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Systemadministration: 52 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Netzwerk Security Administrator - Schwerpunkt Firewalls (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Dortmund
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Ihr ArbeitgeberSie sind Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden TechnologieunternehmenAuch wenn Sie nicht alle unsere Wünsche erfüllen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG der Mitarbeiter wird großgeschrieben und eröffnet Ihnen in diesem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.Administration und Lifecyclemanagement einer anspruchsvollen Netzwerk-/ FirewallumgebungTicketbearbeitung und TroubleshootingAktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere Service Delivery Management, Controlling, Projektmanagement)Optimierung bestehender Prozesse und Systeme im Bereich LifecyclemanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Fachausbildung im Bereich InformatikFundierte Berufserfahrung im oben genannten UmfeldErfahrung im Umgang mit Firewalls von Herstellern wie Juniper, Fortinet, Cisco oder SophosZertifizierung im Bereich Security ist wünschenswertEine ausgeprägte Kunden-, Service- und TeamorientierungEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse im Wort und SchriftEine unbefristete FestanstellungSie können sich auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuenWir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sindEin jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tage
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Do. 14.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Januar 2021 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bönen
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Selbstständige Planung und Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld Verantwortung für Planung, Wartung, Betrieb und Dokumentation der Kundenserverstrukturen im Microsoft Umfeld Lösung komplexer Kundenanforderungen durch vorhandene oder aufzubauende Spezialisierung Proaktive und kooperative Kommunikation mit unseren Kunden und unseren Partnern Abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik mit Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss, vorzugsweise mit Berufserfahrung Tiefgründiges Wissen im Bereich IT-Support und gutes Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software Idealerweise Kenntnisse über Routing, Switching, Verschlüsselungstechniken, Zertifikatsdienste, Netzdienste, Netzmanagement, Security-Dienste und Routingprotokolle Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kundenorientierung Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz in einer modernen und zukunftsorientierten Branche Anspruchsvolle und innovative berufliche Herausforderungen Hohe Selbstverantwortung Produktive Arbeitsumgebung und Teamworking Persönliche Potenzialentwicklung mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima Einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als IT-Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unsere IT-Abteilung bei sämtlichen Themen der internen IT. Insbesondere sind Sie für die Betreuung und Sicherheit der Rechner, Server sowie Telefonanlage verantwortlich und überwachen unsere Firewall sowie unser Backup. Neben der Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und der damit verbundenen frühzeitigen Erkennung und Beseitigung von möglichen Störungen sind Sie auch für die verlässliche Dokumentation der IT-Infrastruktur mitverantwortlich. Darüber hinaus fungieren Sie als interne/r Ansprechpartner/in unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics Navision. Hierbei arbeiten Sie zu jeder Zeit eng mit unserem internen und externen Support zusammen. technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Erfahrungen als IT-Systembetreuer/-administrator (m/w/d) – idealerweise in einem IT-Unternehmen Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Firewalls, Routing, VPN, VLAN Erfahrung in den Bereichen System- und Netzwerkadministration Kenntnisse der ISO 9000 und ISO 27001 von Vorteil Wissen in der Administration von Windows Servern / Clients und Exchange Servern Hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position der IT-Systembetreuung mit Perspektive zum Teamleiter (m/w/d) Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Auch in der aktuellen Corona-Zeit können wir eine optimale Einarbeitung garantieren Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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IT System- und Anwendungsbetreuer Archivsystem (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Soft­ware für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche tech­nische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. IT System- und Anwendungsbetreuer Archivsystem (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 51643 In Ihrer Position als System- und Anwendungs­betreu­er sind Sie für die Sicherstellung des laufenden und ausfallsicheren Betriebs der unternehmensinternen Software d.3 von d.velop und den hiermit verbunde­nen Workflows sowie der unternehmensweit einge­setzten Datenübertragungssoftware zuständig Zusätzlich sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unterstützung unserer internen Kunden Sie übernehmen sowohl die Administration als auch die Konfiguration und Betreuung unserer Applika­tionen Eigenverantwortlich analysieren Sie neue Anforde­rungen und setzen diese anschließend um Hinsichtlich der Fehleranalyse und -bearbeitung pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit unserem Supportanbieter Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus besitzen Sie Supporterfahrungen in der IT sowie Erfahrungen in der Betreuung von digitalen Archiven Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit SQL und den Programmiersprachen Java, Groovy oder VB Sie zeichnen sich durch eine hohe Problemlösungskom­pe­tenz sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung aus Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeits­weise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zählt zu Ihren Stärken Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 54893 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den laufenden und ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software im Rechnungswesen und der eingesetzten Kassensoftware Sie unterstützen das Projektmanagement von neuen Anforderungen an die Systeme bis zur Inbetrieb­nahme Darüber hinaus sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unter­stützung unserer internen Kunden Eine enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern bei den Projekt­umsetzungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischem oder infor­mationstechnischem Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Supporterfahrungen in der IT oder Erfahrungen in der Betreuung kauf­männischer Applikationen sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert, haben Freude am qualifizierten Kundensupport und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Herne, Westfalen
