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Systemadministration: 82 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 31
  • Versicherungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

EDV-Organisator*in oder Fachinformatiker*in

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 301 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n EDV-Organisator*in oder Fachinformatiker*in Organisation, Verwaltung und technische Unterstützung in allen Belangen rund um den lokalen EDV-Bereich Koordination von externen und internen Dienstleistungen Suche nach EDV-Lösungen direkte Unterstützung von Anwendern*innen Beschaffung von Hard- und Software Benutzer- und Rechteverwaltung in einer Windows AD-Umgebung Inventarisierung und Pflege der Klinikhardware Lösungsfindung bei Problemen oder zur Prozessoptimierung vorausschauende Planung und Entwicklung der IT-Umgebung in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration, EDV-Koordinator*in oder eine vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Kenntnisse im IT-Support eine breite fachliche Kompetenz gute Kommunikationsfähigkeit auch mit weniger affinen EDV-Nutzern Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten ständige Lernbereitschaft Flexibilität Entgelt gem. Entgeltgruppe 8 TVöD die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes / Zusatzversorgung durch den Arbeitgeber Fortbildungsmöglichkeiten eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden, d. h. 5 Tage / Woche die Stelle ist grundsätzlich teilbar und befristet auf 2 Jahre zu besetzen Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 54893 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den laufenden und ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software im Rechnungswesen und der eingesetzten Kassensoftware Sie unterstützen das Projektmanagement von neuen Anforderungen an die Systeme bis zur Inbetrieb­nahme Darüber hinaus sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unter­stützung unserer internen Kunden Eine enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern bei den Projekt­umsetzungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischem oder infor­mationstechnischem Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Supporterfahrungen in der IT oder Erfahrungen in der Betreuung kauf­männischer Applikationen sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert, haben Freude am qualifizierten Kundensupport und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT System- und Anwendungsbetreuer Archivsystem (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Soft­ware für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche tech­nische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. IT System- und Anwendungsbetreuer Archivsystem (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 51643 In Ihrer Position als System- und Anwendungs­betreu­er sind Sie für die Sicherstellung des laufenden und ausfallsicheren Betriebs der unternehmensinternen Software d.3 von d.velop und den hiermit verbunde­nen Workflows sowie der unternehmensweit einge­setzten Datenübertragungssoftware zuständig Zusätzlich sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unterstützung unserer internen Kunden Sie übernehmen sowohl die Administration als auch die Konfiguration und Betreuung unserer Applika­tionen Eigenverantwortlich analysieren Sie neue Anforde­rungen und setzen diese anschließend um Hinsichtlich der Fehleranalyse und -bearbeitung pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit unserem Supportanbieter Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus besitzen Sie Supporterfahrungen in der IT sowie Erfahrungen in der Betreuung von digitalen Archiven Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit SQL und den Programmiersprachen Java, Groovy oder VB Sie zeichnen sich durch eine hohe Problemlösungskom­pe­tenz sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung aus Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeits­weise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zählt zu Ihren Stärken Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemadministrator Microsoft Teams (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Administration und Betreuung der Microsoft Teams-Umgebungen und Clients sowie der Microsoft Internet Browser (IE11/Edge) Implementierung und Einrichtung von Microsoft Teams-Umgebungen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Unterstützung angrenzender Prozesse wie Microsoft Active Directory Umsetzung von internen und externen Teilprojekten Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Fachliche Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Groupware-Services sowie in der Verwaltung von Gruppenrichtlinien für IE und Edge Gute Kenntnisse in der Active-Directory- und Azure Active-Directory-Administration sowie in der Nutzung von Windows PowerShell Teamfähigkeit, Flexibilität sowie in hohes Maß an Eigenverantwortung Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Administratorin / Administrator (w/m/d) im MS-Exchange-Umfeld

