Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 161 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 86
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Banken 9
  • Recht 9
  • Transport & Logistik 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Agentur 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Senior Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Netzwerkadministrator (m/w/d) Gestaltung und Betrieb der Unternehmensinfrastruktur für ca. 1000 Endgeräte, verteilt auf drei Standorte Konzeption, Installation, Konfiguration, Betrieb sowie laufende Optimierung der Netzwerkkomponenten im LAN-/ WAN-und WLAN Dokumentation, insbesondere von Fachkonzepten für Netzwerkthemen unter besonderer Berücksichtigung der IT-Sicherheit Sicherstellung der vereinbarten IT-Sicherheit, IT-Performance und IT-Verfügbarkeit Integration der Netzwerkkomponenten in die Unternehmensinfrastruktur Monitoring der Netzwerkinfrastruktur Identifizierung und Erfassung von KPI Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Informatik und/oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in den oben aufgeführten Aufgabenbereichen mit Schwerpunkt auf die Gestaltung der Infrastruktur Sicherer Umgang und gute langjährige Expertise sowohl im Aufbau und in der Administration moderner Server- und IT-Infrastrukturtechnologien, idealerweise Enterasys / Extreme Networks Erfahrung im Bereich der Virtualisierung unter VMware ITIL-Kenntnisse von Vorteil Sie verfügen über eine hohe Leidenschaft und Begeisterung für neue Themen und Technologien rund um Netzwerk und IT-Security. Persönlich zeichnen Sie sich durch sehr gute systematische und analytische Fähigkeiten, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Ein hohes Maß an Teamgeist, Kunden- und Qualitätsorientierung runden Ihr Profil ab. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausWir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Fachadministratorin/ Fachadministrator (w/m/d) IT-Operations Management

Mi. 30.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Fachadministratorin/ Fachadministrator (w/m/d) "IT-Operations Management" Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-39/20-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, KölnIn der Abteilung Betrieb werden die technischen, strategischen und architektonischen Inhalte für das ITZBund und dessen Kunden umgesetzt. Die dort angesiedelten Aufgaben sind standardisiert und an den Prozessen des Hauses ausgerichtet und ermöglichen einen reibungslosen, sicheren und zukunftsfähigen Betrieb. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Übergreifende Planung, Abstimmung, Qualitätssicherung und Dokumentation von zentralen Infrastrukturwartungen und Information der entsprechenden Applikationsbetriebe Steuerung der fachlichen Entwicklung und des übergreifenden standardisierten Einsatzes von Betriebswerkzeugen, sowie Etablierung der zugehörigen Betriebsprozesse Vereinheitlichung und Automatisierung von Prozessen im zentralen Betrieb Steuerung des Auf- und Ausbaus eines tragfähigen Configuration Managements (CMDB und Assetmanagement) Steuerung des betrieblichen Patch- / Releasemanagements aus und für die Abteilung Operatives Changemanagement für die RZ-Infrastruktur in den Masterrechenzentren Kapazitätsmanagement für den RZ-Betrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren/gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse in Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen und IT-Architekturen Gute Kenntnisse im Bereich ITIL und ITSM Gute Erfahrungen in der Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse in der Anforderungsdokumentation und -analyse Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Service & Support

