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Systemadministration: 12 Jobs in Bindersleben

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Systemadministration

Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d)

So. 28.02.2021
Erfurt
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Erfurt suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d) Als Mitarbeiter SOC überwachen Sie 24/7 die komplette IT-Systemlandschaft mit den aktuellsten Monitoring- und Analysetools Sie erkennen IT-Incidents, koordinieren ihre Entstörung und begleiten deren Behebung Sie nehmen aktiv an spannenden und innovativen Projekten teil Sie stellen eine hohe Standardisierung der internen Abläufe sicher Sie erkennen Automatisierungs- und Digitalisierungspotential in der bestehenden Prozess- und Systemlandschaft und gestalten dies aktiv mit - auch mit eigenen Ideen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Windows & iOS Grundkenntnisse im Umgang mit klassischen IT-Infrastrukturtechnologien (LAN, WLAN, Datenbanken, Storagetechnologien, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse über Cloud-Services & Datacenter-Technologien Affinität und Begeisterung für neue Technologien & Trends Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Tiefgaragenparkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support am Standort Weimar

Fr. 26.02.2021
Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - verwurzelt in Hamburg, Rostock und Weimar - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr Homeofficemodell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in unserem tollen Büro im Herzen von Weimar mit Start-up-Charakter!
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IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Oberhausen, Braunschweig
Das Unternehmen: Communisystems AG – Neue Wege gehen Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Sie sind ein Problemlöser und setzen sich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinander? Sie besitzen bereits IT-Know-how, informieren sich aber auch darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen aus der IT-Welt? Sie sind ein kommunikativer Mensch, der gerne im Onsite Support – vor Ort beim Kunden – tätig ist? Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig, zielgerichtet und sorgfältig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d) in ganz Deutschland, die uns unterstützen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Telekommunikations-, Client-Server Infrastruktur und Cloud-Landschaften als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung unserer Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort sowie Remote Analyse von Problemen sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Serviceteams im 2nd Level Support Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von einfachen Protokollanalysen Konzeption von Projekten sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Durchführen von Pre-Sales Aktivitäten und komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Teilnahme an der betrieblichen Bereitschaftsregelung Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. Ausbildung (IT-Systemelektroniker u.a.) – jeweils mit Berufserfahrung Breitgefächertes IT-Know-how mit guten Systemadministrations- und Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung mit Windows im Bereich Virtualisierung sowie Office 365 wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkdienste (u.a. Datenbanken, Firewalls, Backup)  Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig, Aschersleben, Erfurt, Braunschweig und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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Senior Firewall Analyst (m/w/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Magdeburg, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen einen Senior Firewall Analyst, der sich auf die operative Unterstützung des Firewall Management Service konzentriert, der rund um die Uhr Firewall-Support für die Deloitte-Mitgliedsunternehmen bietet. Die Position arbeitet eng mit anderen Deloitte-Gruppen und Drittanbietern zusammen, um einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , Leipzig , Nürnberg , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Bitte beachten Sie, dass die Tätigkeit eine Rufbereitschaft erfordert. Betriebsunterstützung für Firewalls auf mehreren Plattformen in der globalen Deloitte-Infrastruktur Überwachung, Betrieb und Management von Firewalls Bearbeitung von überwachten Warnmeldungen, Vorfällen und Problemen Erfüllung von Serviceanforderungen für Änderungen (z.B. VPN, IPS, URL-Filterung, Application Control) Durchführung von Änderungen, Analysen und Bereinigungen von Firewall-Regeln Koordinieren, Auswerten und Beheben von Problemen mit Kunden Bei Ausfällen mit den benötigten Ressourcen abstimmen und zusammenarbeiten Mitwirken bei der Pflege von technischen Dokumentationen in der Knowledge-Base Unterstützung bei der Schulung neuer Mitarbeiter in technischen Prozessen und Verfahren Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in großen Teilen der oben genannten Aufgabengebiete im Enterprise-Umfeld Technologiebezogener Abschluss oder geeignete Branchenerfahrung Vendorzertifizierungen (z.B. Cisco, Check Point, Palo Alto) stark erwünscht Sicherheitstraining/Zertifizierungen z.B. SSCP/CISM/CEH/CISSP/CISA erwünscht Fortgeschrittene Fähigkeiten im Management von Firewall-Policy Expert-Kenntnisse über Check Point Firewalls inklusive zusätzliche Blades Kenntnisse über Palo Alto Firewalls, LAN/WAN und Netzwerkprotokolle, Überwachungstools Kenntnisse über Server- und Virtualisierungstechnologien erwünscht Ein starker Multitasker mit scharfem Blick fürs Detail, der einen Schritt voraus denken kann Gut organisiert und in einer schnelllebigen Umgebung erfolgreich Erfahrung in der Erkennung und Handhabung vertraulicher und sensibler Informationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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System Engineer w/m/d - Desktop-Citrix

