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Systemadministration: 211 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 119
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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  • Personaldienstleistungen 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 117
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Praktikant / Flexikant Network Technology (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Praktikant / Flexikant Network Technology (m/w/d) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort, idealerweise für 6 Monate Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation und bei der Steuerung spannender Projekte im Telekommunikationsumfeld national und international mit einem der folgenden möglichen Schwerpunkten: Network Technologies, SDN, NFV sowie Network Cloud oder RAN Unterstütze bei der Analyse, Konzeptionierung und Implementierung von Lösungsansätzen zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Auswirkung von Technologie-Trends auf die Märkte und analysiere deren Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle, -prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kunden Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an der Telekommunikationsindustrie und Kenntnisse von modernen Technologien wie SDN/NFV, 5G/Edge, IoT, FTTx, BigData vorteilhaft Überzeugende Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
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IT-System-Elektroniker / Fachinformatiker-Systemintegration (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und entwickeln Applikationen für den Bereich der bargeldlosen Zahlung, Zutrittskontrolle, Druck- und Scan-Management und vieles mehr. Zu unseren Kunden zählen Großkunden aus der Industrie und öffentliche Auftraggeber. Für unseren Standort Köln suchen wir IT-System-Elektroniker / Fachinformatiker-Systemintegration  (w/m/d)Ab sofort suchen wir Mitarbeiter*innen, die unser Team bei der Arbeit an unseren breit aufgestellten Projekten unterstützen. Wir entwickeln eine Vielzahl von Anwendungshard- und Software im Bereich Druck- und Dokumentenausgabe, Zutrittssteuerung, Kartenpersonalisierung und bargeldlose Abrechnung. Zu Deinen Aufgaben gehören der technische Support, die Installation der Hard- und Software bei unseren Kunden sowie Reparatur und Wartungsarbeiten in unserer Werkstatt. Unser Team besteht aus Programmierern und Technikern. Du bist Bestandteil des Teams und kannst jederzeit auch Deine eigenen Ideen mit einbringen und somit maßgeblich an der Entwicklung neuer und bestehender Produkte mitwirken. Hohes technisches Verständnis Reisebereitschaft Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Freundlicher Umgang mit Kunden*innen und Kollegen*innen Gute PC-Kenntnisse (MS Office und andere Standardsoftware) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und überdurchschnittlichen Sozialleistungen Du arbeitest in einem innovativen Team, welches Dich jederzeit bei der Einarbeitung unterstützt Dich erwartet ein familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Für die Kundenbesuche stellen wir Dir einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung bereit
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Junior Anwendungsbetreuer/ Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die SEG GmbH mit ihren Standorten in Hamburg, Köln und Sindelfingen ist der führende Anbieter für Fahrzeugmanagement Systeme im Automobilhandel. Namhafte Automobilhersteller wie BMW, Audi, VW, Renault und Porsche setzen für den Handelsbereich unsere Lösung „easy-car-solution“ erfolgreich ein. Wir sind ein sehr innovatives Unternehmen und schätzen und fördern die Qualifikation, das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeiter sehr. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem Unternehmen, das offene und freundliche Atmosphäre schätzt und pflegt. Zur Verstärkung der Entwicklungsabteilung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Anwendungsbetreuer/ Systemadministrator (m/w/d) Als Junior Anwendungsbetreuer/ Systemadministrator (m/w/d) bearbeitest Du Support-Anfragen (2nd-Level) und unterstützt die Benutzer im Umgang mit unserer webbasierten Fachanwendung. Zudem unterstützt Du unser Entwicklungsteam bei der Analyse und Behebung von Störungen und beteiligst Dich an Tests sowie an der Dokumentation von Weiterentwicklungen.  Weiterhin leistest Du Hilfestellungen bei internen Projekten und führst Kundenaufträge aus. Dazu zählen unter anderem System-Einrichtungen, Datenexporte, Druckvorlagen oder Programm-Masken.  Du hast großes Interesse an einer umfangreichen und webbasierten Fachanwendung und lernst gerne dazu? Du besitzt bereits Kenntnisse in drei der folgenden Technologien: Betriebssystem Linux (Ubuntu), Windows Virtualisierung VMware, Hyper-V Container-Virtualisierung docker Webtechnologien HTML(5), CSS, JavaScript, XML/XSLT Datenbank RDBMS/SQL PostgreSQL Kommunikationstechnologien FTP, SFTP, SSH Scripting Shell, Bash Außerdem erwarten wir: Gute Deutsch-/Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität sowie gute Sozialkompetenz und hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus  Erfahrung im Bereich des Automobilhandels sind von Vorteil Wir bieten sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung in einem hochmotivierten Team und einer freundlichen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Zudem bieten wir eine unbefristete Beschäftigung, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.
