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Systemadministration: 40 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
Systemadministration

Linux Administrator (m/w/d) in unserer modernen Firmenzentrale in Löhne

Mo. 06.07.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen in Vollzeit einen Linux Administrator (m/w/d)Konzeption und Verwaltung Linux-basierter Server und Dienste in den Bereichen: o Infrastruktur-, Web-, Applikations- und Datenbankserver o Container-Lösung (Docker, Kubernetes) o Zentrale Versionsverwaltung, Deployment und Testing o MonitoringMitarbeit bei Konzeption und Verwaltung der Netzwerk-InfrastrukturVerwaltung und Erweiterung der RechenzentrumsstrukturenUnterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Windows-AdministrationSecond Level Support Abgeschlossene IT Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Linux BetriebssystemenGute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Endanwender-Software Erste Führungsverantwortung wünschenswert Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen für die Probleme der NutzerBereitschaft Verantwortung zu übernehmen gepaart mit einer guten Auffassungsgabe und analytischem Denken KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: …ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte „Wohlfühlatmosphäre“ und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten.... und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Personalreferent E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 05.07.2020
Leopoldshöhe
Sie suchen als IT-Administrator (m/w/d) eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eins mittelständischen Unternehmens aus Leopoldshöhe suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen IT-Administrator (m/w/d).Installation und Betreuung von Anwendersoftware Unterstützung bei der Programmierung von IT-Anwendungen mit C# und .NetFramework Mitwirkung bei der Gestaltung von internen IT-Lösungen Einrichtung, Pflege und regelmäßige Durchführung von Sicherheitsdiensten Wartung des Firmennetzwerks und aller Server Planung und Betreuung von IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund Berufserfahrung in der IT-Administration und -Projektplanung Gute Englischkenntnisse wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres Auftreten und Überzeugungsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Herford
PKF VOGT & PARTNER ist als ostwestfälische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft eingebunden in das internationale Netzwerk PKF. In unserem Büro in Herford, in dem ca. 50 Mitarbeiter tätig sind, betreuen wir vorwiegend mittelständische und große Familienunternehmen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Das PKF - Netzwerk mit rd. 1.300 Mitarbeitern in Deutschland betreut anspruchsvolle, national und international operierende, mittelständische und größere Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen auf den Gebieten Wirtschaftsprüfung sowie Steuer- und Unternehmensberatung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unser Büro in Herford Systemadministrator (m/w/d) kompetenter Ansprechpartner zu unserem DATEV-System und zu allen weiteren IT-Themen Durchführung der Softwareupdates und IT-Störungsbehebungen Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Helpdesk für unsere Mitarbeiter und Mandanten zu den DATEV-Anwendungen und in sonstigen IT-Fragen Koordination externer EDV-Dienstleister Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen Netzwerk- und Systeminfrastruktur Operative Mitarbeit in strategisch relevanten Projekten, wie die Weiterentwicklung der Digitalisierung Präsentieren von EDV-Lösungen Sie haben bereits einschlägige IT-Berufserfahrung erworben und können fundierte Kenntnisse im Bereich der Serveradministration unter Windows vorweisen. In der Administration von DATEV-Systemen haben Sie umfangreiche Erfahrung. Der Umgang mit Windows Office ist für Sie selbstverständlich. Sie sind mit Sicherheitslösungen vertraut. Eine eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie haben erste Erfahrungen in der Projektierung und im Projektmanagement. Sie sind ein echter Teamplayer, der auch gerne eigenverantwortlich und selbstständig arbeitet, durch hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Zielorientierung überzeugt sowie Freude an Weiterentwicklung hat? Dann suchen wir genau Sie. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit spannenden Perspektiven nahe der Herforder Innenstadt. Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit verlässlichen Perspektiven, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet sind. Profitieren Sie von unserer flachen Hierarchie und übernehmen Sie schnell selbst Verantwortung.