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster eine/einen Administratorin / Administrator (w/m/d)  im MS-Exchange-Umfeld Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe E 11 TV-L.  Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Sie entwickeln Infrastrukturkonzepte für den Einsatz und Betrieb von Microsoft Exchange (dazu gehören u. a. Dimensionierung und Kapazitätsplanung für Exchange-Server, Ausfallsicherheit, K-Fallvorsorge). Sie sind hauptverantwortlich für die Überwachung der Exchange-Infrastruktur, führen aber auch Aufgaben gemeinsam im Team durch. Der Betrieb und die Wartung des Unified-Messaging-Servers sowie des Enterprise-Vault-Servers für die E-Mail-Langzeitspeicherung fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie haben die Betriebsverantwortung (einschließlich Administration) für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten. Sie führen interne und externe Projekte durch und stimmen sich fachlich mit anderen Referaten ab. Die eigenverantwortliche Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie die Störungsbehebung und Problemlösung im 2nd-LevelSupport gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Zudem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Infrastrukturen mit. Sie haben Erfahrungen mit Verzeichnisdiensten (z. B. Windows Active Directory, LDAP). Außerdem haben Sie gute Kenntnisse über Netzwerkprotokolle (TCP/IP). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Exchange Server (2013, 2016, 2019)? Das ist prima, aber keine Voraussetzung! Wichtig ist uns, dass Sie die Bereitschaft mitbringen, sich hier einzuarbeiten und stets fortzubilden. Dabei unterstützen wir Sie gern! Idealerweise haben Sie Kenntnisse über Applikationsprotokolle (SMTP, MAPI, Active-Sync, DNS, HTTP/S). Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Langzeitspeicherung und mit Unified-Messaging-Diensten. Schön wäre es, wenn Sie bereits Erfahrungen zu Abläufen in Rechenzentren gesammelt haben (z. B. Incident Management). Vielleicht haben Sie auch schon mit Malware-Lösungen im E-Mail-Umfeld gearbeitet? Dies ist ein weiterer Pluspunkt für Sie! Ihnen ist sowohl eine gute Zusammenarbeit im Team als auch mit den Vorgesetzten sehr wichtig. Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und treten bei Kunden, Lieferanten und Dienstleistern kompetent und empathisch auf. Sie verlieren auch unter Zeitdruck das Ziel nicht aus den Augen und erzielen gute Ergebnisse. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache. Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft mit, hin und wieder bei unseren Kunden vor Ort (in NRW) tätig zu sein. Gelegentlichen Wochenendeinsätzen sowie Rufbereitschaften stehen Sie offen gegenüber. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Je nach Standort: Eine Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Ein offenes Arbeitsklima
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Storage and Backup Veeam / NetApp

Fr. 26.02.2021
Ettlingen, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Ettlingen (bei Karlsruhe), Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Bexbach, Weingarten, Leipzig, Heilbronn, Filderstadt (bei Stuttgart), Memmingen oder Düsseldorf ein neues Zuhause für einen (SENIOR) TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) STORAGE AND BACKUP VEEAM / NETAPP Als Technical Consultant liegt dein Fokus auf dem Betrieb und der Weiter­entwicklung unser inter­nen Infra­struktur sowie der Infra­struktur unserer Kunden. Die Erwei­terung unserer Services in Public Cloud(s) wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Einrichtung, Administration und Erwei­terung von Veeam-Backup-/NetApp-Storage-Systemen Weiterentwicklung der Backup-/Storage-Archi­tektur auf Basis der neuesten Techno­logien Durchführung von Perfor­mance-Analysen Lokalisierung, Analyse und Behebung von Störungen im opera­tiven Betrieb Im Betrieb bist du ein wichtiger tech­nischer Ansprech­partner Du verfügst über fundierte Erfah­rungen im Bereich Storage and Backup Du hast Erfahrung in der Auto­matisierung und Erstel­lung von Scripts für Backup-Systeme/NetApp-Systeme Auch in komplexen Szenarien behältst du einen kühlen Kopf und kannst Probleme identi­fizieren und lösen Dein hohes Maß an Empathie für Kol­legen und Kun­den sowie die Bereit­schaft, über den Teller­rand zu schauen zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, nie stehen zu blei­ben und immer Neues zu lernen und neue Heraus­forderungen anzu­nehmen Ein engagiertes und dyna­misches Team mit dem Willen, immer besser zu werden Einen organisierten Wissens­aus­tausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit vom Home­office zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Bene­fits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) innerhalb unserer Lauf­bahn­modelle Wenig Reisezeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­frei­raum und ein tolles Mit­einander
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(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme. Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC). Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt MS Office 365 & MS Azure

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du hast die Dienstleistermentalität und bist Profi im Umgang mit MS Server-Betriebssystemen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du verstärkt das Team Applications & Services an unserem Hauptstandort in Dortmund und verantwortest die technische Bereitstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationen und Services. Innerhalb deines Themengebietes bist du fachkundige Ansprechperson für die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:    Betreuung von Anwendungen und Diensten (Schwerpunkt: Microsoft Office 365 und Azure Umfeld Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen in einem stark wachsenden Unternehmen Unterstützung der direkten Kollegen und Mitarbeitenden im Rahmen eines Second- und Third-Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themengebiete:  MS Active-Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario) Betreuung der MS Office 365-Applikationen (Teams, OneDrive, SharePoint, PowerBi) Konzeption und Einrichtung von neuen MS Office 365 Applikationen Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische sowie teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Dokumentation von Arbeitsprozessen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt MS Windows Server & MS Exchange

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du hast die Dienstleistermentalität und bist Profi im Umgang mit MS Server-Betriebssystemen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du verstärkt das Team Applications & Services an unserem Hauptstandort in Dortmund und verantwortest die technische Bereitstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationen und Services. Innerhalb deines Themengebietes bist du fachkundige Ansprechperson für die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Ganzheitliche Betreuung von Microsoft Anwendungen und Diensten Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen in einem stark wachsenden Unternehmen Unterstützung der direkten Kollegen und Mitarbeitenden im Rahmen eines Second- und Third-Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themengebiete:  MS Active-Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario) Administration von Microsoft Exchange OnPremise/Exchange Online Administration des Mailgateway (Spam/Mailwareschutz, SMIME, TLS) Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in der Administration von:  Microsoft Office 365 Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische sowie teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Dokumentation von Arbeitsprozessen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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