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Seit mehr als 25 Jahren schaffen wir als eine der führenden Trademarketing-Agenturen in Deutschland Erlebniswelten am Point of Sale. Als POS-Agentur unterstützen wir unsere Kunden durch die zuverlässige, professionelle Schaffung optimaler Markenerlebnisse und -inszenierungen. In Ihren Märkten, für Ihre Zielgruppen. FRANKFURT AM MAIN | VOLLZEIT | BERUFSERFAHREN IT-Systemadministrator (m/w/d) Service & Support Wir suchen dich zum nächstmög­lichen Zeit­punkt als IT-System­administrator (m/w/d) Service & Support für unsere Firmen­zentrale in Frankfurt. Erstellung, Bearbeitung und Lösen von Trouble-Tickets im 1st-/2nd-Level-Support Unterstützung der IT-An­wender im Hard- und Soft­ware­umfeld Installation und Konfiguration von End­geräten (Notebook, Smart Device, Drucker etc.) Administration von Anwendungen und des dazu­gehörigen User Change Managements Zusammenarbeit mit externen IT-Providern bzgl. Server-Umge­bungen und Software­problemen Management von IT-Projekten Erstellung von Dokumentationen und Prozess­hand­büchern Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Berufs­ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der IT-Administration Sehr gute Kenntnisse in MS Windows Server, MS Exchange, VMware und Veeam Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Anwen­dung von Terminal Servern und Remote Desktop Tools Sehr gute Skills in Microsoft Windows 10 und Office-Anwen­dungen Erfahrung mit PowerShell ist von Vor­teil Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erfor­derlich Neueste „State of the Art“-Techno­logien Definierende und gestal­terische Tätig­keit Gründliche Ein­arbeitung in Prozesse und Vorgehens­weisen Offene Kommunikation über alle Ebenen – wir sind alle per Du Individuelle Fort- und Weiter­bildungs­angebote
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München
Grenzenlose Leidenschaft – Das sind wir! Als IT-Dienstleistungs­unternehmen sind wir spezialisiert auf IT-Netzwerke und IT-Security. Wir treiben die Projekte unserer inter­nationalen, renommierten Kunden aus den verschiedensten Branchen voran. Dann komm zu uns als(Senior) Cisco Network Engineer (m/w/d)Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Cisco Netzwerken Design und Implementierung unternehmensweiter IT-Security-Strategien und -Standards Migration und Weiterentwicklung der Systeme Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungs­probleme (3rd Level Support) ect. Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst Du eine erfolgreich abgeschlos­sene IT-Qualifi­kation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Cisco Umfeld (Trouble­shooting, Cisco WLAN, Cisco Nexus und Cisco Catalyst Serien)Neben Cisco bist du bestimmt mit Check Point, Juniper, Huawei, Arista oder HP im Umgang vertrautGrundkenntnisse Linux/UnixKenntnisse mit Programmier­sprachen sowie der Umgang mit Automati­sie­rungs­tools von VorteilHerstellerzertifizierungen und Reise­bereitschaft wünschenswertKundenorientierung und Qualitäts­bewusstsein sind für Dich selbst­verständ­lichDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseProjekte, die Dich weiterbringenWeiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen)Überdurchschnittliche Sozial­leistungen (wie z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, VWL, Kosten­übernahme Präventions­kurse etc.)Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienst­wagen zur Privat­nutzungHerausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachts­feiern, Skifahren)
Zum Stellenangebot

Cloud Systems Engineer (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden oder Bremen: Cloud Systems Engineer (m/w/d) Willkommen bei Snapview! Wir digitalisieren Vertrieb und Kundenberatung. Persönliche Beratung rund um erklärungsbedürftige Produkte wie Baufinanzierungen und Lebensversicherungen jederzeit und völlig orts­un­ab­hängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe für die Online-Kundenberatung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unternehmerisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Als Teil unseres DevOps Teams bist du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer SaaS-Infra­struktur, administrierst unsere Linux und Windows Server, Applikationen und Datenbanken und kümmerst dich um das Deployment von Updates. Du erstellst und pflegst Automatisierungsvorgänge und automatische Systemkonfigurationen (Scripting) und optimierst die technischen Prozessabläufe. Du begleitest unsere Kunden bei Pilotprojekten und beim anschließenden Rollout der Snapview Plattform. Dabei arbeitest du Hand in Hand mit dem Vertrieb und bist technischer Ansprechpartner für unsere Kunden. Natürlich können unsere Kunden auch fortlaufend auf dich bei technischen Fragestellungen und Problemen zählen. Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Administration hochverfügbarer IT-Infrastruktur mit. Du verfügst über Expertenwissen in der Administration von Linux und Windows Servern und kennst dich mit Virtualisierung und Container-Technologien aus. Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Scriptsprache, Infrastructure-as-Code, CI/CD, Monitoring und SQL Datenbanken. Du kommunizierst kundenorientiert und sicher auf Deutsch und Englisch mit dem Senior-Management, der IT und Anwendern und beweist bei der Fehlererkennung deine analytische Stärke und besonderen Fähigkeiten im Lösen von Problemen. Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolgreiches gründergeführtes Cloud-Software-Unternehmen mitzugestalten. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leidenschaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegenseitige Wertschätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro in München.
Zum Stellenangebot

