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Systemadministration: 106 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 38
  • Versicherungen 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Personaldienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 5
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  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 35
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Business Analyst (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Neuss
Wir sind ein crossfunktionales motiviertes Entwicklungsteam. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unserem internen Abrechnungssystem unterstützen wir unsere Vereine Creditreform bei der Abrechnung ihrer Leistungen gegenüber deren Mitgliedern. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die Mitglieds- und Abrechnungsinformationen sowohl in unseren Kundensystemen als auch in unserer CRM-Lösung zur Verfügung stehen. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Business Analyst (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Entwicklungsprozess. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Scrum-Team Der „rote Faden“: Lean Software Development ist unser roter Faden für Verbesserungen Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Dein Aufgabenbereich umfasst Anforderungsanalyse, Dokumentation, Abnahmetest, Support, Beratung und Koordination Du hilfst dabei, Ziel und Nutzen zu klären und auslieferbare Features zu definieren Du unterstützt die Nutzer zusammen mit dem Team dabei, User Stories in einer Granularität zu formulieren, die vom Team für die Bearbeitung benötigt wird Du dokumentierst fachliche Prozesse und hältst sie auf aktuellem Stand Du analysierst Wettbewerb, Abhängigkeiten und Wirtschaftlichkeit Deine Arbeitsweise: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und kannst Deine Themen anderen motivierend vorstellen. Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten, in Deinem Team Impulse zu setzen und die Kollegen an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen Deine Kenntnisse: Du fühlst Dich in IT- und Wirtschaftsthemen heimisch und hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Berufserfahrung. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Salesforce. Deine Leidenschaft: Du brennst darauf, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und unsere geschäftlichen Prozesse mitzugestalten Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the Job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Der Weg: Du lernst moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld kennen und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“ Die Zukunft: Auf dem Weg zum agilen Unternehmen ist der Umzug in ein neues, modernes Bürogebäude Ende 2020 eine der vielen Zukunftsperspektiven
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Systemadministratorin / Systemadministrator (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Köln
Der LBME NRW nimmt als Sonderordnungsbehörde des Landes überwiegend hoheitliche Aufgaben des Eichrechtes wahr. Das Eichrecht gewährleistet die Messsicherheit für Messungen im öffentlichen Interesse und schützt Verbraucherinnen und Verbraucher wie auch den fairen Wettbewerb. So können diese darauf vertrauen, dass beispielsweise Wasser-, Strom- und Gaszähler im Haus, die Zapfsäulen an den Tankstellen oder die Waagen im Einzelhandel richtige Messwerte anzeigen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in der Direktion des LBME NRW in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministratorin / Systemadministrator (m/w/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses. Die Wahrnehmung der Aufgaben kann auch in Teilzeit erfolgen. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Je nach Erfüllen der tariflichen Voraussetzung ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L möglich. IT-Anwendersupport (Annahme, Fehleranalyse, Problemlösung) Wartung von PC-Arbeitsplätzen, Servern, Netzwerkkomponenten und IT-Diensten Pflege, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Technische Betreuung von Fachverfahren abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich der Informationstechnik bzw. ein vergleichbares Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, samt Upgrade- Management und Migration solide Netzwerk- Kenntnisse und Erfahrungen mit virtuellen Umgebungen (VMware/Hyper-V) hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Team- und Kooperationsfähigkeit gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Besitz des Führerscheins der Klasse B und die Bereitschaft ein Dienst-Kfz zu führen eine vielseitige und interessante Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersversorgung (VBL) gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr bzw. ausreichend Parkplätze
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Köln
IT-Systemadministrator (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, in Köln suchen wir einen Systemadministrator, der gerne neue IT Konzepte implementieren und bereits bestehende Konzepte erweitern möchte, sowie mit guter Kommunikation glänzt und gerne bei Problemen hilft. Sie gestalten und entwickeln innovative Lösungen und können sich in diversen IT-Projekten verwirklichen. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als IT-Systemadministrator (w/m/d) Bereitstellung und Konfiguration der Infrastrukturkomponenten Sicherstellung der Systemwartung Mitentwicklung von betrieblichen Vorgaben und Prozessen für Ihren Bereich bzw. Mitwirkung bei der Prozessgestaltung Intensiver Umgang mit den EDV-Systemen Dokumentation im Ticketsystem Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung/Umschulung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation oder erste Berufserfahrungen in diesem Bereich Quereinsteiger sind herzlich willkommen Erste Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse im Office Umfeld Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise IT-Affinität Vorteile bei Robert Half Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als IT-Systemadministrator (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011619786 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Özge Turan von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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IT Integration Manager (m/w/d) Schnittstellen

