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Systemadministration: 262 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Systemadministration

System Engineer (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Die infrastrukturelle Betreuung von Applikationen ist für uns eine Leidenschaft. Wenn auch Du diese Leidenschaft in Dir spürst und den Betrieb verschiedenster Applikationen mit uns gemeinsam gestalten und ausbauen möchtest, werde Teil unserer Crew << Als IT-Generalist:in mit Weitblick verfügst Du über einschlägige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-Administration sowie der Betreuung von Applikationen Du berätst unsere Kund:innen in allen Fragen rund um den Applikationsbetrieb (Architektur, Harmonisierung, Automatisierung) Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Applikationen und hast Lust Dir dabei immer wieder neue Technologien anzueignen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Applikationen mit #CI/CD Pipeline, #Cloud, #Openshift, #Kubernetes #ansible, #Prometheus, #Grafana, #Loki, #Linux, #Windows Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen, Automatisierung und Daten, genauso wie deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologie & Tools zu entdecken.
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IT-Systemadministrator:in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die Stadt der Zukunft ist digital. Darum suchen wir Sie als IT-Systemadministrator:in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und vernetzen mit neuester Technik mehr als 14.000 Menschen! Das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik schafft als zentraler IT-Dienstleister der Stadt Frankfurt am Main die Voraussetzungen für das Fortschreiten der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen. Sie sind Generalist:in und suchen nach einem Aufgabengebiet, das Ihnen tiefe Einblicke in die gesamte Breite des Rechenzentrumsbetriebs ermöglicht? Dann bewerben Sie sich! Für das Sachgebiet „IT-Leitstand“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT-Systemadministrator:in (w/m/d)Vollzeit, Teilzeit / EGr. 11 TVöD Administration der zentralen Monitoring-Systeme mit dem Ziel die Verfügbarkeit der angebotenen IT-Services zu verbessern sowie eine schnelle und effiziente Wiederherstellung im Fehlerfall zu unterstützen Überwachung neuer- und Anpassung bestehender IT-Services im Monitoring-System stadtweite Bereitstellung von webbasierten Status-Dashboards Mitarbeit bei der fachübergreifenden Entstörung bei Großstörungen Erarbeitung von Vorschlägen und Maßnahmen der Qualitätssicherung und Verbesserung des proaktiven Monitorings abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung umfassende Kenntnisse in der gesamten Breite des Applikations- / Server- und Netzwerkbetriebs insbesondere mit Monitoring-Systemen – möglichst mit Nachweis überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit ganzheitliche und serviceorientierte Einstellung eigenständige, analytische und methodische Arbeitsweise gute Kenntnisse über ITIL® -Prozesse, -Rollen und -Funktionen sowie Projektmanagementerfahrung – möglichst mit Nachweis Fähigkeit zur Selbstmotivation Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz einen interessanten und spannenden Arbeitsbereich mit motivierten Kolleginnen:Kollegen sowie ein Arbeitsumfeld, das wir gemeinsam kontinuierlich weiterentwickeln und an die Erfordernisse der fortschreitenden Digitalisierung sowie an zeitgemäße Arbeitsformen anpassen umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen sowie vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit guter ÖPNV-Anbindung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit und zu mobilem Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
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IT-Systemtechniker / Fachinformatiker (w/m/d) im Rechenzentrum

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   IT-Systemtechniker / Fachinformatiker (w/m/d) im Rechenzentrum am Standort Frankfurt   Sie verstehen es, aus Problemen Potenziale zu machen, nehmen gerne Dinge in die Hand und wollen neue Ideen ausprobieren? Und wenn Sie etwas erklären, verstehen alle, wie es richtig geht? Perfekt! Bringen Sie unsere Rechenzentren mit Ihrem Team „Tech Persistence & Communication“ aufs nächste Level.Bei uns schultern Sie Verantwortung aber niemals allein und nehmen das Ruder in die Hand, um den Auf-, Ab- und Umbau unserer Rechenzentrum-Infrastruktur sowie der zentralen Computerräume zu koordinieren. Selbstverständlich haben Sie dabei auch die notwendigen Kontroll-, Wartungs- und Reparaturmaßnahmen im Blick, nehmen