Die Athena-Solutions GmbH ist ein ITK-Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt in der Beratung, Planung, Installation, Konfiguration und Wartung von komplexen ITK-Systemen (Hard- & Software), sowie der eigenen Entwicklung und Anpassung von maßgeschneiderten Softwarelösungen (CRM / DMS / ERP) für kleine bis mittelständische Unternehmen. Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Technikerteams suchen wir zum nächstmöglich Termin eine/n Fachinformatiker/in (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration. Planung und Durchführung von anspruchsvollen ITK-Projekten (Server, TKA, Cloud) bei unseren Kunden im Großraum NRW Installation, Konfiguration und Wartung komplexer ITK-Systeme im Innen- und Außendienst Planung und Installation umfangreicher IT-Sicherheitskonzepte (Firewall, AntiVirus, Datensicherung, E-Mail-Archivierung usw.) Kundenservice und Troubleshooting Monitoring und proaktiver Support und viele weitere interessante Herausforderungen… Sie erwartet ein forderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Selbstverständlich werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern in die neuen Tätigkeitsbereiche eingeführt und unterstützt. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/ SI oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Betriebssystemen (Server / Client), Virtualisierung, Clouddienste (MS 365, Backup) und Telefonanlagen Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement und CRM-/ERP-Systeme Spaß an Teamarbeit, allerdings wird auch selbstständige Problemlösung begrüßt Hohe Kundenorientierung Gültiger Führerschein Klasse B bzw. 3 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld mit sympathischen Kollegen Dienst-Pkw zur beruflichen und privaten Nutzung Dienst-Handy zur beruflichen und privaten Nutzung Festes Gehalt mit individueller Entwicklungsmöglichkeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad zur privaten Nutzung Kostenfreie Getränke und weitere Vorteile …
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bönen
Als eines der modernsten Produktionsunternehmen für Hamburger Buns und Hotdogs in Europa produzieren wir mit unserer hochautomatisierten Anlagentechnik Softbrötchen für unsere namenhaften Kunden aus Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2003 sind wir zum größten Produzenten dieser Nische in Deutschland avanciert. Unser Wback-Team besteht aus 250 Mitarbeitern/-innen in unseren Werken in Bönen und Leipheim. Gemeinsam mit unserer amerikanischen Unternehmensfamilie C.H. Guenther & Son LLC (Texas, USA) kennzeichnen uns: Wachstum, Flexibilität, Erfolg, Change und unser Weg zu einer Lean-Philosophie. Zur Verstärkung unseres Wback-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Bönen IT-Systemadministrator (m/w/d) Installation, Betrieb und Wartung der IT-Infrastruktur und Telekommunikationseinrichtung Administration der Microsoftserver (ADS, Exchange, Windows Server 2016, File- und Printserver), Clients, VM-Ware, Firewalls, VPN sowie der Netzwerkinfrastruktur Datensicherung, IT-Security und die Dokumentation der Infrastruktur Anwendungsbetreuung (Telekommunikationsanlage, Microsoft Office, etc.) Planung und Durchführung von Projekten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Berufserfahrung in diesem Bereich von mind. 5 Jahren ist ein Vorteil Sie weisen gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift auf Sie haben Erfahrung beim Einrichten und Administrieren von Servern und Firewalls Eine selbständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Service-Orientierung und Einsatzbereitschaft sind Ihre Stärken Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse mit Watchguard-Firewalls und Trend-Micro Ihre Teamfähigkeit, Ihre selbständige Arbeitsweise und Ihre Kommunikations- und Kontaktfreude zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Erbringung eigener Ideen und innovativer Lösungen Eine hohe Leistungsbereitschaft, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Moderne Anlagentechnik sowie ein wachstums- und kundenorientiertes Unternehmensumfeld Eine verantwortungsbewusste Tätigkeit in einer der modernsten Produktionsstätten für Softbrötchen in Europa Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eine fundierte Einarbeitung Ein motiviertes Wback-Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut!
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DevOps Engineer (m/w/d) - DevOps Spezialist

Mo. 11.01.2021
Münster, Westfalen, Bochum
Als führendes Familienunternehmen begeistert unser Mandant mit seiner zukunftsorientierten Firmenstrategie sowohl die rund 12.000 Mitarbeiter als auch den großen Kundenstamm. Die herausragende Leistung der Belegschaft spiegelt sich in der erfolgreichen Unternehmensgeschichte und den exzellenten Jahresumsätzen im Milliardenbereich wieder. Viel Wert legt unser Mandant auf eine hochverfügbare Umgebung weshalb zu Unterstützung ein DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Westen von Münster oder Bochum gesucht wird. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Implementierung und Etablierung neuer Tools sowie Gewährleistung der Stabilität von den CI/CD-Pipelines Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Fachbereichen (z. B. Entwickler, E-Commerce) Mitarbeit im 3rd Level Support, um eine möglichst fehlerfreie Systemlandschaft zu gewährleisten sowie das Incident Management Skalierung und Monitoring von Applikationen Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Infrastrukturprojekten (z.B. Continuous Integration unter dem Einsatz von Jenkins, GitLab) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im DevOps Engineer Bereich einer hochverfügbaren Systemlandschaft sowie Kenntnisse mit gängigen Automatisierungstools (CI, CD, Jenkins) Erfahrung im Scripting (Python, Bash) sowie Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf eine ausgewogene Work-Life-Balance auf Basis einer 37,5h/Woche, 30 Urlaubstagen sowie die Option auf Homeoffice (nach Absprache) Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten halten Ihre Karriere auf Kurs und Vertiefen Ihr Know-how Eine intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen im Rahmen eines Mentorenprogramms ermöglichen Ihnen den perfekten Einstieg   Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: kostenfreie Parkplätze, Mitarbeiterrabatte, Kinderbetreuung, etc. 
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