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Systemadministration: 77 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Metallindustrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

Network Engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir eine Spezialisten­position in Vollzeit als:Network Engineer (m/w/d)Leistungsträger in unserem stark wachsenden Geschäftsbereich SD-WAN durch die Umsetzung von Kundenteststellungen (Proof of Concept), durch Projekt­durch­führungen sowie durch die technische Mitgestaltung unseres Lösungs­portfoliosAnalyse, Planung und Umsetzung komplexer Netzwerkarchitekturen und -infrastrukturen für nationale & internationale KundenprojekteErstellen von technischen und betrieblichen Projektbeschreibungen und Projekt­unterlagen sowie LösungsbeschreibungenPlanung, Konzeption und Implemen­tierungen von Netzwerk- & Security-Lösungen im Rahmen von Kunden­projektenUnterstützung unseres Betriebsteams durch 3rd-Level-Support bei Netz­werk­themenStudium im Bereich Informations­technik oder vergleichbare Qualifikation (IT-Ausbildung)Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Netzwerk-Infrastruktur, z. B. bei einem Provider oder SystemhausAusgeprägte Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN-Architekturen und Technologien sowie DesignWünschenswert sind einschlägige Netzwerk­zertifizierungenVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftMotivation, Verantwortungs­bewusstseinKommunikationsstärke und TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketNationale und internationale Kundenstruktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und Service­leistungen (SD-WAN als innovatives Zukunftsthema)Umfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Entfaltungs­möglichkeiten und beste Kontakte zu unseren Partnern (VMware, Velocloud, Dell)Sehr angenehmes und professionelles Arbeits­umfeld mit Familien­freund­lich­keit, Flexibilität und moderner AusstattungFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insbesondere derzeit Arbeiten von Zuhause)Bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
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Netzwerkspezialist (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Mit ca. 50 Mitarbeitenden befindet sich unsere IT-Abteilung in unserem innovativen Technologiezentrum, in unserer Zentrale in Solingen. Netzwerkspezialist (m/w/d) In Ihrer Position betreuen und überwachen Sie die verteilte Netzwerkinfrastruktur, die auf Juniper, HP/Aruba, Fortinet und F5 basiert. Auch designen und implementieren Sie unternehmensweite IT-Sicherheitsstrategien sowie Standards. Sie erstellen und aktualisieren regelmäßig die Netzwerkdokumentationen und nehmen das Monitoring der IT-Infrastruktur und Services vor. Weiterhin richten Sie Netzwerkkomponenten ein, nehmen diese in Betrieb und dienen als Support im 2nd-Level Bereich. Zu guter Letzt koordinieren Sie externe Partner und führen Projekte im Bereich der Netzwerkinfrastruktur durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung oder haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik.  Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse und Erfahrungen im Netzwerkumfeld (Next-Gen-Firewalls, SD-WAN, NAC, OSPF, VPN, WLAN) mit.  Sie besitzen die Fähigkeit zur eigenständigen Fehleranalyse (Nutzung von Wireshark), sowie aktuelle Zertifizierungen von Juniper, HP/Aruba, Fortinet oder F5.  Ihre strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ergänzen Ihr Profi. Abgerundet wird dieses durch gute englische Sprachkenntnisse und die Bereitschaft für die Teilnahme an Rufbereitschaften. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine und zum persönlichen JobRad Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Application Server Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Application Server Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) Standorte: Düsseldorf oder Hagen Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet) Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 22.05.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Application Server Administratorin/Administrator (m/w/d) betreuen Sie Kernkomponenten von Verfahren, die IT.NRW im Auftrag der Landesverwaltung oder der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder betreibt und schaffen so die Grundlage für wichtige Entscheidungen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel Hosting-Plattformen Im Servicebündel Hosting-Plattformen stellen wir einzelne Desktopapplikationen oder ganze Desktops auf Server- und Clientbasis, Web- und Application Server sowie Datenbanksysteme im Internet und im Landesverwaltungsnetz bereit und betreiben diese. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise für unseren Standort Düsseldorf eine/einen Application Server Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)Ihre Haupttätigkeit: Sie installieren und administrieren Web- und Application Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme (MySQL, MariaDB) unter Linux, insbesondere RedHat. Sie sind verantwortlich für den Betrieb von Anwendungen unter Application Servern. Sie unterstützen einen möglichst reibungslosen Produktionsbetrieb und beachten hierbei die strengen Sicherheitsauflagen. Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeitsschritte. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Know-how in Linux-Betriebssystemen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration der Web- bzw. Application Server unter Linux und von MySQL oder MariaDB Wissen im Bereich Systemadministration und Linux-Betriebssysteme (vorzugsweise RHEL) Erste Einblicke in die Java-Programmierung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Übernahme sporadisch anfallender Rufbereitschaften Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 14.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unsere Geschäfts­bereiche Druck­luft­filtration und Prozess­filtration mit Sitz in Haan (bei Düssel­dorf) suchen wir Sie als IT-Support-Funktion. In dieser Funktion betreuen Sie die User aus IT-tech­nischer Sicht, sind für die Auf­rechter­haltung der laufenden Betriebs- und Software­installa­tionen ver­ant­wort­lich und führen Prozess­opti­mierungen durch. IT Administrator (m/w/d)als 1st- / 2nd Level Support Kennziffer JR-10523 Bereit­stellung eines 1st & 2nd Level Supports zur tech­nischen Unter­stützung der User Qualifi­zierte Störungs­annahme per Ticket­system zu Soft- und Hardware­problemen Fehler­analyse sowie Herbei­führung von Erst­lösungen durch Vor­ort oder Remote Support Planung, Beschaffung und Auf­bau von Hardware-Komponenten Sicher­stellung von Internet-/ Daten­bank­anbindungen Software­installationen, Wartungen Abge­schlossenes Studium der Infor­matik oder eine abge­schlossene Aus­bildung als System­adminis­trator (m/w/d) / Fach­infor­matiker (m/w/d) oder einen gleich­wertige Qualifi­kation Fundierte Berufs­erfahrung in der Kunden­beratung eines 1st & 2nd Level Support Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Anbin­dung von Dritt­systemen, Daten­banken und der Adminis­tration von Windows-Server­umgebungen Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote­tools, sowie Client Support Ausgeprägte Kommuni­kations- und Organisations­fähigkeit Wir bieten ein attrak­tives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen. Sie erwartet eine viel­seitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung. Wir sind ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer aus­gereiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten. In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen. Sie haben Spiel­raum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mit zu gestalten. Ihre Weiter­bildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote. Wir wachsen und ent­wickeln uns konti­nuier­lich zusammen mit Ihnen weiter. Sie werden herz­lich in einem sehr vielf­ältigen und familiären Team mit einer Viel­zahl unter­schied­licher Nationali­täten will­kommen geheißen.
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IT-Architekt*in (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.                                                             Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT-Architekten*in. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Hinzu kommt die Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. Darüber hinaus erwartet Sie ein motiviertes, wachsendes und diverses Team, das mit agilen Methoden arbeitet, und eine stark bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams/Abteilungen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die Gestaltung der IT-Systemlandschaft auf Basis der Anforderungen unserer Kund*innen und internen Fachbereichen die Verantwortung eine moderne und modulare System- und Anwendungslandschaft mit dem klaren Fokus das Kundenerlebnis unserer internen und externen Kund*innen aufzubauen die Erstellung entsprechender Architektur- und Datenkonzepte die Beratung in allen IT-Architektur-Fragen unter Berücksichtigung von strategischen, technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik und einschlägige Berufserfahrung in den Themen IT-Architektur, IT-Lösungsdesign und Softwareentwicklung effiziente Methoden zur Analyse und Erstellung entsprechender Konzepte eine hohe Auffassungsgabe und Risikobewusstsein sowie einen ausgeprägten Blick für das Wesentliche eine hohe Eigenverantwortung und Motivation sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in der Finanzbranche nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christian Bollweg und Melanie Westkamp bis zum 08.06.2022 über unser GLS Bewerbungsportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.                                                             Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT-Architekten*in. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Hinzu kommt die Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. Darüber hinaus erwartet Sie ein motiviertes, wachsendes und diverses Team, das mit agilen Methoden arbeitet, und eine stark bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams/Abteilungen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die Gestaltung der IT-Systemlandschaft auf Basis der Anforderungen unserer Kund*innen und internen Fachbereichen die Verantwortung eine moderne und modulare System- und Anwendungslandschaft mit dem klaren Fokus das Kundenerlebnis unserer internen und externen Kund*innen aufzubauen die Erstellung entsprechender Architektur- und Datenkonzepte die Beratung in allen IT-Architektur-Fragen unter Berücksichtigung von strategischen, technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik und einschlägige Berufserfahrung in den Themen IT-Architektur, IT-Lösungsdesign und Softwareentwicklung effiziente Methoden zur Analyse und Erstellung entsprechender Konzepte eine hohe Auffassungsgabe und Risikobewusstsein sowie einen ausgeprägten Blick für das Wesentliche eine hohe Eigenverantwortung und Motivation sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in der Finanzbranche nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christian Bollweg und Melanie Westkamp bis zum 08.06.2022 über unser GLS Bewerbungsportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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(Senior) IT-System Architect Microsoft – IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. Azure Administrator (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Infor­ma­ti­ker) bzw. einen Azure Admi­nis­tra­tor (w/m/d) als (Senior) IT-System-Architect Microsoft (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu Hause und durch Deine Pro­jekt­er­fah­rung bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Du willst an­spruchs­volle Tran­si­tions­pro­jekte im Be­reich Microsoft kon­zi­pie­ren und um­set­zen. IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Entwickle Full-Stack-Konzepte für die IT-Infra­struk­tur Dei­nes Kun­den­stamms und baue diese wei­ter ausSteuere Transitionsprojekte und über­führe die On-Pre­mise-Um­ge­bun­gen unse­rer Kun­den in Cloud-Um­ge­bun­gen (bspw. BUCS Cloud, Microsoft Azure)Als technische Projektleitung für inno­va­tive IT-Pro­jekte im Microsoft-Um­feld bist Du die Kon­takt­per­son für Deine Kun­den und das Pro­jekt­teamStelle die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherHilf uns am Puls der Zeit zu sein, in­dem Du Dich mit neuen Tech­no­lo­gien und Pro­duk­ten wie Microsoft Intune, Microsoft Endpoint Manager, Microsoft EMS Suite und Microsoft Defender Security be­schäf­tigstDu hast bereits Erfahrungen als IT-Sys­tem­ar­chi­tekt (w/m/d) oder in einer ähn­li­chen Posi­tion mit Ver­ant­wor­tung für die Um­set­zung von IT-Pro­jek­ten mit Microsoft-Schwer­punkt gesam­melt, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leisterDu bist Microsoft-Experte (w/m/d); ins­be­son­dere The­men wie Windows Server, Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Intune, Azure AD sind Dein Ste­cken­pferdIn Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V und Veeam fühlst Du Dich ZuhauseIn der Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen und Kon­zep­ten ins­be­son­dere im Microsoft-Um­feld kennst Du Dich ausNeue Technologien sind Deine Lei­den­schaft, und Du schaust gerne mal über den Tel­ler­rand hinausDurch Deine strukturierte und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise bringst Du jedes Team nach vorneSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Product Owner- Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Product Owner- Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Sie sind verantwortlich für die Administration und den Support unseres Warenwirtschaftssystems: Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Als interne Ansprechperson für Ihre Kolleg*innen nehmen Sie Fehler, neue Ideen sowie Anforderungen auf (1st und 2nd Level Support) Hierbei tauschen Sie sich regelmäßig mit beteiligten Fachabteilungen aus und optimieren kontinuierlich bestehende Prozesse Unterstützt durch unseren externen Dienstleister implementieren Sie auch Neuerungen innerhalb unseres Systems Die regelmäßige Erstellung und Aktualisierung der zugehörigen Dokumentationen sowie die Durchführung von internen Schulungen gehört hierbei ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Je nach Erfahrungshorizont haben Sie auch die Möglichkeit weitere agile Lösungen, wie z.B. Jira oder Confluence mitzugestalten und zu administrieren Ihr Know-how Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Sie besitzen ein Feingespür für Prozesse, lieben es diese aufzunehmen, zu beschreiben und zu bewerten Die zielgerichtete Umsetzung von neuen und geänderten Prozessen fallen Ihnen leicht Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können Weiterentwicklungen unseres Warenwirtschaftssystem kooperativ vorantreiben Englischkenntnisse (B2-Niveau) sind wünschenswert   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leverkusen
