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Systemadministration: 63 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w)

Mi. 29.06.2022
Hövelhof
Die C. Hedenkamp GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 46 jähriger Firmentradition im Bereich Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Arzneimitteln. Basis unseres Erfolges sind unsere flachen Hierarchien, die mittelständische Struktur sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege. Die ständige Steigerung der Zufriedenheit unseres weltweiten Kundenstamms steht für uns im Vordergrund aller Aktivitäten. Zur Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie zur Neukundenakquise suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator(m/w) Sie sind u. a. der direkte Ansprechpartner bei Anwenderfragen zur Systembedienung und zu ERP-Funktionalitäten Betreuung und Administration moderner Anwendungssysteme (ERP, DMS) Administration der IT-Infrastruktur (Heterogens Netzwerk, Windows 10 / MS Server / MS Exchange / MS SQL-Server / HyperV) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen im Hard- und Softwarebereich Unterstützung des IT-Teams bei der strategischen Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Prozesse und der IT-Infrastruktur Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker, Netzwerkadministrator) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Anwendungbetreuung von Microsoft-Systemen (bspw. Sage Office Line / Sage100)   Know-how in den Bereichen Hard- und Software sowie Netz­werken und heterogenen IT-Infra­strukturen Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebs­systemen und gute Kenntnisse in MS Office  wird vorausgesetzt Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken Interessante Projekte und schnelle Entscheidungswege Einen Arbeitsplatz in einem modernen Ambiente Ein familiäres Arbeitsklima sowie diverse Dienstleistungen zur Verbesserung des Arbeitsalltages.
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Mitarbeiter:in im IT-Support (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Willst Du Teil der ANKER Gruppe werden? Eine starke Unternehmensgruppe mit sehr langer Tradition, außerordentlicher Kompetenz und viel Know-How im Point of Sale. Teil der ANKER Gruppe ist die Anker Kassensysteme GmbH. Diese geht auf die Bielefelder ANKER Werke von 1876 zurück, zuletzt im Besitz des Oracle IT-Konzerns und bekannt als Hersteller von Registrierkassen. Nach Ausgründung aus dem Oracle Konzern 2015 produziert und vertreibt ANKER wieder als eigenständiges Unternehmen und hat seit 2019 sein Hardware Portfolio deutlich ausgebaut, und damit den Grundstein gelegt auch Lösungen anbieten zu können, vor allem im Kassen- bzw. im Check-out Bereich. Weitere Teile der ANKER Gruppe sind die Berliner Softwareschmiede LocaFox GmbH und der Implementierungs- und Service-Dienstleister PORESY. LocaFox entwickelt und vertreibt cloudbasierte Softwarelösungen überwiegend an Einzelunternehmen bis kleine Mittelständler aus dem Einzelhandelsumfeld während PORESY im Bereich Software Entwicklung und Integration beisteuert. Die ANKER Gruppe baut den Vertrieb gezielt weiter aus und kehrt somit zu seinen Wurzeln als ganzheitlicher Kassensystemanbieter für Hardware und Software zurück. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums der ANKER Gruppe suchen wir aktuell für unser PORESY Team „im Zentrum des Geschehens“ an unserem Standort in Essen Mitarbeiter:innen (m/w/d) im IT-Support mit Ambitionen. 2nd-Level-Anwender-Support Kategorisierung und Bewertung von Störungen Direkte Analyse und Problembeseitigung mittels üblicher Remote-Zugriffe Weitereskalation und Nachverfolgung von Fällen in den 3rd-Level-Anwender-Support Dokumentation der Vorgänge in unserem JIRA- Ticketsystem Gemeinsame Erarbeitung von Problemlösungen mit den Fachbereichen Installation und Konfiguration von Client-Peripherie Installation und Konfiguration von Software (LS Central, LS One, GSA, OPOSS Java, LocaFox) Eigenverantwortliche Durchführung von Teilaufgaben im Rahmen von IT-Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Realisierung einer zukunftsfähigen IT-Kassen-Infrastruktur Dienstreisen zu den Standorten unserer Kunden im Rahmen von Rollout Projekten Eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich idealerweise als Fachinformatiker/in Systemintegration, eine ähnliche technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Praktische Erfahrungen im IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows 7, 10, 11, Office, SQL Management sowie Netzwerke Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Dienstleister-Mentalität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Kunden- und Servicebewusstsein Bereitschaft zu 24/7-Diensten, je nach Dienst auch im Homeoffice Gute Englischkenntnisse aufgrund internationaler Projekte Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und vorbildliches Auftreten Logisch-analytisches Denken, Zielorientierung, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zu auswärtigen Übernachtungen im Rahmen von Dienstreisen Wir sind ein sehr erfahrenes und motiviertes Team, mit einem idealen Mix aus jungen und erfahrenen Kollegen Homeoffice und dezentrales Arbeiten über Videokonferenz sind bei uns Alltag Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns täglich gelebt (Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle, Ergebnisse zählen – nicht Anwesenheit) Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 140 Jahren Historie und viel Knowhow im Bereich Hardware / Dienstleistungen für den Handel Wir arbeiten mit „Start-up“ Enthusiasmus in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen Ein hochkarätiger Beirat von Branchenexperten unterstützt uns beim weiteren Wachstum in neue Themen des Handels Wir haben flache Hierarchien für schnelle Abstimmungswege Wir pflegen eine kollegiale, offene und humorvolle Arbeitsatmosphäre Eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns explizit erwünscht Wir sind ein dynamisches und international wachsendes Unternehmen Wir bieten Coaching und Weiterbildungsangebote Wir haben eine E-Bike-Flotte für die Mitarbeiter Wir haben eines der modernsten Gebäude der Stadt Wir führen regelmäßige Teamevents durch
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Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Administration und Betrieb der ca. 5.000 Microsoft Windows Server OnPremise und in verschiedenen Cloud Umgebungen (Azure\AWS\Google\Oracle\Private Cloud) Mitarbeit in herausfordernden Projekten, wie z.B. Cloud Integrationen, Systemhärtungen, ESAE, Automatisierung auf Basis von PowerShell Optimierung und Automatisierung aller Aspekte des Windows Server Betriebs Überwachung und Weiterentwicklung effektiver Security Maßnahmen für Windows Server Umgebungen Durchführung effektiver Entstörung auf Basis von Monitoring Events der eingesetzten SCOM Lösung Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker (m/w/d), oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften \ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Bereich Systemadministration in einer größeren Windows Server Umgebung und dem Betrieb von Windows Servern in Cloud Umgebungen Ausgeprägte praktische Erfahrungen im Bereich PowerShell Scripting zur Systemadministration und Automatisierungen von Arbeitsabläufen Praktische Erfahrungen im Bereich Windows Server Security Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben und hohe Selbständigkeit Wir unterstützen deine eigenen Ideen und du hast Raum, eigenverantwortlich zu arbeiten Wir bieten dir eine strukturierte Einarbeitung in unsere Prozesse und Werkzeuge Wir bieten Interessante Projekte, z.B. im Bereich Security, Automatisierung und Cloudintegration Die Möglichkeit Teil eins engagierten Teams mit tiefem Know-how und spannenden Aufgaben zu werden Die Möglichkeit, dein Wissen durch regelmäßige Fortbildung ständig auszubauen und aktuell zu halten Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit Home-Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit Die Vorteile, Teil eines großen Konzerns zu sein, wie z.B. eine eigene Krankenversicherung, eine gute Kantine, ein Job-Fahrrad, …
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Network Architect m|w|d Local Networks WLAN / LAN