Linux-Administrator/ DevOps (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.000 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für Internet- und Extranet-Projekte unserer Tochtergesellschaft macrocom suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Dreieich zum nächstmöglichen Termin eine(n) » Linux-Administrator/ DevOps (m/w/d)  in Vollzeit Monitoring und Betrieb unserer Server Landschaft (Linux, MySQL, Webserver) Konzeption und Optimierung der Systemarchitektur Einführung von Continous-Integration-Prozessen Analyse von Systemanforderungen Weiterführung unserer IT-Dokumentation Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung über mehrjährige Berufserfahrung als Linux-Administrator / DevOps  verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: effizienter Umgang mit gängigen Linux- und DevOps-Technologien (z.B. Ubuntu, Docker, Jenkins, GitLab) gute Kenntnisse von Best Practices und Erfahrungen rund um Continuous Integration/Deployment praktische Erfahrung mit gängigen Monitoringsystemen wie Icinga2 lösungsorientiertes Arbeiten, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Serviceorientierung und Teamfähigkeit Humor und Pragmatismus interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Solaris Unix & Enterprise Linux

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt System Engineer (m/w/d) Solaris Unix & Enterprise Linux am Standort Frankfurt werden.   Sie lieben Technologie und holen am liebsten alles aus ihr heraus? Dazu sind Sie ein agiler Teamplayer, kommunizieren transparent und haben Spaß daran, im Team die bestmögliche Lösung zu finden? Perfekt! Unser IT-Infrastruktur-Team freut sich schon auf Sie.Die Administration unserer Systemumgebung und vor allem die Sicherstellung der Hochverfügbarkeit – das alles legen wir gerne in Ihre fähigen Hände. En detail: Sie beraten kompetent die Stakeholder, konzipieren komplexe Unix-Server- sowie Exadata-Lösungen und implementieren sie. Zudem geben Sie Ihr Wissen gekonnt weiter, präsentieren souverän und erstellen Handbücher für die betreute Umgebung. Ob im Second-LevelSupport, Remote oder vor Ort, als Schnittstelle zu Systemherstellern und -partnern oder im Projekt – niemand kennt das System so gut wie Sie, daher können wir uns immer auf Ihr Know-how verlassen. Last but not least sind Sie auch beim Blick über den Tellerrand stets der bzw. die Erste und suchen gemeinsam mit uns nach Best-Current-Practice-Lösungen und den Tools von morgen. Fachspezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung mit Unix Solaris und/oder Linux des Herstellers Oracle sowie idealerweise im Bereich Exadata Systemmanagement Versiert im Umgang mit Hochverfügbarkeitssystemen, den gängigen Server-Betriebssystemen, IT-Sicherheit, Systemmanagement-Tools sowie in Automatisierungstechniken Sicheres Englisch Zuverlässiger und selbstständiger Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und Kommunikationstalent
Zum Stellenangebot

Systemspezialist Mobile Services (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Systemspezialist Mobile Services (m/w/d) Mobile Endgeräte sind heute ein wichtiger Bestandteil des privaten Alltags und gewinnen auch im beruflichen Umfeld immer mehr an Bedeutung. Mit dem Produkt Mobile Services ermöglicht die Finanz Informatik die Nutzung mobiler Endgeräte in einer leistungsfähigen und sicheren Umgebung, die das unbeabsichtigte Abfließen von geschäftlichen Daten verhindert und die Privatsphäre der Nutzer achtet. Die bereitgestellte Enterprise Mobility Management Komplettlösung ermöglicht die Verwaltung der Endgeräte und erlaubt den Zugriff, die Ansicht sowie die Weiterverarbeitung von geschäftlichen Inhalten. Dabei liegt der Hauptfokus auf iOS-Geräte. Mit diesem Produkt werden die Voraussetzungen geschaffen, um unterschiedliche Apps abgesichert zur Verfügung zu stellen. In Zeiten von Digitalisierung ist das mobile Arbeiten wichtiger denn je und Sie haben die Chance bei uns an diesem spannenden Zukunftsthema mitzuwirken. Sie wirken bei der technischen Infrastruktur und der darüber abgebildeten Apps und Services mit und stellen die Betriebsbereitschaft, Konfiguration und Parametrisierung der Anwendungen sicher Sie haben die Anwendung immer im Blick, sodass Sie bei Störungen direkt agieren und einen schnellen Wiederanlauf der Anwendung sicherstellen können Sie bewerten die Performance der Anwendung und begleiten interne Prozesse beim Einsatz neuer Applikationen Sie erstellen Vorstudien oder Konzepte Sie installieren und administrieren unser Mobile-Device-Management-Systemen Sie verantworten die permanente Optimierung der Anwendung bzgl. Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Troubleshooting (2nd-Level) Als Projektverantwortlicher begleiten Sie zentrale Projekte Auch die fachliche Verantwortung und Durchführung der Migration unserer Kunden von Domino (Lotus Notes) auf Exchange (Outlook) im EMM-Umfeld liegt bei Ihnen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Application Management oder eine vergleichbare IT-technologische Ausbildung Sie haben Spaß an neuen und aktuellen Technologien im Bereich mobiler Endgeräte und infrastrukturellen Herausforderungen Sie verfügen über Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Mobile-Device-Management-Lösungen Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative, möchten neue Dinge ausprobieren und vorantreiben Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen und verschiedener IT-Plattformen (Windows, Unix, Datenbanken) sowie über Erfahrungen mit iOS App Entwicklung im Enterprise Bereich Interesse an verbundenen Technologien wie z.B. MS Exchange, MS SQL, MS Office Apps, DMZ-Infrastrukturen, Webtechnologien und EMM-Plattformen (Mobileiron) wäre ebenfalls super Sie sind konfliktfähig, lösungs- und zielorientiert und besitzen Durchsetzungsstärke gepaart mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Sie sind bereit Regelrufbereitschaften durchzuführen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

