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Systemadministration: 47 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Druck- 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

IT-(System)Administrator (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Reinheim
Die HRF GmbH & Co. KG ist mit Ihren Softwarelösungen und Dienstleistungen seit über 30 Jahren einer der führenden Anbieter von prozessunterstützenden Softwarelösungen für handwerkliche Dienstleistungsbetriebe. Über 1.500 Kunden in D-A-CH vertrauen auf unser einzigartiges Know-how und unseren Service. Wir gehen Herausforderungen gerne unkonventionell an und bewegen uns auch auf neuen Pfaden. Bei HRF kommt den Menschen eine Schlüsselrolle zu – es sind doch sie, die hinter den Ideen und Erfolgen stehen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-(System)Administrator (m/w/d) Verantwortung für allgemeine IT-Probleme und Support im Unternehmen (User Help-Desk) Eigenverantwortliche Betreuung, Konfiguration, Wartung und strategische Weiterentwicklung von Netzwerk- und Systemumgebungen, wie auch Firewalls / Security-Konzepten, Datensicherungslösungen und Erstellung von Standards Auswahl- und Beschaffung geeigneter Hard- und Software inkl. deren Installation und Wartung Betreuung unserer Cloud-Server und deren Umgebung (Software/ Tools etc.) Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur internen IT-Verbesserung Planung, Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten (Projektmanagement), sowie die turnusmäßige Berichterstattung aller Arbeiten an den Kaufmännischen Leiter Kontaktperson für unsere externe IT-Dienstleister und Softwareanbieter Studium der Kommunikationstechnik/Informatik o. vgl., Ausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in IT/ EDV Administration Fundierte Kenntnisse im Bereich Firewalls (SonicWall) sowie umfassende Kenntnisse im Betrieb und in der Konzeption bzw. Implementierung komplexer Netzwerkstrukturen Die Microsoft-Server-Produkte, wie auch die Nutzung des Office-Pakets sind Ihnen ebenso vertraut wie Kenntnisse in Microsoft Server / Terminalserver und Exchange (Zertifizierung wünschenswert) Bereits erste Erfahrung/ Kontakt zu Microsoft Azure Kenntnisse in VPN und LAN-LAN Kopplungen Team- & Kommunikationsfähigkeit, selbstständige lösungsorientierte Arbeitsweise – Hands on Mentalität; und dies auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Konzeptionelle und analytische Denkweise, wie die Fähigkeit sich schnell in neue Projekte einzuarbeiten Unbefristete Festanstellung in einem familiären Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, sowie vermögenswirksame Leistungen Flexibles Jahresarbeitszeitkonto …und viele weitere Benefits zur Work-Life-Balance (30 Urlaubstage, Firmenevents/ -feiern usw.)
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EDI-Koordinator*in

So. 16.05.2021
Lorsch, Hessen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit (20 Stunden/Woche) Übernehmen Sie die Pflege, Wartung und Erweiterung bestehender EDI-Anbindungen sowie Realisierung von Neuanbindung mit Hersteller-, Lieferanten- oder Handels-Partnern Wirken Sie aktiv in EDI-Projekten mit und setzen Sie diese von der Anforderungsanalyse über die Gestaltung bis hin zur Produktivsetzung um  Optimieren Sie die Abläufe des elektronischen Nachrichtenaustausches und überwachen Sie die EDI-Prozesse und die Schnittstellen zu SAP Seien Sie auf diesem Gebiet unser/-e Ansprechpartner*in für Kunden, Lieferanten, Logistikdienstleister und interne Nahtstellen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft oder Logistik mit und verfügen über erste Erfahrungen mit EDI, SAP und MS Teams Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Prozessverständnis und die Begeisterung für technische und logistische Prozesse zeichnen Sie aus Mit überdurchschnittlichem Engagement und einer hohen Service- und Kundenorientierung arbeiten Sie sowohl eigenständig als auch gut und gerne in einem dynamischen Team Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bensheim
Sind Sie motiviert, diese Werte mitzutragen? Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes mittelständisches Unternehmen. Wir liefern beste Qualität bei hohen Stückzahlen und das weltweit. Wir motivieren unsere Mitarbeiter ständig neue Wege zu gehen, kreativ zu sein und ihr Knowhow auf vielfältige Weise einzusetzen. Aus diesem Grund sind wir seit mehr als 60 Jahren Marktführer für Trockenmittelverpackungen und setzen viele neue und zukunftsweisende Projekte für unsere Kunden aus Pharma, Medizintechnik und der Healthcare Branche um. Unsere Mitarbeiter sind weltweit mit Leidenschaft dabei, egal ob in unserem Headquarter in Bensheim, in unseren Tochterunternehmen in China, Indien, Indonesien, Ungarn, Frankreich oder den USA. Lust bekommen, ein Teil der Sanner Familie zu sein? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator (m/w/d).Administration der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Drucker, Kommunikationssysteme, Netzwerkkomponenten und Software)Betreuung der virtualisierten Serverumgebung (VMware, Exchange, VDI)Strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer IT-SystemlandschaftKonzeption und Transformation des IT-Betriebs in eine innovative, moderne service-orientierte Projekt-ITSteuerung von IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern und FachabteilungenHelpdesk zur Anwenderbetreuung der europäischen StandorteAnalyse und Umsetzung von Anforderungen der FachbereicheMitarbeit bei Test, Update, Releasewechsel und Roll-Out der SoftwarelösungenAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration)Nachweisbare Expertise in folgenden BereichenServervirtualisierung mit VMwareDomänenadministration (MS AD, MS Exchange)Client- und Serverbetriebssysteme (MS Windows Client, MS Windows Server, Linux)Netzwerk- und FirewalltechnologieMehrjährige Projektmanagement ErfahrungErfahrung im industriellen Produktionsumfeld ist von VorteilGute EnglischkenntnisseAnalytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-MentalitätWir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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Network Consultant Cisco (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Consultant Cisco (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung langjähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkinfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data-Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Microsoft-Windows-Server­struktur, Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Cloud-LösungenTroubleshooting und Beseitigung von StörungenAktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und SicherheitErstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenSicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsÜbernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur RufbereitschafVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Fachinformatiker Systemintegration Active Directory / Exchange (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dreieich
Seit dem 1. Januar 2005 ist der Kreis Offenbach als Optionskommune über das Kommunale Jobcenter Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) für die Grundsicherung für Arbeitsuchende im Bereich des SGB II verantwortlich. Für die Organisationseinheit IT sucht die Pro Arbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachinformatiker Systemintegration Active Directory / Exchange (m/w/d) ID 21/020 mit 100 Prozent einer Vollzeitbeschäftigung, zunächst befristet für zwei Jahre. Eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Konzeption, Installation und Administration der Active Directory und MS Exchange-Umgebung sowie die Pflege und Administration der Microsoft Infrastrukturdienste (DHCP, DNS, AD) Durchführung von Aktivitäten zur Sicherstellung und Optimierung des IT-Betriebs durch Übernahme administrativer und sicherheitsrelevanter Aufgaben im Umfeld Active Directory und MS Exchange Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für das Active Directory sowie die Weiterentwicklung der Topologie des Active Directory gemäß den Anforderungen der Anwender (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Projekten / Teilprojekten in den Bereichen Active Directory und MS Exchange Verwaltung unserer Serverhardware und Rechenzentren Verbesserung der Infrastruktur Monitoring der Systeminfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren Behebung Installation, Konfiguration und Dokumentation neuer Hard- und Software Erstellung und Pflege der internen Systemdokumentation Trouble Shooting bei Software- bzw. Hardwareausfällen Mitarbeit an Tests von DV-Verfahren Unterstützung der Anwendungsadministratoren (m/w/d) und der Anwender (m/w/d) in unserem Hause Freundliche und serviceorientierte Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb der Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) sowie den Fachdiensten des Kreises Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Technologien, wie insbesondere Windows Client- und Server-Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse in der Administration und Installation von Exchange Server Systemen (Exchange 2016, 2019) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Domain Name System (DNS) Erfahrung im Monitoring und Auditieren von Active Directory und Domain Controllern Erfahrung mit Powershell Sie haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Motivation und schnelle Auffassungsgabe gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie einem hohen Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Führerschein der Klasse B Allgemeine Arbeitskonditionen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine vorteilhafte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Bundesagentur für Arbeit (TE IV + FS 2, dies entspricht mindestens einem Bruttogehalt von ca. 3.787 € pro Monat) zzgl. Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit zwischen 6:30 und 19:30 Uhr) und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Zeitausgleich, 30 Urlaubstage) Eine strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Eine hervorragende Teamatmosphäre und flache Hierarchien, diverse Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und viel ortsnaher Natur  Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Förderung des Teamspirits
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Fachinformatiker Systemintegration Netzwerk (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dreieich