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Konzeption, Bau und Betrieb von lokalen Netzwerken Konzeption und Betrieb von Authentifizierungslösungen im Netzwerkumfeld Kontinuierliche Optimierung der bestehenden LAN/WLAN Infrastruktur Mitarbeit in globalen Projekten zur Optimierung unserer Services und Standardisierung Troubleshooting und Problem-Analyse sowie die Steuerung unserer Partner und Hersteller Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Bereich Netzwerk sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen mit Netzwerktechnik im Industrieumfeld, insbesondere mit Netzwerken größer 500 Teilnehmenden Fundierte Kenntnisse zu Protokollen im LAN Umfeld (TCP/IP, BGP, OSPF, RSTP, VXLAN), zusätzliche Zertifizierungen zu Cisco/ Juniper/ Azure/ PaloAlto/ Wireshark sind wünschenswert Erfahrung in der Kapazitätsplanung u. Performanceanalyse, Knowledge-Generierung und Dokumentation sowie in der Partner- bzw. Hersteller-Steuerung Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Network System Designer (Firewall) m|w|d

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Mitarbeit, Planung und Koordination von Netzwerk- und Sicherheitsprojekten Monitoring, Diagnose und Lösung von Problemen im Bereich Netzwerksicherheit (Paketanalyse) Planung und Durchführung von Changes sowie 3rd Level-Supportanfragen unserer internen Kunden Unterstützung unserer internen Kunden zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Security-Infrastruktur Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnologie, insbesondere im Umgang mit Firewalls Projekterfahrung im In- und Ausland Kenntnisse der Anwendungen Palo Alto, Checkpoint, F5, Juniper Netzwerkkenntnisse (BGP, OSPF, IPv6, IPSec, Paketanalyse), entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil Exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine strukturierte, kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit hoher Problemlösungskompetenz Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Techniker Netzwerktechnik / Planung Verkabelung m|w|d

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Installation und Aufbau von Netzwerkhardware ( z.B. Switche, USV'en, WLAN Sender) inklusive der Konfiguration von Switchen Spleißen von Lichtwellenleitern sowie Anschließen von Kupfer und LwL-Verkabelungen Reflektions-und Dämpfungsmessungen an Kupfer und LWL Kabel Installation von IP- Sprechstellen sowie Schaltarbeiten im Netzwerk Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Abgeschlossene, elektrotechnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Umfangreiche Erfahrung mit IT- Infrastrukturen (idealerweise im Industrieumfeld) Nexans Zertifizierung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systems Engineer Security (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Du übernimmst die Planung, Installation, Konfiguration und Administration von Security-Infrastrukturen mit den Schwerpunkten Load Balancer, Mailgateway, Web-Proxy und Remote Access Lösungen in Hybrid Cloud Szenarien Du bist für Support und Troubleshooting inkl. Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement) zuständig Das Patch-, Update- und Releasemanagement gehört zu Deinem Aufgabenbereich Du entwickelst die Services kontinuierlich weiter und wirkst in Projekten von der Konzeptionierung bis zur Übergabe mit Die Beratung von Kunden und Kollegen und die Betreuung der Partnerschaften zu Herstellern und Lieferanten ist Teil Deiner Tätigkeit sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft Du unterstützt unser Team durch die Teilnahme an der Rufbereitschaft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker*in mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest relevante Berufserfahrung mit Remote Access, Loadbalancern und Web Proxy Lösungen sammeln, idealerweise mit den Produkten PulseSecure, NoSpamProxy, Cisco ESA, Zscaler Internet Access und Zscaler Private Access Solide Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien, Firewalls, Cloud Services und Microsoft-Infrastrukturen zeichnen Dich aus Du kannst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sehr gut überzeugen Du punktest mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, verbunden mit einer kundenorientierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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