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Systemadministration: 185 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 99
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Bildung & Training 6
  • Immobilien 5
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medien (Film 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 26
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Fachkraft (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin
Biologie + Kommunikation = BIOCOM. Unser Name ist Programm, denn wir erarbeiten und vermitteln Wissen über das Leben, um die Erkenntnisse der modernen Biologie für den Fortschritt in Wirtschaft und Gesellschaft zu nutzen. Unsere Arbeit orientiert sich an hohen Standards, wir leben professionelle Information und Kommunikation – inhaltsgetrieben und ergebnisorientiert. Für unser Team im Bereich IT suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen echten Allrounder als IT–FACHKRAFT (m/w/d) Technische/administrative Betreuung eigener und durch externe Agenturen umgesetzte Webauftritte (Typo3, WordPress) Unterstützung bei der Realisierung von WordPress-Projekten (mit PHP, HTML5, CSS, MySQL) Betrieb und Administration unserer Server (Win, Linux) sowie der entsprechenden Dienste/Protokolle (AD DC, LAMP, SSH, Firewall, ODBC, usw.) technische Verantwortung, Monitoring und teilweise Betrieb verschiedener Web- und Mailapplikationen, wie z.B. Apache, postfix, MS Exchange, Sharepoint usw. Verantwortung, Betrieb und Weiterentwicklung bestehender Storage- und BackUp-Systeme (Shell-Programmierung) Implementierung und Nutzung unserer Datenbank-Systeme (FileMaker/MySQL) Dokumentation und Inventarisierung der IT-Umgebung und -projekte Domainverwaltung (MX, A, CNAME und SPF-Einträge) Erfahrungen mit PHP, HTML, (S)CSS und Javascript sowie mit Responsive Design Idealerweise Kenntnisse in WordPress oder einem anderen CMS Erfahrungen in der Systemadministration (Mac, Windows, Linux) die Fähigkeit, technische Projekte (Hard- & Software) strukturiert zu planen, pragmatisch abzuwickeln und ausreichend zu dokumentieren. Eigeninitiative und Kommunikationsfreude (auch mit Nicht-Technikern) Flexibilität und Zuverlässigkeit eine interessante Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Mediensektor, selbständiges Arbeiten in einer lockeren, freundlichen Team-Atmosphäre in Berlin-Mitte, flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen sowie eine arbeitnehmerfreundliche Urlaubsregelung,
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Senior IT Systems Engineer Virtualisierung (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Aschheim, Nürnberg, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung am Standort Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und Remote – durch Sie? Verantwortung der technischen Beratung sowie der Konzeption der virtuellen Landschaften im VMware Umfeld Verfolgen der im Cloud Bereich stattfindenden Innovationen sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Herstellern bzw. Partnern Evaluierung von neuen Produkten und Lösungen und Weiterentwicklung unsere IT-Architektur und deren Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Bereich Storage sowie Netzwerk zur weiteren Optimierung unserer Infrastrukturen Unterstützung unseres Vertriebsteams als technischer Ansprechpartner (m/w/d) bei der Beratung und Angebotserstellung Realisierung von komplexen Datacenter-Projekten Übernahme von regelmäßig durchzuführenden operativen Aufgaben sowie deren Optimierung Störungsanalyse und Fehlerbehebung im Virtualisierungsumfeld Unterstützung bei der Kapazitätsplanung mit der Erstellung von Prognosen über den künftigen Ressourcenbedarf Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fachspezifische Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Aufbau und Betrieb großer virtueller Infrastrukturen Vorteil sind erste Erfahrung im Software-Defined-Datacenter (SDDC) / Software-Defined Networking (SDN) Wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit einer Backup Software (z. B. Veeam, CommVault) VMware VTSP/VCP-Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit, Flexibilität und lösungsorientierte Kreativität Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT-Techniker/System Engineer w/m/d Weiterentwicklung im IT-Bereich

Mo. 10.08.2020
Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDabei gehen Sie folgenden Tätigkeiten nach: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten, konnten Ihr Wissen jedoch noch nicht (oder schon seit Längerem nicht mehr) in der Praxis anwenden. Sie verfügen bereits über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Herstellerzertifizierungen, auch wenn diese bereits veraltet sind. Mit einer individuell auf Sie abgestimmten Mischung aus Training und Praxis führen wir Sie an die oben beschriebenen Aufgaben heran und bereiten Sie auf Ihren Berufseinstieg bei uns vor. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Systemadministrator / System Engineer (d/m/w)

Mo. 10.08.2020