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IT-Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 100.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. IT-Techniker Rechenzentrum (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln · Düsseldorf Du bist verantwortlich für den Aufbau und Inbetriebnahme von Servern und Netzwerkkomponenten in unserem Rechenzentrum und stellst einen reibungslosen Betrieb sicher Die Annahme, der Einbau sowie Verkabelung und Dokumentation unserer Infrastruktur gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du erkennst und behebst Störungen und führst Funktionskontrollen an unserer Serverhardware durch Du verwaltest das Ersatzteillager im Rechenzentrum Darüber hinaus unterstützt du andere technische Abteilungen bei der Lösung von Anfragen Du kannst eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen z.B. im Bereich Fachinformatik oder Netzwerktechnik Du verfügst über fundierte Hardware-Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Servertechnik Du bringst Grundkenntnisse in Linux mit Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet dich aus Darüber hinaus bringst du Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise mit Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis zum Führen eines PKWs Abgerundet wird dein Profil durch gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln in einem innovativen und technologischen Umfeld Einen Dienstwagen, den du auch privat nutzen kannst Offene Kommunikation über alle Ebenen und die Möglichkeit die spannende Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten Viele Teamevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Wiesnbesuch
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Senior Architect Distributed Ledger Technology (DLT) in der Finanzindustrie (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Köln, München
Ref.-Nr.: ILB-12947-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Ettlingen, Bern, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender Beratungs- und IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Sind Sie auf der Suche nach neuen Herausforderung in einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business-Kompetenz, Kenntnissen von regulatorischen Vorgaben und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Anforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen und setzen diese mit unseren Kunden mit innovativer Technologie um. Als fachlicher Architekt beraten Sie unsere Kunden im Einsatz von Distributed Ledger Technologien (DLT) in der Finanzindustrie (z.B. im Bereich Capital Markets und/oder Zahlungsverkehr) Sie konzipieren Lösungen, die sich in die Wertschöpfungsketten und Unternehmensarchitektur unserer Kunden integrieren Sie erkennen technologische Trends, analysieren regulatorische Anforderungen und identifizieren wirtschaftliche Treiber und setzen diese in angepassten Prozessen und durch technische Innovationen um Sie arbeiten aktiv mit erfahrenen und jungen Consultants in Projekten zusammen und erwerben somit weitere Fähigkeiten bzw. geben diese an jüngere Kollegen weiter Sie geben die Lösungsvorschläge an unsere Near-/ und Offshore Entwicklungszentren weiter und verantworten die entsprechende Qualität Sie arbeiten aktiv und selbstständig an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios und können die fachliche Verantwortung für definierte Leistungsbausteine übernehmen In Abhängigkeit von Ihrer Erfahrung unterstützen und steuern Sie unsere Projekte von der Initiierung bis zum Betrieb der Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Einführung und Nutzung einer oder mehrerer Distributed Ledger Technologien (Corda Enterprise, Hyperledger Fabric, Hyperledger Indy, Hyperledger Besu, Quorum, Ethereum, etc.) Erfahrungen im Umgang mit Smart Contracts und Tokenstandards und deren Anwendung für die Finanzindustrie (insbesondere Capital Markets und/oder Payments) Ausgeprägte Kenntnisse des Finanzmarktes und der StartUp-Landschaft im DLT-Umfeld Langjährige, einschlägige Berufs- /Projekterfahrung in der Finanzindustrie, in einem Beratungsunternehmen oder bei einem Systemhersteller Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Linux Administrator_in (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Linux Administrator_in (w/m/d)In der Linux-Administration bist Du mitverantwortlich dafür, dass unsere Händler an den Strombörsen und unsere Ingenieure im Virtuellen Kraftwerk die passenden Daten zum richtigen Zeitpunkt parat haben. Du betreust und administrierst unsere IT-Infrastruktur so, dass die Berge aus Handelsdaten, Wetterprognosen und internen Anforderungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein können. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden.  Du administrierst zahlreiche Linux-Systeme (etwa mittels Ansible), die teils hohen Sicherheitsanforderungen unterliegen. Du arbeitest gerne im Team mit anderen Admins und Softwareentwickler_innen und lässt Dich von komplexen IT-Fragen nicht abschrecken. Du übernimmst Verantwortung für Prozesse und Projekte im Linux Umfeld (z.B. regelmäßige Systemupdates, neue K8s-Hosts) und setzt diese mit Teamkolleg_innen zusammen um. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Linux-Administration – sei es durch ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT oder entsprechende Berufserfahrung. Du beherrschst mindestens eine Skriptsprache (z.B. Bash, Python). Du kennst Dich in einem der folgenden Bereiche schon etwas besser aus oder möchtest hier zukünftig Deinen Schwerpunkt setzen: Unterstützung der DevOps-Anwendungen (z.B. mittels Docker/Kubernetes, Jenkins, Nexus) Hochverfügbarkeit von Systemen & Applikationen (z.B. Cluster, Load Balancing) Netzwerk-Administration mit teils hohen Sicherheitsanforderungen Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Die Automatisierung der Administration von Linux-Systemen finde ich sehr spannend, weil es langfristig Arbeit spart. Neben den Aufgaben, die als Ticket oder persönlich zu uns Admins kommen, mag ich besonders, dass ich eigene Verbesserungsideen häufig direkt selbst umsetzen kann.“ Francisco, Linux Administrator bei Next Kraftwerke
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DevOps Engineer - Linux (m/w/x)

Do. 29.07.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du stellst den lückenlosen Betrieb unserer Produktivumgebung sicher Du verantwortest die Administration, das Monitoring und die Optimierung unserer Serverinfrastruktur basierend auf Linux, K8S, AWS, sowie Troubleshooting Du sorgst für toolgestützte Deployments, z.B. Git Pipelines, Jenkins und hast einen Fokus auf das Konfigurationsmanagement Du erstellst Infrastructure as Code Eine abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Produktivumgebungen im Linux-Umfeld Vorzugsweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen (RHEL/Debian), Virtualisierungslösungen (VMware) und Open-Source-Lösungen (u.a. Tomcat, Apache httpd, Solr) Kenntnisse über Konfigurationsmanagement-Tools (Ansible) Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, Firewalling, Loadbalancing) Erste Erfahrungen mit Cloud Technologien (vorzugsweise AWS), K8S & Orchestrierung gesammelt und möchtest diese vertiefen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Mi. 28.07.2021
Bonn
(Ausbildungsbeginn/-dauer: ab 18.08.2021 oder später / max. 3 Jahre / Standort: Bonn) Das Team IT, Support & Innovation beinhaltet alle Zentralfunktionen und ist damit für den sicheren Betrieb der gesamten internen IT-Infrastruktur der Comma Soft AG verantwortlich und ist primärer Ansprech- und Lösungspartner für alle Mitarbeiter:innen bei IT-Problemen. Zum weiteren Aufgabenbereich gehören die Digitalisierung und Optimierung von IT-Prozessen, die Einführung und Betreuung von IT-Lösungen, wie z.B. Microsoft 365 sowie viele weitere spannende Tätigkeiten in einer modernsten IT-Landschaft bei einem „high end“ Software- und IT-Beratungsunternehmen. Sie erhalten von unseren hochqualifizierten Mitarbeitern:innen eine umfassende tiefgehende Einführung in die IT-Welt sowie eine stets intensive persönliche Betreuung in allen Phasen Ihrer Ausbildung. Uns liegt Ihre hochwertige Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen und daher investieren wir in hohem Maße in Sie, um Sie so schnell wie möglich zum Top-Talent zu entwickeln! Als primärer Ansprechpartner:in unterstützen Sie unsere Geschäftsbereiche und rund 130 Kolleginnen und Kollegen bei der Lösung ihrer IT-Probleme und/oder technischen Anfragen Im Team betreuen Sie die interne IT-Infrastruktur und sorgen für einen reibungslosen und sicheren Betrieb Sie werden sich tief in Microsoft 