Di. 01.12.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Umsetzung spannender IT-Projekte im E-Commerce Umfeld, im Bereich IT Verticals & Ventures (Weinfreunde, ZooRoyal Petcare und PENNY) der REWE digital Technische Implementierung von Schnittstellen im Kontext unserer Backendsysteme (ERP & diverse Subsysteme) Mitverantwortung für die funktionierende Integration im operativen Betrieb Enge Zusammenarbeit mit den Engineers im technischen Umfeld unter Berücksichtigung der Anforderungen aus den Fachbereichen Optimierung und ständige Weiterentwicklung der Systemlandschaft, mit Fokus auf die Systemanbindungen im ERP Umfeld Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Application-to-Application (A2A) Systemintegration Praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Schnittstellen (JSON, REST, XML, EDI, ...) Erfahrungen mit ERP- und Middleware Systemen und im Betrieb und Monitoring von Schnittstellen Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse in der Programmierung (z. B. JAVA) oder/und im Scripting Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Betrieb von ERP- und Middleware-Systemen und Umgebungen Anspruch, sich konstant weiterzuentwickeln, in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und neue Technologien und Konzepte kennen zu lernen Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen

Mo. 30.11.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Bindeglied zwischen Fachbereich und Anwendungsentwicklung Organisation und Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen Schulung der Fachbereich im Umgang mit neuer Software Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft insbesondere im Bereich Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen Beratung der Fachbereiche bei der Spezifikation der IT-Anforderungen Analyse und Konzeption neuer Prozesse aufgrund fachlicher und/oder rechtlicher Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik/Versicherungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer hohen IT-Affinität Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungswirtschaft Gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Anwendungssysteme bei Versicherungen Kreativität, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Proaktive und eigenverantwortliche Handlungsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Idealerweise Erfahrungen als Business Analyst (m/w/d) Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter/in der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Network Architect (m/w/x)

Mo. 30.11.2020
Saarlouis, Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Saarlouis, Monheim am Rhein oder Borken Network Architect (m/w/x) In dieser Rolle bist Du in der Abteilung Network Development angesiedelt. Diese Abteilung ist zuständig für die Architektur, Design und Planung des aktiven und passiven Netzwerks bzw. unserer Services.  Wir haben den Anspruch innovative und leistungsstarke Services auf höchstem Niveau mit Hilfe neuester Technologien anzubieten. Hast du Lust Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden, dann sollten wir uns kennenlernen. Entwicklung, Konfiguration und Optimierung unserer Backbone- und Access-Netzwerkinfrastruktur, inklusive Rechenzentrumsplattform Verfolgung aktueller Entwicklungen und Trends im Netzwerkbereich (Software-defined Datacenter/ Networking, Automatisierung, SeamlessMPLS etc.) sowie Evaluierung dieser Technologien und Produkte für den Bereich Change- und Incident Management Erstellung und Pflege der Dokumentation zu Design und Wartung der Netzwerksysteme Teilnahme an Rufbereitschaften sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Nachteinsätzen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT - oder Telekommunikationstechnologie oder sonstige einschlägige Berufsausbildung, idealerweise (Fach-) Hochschulstudium Informatik/ Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb komplexer Netzwerkstrukturen wünschenswert Erfahrungen in den Bereichen Router, Routing-Protokolle, Switching-Technologien (IS-IS,OSPF,BGP,MPLS etc.) Erfahrungen im Troubleshooting komplexer Netzwerkstrukturen Hohe Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit verhandlungssicheres Deutsch (C1), Englischkenntnisse (B1/ B2) in Wort und Schrift
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Systems and Digital Plant Engineer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bergheim, Erft
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Konzeption und Realisierung der Prozessleittechnik und Testsysteme der gesamten WertschöpfungsstrukturLeitung von interessanten Projekten unter Einhaltung von Termin- und KostenzielenDurchführung von Prozessanalysen sowie der anschließenden Optimierung der vorhandenen Test-/ Montagemanagementsysteme und der Netzwerkinfrastruktur für die SerienfertigungMitwirken bei der Weiterentwicklung der Standard-SoftwareErstellen von Prüfplänen und Betriebsmittel-Lastenheften und die Durchführung von Messmittel-Systemanalysen inkl. der DokumentationenPlanung und Entwicklung der Netzinfrastruktur sowie Instandhaltung von Hardware- und Softwareupdates und der DatensicherungLeisten von IT-Support bei Netzwerk-, Hard- und SoftwareproblemenPlanung der Computerhardware des Maschinenparks nach aktuellen Anforderungen sowie deren Aktualisierung und