betriebs Entstörung der IT-Systeme über Incident- und Problemmanagement Anwender-Interaktion über die Service Desk-Funktion Erstellung von Ausfallberichten und Analysen Planung, Abstimmung, Kommunikation und Umsetzung von Changes Operative Steuerung des IT-Dienstleisters und des Systemlieferanten Erstellung und Überprüfung von IT-Systemdokumentationen Anfertigung von unterstützenden Skripten für das Spezialgebiet Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Betrieb von IT-Systemen für Telekommunikationsnetze Fundiertes Wissen in den Bereichen IT-Architekturen und Konzepte Erfahrungen im Betrieb von Turn-Key Lösungen Erfahrung in der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise, bereichsübergreifendes Denken, Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Arbeit in Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Mitarbeiter im Bereich IT-Betrieb zur Unterstützung des IT-Supports (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich IT-Betrieb zur Unterstützung des IT-Supports (m/w/d). Sie führen eigenverantwortlich Analyse durch, sind für die Behebung sowie Koordination von Störungen und Serviceanfragen im 2nd Level Support verantwortlich. Sie bearbeiten Gesellschafteranfragen bzgl. unserer IT-Systemen (Intranet, ERP-System, Kassensystem, Tablet Anwendung etc.) Sie sind für allgemeinen Backoffice-Tätigkeiten verantwortlich Sie arbeiten mit unseren externen Dienstleistern zusammen Sie unterstützen den 1st Level Support, Key-User und Anwender Sie arbeiten übergreifend mit anderen IT-Bereichen sowie den Fachabteilungen zusammen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT- oder kaufmännischen / technischen Bereich (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung, idealerweise in der Betreuung von IT-Anwendungen (ERP Systemen / Warenwirtschaftssystemen) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kenntnisse der Betriebs- und Ablauforganisation im Groß- und Einzelhandel sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres, diplomatisches Auftreten Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und Engagement Wie bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hannover
Sie haben Lust eigenverantwortlich zu agieren und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln? Dann sollten Sie unseren Auftraggeber kennenlernen und Teil eines Spezialistenteams im Bereich System/Netzwerk werden. Neben einer absolut sicheren Branche (Logistik, Transport) kann Sie unser Mandant mit einer klar definierten mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie überzeugen. Aktuell zählen 200 Fachkräfte zum Mitarbeiterstamm und profitieren von den Sicherheiten eines Konzerns in Kombination mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Nutzen Sie die Chance und bewerben sie sich als IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Hannover. Verantwortung der windowsbasierten Infrastruktur (Serverversionen 2016/2019, VMware) in einer Enterprise Umgebung Weiterentwicklung der Netzwerkumgebung im Bereich LAN, WAN, WLAN und VPN (z.B Cisco, Fortinet, Juniper) Vorantreiben des Changemanagements zur stetigen Optimierung von Prozessen Unterstützung des Eskalationsmanagement Evaluierung und Implementierung neuster Technologien wie zum Beispiel Cloud-Lösungen (Azure oder AWS) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse aus der System- sowie Netzwerkadministration (Windows, AD, Exchange, VMware, LAN, WAN, WLAN; VPN) einer größeren windowsbasierten Umgebung (Enterprise) sowie im Arbeiten nach ITIL und Zertifikate wie CCNA sind wünschenswert Eine kommunikative und selbstständig Arbeitsweise, um an der Rufbereitschaft teilnehmen zu könne Ihre Arbeitszeit (Kernzeit 9:00 bis 15:00 Uhr) können Sie flexible gestalten und Homeoffice ist nach Absprache möglich Ein Karriereplan, der zu Beginn Ihrer Anstellung mit Ihnen zusammen definiert wird und mit kontinuierlichen Schulungen eingehalten wird   Neben einem Fixgehalt erhalten Sie noch eine Gewinnbeteiligung sowie eine finanzierte Altersvorsorge Ein breites Fitnessangebot ermöglicht Ihnen einen perfekten Ausgleich zu ihrem Bürojob
