Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 203 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 100
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Clientbetreuung

Mi. 25.11.2020
Martinsried
Geben Sie Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwick­lung neuen Spielraum – bei Tebis, der globalen Qualitäts­marke für krea­tives Engineering. Wir sind ein welt­weit agierendes High­tech-Unter­nehmen, das komplette 3D CAD/CAM-Software­lösun­gen ent­wickelt und anbietet. Als Spezialist für hoch­effiziente Kon­struk­tions- und Ferti­gungs­prozesse opti­mieren wir bei unseren lang­jährigen Kunden wie BMW, Daimler, Toyota, VW, General Motors, Porsche und Airbus die Fertigungs­abläufe im Modell-, Werk­zeug- und Formenbau.Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verstärken Sie unser Team alsIT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Clientbetreuung (m/w/d)an unserem Standort Martinsried bei München.Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Clients, Drucker und weiterer EndgeräteAnbindung nationaler und internationaler Niederlassungen sowie Betreuung unserer Homeoffice-ArbeitsplätzeAktive Mitarbeit im operativen TagesgeschäftVerwaltung unserer Clientinfrastruktur Auswahl und Bereitstellung der bestgeeigneten aktuellen Hard- und SoftwareErstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Überwachung der im Einsatz befindlichen LizenzenAbgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung im informationstechnischen BereichFundierte Kenntnisse in den Bereichen Softwareverteilung (möglichst DSM), Clientbetreuung (Microsoft Windows 10)Engagierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und LernbereitschaftGroße Eigenmotivation und Einsatzfreude Spaß an der Arbeit und TeamfähigkeitMitarbeit in einem seit über 30 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmen mit einer kreativen, wertschätzenden und sozialen FirmenkulturVielfältiger Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und hochmotivierten Umfeld Flache Hierarchien und kurze InformationswegeInnovative IT-Ausstattung, individuelle berufliche Trainings und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge und Kantine, freie Getränke Mitarbeiterfreundliche Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt F5 Networks, Firewalls

Mi. 25.11.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Ratingen, Stuttgart, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie behalten den Überblick über den gesamten Datenverkehr im Netzwerk Ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für das Installieren und Konfigurieren von Loadbalancern, Proxys und Firewalls in der Netzwerkumgebung zuständig. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Für das Lösen von Störungen in komplexen Netzwerken sind Sie ebenfalls verantwortlich. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Technologisch kennen Sie sich sehr gut mit den Produkten der Hersteller F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie arbeiten eigenverantwortlich und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Mi. 25.11.2020
Bielefeld, Ratingen, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

Graduate Program Cloud Computing

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Junior Network Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicherheitslösungen für die Industrie Unterstützung bei der technischen Konzeption, Integration und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Aufbereitung von Verbesserungsvorschlägen und Feature-Requests sowie Abstimmung mit dem Produktmanagement und der Entwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherheitslösungen Begleitung von technischen Schulungen zur Wissensvermittlung an andere Systemintegratoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, IT-Sicherheit oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erste praktische Erfahrungen hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie dem TCP- / IP-Netzwerkprotokoll Erste praktische Erfahrungen mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheits-Appliances Erste Kenntnisse in der Netzwerk- und Systemsicherheit Erste Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Shell-Scripting Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IIoT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

On-Side Techniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 25.11.2020
Unterschleißheim
Acrelec GmbH ist Teil eines globalen Technologieunternehmens, das sich auf digitale Transformationslösungen konzentriert, um innovative Lösungen für Schnellrestaurants (QSR), Gastgewerbe und Einzelhandel zu liefern. Seit über 17 Jahren arbeiten wir mit einigen der weltweit größten Marken zusammen. Mit ca. 700 Mitarbeitern in 14 Länder liefert Acrelec Kundenlösungen rund um den Globus. Zu unseren maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen zählen unter anderem Self-Order Systeme, Digitale Menüboards, einsetzbar Indoor sowie Outdoor, Order-Ready-Boards, Drive-Through-Lösungen sowie Table Service und auch Home-Delivery. Acrelec bietet seinen Kunden darüber hinaus Montage und Inbetriebnahme sowie Service-Dienstleistungen und Support an.  Für unsere Niederlassung in Unterschleißheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter(in) für eine Stelle im Bereich: On-Side Techniker (m/w/d) im AußendienstInstallation aller Acrelec Hard- und SoftwareprodukteDurchführung aller Installations-, Reparatur-, Wartungs- und Testaufgaben vor beim Kunden vor OrtDiagnostizierung und Behebung von technischen Problemen Dokumentation der Einsätze mittels eines detaillierten ServiceberichtsAustausch und Kommunikation mit technischen Teams Nachgewiesene Erfahrung im AußendienstErfahrung in Fehlerbehebung, Prüfung, Reparatur und Wartung von technischen GerätenBereitschaft zum arbeiten in flexible Schichten und sich an ändernde Arbeitspläne und Reisen anzupassenKenntnisse in Hardware und Software (Installation und Konfiguration) sowie LAN, WLAN und VPNAbgeschlossene handwerkliche oder technische BerufsausbildungBereitschaft zu ReisenAber vor allem: Du hast Teamgeist und Spaß an der Zusammenarbeit. Hier ist der Ort wo Du dazugehörst. Teammitglied in einem wachstumsstarken IT-Unternehmen mit entsprechenden EntwicklungsmöglichkeitenOffenes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenEigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten und dynamischen TeamMitgestaltung der Prozesse
Zum Stellenangebot