Berlin
genua – wir fangen da an, wo andere aufhören. Für gehobene Sicherheit in IT-Netzen und -Systemen sind wir die Top-Adresse. Wir entwickeln hochwertige Sicherheitsprodukte und unterstützen anspruchsvolle Kunden beim Einsatz unserer Lösungen in komplexen Systemlandschaften. genua gehört zur Unternehmensgruppe der Bundesdruckerei. An unseren Standorten in Kirchheim bei München, Berlin, Köln, Leipzig und Stuttgart sind derzeit rund 300 Mitarbeiter beschäftigt.  Möchten Sie als Teil unseres IT-Infrastruktur-Teams den reibungslosen Betrieb unserer anspruchsvollen IT-Systemlandschaft betreuen und diese mit eigenen Ideen weiterentwickeln? Dann arbeiten Sie für die besten User der Welt in Berlin als IT-Systemadministrator / System Engineer (d/m/w)*Anwender-Support bei software- und hardwaretechnischen Problemen (First- und Second-Level-Support) an unseren Standorten in Berlin und LeipzigAdministration von Unix/Linux/Windows Clients und ServernInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwarekomponentenBereitstellung der IT-AusstattungHilfe zur Selbsthilfe: Ausbau der Fähigkeiten der User, selbstständig mit den Systemen und der Standardsoftware zu arbeitenEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (d/m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger mit relevanten technischen Kenntnissen sind herzlich willkommen.Erste Berufserfahrung in der Administration von komplexen IT-Umgebungen in heterogenen Unix/Linux/Windows-Umgebungen Kenntnisse in Netzwerkkonfiguration, Netzwerkdebugging, idealerweise Kenntnisse der Programmiersprachen Shell und PerlHohe Servicebereitschaft, eine selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch bei einer Vielzahl verschiedener Aufgaben den Überblick zu behaltenFließende Deutschkenntnisse (mindestens Level C1) in Wort und SchriftUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialEin Unternehmen, das „Flexible Arbeitszeiten“ und „Work-Life-Balance“ groß schreibt, Ihnen Unterstützung bei Ferien- und Kurzfrist-Betreuung Ihrer Kinder bietet und Überstunden nicht als Muss siehtGemeinsame Firmenevents und Fitness-Studio-Nutzung sowie Obst und GetränkeEinen zentral gelegenen, mit ÖPNV gut erreichbaren Arbeitsplatz Home Office nach AbspracheBetriebliche AltersversorgungAuch für genua stellt die COVID-19 Pandemie eine nicht gekannte Herausforderung dar. Erfreulicherweise befinden wir uns in einer finanziell starken Position, unsere IT-Security Lösungen sind am Markt weiterhin äußerst gefragt und dieser Trend wird sich nach unserer Ansicht fortsetzen. Für unser weiteres Wachstum suchen wir kontinuierlich neue Talente - deshalb freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Und vielleicht steuern wir schon bald gemeinsam mit Ihnen erfolgreich durch diese ganz besondere Zeit.
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Cloud Spezialist Azure (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entschei-dend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netz-werkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, moti-vierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. In unserem Serviceteam betreuen wir unsere Kunden aus den verschiedenen Bereichen in der Ser-viceeinheit Enterprise Cloud. Bei uns bekommst Du somit die Gelegenheit, in einem etablierten und erfolgreichen Team, im hochspannenden Cloudbereich, direkt den Erfolg Deiner Ideen zu sehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Spezialist für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Mit Deiner Fachexpertise übernimmst Du die Integration neuer Applikationen, die Anbindung an vor-handene IT Lösungen und den Betrieb komplexer ICT-Systeme in der Cloud. Du übernimmst die Beratung des Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotentialen. Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten, sowie deren Koordination und Durchführung. Dabei übernimmst Du die Steuerung von Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecyc-lemanagements. Die Aneignung von generalistischem Wissen und die permanente Weiterentwicklung des Produktes Ma-naged optimierter Cloudbetrieb sind ebenfalls Bestandteil Deiner Aufgaben. Nicht zuletzt beteiligst Du Dich an der Weiterentwicklung Deines Teams in der agilen Arbeitswelt, im Kontext der Effizienzsteigerung und erfolgreicher Kundenbeziehungen. Dein Profil: Dein Studium oder deine Ausbildung in Informatik hast du erfolgreich abgeschlossen oder Du besitzt anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse im oben genannten Aufgabenbereich mit entsprechender Berufserfahrung. Du verfügst über generalistisches Wissen zu hochverfügbaren IT-Architekturen und -design, die Bereit-schaft für die permanente Weiterentwicklung in Richtung eines Cloud Native Betrieb, sowie fortgeschrittenes Wissen zu Netzwerk, Storage, Windows, Middleware - Komponenten und Automatisierung. Du besitzt ein hohes Maß an Wissbegierde, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit und brennst für den Einsatz von Cloud Services. Zu Deinem Repertoire gehören idealerweise Kenntnisse in einer oder mehrere der folgenden Technologien: Python, Powershell, Active Directory, MS Sharepoint, IIS, MS SQL Server und einer weiteren Datenbank. Nach einer umfassenden Einarbeitung bist Du bereit an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für Applikationen in der Service Einheit Enterprise Cloud der DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung Du migrierst neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Profil: Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und stetige aktive Lernbereitschaft mit Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT-Supporter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