365, Linux, Scripting und PowerShell einarbeiten, um fundiertes Fachwissen aufzubauen, welches Sie umgehend in der Praxis einsetzen können Darüber hinaus erlernen Sie die Konfiguration von IT-Systemen sowie das Installieren und Einrichten von Hardwarekomponenten Die Betreuung unserer Veranstaltungstechnik gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie eigenen Projekten Sehr gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung Flexible Arbeitszeiten, eigener Dienst-Laptop, modern eingerichtete Arbeitsplätze, Home Office nach Absprache, regelmäßige Social Events und Betriebsfeiern Eine stets intensive persönliche Betreuung durch unsere Ansprechpartner und regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, sichern einen problemlosen Ausbildungsverlauf Große Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigenverantwortliches Handeln sowie für das Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen, um das direkte Arbeitsumfeld und das Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine ausgeprägte Unternehmenskultur der Innovation und vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit netten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Sie haben ein sehr gutes (Fach-)Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss mit Schwerpunkten der Leistungskurse in den naturwissenschaftlichen Fächern oder Sie haben bereits studiert und möchten nun praxisorientiert arbeiten Sie haben nachweisbar eine hohe IT- und Technologieaffinität und brennen darauf tiefes Expertenwissen in mehreren Schwerpunktthemen z.B. in Microsoft 365, PowerShell, (Azure) Active Directory, Linux und iOS Enterprise-Integration aufzubauen Sie besitzen eine große Lernbereitschaft und arbeiten stets selbstständig und lösungsorientiert Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Darüber hinaus verfügen über ein hohes Maß an Engagement, Motivation und Kundenorientierung Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
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Senior Network Engineer - LAN/WLAN (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Rheinbach, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Network Engineer - LAN/WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt oder Rheinbach. Der Geschäftsbereich Operations Network verantwortet für unsere Kunden den Betrieb und die Administration der Netzwerkkomponenten LAN/WLAN in dessen Standorten. Administration, Management und Troubleshooting der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerklandschaft Unterstützung in der Entwicklung von anspruchsvollen Konzepten für die Servicequalität, Netzwerksicherheit und deren Verfügbarkeit Vertretung in Projekten mit Netzwerkbezug   Regelmäßige Beteiligung am Rufbereitschaftsdienst Erstellung und Fortschreibung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Min. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Mitarbeit an Projekten und erste Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse der komplexen Netzwerkinfrastrukturen des Herstellers Cisco Fundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching, WLAN auf dem Niveau „Cisco CCNP“ oder vergleichbarer Zertifizierungen sowie entsprechende praktische Erfahrungen auf diesen Gebieten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Linux Administrator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Linux Administrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten. Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen Incident Management (2nd Level Support) und Problem Management (3rd Level Support) für SuSE Linux Enterprise Server- und RedHat Enterprise Linux-Systeme Durchführung von Sicherheitsscans und entsprechender Umsetzung diverser Sicherheitsparameter Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 11, 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8 Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware, inklusive HighAvailability Change, Release und Configuration Management Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in kleineren bis mittelgroßen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen, z.B. sed, awk, Perl, python, C/C++ oder Java Erste Erfarhung in der Projektmitarbeit wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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