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(Senior) Network Engineer (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Gütersloh
Wir sind Majorel. Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen noch besser machen.Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 25 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werde Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further.Sie sind voll umfänglich verantwortlich für den Betrieb der unternehmensweiten Netzwerklösungen (LAN/WAN)Planung, Auslegung und Dimensionierung des Netzwerks (LAN/WAN)Erstellung und Pflege technischer DokumentationenSteuerung von Dienstleistern und Carriern, intern wie externMitwirkung bei Kalkulationen und AngebotenÜbergreifende fachliche Leitung und Steuerung von Netzwerk-ThemenkomplexenEnge Zusammenarbeit mit anderen Teams (Fachbereich wie IT-Fachabteilungen)Ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungLangjährige Berufserfahrung im Betrieb von NetzwerkenUmfassende Kenntnisse in Security- und NetzwerktechnologienGute Produktkenntnisse der führenden Hersteller für Security und NetzwerkBetrachtung von Nutzen, Sicherheit und Kosten/WirtschaftlichkeitAusgeprägtes Verantwortungs- und DienstleistungsbewusstseinHohe EinsatzbereitschaftFlexible und teamorientierte Persönlichkeit, hohe technische Auffassungsgabe, exzellentes technisches GesamtverständnisSichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftBei uns gibt es Freiraum für Kreativität und persönliche EntfaltungWir haben ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen/innenWir sorgen für eine kontinuierliche und regelmäßige WeiterbildungSie haben flexible Arbeitszeiten, die auch die Bedürfnisse Ihrer Familie berücksichtigenSie können an regelmäßigen Sprachkursen teilnehmen, um Ihre Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen oder zertifizieren zu lassenSie können aus einem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm an kostenlosen Kursen teilnehmen
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System Administrator (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Cisco Appliances & Windows Server

Fr. 03.07.2020
Löhne
Als international tätiger IT-Dienstleister hat die Digit Solutions GmbH den Anspruch, Projekte effizient und nachhaltig umzusetzen. Diesen Anspruch leben wir auch bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Die Digit Solutions GmbH hilft Kunden dabei IT-Infrastrukturen zu vereinheitlichen, ihre finanzielle Effizienz zu steigern und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Wir übernehmen Verantwortung für den Erfolg zahlreicher Projekte und stellen sicher, dass diese mit den strategischen Zielen unserer Kunden im Einklang stehen. Seit 1995 kooperiert Digit Solutions mit ambitionierten Marktführern und hilft diesen, sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Unser global integriertes Team besitzt eine internationale Sichtweise in Bezug auf die Durchführung und das Management von IT-Projekten. Wir installieren und verwalten Technologielösungen weltweit, von den boomenden Volkswirtschaften in Asien bis hin zu den europäischen Finanzzentren. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Junior / SeniorSystem Administrator (w/m/d)mit dem Schwerpunkt Cisco Appliances & Windows Server. Inhouse Solution Owner in Cisco Appliances & Windows Server Windows Server Administration und Weiterentwicklung von Systemen: Windows Server 2018 und höher Windows AD Windows SQL Server MS SharePoint Systeme Netzwerk Administration basierend auf Cisco Komponenten Firewall Administration basierend auf Barracuda & Cisco ASA Internationale Projektunterstützung sowohl inhouse als auch beim Kunden remote & vor Ort in den genannten Bereichen Sie haben Ihr Studium der Informatik mit Erfolg abgeschlossen oder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in IT Erfahrung in Planung, Implementierung & Administration komplexer IP Netzwerk & Microsoft AD Infrastrukturen Firewall Topologien sowie WAN / LAN / Firewall Integration (Cisco & Barracuda) Nice to have: VMware ESXi & Barracuda Know-how