So. 21.02.2021
Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind hochgradig service- und kundenorientiert? Perfekt! Folgende Aufgaben erwarten Sie: * Administration und Betrieb in der IT-Umgebung unseres Kunden* Second und Third Level Incident und Service Request Support im Ticketsystem* Bearbeitung von Problems* Erstellung und Durchführung von Changes* Erstellung und Pflege von Lösungen und Dokumentationen* Telefonische und schriftliche Betreuung von Kunden* Mitarbeit in Projekten* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Client- und Server-Betriebssystemen* Erfahrungen in mindestens einem der Citrix-Themenfelder XenDesktop, XenMobile und/oder NetScaler* Erfahrung in der Bearbeitung von Tickets in einem Ticketsystem nach ITIL* Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Betreuung von Kunden* Englisch in Wort und Schrift von Vorteil* IT-Affinität und offen für Neues Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Mitarbeiter Leitrechnertechnik (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie möchten in einem strukturierten Umfeld tätig sein? Sie haben Interesse daran, sich mit Ideen zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Abläufe einzubringen? Teamfähigkeit, Sorgfalt, und Sicherheitsbewusstsein gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Ichtershausen. In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. In der Hörmann KG Ichtershausen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter Leitrechnertechnik (m/w/d). Unser Team der Anlagenelektronik besteht aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die für einen störungsfreien Betrieb und Ablauf sorgen. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege der Leitrechnersoftware unserer Produktionsanlagen sowie deren PC-Bedienoberflächen. Sie führen die Systemeinbindung von Neuanlagen oder Komponenten durch. Sie erstellen PC- und SPS-Programme und deren IBN. Sie analysieren Störungen nachhaltig und verbessern selbstständig den Produktionsablauf. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Systeminformatiker oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie können eine Berufsausbildung nachweisen. Mehrere Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen SCL, AWL, FUP sowie Visual Basic.Net, C# und WPF. Sie haben ausgiebige Erfahrung im Umgang mit SQL und zugehörigen Programmen. Sie sind sicher im Umgang mit den Programmierumgebungen Beckhoff TwinCat Version 2 und 3 (Microsoft Visual Studio) und Siemens Simatic S7. Sie besitzen ein logisches Denk- und Einfühlungsvermögen für das Lösen auftretender Probleme. Solide Englischkenntnisse und sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unser vielfältiges Weiterbildungsangebot ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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IT Systemadministrator m/w/d

Fr. 19.02.2021
Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Du sorgst für einen reibungsarmen Betrieb unserer IT-Systeme in den Bereichen E-Commerce und Customer Service. Deine abwechslungsreichen Aufgaben umfassen die Inbetriebnahme, die Prozessüberwachung sowie die Einhaltung von Service Level Agreements in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Softwareentwicklerteams.Idealerweise verfügst du dazu über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Installation und Betrieb komplexer Enterprise-IT-Lösungen Java-Applikationen (Tomcat, Java EE, Websphere, JBoss) Datenbanken (Oracle, DB2, MySQL) Netzwerk- und Serveradministration (Unix/ Linux, Windows) Virtualisierung und Automatisierung (VMware, Xen, Docker, Ansible, Puppet, Chef) Kenntnisse in mindestens einer Script-Sprache (bash, Python, Ruby, Perl) ITIL Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in unserem schönen Büro im Herzen von Weimar!
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Systemadministrator / System Engineer (gn)

