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Systemadministration: 85 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 27
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Versicherungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Administrator (w/m/d) Networking Solutions

So. 13.06.2021
Dortmund
Wir, die Bechtle Hosting & Operations GmbH & Co. KG, bieten professionelle IT- Lösungen im Bereich Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security an. Gemeinsam mit unseren fast 200 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir täglich für eine optimale Kundenbetreuung an den Standorten Neckarsulm, Friedrichshafen, Dortmund, Bochum und Frankfurt. Flache Hierarchien, die Vernetzung untereinander sowie regelmäßige Weiterbildungen und Events machen uns erfolgreich und sorgen für einen einzigartigen Spirit. Durchführung von Security Bewertungen Weiterentwicklung und Optimierung unseres Managed Services Angebots von Bechtle Konzeptionierung, Implementierung und Betrieb von Managed Services Lösungen im Bereich Network & Security Unterstützung unseres Partner Supports Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerkumgebungen in unserem eigenen Rechenzentrum und in denen unserer Kunden abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung im Bereich Administation von Rechenzentrumsnetzwerken, Administration Firewall NextGen und CloudGen wünschenswert Know-how im Bereich Cisco Network and Security von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Umsetzungskonsequenz Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Systems Engineer West (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund, Düsseldorf
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Düsseldorf oder Dortmund als IT Systems Engineer (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Administration, Konfiguration und das Monitoring der unternehmensweiten Netzwerkinfrastruktur an verschiedenen Standorten. Du betreust Netzwerkkomponenten und entwickelst diese weiter. Du bist zuständig für den Aufbau von WAN-, WLAN und LAN-Infrastrukturen. Du unterstützt die Installation und Erweiterung der Cloudinfrastruktur. Du erstellst Dokumentationen bzgl. der Installationen. Du führst Verkabelungsarbeiten durch und tauschst fehlerhafte Geräte oder Teile der Infrastruktur aus. Du arbeitest mit verschiedenen Service-Providern zusammen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein erfolgreich abgeschlossenes Informatik Studium. Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Netzwerkadministration und -support. Du verfügst über gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, Firewall, WLAN, VPN. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Cisco Netzwerktechnik. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, gepaart mit Kommunikations- und Beratungskompeten. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite. #jointeamiubh
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­be­reitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmens­kul­tur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-018 Die Organisation und Sicherstellung des IT-Betriebs der i-SOLUTIONS Administration von VMWare Active Directory Systemadministration Administration der Windows- und Linux-Serverlandschaft Administration der Skype for Business Telefonie Administration der Windows-Clients und Office 365 Administration der Drucker & Peripheriegeräte Netzwerk- und Firewalladministration Systemonitoring System-Maintainance Backup & Recovery der Systemumgebung User Help-Desk Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und HomeofficeIndividuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Senior Infrastructure System Engineer (m/w/d) in Breckerfeld

Sa. 12.06.2021
Breckerfeld
Die ZL Microdent-Attachment GmbH & Co. KG ist Teil der international führenden GC Unternehmensgruppe und greift auf eine mehr als 50-jährige Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von feinmechanischen Präzisionsteilen für die partielle Prothetik und die dentale Implantologie zurück.Senior Infrastructure System Engineer (m/w/d) in Breckerfeld Als Senior Infrastructure System Engineer (m/w/d) führen Sie eine breite Palette von IT-Support-Services durch, um die Anforderungen der Endnutzer gemäß den Unternehmensprozessen und -standards zu erfüllen. Sie übernehmen Projekte unserer Gruppe und arbeiten standortübergreifend mit Kolleg*innen zusammen.Verwaltung und Betrieb von On-Premise-Infrastruktur wie Windows- und Linux-Server, Virtuelle Plattformen (Xen), Wifi, Lan, PBX und Voip, Backup und Disaster Recovery.Globales SD-Wan Management und Betrieb. Sie überwachen die Standort Konnektivität, VPN-Dienste und verfolgen sämtliche Sicherheitswarnungen und Vorfälle.Verwaltung und Betrieb von Microsoft-basierten Infrastrukturdiensten wie AD, Printing, DNS, DC und deren Schnittstellen zu Azure-AD.Verwaltung und Betrieb der Azure-Clouddienste.Administration und Support für Microsoft 365.Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung innerbetrieblicher Prozesse und der IT-Infrastruktur.Sie haben einen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation.Sie verfügen über 5+ Jahre Berufserfahrung, davon 2+ Jahre als IT Infrastructure Engineer, vorzugsweise in einem multinationalen Unternehmen.Sie sind ein logischer und analytischer Denker und ein guter Kommunikator innerhalb und außerhalb der IT-Abteilung.Ihr Arbeitsstil ist ergebnisorientiert, kosteneffizient und zeitorientiert.Ihre Reisebereitschaft innerhalb Mitteleuropas liegt bei 15%.Business Englisch ist ein Muss (in Wort und Schrift).ITIL, Microsoft und andere Zertifizierungen sind ein Plus.Eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld in Breckerfeld.Wettbewerbsfähiges Gehalt & weitere Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc.), sowie 30 Tage Urlaub.Vollzeitbeschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.Eine großartige Unternehmenskultur auf Grundlage von Respekt und Kameradschaft.
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Supporter ECM (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nordrhein-Westfalen suchen wir Sie als  Supporter ECM (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenständige Bearbeitung von Incidents und Problems nach jeweils gültigem SLA Kategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets Dokumentation der Ticketbearbeitung in internen IT-Systemen und Unterstützung der Teamkollegen Qualitätssicherung von Software sowie von Konzepten, Pflichtenheften und sonstigen Dokumenten Durchführung von Softwareinstallationen und Customizing  sowie von Administratoren- und Anwendertrainings via remote Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung mit Sie besitzen Kenntnisse in Softwareentwicklung in mindestens einer der Programmiersprachen C#, VBA, Java-Script Sie besitzen Kenntnisse in MS Windows Client- und Serverbetriebssysteme, MS SQL Server, MS Office Sie verfügen zudem über Kenntnisse in Netzwerk- und IT-Infrastruktur sowie Datenbankabfragesprache SQL Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Verbindliches Auftreten und Kommunikationssicherheit im Umgang mit Endkunden und Geschäftspartnern rundet Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Bikeleasing Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot
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Experte für Microsoft365 insb. für den Collaboration Stack - MS Teams, Sharepoint Online (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Experte für Microsoft365 insb. für den Collaboration Stack - MS Teams, Sharepoint Online (m/w/d) Aufbau einer Teams / sharepoint Online Landschaft basierend auf MS 365 Kenntnisse in MS azure Administration und Entwicklung eines auf sharepoint basierenden intranets Migration einer sharepoint und on premise Landschaft in entsprechende cloud Applikationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaft (Bachelor of Science) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen  Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 sowie Microsoft azure Kenntnisse in Visual Basic, Java-Script und/oder in MSSQL-Datenbanken wünschenswert Sehr gute prozessorientierte und analytische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse ein Plus) Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Herne, Westfalen