Umsetzung im Rahmen von ErneuerungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik/FachinformatikBerufserfahrung im ProduktionsumfeldInteresse an Test- und Softwareentwicklung sowie Kenntnisse in Lean Manufacturing-MethodenErste Erfahrungen mit LabVIEW, DatenbanksystemenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägte Kommunikationsstärke, Engagement und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenHerausfordernde ProjektinhalteGeplante Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Aufbau und kontinuierliche Verbesserung einer Cloud Plattform Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation innerhalb der Teams Schnelle Übernahme von Verantwortung Mitwirkung bei der Gestaltung von Systemarchitekturen und der Auswahl von Technologien Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Interesse an Automatisierung und der Schaffung einer Self-Service Plattform für Entwickler-Teams Sicher im Umgang mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Erfahrung im Betrieb von Microservices und Orchestrierung/Scheduling mit Kubernetes sowie Monitoring Vertrauter Umgang mit Versionskontrolle (git), Infrastructure-as-Code und CI/CD Verständnis von Netzwerk-Konzepten, VPN-Tunneln, DNS und Routing Verständnis von Security- und Authentifizierungs- und Authorisierungsmechanismen Programmiererfahrung in systemnahen Script- und Programmiersprachen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks     Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT System Operator

So. 29.11.2020
Köln
Fachinformatiker (m/w/d) als IT System Operator Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 153047    Was wir zusammen vorhaben:Dieser Bereich ist für den Betrieb der IT-Hardware und die Sicherheit des zentralen Rechenzentrums verantwortlich. Aus technischer Sicht stellt das Rechenzentrum das Herzstück der IT dar. Das Team verfolgt das Ziel, auftretende Störungen frühzeitig zu erkennen, zu analysieren  sowie erforderkiche Maßnahmen einzuleiten, um Auswirkungen auf die IT-gestützten Geschäftsprozesse zu verhindern. Was Sie bei uns bewegen: Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Hostsysteme sowie der eingesetzten UNIX-Systeme (AIX) Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Markt- und Kassenversorgungssysteme unter Windows, der Online-Anwendungen sowie der Batchproduktion Erste Situationsanalyse bei auftretenden Störungen und Fehlern sowie Einleitung erforderlicher Maßnahmen Selbstständige Durchführung von IPL's unter Zuhilfenahme der Systemautomation Steuerung der zentralen Drucksysteme sowie der Hardware des Backup-Rechenzentrums Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und UNIX / Linux Idealerwiese Erfahrungen im Bereich Großrechner z.B. Control M, JCL und ISPF Bereitschaft in einem geregelten 3-Schicht-Betrieb (7 Tage/24 Stunden) zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153047) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 29.11.2020
Aldenhoven bei Jülich
Die HALEX Holding GmbH mit Sitz in Aldenhoven ist die Dachgesellschaft unserer europaweit tätigen HALEX GROUP. Nachhaltige Unternehmensentwicklung ist unser Kerngeschäft. Die HALEX GROUP zählt zu den führenden Herstellern von Strangpresswerkzeugen und Dienstleistern für Wärmebehandlung in Europa. Mit zentralisierten Dienstleistungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung/ Controlling/ Finanzierung, Kommunikation & Werbung, Personal, IT-Services und Management unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen aktiv im operativen Geschäft. Dadurch können sich unsere Unternehmen vor Ort auf das Wesentliche konzentrieren; unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter gestalten unseren Erfolg. Um für Sie die notwendigen Gestaltungsfreiräume zu schaffen, leben wir eine Unternehmenskultur, die das aktive Entscheiden und Handeln fördert. Unsere Unternehmenswerte geben Orientierungshilfe bei Entscheidungen und sind ein wesentliches Bindeglied für uns und unser Team. Zur Verstärkung unseres Teams wird ein IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) für unseren Standort in Aldenhoven gesucht. 1st-level-Support im Bereich Userhelpdesk Betreuung der zum Konzern gehörenden Unternehmen Betrieb und Administration der eingesetzten ITK Komponenten 2nd-level-Support im Bereich Diagnose und Behebung von Störungen/ Netzwerkproblemen Überwachung/ Monitoring/ Dokumentation der gesamten System- und Netzwerkinfrastruktur Durchführung von Änderungen/ Erweiterungen/ Umbauten/ Umzügen der Netzwerkinfrastruktur Mitarbeit in IT Projekten, interner Bereitschaftsdienst, Steuerung externer Dienstleister Überwachung/ Betrieb diverser Datensicherungen, Mobile-User-VPN, Branch-Office-VPN Betreuung diverser Anwendersoftware, Office, ERP-Lösungen, SAGE, DATEV Unterstützung im Bereich CAD/ CAM Software Installation/ Integration Anbindung diverser Steuerungen an das Netzwerk wie DEMIG, PROSYS Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker, oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich, Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Teamfähigkeit, planerisches Geschick & Organisationstalent, selbstständige eigenverantwortliche präzise Arbeitsweise, ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld LAN/WAN/WLAN/VPN, Switching/ Routing Erfahrungen in der Bearbeitung von Helpdeskanfragen, 1st/2nd-level-Support Erfahrung im Umgang mit Microsoft Umgebungen, ADS, SQL, Exchange, Server 2008-2019 Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware ESX Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden dynamischen Unternehmen Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, kompetenten Team Angemessene Vergütung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Selbständiges Arbeiten und die Chance Verantwortung zu übernehmen
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