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Die Anwendung unseres Medikaments erfolgt gemeinsam mit einer als Medizinprodukt zertifizierten LED-Leuchte, die wir seit 2012 in der EU und seit 2016 in USA vertreiben. Diese Leuchte wird in unseren eigenen Produktionsräumen hergestellt. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) am Standort Leverkusen Administration unserer internen Azure-basierten IT-Infrastruktur  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb  Zuständig für die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen  First- und Second-Level Support für Nutzer:innen am Standort Leverkusen Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten  Sie arbeiten sich in die auf C# basierte Unternehmensanwendung ein und unterstützen unser Entwicklungsteam Übernahme von weiteren IT-Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Berufsausbildung im IT-Bereich mit relevanter Erfahrung  Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen, Virtualisierungsplattformen, Remote Desktop Services und Monitoring-Lösungen  Erfahrungen in der Administration von Windows-Netzwerken, Active-Directory, Azure, O365 Erfahrung mit Sharepoint + Exchange Server, IOS und Android eine aufgeschlossene und kommunikative Arbeitsweise und gehen sicher mit dem aktuellen Microsoft Betriebssystem sowie Office Varianten um eine hohe Affinität zu und Begeisterung für innovative Technologien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit internationaler Ausrichtung   Festanstellung mit unbefristetem Vertrag und flexiblen Arbeitszeiten   Möglichkeit zum Mobile Working   Betriebliche Altersvorsorge   Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team   Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Administrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hilden
Für ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hilden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Administrator (m/w/d). Betreuung, Pflege und Überwachung der komplexen IT-Infrastruktur Administration von Windows Client- und Serversysteme Monitoring der Netzwerke und Behebung von Störungen Anlage von Usern und Verwaltung von Benutzerrechten Sicherung und Wiederherstellung von Daten Pflege von Hard- und Software Verantwortlich für die Softwareverteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Windows Client- und Serversystemen Kenntnisse im Netzwerkumfeld Sicher im Umgang mit Office 365 und Active Directory Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT-Security Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkmöglichkeiten Corporate Benefits Diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vergütung im Rahmen von 52.000 bis 65.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in – Angewandte Informatik

Mi. 25.05.2022
Iserlohn
Wir bieten an den Standorten Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid 72 Bachelor- und Master­studien­gänge an – auch berufs­begleitend und zusammen mit Bildungs­partnern an weiteren Standorten. Mit ca. 12.000 Studierenden gehören wir zu den größten Fach­hoch­schulen in NRW. Exzellente Lehre in persönlicher Arbeits­atmosphäre und überschaubaren Gruppen schafft gute berufliche Perspektiven für unsere Absolventinnen und Absolventen. Forschung und Entwicklung sind uns wichtig und regional, über­regional und inter­national ausgerichtet. In Lehre und Forschung genießen wir ein hohes Ansehen. Die Fachhochschule Südwestfalen sucht kurzfristig für die Mitarbeit im Fachbereich Informatik und Natur­wissen­schaften am Hochschulstandort Iserlohn eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in – Angewandte Informatik – Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung und dem Betrieb von Cloud-Services zur Bereitstellung einer webfähigen Praktikumsinfrastruktur für die Informatikstudiengänge Betreuung von Praktika und Übungen in den Bereichen Cloud-Services und IT-Systembetrieb sowie in Grundlagenmodulen der Informatik für Präsenz- und Verbundstudiengänge Unterstützung bei der technischen und fachlichen Betreuung ausgewählter Abschluss- bzw. Projektarbeiten Mitarbeit bei der Erstellung von Lehr- und Lernmedien (insbesondere E-Learning-Materialien) Ausbau und Instandhaltung des Labors für Rechnernetze organisatorische Aufgaben im Bereich der Verbundstudiengänge und im Rahmen der Selbstverwaltung erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich Informatik sowie vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Services, Virtual Desktop Infrastructure, Terminal Server und Virtualisierung wünschenswert ist eine mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Rechenzentrums- und IT-Systembetrieb gute englische und sehr gute deutsche Sprachkenntnisse selbstständige, zielgerichtete und teamorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Studierenden und Lernbereitschaft Bereitschaft zur Samstagsarbeit Das Vollzeitarbeitsverhältnis wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist unbefristet zu besetzen. Die Position kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 12 TV-L. Im Rahmen der regelmäßigen Arbeitszeit ist entsprechend den dienstlichen Erfordernissen auch am Samstag Arbeit zu leisten.
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