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Koordinator IT-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hannover
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen engagierten und qualifizierten Koordinator IT-Infrastruktur (m/w/d) Sie koordinieren und verantworten die Softwaretestumgebungen in der ivv GmbH. Sie organisieren und koordinieren die termingerechte Bewirtschaftung der Testumgebungen mit Software, Daten, Rechten und Infrastrukturkomponenten. Sie entwickeln Maßnahmen, die die vereinbarte Verfügbarkeit der Softwaretestumgebungen sicherstellen und führen diese durch. Sie beraten Projektleiter sowie System- und Produktverantwortliche rund um die Nutzung der Softwareumgebungen. Sie arbeiten mit den Bereichen Anwendungsentwicklung, Betrieb und Service der ivv GmbH zusammen. Sie verfügen über ein Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in der Anwendung definierter Testprozesse sowie an der Schnittstelle zwischen Kunden und Auftragnehmern im Bereich IT. Wünschenswert sind Erfahrungen in der IT-Koordination. Sie übernehmen in einem Team gerne Verantwortung und setzen sich für eine gemeinsame Lösungsfindung ein. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus, sind sowohl moderierend als auch integrierend und besitzen ein gutes Maß an Sozialkompetenz. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten Home-Office und agile Arbeitsweisen umfassende Weiter- und Fortbildungs­angebote
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Software-Entwickler (w/m/d) COBOL und Assembler

Sa. 04.07.2020
Hannover
Software-Entwickler (w/m/d)COBOL und Assembler Lassen Sie uns die Zukunft der Steuerverwaltung gemeinsam gestalten. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie (IuK) im Landesamt für Steuern Niedersachsen ist der IT-Dienstleister der niedersächsischen Steuerverwaltung. Gemeinsam sorgen wir seit 50 Jahren dafür, dass die IT der Steuerverwaltung modernisiert, gepflegt und weiterentwickelt wird. Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der bereits etablierten steuerfachlichen Software. Sie erstellen und pflegen fachbezogene Dokumentationen. Sie erstellen für diverse Verfahren Auswertungen und Statistiken. Sie sind für die Datenübermittlung u.a. an Kommunen verantwortlich. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-bezogener Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen die Fähigkeit, sich in bestehende Programme und Prozeduren der landeseigenen und bundesweiten Verfahren einzuarbeiten und ggf. zu ändern. Sie sind motiviert, engagiert, kreativ und finden Gefallen daran, sich neue Wissensgebiete selbständig zu erschließen und bringen die Bereitschaft mit Aufgaben jenseits Ihres Kerngebiets zu übernehmen. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse. Der unbefristete krisensichere Arbeitsplatz ist der Entgeltgruppe 11 TV-L zugeordnet. Sie erhalten je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe 10 oder 11 TV-L sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zusätzlich zu den allgemeinen sozialen Sicherungssystemen eine separate Zusatzversorgung als Betriebsrente (VBL). Ihre gründliche Einarbeitung in ein vielfältiges, anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Sie erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld. Ihr künftiger Arbeitsplatz ist verkehrsgünstig im Zentrum von Hannover gelegen. In der unmittelbaren Umgebung besteht die Möglichkeit, Ihre Kinder betreuen zu lassen. Das Landesamt für Steuern Niedersachsen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Der Arbeitsplatz ist teilzeitgeeignet. Bei Vorliegen besonderer persönlicher Gründe besteht die Möglichkeit, nach erfolgter Einarbeitung, Aufgaben im Home-Office wahrzunehmen Wir streben in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Das Land Niedersachsen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen oder Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitte ich bereits mit der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis.
