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Systemadministration: 255 Jobs in Berg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 106
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  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

IT Network Architect (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Planegg
D ie MMM Group ist Premiumanbieter für individuelle, maßgeschneiderte Lösungen zur Sterilgutaufbereitung für Krankenhaus, Labor und in der Industrie. Als mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 1200 Mitarbeitern an verschiedenen europäischen Standorten sind wir weltweit aktiv. Planung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer Netzwerk Landschaft (LAN, WAN, WLAN, Telekom, Datacenter…) Fachliche Verantwortung für die Netzwerk Infrastruktur und Mitarbeit an der Entwicklung einer Group IT-Organisation Erstellung von Infrastruktur Konzepte im Hinblick auf Cloud, Automatisierung und IT/Cyber-Security Weiteroptimierung und Integration unserer Office 365 Umgebung Projektleitung/Teilprojektleitung für Infrastruktur Projekte Steuerung unserer externen Dienstleister Abgeschlossenes Informatik Studium/Fachinformatiker (m/w/d) 5 Jahre Berufserfahrung in der Architektur und Betreuung komplexer Netzwerk Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit Office 365 und Azure Erste Erfahrung mit Teamleitung und/oder fachlicher Führung wünschenswert Reisebereitschaft innerhalb der MMM Group Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Tschechisch von Vorteil Erfahrung in interkultureller Projektarbeit und Kommunikation mit unterschiedlichen Fachabteilungen  30 Tage Urlaub • Erfolgsbeteiligung in Form von steuerbefreiten Zuwendungen •  Vermögenswirksame Leistungen • Gratifikation bei Dienstjubiläum • Flexible Arbeitszeiten mitHome Office • Abwechslungsreiche Tätigkeiten • Gutes Betriebsklima und hohe Kollegialität •  Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeiterförderprogramme • Hauseigene MMM Akademie • Mitarbeiter-Events • Corporate Benefits – Mitarbeiterrabatte • Wir für Gesundheit – Pluscard
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System Administrator (m/w/d) Front Office

Di. 28.06.2022
München
BayWa r.e. AG ist für Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien verantwortlich. Wir entwickeln und realisieren weltweit Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Bioenergie und bieten für diese Beratungsdienstleistungen und Support an. Zusätzlich bieten wir Betriebsmanagement und Wartung von Anlagen, sowie als Großhändler Photovoltaik-Komponenten, Energiehandel und Erneuerbare-Energien-Lösungen für Unternehmen an. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Sie als System Administrator (m/w/d) Front Office. Sie sind für unsere Kunden im EMEA Raum der erste Ansprechpartner bei IT-Anliegen. Mit Ihren kommunikativen und dienstleistungsorientierten Fähigkeiten bearbeiten Sie die Anliegen kompetent und tragen damit zum Erfolg der BayWa r.e. AG bei.     Arbeiten in hybrider Microsoft-Umgebung Managen von Mobile Devices des Herstellers Apple Support und Administration der Hardware im Kundenbereich, wie PC/Laptop, Mobile Devices, Videokonferenzanlagen, Drucker und andere Peripheriegeräte Kundenunterstützung bei Soft- und Hardwarefragen und -problemen Bearbeitung von eingehenden Service Requests und Incidents Dispatching und Tracking von Incidents und Service Requests Kommunikation mit den internen Endkunden und Koordination von externen Dienstleistern Teamübergreifendes Arbeiten bei Störungen, administrativen Aufgaben sowie IT-Projekten Übernahme von neuen Aufgaben aus dem Technical Back Office Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker) oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Softwarelandschaft mit folgenden Schwerpunkten: Azure, Office 365, Active Directory, Exchange and Mobile Device Mangement Sehr gute Fachkenntnisse mit aktueller Hardware und Mobile Devices Erfahrung im Umgang mit Benutzerrechten und -verwaltungen sowie Ticketsystemen Baiswissen im Bereich der Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, Firewall, VPN) Sehr gutes Deutsch (B2 besser C1) und Englisch (B2 besser C1) in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprache vorteilhaft Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine lösungs- sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Proaktive selbständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Leistungs- und Lernbereitschaft sowie auch Zuverlässig und Pünktlichkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente  