Senior Network Consultant (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Das Systemhaus blue networks unterstützt große und mittelständische Unternehmen beim Design, beim Aufbau und bei der Administration von Netzwerklösungen. Wir sind auf Beratung, Implementierung und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen spezialisiert. Unsere Ziele sind höchste Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung durch Top-Qualität. Dies erreichen wir durch unsere Werte: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Kompetenz, Qualität und Innovation. blue networks ist gut positioniert und wir wachsen weiter! Deshalb suchen wir Sie, als neues Mitglied im Team, für das Rhein-Main-Gebiet. Senior Network Consultant (m/w/d) Als Senior Network Consultant (m/w/d) mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit der Fachrichtung Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) zählen u.a. zu Ihren Aufgaben die Strategieentwicklung, Planung und Rollout komplexer IT sowie Netzwerkinfrastrukturen und Services. Strategieentwicklung, Planung und Rollout komplexer IT und Netzwerk Infrastrukturen und Services Selbstständige Erarbeitung von High Level Konzepten und Architektur Designs Analyse und Bewertung von neuen technischen Konzepten sowie Herstellerlösungen im IT und Netzwerkumfeld Enge Zusammenarbeit und fachliche Unterstützung des bn Vertriebsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Aufbau und Betrieb von Netzwerklösungen im Enterprise oder Carrier Kunden Umfeld Fundierte Kenntnisse in IT und Netzwerk Technologien (Routing, Switching, IPv4/v6, Security, WLAN, VoIP) Nachweisbare Herstellerzertifizierungen (z.B. Cisco, Nokia, Extreme Networks oder Fortinet) Kreativität, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Sie als Mitarbeiter ist eine ausgewogene Work-Life-Balance von Bedeutung, und das unterstützen wir. Daraus resultieren die geringe Fluktuationsrate und die langjährige Betriebszugehörigkeit vieler unserer Mitarbeiter. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung Eine potentialentfaltende Arbeitskultur in einem familienfreundlichen Unternehmen Als mittelständiges Systemhaus bieten wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter/innen z.B. mit Bikeleasing oder Firmenfitness. Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, stellen wir zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist Anwender- & Systembetreuung / IT-Specialist User & System Support (m/w/d)*

Mi. 30.09.2020
Hochheim am Main
Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft und schätzt die Sorgfalt, mit der wir perfekte Spritzgießwerkzeuge entwickeln und bauen. Analyse und Lösung von Anwenderproblemen (1st und 2nd Level Support) Installation, Konfiguration und Wartung von PC/Notebook/Workstation-Arbeitsplätzen und Drucksystemen Mitarbeit bei der Einführung und Inbetriebnahme von Soft- und Hardwarelösungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern Installation, Konfiguration und Wartung von Windows Serversystemen Installation, Konfiguration und Wartung von Netzwerkhard- und Software Pflege und Erstellung von IT-Dokumentationen IT-Projektaufgaben (z. Bsp. Verbesserung / Änderung / Neuplanung vorhandener Strukturen, Systeme, Hard-, und Software) Abgeschlossene IT-orientierte Berufsausbildung (z.Bsp. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre praktische IT Erfahrung (Hardware, Betriebssysteme, Netzwerke, Serveradministration, Anwendersupport) Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, MS-Office Versionen und VMware MCP + MCSE Ausbildungen von Vorteil Serviceorientierte und freundliche Umgangsformen Lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Deutsch verhandlungssicher Englisch in Wort und Schrift Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung
Zum Stellenangebot


shopping-portal