IT Support (m/w/d) 2nd/3rd Level Remote Applikationsbetrieb

Di. 24.11.2020
München
ENTWICKLE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle dich und deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter.. IT SUPPORT (M/W/D) 2ND/3RD LEVEL REMOTE APPLIKATIONSBETRIEB München Übernahme des 2nd und 3rd Level Remote Supports für die Anwendungen unserer Kunden im Automotive Umfeld Analyse von Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen Wartung und Administration (u.a. Monitoring, User Administration, Datenbank Administration) von IT-Systemen (Java-Backend/Frontend-Anwendungen) Begleiten von Deployments und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen (JEE/Openshift/Cloud-Umgebungen) Dokumentation der Tätigkeiten in der internen Knowledge-Datenbank und dem Ticketsystem (ITSM) IT-Background aus einer abgeschlossenen technischen Ausbildung oder aus einem Studium und/oder aus Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle (Erste) Erfahrung im 2nd / 3rd Level Remote Support Bereitschaft und Ehrgeiz, sich mit neuen Themen im 2nd & 3rd Level Support zu beschäftigen Kenntnisse im Betrieb von JEE-, Openshift- und Cloud-Infrastrukturen sowie Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung (Java-Backend/Frontend-Anwendungen) Selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Idealerweise Erfahrung mit dem DevOps-Prozessansatz sowie mit agilen Methoden Flexibilität (Bereitschaft für Rufbereitschaften) Gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau) und gute Englischkenntnisse Gemeinsam mit den besten Fachexperten der Branche lieferst du als treibende Kraft die richtigen Ideen und prägst bei uns attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern sowie mit Anbietern von zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Profitiere dabei von vertrauensvollen Kundenbeziehungen unserer 55-jährigen Erfolgsgeschichte und von unserer Kultur des offenen Austausches, die auch gerne after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Während du unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Edenred Ticket Plus® Karte, Zuschuss zur Altersversorgung und weitere attraktive Benefits nutzt, bringt dich unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)*

Di. 24.11.2020
Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Die IT Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira ServiceDesk) werden sämtliche Aufgaben der IT Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berührung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln. Administrative Planung und Betreuung von projektspezifischen Ressourcen 2nd und 3rd Level Support per Ticketsystem (Inhouse DE/EN) Administration und Erweiterung des Active Directory (Rollen- und Zugriffsmodelle, Benutzer und Identity Lifecyle, Benutzer- sowie Rechteverwaltung) und der Domänedienste sowie Gruppenrichtlinien Scriptprogrammierung mit Powershell Betreuung und Erweiterung der Microsoft Exchange Umgebungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration Fundierte Kenntnisse in Active Directory, GPO, DNS, DHCP etc. sowie mit großen Virtualisierungsumgebungen Gutes Know-how in Powershell Erfahrung in Administration und Betrieb von SCCM wünschenswert Idealerweise Zertifizierung im MS-Umfeld (MCSA, MCSE ab Version 2012) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Keine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor Ort Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Betrieb

Di. 24.11.2020
München, Essen
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Betrieb BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen oder Ludwigsburg | Vollzeit Übernimm die umfassende proaktive Betreuung unserer Kundensysteme (im Regelbetrieb sowie im Rahmen von Bereitschaftseinsätzen). Verantworte Installation, Konfiguration, Migration, Wartung sowie Pflege der IT-Systeme. Aktualisiere Dokumentationen und unterstütze im allgemeinen Windows Support. Übernimm die Erstellung von Changes sowie deren Umsetzung. Deine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft und VMware macht dich zum Profi. Idealerweise hast du Zertifizierungen in den Bereichen Microsoft und VMware. Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens zwei der Bereiche Microsoft Windows Server (Active Directory, DNS, Office365), Azure, Microsoft Exchange, Microsoft SQL und PowerShell hast du mit im Gepäck. Zusätzliche Kenntnisse im Umfeld NetApp sind von Vorteil, aber kein Muss. Eine hohe Beratungskompetenz sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und du bist flexibel, belastbar und teamfähig. Versetzte Arbeitszeiten und Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot


shopping-portal