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Wusstest Du, dass ein Unternehmen aus München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Öffentliche Verkehrsmittel, Car- und Bike-Sharing sind Dir nicht fremd? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest die Mobilität der Zukunft maßgeblich mitgestalten? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Dazu zählen Systemlösungen, die den Reisenden durch Großstädte wie Chicago, London oder München leiten und ihm dabei nicht nur erklären ob es schneller mit dem Fahrrad oder dem ÖV geht, sondern auch gleich das passende Ticket dazu anbieten. Unsere hochqualifizierten Teams arbeiten an unseren Standorten München, Münster, Stuttgart, Berlin, Wien, Zürich, London, Dubai und Sydney. Wir brauchen Dich ab September 2022 zur Verstärkung unseres Bereichs „Projekte und Support“ in unserer Zentrale in München.  Unterstützung der Kunden bei der Anwendung unserer Software Mitarbeit in Projektteams und nach entsprechender Einarbeitung die Leitung eigener Projekte Serviceanfragen bearbeiten Netzwerkinfrastrukturen kennen lernen, planen und für unsere Dienste nutzen Kundenspezifische Softwareinstallationen planen und durchführen Kontakt mit unseren Kunden, in München, Stuttgart aber auch international in London und Sydney Gemeinsam im Team mit Kunden und Entwicklung an unserer Software arbeiten – auch als Projektleiter Einen Schulabschluss der Mittleren Reife, Abitur oder Fachabitur Spaß an Teamarbeit Eigeninitiative Selbstständigkeit Technisches Verständnis und eine engagierte Einarbeitung in unsere technisch und fachlich anspruchsvollen Systeme Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung, Essensgutscheine, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Schulungs- und Fortbildungsprogramme Persönliches Mentoring Bio-Kaffee aus der regionalen Rösterei, frisches Obst und kühle Getränke kostenfrei Teamübergreifende Events wie Wandern, Skifahren, Staffellauf, Soccer5 und Wiesn Besuch Zentrale Lage mit super ÖPNV-Anbindung MVV - Azubi - Ticket Gute Zukunftsperspektiven
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IT-Systemspezialist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Wuesthoff & Wuesthoff PartG mbB ist eine international ausgerichtete, stetig wachsende Kanzlei von Patentanwälten mit mehr als 120 MitarbeiterInnen im Zentrum Münchens und zählt zu den renommiertesten deutschen Kanzleien dieses Fachgebiets. Die Kanzlei wurde 1927 von Dr. Franz Wuesthoff und seiner Frau Dr. Freda Wuesthoff, Deutschlands erster Patentanwältin, gegründet. Unsere Mission ist es, als kompetenter und erfahrener Partner unseren Mandanten zu helfen, gewerbliche Schutzrechte zu erlangen, durchzusetzen und zu verteidigen. Zur Verstärkung unserer IT-Systemadministration suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten                                                      IT- Systemspezialist (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung.  Installation und Administration von überwiegend virtuellen Clients und Server Wartung und Weiterentwicklung der unternehmensinternen IT-Infrastruktur Verwaltung und Bedienung von Security-Elementen (Firewall, Antivirus) Betreuung von E-Mail-Server, Archiv, Verschlüsselung und Spam-Abwehr Benutzersupport und -beratung Administration der Netzwerkumgebung Systempflege durch Software-/Patch-Management und Scripting eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder alternativ eine gleichwertige Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft- Betriebssystemen (Active Directory Services) praktische Erfahrung mit Virtualisierungslösungen (insb. VMware, Citrix) Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration (Routing, VPN, Firewall, WLAN) Kenntnisse im Bereich Zertifikate und Verschlüsselung (wünschenswert) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team sicheres und freundliches Auftreten eine abwechslungsreiche und zugleich eigenverantwortliche Tätigkeit ein dynamisches und sehr teamorientiertes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Arbeit durch IT-Partner flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein attraktives Gehalt im Gleitzeitmodell flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Homeoffice (hybrid) betriebliche Altersvorsorge einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Netzwerk Umfeld zu vertiefen und sich im Bereich Cisco zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel Remote und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP)
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Systemadministrator – Schwerpunkt Sharepoint & Instant Messaging (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Lübeck, München, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Erfahre mehr über die Hypoport SE! https://www.hypoport.de/unternehmensprofil/. Das Team Digital Workplace Experience (DWE) ist Teil der Hypoport hub IT und verantwortlich für die Corporate IT-Services der gesamten Hypoport-Unternehmensgruppe. Es stellt den über 2.300 Mitarbeiter:innen an verschiedenen Standorten deutschlandweit IT-bezogene Services bereit. Dazu gehören u.a. die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, IT-Infrastrukturen und Servermanagement. Wir sind ein 25-köpfiges