Seit dem 1. Januar 2005 ist der Kreis Offenbach als Optionskommune über das Kommunale Jobcenter Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) für die Grundsicherung für Arbeitsuchende im Bereich des SGB II verantwortlich. Für die Organisationseinheit IT sucht die Pro Arbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachinformatiker Systemintegration Netzwerk (m/w/d) ID 21/021 mit 100 Prozent einer Vollzeitbeschäftigung, zunächst befristet für zwei Jahre. Eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Konzeption, Installation, Administration und Optimierung der LAN- & WAN-Netzwerkinfrastruktur sowie der Security-Systeme (u.a. HP, Sophos, Cisco, Unifi) Ausarbeitung von Vorschlägen zu Änderungen und Optimierungen an der Netzwerkarchitektur sowie der Internet-Security-Lösungen Monitoring der Systeminfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren Behebung Evaluierung, Überprüfung und Einrichtung aller Soft- und Hardware-Updates für den Netzwerkdienst und die Netzwerkinfrastruktur fällt in Ihren Aufgabenbereich Installation, Konfiguration und Dokumentation neuer Hard- und Software Erstellung und Pflege der internen Systemdokumentation Trouble Shooting bei Software- bzw. Hardwareausfällen Mitarbeit an Tests von DV-Verfahren Unterstützung der Anwendungsadministratoren (m/w/d) und der Anwender (m/w/d) in unserem Hause Freundliche und serviceorientierte Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb der Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) sowie den Fachdiensten des Kreises Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Netzwerk und Security, optional auch Infrastruktur Ihre Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Security konnten Sie bereits erfolgreich einbringen (Proxy, Enterprise WLAN, Load Balancing, Firewall, Network, VPN) Sie haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Motivation und schnelle Auffassungsgabe gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie einem hohen Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Führerschein der Klasse B Allgemeine Arbeitskonditionen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine vorteilhafte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Bundesagentur für Arbeit (TE IV + FS 2, dies entspricht mindestens einem Bruttogehalt von ca. 3.787 € pro Monat) zzgl. Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit zwischen 6:30 und 19:30 Uhr) und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Zeitausgleich, 30 Urlaubstage) Eine strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Eine hervorragende Teamatmosphäre und flache Hierarchien, diverse Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und viel ortsnaher Natur  Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Förderung des Teamspirits
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Network Engineer LAN / WAN (m/w/d) - Schwerpunkt Cisco Switche / Router

Sa. 15.05.2021
Dreieich
PDD mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungs­technologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Tele­kommu­nikations­hersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um kom­plexe Über­tragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt! Konfigurationen der Netzwerkkomponenten (wie z.B. Cisco Switche / Router) Planung von Telekommunikationsnetzen (Layer 2; Layer 3) nach Kundenvorgaben Erstellen von Changes und Koordinierung der Installation / Technikereinsätze Eigenständige und termingerechte Bearbeitung der Vorgänge inkl. Dokumentation Gerne erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik-Nachrichtentechnik, Informatik) oder Ausbildung als staatlich gepr. Techniker, überdurchschnittliche Ergebnisse als IT-Systemelektroniker; Fachinformatiker (IHK) oder vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse über Protokolle im LAN/WAN-Umfeld Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA) oder vergleichbares Fachwissen von Vorteil Praktische Erfahrung bei der Konfiguration und Inbetriebnahme von Cisco Switchen und Routern Qualitäts-, lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Altersvorsorge­angebote und kostenlose Unfall­versicherung  Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde individuell angepasste Einarbeitungs­programme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produkt­schulungen, Work­shops sowie individuelle Mitarbeiter­schulungen  IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kosten­lose Mitarbeiter­parkplätze  modernste Büros, gelebte Unternehmens­kultur geprägt von Team­zusammen­arbeit mit hoher Eigen­verant­wortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unter­nehmens­atmosphäre
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mainz