So. 09.08.2020
Berlin, Hamburg, München
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Hamburg und München einen:IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk (1st & 2nd Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software (in Abstimmung mit der zentralen IT in Düsseldorf) Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport inkl. Blackberry und iPhone Sicherer Umgang mit Windows 10, MS Office 2013 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir möchten, dass Sie sich aktiv einbringen und Ihre Stärken ausbauen können. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und interessanten Aufgaben können Sie bei uns langfristig am Aufbau der Standort-IT mitwirken. Wir bieten Ihnen ein ange­nehm­es, modernes Arbeitsumfeld, ein attraktives, Ihren Fähig­kei­ten entsprechendes Gehalt sowie umfangreiche Möglich­keiten der Weiterbildung im Rahmen unserer Heuking Academy.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2020 (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Ab dem 01. September 2020 bieten wir dir die Möglichkeit eine duale Ausbildung zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung (m/w/d) bei uns zu beginnen. Du wirst in unserer Entwicklungsabteilung in verschiedenen Teams an unterschiedlichen Aufgaben mitwirken und Einblick in weitere Unternehmensbereiche eines modernen E-Commerce-Unternehmens erhalten. Du stehst für uns als Auszubildende/ r an erster Stelle – um mit Freude deine Ausbildung zu meistern und dich wohlzufühlen. 2018 wurden wir als Unternehmen seitens der IHK Berlin mit dem Siegel Exzellente Ausbildungsqualität ausgezeichnet. Wir ermöglichen unseren Auszubildenden für ihren Berufs- und Lebensweg zu lernen und beschreiten die Reise zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung gemeinsam – und das mit viel Freude und Unterstützung. Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2020 (w/m/d)Im Unternehmen: Du wirst an der Konzeption, Planung, Realisierung, Weiterentwicklung und Sicherstellung des laufenden Betriebs von IT-Systemen beteiligt sein. Du wirst mit zahlreichen IT-Systemen und hochverfügbaren Services arbeiten, an der Integration von Standardlösung mit unseren unternehmensspezifischen Lösungen arbeiten und dabei einen tiefen Einblick in aktuelle Cloud-Technologien, mit dem Schwerpunkt Amazon AWS, gewinnen. Das Arbeiten mit Standardschnittstellen aus dem Webbereich (REST, Webservices) wird dich laufend begleiten. Du wirst verschiedene Programmiersprachen lernen und diese im Laufe der Ausbildung anwenden. Zur Vertiefung dieser Kenntnisse wirst du die Möglichkeit erhalten, eine unabhängige Zertifizierung abzulegen. Im Laufe deiner Ausbildung hast du die Möglichkeit, dich zu spezialisieren. In der Berufsschule: Der Unterricht in der Berufsschule wird in Blockform durchgeführt, d.h. du bist abwechselnd eine Woche in der Schule und zwei Wochen im Unternehmen. Das erlernte Berufsschulwissen binden wir aktiv im Unternehmen ein. Unterrichtsfächer sind u.a.: IT-Systeme, Datenbanktheorie, Softwareentwicklung, Anwendungssysteme, Systemtechnik, Betriebswirtschaftliche Prozesse. Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen Analytisches und logisches Denkvermögen Erste Kenntnisse im Bereich Programmierung Sicherer Umgang mit einem Betriebssystem Ausgeprägte Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft Ausdauer und Geduld Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Bereits Studium oder andere Ausbildung gestartet? Bei uns kannst du das bereits erlernte einfließen lassen. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir ermöglichen dir zusätzlich eine regelmäßige Teilnahme an Trainings und Workshops, bspw. Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Feedback und Kommunikation, Excel und Englischsprachkurse. Für eine gute Lern- und Arbeitsatmosphäre findest du bei uns eine wertschätzende Kommunikations- und Feedbackkultur sowie einen regelmäßigen Austausch mit deinen Ausbildern und Mitauszubildenden. Wir schaffen für dich Raum in einem interessanten und internationalen Umfeld, dein Wissen kontinuierlich aufzubauen und dich persönlich weiterzuentwickeln. Während der Ausbildung hast du bei uns Anspruch auf 26 Urlaubstage im Kalenderjahr. Ab dem dritten Ausbildungsjahr erhältst du 28 Urlaubstage im Kalenderjahr. Freue dich außerdem über interne und externe Mitarbeiterrabatte, sowie frisches Obst, Getränke und regelmäßige Firmen- und Teamevents. Deine Perspektiven nach der Ausbildung Nach deinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung hast du erstklassige Möglichkeiten bei home24 durchzustarten. Wir bieten sehr gute Übernahmechancen! Beginn: 01. September 2020 Dauer: 2,5 bis 3 Jahre Abschluss: Fachinformatiker/ in Anwendungsentwicklung (IHK) Gehalt: Feste, überdurchschnittliche, monatliche Ausbildungsvergütung, außerdem finanzieren wir alle Lernmittel (bspw. Schulbücher und Ausbildungsmaterialien) Standorte: home24: Berlin Prenzlauer Berg, Greifswalder Straße 212 - 213 Berufsschule: OSZ Informations- und Medizintechnik, Berlin Neukölln, Haarlemer Straße 23 - 27