Team aus Menschen, die mit Herz und Seele dabei sind. Unsere Arbeit richten wir tagtäglich entlang des Purpose „Wir liefern deinen digitalen Arbeitsplatz. Modern. Wirksam. Sicher“ aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dich in als Systemadministrator:in zur Pflege und Weiterentwicklung unserer Sharepoint-Umgebung und Instant Messaging & Voice Dienste an unseren Hypoport Standorten in Berlin, Lübeck, München, Leipzig oder Bayreuth. In deiner Rolle bist du dafür verantwortlich unsere SharePoint- und MS-Teams Landschaft aktiv voranzutreiben und weiterzuentwickeln Du administrierst und verwaltest unsere Instant Messaging Infrastruktur basierend auf Microsoft Teams Du entwickelst Webparts und Erweiterungen auf Basis von MS SharePoint Online und passt Vorlagen an die Bedürfnisse der User an Du schaffst Transparenz zu neuen Microsoft 365-Roadmap-Entwicklungen über definierte MS Teams Kanäle innerhalb unserer Organisation Du bist erste:r Ansprechpartner:in und beantwortest Fragen aus der Mitarbeiter-Community bzgl. der M365-Produkte Du begleitest unsere internen Kunden bei der Planung und Konzeption von Migrations- und Rolloutprojekten Aufgrund deines guten Überblicks unterstützt du bei der Konzeption und Betrieb zu maßgeschneiderten Lösungen auf Basis der MS Sharepoint Plattform Du kümmerst dich um den Support von Kundenanfragen via Ticketsystem (2nd / 3rd Level) Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Innerhalb unseres Teams bist du Wissensträger zu M365-Anwendungen und teilst dein Wissen mit den Kolleg:innen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration von SharePoint (onPremise und/oder MS365) Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Automatisierung von administrativen Tasks bzgl. der SharePoint/MS Teams-Infrastruktur mittels Microsoft Powershell sammeln Auch mit Power Automate und Power Apps hast du bereits erste Berührungspunkte Wünschenswert aber kein Muss sind Kenntnisse im Umgang mit Migrations-Tools (z.B. ShareGate) Idealerweise hast du Know-How im Bereich Microsoft 365, Azure AD, Exchange Online, Cisco Webex Erfahrung in der Administration von NTFS-Berechtigungen auf Netzwerk-Shares Du arbeitest gern als Teil eines engagierten Teams, bist verantwortungsbewusst und hast Spaß daran deine Themen aktiv voranzutreiben Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit und fühlst dich in der Arbeit an Projekten wohl Du bist begeistert von unserer Ausschreibung und möchtest gerne direkt hinter die Kulissen schauen? Kein Problem! Schau gerne bei uns vorbei und mach dir ein Bild wie wir arbeiten   : Hello Team IT der Hypoport hub SE  bei uns arbeitest du Montags bis Freitags und hast keine Nachtschichten oder 24/7 Rufbereitschaften   Vertrauensarbeitszeit und zudem flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten.  Standardmäßig gibt es 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit von 10 Flexi-Tagen on top   bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung   Wir bieten dir eine aktive Wissenscommunity und strukturierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten  bei uns bist du genau dann richtig, wenn du das lockere und dynamische Umfeld einer IT-Firma magst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreiches Unternehmen im Rücken haben möchtest.  zahlreiche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie eine Gruppenunfallversicherung, Annehmlichkeiten am jeweiligen Standort (Getränke/Obst/Snacks gratis) oder ein reichhaltiges Sport-Angebot 
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Systemadministrator/in (m/w/d) für innovative Infrastruktur-Basisdienste - ID 390

Mo. 27.06.2022
Nürnberg, München
Ohne Recht und Steuern ist kein Staat zu machen! Als eines der zwei staatlichen Rechenzentren in Bayern ist das Rechenzentrum Nord im Bayerischen Landesamt für Steuern mit über 1.600 Beschäftigten ein kompetenter Dienstleister der öffentlichen Verwaltung für moderne Informations- und Kommunikationstechnik - sowohl für die Steuerverwaltung als auch für das Bayerische Staatsministerium der Justiz. Wir ermöglichen den digitalen Weg zu Finanzämtern und Gerichten. Elektronische Aktenführung, Automation und Containerisierung sind nur einige der wegweisenden Projekte, an denen wir gerade arbeiten. Wir sind stolz auf unseren Job, denn unser Einsatz macht Bayern noch lebenswerter. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten München und Nürnberg suchen wir neue Kollegen (m/w/d) für Aufgaben im Bereich Innovative Infrastruktur-Basisdienste. Einrichtung, Betrieb und Administration von Containerumgebungen Container-Orchestrierung mittels Kubernetes (OpenShift) Inbetriebnahme, Bereitstellung und Administration von Serverbasissystemen für den Betrieb von Fachanwendungen (Schwerpunkt RHEL, SLES) Bereitstellung von Software/DevOps- und GitOps-Prozessen über CI/CD-Pipeline (Konzeptionierung, Automatisierung) Erstellung von Konzepten, Dokumentationen und standardisierten Installationsvorgaben Projektarbeit Mitarbeit in Incident, Change und Problem Prozessen gemäß ITIL Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in IT-Studiengängen (Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Computer Science o. ä.), alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten, die durch einschlägige Berufserfahrung erworben wurden fundierte Kenntnisse zu Serverbetrieb (Betriebssysteme und Hardware) Linux-Administration (insbes. RHEL, SLES) Betrieb einer OpenShift- oder Kubernetes-Plattform CI/CD-Pipelines ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Release, Change) fundierte Netzwerkkenntnisse an der Schnittstelle Serversysteme/Netzwerkdienste sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Wünschenswert wären: ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Interesse an innovativen Technologien Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen eigenverantwortliches und selbständiges Handeln verbindliches, freundliches und gewandtes Auftreten gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit einschlägige Berufserfahrung Vergütung nach TV-L sicherer Arbeitsplatz, ggf. Übernahme in das Beamtenverhältnis mit IT-Fachkräftegewinnungszuschlag i.H.v. 400 € mtl. Abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung, Homeoffice) gründliche Einarbeitung ergänzende Altersvorsorgemaßnahme (Zusatzversorgung VBL) Chancengleichheit aller Geschlechter
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IT system engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen, Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The Group’s steady sales growth is mainly due to its building on existing business models, expanding its diverse service portfolio, and moving into new areas of business. Its longstanding customer ties, high customer loyalty, and needs-oriented services are key factors in the success of its core business areas, Construction and Events. In addition, long-term investments in workforce and assets safeguard the growth of the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings.  Support corporate projects on site in various locations (e.g. infrastructure modernisation, network standardisation, ERP rollouts) Support rollout of Office 365 environment to legal entities of TOI TOI & DIXI Group GmbH Cooperate with external service providers on resolution of server and network related incidents Coordinate a change management process Define standards and policies for end-user computing Govern IT operations related contracts and licenses Monitor, automate and improve the infrastructure as well as updating relevant technical documentation Successfully completed bachelor´s degree in business informatics, informatics or other IT related field Several years of working experience in IT surrounding Experience with Windows Active Directory and Windows servers in a corporate environment as well as with administering Linux servers Basic experience with Office 365 and/or Exchange/Sharepoint Positive and communicative personality with a structured way of working and thinking as well as attention to detail Good command of English (B2 or better) and basic command of German (B2 or better) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen (Germany)  Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
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Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft Exchange und Active Directory

Mo. 27.06.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern und Campus Innenstadt sucht für den Bereich IT-Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft Exchange und Active Directory Administration des Mailsystems Microsoft Exchange sowie der Mailverschlüsselungs- und Mailgatewaysysteme Administration des Active-Directory-Systems von Microsoft  2nd-Level Support Ansprechpartner (m/w/d) für alle Kliniken, Abteilungen und Institute am LMU Klinikum sowie eigenständige Bearbeitung von deren Anforderungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung und mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung bzw. einen Studienabschluss in Informatik Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Exchange sowie Active-Directory-Systemen in großen, hochverfügbaren Umgebungen Neben Eigeninitiative, guten Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Organisationstalent besitzen Sie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen Impfpflicht im Gesundheitswesen: Seit 16.03.2022 gilt für alle Mitarbeiter (m/w/d) in Krankenhäusern die gesetzliche Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglicheiten Die Bezahlung erfolgt nach TV-L, entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen Zudem bieten wir betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, ein Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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