neue Systeme in Betrieb und stehen vor-Ort im Support, in der Rufbereitschaft wie auch mit Rat zur Seite. Mit Ihrem ausgeprägten Koordinationstalent steuern Sie die Logistik, Lieferannahme und Inventarisierung genau und sind bei der Providersteuerung (SLA-Management und Kontrolle) gefragte Ansprechperson. Weil Kommunikation für Sie eine zentrale Rolle spielt – für Feedback, Informationen und Wissenstransfer – pflegen Sie Anleitungen wie auch Betriebs- und Notfallhandbücher und helfen bei der Dokumentation und Optimierung von Betriebs- und Governance-Prozessen. Ausbildung zum*zur IT-Systemtechniker*in, Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur oder ähnliches und Know-how von IT-Basisinfrastrukturen und Netzwerktechnik Handwerkliches Verständnis für Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Klimatechnik und Facility Management Fit in MS Office und im Handling sowie der Bedienung von Server- und Storagesystemen Selbstständig, strukturiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst Teilnahme an Rufbereitschaft Führerschein der Klasse B Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und ­Gesundheit
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Expert IT-Support (w/d/m)

Mi. 17.08.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen - mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR, Sales und Compliance. Expert IT-Support (w/d/m) München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt Voll- oder Teilzeit, mindestens 30 Std./Woche   Du findest genauso wie wir, dass eine funktionierende IT nicht selbstverständlich ist? Dann lass‘ uns gemeinsam mit deinen kreativen Ideen daran arbeiten, dass die 4C noch erfolgreicher wird! Du bist Hauptansprechpartner im First- und Second-Level-Support und bist für alle Helpdesk-Einsätze vor Ort sowie per Fernwartung verantwortlich. Du installierst, konfigurierst und kümmerst dich um den Betrieb und Support von Hard-/ Software sowie Peripheriegeräten. Du sorgst für ein sauberes Usermanagement sowie Rechtsverwaltung und verantwortest den operativen Betrieb der Lösung für Softwarepaketierung und -verwaltung. Du engagierst dich, die technische Unterstützung unserer Arbeit stetig zu verbessern und Dinge anders – besser zu machen. Deine Erfahrungen im First- und Second-Level-Support im Umfeld von Windows 10 / 11, Office 2013 / 2016 / Office 365 sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren Microsoft Applikationen wie z.B. Exchange (Online), OneDrive, SharePoint und CRM. Deine Erfahrungen in Aufbau und Betrieb von Active Directory und Azure sowie idealerweise mit der Erstellung und Verwaltung von Gruppenrichtlinien. Dein Engagement, service- und teamorientiertes Arbeiten sowie Belastbarkeit lassen dich auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Sparring mit dem Management 4C weiterentwickeln flexibles Arbeiten
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Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365

Mi. 17.08.2022
Berlin, Bielefeld, Bonn, Dresden, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hirschberg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365 Betreuung, Administration und Weiterentwicklung bestehender Cloud-Lösungen, z.B. Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie z.B. Office 365 & SharePoint- Lösungen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld insbesondere von SharePoint Online, Teams und der PowerPlatform Fundierte Kenntnisse über MS-Office Anwendungen und eine Affinität zu SaaS- Lösungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Netzwerk / Security Designer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services  eine Stelle als  Netzwerk / Security Designer (m/w/d) Für unseren Standort Frankfurt Planung und Weiterentwicklung der für die Kunden der Ratiodata betriebenen Netzwerk Lösungen Steuerung der Lösungen hinsichtlich der vorhandenen Kapazitäten, der Wartbarkeit und der eingesetzten Hard- und Software Technische Abstimmung von Servicerequests und Projektaufträgen mit den Kunden sowie Mitwirkung bei Angeboten und Ausschreibungen Einführung neuer Lösungen und Optimierung des Betriebs in Zusammenarbeit mit den betriebsverantwortlichen Einheiten Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten Weiterentwicklung des Portfolios der Netzwerk / Security Lösungen und Mitwirkung bei Hersteller-Zertifizierungen Erstellung von technischen Konzepten für konkrete Kundensituationen Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Sehr guter Gesamtüberblick im Bereich Netzwerk- und Security Infrastruktur, idealerweise aus einer vergleichbaren Position Erfahrung in Planung, Weiterentwicklung und Betrieb komplexer Netzwerk / Security-Infrastrukturen in unterschiedlichen Kundensituationen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk (idealerweise Cisco ) alternativ im Bereich Security (idealerweise F5, McAfee, Checkpoint, Fortinet)  Bereitschaft zu Dienstreisen  Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Qualitäts- und Serviceorientierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Systems Engineer – Kubernetes / DevOps / Machine Learning