Do. 18.02.2021
Leipzig, Erfurt
Du bist Fachinformatiker Systemintegration oder Quereinsteger und willst dich weiterentwickeln? Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Systemadministrator / System Engineer (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, Erfurt oder MünchenSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Wir bilden dich weiter und machen dich zum Spezialisten im Infrastrukturbetrieb im Enterprise-Umfeld.Dein Schwerpunkt wird dabei im Bereich Linux, Storage, Fileserver oder Backup liegen.Parallel dazu übernimmst du Verantwortung in Betrieb, Testing und Weiterentwicklung einer komplexen Server Infrastruktur bei einem oder mehreren unserer Enterprise-Kunden.Außerdem erstellst du Statistiken und Reports.Fehlerbehebung und Troubleshooting gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Dokumentation der Systemumgebung und Unterstützung der Serviceprozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management)Zusammenhalt und Austausch sind uns wichtig! Du arbeitest mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen eng zusammen und optimierst dabei die Infrastrukturen unserer Kunden.Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter. Daher verfolgst du Innovationen in deinem Bereich.Freiwillige Rufbereitschaften außerhalb der normalen Arbeitszeiten werden selbstverständlich gesondert vergütetDu hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (vorzugsweise zum Fachinformatiker (gn) Systemintegration) oder du bist Quereinsteiger und verfügst über praktischer Erfahrung im Infrastruktur Betrieb.Du bist motiviert und möchtest dich mit uns weiterentwickeln.Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Fileserver, Storage, Backup oder Linux . Das ist aber kein Muss ;)Persönlich zeichnen dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit in einem klasse Team aus.Darüber hinaus bist du bereit dich kontinuierlich weiterzubilden.Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen Dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Mengerskirchen, Erfurt, Altenmünster, Schwaben
Wir sind der europaweit führende Hersteller von Bausystemen „rund um das Fenster“, weil wir seit 50 Jahren marktgerechte Lösungen entwickeln - für unsere Kunden aus Baufachhandel, Handwerk und Architektur und eine energieeffiziente Zukunft. Für unsere Standorte Mengerskirchen, Erfurt und Altenmünster suchen wir jeweils einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance! Installation und Konfiguration von Hardware- und Software-Komponenten Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Aktualisierung der eingesetzten Produkte Konfiguration und Kontrolle von Datensicherungen Anwenderbetreuung und Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten Erstellung und Pflege von Ablauf- und Systemdokumentationen sowie Verwaltung von Benutzerrechten Planung und Konzeption der zukünftigen IT-Infrastruktur Administration von Windows, Active Directory und Exchange 1st und 2nd Level Support (IT-Ticketsystem) Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder Ausbildung als Fachinformatiker bzw. Anwendungsentwickler oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse der Microsoft Server/Client-Umgebung Erfahrung als IT-Systemadministrator Netzwerkkenntnisse im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen mit Microsoft Hyper-V und VMware Hypervisor sowie Datacore wären wünschenswert Netzwerkkenntnisse im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubsgeld sowie eine Mitarbeiter-Erfolgsprämie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (Zuschuss in einem Fitnessstudio, regelmäßige Thementage mit Obst/Müsli/Smoothies, Massagestuhl, Kicker, Basketballkorb, etc.) Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch soziales Engagement geprägt ist Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team
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AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für Applikationen in der Service Einheit Enterprise Cloud der DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung Du migrierst neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Profil: Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und stetige aktive Lernbereitschaft mit Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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