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Systemadministration: 190 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 62
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 3
  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 61
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werkstoff ist ein sehr hochwertiges und nachhaltiges Material: Hochleistungskeramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mitgestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Informationstechnologie am Standort Plochingen suchen wir einen IT-Systemadministrator (w/m/d) Beschaffung von Hard- und Software sowie Lizenzmanagement und die damit verbundene Installation von IT-Standards Betreuung und Unterstützung der Anwender bei technischen Fragen rund um den Benutzerservicebereich (z.B. Office 365) Erstellung und Pflegen von Statistiken und Reports Verwaltung und Paketierung des Softwareverteilungssystems Matrix42 Empirum Übernahme Netzwerk- und Active Directory Administration (VLAN-Konfiguration, Patchen) Standortübergreifende Konfiguration und Wartung der Mitel-Telefonanlage Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder sind Quereinsteiger (w/m/d) mit vergleichbarer Berufserfahrung Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld Sie können bereits fundierte Erfahrung im Support von Windowssystemen nachweisen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Serverhardware Sie haben zudem gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Ihr Profil wird abgerundet durch den Besitz eines Führerscheins der Klasse B Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Diplom / Master / Bachelor / Fachinformatiker Linux/Unix System Adminstrator / Sytem Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Waiblingen (Rems)
An unserem Standort in Waiblingen suchen wir ab sofort: DIPLOM/MASTER/BACHELOR/FACHINFORMATIKER LINUX/UNIX SYSTEM ADMINISTRATOREN / SYSTEM ENGINEERS (m/w/d) (Vollzeit, Vertrag unbefristet) Elanders Germany mit Standorten in Waiblingen und Herrenberg ist ein global operierendes Druckunternehmen mit den Bereichen Offsetdruck, buchbinderische Weiterverarbeitung und Verpackungsdruck sowie einer der führenden europäischen Digitaldruckdienstleister mit einem der modernsten Maschinenparks. Als deutscher Standort der schwedischen Elanders-Gruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeitern an über 90 Standorten weltweit, haben wir in den vergangenen Jahren unser Unternehmen, mit Firmensitz in Waiblingen, zu einem Druckkompetenzzentrum mit insgesamt rund 250 Mitarbeitern ausgebaut. Kontinuierliche Investitionen in Spitzentechnologie und eine hohe Innovationskraft sind die Voraussetzungen für unseren Erfolg. Design, Planung, Installation und Wartung von Linux-/Unix- und Windows-Systemen Planung und Konfiguration von komplexen Netzwerkumgebungen Scripting und Konfigurationsmanagement Weiterentwicklung unserer internen Produktionssysteme und der IT-Infrastruktur Mitwirkung bei der Betreuung unserer VMware-Cluster Troubleshooting (2nd und 3rd Level Support) Technisches Studium (bspw. Informatik), technische Ausbildung (bspw. Fachinformatiker) mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifizierung Erfahrung in der Steuerung komplexer Hard-/Software-Projekte Fundierte Kenntnisse gängiger Linuxdistributionen Gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein  Interesse an Produktionsabläufen und deren kontinuierlicher Optimierung Analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Interesse an der Unterstützung der Ausbildung unserer Azubis und dualen Studenten Kenntnisse in einigen der folgenden Bereiche: VMware, Sophos, Debian, Ansible, Citrix, Cisco Meraki, Veeam, Proxmox, Solarwinds, Datacore, Ceph, VLANs, Samba, Active Directory, Nagios, Failover- und Loadbalancing-Technologien, Scrum, Git, Docker, Kubernetes. Eine kollegiale Teamatmosphäre, in der du dich mit deinen persönlichen Stärken einbringen kannst Einen sicheren Arbeitsplatz und ein professionelles Arbeitsumfeld in einem international tätigen Konzern Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur Gestaltung deiner beruflichen Zukunft bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung zur Unterstützung deiner persönlichen Lebensplanung Corporate Benefits: starke Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen von mehr als 600 Topmarken Genügend kostenlosen Kaffee, um auch mal anstrengende Arbeitstage zu überstehen Bike-Leasing wird angeboten.