Mi. 17.08.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Friedrichshafen, Gifhorn, Gaimersheim, München, Rostock, Rüsselsheim
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: C-IT1-12161 Standort(e): Berlin, Chemnitz, Dresden, Friedrichshafen, Gifhorn, Heimsheim, Ingolstadt, Kassel, Ludwigsburg, München, Neckarsulm, Neustadt/Weinstraße, Nürnberg, Regensburg, Rostock, Rüsselsheim, Sindelfingen, Stollberg, WeissachDeine Aufgaben:Betrieb von Anwendungen und Services im Machine Learning Umfeld  Umsetzung von IT-Projekten im Umfeld Data Management, Data Science und KubernetesBereitstellung einer Infrastruktur, um unsere Data Scientists mit den modernsten Tools und Technologien arbeiten zu lassenDokumentation von Architekturen und Schnittstellen sowie von Prozessen und Installationsabläufen Unterstützung bei der Überführung von Anwendungen und Services in den operativen Betrieb Automatisierte Lösungsbereitstellung und Überwachung der ApplikationenServicesupport für nutzende Fachbereiche  Kontinuierliche Verbesserung des BetriebsAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-System­elektroniker:in – oder ein vergleichbarer Studienabschluss – zum Beispiel Informatik oder WirtschaftsinformatikPraktische Erfahrung mit Docker Containern und Kenntnis von Orchestrierungsplattformen wie Kubernetes in Zusammenspiel mit RancherErste Erfahrungen im Monitoring von Kubernetes Umgebungen (beispielweise mit Prometheus)Erfahrung mit funktionalen Programmiersprachen, insb. Python und bekannten AI/ML Bibliotheken (bspw. TensorFlow, Scikitlearn)Erfahrungen mit Git, DevOps und idealerweise Machine Learning Pipelines (insb. Kubeflow)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke ServiceorientierungVerantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken. Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns kannst du Großes bewegen, definierst in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Du bist nah an der Kundschaft, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizierst dich passend zu deinem persönlichen Profil weiter, durch unser Inhouse-Laufbahncoaching. Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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IT-Administrator (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit knapp 1000 Mitarbeitern einen Umsatz von 282 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir IT-Administrator (w/m/d) Verantwortung für alle IT-Prozesse  Gewährleistung der Funktionalität zur Sicherung des Geschäftsbetriebs  Konfiguration und Wartung eines Microsoft-basierten Netzwerkes sowie der eingesetzten Hard- und Software im Server- und Client-Bereich  Administration aller Softwareanwendungen  interner Ansprechpartner für alle EDV-Fragen  Planung, Umsetzung und Überprüfung der IT-Sicherheit  fortlaufende Dokumentation von IT-Prozessen abgeschlossene Ausbildung  z. B. zum IT-Systemkaufmann,  Fachinformatiker,  Informatikkaufmann o. ä.  mehrjährige Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator sowie im Windows-Umfeld  gute Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb von VMware, Citrix, Netzwerken sowie Server- und PC-Hardware  sichere Kenntnisse der MS-Office-Pakete  eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil  Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Engagement  aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit  Deutsch fließend in Wort und Schrift die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen  einen krisensicheren Arbeitsplatz  eine leistungsgerechte Vergütung  zeitgemäße Sozialleistungen