Arbeiten in einem international ausgerichteten Umfeld Solides Herstellertraining in Barracuda- & Ciscotechnologien, sowie weitere benötig­te Herstellertechnologien Eine offene, fördernde und von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur Arbeiten vom Office Löhne (A30 Center) oder Homeoffice Bereitstellung des benötigten Equipments (Laptop, Mobiltelefon, Internetzugang, etc.) Modernste Arbeitsmaterialien und Büroausstattung Erfahrungsbedingte, überdurchschnittliche Vergütung Eine interessante arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Entwicklungsperspektive durch zielgerichtete Weiterbildung zum Ausbau Ihrer pers­sönlichen und fachlichen Fähigkeiten Barrierefreie Arbeitsumgebung Professionelles On-Boarding und umfassende Einarbeitung in unsere Unterneh­mensabläufe
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Systembibliothekar*in, IT-Bibliothekar*in oder IT-Systemadministrator*in (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Detmold
Die wissenschaftlichen Spezialbibliotheken der Kunst- und Musikhochschulen NRW haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Systembibliothekar*in, IT-Bibliothekar*in oder IT-Systemadministrator*in (m/w/d) im Rahmen der Einführung und des Betriebs des cloudbasierten Bibliotheksmanagementsystems Alma von Ex Libris zu besetzen. Das Land NRW strebt die Einführung eines landeseinheitlichen cloudbasierten Bibliotheksmanagementsystems für alle Hochschulbibliotheken an. Die neue Software soll sämtliche bestehenden Verbund- und Lokalsysteme ablösen. Im Rahmen der Migration der bestehenden Bibliotheksmanagementsysteme und des späteren Regelbetriebs besteht besonderer Unterstützungsbedarf bei den Kunst- und Musikhochschulbibliotheken. Der Dienstort der Stelle folgt den Lebensbedingungen der Bewerber*innen und kann frei gewählt werden; er kann an einer der Kunst- und Musikhochschulen in Detmold, Düsseldorf, Essen oder Köln liegen. Die Stelle ist mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100% unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L oder alternativ in einem Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A12 LBesO NRW. Unterstützung der sechs Hochschulbibliotheken bei der Einführung des neuen cloudbasierten Bibliotheksmanagementsystems, Mitarbeit beim lokalen Projekt- und Changemanagement Schaffen der technischen Voraussetzungen und Betrieb des cloudbasierten Bibliotheksmanagementsystems Online-Zertifizierung zum/zur Systemadministrator*in für das cloudbasierte Bibliotheksmanagementsystem Alma im Selbststudium Anwenderschulungen für die Mitarbeiter*innen in den Bibliotheken Lokale Administration und Pflege von Alma und der eingesetzten Discovery-Systeme Konzeptionelle und technische Unterstützung der lokalen IT-Abteilungen Vertretung der sechs Hochschulbibliotheken in fachlichen Gremien Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bibliothekswesen oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind interessiert an bibliothekarischen Zusammenhängen und Themen. Ihre Kenntnisse in SQL, Perl und/oder Python sowie in der Administration von Windows sind fundiert. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie kommunikative Kompetenz. Erste Praxiserfahrungen im Projektmanagement idealerweise in der Projektleitung sind wünschenswert. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst des Landes NRW bei freier Wahl des Arbeitsplatzes an einer der sechs Hochschulen. Es erwarten Sie eigenverantwortlich zu gestaltende Aufgaben in einem faszinierenden sowie künstlerisch reichen Arbeitsumfeld. Moderne, bestens ausgestattete Bibliotheken und Arbeitsplätze gehören ebenso zu unserem Angebot wie ein Bewusstsein für familienfreundliche Arbeitsbedingungen – flexible Arbeitszeiten, alternierende Telearbeit und individuelle Lösungen sind Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Beschäftigten der Hochschulen werden aktiv in Personalentwicklungsmaßnahmen unterstützt, beispielsweise durch ein breit gefächertes Fortbildungsportfolio. Halten Sie sich fit – mit attraktiven Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten.