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Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) standortübergreifend

So. 09.08.2020
Berlin, Köln, Hannover, Stuttgart
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 260 Mitarbeitern an 26 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 115 Mio. Euro. 2018 wurde IT-HAUS zum dritten Mal in Folge auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro). Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) standortübergreifend Festanstellung, Vollzeit · bundesweite Service-Standorte (Berlin, Köln, Hannover, Stuttgart) Vor-Ort Service von Servern, PCs im Hard- und Software und Netzwerkbereich beim Kunden Client und Life Cycle Management für Großkunden • Unterstützung bei Hardware-/ PC-/ Serverrollouts, Netzwerkinfrastruktur und Systemumzügen Reparatur von PCs und Notebooks, Servern, Druckern, Kopierern Sie analysieren/verifizieren Fehlerursachen und beheben diese selbstständig Dokumentation der Entstörungsprozesse in unserem Ticketsystem Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/ IT-Systemelektroniker/ Informationselektroniker für Bürosystemtechnik oder vergleichbar (Berufserfahrung wünschenswert) Gute Hard-, Software- und Netzwerkkenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Reparatur von IT-Geräten Kenntnisse in Windows Client Betriebssystemen (Windows 10, etc.) Technisches Geschick, hohes Engagement sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hoher Service- und Kundenorientierung Sie sind motiviert, teamfähig, belastbar und besitzen eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeit) mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
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System Integrator (f/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin
Avaloq is a value driven, fast-paced financial technology and services company and we are committed to developing the banking solutions of tomorrow. By joining Avaloq, you’ll become a key part of our effort to power the digital transformation of the financial services industry. Our ambition is big and bold – to provide full end-to-end digital solutions by combining our leading efficiency with a flexible, responsible digital user experience. Headquartered in Zurich, Avaloq has over 2,000 employees globally.Your team You will be part of the product development team for the web banking and its integration into the Avaloq Banking Suite (ABS). We are responsible for maintaining and enhancing our existing software. As a system integrator your task will consist of advising team members and other Avaloq employees on all aspects pertaining to integration, performance and configuration of the software. This includes analysing defects and incidents pertaining to the interfacing and integration of Avaloq and third party software. Your mission Maintain and continuously improve the configuration, installation and performance of all Avaloq components Support the contribution of third-party software through service providers Being the Interface with service providers delivering software and services interfacing with Avaloq software Steer service providers in tasks relating to the installation and integration of software on development and integration environments Stay informed on developments of Avaloq software inhouse and relevant third party software Knowledge of the following systems and ecosystems or related stacks: JBOSS EAP, Open Shift, Web Application Firewalls, Red Hat Linux Fluency in English (written and spoken), good German language skills Very good skills in analyzing technical problems Ability to integrate complex application landscapes, ideally systems under development A solution-focused attitude when approaching issues and process management You will get extra points for the following JVM or broader JAVA experience Experience in Oracle SQL or PL/SQL Knowledge of Liferary We offer competitive base salaries and if you prove yourself as a super-star, you might be entitled to an extraordinary achievement reward. Depending on the performance in the respective year, Avaloq aims to share the success with all employees by paying out so called Success Share Units. Place of work: Berlin
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