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IT - Mitarbeiter (m/w/d) für Kundensupport - Hotline

Sa. 04.07.2020
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Seit 20 Jahren bietet unser Mandant, die Veterinärmedizinisches Dienstleistungszentrum (VetZ) GmbH, hochmoderne Technologielösungen an und ist bis heute Innovations- und Entwicklungstreiber seiner Branche. Modernste Technologien sichern Kunden höchstmögliche Flexibilität und Verfügbarkeit. Ein Team aus qualifizierten, dynamischen und kundenorientierten Mitarbeitern steht hierbei im Mittelpunkt der Erfolgsgeschichte der Unternehmung und sorgt an vier internationalen Standorten für das weitere Unternehmenswachstum. Als Erfolgsträger werden Sie bei dem Veterinärmedizinischen Dienstleistungszentrum (VetZ) wertgeschätzt! In der Position IT-Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundensupport-Hotline agieren Sie am Telefon als kommunizierende Schnittstelle zwischen Kunden, interner IT und Support-Teamleitung. Dabei bieten Sie Lösungen an und setzen diese im jeweiligen Umfeld um. Es besteht die Entwicklungsmöglichkeit, die Kunden auch auf Betriebssystemebene zu betreuen und die Konfiguration, Installation und Administration von Windows-Servern zu übernehmen. Der Einsatzort: Hannover First-, Second- und Third-Level Telefon-Support für interne und externe Kunden Als Mitglied des Support-Teams betreuen Sie nationale und internationale Kunden aus tierärztlichen Praxen, Kliniken und Universitäten Ihre Kernaufgabe liegt in der telefonischen Beantwortung von einfachen und komplexen Fragen rund um den Umgang mit den Produkten, vor allem der Praxismanagementsoftware easyVET Nach Ihrer intensiven Einarbeitung sind Sie einer der Support-Profis und übernehmen bei Bedarf und Interesse die zielgruppengerechte Schulung kleinerer und größerer Anwendergruppen vor Ort Die Installation von Hard-/Software gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik, Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld sind ebenfalls gerne gesehen Hemdsärmeligkeit und Interesse an Technik und Digitalisierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie kommunizieren und telefonieren gerne und haben Spaß daran, der Problemlöser für Ihre Kunden zu sein Erfahrungen im Windows Client- und Serverumfeld, insbesondere im Bereich der Virtualisierung sind von Vorteil Weiterbildungsmöglichkeiten mit externen Trainings und Zeiträumen für Selbststudium Attraktive Vergütung und eine umfassende Einarbeitung Moderne Arbeitsumgebung in einem Neubau Neuer Fitnessraum mit Geräten sowie Fitness Work-out 1x pro Woche mit externem Trainer Hoher Stellenwert der IT im Unternehmen Sehr moderne IT mit eigener Entwicklung, IT-Produkten und Softwarelösungen Eigenes Rechenzentrum Ein sehr wertschätzendes und gutes Arbeitsklima Leistungsfähige und dynamische Unternehmenskultur Langjährige Unternehmenszugehörigkeiten
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Software Engineer (m/w/d) Entwicklung / Modellierung von Systemen und Schnittstellen der Konzernkonsolidierung

Sa. 04.07.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Infor­mation Techno­logy am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Business Analyst / Software Engineer (m/w/d) zur Entwicklung und Modellierung von Systemen und Schnittstellen der Kon­zern­konsolidierung. Sie unterstützen maßgeblich die weitere Entwicklung der in den Fach­bereichen Group Accoun­ting & Consolidation sowie Corporate Accoun­ting einge­setzten Systeme und Schnittstellen zur Konzern­konsoli­dierung. Betrieb und Entwicklung von Systemen und Schnittstellen zur Erstellung der Gruppen­abschlüs­se nach IFRS, HGB und Solvency II Ansprechpartner für Kollegen (m/w/d) der relevanten Fachbereiche, für Auditoren sowie externe Dienstleister Enge Abstimmung mit internen und externen Partnern bei der Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen Mitarbeit an Arbeitspakten zu aktuellen Themen IFRS 17, HGB und Solvency II Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit informations­techno­lo­gisch­er Aus­richtung, Natur­wissenschaften oder Mathe­matik und/oder ver­gleichbare, in der Praxis erwor­bene Kennt­nisse Interessen an Fragen der Konzern­konsolidierung, um fachliche Anforde­rungen in beste­hende und neu zu model­lierende Daten­modelle zu über­führen Bereitschaft zur Aneignung von Kennt­nissen in den eingesetzten Techno­logien und Syste­men, insbe­sondere SQL, Informatica, Dell Boomi, MicroStrategy Deutsch muttersprachlichen und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa zwei- bis dreimal im Jahr für zwei bis fünf Tage Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Besuch von relevanten, auch weltweiten Kon­ferenzen und Veranstaltungen. Wenn Sie auch ein sicheres Auf­treten gegenüber in- und externen Kunden mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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