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Applikationsmanager*in

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen.Die Stelle bietet ein breites Aufgabenspektrum im IT- und Applikationsmanagement der im Unternehmen eingesetzten Systeme sowie die Begleitung der Digitalisierungsprozesse des jungen und wachsenden Verlags. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Applikationsmanagement und Optimierung der operativen Systeme und Schnittstellen (Warenwirtschaftssystem, FiBU, Shop etc.) Optimierung von Prozessen und Workflows IT-Koordination von Hard- und Software und Schnittstelle zu den IT-Dienstleistern Dokumentation der Prozess- und Systemlandschaft Sicherstellung der Datenschutzkonformität Projektleitung bei der Auswahl und Einführung neuer Systeme Mitwirkung bei der digitalen Transformation des Unternehmens vom klassischen Verlag zum datengetrieben Content-Produzenten Sie verfügen über einen starken IT-Background (Studium mit einschlägigen Schwerpunkten und erste Berufserfahrung) Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Grundkenntnisse im Programmieren. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und zielorientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind neugierig und offen, in Aufgabengebiete hineinzuwachsen, die für Sie neu sind. Sie sind vertrauenswürdig und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Sie gestalten im direkten Austausch mit der Geschäftsführung die Digitalisierungsagenda eines jungen, aufstrebenden Verlags innerhalb der renommierten Klett Gruppe. Die Schwerpunkte Ihrer Aufgaben werden gemeinsam festgelegt. Gute Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Aufgaben, die für Sie neu sind, sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Systembetreuer 1st-Level (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich IT Infrastruktur in der GmbH am Standort Winterbach suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Systembetreuer 1st-Level (w/m/d) Überwachung und erste Störungsanalyse der internationalen Server- und Netzwerklandschaft Remote und Vor-Ort-Betreuung der Unternehmens-Clients im einem internationalen Team  Erfassung, Dokumentation und Bearbeitung der User Anfragen im IT-Ticketsystem Anpassung von IT-(Betriebs-)Systemen und betriebssystemnaher Software nach Konzernvorgaben Selbständige Planung und Durchführung des Client-Lifecyclemanagements Betreuung/Unterstützung bei Systemarbeiten und Anpassungen Management der Telefonend- und Videokonferenzgeräte  Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (z.B. als Fachinformatiker Systemadministration) 2-3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Clientbetriebssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Team-, Zielorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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IT-/Network Engineer (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 23.07.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IT-/NETWORK ENGINEER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit in Ditzingen Ref.-Nr. R0135739In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für sicherheitskritische IT-Systeme mit militärischen, zivilen und firmeninternen Kunden Ansprechpartner:in bei eingehenden technischen Anfragen und Projekten. Zudem sind Sie Kontakt und Wissensträger:in bezüglich der IT-Security-Anforderungen und Maßnahmen-Definitionen in den unterstützten Projekten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Angebotserstellung durch Anforderungsanalyse, Planung und Abschätzung Vorbereitung der Implementierung von komplexen, sicherheitskritischen TCP/IP-basierten Netzwerklösungen durch die Zuarbeit zu Architektur- und Design-Konzepten und weiterführenden Dokumenten unter Berücksichtigung von Thales-Systemlösungen Implementierung und Rollout der konzeptionierten Netzwerklösungen in Test- und Produktivumgebungen im Firmenumfeld und bei Kunden auf eigener oder Kundeninfrastruktur Erstellung IT-technischer Dokumentation Begleitung von Abnahmetests und Systemübergaben an Kunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung komplexer IT-Netzwerke Motivation und Offenheit für Neues Zertifizierungen im Bereich der Netzwerk-Technologien, wie z. B. CCNA, CCDA wünschenswert Erfahrung im Bereich Linux (SLES oder RHEL) notwendig Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Erarbeitung und Erstellung von Konzepten (u. a. Verifikationskonzepte) Erfahrung im Umfeld von sicherheitskritischen Systemen und den dazugehörigen Prozessen und Normen, wie z. B. BSI-Grundschutz und ISO 27001, von Vorteil Gutes technisches Verständnis Lösungsorientierte systematische Vorgehensweise Thematische Flexibilität und Belastbarkeit Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen von Vorteil Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Netzwerk- und IT Security Administrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leonberg (Württemberg), Stuttgart
Auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel haben wir langjährige Beratungsexpertise als Personalberater auf dem IT Markt im Gepäck. Mit diesem Wissen begleiten wir Sie als vertrauensvoller Partner an Ihrer Seite zur erfolgreichen Direktanstellung beim Kunden. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit der Nexperit GmbH. Netzwerk- und IT Security Administrator (m/w/d) am Standort in Leonberg oder Stuttgart-Vaihingen Bei Ihrem neuen Arbeitgeber handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller im Maschinenbau mit rund 60 Jahren Erfahrung in seiner Branche. Mit seinen vielzähligen Tochtergesellschaften und Vertriebs­partnern zählt er zu den globalen und innovativen Marktführern. Das Unternehmen sucht ab sofort für den Standort Leonberg oder Stuttgart-Vaihingen einen Netzwerk- und IT Security Administrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Betreuung und Optimierung von weltweiten Systemen innerhalb des Teams und Dienstleistern (LAN, Firewall) Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Realisierung von Entry und Exit Points mit modernsten Technologien (VPN, MFA) Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen wie z.B. IT Notfall- und Desaster Recovery Pläne Lösung von 2nd und 3rd Level Störungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration und erweiterte IT Security Erfahrung Erste Berührungspunkte in Cloud Security und/oder Cloud-Netzwerkinfrastrukturen wie z.B. Microsoft Azure und MS Office 365 Kenntnisse in IT Security im Microsoft Windows und Active Directory Umfeld 38 Stundenwoche mit 30 Urlaubstagen sorgen für eine gute Work-Life-Balance Attraktives Jahresgehalt mit einer jährlichen Sonderzahlung Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit sich fort- und weiterbilden Diverse Benefits wie eine Betriebliche Altersvorsorge oder arbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherungen
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Microsoft 365 Solution Architect (w|m|d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Microsoft 365 Solution Architect stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Lösungsberater Microsoft 365 (w|m|d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Lösungsberater*in Microsoft 365 stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. SPFx, Power Platform, Data Loss Prevention, Records Management) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen, Modern Collaboration Architecture (MOCA) Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen mit der Power Platform optional auch Azure Functions und Azure Logic Apps sowie Azure Devops Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate, Microsoft Certified: Power Platform Developer Associate, MCSE: Productivity Solutions Expert Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET sowie JavaScript, CSS, SPFx sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Administrator Netzwerk und Security (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ostfildern
BE PART OF THE BOS FAMILYBE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil­industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoff­systeme und sind Technologieführer für Abdeck­rollos und Sonnen­schutz­systeme. Mit unseren über 8.000 Mitar­beitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicher­heit, Leicht­bau und Energie­effizienz. Verantwortung für den Betrieb der in der BOS Gruppe eingesetzten Netzwerk- und Security-Komponenten Konzeption und Implementierung technischer IT-Sicherheitsmaßnahmen (IPS, DLP) Weiterentwicklung der Umgebung im Bereich LAN/WAN Durchführung des 2nd-Level Support im Bereich Netzwerk und Security für die internen IT-Kollegen aller Unternehmensstandorte Koordination externer Dienstleister Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bzw. Studienabschluss in Informatik Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung bei der Implementierung und Verwaltung unternehmensweiter Netzwerk- und Security-Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Monitoring und Troubleshooting der LAN/WAN-Verbindungen Administration und Absicherung von WiFi-Infrastrukturen Unternehmens-Firewall Remote Gateways Cloud-Sicherheitskonzepte Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander BOS internes Schulungs-System BISS
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerktechnologie (u.a. Cisco, HP)

Fr. 23.07.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOb es um die Konfiguration, Installation oder Inbetriebnahme geht - Sie kennen alle Abläufe bei der Administration und dem Betrieb von Lösungen aus dem Effeff.Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: * Planung und Durchführung von „Non-Standard-Changes" im Rahmen von Improvement-, Demand- oder Migrationsprojekten* Pflege und Optimierung von Bestandskundenumgebungen durch Vereinfachung der Betriebsprozesse, Automatisierung, Upgrades, Erstellung proaktiver Operationstasks und Problem Management* Optimierung und Automatisierung von Geschäftsvorfällen (z. B. Tasks und Requests) oder „Shift Left" in vorgelagerte Supporteinheiten (Vereinfachung, Teilautomatisierung, Beschreibung, Übergabe und Schulung)* Systematische Ursachenermittlung, Beseitigung und Dokumentation von Störungen im Incident-, MIM- und Problem-Prozess* Dokumentation von Infrastrukturanpassungen in vorhandenen Konzepten, Betriebshandbüchern oder SOPsSie möchten ein Ass auf Ihrem Gebiet werden und haben den Grundstein dazu schon gelegt, indem Sie eine abgeschlossene IT-Ausbildung nachweisen können.Im Speziellen bringen Sie mit: * Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP-IP)* Erfahrungen mit WiFi* Vollständige Kenntnis, sichere Anwendung und Weiterentwicklung der Hauptprozesse (ITIL- und Betriebsprozesse)* Kenntnisse und praktische Anwendung in einer marktüblichen Skriptsprache (z. B. PowerShell, VBS, AutoIt, CMD, Java, Python)* Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache* Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft* Idealerweise eines der folgenden Zertifikate: Cisco CCNA/CCNP, HP ATP, Aruba ACMA/ACMP Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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