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Spezialist*in SAP Support (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Für die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA suchen wir Sie als  Spezialist*in SAP Support (m/w/d)KENNZIFFER R-2022023397 Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen, das Sie als Mitarbeiter*in fordert, fördert und dabei Fortschritt und Nachhaltigkeit im Auge behält? Ihnen liegt ganzheitliche Kundenbetreuung genauso am Herzen wie uns? Sie sind motiviert, wenn Sie selbst gestalten und Ihre persönliche Note einbringen können? Dann sind Sie bei Michelin goldrichtig!  Als einer der größten Reifenhersteller der Welt entwickeln wir nicht nur Reifen, sondern auch High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für nachhaltige Mobilität von morgen. Wir sind ein vielfältiges, internationales Team mit rund 114.000 Mitarbeitern in 171 Ländern. In Frankfurt am Main sitzt die Zentrale für die Märkte in DACH, Großbritannien, Irland und Skandinavien.  Die gesamte Mobilitätsbranche befindet sich im Umschwung, weshalb wir gerade jetzt auf der Suche nach Menschen sind, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen und mit genauso viel Überzeugung und Herzblut an Themen wie Innovation und Nachhaltigkeit herangehen wie wir. Werden auch Sie Teil der Michelin Geschichte – und bewerben Sie sich jetzt! Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests von SAP-Usern in Deutschland und Österreich Durchführung von Fehleranalysen und Einleiten von Korrekturmaßnahmen Anbieten von Erstlösungen per Remote Support Erfassen, pflegen und dokumentieren der Wissensdatenbank Erarbeiten von Prozessverbesserung für nachhaltige Fehlerlösungen Pflegen des internen Netzwerks mit Kollegen aus Großbritannien und Kanada Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Erfahrung im SAP-Support, gerne in einer ähnlichen Position Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch (mind. C1)- und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexibles, eigenverantwortliches Arbeitsklima und Wertschätzung in einem familiären Team  Internationales Flair am hoch modernen Standort am Frankfurter Flughafen Optimale Verkehrsanbindung durch den Fernbahnhof und der direkten Nähe zur Autobahn. Zudem stehen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung Neben freiwilligen sozialen Leistungen bieten wir Mitarbeiter-Benefits wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten Ein gut strukturierter Onboarding-Prozess und eine individuelle Einarbeitung Vielseitige Entwicklungswege und Weiterbildungsangebote Bei Michelin geht es uns darum, sich von überholten Vorstellungen und einschränkenden Überzeugungen zu lösen und Unterschiede nicht nur zuzulassen, sondern aktiv zu fördern. Wir sind offen für alle Bewerbungen und begegnen allen Bewerber*innen mit Respekt, Offenheit und Fairness.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mainz
„International“ bedeutet für uns nicht nur, dass wir Kunden in allen Teilen der Welt haben. International ist auch unsere Crew hier in Mainz. Mit unseren Innovationen sind wir richtungsweisend auf dem Weltmarkt. Modernste Produkte und ein motiviertes Team sind unser Rezept für zukunftsweisende Lösungen.   Unser Angebot erstreckt sich von der Planung, über die Lieferung bis zur Installation und Wartung des gesamten faseroptischen Übertragungsnetzwerkes in Anwendungen wie DSL-Backhauling, Mobilfunkanbindung, Rechenzentren, Verbindungen und Internet Peering. Hier bedienen wir sowohl große internationale Netzbetreiber als auch Betreiber von Data Centers.  Darüber hinaus ermöglichen wir mit unserer Präzision im Nanometerbereich den Aufbau von optischen Komponenten, welche wiederum bei Anwendungen im Bereich der Telekommunikation, Datenkommunikation und optischer Sensorik zum Einsatz kommen.    Allgemeine Betreuung und Pflege des Client- und Server-Umfelds sowie der Netzwerk-Umgebung Client- und Softwareinstallation (Software-Verteilung) Beschaffung von Hardware, Aufbau neuer Arbeitsplätze Ansprechpartner für verschiedene IT-Probleme First-Level-Support, Second-Level-Support Leitung  von IT-Projekten Benutzerverwaltung (AD/DirX): Anpassen von Rechten, Neuanlegen von Usern Unterstützung in der Betreuung der Server-Systeme (File-Server, SQL-Server) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Studium mit Schwerpunkt IT Sehr gute Office Kenntnisse, insbesondere Excel 2013 ff. Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Aktuelle Windows-Umgebungen (Windows Server 2012 ff., Windows 7/10) Datenbank-Servern (MS SQL 2017 ff.) Client und Server-Hardware (HP) SQL    Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen mit Netzwerksystemen (Switches, Firewall) Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit selbständige strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit  Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Spannende Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge Monatliche Tankkarte Obstkorb Kostenlose Getränke Müslibar Teamevents wie gemeinsame Skifreizeit, Wandergruppen und Imker-AG Flexible Arbeitszeiten Homeofficeoption Firmenfeiern mit Familienangehörigen  
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