Ihr Sprung nach vorn …beginnt JETZT! Die Apothekenkooperation DIE NEUE APOTHEKE ist seit über 20 Jahren erfolgreich in NRW tätig. Mit fundiertem Wissen, langjähriger Erfahrung und der Leidenschaft für unseren Beruf tun wir immer unser Bestes, damit unsere Kunden gesund werden, gesund bleiben und sich bei uns wohl fühlen. Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Um unsere anspruchsvollen Ziele in einem wachstumsstarken Umfeld weiterhin ergebnisorientiert und konsequent verfolgen zu können, suchen wir eine/n zuverlässige/n und begeisterungsfähige/n Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Pflege unserer IT-Landschaft Umfassendes Betreuen der IT-Projekte von der Idee bis zur Realisierung Unterstützung der IT-Abteilung und der Anwender im Tagesgeschäft Ausbau und Weiterentwicklung den vorhandenen Strukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung im Bereich IT Sicherer Umgang mit folgenden System-Plattformen: Windows 10, Windows Server 2016 und Server 2019, Linux Systeme, Cloud-Infrastrukturen, Web- und Applikationsserver (Apache), Datenbanken (MSSQL, MySQL) Sehr gute Kenntnisse der folgenden Virtualisierung-Plattformen: Microsoft Hyper-V, VMware ESXi Gute Kenntnisse der gängigen Kommunikationslösungen und Sicherungssysteme: Microsoft Exchange Server, Tobit David (keine Voraussetzung), 3CX VOIP TK-Anlage (keine Voraussetzung), Acronis Backup, Veritas Backup Exec, NAS Storagesysteme Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Teamorientierung und Belastbarkeit Sehr gute Selbstorganisation Hohes Maß an Flexibilität Selbständiges Arbeiten Ein ausgezeichneter Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter/innen zu sein – das ist unser Anspruch; Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer wichtigsten Ziele. Denn Engagement, Kompetenz, Erfahrung und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter/innen prägen seit über 20 Jahren die Erfolgsgeschichte von DIE NEUE APOTHEKE. Die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, gute Arbeitsbedingungen sowie eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre bilden den Rahmen für unser Denken und Handeln. Ein ehrliches, respektvolles Mit- und Füreinander prägt unseren Umgang.
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Netzwerk-/Firewalladministrator (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Netzwerk-/Firewalladministrator (w/m/d) Unser Netzwerkteam stellt sich Tag für Tag und Layer für Layer den dynamischen Anforderungen unserer weltweiten internen Kunden in unseren drei wesentlichen Bereichen rund um das Thema Netzwerk: Die Konzeption und den Betrieb (Operations), die Inbetriebnahmen und Rollouts (Projects) sowie den Support. Und das in einer unmittelbaren Datacenter-Umgebung. Dabei setzen wir auf an ITIL angelehnte Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Zusammen mit Deinem Team stellst Du den internationalen Betrieb der Netzwerk-Infrastruktur sicher. Dazu zählt sowohl die Administration der Switche (Juniper) und Firewalls (Palo Alto), als auch der WLANs (Extreme). Außerdem bist Du für das Monitoring und Troubleshooting zuständig. Darüber hinaus übernimmst Du Aufgaben in den angrenzenden Netzwerkbereichen. Zusätzlich bringst Du Dein Wissen bei der Evaluation neuer Produkte und Technologien ein. Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen, alternativ überzeugst Du uns mit Deiner ausgeprägten IT-Affinität. Darüber hinaus bringst Du Erfahrung im Umgang mit Switchen und Firewalls mit, gerne auch in größeren Umgebungen. Auch Begriffe wie Proxy oder Loadbalancing (F5) sind Dir bestens bekannt. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizierst Du sicher auf allen (technischen) Ebenen. Mit Deinem analytischen Weitblick und Deiner strukturierten Arbeitsweise unterstützt Du das Team bei den alltäglichen Herausforderungen. E-Ladestation Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Linux Administrator / Spezialist (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich IT umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Linux Administrator / Spezialist und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind verantwortlich für die Installation und Administration von Linux-Servern, Netzwerken und von Applikationen in einer Web-Systemlandschaft Darüber hinaus ebenso für effizientes Monitoring und die ständige Optimierung der Systeme. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten mit internen Abteilungen insbesondere dem Entwicklungsteam zusammen und wirken an IT-Projekten oder Konzeptionen von Systemarchitekturen mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration, ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium als Informatiker/-in oder eine ähnliche Ausbildung. Zudem konnten Sie nach­weislich mehrjährige Erfahrungen als Systemadministrator sammeln. Fundierte Kenntnisse und Leidenschaft für Linux runden Ihr Profil ab. Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichen Sie aus. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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