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Fr. 03.07.2020
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 19 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Informatiker für das IT-System Operating (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Informatiker für unser IT-System Operating (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Dich Du bist verantwortlich für den Support und die Überwachung der Applikationen, Services und Anwendungen unserer Kunden (zentral im DataCenter in Gütersloh oder remote bei unseren Kunden vor Ort) Du steuerst die IT-Produktion auf allen im DataCenter eingesetzten Systemplattformen (UNIX, Linux, Windows) Überwachung der globalen Netzwerkinfrastruktur (WAN/LAN/WLAN) und -security Bedienung / Handhabung der eingesetzten Service Management-Systeme (Ticket Workflow, Event-, Change-, Incident Management) Fachbereichsübergreifende Projekteinsätze Weiterentwicklung unserer Automatisierungsprozesse Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder ein erfolgreiches Studium im IT-Umfeld abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrungen im IT-Support/Service Management sammeln Idealerweise besitzt du erste Kenntnisse in den Betriebssystemen UNIX, Linux und Windows Server sowie Datenbanksystemen, Internet Services und Netzwerkstrukturen Du bist bereit eine Tätigkeit im 3-Schichtbetrieb auszuüben und bist interessiert und aufgeschlossen gegenüber Aus-, Weiter- und Fortbildungen Du besitzt ein serviceorientiertes Arbeits- und Kommunikationsverhalten und bist teamfähig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne bieten wir auch Berufs- oder Quereinsteigern einen spannenden Einstieg in die IT-Welt Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeiter, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Als System Operator baust Du dir mit unserer Unterstützung ein breites Spektrum an Kenntnissen in den verschiedenen Technologiebereichen auf. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und ermöglichen Dir die Einbringung eigener Ideen Außerdem gibt es neben attraktiven Benefits wie z.B. Schichtzulagen und zusätzlichen Urlaubstagen auch kostenlosen Kaffee und Mineralwasser, sowie zwei Mal wöchentlich einen Obstkorb für das Team Auch wenn Du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht Dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns groß geschrieben und eröffnet Dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Gütersloh
 …Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit“. Als innova­tives, unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln. …technologisch führender Adressmanagement-Serviceanbieter: Wir gestalten den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen plausibilisieren, aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Kundenunternehmen aller Branchen und Größen ihre Adressdatenbanken und sorgen dafür, dass die Post den Empfänger erreicht. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind für uns schon lange keine Fremdwörter mehr.  Um diesen Herausforderungen auch zukünftig gewachsen zu sein, fördern wir professionell und systematisch die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Enfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen als: IT Administrator (m/w/d) Die Installation und Administration heterogener IT-Systeme (OS & Applikationen) gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Als Problemlöser analysieren und beheben Sie alle auftauchenden Schwierigkeiten im 1st und 2nd Level-Support Sie sind zuständig für den Ausbau und Optimierung des internen Rechenzentrums sowie des Monitorings Auch der Betrieb und die Betreuung unserer IT-Infrastruktur (Server/Clients/Netzwerk) liegt in Ihren Händen Die Implementierung von Tools und Prozessen im Rahmen von IT-Security- und Compliance-Anforderungen rundet Ihren Alltag bei uns ab Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau) oder einen vergleichbaren IT- Hintergrund Kenntnisse in der Anwendung und Administration von Active Directory Account- und Rechtemanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement mit Microsoft SCCM und WSUS sowie Datensicherungslösungen Spaß bei der Anwendung und Administration von Standardsoftware aber auch bei der Überwachung von Prozessen selbstentwickelter Softwarelösungen Erfahrungen mit verschiedenen Skript- und Programmiersprachen (z.B. Python, Ansible Playbook, PowerShell) Individuelle Weiterbildungsangebote, bei denen wir nicht nur auf das große Angebot unserer Mütter zugreifen können Ein innovatives und agiles Arbeitsumfeld, in dem eine stärkenorientierte Führung und eine offene Feedback-Kultur gelebt werden Eine familiäre Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen: Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Mitarbeiterevents: Teamtage, Umweltaktionen, Global Volunteer Day, etc.    
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Microsoft Office 365 / Exchange Spezialist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Gütersloh, Hamburg, Berlin
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Microsoft Office 365 / Exchange Spezialist (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Berlin oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten Dich Entstörung und Betrieb der Exchange Infrastruktur (On-Prem und Cloud) Anpassen und Optimieren bestehender Abläufe sowie Dokumentation von Systemen und Prozessen Bearbeitung der fachbezogenen Incident/Service-Requests und Problem-Cases Durchführung von Server-Wartung sowie Aktualisierungen Mitwirkung an spannenden internen und externen Projekten zur Erarbeitung von System-Architekturen für Microsoft Collaboration Lösungen Du hast einen Abschluss im Bereich der Informationstechnologie oder bereits vergleichbare berufliche Erfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Exchange/O365 Collaboration mit Darüber hinaus hast Du gute Erfahrungen mit Office 365 sowie mit Microsoft PowerShell in hybriden Umgebungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Dir die Verwirklichung eigener Ideen Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten Dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben für deren Erfolg Du entscheidend bist Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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