NetCom ist als unabhängiger Soft- und Hardwarehersteller seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Leistungsstarke Lösungen und die Erfahrung in der Abwicklung auch großer Projekte machen NetCom zu einem der Marktführer im Bereich des herstellerneutralen Sicherheits- und Leitstellenmanagements. Unsere Alarmempfangseinrichtung (AE) und das moderne Gefahrenmanagementsystem FELS sind unsere Erfolgs­produkte. Wir sind stolz auf unsere innovativen Standardsoftware- und Individuallösungen. Unsere stark wachsende Kundenbasis ver­danken wir einem engagierten, leistungsstarken und sympa­thi­schen Team. Möchten Sie diesem Team fest angehören und uns auf diesem erfolgreichen Weg begleiten? Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Kundenspezifische Konfi­guration von Leitstellen­systemen  Softwareinstallation und Durchführung der zu­ge­hörigen Tests  Kundenbetreuung am Telefon, online und im Außendienst  Service-, Installations- und Reparaturarbeiten an unseren Leitstellensystemen beim Kunden vor Ort Konfiguration und Einrichtung von Netzwerken sowohl hardware- als auch software­seitig Gute mittlere Reife, Fachhochschul­reife oder Abitur Sorgfältige und zielorien­tierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, aber auch EigeninitiativeKundenorientierte Handlungs­weise und ServicebereitschaftTechnisches Verständnis und logisches Denk­vermögenIdealerweise Grundkennt­nisse rund um Microsoft und/oder zu Linux-Betriebs­systemenGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftPKW-FührerscheinFlache Hierarchien, Eigen­verant­wortung und offene Kom­mu­ni­ka­tion schaffen eine posi­tive Atmo­sphäre. Wir mögen es leger – in unserem Büro gibt es keinen strikten Dress­code, bei uns ist jeder Tag "Casual Friday". Mate Tee, Kalt­getränke, Tee, Kaffee, Frucht­säfte und frisches Obst sind kosten­los vorhanden. Ihre Gesund­heit ist uns eben­falls wichtig. Daher beteiligen wir uns an Ihrer Mitglied­schaft in einem Sport­netz­werk mit ca. 4.000 unter­schied­lichs­ten Trai­nings­stätten. Wir unterstützen Sie und bieten Ihnen eine praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Projektabläufe von Beginn an. 
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IT Support Engineer (m/w/d) - Gernsheim

Fr. 14.05.2021
Gernsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1389680 | Amazon VZ Suedhessen GmbHAmazon hat ab sofort eine Stelle als IT Support Engineer in einem unserer Sort Center zu besetzen. Sort Center in ganz Deutschland bearbeiten tausende Pakete und versenden diese täglich in die ganze Welt. Unser erfolgreicher Bewerber/ unsere erfolgreiche Bewerberin wird genau wissen, wie die Dinge innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches funktionieren und wird ein Auge auf jegliche Änderungen haben. Als IT Support Engineer wirst du Infrastrukturumgebungen aufbauen und betreiben. Du wirst einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, sicherzustellen, dass all unsere IT-Komponenten mit Blick auf ihre Funktionsfähigkeit konzipiert werden. Du stellst den Erfolg aller Arbeiten an unserer Infrastruktur sicher. Bei Amazon ist kein Tag wie der andere – du wirst lernen, Veränderung zu leben und unter verschiedensten Gegebenheiten zu agieren. Wir sind davon überzeugt, dass Diversity unsere Teams verbessert. Daher suchen wir nach Menschen mit unterschiedlichem Geschlecht und Alter, mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlicher Erfahrung. Amazon sucht Mitarbeiter, die bereit sind, hart zu arbeiten, Spaß zu haben und mit uns gemeinsam Geschichte zu schreiben. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren  Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration  Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien  Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten  Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und antreibt. Was bringst du mit? Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur  Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern  Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag.  Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen?  Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern.  Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen.  Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details  Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit  Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Zuhörern zu präsentieren Bevorzugte Qualifikationen: Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2).  Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern  Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf  Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen  Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi)  Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! (aber natürlich gilt: je mehr, desto besser). Darüber hinaus erwarten wir eine große Bereitschaft, neue Fähigkeiten zu erlernen, fließende Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit, und einen starken Teamgeist. Du solltest außerdem einen gültigen Führerschein und die Flexibilität, außerhalb des Heimatstandortes zu arbeiten und zu reisen, mitbringen.  Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem unsere Kunden auf "Kaufen" geklickt haben.  Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Gelegenheit haben, verantwortlich beim Aufbau neuer Standorte mitzuwirken, alle nötigen Infrastrukturvorbereitungen zu treffen und sicherzustellen, dass kontinuierliche Verbesserung und Innovation immer an erster Stelle stehen.  Neue Herausforderungen meistern – Angesichts des schnellen Wachstums unseres Fulfillment-Netzwerks wirst du an herausfordernden und komplexen Problemen arbeiten, um uns dabei zu helfen, unsere Services zu skalieren und stetig zu erweitern, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.
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